PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 1 Startet Nicht

XSplashX
21.02.2014, 16:29
Hey Leute,
Ich hab mir gestern Die komplette Mass Effect Trilogie gekauft und heute den ersten teil installiert und probiert zu spielen
aber wenn ich im Mass Effect 1 Menü bin und auf Spielen drücke läd es kurz und dann bekomm ich ein Error das "Mass Effect Configuration Utility ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss"
hab schon neuinstallation probiert hilft auch nicht
jemand eine idee woran es liegt?

Ps. Systemanforderung passen alle

rappmaster
22.02.2014, 09:44
Hallo

Haste dir die Verison über Origin gekauft oder Steam .

was du machen könntes wäre Mass Effect runter zu schmeisen auch alle Unter ordner .
Dan dir CCLeaner downloaden und Instalisieren und die Registey komplet scannen lassen und löschen was er findet .
wen du Origin has schmeis den auch runter das selbe geht auch mit Steam und wie oben beschrieben machen .

Wenn das ganze immer noch nicht geht aktualisiere alle deine Treiber und Windows Uptade machen .

XSplashX
22.02.2014, 10:05
Ich hab das spiel als EA ValveGames also nicht als Download
werd mal probieren die treiber neu zu installieren den rest hatte ich nämlich schon ausprobiert.

DJ-Jäger
22.02.2014, 10:12
Hallo

Haste dir die Verison über Origin gekauft oder Steam .

was du machen könntes wäre Mass Effect runter zu schmeisen auch alle Unter ordner .
Dan dir CCLeaner downloaden und Instalisieren und die Registey komplet scannen lassen und löschen was er findet .
wen du Origin has schmeis den auch runter das selbe geht auch mit Steam und wie oben beschrieben machen .

Wenn das ganze immer noch nicht geht aktualisiere alle deine Treiber und Windows Uptade machen .

Warum nicht gleich das ganze System neu aufsetzen?:p
Die aktuellsten Treiber sollte man aber tatsächlich drauf haben.

Das Problem mit dem Konfigurationstool ist ein bekanntes, lässt sich auch ganz einfach lösen:

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/827451-Spiel-startet-nicht?p=13003965&viewfull=1#post13003965

Alternativ hilft es auch immer, den aktuellsten Patch drauf zu haben. Aber der sollte bei der Trilogy-Version von ME1 schon installiert sein.

rappmaster
26.02.2014, 19:42
DJ-Jäger

so war es nicht gehmeint , es war von mir gehmeint wenn man das Spiel von Computer löscht
bleibt immer einige Dateien in der Register und die kan man halt mit CCLeaner löschen so habe ich zumindes schon so oft einige Probleme auch mit Mass Effect gelöst beckommen .