PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich DayZ? (Standalone)

Defc
17.02.2014, 18:27
Nabend.
Ich weiß dass es bereits DayZ-Threads gibt, aber ich will doch was eigenständiges.

Als ich eben auf Youtube gesurft bin, ist mir folgendes LP ins Auge gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=USxh8Uk8fpM

Eigentlich bin ich kein Fan von derlei Videos, da ich Sarazar aber schon kenne und ihn, im Vergleich zu Gronkh, ganz annehmbar finde, habe ich mal reingeschaut.

In dem Video sieht DayZ ja echt ziemlich gut aus. Dieser Nervenkitzel, dass Gefühl, eine Entscheidung zu treffen - Gefällt mir sehr gut!
Ich habe mir damals, leider ohne mich vorher zu informieren, State of Decay geholt und war ziemlich schnell frustriert: Technisch eher Mittelmaß, spielerisch absolut langweilig und kein Mehrspieler-Modus (online).
Aktuell still ich meinen Zombiedurst mit L4D2, aber DayZ wäre mal was anderes - Lohnen sich die knapp 24€ für dieses Spiel?!

Würde gern mal Feedback von Spielern kriegen - Bin gespannt, wie eure Eindrücke sind.

Mord
17.02.2014, 19:11
Du kannst dir es ruhig evtl schon einmal kaufen aber Spaß macht das Spiel zur Zeit mir zu mindestens nicht.

Da war die Mod schon wesentlich besser. Aber mal schauen was daraus wird, dauert nur sicher noch 1 Jahr bis es aus der Alpha rauskommt und es überhaupt einmal Fahrzeuge gibt.

Razorigga
17.02.2014, 19:20
Du kannst dir es ruhig evtl schon einmal kaufen aber Spaß macht das Spiel zur Zeit mir zu mindestens nicht.

Da war die Mod schon wesentlich besser. Aber mal schauen was daraus wird, dauert nur sicher noch 1 Jahr bis es aus der Alpha rauskommt und es überhaupt einmal Fahrzeuge gibt.

This. Wenn man den Entwicklern glauben will, dann wird das Spiel sehr ähnlich zur ArmA II Mod in der late beta phase bzw. zum Release. Momentan hab ich (als Mod-Veteran) wieder aufgehört das SA zu spielen, da der Spielspaß nach ein paar Tagen wieder weg ist. Es gibt einfach noch nicht viel zu tun im Spiel, wie schon gesagt wurde gibt es noch nichtmal Fahrzeuge. Volles Gear bzw. eine einigermaßen gute Ausrüstung hat man innerhalb von einer Stunde zusammen, wenn man ein paar Alpha-Tricks kennt und aus Erfahrung weiß, wo man suchen muss. Wenn man in einer Gruppe von 2-4 Leute online ist, machts natürlich noch ein bisschen länger Spaß.
Im Endefekt muss aber (mal wieder) gesagt sein, dass es nur eine Alpha ist und man einfach nichts erwarten sollte.
Tu mir den Gefallen und mach nicht den Fehler, dir das Spiel zu kaufen und dich über den jetzigen Zustand zu kaufen ... das machen hier im Forum schon genug (gab da vor 3-4 Wochen genug Diskussionen).
Der momentane Vorteil ist halt bei dem geplanten Verkaufsmodell jetzt zuzuschlagen und es auf dem Steam-Account verstauben lassen bis es mindestens in der Beta ist. Denn zum Release wird das Spiel mit Sicherheit nochmal teurer werden.
§wink

Mord
17.02.2014, 19:34
Yoah das einzige was am Standalone jetzt schon besser ist, ist die Serversuche.

Bei der Mod hat man erst mal 30min bis 1 h gebraucht um überhaupt mal einen gescheiten Server zu finden auf den man nicht direkt von Hackern gekillt wurde oder der nicht gelaagt hat wie noch was. Außerdem dauert das einloggen nicht mehr 3-5 min sondern nur noch ein paar Sekunden :A

Defc
17.02.2014, 21:05
Hätte nen Kumpel zum spielen, afaik sogar nicht nur einen. :D

Chris Di Cesare
17.02.2014, 21:22
Ich kann leider nur von der Standalone Version reden, habe den Mod nie gespielt.§wink

Ich habe jetzt knapp 60h in einer Woche zusammen. Ich habe über 20 neue Leute kennen gelernt. Damit man so richtig Spielspaß hat muss man sich Ziele setzen. Ich bin bei 2 Clans dabei. FW und EPD. ;) FW, einer hat einen Händlershop im Zentrum von Elektro eröffnet, seine Leute looten die ganze Stadt, bringen dies zu ihm. Ich bin elé Chefé von EPD (Elektro Police Department). Wir schützen die Händler und die Spieler, die beim Händler einkaufen und handeln gehen wollen. :)

Leider kommt es häufig zu Gefechten mit Scharfschützen, 2 Schützen können schon mal so ne kleine Armee von 10-15 Spielern in Schach halten. Ein Problem gibt es schon, die meisten Schützen schießen, gehen auf einen anderen Server, verändern die Position, warten 5 min, wechseln wieder auf den Server und schießen dann von einer anderen Position.

Und in einer Stunden mal gute Ausrüstung finden, ja klar ;) Spawnst du in Solnichniy, viel Spaß um nach Electro oder Berezino zu kommen ;) Und dann noch gute Ausrüstung zu finden, ohne gekillt zu werden. Ich dachte, die M4 wäre die stärkste Waffe, ne, im Nahkampf vielleicht, aber mit der Mosin bist du besser dran. Bin grad selber Scharfschütze und schaue immer, dass ich die anderen Scharfschützen erledigen kann. Also bei uns herrscht zu 90% Adrenalin Pur. Und wer alle Sarazar DayZ LP Folgen verfolgt hat, weiß, wie krass das Spiel sein kann. Und ich kann jetzt Definitiv sagen, das Spiel macht einfach Bock, auch nach 60h ;) Und mit den nächsten größeren Patch sollen auch die ersten Fahrzeuge dazu kommen ;) Und der ist nicht in weiter Ferne §wink

Defc
18.02.2014, 09:01
Ich denke ich werde, trotz der frühen Alpha-Phase, Anfang Februar zuschlagen und das Spiel kaufen.
Da ich bereits einige Leute kenne, die den Titel ebenfalls spielen, dürfte es zumindest im Bezug auf MP-Spielspaß keine Probleme geben.

Danke für die Beiträge, bin dann mal gespannt, wie es sich spielt.

Allen Walker
18.02.2014, 16:00
Überlege zurzeit auch zuzuschlagen. Spiele hier und da sehr gerne Rust und das DayZ Standalone sieht halt auch sehr interessant aus.

Defc
19.02.2014, 09:17
Werde definitiv kommende Woche zuschlagen.
Ich habe mit How To Survive und State of Decay leider ziemlich ins Klo gegriffen und hoffe das DayZ deutlich besser ist.
Ich bin mir bewusst, in welcher Phase das Spiel derzeit ist, trotzdem dürfte es um Welten besser sein als oben genannte Titel.

Wer sich überlegt, eines der beiden obigen Spiele zu kaufen, sollte folgendes beachten:

State of Decay hat keinen MP-Modus. Der Singleplayer ist langweilig und wirkt unausgereift.

How To Survive hat zwar einen MP, allerdings ist der, vom Spielspaß her, ziemlich langweilig.

Mord
19.02.2014, 14:29
Werde definitiv kommende Woche zuschlagen.
Ich habe mit How To Survive und State of Decay leider ziemlich ins Klo gegriffen und hoffe das DayZ deutlich besser ist.
Ich bin mir bewusst, in welcher Phase das Spiel derzeit ist, trotzdem dürfte es um Welten besser sein als oben genannte Titel.

Wer sich überlegt, eines der beiden obigen Spiele zu kaufen, sollte folgendes beachten:

State of Decay hat keinen MP-Modus. Der Singleplayer ist langweilig und wirkt unausgereift.

How To Survive hat zwar einen MP, allerdings ist der, vom Spielspaß her, ziemlich langweilig.

Tja und Dayz ist momentan mMn noch unspielbar. Mir fällt es schwer vorzustellen das die von dir genannten Titel noch weniger Fun machen.
Klar Dayz war schon in der Mod immer mit Stress, Frust und Geduldsproben verbunden aber die Faszination und der Nervenkitzel waren vorhanden.

In der Standalone hast du schon 1min nachdem du spawnst Durst kurz darauf hast du auch Hunger und ehe du dich versiehst hast du dir ne Erkältung eingefangen ^^
Als ich es spielte bin ich meistens mit trockenen Mund durch Cherno (eine Stadt) gerannt um was zu trinken zu finden. schleichen ? für was ? Zombies sind sehr Rar und wenn dann sind sie eh unsichtbar oder hauen dich durch Wände tot ^^

Also ich will das Spiel nicht schlecht reden ist schließlich noch in der Alpha aber an der Balance muss sich noch viel tun
Auch finde ich die Idee das HUD zu entfernen blöd
Ich will sehen wenn mein Charakter durst, Hunger oder eine Krankheit hat bzw wie gut er versteckt ist.
Allgemein sieht es schwer danach aus das Schleichen (auch später) eher nebensächlich sein wird.

Chris Di Cesare
19.02.2014, 17:45
Tja und Dayz ist momentan mMn noch unspielbar. Mir fällt es schwer vorzustellen das die von dir genannten Titel noch weniger Fun machen.
Klar Dayz war schon in der Mod immer mit Stress, Frust und Geduldsproben verbunden aber die Faszination und der Nervenkitzel waren vorhanden.

In der Standalone hast du schon 1min nachdem du spawnst Durst kurz darauf hast du auch Hunger und ehe du dich versiehst hast du dir ne Erkältung eingefangen ^^
Als ich es spielte bin ich meistens mit trockenen Mund durch Cherno (eine Stadt) gerannt um was zu trinken zu finden. schleichen ? für was ? Zombies sind sehr Rar und wenn dann sind sie eh unsichtbar oder hauen dich durch Wände tot ^^

Also ich will das Spiel nicht schlecht reden ist schließlich noch in der Alpha aber an der Balance muss sich noch viel tun
Auch finde ich die Idee das HUD zu entfernen blöd
Ich will sehen wenn mein Charakter durst, Hunger oder eine Krankheit hat bzw wie gut er versteckt ist.
Allgemein sieht es schwer danach aus das Schleichen (auch später) eher nebensächlich sein wird.

Brunnen gibt es wie Sand am Meer. Auf der offiziellen DayZ Map kannst du alle Standorte der Brunnen nach schauen. Nach einer Min habe ich überhaupt keinen Durst. Ich kann von Solinichy bis nach Cherno durch rennen, ohne das ich Durst bekomme, wenn ich dort ankomme, dann bekomme ich erst Durst. Aber Unterwegs haste einen See und 5 Brunnen. Warum sind Manchmal Zombies rar? Weil in der Stadt gelootet wurde.

Tipp:

Kaum bis keine Zombies ---> Stadt wurde durch gelootet, es gibt kaum Sachen noch zu finden.
Viele Zombies ---> Stadt wurde noch nicht durch gelootet, es gibt viele Sachen zu finden.

Unsichtbar nicht. Okay, es gibt auch schon komische Zombies, die mal durch Boden laufen oder plötzlich durch Wände kommen. Das ist klar ;) Aber kaum was beträchtigt den Spielspaß ein. ;) Und Spannung pur ist immer da. Vorallem Kämpfe mit Scharfschützen :D

Valkura
25.02.2014, 07:27
Ein Kumpel und ich wollen die Standalone gegen Mitte März kaufen und wären somit auch für die ein oder andere Runde zu haben.
Ich bin gespannt, wie sich das ganze spielt, auf den Videos, die ich mir angesehen habe, gefällt mir das Spiel allerdings schon ziemlich gut.

Ich melde mich sobald wir das Spiel gekauft und installiert haben. ;)