PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 Gold Edition / Windows 7 Installation bricht sofort ab!! (the programm has been damaged)

Andreas155
15.02.2014, 12:38
Hallo liebe Forengemeinde!

Und zwar habe ich aus alten Tagen meine Gothic 2 Gold Edition (Version 1.30) wiedergefunden und wollte das Spiel mal wieder zocken. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Ich habe von vornherein den Kompatibilitätsmodus benutzt und in der Systemsteuerung bei der Datenausführungsverhinderung Gothic 2 eingetragen um meines Wissens nach Probleme mit Windows 7 zu vermeiden. Zu meiner Erleichterung war es mir dann endlich möglich überhaupt mit der Installation beginnen zu Können. Doch dann nach gerade mal einer Sekunde ploppte ein neues Fenster auf:

"this programm has been damaged, possibly by a bad sector of the hard drive or a virus. Please reinstall it."

Nach dieser besch..... Fehlermeldung wird mir zusätzlich noch gesagt ich hätte nicht die Originale CD....

Jetzt hab ich die Foren eine gefühlte Ewigkeit durchsucht aber nix Hilfreiches finden können.

Vll wisst ihr ja eine Lösung wofür Ich schonmal jetzt sehr Dankbar wäre!!! Ich freu mich so darauf zu Spielen aber gehe an diesem Problem schon fast Zugrunde.....

Also ich bin gespannt auf eure Antworten und habt etwas Nachsicht mit Mir. In solchen Software-Problemen bin ich nicht sehr bewandert.

beste Grüße Andreas

Shuu
15.02.2014, 12:59
Hast du schonmal nach Spywaren bzw. Malware gesucht?
Datenträger Defragmentierung durchgeführt?
Ansonsten kann es auch sein, das ein Programm die Ausführung des Installationsprogramm blockiert. Probier mal alle Programme zu schließen (mitsamt des Antivirenscanners, sofern vorhanden) und führe danach die Installation nochmal durch. Und trage Gothic mal wieder aus der Datenausführungsverhinderung aus.

Andreas155
16.02.2014, 11:40
Also
Nach Malware habe Ich gesucht und auch erfolgreich 2 "infizierte" Dateien entfernen können.
Und die Defragmentierung habe ich selbstverständlich auch gerade durchgeführt.
Und nachdem ich Gothic 2 auch wieder aus der Datenausführungsverhinderung rausgenommen habe da habe ich mich wieder an die Installation gewagt.
Leider mit selbigem Ergebniss wie vorher.....
Ich selbst habe überhaubt keine Idee woran es liegen könnte...

ModRes
17.02.2014, 19:20
@ Andreas155:
Nimm die Installation des Spiels am besten mal per Batch-Skript (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/418030-Gothic-2-geht-nicht-mehr?p=6579354#post6579354) vor.

lucigoth
17.02.2014, 22:36
@ Andreas155:
Nimm die Installation des Spiels am besten mal per Batch-Skript (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/418030-Gothic-2-geht-nicht-mehr?p=6579354#post6579354) vor.
Hallo ModRes§wink!
Ich verstehe das mit dem Batch-Skript nicht. Die Installation usw. habe ich schon verstanden; verstehe nicht warum man den unbedingt braucht.
Ich habe Gothic2 bisher unter allen Betriebssystemen bis Win7 prof. 64bit ganz normal installieren können. Habe nichts mit Kompalibitätsmodus oder Datenausführungsverhinderung (:dnuhr:) o.ä. gemacht!
Ganz normal CD´s rein, als Admin ausgeführt, patches drauf; neu gestartet; Gothic-Starter angeklickt und Spiel oder Mod lief problemlos.
Habe nie ein Update vorher von irgendwelchen Sachen (Grafikkarte, Betriebssystem oder so) gemacht.
Liegt es daran, das ich die Collector`s Edition habe?
Liegen die Probleme bei den Steam Versionen?
Oder liegt es an den Grafikkarteneinstellungen?
Das das Problem nicht an Maleware liegen kann ist mir schon klar.
Danke vorab für deine Info:gratz!

ModRes
17.02.2014, 23:22
Das Problem liegt einzig und allein an den alten Kopierschutztreibern (meistenteils SecuRom v4.xx.xxx) einiger "alten" Original-CD-Editionen, welche einfach nicht mit aktuellen Windows-Betriebssystemen kompatibel sind!