PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Diskussion #5



Seiten : [1] 2

Moku
14.02.2014, 18:26
Hier ist der Vorgänger: Diskussion #4 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1294975-RPG-Diskussion-4)



Was erwarten wir von euch?

Erst mal Motivation und Spaß am Spielen.
Danach einen ausgearbeiteten Steckbrief des Charas, den ihr ins RPG schicken wollt, dazu eine Charakterfarbe, mit der ihr die gesprochenen Sätze einfärbt.

Ein Blanko-stecki liegt aus.

Graue Wächter sind im RPG verboten.

Form und Farbe der Beiträge

Damit man gleich sieht, welche Charas gepostet wurde, wäre Mindestvoraussetzung in der Betreffszeile den Namen des Charas mit Standort einzutragen. Sprich: Faren | Marktviertel | Denerim.

Die gesprochenen Sätze wären wie gesagt mit der jeweiligen Farbe eingefärbt.

Wenn ihr wollt könnt ihr auch ein kleines Bild eurer Charas machen und die in die Post setzen (Maximalgröße 110x110 Pixel). Da sieht man ebenfalls auf dem ersten Blick, um wen es geht.

Bevorzugt den Post, auf den ihr euch bezieht zitieren und in Spoiler setzen.


Rassen

- Elfen (Stadtelf/Dalish)
- Mensch
- Zwerg
- Qunari


Gibt es Regeln?

Ja.
Bleibt auf dem Teppich. Ich möchte nicht, dass nachher ein Charakter hier rumspukt, der mit Lichtschwertern kämpft oder ein Besänftigter, der von allein die Verbindung zum Nichts hergestellt hat oder ein Magier, der einen Schutzgeist wie Wynne auf der Schulter sitzen hat. Ihr versteht, was ich meine. Es soll „realistisch“ bleiben. ;) Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob das okay ist oder nicht, fragt Arturas oder den noch unbekannten zweiten Wächter.

Ansonsten steht eurer Fantasie kaum was im Weg. :)

Oh, und haltet es mehr oder weniger jugendfrei. Keine Orgien oder Massenvernichtungen. Bitte. :p


RPG-LORE

Orzammar:
Behlen ist König
Der Amboss wurde NICHT zerstört
Dalish
Die Werwölfe wurden geheilt und die Dalish ziehen mit dem Wächter in den Krieg
Die große Eiche wurde NICHT erschlagen
Zirkel der Magie
Die Magier gerettet



Auswirkungen:
Behlen zeigt sich als Reformpolitiker. Der Handel mit der Oberfläche wird ausgeprägter und Kastenbegrenzungen werden gelockert. Die Kastenlosen bekommen die Möglichkeit mit Waffen gegen die Dunkle Brut zukämpfen und dadurch neue Freiheiten zu gewinnen. Zum ersten Mal seit Generationen wird die Dunkle Brut weiter zurückgedrängt und einige Thaigs zurückgewonnen. Behlen hat jedoch viele Feine in der Adels- und Kriegerkaste, aber nach mehreren Attentatsversuchen wird die Versammlung aufgelöst. Der König regiert allein - einige sagen wie ein Tyrann, andere wie ein Visionär, der entschlossen ist Orzammar in die moderne Welt zu integrieren,

Es dauert nicht lange, bis Branka Caridins Technik meistert und weiß, wie man den Amboss der Leere zu benutzen hat, um Golem herzustellen - die ersten seit Jahrzehnten. Das Zwergenvolk jubelt, aber nur wenige wissen um den Preis. Am Anfang arbeitete Behlen mit Branka zusammen um Subjekte für den Amboss - freiwillig und unfreiwillige - zu Verfügung zustellen, sodass die Dunkle Brut noch weiter zurückgedrängt wird. Dieses Arrangement ist allerdings nicht von Dauer. Branka weigert sich, weiterhin Golem nur für den König herzustellen, weshalb dieser die Nutzung des Ambosses verbietet. Seine Männer attackierten Brankas Festung in den Tiefen Wegen, und zwangen sie dazu, dicht zumachen. Nach Jahren der Belagerung, ist Behlen gezwungen aufzugeben. Die Festung, beschützt von Brankas Golem, bleibt unüberwindbar.

Die Werwölfe wurden vom Wächter geheilt und kehrten zurück in die menschliche Zivilisation. Sie nehmen alle den Nachnamen "Wolf" an, um die Dame des Waldes zu ehren. Zathrian starb bei dem Ritual und Lanaya wurde neue Hüterin des Dalishclans.

Die Dalishelfen wurden vom Wächter rekrutiert und werden durch ihren Einsatz in der letzten Schlacht von den Menschen respektiert. Ihre Beziehung zu den Menschen bessert sich stetig, allerdings treten bald Spannungen auf. Lanaya ist als Botschaftlerin zwischen den beiden Völkern elementar, um den Frieden zwischen den Dalish und den Menschen zu halten.

Der Wächter hat den Zirkel der Magi gerettet. In den folgenden Monaten wird der Turm durch die Bemühungen der Templer und Magier gereinigt und der letzte Geist flüchtet zurück ins Nichts. Es gab keine weiteren Abscheulichkeiten, und der erste Verzauberer rief den Turm als sicher aus. Alles was gerettet werden konnte, wurde gerettet.

Moku
14.02.2014, 18:27
Hier kann jeder nen neuen Thread aufmachen, wenn der alte voll ist.

BlackShial
14.02.2014, 18:46
Also mein Charakter befindet sich irgendwo in der Wildnis zur Zeit.
"Irgendwo" ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff. :D

Wenn jemand eine konkrete Idee hat für einen Treffpunkt, könnte ich in meinem nächsten Beitrag ja schon einmal in diese Richtung gehen oder so.
Oder wir sind "zufälligerweise" alle gar nicht so weit voneinander entfernt. =P

Ja .... Irgendwo ist meine Lieblingsangabe :D Nutz ich ständig.
Quin befindet sich momentan ja noch am andern Ende von Ferelden :p Da werd ich mit ihm wohl mal ein ganzes Stück springen müssen. Immerhin fangt ihr beide in der Wildnis an, schätze ich ;)

Zur Not können wir uns ja auch erstmal einspielen in unsere Chars ;) Sprich, bissl allein und dann langsam aufeinander treffen.
Was das zufälligerweise betrifft, wär das auch gar nicht so undenkbar. Ich schätze mal das es nicht viele Orte in der Wildnis gibt, die nicht überlaufen vor Brut :D
Weshalb mein Magier sich dahin begiebt muss ich mir nur noch überlegen, aber mir fällt schon was ein :)

@ Khardim
Klasse Char! :D
Gott, Quin wird nen Anfall bekommen §ugly Er wird es zu seiner Lebensaufgabe machen wollen ihre Haare zu entfilzen §hehe Der arme Mann wird leiden, so sehr leiden ...

VRanger
14.02.2014, 19:34
@ Fawks:gratz, habe geantwortet und Glandis ist etwas durcheinander. Sie hat etwas vergessen und ...

Zum Flüchtlingslager habe ich jetzt folgenden Stand, den man in die Planung ja einbeziehen kann:

Moku hat netterweise die Karte vom Flüchtlingslager, so wie wir es sehen, im 1. Post bei den Karten eingetragen
zum Lager habe ich folgende Informationen aus all den Post gelesen:

am Rande eines Wäldchens
großes Lager, mit notdürftig errichteten Zelten und Lagerstätten
es gab einen Eselskarren mit Stroh
es gab einen provisorischen Essensstand, dort haben auch Spieler sich Essen geholt
es gab einen Händler mit alten Schriften, Büchern, Schriftrollen, dort wurde ein Buch gekauft
es gab einen provisorischen Marktplatz
im angrenzenden Wald wurde Magie verwendet, Blitze wurden geschleudert
es sind schwerbewaffnete Templer, aber auch Söldner im Lager
es wird als einigermaßen befestigte Zufluchtsstätte beschrieben
im Wald gibt es einen Opferstein, ein alter Mann wollte dort eine Ziege opfern
zwischen zwei Holzhütten gab ein Unterstand mehreren Spielern Unterschlupf
eine Stahlkonstruktion diente als Gefängnis, deren Schloss wurde mit einem Axthieb zertrümmert
ein Tor, welches sich öffnet, wird erwähnt und ein Schrei: Schließt das Tor!
der Kampf sagt nicht viel zum Lager, nur hat es zu dem »Üblichen« in einem größeren Umfang gebrannt
ein Schwert soll in die Unterkunft des Templerkommandanten gebracht worden sein (hat später eine Hurlockmeute entwendet)
am Rande des Waldes wird ein abgehackter Arm mit einem Ring am Finger erwähnt
ab Ende Juli 2013 war keiner mehr außer Ameena (war bis zu einem gewissenen Zeitpunkt in der Nähe) im Lager

Khardim
14.02.2014, 23:09
Ja .... Irgendwo ist meine Lieblingsangabe :D Nutz ich ständig.
Quin befindet sich momentan ja noch am andern Ende von Ferelden :p Da werd ich mit ihm wohl mal ein ganzes Stück springen müssen. Immerhin fangt ihr beide in der Wildnis an, schätze ich ;)

Zur Not können wir uns ja auch erstmal einspielen in unsere Chars ;) Sprich, bissl allein und dann langsam aufeinander treffen.
Was das zufälligerweise betrifft, wär das auch gar nicht so undenkbar. Ich schätze mal das es nicht viele Orte in der Wildnis gibt, die nicht überlaufen vor Brut :D
Weshalb mein Magier sich dahin begiebt muss ich mir nur noch überlegen, aber mir fällt schon was ein :)

@ Khardim
Klasse Char! :D
Gott, Quin wird nen Anfall bekommen §ugly Er wird es zu seiner Lebensaufgabe machen wollen ihre Haare zu entfilzen §hehe Der arme Mann wird leiden, so sehr leiden ...

Ich hatte es mir auch so vorgestellt, noch ein oder zwei Posts mit Nekka allein zu machen und dann nach Norden zu ziehen, weil die südliche Wildnis zunehmend vor Dunkler Brut wimmelt. Also ein Treffen könnte zum Beispiel unweit von Lothering stattfinden, meinetwegen auf einem verwüsteten Schlachtfeld, auf dem Juri grade irgendwen/-etwas abgeschlachtet hat, Nekka zum Plündern vorbeikommt und Quin ... fegt? Oder sowas in der Art halt :p

Vor dem Entfilzen sollte vielleicht erst das Entlausen erfolgen, die Gute lebt seit Wochen in der Wildnis ;) Und ja, dein fashionabler Dämonenwirt wird leiden. Und wir werden Spaß dran haben! :D

PS: Es ist nicht ungewöhnlich, dass Männer backen können! Ich fühle mich wieder einmal unterschätzt und auf mein Geschlecht reduziert! Haben wir einen Gleichstellungsbeauftragten, bei dem ich Beschwerde einreichen kann?§ugly

Fawks
15.02.2014, 09:49
@ Fawks:gratz, habe geantwortet und Glandis ist etwas durcheinander. Sie hat etwas vergessen und ...

Zum Flüchtlingslager habe ich jetzt folgenden Stand, den man in die Planung ja einbeziehen kann:

Moku hat netterweise die Karte vom Flüchtlingslager, so wie wir es sehen, im 1. Post bei den Karten eingetragen
zum Lager habe ich folgende Informationen aus all den Post gelesen:

am Rande eines Wäldchens
großes Lager, mit notdürftig errichteten Zelten und Lagerstätten
es gab einen Eselskarren mit Stroh
es gab einen provisorischen Essensstand, dort haben auch Spieler sich Essen geholt
es gab einen Händler mit alten Schriften, Büchern, Schriftrollen, dort wurde ein Buch gekauft
es gab einen provisorischen Marktplatz
im angrenzenden Wald wurde Magie verwendet, Blitze wurden geschleudert
es sind schwerbewaffnete Templer, aber auch Söldner im Lager
es wird als einigermaßen befestigte Zufluchtsstätte beschrieben
im Wald gibt es einen Opferstein, ein alter Mann wollte dort eine Ziege opfern
zwischen zwei Holzhütten gab ein Unterstand mehreren Spielern Unterschlupf
eine Stahlkonstruktion diente als Gefängnis, deren Schloss wurde mit einem Axthieb zertrümmert
ein Tor, welches sich öffnet, wird erwähnt und ein Schrei: Schließt das Tor!
der Kampf sagt nicht viel zum Lager, nur hat es zu dem »Üblichen« in einem größeren Umfang gebrannt
ein Schwert soll in die Unterkunft des Templerkommandanten gebracht worden sein (hat später eine Hurlockmeute entwendet)
am Rande des Waldes wird ein abgehackter Arm mit einem Ring am Finger erwähnt
ab Ende Juli 2013 war keiner mehr außer Ameena (war bis zu einem gewissenen Zeitpunkt in der Nähe) im Lager



Wow, toll, dass du das alles herausgesucht hast! Habe Glandis' Reaktion schon gesehen und werde mich bemühen, heute abend noch zu posten, wenn ich in Ba-Wü bin.
Und Aril wird Glandis schon auf die Sprünge helfen ;)

Neclord
15.02.2014, 14:56
Ja .... Irgendwo ist meine Lieblingsangabe :D Nutz ich ständig.
Quin befindet sich momentan ja noch am andern Ende von Ferelden :p Da werd ich mit ihm wohl mal ein ganzes Stück springen müssen. Immerhin fangt ihr beide in der Wildnis an, schätze ich ;)

Zur Not können wir uns ja auch erstmal einspielen in unsere Chars ;) Sprich, bissl allein und dann langsam aufeinander treffen.
Was das zufälligerweise betrifft, wär das auch gar nicht so undenkbar. Ich schätze mal das es nicht viele Orte in der Wildnis gibt, die nicht überlaufen vor Brut :D
Weshalb mein Magier sich dahin begiebt muss ich mir nur noch überlegen, aber mir fällt schon was ein :)

@ Khardim
Klasse Char! :D
Gott, Quin wird nen Anfall bekommen §ugly Er wird es zu seiner Lebensaufgabe machen wollen ihre Haare zu entfilzen §hehe Der arme Mann wird leiden, so sehr leiden ...


Ich hatte es mir auch so vorgestellt, noch ein oder zwei Posts mit Nekka allein zu machen und dann nach Norden zu ziehen, weil die südliche Wildnis zunehmend vor Dunkler Brut wimmelt. Also ein Treffen könnte zum Beispiel unweit von Lothering stattfinden, meinetwegen auf einem verwüsteten Schlachtfeld, auf dem Juri grade irgendwen/-etwas abgeschlachtet hat, Nekka zum Plündern vorbeikommt und Quin ... fegt? Oder sowas in der Art halt :p

Vor dem Entfilzen sollte vielleicht erst das Entlausen erfolgen, die Gute lebt seit Wochen in der Wildnis ;) Und ja, dein fashionabler Dämonenwirt wird leiden. Und wir werden Spaß dran haben! :D

PS: Es ist nicht ungewöhnlich, dass Männer backen können! Ich fühle mich wieder einmal unterschätzt und auf mein Geschlecht reduziert! Haben wir einen Gleichstellungsbeauftragten, bei dem ich Beschwerde einreichen kann?§ugly


Klingt gut. :A
Dann machen wir das so. :)

VRanger
15.02.2014, 16:44
Wow, toll, dass du das alles herausgesucht hast! Habe Glandis' Reaktion schon gesehen und werde mich bemühen, heute abend noch zu posten, wenn ich in Ba-Wü bin.
Und Aril wird Glandis schon auf die Sprünge helfen ;)
Habe noch etwas für Dich:gratz Habe mir mal überlegt, wie ich Aril sehen würde und habe mal im Char-Editor rumgemalt. Du kannst damit machen was Du möchtest, auch nicht nehmen oder etwas anderes »bestellen«. Bin mal im Look wie bei Glandis geblieben.




http://upload.worldofplayers.de/files9/Aril_P.pnghttp://upload.worldofplayers.de/files9/Aril_Ava.png
als Bildvorschlag für den RPG Charaktersteckbrief (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-RPG-Charaktersteckbriefe?p=22239319&viewfull=1#post22239319)Als Ava für den Text

Deeman
15.02.2014, 21:57
An meine Gruppe(n)
Ich denke noch an meinen Beitrag aber ich hab gerade irgendwie eine Schreibblockade :scared:

Annalena
16.02.2014, 07:22
An meine Gruppe(n)
Ich denke noch an meinen Beitrag aber ich hab gerade irgendwie eine Schreibblockade :scared:
Sowas kenne ich auch. :gratz Bei Blutmähne wollten wir doch die Chasind treffen. Soll ich vielleicht etwas in die Richtung schreiben? Oder möchtest du lieber warten bis die Muse dich wieder küsst. :)

Neclord
16.02.2014, 18:12
An meine Gruppe(n)
Ich denke noch an meinen Beitrag aber ich hab gerade irgendwie eine Schreibblockade :scared:

Jo kein Problem, habe ich auch hin und wieder. :)

Fawks
16.02.2014, 23:18
@VRanger: So, ich habe geschrieben. Vielen Dank für das Charbild, das gefällt mir sehr! Habe es auch schon in meinen Beitrag eingefügt! §knuff

Was möchtest du denn vor dem Aufbruch noch machen?

Emerahl
17.02.2014, 10:40
@Lee: Naevia hat endlich reagiert :gratz

BlackShial
17.02.2014, 12:06
Ich hatte es mir auch so vorgestellt, noch ein oder zwei Posts mit Nekka allein zu machen und dann nach Norden zu ziehen, weil die südliche Wildnis zunehmend vor Dunkler Brut wimmelt. Also ein Treffen könnte zum Beispiel unweit von Lothering stattfinden, meinetwegen auf einem verwüsteten Schlachtfeld, auf dem Juri grade irgendwen/-etwas abgeschlachtet hat, Nekka zum Plündern vorbeikommt und Quin ... fegt? Oder sowas in der Art halt :p

Vor dem Entfilzen sollte vielleicht erst das Entlausen erfolgen, die Gute lebt seit Wochen in der Wildnis ;) Und ja, dein fashionabler Dämonenwirt wird leiden. Und wir werden Spaß dran haben! :D

PS: Es ist nicht ungewöhnlich, dass Männer backen können! Ich fühle mich wieder einmal unterschätzt und auf mein Geschlecht reduziert! Haben wir einen Gleichstellungsbeauftragten, bei dem ich Beschwerde einreichen kann?§ugly

Er fegt?! §rofl Hahahaha, das kann durchaus sein, ja :D
Wie könnte er es auch ertragen an einem Schlachtfeld vorbei zu kommen, welches vollkommen verwüstet ist ;) Nene, geht gar nicht. Alles muss an seinen Platz *lach* Fein säuberlich.

Aber die Nähe von Lothering klingt prima :) Er weiß ja nicht dass es zerstört ist, von daher passt es. An sich hätte er ja keinen Grund in eine verlassene Gegend zu gehen. Er will Unterhaltung, Wein und Weib. Das gibts in Lothering ... oder gab ^^° Guter Plan!

Haha, okay ... okay :D Pass auf das er sie bei Nacht nicht überfällt um ihr die Haare zu machen :eek: Ab ins Wasser mit der jungen Dame sag ich dir! :p
(Keine Sorge, er hat auch ne normale Seite. Also ich versuch schon nich ganz so abgedreht zu schreiben ^^)

Öhm ... Gleichstellungsbeauftragter?
Ja ... den Posten hab ich inne! $§p4
Tut mir leid sehr geschätzter Khardim, aber ich setze mich nur für Rechte von Frauen ein, nicht andersherum :D
Beschwerde darfst du dennoch gern einreichen. Kommt dann in die Rundablage P.

Sooo, wie dem auch sei. Ich freu mich mit euch spielen zu können :)
Werd heut mal nen Post setzen und Quin in Richtung Süden bewegen.

Deeman
17.02.2014, 12:07
Sowas kenne ich auch. :gratz Bei Blutmähne wollten wir doch die Chasind treffen. Soll ich vielleicht etwas in die Richtung schreiben? Oder möchtest du lieber warten bis die Muse dich wieder küsst. :)

Klar. Ihr könnt zwischendurch gerne eure Beiträge dazwischenschieben ;)

VRanger
17.02.2014, 12:49
@VRanger: So, ich habe geschrieben. Vielen Dank für das Charbild, das gefällt mir sehr! Habe es auch schon in meinen Beitrag eingefügt! §knuff

Was möchtest du denn vor dem Aufbruch noch machen?
Freue mich, dass Dir das Bildchen gefallen hat und einen §knuff zurück. Werde mal antworten gehen.

Bei Deiner Frage habe ich eine Gegenfrage: Willst Du schon weg? Oder die 2.: Möchtest Du nur wissen was ich vor dem Aufbruch so vorhabe?

Fawks
17.02.2014, 13:07
Letzteres. Damit ich mir vielleicht noch etwas ausdenken kann, was uns so geschieht ;)

VRanger
17.02.2014, 13:41
Letzteres. Damit ich mir vielleicht noch etwas ausdenken kann, was uns so geschieht ;)
Habe geantwortet:gratz. Nun mir schwirren viele Dinge durch den Kopf. Am Naheliegensten ist das Zurückgehen. Dann gibt es für mich eine Fragestellung: Was wird gegessen? Da lasse ich mich mal von der Regie überraschen. Im Lager würde Glandis gern über das Reden, was Aril so kann. Den Anstoß dafür gab es ja bereits, doch das würde Glandis dann selbst anfangen. Es sei denn Aril reagiert etwas sauer, dass ihre genannten Künste so verlacht werden. Dann gibt es das Gespräch sofort. Nun, dann wären noch die Jährlinge. Warum kann die Glandis wohl geschnitten haben? Und dann könnte Glandis etwas zu dem Lager erzählen, auf Frage von Aril. Also einen groben Überblick, weil Aril hat ja den Fokus auf ihren Bruder. Dabei könnte sie auch die Frage nach einem Wappen beantworten. Das ist das, was mir so einfällt.

Doch wir sollten das nicht in einem Post abhandeln. Wäre schade. Die Stelle mit dem Hochklettern im Baum hat mir echt gefallen ... §ice

Moku
17.02.2014, 17:12
@Khardim: Ich tipsel so gerade Vivi und da fällt mir auf, in welcher Situation sollen die beiden eigentlich auf deinen Ritter treffen? Soll er gerade kämpfen oder nur unterwegs sein oder etwas in der Art? Ich denke mal, weder Jo noch Vivi würden einem vorbeiziehenden Reiter einen zweiten Blick zuwerfen.

Also müsste ja schon ne Situation her, die die Aufmerksamkeit auf den Herren richtet.

(Wenn das irgendwo steht und ich es übersehen habe, einfach mal drauf hin weisen. <_<)

BlackShial
17.02.2014, 17:28
@Khardim: Ich tipsel so gerade Vivi und da fällt mir auf, in welcher Situation sollen die beiden eigentlich auf deinen Ritter treffen? Soll er gerade kämpfen oder nur unterwegs sein oder etwas in der Art? Ich denke mal, weder Jo noch Vivi würden einem vorbeiziehenden Reiter einen zweiten Blick zuwerfen.

Also müsste ja schon ne Situation her, die die Aufmerksamkeit auf den Herren richtet.

(Wenn das irgendwo steht und ich es übersehen habe, einfach mal drauf hin weisen. <_<)

Vorschlag:
Er könnte nackig um einen Baum laufen.
DAS würde Aufmerksamkeit erregen. Vllt nicht umbedingt positive (in Jo's Fall), aber immerhin §ugly

Öhm ... ja :rolleyes:
Um auch was sinnvolles zu sagen: Soweit ich weiß hat Ser Lothar gerade erst einen Kampf hinter sich und in dem Moment Ruhe. Also hast du nichts übersehen.

Moku
17.02.2014, 17:30
Vorschlag:
Er könnte nackig um einen Baum laufen.
DAS würde Aufmerksamkeit erregen. Vllt nicht umbedingt positive (in Jo's Fall), aber immerhin §ugly

Würde der Mann nackt um nen Baum laufen würde Vivi eventuell einen kurzen Blick auf ... ihn werfen und dann stur weitermarschieren.

BlackShial
17.02.2014, 17:47
Würde der Mann nackt um nen Baum laufen würde Vivi eventuell einen kurzen Blick auf ... ihn werfen und dann stur weitermarschieren.

Jaaaah ... das würde er :p
Mit hochrotem Gesicht und kichernd wie ein kleines Mädchen :D

Wobei ... es passt gerade so perfekt ...
SO könnte man sich den Blick wohl von den Beiden vorstellen, wenn sie an Ser Lothar vorbeigehen. Also ich würde die nicht freiwillig ansprechen wollen *lach*
http://upload.worldofplayers.de/files9/Vivi_las_JOhannesburg.png

Moku
17.02.2014, 18:20
Jaaaah ... das würde er :p
Mit hochrotem Gesicht und kichern wie ein kleines Mädchen :D

Der kichert nicht. v.v


Und ja, die Blicke würden PERFEKT passen. :D

Khardim
17.02.2014, 18:58
Öhm ... Gleichstellungsbeauftragter?
Ja ... den Posten hab ich inne! $§p4
Tut mir leid sehr geschätzter Khardim, aber ich setze mich nur für Rechte von Frauen ein, nicht andersherum :D
Beschwerde darfst du dennoch gern einreichen. Kommt dann in die Rundablage P.


Schön, dass sich manche Dinge einfach niemals ändern :p


Vorschlag:
Er könnte nackig um einen Baum laufen.
DAS würde Aufmerksamkeit erregen. Vllt nicht umbedingt positive (in Jo's Fall), aber immerhin §ugly

Öhm ... ja :rolleyes:
Um auch was sinnvolles zu sagen: Soweit ich weiß hat Ser Lothar gerade erst einen Kampf hinter sich und in dem Moment Ruhe. Also hast du nichts übersehen.

Also ich hatte es mir so vorgestellt, dass ihr auf einen ruhenden Ritter trefft, der grade eine Pfeife raucht oder sowas, aber in der Tat würde das nicht viel Anlass bieten, auch innezuhalten und ein Gespräch zu beginnen, das sehe ich ein.
Kreativer Einwurf ohne Verbindlichkeit: Ihr geht durch die hohe Vegetation und hört plötzlich gemurmelte Worte hinter einem Gebüsch. Besorgt über eine möglicherweise unliebsame Überraschung umrundet ihr es mit gezogenen Waffen, um dort einen etwas erschöpften und ins Gebet versunkenen Ritter vorzufinden. Und durch die ganze Erbauer-gläubig/ungläubig-Kiste mit Vivi sind wir prompt im Gespräch!:D



Wobei ... es passt gerade so perfekt ...
SO könnte man sich den Blick wohl von den Beiden vorstellen, wenn sie an Ser Lothar vorbeigehen. Also ich würde die nicht freiwillig ansprechen wollen *lach*


Ser Lothar würde es vermutlich auch bevorzugen, nicht von Leuten angesprochen zu werden, die sich ausschließlich von Zitronen ernähren:p

Moku
17.02.2014, 19:53
Kreativer Einwurf ohne Verbindlichkeit: Ihr geht durch die hohe Vegetation und hört plötzlich gemurmelte Worte hinter einem Gebüsch. Besorgt über eine möglicherweise unliebsame Überraschung umrundet ihr es mit gezogenen Waffen, um dort einen etwas erschöpften und ins Gebet versunkenen Ritter vorzufinden. Und durch die ganze Erbauer-gläubig/ungläubig-Kiste mit Vivi sind wir prompt im Gespräch!:D

Krieg ich hin. Gib mir einen Tag um das auszuklügeln. :D

Ich nehme an er betet oder zitiert den Gesang oder sowas? Weil bei Selbstgesprächen würde Vivi gleich umdrehen. (Vermutlich auch beim Gesang aber er vermutet einfach dass es ein Templer ist oder so.)


Ser Lothar würde es vermutlich auch bevorzugen, nicht von Leuten angesprochen zu werden, die sich ausschließlich von Zitronen ernähren:p

Da hast du dir ja zwei gut gelaunte Gefährten angelacht. §ugly

Fawks
17.02.2014, 20:14
Habe geantwortet:gratz. Nun mir schwirren viele Dinge durch den Kopf. Am Naheliegensten ist das Zurückgehen. Dann gibt es für mich eine Fragestellung: Was wird gegessen? Da lasse ich mich mal von der Regie überraschen. Im Lager würde Glandis gern über das Reden, was Aril so kann. Den Anstoß dafür gab es ja bereits, doch das würde Glandis dann selbst anfangen. Es sei denn Aril reagiert etwas sauer, dass ihre genannten Künste so verlacht werden. Dann gibt es das Gespräch sofort. Nun, dann wären noch die Jährlinge. Warum kann die Glandis wohl geschnitten haben? Und dann könnte Glandis etwas zu dem Lager erzählen, auf Frage von Aril. Also einen groben Überblick, weil Aril hat ja den Fokus auf ihren Bruder. Dabei könnte sie auch die Frage nach einem Wappen beantworten. Das ist das, was mir so einfällt.

Doch wir sollten das nicht in einem Post abhandeln. Wäre schade. Die Stelle mit dem Hochklettern im Baum hat mir echt gefallen ... §ice

Das klingt doch sehr gut. Das mit dem Essen habe ich mir auch noch nicht überlegt. Die Fähgikeiten habe ich ja schon angeschnitten, da kann Glandis jederzeit drauf zurückkommen. Und bisher reagiert sie nicht sauer ;)

Auch das mit dem Lager und dem Wappen bringe ich noch ein, aber gleich zur Vorwarnung, heute schaffe ich das nicht mehr (kann leider gut sein, dass ich Mutter in die Notaufnahme fahren muss und im Moment kann ich quasi nicht von ihrer Seite weichen...), tut mir Leid :(

Das Hochklettern kam mir so, zwei nackte Damen an einem Baum, warum nicht. Jedes Reh würde riesige Augen machen :D

VRanger
17.02.2014, 21:44
Das klingt doch sehr gut. Das mit dem Essen habe ich mir auch noch nicht überlegt. Die Fähgikeiten habe ich ja schon angeschnitten, da kann Glandis jederzeit drauf zurückkommen. Und bisher reagiert sie nicht sauer ;)

Auch das mit dem Lager und dem Wappen bringe ich noch ein, aber gleich zur Vorwarnung, heute schaffe ich das nicht mehr (kann leider gut sein, dass ich Mutter in die Notaufnahme fahren muss und im Moment kann ich quasi nicht von ihrer Seite weichen...), tut mir Leid :(

Das Hochklettern kam mir so, zwei nackte Damen an einem Baum, warum nicht. Jedes Reh würde riesige Augen machen :D
Nun ich wünsche Dir und Deiner Mam zuerst Glück und Gesundheit:gratz:gratz. Alles andere hat Zeit. Nun, Aril hat doch schon eine Suppe gekocht. Die ist im Wesentlichen noch da. Könnte man die aufwärmen? Dann wäre es geschickt, wenn Aril unterwegs dazu etwas erzählt. Dann hätte Glandis eine Idee, was das »Trinken« anbelangt. Ansonsten schaut man immer in das Gesicht ... machen zumindest Frauen so und die Mimik ist bei so etwas viel interessanter, als das Detail.

Khardim
17.02.2014, 22:14
Krieg ich hin. Gib mir einen Tag um das auszuklügeln. :D

Ich nehme an er betet oder zitiert den Gesang oder sowas? Weil bei Selbstgesprächen würde Vivi gleich umdrehen. (Vermutlich auch beim Gesang aber er vermutet einfach dass es ein Templer ist oder so.)

Da hast du dir ja zwei gut gelaunte Gefährten angelacht. §ugly

Ja, wir reden von einem normalen Gebet, nichts wildes oder merkwürdiges, das auf voranschreitenden geisitgen Verfall oder multiple Persönlichkeiten schließen lässt. Dafür ist der gute Ritter doch etwas zu resilient ;)

Von meiner Seite aus kein Grund zur Eile:gratz

Fawks
18.02.2014, 11:35
Nun ich wünsche Dir und Deiner Mam zuerst Glück und Gesundheit:gratz:gratz. Alles andere hat Zeit. Nun, Aril hat doch schon eine Suppe gekocht. Die ist im Wesentlichen noch da. Könnte man die aufwärmen? Dann wäre es geschickt, wenn Aril unterwegs dazu etwas erzählt. Dann hätte Glandis eine Idee, was das »Trinken« anbelangt. Ansonsten schaut man immer in das Gesicht ... machen zumindest Frauen so und die Mimik ist bei so etwas viel interessanter, als das Detail.
Danke dir. Der Beitrag steht jetzt. Wollte es extra heute morgen machen, damit du Zeit hast, darauf einzugehen. Ich habe jetzt sowohl Lager als auch Essen angesprochen, wir brauchen nur noch eine Einigung wegen des Baumes. Ich fände Hochklettern lustig! :D

Aber wenn Glandis sagt, dass sie nicht will, oder Höhenangst hat, dann nehmen wir eben die Trieben von unten. :gratz

VRanger
18.02.2014, 11:39
Danke dir. Der Beitrag steht jetzt. Wollte es extra heute morgen machen, damit du Zeit hast, darauf einzugehen. Ich habe jetzt sowohl Lager als auch Essen angesprochen, wir brauchen nur noch eine Einigung wegen des Baumes. Ich fände Hochklettern lustig! :D

Aber wenn Glandis sagt, dass sie nicht will, oder Höhenangst hat, dann nehmen wir eben die Trieben von unten. :gratz
Schaue gerade mal so vor dem Mittag hier rein und schöner Beitrag:gratz Gefällt mir und da kann ich ja wirklich mir etwas überlegen.

Leeyara
18.02.2014, 13:53
@Emerahl, Moku und Ven: Ich hab mal in mich reingehorcht und muss leider zugeben, dass mir die Motivation fürs RPG fehlt. Das liegt hauptsächlich daran, dass mir da das reale Leben gerade einen Strich durchs Virtuelle zieht. Ihr kennt das sicher. Zeit und andere Herausforderungen. Ich möchte mich da lieber auf meine Rolle im Theater konzentrieren, und an einer Sache schreiben, auf die ich mich dann auch konzentrieren kann. Tut mir Leid.:(

VRanger
18.02.2014, 15:01
@ Fawks:gratz, habe geantwortet. Bitte so zurück, dass die beiden noch nicht das Lager erreichen. Das Anziehen und das Abschneiden von einigen biegsamen Ruten kannst Du moven, musst Du aber nicht. Du könntest Glandis auch überraschen und nach dem Hinweis auf dem Weg zu der Bekleidung wilden Rhabarber sehen. Das würde die Dalish überraschen und einen guten Bezug zur Suppe herstellen. Denn die wurde ja auch über die Kräuterkunde beschrieben.

Moku
18.02.2014, 15:04
@Emerahl, Moku und Ven: Ich hab mal in mich reingehorcht und muss leider zugeben, dass mir die Motivation fürs RPG fehlt. Das liegt hauptsächlich daran, dass mir da das reale Leben gerade einen Strich durchs Virtuelle zieht. Ihr kennt das sicher. Zeit und andere Herausforderungen. Ich möchte mich da lieber auf meine Rolle im Theater konzentrieren, und an einer Sache schreiben, auf die ich mich dann auch konzentrieren kann. Tut mir Leid.:(

Lässt sich nicht ändern. Mal sehen, wie ich Sao unterbringe.

Emerahl
18.02.2014, 16:06
@Emerahl, Moku und Ven: Ich hab mal in mich reingehorcht und muss leider zugeben, dass mir die Motivation fürs RPG fehlt. Das liegt hauptsächlich daran, dass mir da das reale Leben gerade einen Strich durchs Virtuelle zieht. Ihr kennt das sicher. Zeit und andere Herausforderungen. Ich möchte mich da lieber auf meine Rolle im Theater konzentrieren, und an einer Sache schreiben, auf die ich mich dann auch konzentrieren kann. Tut mir Leid.:(

Also möchtest du hier komplett aufhören? :dnuhr:

Leeyara
18.02.2014, 16:33
Also möchtest du hier komplett aufhören? :dnuhr:

Ja. Brauche die Zeit woanders und habe keine Motivation mehr.

Emerahl
18.02.2014, 17:06
Ja. Brauche die Zeit woanders und habe keine Motivation mehr.

Schade :(
Aber ich kann es nachvollziehen.

Fawks
18.02.2014, 18:03
@ Fawks:gratz, habe geantwortet. Bitte so zurück, dass die beiden noch nicht das Lager erreichen. Das Anziehen und das Abschneiden von einigen biegsamen Ruten kannst Du moven, musst Du aber nicht. Du könntest Glandis auch überraschen und nach dem Hinweis auf dem Weg zu der Bekleidung wilden Rhabarber sehen. Das würde die Dalish überraschen und einen guten Bezug zur Suppe herstellen. Denn die wurde ja auch über die Kräuterkunde beschrieben.

Wow, was für ein langer Beitrag!

Du bistaber auch wirklich flott. Ich kann wahrscheinlich wieder erst morgen posten, da ich in ner Stunde schon unterwegs bin... Aber ich kann jetzt schon mal anfangen. Das mit dem Rhabarber ist eine gute Idee :)

VRanger
18.02.2014, 18:11
Wow, was für ein langer Beitrag!

Du bistaber auch wirklich flott. Ich kann wahrscheinlich wieder erst morgen posten, da ich in ner Stunde schon unterwegs bin... Aber ich kann jetzt schon mal anfangen. Das mit dem Rhabarber ist eine gute Idee :)
Danke§wink

Du musst nicht immer sofort antworten. Derzeit habe ich ja Zeit und wenn ich wieder auf Arbeit bin, wird das weniger. Ich hoffe mal, bei Deiner Mam ist alles ok:gratz

BlackShial
18.02.2014, 18:41
Also ich hatte es mir so vorgestellt, dass ihr auf einen ruhenden Ritter trefft, der grade eine Pfeife raucht oder sowas, aber in der Tat würde das nicht viel Anlass bieten, auch innezuhalten und ein Gespräch zu beginnen, das sehe ich ein.
Kreativer Einwurf ohne Verbindlichkeit: Ihr geht durch die hohe Vegetation und hört plötzlich gemurmelte Worte hinter einem Gebüsch. Besorgt über eine möglicherweise unliebsame Überraschung umrundet ihr es mit gezogenen Waffen, um dort einen etwas erschöpften und ins Gebet versunkenen Ritter vorzufinden. Und durch die ganze Erbauer-gläubig/ungläubig-Kiste mit Vivi sind wir prompt im Gespräch!:D
Gebet? Das bringt gleich mal einige Sympathiepunkte bei Jo :A
Vivi ist von den beiden sowieso der Aufmerksamere, womit es passen würde das er den Ritter als erstes entdeckt.


Ser Lothar würde es vermutlich auch bevorzugen, nicht von Leuten angesprochen zu werden, die sich ausschließlich von Zitronen ernähren:p
Zitronen? Pfff! Pass nur auf :p
Jo kann durchaus lachen! Wenn auch alles andere als ladylike §ugly

1!-!1
18.02.2014, 21:05
@Shanea,Arturas: Ich hab Shaneas Beitrag komplett übersehen §wall
Entschuldigt bitte vielmals. Ich werde sehen dass ich so schnell wie möglich poste.

Shanea
18.02.2014, 23:57
@Shanea,Arturas: Ich hab Shaneas Beitrag komplett übersehen §wall
Entschuldigt bitte vielmals. Ich werde sehen dass ich so schnell wie möglich poste.

Hey, macht doch nichts :gratz So lange ist es ja nun auch wieder nicht her, dass ich gepostet habe ;) Mach dir also keinen Kopf und lass dir die Zeit, die du brauchst^^

Fawks
19.02.2014, 23:26
@VRanger: Ich habe jetzt mal eben die Reihenfolge etwas umgebaut, wenn das in Ordnung ist. Denn ein Messer/Dolch haben die Damen ohnehin nicht dabei um die Ruten zu schneiden, also können sie sich auch zuerst anziehen, sonst kriegen sie womöglich noch eine Lungenentzündung ;)

Deshalb hab ich das mal so vorgeschlagen, wenn du eine andere Idee hast, kann ich es ja wieder editieren.

Und über den Rhabarber ist Aril auch "gestolpert" :D

VRanger
20.02.2014, 08:33
@VRanger: Ich habe jetzt mal eben die Reihenfolge etwas umgebaut, wenn das in Ordnung ist. Denn ein Messer/Dolch haben die Damen ohnehin nicht dabei um die Ruten zu schneiden, also können sie sich auch zuerst anziehen, sonst kriegen sie womöglich noch eine Lungenentzündung ;)

Deshalb hab ich das mal so vorgeschlagen, wenn du eine andere Idee hast, kann ich es ja wieder editieren.

Und über den Rhabarber ist Aril auch "gestolpert" :D
Hallo Fawks:gratz

muss jetzt mal schauen, wie Glandis auf die neue Geschichte reagiert. Lasse Deinen Post so wie er ist. Damen können eben auch mal verpeilt sein (damit meine ich Glandis).

Sie, Glandis, ist mit Hemd und Beinkleidern, der Rüstung ihres Vaters, ihren zwei Dolchen und einem Jagdmesser an den Bach gegangen (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1299616-2-Wege-entstehen-indem-man-sie-geht?p=22396295&viewfull=1#post22396295). Es liegt jetzt noch alles an dem Bach. Glandis hat zu dem mit dem Jagdmesser, welches sie, als sie zum alten Baum lief (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1299616-2-Wege-entstehen-indem-man-sie-geht?p=22408371&viewfull=1#post22408371), mitgenommen hatte, ja schon einen Jährling geschnitten.

Deshalb wird sie wohl nochmals zurück müssen, die Kleidung holen. Aber dafür ist sie jetzt abgetrocknet.:):gratz


Edit: Glandis befindet sich jetzt am Rastplatz und freut sich auf das Frühstück. Sie würde auf jeden Fall bevor es losgeht noch etwas zu den Fähigkeiten von Aril fragen wollen.

Arturas
21.02.2014, 01:08
@Shanea,Arturas: Ich hab Shaneas Beitrag komplett übersehen §wall
Entschuldigt bitte vielmals. Ich werde sehen dass ich so schnell wie möglich poste.

Da bist du nicht alleine gewesen ^^

VRanger
22.02.2014, 21:03
Hallo Fawks:gratz

habe gerade den Post gesehen. Glandis wird morgen antworten und natürlich die Jährlinge holen. Und eine Frage stellen ... Dalish wollen alles wissenhttp://sternchaos.de/Shoutbox2/upload/441.gif

Edit: Musste Glandis etwas bremsen, doch eine neue Frage musste sie stellen.

Fawks
24.02.2014, 21:05
Hallo VRanger :)
Habe den Beitrag schon gelesen, ich antworte morgen im RPG, kam einfach jetzt am Wochenende nicht dazu. :gratz

Annalena
25.02.2014, 15:56
@ Deeman und Neclord

Ich wollte ja einen Beitrag schreiben, aber im Moment geht es mir gesundheitlich nicht so gut. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende. Sorry dafür. :gratz

Deeman
25.02.2014, 16:40
@ Deeman und Neclord

Ich wollte ja einen Beitrag schreiben, aber im Moment geht es mir gesundheitlich nicht so gut. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende. Sorry dafür. :gratz


Kein Problem.
Mich hats auch wieder erwischt, von daher nur kein Stress ;)
Wir haben schliesslich alle ein RL was auch vorgeht.

VRanger
25.02.2014, 18:01
Hallo VRanger :)
Habe den Beitrag schon gelesen, ich antworte morgen im RPG, kam einfach jetzt am Wochenende nicht dazu. :gratz
Hallo Fawks:gratz

habe geantwortet und mal etwas zum Thema Taktik geschrieben. Bin mal auf die Antwort gespannt.

Mal eine Frage zu der kommenden Suche nach dem Bogen. Es gibt ja zwei Möglichkeiten, die der Story unserer beiden Chars eine bestimmte Richtung geben können. Die eine ist, der Bogen wird gefunden und ist intakt. Die andere ist, der Bogen ist zerbrochen oder so beschädigt, dass es nicht mehr brauchbar ist. Welche Variante würde Dir besser gefallen?

Neclord
25.02.2014, 21:14
Schade Leeyara.
Aber ist nur verständlich, hin und wieder geht es jedem mal so. :)


@ Deeman und Neclord

Ich wollte ja einen Beitrag schreiben, aber im Moment geht es mir gesundheitlich nicht so gut. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende. Sorry dafür. :gratz

Macht doch nichts. §knuff
Kein Stress. Wir sind halt alle nur Menschen. :)





Allgemeine Frage weil ich mich nicht entscheiden kann (:p). Welches Portrait gefällt euch besser für die Beiträge?

http://abload.de/img/juri3lzu8c.pnghttp://upload.worldofplayers.de/files9/5K1S6RB3juri.png

Fawks
26.02.2014, 10:24
Hallo Fawks:gratz

habe geantwortet und mal etwas zum Thema Taktik geschrieben. Bin mal auf die Antwort gespannt.

Mal eine Frage zu der kommenden Suche nach dem Bogen. Es gibt ja zwei Möglichkeiten, die der Story unserer beiden Chars eine bestimmte Richtung geben können. Die eine ist, der Bogen wird gefunden und ist intakt. Die andere ist, der Bogen ist zerbrochen oder so beschädigt, dass es nicht mehr brauchbar ist. Welche Variante würde Dir besser gefallen?

Hallo VRanger :gratz
schöner Beitrag! Klar, dass Aril den Wunsch derDalish erfüllen wird -sie ist zwar adlig, aber sich deshalb vornehm im Kapf zurückhalten würde ja nicht zu ihr passen :) Also ich ziehe ja generell immer Happy Endings vor, daher würde ich Glandis den Bogen unversehrt finden lassen. Wenn das für dich in Ordnung ist, würde ich nach dem Aufbruch so eine Art "Spielleiterpost" setzen, in dem etwas passiert (etwas zwischen Aufbruch und Ankunft am Lager) und darauf reagieren dann Glandis und Aril. Ist das in Ordnung? Ich kann es aber auch erst einfügen, nachdem die beiden dasLager durchsucht haben und ihre Habseligkeiten (wieder)gefunden haben - was ist dir denn lieber?

VRanger
26.02.2014, 18:00
Hallo VRanger :gratz
schöner Beitrag! Klar, dass Aril den Wunsch derDalish erfüllen wird -sie ist zwar adlig, aber sich deshalb vornehm im Kapf zurückhalten würde ja nicht zu ihr passen :) Also ich ziehe ja generell immer Happy Endings vor, daher würde ich Glandis den Bogen unversehrt finden lassen. Wenn das für dich in Ordnung ist, würde ich nach dem Aufbruch so eine Art "Spielleiterpost" setzen, in dem etwas passiert (etwas zwischen Aufbruch und Ankunft am Lager) und darauf reagieren dann Glandis und Aril. Ist das in Ordnung? Ich kann es aber auch erst einfügen, nachdem die beiden dasLager durchsucht haben und ihre Habseligkeiten (wieder)gefunden haben - was ist dir denn lieber?
Grüße Dich an Danke:gratz
Mir wäre die letzte Variante lieber, weil nach der Abreise mein Part beginnt. Ein Hineinreichen von Ereignissen in die Suche kann ich jetzt schlecht planen.

Nun die Unversehrtheit ist also entschieden. Das andere hätte dann durch die Geschichte getragen. Denn die Dalish hätte um ihren Bogen getrauert und es wäre eine lohnende Sache gewesen. Bin dafür, dass Aril den Bogen findet. Denn die Dalish wird bei dem Aspekt den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Du könntest Dir also etwas ausdenken, ich kann auch die Situation beschreiben. Schon geplant;)

Wann willst Du die Sache »Frühstück« auflösen? Frage nur deshalb, weil ich gern die Frage nach dem Erkennen des Bruders vorher unterbringen möchte. Dazu noch meine Frage: Kann Glandis etwas finden? Nicht sofort, aber beim Durchsuchen des Lagers?
Z. B. in der Hand eines Hurlocks ein abgerissenen Stofffetzen mit einem Knopf aus dem Hause von Aril?

@ Neclord, mir gefällt das kleiner besser.

Fawks
27.02.2014, 11:11
Grüße Dich an Danke:gratz
Mir wäre die letzte Variante lieber, weil nach der Abreise mein Part beginnt. Ein Hineinreichen von Ereignissen in die Suche kann ich jetzt schlecht planen.

Nun die Unversehrtheit ist also entschieden. Das andere hätte dann durch die Geschichte getragen. Denn die Dalish hätte um ihren Bogen getrauert und es wäre eine lohnende Sache gewesen. Bin dafür, dass Aril den Bogen findet. Denn die Dalish wird bei dem Aspekt den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Du könntest Dir also etwas ausdenken, ich kann auch die Situation beschreiben. Schon geplant;)

Wann willst Du die Sache »Frühstück« auflösen? Frage nur deshalb, weil ich gern die Frage nach dem Erkennen des Bruders vorher unterbringen möchte. Dazu noch meine Frage: Kann Glandis etwas finden? Nicht sofort, aber beim Durchsuchen des Lagers?
Z. B. in der Hand eines Hurlocks ein abgerissenen Stofffetzen mit einem Knopf aus dem Hause von Aril?

@ Neclord, mir gefällt das kleiner besser.
Mit letzte Variante meinst du, dass das Ereignis geschieht, während die beiden das SChlachtfeld absuchen oder nachdem sie das Lager durchsucht haben?

Ja, ich habe auch schon eine Idee, wo die beiden Frauen den Bogen finden könnten - aber wie verbinden wir dann unsere beiden Ideen?
Und ja, Glandis wird etwas finden, und Aril ihr vor dem Aufbruch noch etwas zeigen.

VRanger
27.02.2014, 17:04
Mit letzte Variante meinst du, dass das Ereignis geschieht, während die beiden das SChlachtfeld absuchen oder nachdem sie das Lager durchsucht haben?

Ja, ich habe auch schon eine Idee, wo die beiden Frauen den Bogen finden könnten - aber wie verbinden wir dann unsere beiden Ideen?
Und ja, Glandis wird etwas finden, und Aril ihr vor dem Aufbruch noch etwas zeigen.
Hallo Fawks:gratz

zur letzten Variante. In Deinem vorletzten Post stand: in dem etwas passiert (etwas zwischen Aufbruch und Ankunft am Lager) und darauf reagieren dann Glandis und Aril. Ist das in Ordnung?

Da das Bogensuchen außerhalb des Lagers stattfindet, ist für mich Ankunft im Lager das was ich dann mit letzterer Variante bezeichnet hatte.

Zum Bogenfinden. Mir reicht es aus, wenn Du sagst, das ist Arils Part. Nun ich könnte schreiben, wo Glandis suchen würde ... aber sie hat schon einen ganzen Morgen darüber gegrübelt, wo der Bogen ist. Er war zum Beginn noch dabei. Denn sie hatte ja bei dem Sturm der Dunklen Brut diesen benutzt. (Helm verloren ... was war geschehen? (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1299616-2-Wege-entstehen-indem-man-sie-geht?p=22270137&viewfull=1#post22270137) davor Wo ist der Bogen? (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1299616-2-Wege-entstehen-indem-man-sie-geht?p=22256055&viewfull=1#post22256055))

Weiterhin weiß Glandis nicht, wo sie gefunden wurde. Sie hat einen Schlag auf den Kopf bekommen und weiß nicht genau wo die Fundstelle im Bezug zum Lager ist. Sonst wäre sie vielleicht schon dort. Dieses Bezug des Hinbringens und des sich Orientierens ist ein Verdienst von Aril. Und deshalb würde ich es gut finden, wenn sie den Bogen finden könnte.

Die andere Sache sehe ich mal als Überraschung ... aber bitte keinen Kampf beim Eintreffen zur Bogensuche. Denn ich hatte ja geschrieben, dass ich dazu etwas plane.

Khardim
27.02.2014, 19:06
Allgemeine Frage weil ich mich nicht entscheiden kann (:p). Welches Portrait gefällt euch besser für die Beiträge?

http://abload.de/img/juri3lzu8c.pnghttp://upload.worldofplayers.de/files9/5K1S6RB3juri.png

Ich bevorzuge das erste Bild.

Moku
27.02.2014, 19:14
Ich hab keine Ausreden. v_v

Neclord
28.02.2014, 14:45
@ Neclord, mir gefällt das kleiner besser.


Ich bevorzuge das erste Bild.

Ok. Danke für eure Meinungen. :gratz

Fawks
28.02.2014, 23:45
@VRanger: Nein, ausnahmsweise hatte ich mal keinen Kampf geplant :D aber etwas anderes, sagen wir, Interessantes.

Ich habe den Post reingestellt, ich finde die annäherung von Glandis echt super! Das passt wirklich gut rein und macht mir shcon Spaß, da immer weiter dran zu bauen!

VRanger
01.03.2014, 08:05
@VRanger: Nein, ausnahmsweise hatte ich mal keinen Kampf geplant :D aber etwas anderes, sagen wir, Interessantes.

Ich habe den Post reingestellt, ich finde die annäherung von Glandis echt super! Das passt wirklich gut rein und macht mir shcon Spaß, da immer weiter dran zu bauen!
Zum einen guten Morgen:gratz

ja, mit der Annäherung sehe ich auch so, denn ... doch Du wirst es lesen. Und zum anderen auf das Interessante freue ich mich schon mal.

BlackShial
01.03.2014, 11:03
Als man ihn höflich grüßte, ließ die Anspannung in ihm etwas nach; er hatte nicht erwartet, zivilisiertes Volk zu treffen.

Ha. HAHAHAHAHA §ugly
*wischt sich eine Träne aus dem Auge*

Spaß beiseite, sehr schöne Posts ihr beiden :gratz
Ich versuch bis spätestens morgen etwas auf den Bildschirm zu zaubern, das dem gerecht wird :)
Ansonsten wird es auf jeden Fall am Monatg, also keine Sorge.

Fawks
01.03.2014, 11:39
Zum einen guten Morgen:gratz

ja, mit der Annäherung sehe ich auch so, denn ... doch Du wirst es lesen. Und zum anderen auf das Interessante freue ich mich schon mal.

Habe geantwortet.Bin ja gespannt, wie das jetzt weitergeht. Das kam auf jeden Fall unerwartet! :gratz

VRanger
01.03.2014, 14:04
Habe geantwortet.Bin ja gespannt, wie das jetzt weitergeht. Das kam auf jeden Fall unerwartet! :gratz
Schmunzel:gratz

Nun es geht erst mal so weiter, dass ich an einem Tag den zweiten Post im RPG geschrieben habe. Das kommt ja nicht jeden Tag vor.

Und mir gefällt die Geschichte mit den beiden außerordentlich. Und obwohl wir viele Dinge ja nicht besprochen haben, fügen sich doch lang angeplante Stückchen gut zusammen. Und ich bin in gewisser Weise erfreut, denn eine Dalish, die sich mit einer Menschenfrau anfreunden kann, aber eine Dalish bleibt, ist nicht einfach. Und so macht es schon Spaß, die ein oder andere Sache einzubauen.

Einen Hinweis noch zum Amulett. Lese Dir die Dinge, die sie sagt gut durch und vielleicht fragt Aril später mal danach.

Khardim
01.03.2014, 17:00
Ha. HAHAHAHAHA §ugly
*wischt sich eine Träne aus dem Auge*


Ich tendierte ursprünglich zu ,,zwar aufrecht gehendem, aber mental vermutlich instabilen, wenn nicht gefährlichem Volk'', aber das kann Ser Lothar ja noch nicht wissen und außerdem hätte es den Lesefluß gestört :p

Moku
01.03.2014, 19:36
Ich tendierte ursprünglich zu ,,zwar aufrecht gehendem, aber mental vermutlich instabilen, wenn nicht gefährlichem Volk'', aber das kann Ser Lothar ja noch nicht wissen und außerdem hätte es den Lesefluß gestört :p

ZIVILISIERT! Du hast Jo NIE essen sehen! §rofl

BlackShial
03.03.2014, 14:28
Ich tendierte ursprünglich zu ,,zwar aufrecht gehendem, aber mental vermutlich instabilen, wenn nicht gefährlichem Volk'', aber das kann Ser Lothar ja noch nicht wissen und außerdem hätte es den Lesefluß gestört :p
Da hätte er Vivi aber super getroffen, wäre also gar nicht so abwegig gewesen. Und die Wahrheit stört niemals den Lesefluss :o


ZIVILISIERT! Du hast Jo NIE essen sehen! §rofl
Pfffft, pass bloß auf du $§p4
Ein paar Manieren hat sie ja wohl auch, immerhin ist sie ne Templerin. Betonung liegt dabei aber auch 'ein paar' :D

Wenigstens gibt sie überhaupt Laute von sich, auch wenn es nur Schmatzen ist. Nicht so wie Vivi :p Der grummelige, alte Sack.

Moku
03.03.2014, 18:57
Da hätte er Vivi aber super getroffen

Ich glaube er bezieht sich da nur ganz auf Jo. Vivi ist zwar nicht mental stabil, aber zivilisiert und ein Kuschelbär!



Pfffft, pass bloß auf du $§p4
Ein paar Manieren hat sie ja wohl auch, immerhin ist sie ne Templerin. Betonung liegt dabei aber auch 'ein paar' :D

Wenigstens gibt sie überhaupt Laute von sich, auch wenn es nur Schmatzen ist. Nicht so wie Vivi :p Der grummelige, alte Sack.

Ja, ja, red du nur über den alten Sack für den Jo glatt hetero werden würde. :p

Khardim
03.03.2014, 19:12
Da hätte er Vivi aber super getroffen, wäre also gar nicht so abwegig gewesen. Und die Wahrheit stört niemals den Lesefluss :o


Pfffft, pass bloß auf du $§p4
Ein paar Manieren hat sie ja wohl auch, immerhin ist sie ne Templerin. Betonung liegt dabei aber auch 'ein paar' :D

Wenigstens gibt sie überhaupt Laute von sich, auch wenn es nur Schmatzen ist. Nicht so wie Vivi :p Der grummelige, alte Sack.


Ich glaube er bezieht sich da nur ganz auf Jo. Vivi ist zwar nicht mental stabil, aber zivilisiert und ein Kuschelbär!



Ja, ja, red du nur über den alten Sack für den Jo glatt hetero werden würde. :p



Ein Ritter, leicht in die Jahre gekommen und außerdem überaus höflich

Ser Lothar würde die Formulierung ,,in seinen besten Jahren'' vermutlich bevorzugen :p


PS: Unsere Gruppe wird spitze, wir haben noch nicht einmal richtig angefangen und sticheln jetzt schon aufeinander ein§ugly

Moku
03.03.2014, 19:52
PS: Unsere Gruppe wird spitze, wir haben noch nicht einmal richtig angefangen und sticheln jetzt schon aufeinander ein§ugly

Wir werden uns lieben. §herz

BlackShial
03.03.2014, 21:52
Ser Lothar würde die Formulierung ,,in seinen besten Jahren'' vermutlich bevorzugen :p

PS: Unsere Gruppe wird spitze, wir haben noch nicht einmal richtig angefangen und sticheln jetzt schon aufeinander ein§ugly
Oh das glaub ich dir aufs Wort, dass er das bevorzugen würde :p
Für Jo sind aber nun einmal alle alt, die über 30 sind :D Sie is süße 26, die darf das ;)

Wie es sich eben gehört, Kräftemessen im Geiste auf höchstem Niveau $§p4
Aber super wird sie auf jeden Fall!


Ich glaube er bezieht sich da nur ganz auf Jo. Vivi ist zwar nicht mental stabil, aber zivilisiert und ein Kuschelbär!

Ja, ja, red du nur über den alten Sack für den Jo glatt hetero werden würde. :p
Ja is klar :rolleyes:
Kuschelbär, ganz sicher *lach* Und ob dieser Trunkenbold so zivilisiert ist wage ich zu bezweifeln :p

Waaaas?!
Lüge! Solche Behauptungen hier, pffff! Jo is treu, selbst über jegliche Trennung hinweg, ob nun körperlich oder auch geistig. Selbst wissend, dass es keine schöne Zukunft geben wird :o Ich verbiete mir solche Anschuldigungen *murmel* Als hätte ich sowas jemals gesagt *murmel* Tzz ...

Fawks
04.03.2014, 09:56
Schmunzel:gratz

Nun es geht erst mal so weiter, dass ich an einem Tag den zweiten Post im RPG geschrieben habe. Das kommt ja nicht jeden Tag vor.

Und mir gefällt die Geschichte mit den beiden außerordentlich. Und obwohl wir viele Dinge ja nicht besprochen haben, fügen sich doch lang angeplante Stückchen gut zusammen. Und ich bin in gewisser Weise erfreut, denn eine Dalish, die sich mit einer Menschenfrau anfreunden kann, aber eine Dalish bleibt, ist nicht einfach. Und so macht es schon Spaß, die ein oder andere Sache einzubauen.

Einen Hinweis noch zum Amulett. Lese Dir die Dinge, die sie sagt gut durch und vielleicht fragt Aril später mal danach.

Hallo VRanger,

mir gefällt es auch sehr gut :) Vor allem dass Trovao jetzt mimteingebunden wurde, ist gut.

Ich werde es mir noch mal genauer ansehen. Bezüglich des Aufbruchs: Soll ich das Frühstück moven und den Aufbruch schreiben oder wollen wir noch bis dahin in Dialogform vorgehen?

Bei mir hatte sich das Posten leider etwas verzögert, die Migräne hat mich gestern mal wieder besucht, ich schaue also, dass ich es heute schaffe :gratz

VRanger
04.03.2014, 17:54
Hallo VRanger,

mir gefällt es auch sehr gut :) Vor allem dass Trovao jetzt mimteingebunden wurde, ist gut.

Ich werde es mir noch mal genauer ansehen. Bezüglich des Aufbruchs: Soll ich das Frühstück moven und den Aufbruch schreiben oder wollen wir noch bis dahin in Dialogform vorgehen?

Bei mir hatte sich das Posten leider etwas verzögert, die Migräne hat mich gestern mal wieder besucht, ich schaue also, dass ich es heute schaffe :gratz

Grüße Dich und Gesundheit wünsche ich Dir§knuff

ich würde es ausschreiben mit dem Frühstück. Glandis muss ja noch die Rüstung anziehen, es ist das Zeigen der Schwerter nebst Wappen offen ... und weil uns beide ja keiner treibt, würde ich es gern ausschreiben.

Edit: Habe geantwortet.

Um Dir bei dem Namen des Tages zu helfen. Entweder Du nimmst einen aus unserer Woche oder Du beschreibst es nach dem Mond. Z. B. der 3. Tag nach dem Vollmond. Habe leider keine Zeitangabe zu Dragon Age gefunden. In der Wiki gibt es solche Textpassagen, wie eine Woche später, weniger als eine Woche, spätestens nach fünf Tagen ...

Annalena
05.03.2014, 09:19
@ Deeman und Neclord

Habe nun noch einmal gepostet. Die Männer, die die drei umstellt haben, sind Chasind. Ich dachte es wäre eine gute Idee auf diese Weise auf die Chasind zu stoßen. Ich hoffe, es ist in Ordnung so. :gratz

Deeman
05.03.2014, 22:52
@ Deeman und Neclord

Habe nun noch einmal gepostet. Die Männer, die die drei umstellt haben, sind Chasind. Ich dachte es wäre eine gute Idee auf diese Weise auf die Chasind zu stoßen. Ich hoffe, es ist in Ordnung so. :gratz


Sehr fein :)
Neci, soll ich jetzt oder willst du?
Ich bin jetzt mal wirklich auf die Reaktion von Valgarius gespannt :D

Fawks
06.03.2014, 23:35
Grüße Dich und Gesundheit wünsche ich Dir§knuff

ich würde es ausschreiben mit dem Frühstück. Glandis muss ja noch die Rüstung anziehen, es ist das Zeigen der Schwerter nebst Wappen offen ... und weil uns beide ja keiner treibt, würde ich es gern ausschreiben.

Edit: Habe geantwortet.

Um Dir bei dem Namen des Tages zu helfen. Entweder Du nimmst einen aus unserer Woche oder Du beschreibst es nach dem Mond. Z. B. der 3. Tag nach dem Vollmond. Habe leider keine Zeitangabe zu Dragon Age gefunden. In der Wiki gibt es solche Textpassagen, wie eine Woche später, weniger als eine Woche, spätestens nach fünf Tagen ...


Ich habe gepostet. Ich hoffe, das passt so:)

VRanger
07.03.2014, 20:15
Ich habe gepostet. Ich hoffe, das passt so:)
Grüße Dich:gratz

Es passt sehr gut und mal sehen, wie Aril jetzt ihr Schwert sieht ... http://upload.worldofplayers.de/files8/peace1.gif

Fawks
08.03.2014, 10:42
@VRanger: Hui, Glandis will wohl beeindrucken ;)
Das wird ihr gelingen. Ich habe mich sogar schon an den Spielleiterpost gesetzt, um den schon mal anzufangen. Aber die Damen müssen sich ja noch richten und Aril wird auch noch mal auf das Gesagte von Glandis eingehen. Ich hoffe, ich schaffe es heute noch :)

VRanger
08.03.2014, 12:47
@VRanger: Hui, Glandis will wohl beeindrucken ;)
Das wird ihr gelingen. Ich habe mich sogar schon an den Spielleiterpost gesetzt, um den schon mal anzufangen. Aber die Damen müssen sich ja noch richten und Aril wird auch noch mal auf das Gesagte von Glandis eingehen. Ich hoffe, ich schaffe es heute noch :)
Nett geschrieben:gratz Bin gerade aus dem Garten und quasi voller Sonne, es war ein toller Vormittag. Lasse Dir Zeit. Doch so vom Ablauf würde ich sagen: Du noch einen Antwortpost und Glandis macht sich dann reisefertig (ohne neues Thema aufzureißen) - also Post von mir und dann könntest Du die Abreise starten. Denn ich habe jetzt etwa 20 Post am Rastplatz von mir und das reicht dann auch fürs erste. Aber wir waren bisher nicht hektisch und haben die Sache, so finde ich, gut ausgespielt.

Mal eine Frage: Wie soll das Beute machen, was es ja geben wird, stattfinden?

Neclord
08.03.2014, 12:55
Sehr fein :)
Neci, soll ich jetzt oder willst du?
Ich bin jetzt mal wirklich auf die Reaktion von Valgarius gespannt :D

Bin heute den ganzen Tag unterwegs und morgen auf der Messe meiner Firma tätig.
Würde also wenn dann erst im Verlauf der Woche dazu kommen. Wenn du also willst, kannst du ruhig noch einen Beitrag davor setzen oder so. :)

Deeman
08.03.2014, 16:32
Bin heute den ganzen Tag unterwegs und morgen auf der Messe meiner Firma tätig.
Würde also wenn dann erst im Verlauf der Woche dazu kommen. Wenn du also willst, kannst du ruhig noch einen Beitrag davor setzen oder so. :)

Alles klar. Ich mach mich dann mal dran :)

Fawks
09.03.2014, 10:36
Nett geschrieben:gratz Bin gerade aus dem Garten und quasi voller Sonne, es war ein toller Vormittag. Lasse Dir Zeit. Doch so vom Ablauf würde ich sagen: Du noch einen Antwortpost und Glandis macht sich dann reisefertig (ohne neues Thema aufzureißen) - also Post von mir und dann könntest Du die Abreise starten. Denn ich habe jetzt etwa 20 Post am Rastplatz von mir und das reicht dann auch fürs erste. Aber wir waren bisher nicht hektisch und haben die Sache, so finde ich, gut ausgespielt.

Mal eine Frage: Wie soll das Beute machen, was es ja geben wird, stattfinden?

Danke dir, du ebenfalls :)
Ohja, ich freue mich auch, dass die Sonne endlich mal hervorscheint, werde heute auch einen ausgedehnten Spaziergang machen! :)

Meine Antwort steht schon und ich habe auch nichts großartiges mehr angesprochen, sondern eher versucht, dass Glandis jetzt motiviert ist, loszuziehen. Bin schon gespannt, was jetzt von dir kommt. :gratz

VRanger
09.03.2014, 17:08
Danke dir, du ebenfalls :)
Ohja, ich freue mich auch, dass die Sonne endlich mal hervorscheint, werde heute auch einen ausgedehnten Spaziergang machen! :)

Meine Antwort steht schon und ich habe auch nichts großartiges mehr angesprochen, sondern eher versucht, dass Glandis jetzt motiviert ist, loszuziehen. Bin schon gespannt, was jetzt von dir kommt. :gratz
Oh Fawks:gratz

war im Garten, habe eine Blase am Daumen, doch dafür sieht es jetzt schon mal richtig schick aus. Habe auch geantwortet.

Zwei Dinge:

Im 1. Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1299616-2-Wege-entstehen-indem-man-sie-geht?p=21848682&viewfull=1#post21848682) ist ja unsere Karte. Wenn Du den Eröffnungspost schreibst, dann beziehe doch etwas die Gegend mit ein. Würde den Rastplatz im nördlichen Bereich am Bach sehen. Die Reise sollte noch nicht die Zelte erreichen. Die knapp darunter sich erstreckende Fläche würde ich als den Wald / Wäldchen bezeichnen am Rande dessen der Kampf stattgefunden hat.
Du hast meine Frage nach der Art, wie Beute gemacht werden soll aus dem letzten Post noch nicht beantwortet. Ist für mich wichtig, dass wir uns abstimmen. Will jetzt noch nicht alle Möglichkeiten aufschreiben, aber wir können ja aus dem Pferd kein Packtier machen. Und das Finden an Gegenständen sollte abgestimmt werden. Bis z. B. zu dem Punkt, ob sich später im Lager ein 2. Reittier findet?

Fawks
09.03.2014, 18:42
Oh Fawks:gratz

war im Garten, habe eine Blase am Daumen, doch dafür sieht es jetzt schon mal richtig schick aus. Habe auch geantwortet.

Zwei Dinge:

Im 1. Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1299616-2-Wege-entstehen-indem-man-sie-geht?p=21848682&viewfull=1#post21848682) ist ja unsere Karte. Wenn Du den Eröffnungspost schreibst, dann beziehe doch etwas die Gegend mit ein. Würde den Rastplatz im nördlichen Bereich am Bach sehen. Die Reise sollte noch nicht die Zelte erreichen. Die knapp darunter sich erstreckende Fläche würde ich als den Wald / Wäldchen bezeichnen am Rande dessen der Kampf stattgefunden hat.
Hallo, du NaturRanger :)
Werde ich machen, was die Umgebung angeht. Habe ja schon ein wenig vorgearbeitet, sodass ich morgen posten kann. Was die Einteilung angeht, das finde ich gut!


Du hast meine Frage nach der Art, wie Beute gemacht werden soll aus dem letzten Post noch nicht beantwortet. Ist für mich wichtig, dass wir uns abstimmen. Will jetzt noch nicht alle Möglichkeiten aufschreiben, aber wir können ja aus dem Pferd kein Packtier machen. Und das Finden an Gegenständen sollte abgestimmt werden. Bis z. B. zu dem Punkt, ob sich später im Lager ein 2. Reittier findet?

Achja, das war es was ich vergessen hatte. Also, es soll schon etwas in die Falle gehen, und das können die beiden ja finden, wenn sie zurückkommen. Das dann zubereiten sollte nicht das Problem sein. Ich hätte es mir so gedacht, dass Aril das Pferd ablädt (zum Beispiel) und Glandis derweil mal nach der Falle schaut, und wenn darin nicht schmackhaftes gelandet ist, bleibt ja immer noch der Fluss, oder vielleicht das, was man im Lager gefunden hat. Was meinst du?

Ja, das mit dem Packtier habe ich mir auch überlegt, und ich sage nur mal: Warte ab :) Ich sprach von einem Ereignis, und ich hatte dir versprochen, dass es kein Kampf sein würde (da du den ja eventuell machen möchtest), aber ich habe noch etwas in der Hinterhand, also dahingehend musst du dir vorerst keine Sorgen machen. :gratz

VRanger
09.03.2014, 19:35
Hallo, du NaturRanger :)
Werde ich machen, was die Umgebung angeht. Habe ja schon ein wenig vorgearbeitet, sodass ich morgen posten kann. Was die Einteilung angeht, das finde ich gut!
Zum einen es war wirklich ein Superwochenende und sorry, dass ich hier alles voll schwärme, aber so Sonne, gute Luft usw. es war herrlich:gratz


Achja, das war es was ich vergessen hatte. Also, es soll schon etwas in die Falle gehen, und das können die beiden ja finden, wenn sie zurückkommen. Das dann zubereiten sollte nicht das Problem sein. Ich hätte es mir so gedacht, dass Aril das Pferd ablädt (zum Beispiel) und Glandis derweil mal nach der Falle schaut, und wenn darin nicht schmackhaftes gelandet ist, bleibt ja immer noch der Fluss, oder vielleicht das, was man im Lager gefunden hat. Was meinst du?

Ja, das mit dem Packtier habe ich mir auch überlegt, und ich sage nur mal: Warte ab :) Ich sprach von einem Ereignis, und ich hatte dir versprochen, dass es kein Kampf sein würde (da du den ja eventuell machen möchtest), aber ich habe noch etwas in der Hinterhand, also dahingehend musst du dir vorerst keine Sorgen machen. :gratz

Ok, dann schreibe ich Dir mal paar Dinge auf, die wir aus meiner Sicht besprechen sollten. Mir geht es um eine Abstimmung. Denn die Suche nach dem Bogen ist ja mein Part und ich möchte Dich nicht all zu sehr überraschen ohne die Grunddinge besprochen zu haben.
Situation 1
Glandis wird ihrem Beruf voll gerecht und plündert alle Leichen gnadenlos aus ... wie würde Aril darauf reagieren?
Situation 2
Glandis sammel bewusst Dinge und fordert Aril auf es ihr gleich zu tun. Z. B. braucht sie ja Pfeile und die Spitzen kann man auch von den Pfeilen der Dunklen Brut nehmen. Man kann auch Pfeile aus den Toten ziehen. Wie würde Aril darauf reagieren?
Situation 3
Die Zeit wird nicht reichen, um alles zu erkunden. Wäre mir nebenbei sehr recht. Doch was sollten sie als Nötigstes finden, damit sie essen können? Denn die Fallen werden vermutlich nicht funktionieren. Wenn sie bei den toten Flüchtlingen oder bei anderen Essen finden, würde Aril das anrühren?

Fawks
10.03.2014, 21:33
Hallo VRanger :gratz

also was den Spielleiterpost angeht, ich bin jetzt an der Stelle, an der Glandis und Aril dort sind, wo Glandis lag. Ich würde es jetzt fast so machen, dass du eine Reaktion postest und ich dann auf den Rest eingehe.

Zum anderen: Meintest du nicht, dass Aril eventuell den Bogen finden sollte? Oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung? Also kommt das in meinem Spielleiterpost vor, oder in deinem?

Zu den drei Situationen: Das was Aril am wenigsten gern machen würde wäre alle Leichen rigoros zu plündern. So ist sie nicht erzogen worden - auf der anderen Seite hat sie hier nichts, womit sie überleben kann, daher gilt irgendwie für alles drei: In der Not speist der Teufel Mücken - oder eben gefundenes Futter ;) Sie muss ja nicht so munter plündern wie Glandis, aber sie würde die Notwendigkeit und den Mangel an Alternativen sicherlich verstehen - zumal nicht gerade der Hofschmied um die Ecke steht.

BlackShial
11.03.2014, 12:58
@ Khardim & Neclord
Gott, ich hoffe ihr habt nicht auf mich gewartet?! :eek:
Jungs, ihr dürft auch gern schreiben, auch wenn von mir noch nichts kam :D Ich habs zwar jetz endlich geschafft, aber solange wir noch nich zusammen sind, gibts ja noch keine Reihenfolge :)
Ich entschuldige mich natürlich für das lange Warten :(

Neclord, ich find das größere Bild von Juri auch besser. Gute Wahl :gratz
Also es sind beide echt klasse, aber auf dem Größeren macht sie mir nicht ganz so viel Angst mit ihrem Blick :D

VRanger
11.03.2014, 19:38
Hallo VRanger :gratz

also was den Spielleiterpost angeht, ich bin jetzt an der Stelle, an der Glandis und Aril dort sind, wo Glandis lag. Ich würde es jetzt fast so machen, dass du eine Reaktion postest und ich dann auf den Rest eingehe.

Zum anderen: Meintest du nicht, dass Aril eventuell den Bogen finden sollte? Oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung? Also kommt das in meinem Spielleiterpost vor, oder in deinem?

Zu den drei Situationen: Das was Aril am wenigsten gern machen würde wäre alle Leichen rigoros zu plündern. So ist sie nicht erzogen worden - auf der anderen Seite hat sie hier nichts, womit sie überleben kann, daher gilt irgendwie für alles drei: In der Not speist der Teufel Mücken - oder eben gefundenes Futter ;) Sie muss ja nicht so munter plündern wie Glandis, aber sie würde die Notwendigkeit und den Mangel an Alternativen sicherlich verstehen - zumal nicht gerade der Hofschmied um die Ecke steht.
Grüße Dich:gratz

schaue gerade hier rein, habe noch nichts gelesen. Dein Spielleiterpost ist der Übergang von der Situation am Ratsplatz zur Bogensuche. Für mich ist die Abstimmung zur Suche insofern wichtig, weil man jedes Thema schreiben kann. Also auch eins, wo es Konflikte gibt. Das möchte ich nicht und deshalb habe ich gefragt mit möglichen Situationen.

Glandis wird antworten und dann werden wir sehen. Für mich gibt es in meinem Part zwei Teile:
Teil A: Bogensuche und Teil B: Ein Scharmützel

Ich denke, dass wir bestimmte Dinge hier absprechen, quasi wie im Theater. Also meist was erwarte ich für einen Post, Du kannst Deine Meinung dazu sagen und bist dann bis auf das Einhalten der Grundidee frei im Vorgehen. Den Bogen wird Aril finden und unbeschädigt. Doch das lasse uns erst aufbauen.

Glandis wird auf jeden Fall Orientierung brauchen und Aril um Hilfe fragen und den Kampf durchgehen. Sie wird den Bogen nicht finden und Aril wird Mut zusprechen ... Das sind so meine ersten Überlegungen für mehrere Post.

Edit: Sehe gerade, es gibt Deinen Post noch nicht. Dann führe die beiden an den Ort und lasse Aril zum Schluss sagen: So hier habe ich Dich gefunden. Weiter bitte nicht. Glandis wird so wie oben genannt versuchen sich zu erinnern. Weil der Schlag aber mit einem längeren Liegen und Träumen verbunden war, wird ihr es nicht richtig gelingen. Das wird im Wesentlichen meine Antwort sein.

Neclord
11.03.2014, 22:42
@ Khardim & Neclord
Gott, ich hoffe ihr habt nicht auf mich gewartet?! :eek:
Jungs, ihr dürft auch gern schreiben, auch wenn von mir noch nichts kam :D Ich habs zwar jetz endlich geschafft, aber solange wir noch nich zusammen sind, gibts ja noch keine Reihenfolge :)
Ich entschuldige mich natürlich für das lange Warten :(

Neclord, ich find das größere Bild von Juri auch besser. Gute Wahl :gratz
Also es sind beide echt klasse, aber auf dem Größeren macht sie mir nicht ganz so viel Angst mit ihrem Blick :D

Ne keine Sorge, ich hatte ein paar Tage keine Zeit, daher war es erstmal ruhig.
Genau, gibt ja noch keine Reihenfolge. Also musst du dich für nichts entschuldigen. §knuff

Ja das nehme ich jetzt auch.
Stimmt der Blick ist wirklich etwas krank. Erinnert mich halt irgendwie an:

http://im.skdat.com/data/gags/4158.jpg

:D

VRanger
12.03.2014, 17:18
Hallo Fawks:gratz

Starker Spielleiterpost und richtig guter Wechsel im Kapitel und toll, dass Du auch die Karte eingebunden hast.

Habe geantwortet. In den nächsten Posts sollte es zuerst um die Orientierung von Glandis gehen. Mein Vorschlag: Aril versucht im Gespräch das Gedächtnis anzusprechen. Das könntest Du mit einem Gegenstand tun (siehe Spoiler) - musst Du aber nicht. Wäre der schnelle Weg. Aril kann Glandis auch auffordern den Kampf zu erzählen oder das, was die glaubt geträumt zu haben.
Aril könnte wenige Schritte entfernt einen zerstörten elbischen Helm aufheben und Glandis zeigenmachts Du das nicht und schreibst den anderen Weg, wird Glandis den Helm selber finden
P.S. zu Trovao Es ist im Interesse von Teil B gut, wenn das Pferd von Aril entweder an dem jetzigen Ort verbleibt oder später in den Posts bis Teil B etwas aus dem Schlachtfeld z. B. in Richtung Wald gebracht wird oder dorthin läuft.

Fawks
12.03.2014, 18:55
@VRanger:

Danke dir!

Auf deine Anmerkungen gehe ich ein und Glandis kriegt ihre Gedächtnisstütze auch noch.
Was das Pferd angeht, habe ich schon etwas in petto, ich sagte ja, dass im zweiten Spielleiterpost von mir noch was passiert. Ich würde den als nächstes setzen, der enthält dann auch die Reaktionen von Aril. Oder geht dir das zu schnell? :gratz

VRanger
12.03.2014, 19:02
@VRanger:

Danke dir!

Auf deine Anmerkungen gehe ich ein und Glandis kriegt ihre Gedächtnisstütze auch noch.
Was das Pferd angeht, habe ich schon etwas in petto, ich sagte ja, dass im zweiten Spielleiterpost von mir noch was passiert. Ich würde den als nächstes setzen, der enthält dann auch die Reaktionen von Aril. Oder geht dir das zu schnell? :gratz

Danke. Warum möchtest Du noch einen 2. Spielleiterpost setzten? Ich dachte, die Bogensuche ist in meiner Verantwortung. Aber ich möchte Dich nicht aufhalten. Denn wenn Du etwas geplant hast, es wäre ja schade:gratz

Fawks
12.03.2014, 20:31
Ich habe den Spielleiterpost geteilt, weil ich deine Reaktion sehen wollte :) Es war noch mehr geplant, und das kann ich problemlos noch schreiben.

VRanger
13.03.2014, 19:09
Ich habe den Spielleiterpost geteilt, weil ich deine Reaktion sehen wollte :) Es war noch mehr geplant, und das kann ich problemlos noch schreiben.
Hallo Fawks:gratz

Dann schreibe doch den anderen Teil des Spielleiterpost. Werde also meine Dinge zurückstellen (auch die Vorschläge zur Hilfe von Aril) und erst, wenn Du sagst, jetzt kannst Du übernehmen, die Dinge dann für die Bogensuche neu planen.

Khardim
13.03.2014, 21:41
@ Khardim & Neclord
Gott, ich hoffe ihr habt nicht auf mich gewartet?! :eek:
Jungs, ihr dürft auch gern schreiben, auch wenn von mir noch nichts kam :D Ich habs zwar jetz endlich geschafft, aber solange wir noch nich zusammen sind, gibts ja noch keine Reihenfolge :)
Ich entschuldige mich natürlich für das lange Warten :(


Alles gut, ich hatte die Woche über auch keine Zeit zum Schreiben und hoffe, dass ich am Wochenende mit Nekka weiterschreiben kann.
;)

Fawks
14.03.2014, 10:13
Hallo Fawks:gratz

Dann schreibe doch den anderen Teil des Spielleiterpost. Werde also meine Dinge zurückstellen (auch die Vorschläge zur Hilfe von Aril) und erst, wenn Du sagst, jetzt kannst Du übernehmen, die Dinge dann für die Bogensuche neu planen.

Der zweite Teil steht und damit sind meine Ideen untergebracht. Ich bin gespannt, was Glandis jetzt macht :)
Und natürlich was deine Meinung ist zu den Geschehnissen. :gratz

Deeman
14.03.2014, 11:40
An meine Schäfchen
Hab mit Blutmähne gepostet. Ist zwar etwas kurz aber ich wollte es etwas spannend machen :p
Katash kommt die nächsten Tage dran! §wink

VRanger
14.03.2014, 15:09
Der zweite Teil steht und damit sind meine Ideen untergebracht. Ich bin gespannt, was Glandis jetzt macht :)
Und natürlich was deine Meinung ist zu den Geschehnissen. :gratz

Hallo Fawks:gratz
zum einen ein toller Post, ganz überraschend, vielleicht auch die eine oder andere Planung auf den Kopf stellend. Und dann lasse Dich mal von der Antwort von Glandis überraschen.

Muss hier noch eine Sache anfügen. Es kommt überraschend, lieber Besuch. Ist mal an der Autobahn anders abgebogen und schon unterwegs. Wird gleich läuten. Komme vermutlich nicht vor Morgen Nachmittag dazu zu antworten. Denn sie wollen morgen auch gleich weiter, was ich für schade finden. Denn ich habe sie lange nicht gesehen.

Annalena
15.03.2014, 10:21
An meine Schäfchen
Hab mit Blutmähne gepostet. Ist zwar etwas kurz aber ich wollte es etwas spannend machen :p
Katash kommt die nächsten Tage dran! §wink
Ohje, dass sieht gar nicht gut aus. :p Ich hoffe Valgarius kann sich seine Vorurteile gegenüber den Chasind verkneifen. Ich glaube nicht, die Neuankömmlinge wären so nachsichtig wie Blutmähne. :D

VRanger
15.03.2014, 14:13
Hallo Fawks:gratz

dann lasse Dich mal überraschen was Glandis so von Aril möchte.

Fawks
15.03.2014, 14:42
@VRanger:
Schön geschrieben. Und ich sehe, du hast den ausgelegten Köder angenommen :D

Die Pläne, die du hattest müssen ja deshalb nicht verloren sein, meine Absicht war es, dieses Pferd noch unterzubringen, weil ich mir dachte, dass deine Elfe das mag und es auch heilen kann. Man kann ja das Lager, in dem das Pferd gefunden wurde auch vorübergehend verwenden, einziger Nachteil ist, dass es weiter vom Fluss weg ist.

Aber in dem Zustand kann die Stute nicht "transportiert" werden, d.h. ein paar Nächte müssen wohl umgeplant werden. Aber ich hoffe, das ist das Pferd wert. :)

Sofern du eigentlich gar kein Pferd willst und ich dir jetzt deine Pläne kaputt gemacht habe, fühle dich frei das zu sagen, dann finden wir eine Lösung, und sei es, dass die Stute die Nacht nicht übersteht. Ich will dir ja keine Story aufzwingen, die dir nicht gefällt!

VRanger
15.03.2014, 16:10
@VRanger:
Schön geschrieben. Und ich sehe, du hast den ausgelegten Köder angenommen :D

Die Pläne, die du hattest müssen ja deshalb nicht verloren sein, meine Absicht war es, dieses Pferd noch unterzubringen, weil ich mir dachte, dass deine Elfe das mag und es auch heilen kann. Man kann ja das Lager, in dem das Pferd gefunden wurde auch vorübergehend verwenden, einziger Nachteil ist, dass es weiter vom Fluss weg ist.

Aber in dem Zustand kann die Stute nicht "transportiert" werden, d.h. ein paar Nächte müssen wohl umgeplant werden. Aber ich hoffe, das ist das Pferd wert. :)

Sofern du eigentlich gar kein Pferd willst und ich dir jetzt deine Pläne kaputt gemacht habe, fühle dich frei das zu sagen, dann finden wir eine Lösung, und sei es, dass die Stute die Nacht nicht übersteht. Ich will dir ja keine Story aufzwingen, die dir nicht gefällt!
Hallo Fawks:gratz

man kann ja alles machen. Geht auch soweit in Ordnung. Die Stute ist ja jetzt mein und da mache ich eben die Dinge so, wie man es mit seinen Sachen durchführt. Werde mal sehen, was Aril machen wird. Aus meiner Sicht wird Glandis das Pferd sofort aus dem Flüchtlingslager bringen. Denn bis zum Waldrand in der Nähe zum Bach ist es nicht weit und ein Pferd kann auch Schritt für Schritt gehen. Den Trick dazu verrate ich jetzt noch nicht. Doch es wäre besser, wenn die Tiere eine Weile nicht im unmittelbaren Umfeld des Lagers verbleiben. Aber das hängt jetzt ein bisschen von Aril ab.

Noch eine qualitative Frage aufgrund der Situationsänderung: Wer leitet jetzt das Kommende?

Fawks
16.03.2014, 23:38
@VRanger:
Wie du möchtest. Du kannst gerne übernehmen, wenn du aber lieber deine Ideen umsetzen willst, dann kann ich es noch weitermachen :)

Ich werde wohl morgen posten.

VRanger
17.03.2014, 17:38
@VRanger:
Wie du möchtest. Du kannst gerne übernehmen, wenn du aber lieber deine Ideen umsetzen willst, dann kann ich es noch weitermachen :)

Ich werde wohl morgen posten.
Da wir die Dinge hier absprechen, ist es nicht von Bedeutung. Ich wollte es nur wissen. Denn manchmal wartet man auch auf die Sache des anderen, weil man denkt, er hat die Verantwortung. Werde ja dann Deinen Post lesen, wie es weiter geht. Und was die Dalish von ihrem Innersten aus tun möchte, habe ich ja bereits geschrieben.

Habe kein Problem die Leitung zu übernehmen. Doch es sind nun mal Deine Ideen in dem Post. Wenn es ein Abschluss ist, dann geht das auch.

Der zweite Teil steht und damit sind meine Ideen untergebracht.
Aber vielleicht hast Du Dir noch mehr Gedanken gemacht um die Dinge und dann wäre es schade darum.

Fawks
18.03.2014, 19:15
@VRanger:
Habe gepostet. Ich hoffe, das passt so. Und von mir aus sind die Dinge, die ich erstmals einleiten wollte, schon geschehen, d.h. du darfst gerne den Spielleiter machen. Du kannst es ja auch mit zwei getrennten Posts machen (oder auch mehr), ich bin nur für den Wechsel, damit deine Ideen auch reinkommen. :)
:gratz

VRanger
18.03.2014, 20:26
@VRanger:
Habe gepostet. Ich hoffe, das passt so. Und von mir aus sind die Dinge, die ich erstmals einleiten wollte, schon geschehen, d.h. du darfst gerne den Spielleiter machen. Du kannst es ja auch mit zwei getrennten Posts machen (oder auch mehr), ich bin nur für den Wechsel, damit deine Ideen auch reinkommen. :)
:gratz

Hallo Fawks:gratz

bin gerade rein und habe Deinen Post gelesen. Sehr gut geschrieben, auch eine witzige Komponente ist dabei. Werde heute nicht mehr schreiben. Doch ich kann Dir in etwa sagen was kommen wird. Glandis wird versuchen die Stute aus dem Lager zu bringen. Darauf sollten wir uns jetzt konzentrieren. D. h., ich werde mich vollkommen umstellen und erst mal mich auf diese Sache konzentrieren. Was Du mit Aril bedenkenden könntest: Es müsste ja Nahrung an den Ständen geben / es gab einen Eselskarren usw. - klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1331696-RPG-Diskussion-5?p=22408514&viewfull=1#post22408514) - Dir wird da etwas einfallen. Vielleicht machen beide eine Kurzvisite.

Werde Deiner Vorgabe in meiner Antwort folgen und Glandis wird das Zelt des Kommandanten der Templer wiedererkennen und dort ihre abgelegten Sachen finden.

Für später, weil das Lager näher an den Wald verlegt wird, muss Glandis oder beide nochmals an die alte Stelle am Bach, wegen der Fallen.

Shanea
18.03.2014, 20:29
Jungs :gratz Wie sieht's aus? :)

Arturas
20.03.2014, 20:14
Jungs :gratz Wie sieht's aus? :)

Warte auf 1!-!1 :)

Fawks
22.03.2014, 11:25
Hallo Fawks:gratz

bin gerade rein und habe Deinen Post gelesen. Sehr gut geschrieben, auch eine witzige Komponente ist dabei. Werde heute nicht mehr schreiben. Doch ich kann Dir in etwa sagen was kommen wird. Glandis wird versuchen die Stute aus dem Lager zu bringen. Darauf sollten wir uns jetzt konzentrieren. D. h., ich werde mich vollkommen umstellen und erst mal mich auf diese Sache konzentrieren. Was Du mit Aril bedenkenden könntest: Es müsste ja Nahrung an den Ständen geben / es gab einen Eselskarren usw. - klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1331696-RPG-Diskussion-5?p=22408514&viewfull=1#post22408514) - Dir wird da etwas einfallen. Vielleicht machen beide eine Kurzvisite.

Werde Deiner Vorgabe in meiner Antwort folgen und Glandis wird das Zelt des Kommandanten der Templer wiedererkennen und dort ihre abgelegten Sachen finden.

Für später, weil das Lager näher an den Wald verlegt wird, muss Glandis oder beide nochmals an die alte Stelle am Bach, wegen der Fallen.

Grüße dich :gratz
Ich habe jetzt erst mal das Rohmaterial gesammelt. Da du ja vorgeschlagen hattest, dass Aril den Bogen findet, würde ich das verbinden. Also dass Glandis sich nochmals um die Stute kümmert, sie verbindet oder Ähnliches, und Aril sucht nach Verbandszeug und findet dabei sowohl Essen als auch den Bogen. Ich hätte nämlich alle drei Sachen im Zelt des Kommandanten sein lassen. Oder den Bogen zumindest in der Nähe von dort. Was meinst du?

VRanger
22.03.2014, 12:10
Grüße dich :gratz
Ich habe jetzt erst mal das Rohmaterial gesammelt. Da du ja vorgeschlagen hattest, dass Aril den Bogen findet, würde ich das verbinden. Also dass Glandis sich nochmals um die Stute kümmert, sie verbindet oder Ähnliches, und Aril sucht nach Verbandszeug und findet dabei sowohl Essen als auch den Bogen. Ich hätte nämlich alle drei Sachen im Zelt des Kommandanten sein lassen. Oder den Bogen zumindest in der Nähe von dort. Was meinst du?

Grüße Dich und ein schöner Post:gratz

Mit dem Bogen, das geht so nicht. Es gibt einen Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1299616-2-Wege-entstehen-indem-man-sie-geht?p=22256055&viewfull=1#post22256055), wo Glandis diesen im Kampf verwendet. Ist jetzt auch nicht wichtig. Warum?

ich möchte nicht so schnell aus dem Flüchtlingslager weg, denn alles was man braucht um zu schreiben finden wir hier. Gehen wir weg, fängt die Vorbereitung, das Lesen der anderen Post neu an
der Bogen hat Zeit. Im Vordergrund steht neben dem Überleben der beide Akteure nun auch die verwundetet Stute. Auch Glandis ist ja noch nicht beschwerdefrei
mir gefällt diese Situation des Kennenlernen der beiden, sie sind ja erst am Anfang

Ich möchte den nächsten Post von mir (leitet Kapitel ein) erst mit Dir abstimmen. Ich möchte sofort zurück, weg aus dem Zelt, hin zu einem sicheren Platz in der Nähe des Waldes, aber nah genug am Bach. Es wäre für die Pferde das Beste, dort kann man sie versorgen und auskurieren. Von dort kann man zu Fuß später zum Schlachtfeld den Bogen suchen, ins Lager Vorräte suchen oder nach dem Bruder suchen. Bleibt man im Lager, dann steht man mitten unter den Toten und das Lager ist ja zu mindestens 50 % nach den älteren Post verbrannt.

Deshalb meine Frage: Würdest Du diesen Weg mitgehen (die Passage der Stute wird für mich fast den verbleibenden Tag dauern und nur mit einem Trick funktionieren - das ist eine Überraschung) oder willst Du in dem Lager die Nacht verbringen? Wenn ja, dann solltest Du kurz anreißen, wie das gehen soll bzw. wie Du Dir das vorstellst, auch der Versorgung der Pferde wegen.

Fawks
22.03.2014, 17:29
Grüße Dich und ein schöner Post:gratz

Mit dem Bogen, das geht so nicht. Es gibt einen Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1299616-2-Wege-entstehen-indem-man-sie-geht?p=22256055&viewfull=1#post22256055), wo Glandis diesen im Kampf verwendet. Ist jetzt auch nicht wichtig. Warum?

ich möchte nicht so schnell aus dem Flüchtlingslager weg, denn alles was man braucht um zu schreiben finden wir hier. Gehen wir weg, fängt die Vorbereitung, das Lesen der anderen Post neu an
der Bogen hat Zeit. Im Vordergrund steht neben dem Überleben der beide Akteure nun auch die verwundetet Stute. Auch Glandis ist ja noch nicht beschwerdefrei
mir gefällt diese Situation des Kennenlernen der beiden, sie sind ja erst am Anfang

Ich möchte den nächsten Post von mir (leitet Kapitel ein) erst mit Dir abstimmen. Ich möchte sofort zurück, weg aus dem Zelt, hin zu einem sicheren Platz in der Nähe des Waldes, aber nah genug am Bach. Es wäre für die Pferde das Beste, dort kann man sie versorgen und auskurieren. Von dort kann man zu Fuß später zum Schlachtfeld den Bogen suchen, ins Lager Vorräte suchen oder nach dem Bruder suchen. Bleibt man im Lager, dann steht man mitten unter den Toten und das Lager ist ja zu mindestens 50 % nach den älteren Post verbrannt.

Deshalb meine Frage: Würdest Du diesen Weg mitgehen (die Passage der Stute wird für mich fast den verbleibenden Tag dauern und nur mit einem Trick funktionieren - das ist eine Überraschung) oder willst Du in dem Lager die Nacht verbringen? Wenn ja, dann solltest Du kurz anreißen, wie das gehen soll bzw. wie Du Dir das vorstellst, auch der Versorgung der Pferde wegen.

Gut, können wir gerne so machen. Dann also erst mal zurück zum Bach, das Notwendige hat Aril ja zusammengehamstert.
Und auch bei allem anderen hast du Recht - machen wir es so :gratz

VRanger
22.03.2014, 17:35
Gut, können wir gerne so machen. Dann also erst mal zurück zum Bach, das Notwendige hat Aril ja zusammengehamstert.
Und auch bei allem anderen hast du Recht - machen wir es so :gratz
Danke Dir:gratz

Habe gerade einen Post geschrieben, der noch alles offen lässt. Wenn Du möchtest, dann lasse Aril mit Glandis reden. Sie wird Aril bitten auf die Tiere aufzupassen und um selbst zu den Händlerständen zu gehen.

1!-!1
22.03.2014, 22:45
Jungs :gratz Wie sieht's aus? :)

Warte auf 1!-!1 :)

Oh Mist... Tut mir echt leid, dass ich euch jetzt so lange hab warten lassen.
Ich bin seit Wochen im totalen Stress, hab zwar immer gehofft, irgendwie die Zeit zu finden, was zu schreiben, aber es will im Moment nicht klappen. Ich würde euch bitten, erstmal weiterzuschreiben und Bran mitzuschleifen, ich steig dann hoffentlich im Laufe des nächsten Monats wieder ein.

Shanea
23.03.2014, 18:20
Oh Mist... Tut mir echt leid, dass ich euch jetzt so lange hab warten lassen.
Ich bin seit Wochen im totalen Stress, hab zwar immer gehofft, irgendwie die Zeit zu finden, was zu schreiben, aber es will im Moment nicht klappen. Ich würde euch bitten, erstmal weiterzuschreiben und Bran mitzuschleifen, ich steig dann hoffentlich im Laufe des nächsten Monats wieder ein.

Alles klar und halb so wild :gratz
RL ist nunmal wichtiger und geht vor^^
Ich hab vollstes Verständnis für dich^^
Dann postet Arti erstmal und wir gucken dann, dass wir dich mitschleifen ;) Kein Problem :gratz

Arturas
24.03.2014, 22:23
Alles klar und halb so wild :gratz
RL ist nunmal wichtiger und geht vor^^
Ich hab vollstes Verständnis für dich^^
Dann postet Arti erstmal und wir gucken dann, dass wir dich mitschleifen ;) Kein Problem :gratz

Ja mache mich mal dran und versuche es schnellstmöglich fertig zu haben :)

Fawks
26.03.2014, 16:55
Danke Dir:gratz

Habe gerade einen Post geschrieben, der noch alles offen lässt. Wenn Du möchtest, dann lasse Aril mit Glandis reden. Sie wird Aril bitten auf die Tiere aufzupassen und um selbst zu den Händlerständen zu gehen.

Ich muss eine kleine Auszeit nehmen, jetzt hat es mich erwischt. Ich schniefe, was das Zeug hält und liege erst mal nur im Bett. ich poste, sobald ich kann :gratz

VRanger
26.03.2014, 19:53
Ich muss eine kleine Auszeit nehmen, jetzt hat es mich erwischt. Ich schniefe, was das Zeug hält und liege erst mal nur im Bett. ich poste, sobald ich kann :gratz

Hallo Fawks:gratz

Es ist zum einen nett, dass Du ne Info gibst. Auf der anderen Seite wünsche ich Dir Gesundheit, erhole Dich und und lasse Dir Zeit. Hier drückt ja nichts.

Arturas
27.03.2014, 22:54
Jungs :gratz Wie sieht's aus? :)

The stage is yours honey :gratz

Shanea
28.03.2014, 14:37
The stage is yours honey :gratz

Wuhu §knutsch

Ich hab das Wochenende zu tun, bekommen Besuch und so ... jetzt gerade treffen wir letzte Vorbereitungen, werde aber Montag/Dienstag schreiben :gratz

Annalena
28.03.2014, 16:40
@ Deeman

Mir ist gerade eingefallen, dass ich dran bin. :p Hast du irgendwelche Wünsche bezüglich der Chasind und/oder Blutmähne oder soll ich irgendwas schreiben.

Deeman
29.03.2014, 11:05
@ Deeman

Mir ist gerade eingefallen, dass ich dran bin. :p Hast du irgendwelche Wünsche bezüglich der Chasind und/oder Blutmähne oder soll ich irgendwas schreiben.

Mach einfach :)
Entsprechende Reaktion wird schon erfolgen, keine Sorge :p

Aber bedenke dass er noch schläft...oder zumindest tut er so :D

Shanea
31.03.2014, 17:35
Sorry, ich hänge heute noch über einer Hausarbeit für die Uni, die ich heute Nacht abgegeben haben muss ... schreibe morgen meinen Post :) :gratz

Fawks
31.03.2014, 17:59
Hallo Fawks:gratz

Es ist zum einen nett, dass Du ne Info gibst. Auf der anderen Seite wünsche ich Dir Gesundheit, erhole Dich und und lasse Dir Zeit. Hier drückt ja nichts.

So, ich bin wieder auf dem Damm. :) Habe gepostet. :gratz

Khardim
31.03.2014, 18:38
@ Neclord&BlackShial: Ich hab die Situation in der Hütte etwas eskalieren lassen und Juri und Nekka an die frische Luft gebracht.§knin Soll Quin sich nun dazu gesellen, bzw. wollen wir uns einen groben Plan für die drei zurecht legen?
Ich glaube, das wird richtig lustig werden:D

BlackShial
31.03.2014, 22:01
@ Neclord&BlackShial: Ich hab die Situation in der Hütte etwas eskalieren lassen und Juri und Nekka an die frische Luft gebracht.§knin Soll Quin sich nun dazu gesellen, bzw. wollen wir uns einen groben Plan für die drei zurecht legen?
Ich glaube, das wird richtig lustig werden:D

Oh .. beim Erbauer :eek:
Wenn sich die Kleine damit mal nicht ihr eigenes Grab geschaufelt hat :D

Quin dazugesellen? Wenn der die Beiden sieht ... die eine schmutzig und zwischen Kadavern liegend, bei der anderen die Haare auf halb acht (ganz zu schweigen von ihrem overly-attached-girlfriend-Gesichtsausdruck (was ein perfekter Vergleich war, Neclord :D)) ... der läuft weinend weg §ugly

Aber klar, ein Plan kann nie schaden :)
Quin wird nicht wirklich einen Grund haben dort unten bleiben zu wollen, bzw bei den Damen.
Und ich glaube die beiden Damen haben sich mit der Aktion auch nicht gerade ins Herz geschlossen :D

Vllt ganz altmodisch und ein paar Gegner kommen lassen? Ich schätze ja mal - selbst nachdem sie weitergezogen sind - sich immernoch genug Brut dort tummeln wird. Das würde sie zumindest dazu zwingen sich zusammen zu schließen ...
Vllt fallen mir bis morgen ja noch ein paar Ideen ein :)

Und ... hehe ... Ja ... oh ja, das wird auf jeden Fall lustig! $§p4

Neclord
01.04.2014, 15:22
@ Neclord&BlackShial: Ich hab die Situation in der Hütte etwas eskalieren lassen und Juri und Nekka an die frische Luft gebracht.§knin Soll Quin sich nun dazu gesellen, bzw. wollen wir uns einen groben Plan für die drei zurecht legen?
Ich glaube, das wird richtig lustig werden:D

Habe ich gemerkt. Da fliegen ja schon die Fetzen. :D
Lustig wird es auf jeden Fall.


Oh .. beim Erbauer :eek:
Wenn sich die Kleine damit mal nicht ihr eigenes Grab geschaufelt hat :D

Quin dazugesellen? Wenn der die Beiden sieht ... die eine schmutzig und zwischen Kadavern liegend, bei der anderen die Haare auf halb acht (ganz zu schweigen von ihrem overly-attached-girlfriend-Gesichtsausdruck (was ein perfekter Vergleich war, Neclord :D)) ... der läuft weinend weg §ugly

Aber klar, ein Plan kann nie schaden :)
Quin wird nicht wirklich einen Grund haben dort unten bleiben zu wollen, bzw bei den Damen.
Und ich glaube die beiden Damen haben sich mit der Aktion auch nicht gerade ins Herz geschlossen :D

Vllt ganz altmodisch und ein paar Gegner kommen lassen? Ich schätze ja mal - selbst nachdem sie weitergezogen sind - sich immernoch genug Brut dort tummeln wird. Das würde sie zumindest dazu zwingen sich zusammen zu schließen ...
Vllt fallen mir bis morgen ja noch ein paar Ideen ein :)

Und ... hehe ... Ja ... oh ja, das wird auf jeden Fall lustig! $§p4

Das mit dem Kampf ist vielleicht keine schlechte Idee.
Es könnte ja ungefähr so ablaufen (nur ein Vorschlag):

Quin sieht die beiden im Dreck tummeln -> will wieder umdrehen weil ihn der Anblick anwidert -> einige der "Kadaver" stehen plötzlich auf -> Falle.
Alle drei werden somit in einen Kampf gegen die dunkle Brut verwickelt und sind gezwungen aufgrund der Überzahl zusammen zu arbeiten.

Danach können sie natürlich nicht sofort beste Freunde sein. Aber es ist ein Anfang. =D

Khardim
01.04.2014, 19:09
Habe ich gemerkt. Da fliegen ja schon die Fetzen. :D
Lustig wird es auf jeden Fall.



Das mit dem Kampf ist vielleicht keine schlechte Idee.
Es könnte ja ungefähr so ablaufen (nur ein Vorschlag):

Quin sieht die beiden im Dreck tummeln -> will wieder umdrehen weil ihn der Anblick anwidert -> einige der "Kadaver" stehen plötzlich auf -> Falle.
Alle drei werden somit in einen Kampf gegen die dunkle Brut verwickelt und sind gezwungen aufgrund der Überzahl zusammen zu arbeiten.

Danach können sie natürlich nicht sofort beste Freunde sein. Aber es ist ein Anfang. =D

Das gefällt mir. Die Sonne geht eh grade unter, da passt ein nächtlicher Hinterhalt durch Brut gut. Nach dem Kampf können wir das ganze ja erstmal als eine Art Zweckbündnis angehen, um aus der Gefahrenzone zu entkommen und dann ... fallen wir in eine Kneipe ein oder sowas in der Art hatl:p

BlackShial
01.04.2014, 20:41
Das gefällt mir. Die Sonne geht eh grade unter, da passt ein nächtlicher Hinterhalt durch Brut gut. Nach dem Kampf können wir das ganze ja erstmal als eine Art Zweckbündnis angehen, um aus der Gefahrenzone zu entkommen und dann ... fallen wir in eine Kneipe ein oder sowas in der Art hatl:p

Nachdem Nekka ein Bad genommen hat, hoffe ich :D
Zumindest wird Quin sich vorher nicht mit ihr zeigen wollen. Und wenn er selbst Hand anlegen muss $§p4

Wie hätten meine beiden Damen es denn gern? Äh .. Herren mein ich :p
Wollt ihr noch ein wenig im Schlamm und Blut matschen oder soll mein Magier euch bereits mit seinen Antlitz erfreuen?

Khardim
01.04.2014, 22:13
Nachdem Nekka ein Bad genommen hat, hoffe ich :D
Zumindest wird Quin sich vorher nicht mit ihr zeigen wollen. Und wenn er selbst Hand anlegen muss $§p4

Wie hätten meine beiden Damen es denn gern? Äh .. Herren mein ich :p
Wollt ihr noch ein wenig im Schlamm und Blut matschen oder soll mein Magier euch bereits mit seinen Antlitz erfreuen?

Da ich Gematsche mit Schlamm und Blut generell für eine gute Sache halte, schlage ich vor, dass Neclord noch einen Post setzt (Viel Blut und Schlamm bitte:D) und du dann Quin ins Spiel bringst.
Was haltet ihr davon?

Ich möchte übrigens nicht ausschließen, dass es zu unerwarteten Reaktionen kommen kann, wenn Nekka in Berührung mit Wasser oder gar Seife kommt. Von spontaner Selbstentzündung bis zum unvermittelten Ende der Verderbnis ist da vermutlich alles möglich;)

VRanger
02.04.2014, 18:03
So, ich bin wieder auf dem Damm. :) Habe gepostet. :gratz
Freue mich, dass es Dir wieder besser geht:gratz

Habe geantwortet und bin dafür die Idee mit dem Apfel auszuspielen. So habe ich es ja verstanden. Die Idee von Glandis ist folgende:
Die Stute in dem Bedarf nach Wasser ins neue Lager zu bringen. Also Eimer ein wenig befüllen, Wasser wittern lassen, Eimer wegtragen, ab und zu etwas trinken lassen. Das Tier muss über die wachsende Gier nach Wasser den Schmerz aus der Wunde verdrängen. Aril kann somit mit ihrem Rappen die beiden umkreisen oder auch weiteres Wasser holen. Sie könnte Glandis mittendrin auch fragen, ob es was zu tun gäbe, denn der Weg sollte aus meiner Sicht in der Variante schon eine gute Stunde zu Fuß dauern.

Es wird keinen Kampf geben - Dieser Teil sollte ohne Spielleiterpost gehen
Habe zwar eine Idee zum Reinigen der Wunde, hätte aber vielleicht von Dir hier in der Diskussion einen Tipp, wie Du es machen würdest (handwerklich)

Neclord
05.04.2014, 16:50
Da ich Gematsche mit Schlamm und Blut generell für eine gute Sache halte, schlage ich vor, dass Neclord noch einen Post setzt (Viel Blut und Schlamm bitte:D) und du dann Quin ins Spiel bringst.
Was haltet ihr davon?

Ich möchte übrigens nicht ausschließen, dass es zu unerwarteten Reaktionen kommen kann, wenn Nekka in Berührung mit Wasser oder gar Seife kommt. Von spontaner Selbstentzündung bis zum unvermittelten Ende der Verderbnis ist da vermutlich alles möglich;)

Können wir so machen meinetwegen. :)
Allerdings fällt mir gerade nicht besonders viel ein, was ich da schreiben könnte in dieser Situation.

Im Grunde der perfekte Moment für eine dritte Person zum Intervenieren. :p

Fawks
05.04.2014, 17:44
Freue mich, dass es Dir wieder besser geht:gratz

Habe geantwortet und bin dafür die Idee mit dem Apfel auszuspielen. So habe ich es ja verstanden. Die Idee von Glandis ist folgende:
Die Stute in dem Bedarf nach Wasser ins neue Lager zu bringen. Also Eimer ein wenig befüllen, Wasser wittern lassen, Eimer wegtragen, ab und zu etwas trinken lassen. Das Tier muss über die wachsende Gier nach Wasser den Schmerz aus der Wunde verdrängen. Aril kann somit mit ihrem Rappen die beiden umkreisen oder auch weiteres Wasser holen. Sie könnte Glandis mittendrin auch fragen, ob es was zu tun gäbe, denn der Weg sollte aus meiner Sicht in der Variante schon eine gute Stunde zu Fuß dauern.

Es wird keinen Kampf geben - Dieser Teil sollte ohne Spielleiterpost gehen
Habe zwar eine Idee zum Reinigen der Wunde, hätte aber vielleicht von Dir hier in der Diskussion einen Tipp, wie Du es machen würdest (handwerklich)

Ja, das finde ich eine gute Idee. Dann hat man zumindest einen kleinen Apfelvorrat, der wird nicht schaden und das können die Pferde auch fressen.

Der Trick mit dem Wasser ist gut, das würde ich so machen. im Kochtopof sollte ja noch so viel sein, dass man die Stute damit locken kann - oder im Zweifel mit den Äpfeln.

Was das Reinigen der Wunde angeht hätte ich wieder den Lappen und das Wasser vorgeschlagen, außerdem vielleicht irgendwelche reinigenden Kräuter, die Glandis finden kann. Weiß nicht, ob ein Wundumschlag da so gut wäre. Und auch vom Ausbrennen halte ich nicht so viel ;) Was war denn deine Idee?

Ich poste dieses Wochenende noch :gratz

Khardim
05.04.2014, 22:27
Im Grunde der perfekte Moment für eine dritte Person zum Intervenieren. :p

Von mir aus kann sich natürlich auch Quin jetzt schon bei uns einfinden, ich will hier niemandem eine Reihenfolge aufdrücken ;)
Hauptsache ist ja, das wir irgendwie zusammen kommen und unsere Tour losgehen kann:D

BlackShial, was meinst du?

BlackShial
05.04.2014, 22:59
Allerdings fällt mir gerade nicht besonders viel ein, was ich da schreiben könnte in dieser Situation.

BlackShial, was meinst du?
Also von mir aus könnte ich gern schon schreiben :)
Aber will Juri denn nicht ihr Haarband wiederhaben? Bzw, der Kleinen eine Lektion erteilen? Ich meine, da liegt sie nun schon vor ihr im Schlamm, dass wäre doch die perfekte Gelegenheit um *peip* und *piep* und vor allem *piep*
Wobei die Tatsache, dass Nekka ihre Armbrust gehoben hat natürlich ein Hindernis ist §kratz

Okay, wenn ihr damit einverstanden seid, dann werd ich Quin mal zu den Damen schicken :D



Ich möchte übrigens nicht ausschließen, dass es zu unerwarteten Reaktionen kommen kann, wenn Nekka in Berührung mit Wasser oder gar Seife kommt. Von spontaner Selbstentzündung bis zum unvermittelten Ende der Verderbnis ist da vermutlich alles möglich;)
Also mit Flammen kommt Quin klar, aber ich glaub mit sowas:
http://www.allmystery.de/i/tc0e069_rainbowsmash_display.gif?bc
kommt er nicht klar :D

Khardim
06.04.2014, 12:25
Also von mir aus könnte ich gern schon schreiben :)
Aber will Juri denn nicht ihr Haarband wiederhaben? Bzw, der Kleinen eine Lektion erteilen? Ich meine, da liegt sie nun schon vor ihr im Schlamm, dass wäre doch die perfekte Gelegenheit um *peip* und *piep* und vor allem *piep*
Wobei die Tatsache, dass Nekka ihre Armbrust gehoben hat natürlich ein Hindernis ist §kratz

Okay, wenn ihr damit einverstanden seid, dann werd ich Quin mal zu den Damen schicken :D



Also mit Flammen kommt Quin klar, aber ich glaub mit sowas:
http://www.allmystery.de/i/tc0e069_rainbowsmash_display.gif?bc
kommt er nicht klar :D


Wie gesagt, von mir aus kann jeder von euch an den letzten Post anknüpfen, ich bin da leidenschaftslos:D

Ach, Quin brauch keine Angst vor Farbexplosionen zu haben:
http://upload.worldofplayers.de/files9/keep_calm_and_shit_rainbows_6.png

Fawks
06.04.2014, 18:10
@VRanger: Ail hat gehandelt - ich hoffe, in deinem Sinne :)
Dachte mir, ein wenig mehr auf dem Speiseplan hilft uns beiden...

VRanger
06.04.2014, 20:00
Ja, das finde ich eine gute Idee. Dann hat man zumindest einen kleinen Apfelvorrat, der wird nicht schaden und das können die Pferde auch fressen.

Der Trick mit dem Wasser ist gut, das würde ich so machen. im Kochtopof sollte ja noch so viel sein, dass man die Stute damit locken kann - oder im Zweifel mit den Äpfeln.

Was das Reinigen der Wunde angeht hätte ich wieder den Lappen und das Wasser vorgeschlagen, außerdem vielleicht irgendwelche reinigenden Kräuter, die Glandis finden kann. Weiß nicht, ob ein Wundumschlag da so gut wäre. Und auch vom Ausbrennen halte ich nicht so viel ;) Was war denn deine Idee?

Ich poste dieses Wochenende noch :gratz


@VRanger: Ail hat gehandelt - ich hoffe, in deinem Sinne :)
Dachte mir, ein wenig mehr auf dem Speiseplan hilft uns beiden...
Danke Dir und habe geantwortet:gratz

Zuerst, wie könnte es weiter gehe. Für Glandis wäre ein Zurück ins Zelt wichtig, denn dort liegen noch ihre persönlichen Dinge. Und sie würde dabei auch sich den Karren des alten Mannes ansehen. Das würde ich gern in meinem nächsten Post schreiben. Vielleicht kann Aril anbieten, mal sich die Stute anzusehen.

Nun, finde Deine Ansätze zum Reinigen der Wunde gut. Egal was wir auch tun, es wird nach dem »Weglocken« die Stute eine Weile brauchen, bis das noch zu errichtende Lager / Rastplatz aufgegeben werden kann. Ausbrennen dürfte ausscheiden, denn das würde aus meiner Sicht das Tier viel zu sehr schwächen. Bin für die Variante Auswaschen + Kräuterkunde von Aril + lasse Dich überraschen.

Und so als Feedback: Die Apfelsuche ist Dir unglaublich gut gelungen. Das Lesen hat Spaß gemacht und der Rappe handelt hier eigenständig. Das hat mir gefallen.:gratz

Neclord
07.04.2014, 18:33
Also von mir aus könnte ich gern schon schreiben :)
Aber will Juri denn nicht ihr Haarband wiederhaben? Bzw, der Kleinen eine Lektion erteilen? Ich meine, da liegt sie nun schon vor ihr im Schlamm, dass wäre doch die perfekte Gelegenheit um *peip* und *piep* und vor allem *piep*
Wobei die Tatsache, dass Nekka ihre Armbrust gehoben hat natürlich ein Hindernis ist §kratz

Okay, wenn ihr damit einverstanden seid, dann werd ich Quin mal zu den Damen schicken :D

Ja das mit der Armbrust macht es halt schwer, im Moment an das Haarband heranzukommen.
Daher wäre dieser Hinterhalt gar nicht so schlecht. :D

Fawks
08.04.2014, 17:31
Danke Dir und habe geantwortet:gratz

Zuerst, wie könnte es weiter gehe. Für Glandis wäre ein Zurück ins Zelt wichtig, denn dort liegen noch ihre persönlichen Dinge. Und sie würde dabei auch sich den Karren des alten Mannes ansehen. Das würde ich gern in meinem nächsten Post schreiben. Vielleicht kann Aril anbieten, mal sich die Stute anzusehen.

Nun, finde Deine Ansätze zum Reinigen der Wunde gut. Egal was wir auch tun, es wird nach dem »Weglocken« die Stute eine Weile brauchen, bis das noch zu errichtende Lager / Rastplatz aufgegeben werden kann. Ausbrennen dürfte ausscheiden, denn das würde aus meiner Sicht das Tier viel zu sehr schwächen. Bin für die Variante Auswaschen + Kräuterkunde von Aril + lasse Dich überraschen.

Und so als Feedback: Die Apfelsuche ist Dir unglaublich gut gelungen. Das Lesen hat Spaß gemacht und der Rappe handelt hier eigenständig. Das hat mir gefallen.:gratz

Gut, Aril wird sich um die Stute kümmern.
Die wunde und dazugehörige Kräuterkunde, da würde ich v.a. die Kräuterkunde von Glandis mit dazu nehmen. Vergiss nicht, Aril kann vielleicht ein riesiges Rhabarberblatt erkennen, aber wie gut kennt sich eine Adlige, die viel im Schloss sein musste, mit Pflanzen aus? Also wenn sie einen Vorschlag macht, wäre es vielleicht gut, wenn Glandis das noch mal prüft. :)

Die Apfelsache fand ich auch gut und ein wenig Auflockerung muss auch mal sein. Trovao ist ja nicht nur ein schwarzes Anhängsel :)

Ich poste wahrscheinlich morgen, ich habe endlich angefangen an der Masterarbeit zu schreiben und versuche erst mal,so viel eben geht, daran zu tippen. :gratz

VRanger
08.04.2014, 19:26
Gut, Aril wird sich um die Stute kümmern.
Die wunde und dazugehörige Kräuterkunde, da würde ich v.a. die Kräuterkunde von Glandis mit dazu nehmen. Vergiss nicht, Aril kann vielleicht ein riesiges Rhabarberblatt erkennen, aber wie gut kennt sich eine Adlige, die viel im Schloss sein musste, mit Pflanzen aus? Also wenn sie einen Vorschlag macht, wäre es vielleicht gut, wenn Glandis das noch mal prüft. :)

Die Apfelsache fand ich auch gut und ein wenig Auflockerung muss auch mal sein. Trovao ist ja nicht nur ein schwarzes Anhängsel :)

Ich poste wahrscheinlich morgen, ich habe endlich angefangen an der Masterarbeit zu schreiben und versuche erst mal,so viel eben geht, daran zu tippen. :gratz
Grüße Dich:gratz

Ups, die Masterarbeit ... die geht natürlich vor. Also ich weiß es ja jetzt und insofern warte ich lieber. Denn ein schneller Post geht bei unserer Schreibe nicht so richtig.

Glandis hat keine Pflanzenkunde, hatte Arils Charakterportrait so in Erinnerung und es deshalb geschrieben. Nun Glandis wird ein Mittel haben (lasse Dich überraschen), welches simpel ist (typisch elbisch) und vermutlich trotzdem wirkt. Aber die anderen Dinge werden auch benötigt.

Das mit den Pferden bereitet mir Kopfzerbrechen, denn Du hast da recht. Es sind keine Anhänsel. Und ich müsste mal meinen eigenen Char anpassen, ist ja nen Pferd dazugekommen.

Noch so ne Frage: Wollen wir (besser die Damen) die halbzerschnittene Zeltwand ganz zerscheiden und mitnehmen oder bauen sie später ein kleineres Zelt ab und an der neuen Raststätte wieder auf?

Fawks
11.04.2014, 20:08
Grüße Dich:gratz

Ups, die Masterarbeit ... die geht natürlich vor. Also ich weiß es ja jetzt und insofern warte ich lieber. Denn ein schneller Post geht bei unserer Schreibe nicht so richtig.

Glandis hat keine Pflanzenkunde, hatte Arils Charakterportrait so in Erinnerung und es deshalb geschrieben. Nun Glandis wird ein Mittel haben (lasse Dich überraschen), welches simpel ist (typisch elbisch) und vermutlich trotzdem wirkt. Aber die anderen Dinge werden auch benötigt.

Das mit den Pferden bereitet mir Kopfzerbrechen, denn Du hast da recht. Es sind keine Anhänsel. Und ich müsste mal meinen eigenen Char anpassen, ist ja nen Pferd dazugekommen.

Noch so ne Frage: Wollen wir (besser die Damen) die halbzerschnittene Zeltwand ganz zerscheiden und mitnehmen oder bauen sie später ein kleineres Zelt ab und an der neuen Raststätte wieder auf?

Nun, VRanger, ich glaube, übertriebene Sorge musst du dir wegen Gwess nicht machen. Natürlich ist sie auch ein Pferd, aber das muss man ja nicht immer ausspielen. In erster Linie sind es Reittiere und so ist unsere Fortbewegung angeglichen und beide können reiten. Lass sie einfach hin und wieder mal etwas Neckisches oder Eigensinniges oder irgendetwas Individuelles machen, das mache ich ja auch so.

Ich habe Aril jetzt die Stute übernehmen lassen - bzw. sie hat das Angebot gemacht. Was die Zeltwand angeht, ich würde ein noch erhaltenes mitnehmen, eines das nicht zerschnitten ist und die Größe kann man sich ja aussuchen ;)
Das darf Glandis entscheiden. :gratz

VRanger
12.04.2014, 08:07
Nun, VRanger, ich glaube, übertriebene Sorge musst du dir wegen Gwess nicht machen. Natürlich ist sie auch ein Pferd, aber das muss man ja nicht immer ausspielen. In erster Linie sind es Reittiere und so ist unsere Fortbewegung angeglichen und beide können reiten. Lass sie einfach hin und wieder mal etwas Neckisches oder Eigensinniges oder irgendetwas Individuelles machen, das mache ich ja auch so.

Ich habe Aril jetzt die Stute übernehmen lassen - bzw. sie hat das Angebot gemacht. Was die Zeltwand angeht, ich würde ein noch erhaltenes mitnehmen, eines das nicht zerschnitten ist und die Größe kann man sich ja aussuchen ;)
Das darf Glandis entscheiden. :gratz
Guten Morgen Fawks:gratz

hatte Deinen Post gesehen, doch auf die Info hier gewartet. Toll, dass Du trotz Deiner Aufgaben posten konntest. Habe ein straffes Programm dieses Wochenende. Doch ich denke, dass meine Antwort heute noch kommt.

Zum einen finde ich es gut, dass Glandis doch von der Stute weg kann. Wird sie auch nutzen.

Zum anderen ist meine Frage nicht präzise gewesen. Das Schreiben mit zwei Tieren ist ein völlig anderer Part, als für einen Char ohne Tier. Und weil ich natürlich nicht mit so einer Sache am Anfang gerechnet hatte, bin ich eben jetzt etwas sagen wir es so - überfordert. Ich möchte schon bei allem Ulk, den man anstellen kann - sachgerecht - zu einem Pferd schreiben. Als ich in anderen Geschichten über einen Hund geschrieben habe, da hatte ich mir auch vorher Beschreibungen gesucht, wie ein Verhalten des Hundes aussieht (z. B. passive Unterwerfung oder Unsicherheit). Diese Dinge fehlen mir und ich werde sie suchen, es sei denn, jemand, der hier außer uns beiden mit liest, hat einen Tipp. So wollte ich die Sache eigentlich beschreiben.

Edit: Habe Glandis Steckbrief (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-RPG-Charaktersteckbriefe?p=22217587&viewfull=1#post22217587) aktualisiert (Amulett, Bogen, Pferd)

Edit 2: Post steht (war ein irrer Tag). Und ich habe eine gute Quelle zum Verhalten von Pferden (http://www.pferdewissen.ch/verhalten.php).

Fawks
14.04.2014, 20:35
Guten Morgen Fawks:gratz

hatte Deinen Post gesehen, doch auf die Info hier gewartet. Toll, dass Du trotz Deiner Aufgaben posten konntest. Habe ein straffes Programm dieses Wochenende. Doch ich denke, dass meine Antwort heute noch kommt.

Zum einen finde ich es gut, dass Glandis doch von der Stute weg kann. Wird sie auch nutzen.

Zum anderen ist meine Frage nicht präzise gewesen. Das Schreiben mit zwei Tieren ist ein völlig anderer Part, als für einen Char ohne Tier. Und weil ich natürlich nicht mit so einer Sache am Anfang gerechnet hatte, bin ich eben jetzt etwas sagen wir es so - überfordert. Ich möchte schon bei allem Ulk, den man anstellen kann - sachgerecht - zu einem Pferd schreiben. Als ich in anderen Geschichten über einen Hund geschrieben habe, da hatte ich mir auch vorher Beschreibungen gesucht, wie ein Verhalten des Hundes aussieht (z. B. passive Unterwerfung oder Unsicherheit). Diese Dinge fehlen mir und ich werde sie suchen, es sei denn, jemand, der hier außer uns beiden mit liest, hat einen Tipp. So wollte ich die Sache eigentlich beschreiben.

Edit: Habe Glandis Steckbrief (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-RPG-Charaktersteckbriefe?p=22217587&viewfull=1#post22217587) aktualisiert (Amulett, Bogen, Pferd)

Edit 2: Post steht (war ein irrer Tag). Und ich habe eine gute Quelle zum Verhalten von Pferden (http://www.pferdewissen.ch/verhalten.php).

Schöner Post :) Habe ihn schon gestern gesehen, jetzt meine Frage: Wie weiter vorgehen? Gemeinsam zum Lagerplatz? Oder an die nächste Stelle am Bach damit Gwess trinken kann? Früher oder später müssen die Frauen noch mal zum Lager am Bach.

Ich verstehe was du meinst, aber ich wollte dir keine Bürde auflegen. Wenn das deinem eigentlichem Spielkonzept widerspricht ,dann finden wir einen Weg, dass Glandis wieder ohne Pferd unterwegs ist. Ich dachte nur, es ist mal ein ganz anderer Einstieg und ja, es war ein gewisses "Spiel auf Risiko".

VRanger
14.04.2014, 21:01
Schöner Post :) Habe ihn schon gestern gesehen, jetzt meine Frage: Wie weiter vorgehen? Gemeinsam zum Lagerplatz? Oder an die nächste Stelle am Bach damit Gwess trinken kann? Früher oder später müssen die Frauen noch mal zum Lager am Bach.

Ich verstehe was du meinst, aber ich wollte dir keine Bürde auflegen. Wenn das deinem eigentlichem Spielkonzept widerspricht ,dann finden wir einen Weg, dass Glandis wieder ohne Pferd unterwegs ist. Ich dachte nur, es ist mal ein ganz anderer Einstieg und ja, es war ein gewisses "Spiel auf Risiko".
Grüße Dich:gratz

Und gut, dass Du fragst. Meine Idee ist folgende. Die Beiden und die Pferde gehen den Weg zu einer neuen Raststätte nördlich der alten. Die neue Raststätte sollte in der Nähe des Baches sein, aber mit mehr an Wald. Damit man die Pferde »unterstellen« kann. Es sollten aus meiner Sicht mindestens je zwei Post Aril und Glandis sein.

Variante: Aril schlägt vor ein neues Lager zu suchen, Glandis nimmt an, Aril reitet los und sucht einen neuen Platz und bringt weiteres Wasser mit. Glandis lockt die Stute. Aril kommt zurück, mit dem neuen Wasser erreichen sie den neuen Lagerplatz.

Hier neue Abstimmung. Im Groben könnte man folgendes anschließend tun: Zeit später Nachmittag. Beide versorgen die Stute (mit Überraschung) und gehen dann zum alten Lager (wegen der Vogelfallen).

Zum derzeitigen Spielverlauf. Nun es ist ja wirklich lieb gemeint von Dir. Gwess ist da und jetzt bleibt sie auch. Hatte eben nur ein paar Anlaufprobleme. Aber jetzt, wo ich die Quelle habe, komme ich zurecht.

BlackShial
17.04.2014, 12:29
Sooo, ich habe mal geschrieben :)
Wenn was nicht passt oder ich es gar übertreibe ... um Gottes Willen, sagt mir das! Okay? :D

Wegen der Brut. Mir is nach dem ganzen Getippe eingefallen: Die Brut hat ja nich nur Schwertschwinger in den Reihen. Schande über mich und meine Dusseligkeit :(
Was dachtet ihr so. Armbrustschützen? Magier vllt auch? Oder doch eher nur Nahkampf. Die waren ja sowieso immer in der Überzahl, aber gänzlich nur aus Nahkämpfern bestand ja keine Gruppe, soweit ich weiß? §kratz

Neclord
17.04.2014, 17:09
Sooo, ich habe mal geschrieben :)
Wenn was nicht passt oder ich es gar übertreibe ... um Gottes Willen, sagt mir das! Okay? :D

Wegen der Brut. Mir is nach dem ganzen Getippe eingefallen: Die Brut hat ja nich nur Schwertschwinger in den Reihen. Schande über mich und meine Dusseligkeit :(
Was dachtet ihr so. Armbrustschützen? Magier vllt auch? Oder doch eher nur Nahkampf. Die waren ja sowieso immer in der Überzahl, aber gänzlich nur aus Nahkämpfern bestand ja keine Gruppe, soweit ich weiß? §kratz

Nö, finde ich nicht übertrieben. Ist gut. Kann ja auch mal ruhig heiß hergehen. §list:p
Das vergesse ich auch immer wieder. Ich gehe bei der dunklen Brut immer davon aus, dass sie nur wie Zombies quasi nur über Nahkämpfer verfügen. Aber stimmt, die haben ja ebenfalls unterschiedliche "Klassen".

Daran sollte ich bei meinem nächsten Beitrag mal denken.

Fawks
17.04.2014, 22:03
Grüße Dich:gratz

Und gut, dass Du fragst. Meine Idee ist folgende. Die Beiden und die Pferde gehen den Weg zu einer neuen Raststätte nördlich der alten. Die neue Raststätte sollte in der Nähe des Baches sein, aber mit mehr an Wald. Damit man die Pferde »unterstellen« kann. Es sollten aus meiner Sicht mindestens je zwei Post Aril und Glandis sein.

Variante: Aril schlägt vor ein neues Lager zu suchen, Glandis nimmt an, Aril reitet los und sucht einen neuen Platz und bringt weiteres Wasser mit. Glandis lockt die Stute. Aril kommt zurück, mit dem neuen Wasser erreichen sie den neuen Lagerplatz.

Hier neue Abstimmung. Im Groben könnte man folgendes anschließend tun: Zeit später Nachmittag. Beide versorgen die Stute (mit Überraschung) und gehen dann zum alten Lager (wegen der Vogelfallen).

Zum derzeitigen Spielverlauf. Nun es ist ja wirklich lieb gemeint von Dir. Gwess ist da und jetzt bleibt sie auch. Hatte eben nur ein paar Anlaufprobleme. Aber jetzt, wo ich die Quelle habe, komme ich zurecht.
Habe geantwortet, so wie du es vorgeschlagen hast. Bin gespannt :gratz

VRanger
18.04.2014, 09:27
Habe geantwortet, so wie du es vorgeschlagen hast. Bin gespannt :gratz
Grüße Dich und erholsame Ostertage:gratz

Schöner Post! Ich habe mal davon etwas aufgegriffen. Denn Du hast mich erinnert, dass ich bei meinem Charakter in den letzten Dingen zu sehr an der Oberfläche war.

Mein Vorschlag für die nächsten Post wären:
- Du schreibst wie das Lager gesucht wird und warum es ausgewählt wird. Kommst in dem Post aber noch nicht zurück
- Ich schreibe, wie mühselig es ist ein verletztes Tier durch ein Schlachtfeld zu führen

Khardim
19.04.2014, 15:46
Sooo, ich habe mal geschrieben :)
Wenn was nicht passt oder ich es gar übertreibe ... um Gottes Willen, sagt mir das! Okay? :D

Wegen der Brut. Mir is nach dem ganzen Getippe eingefallen: Die Brut hat ja nich nur Schwertschwinger in den Reihen. Schande über mich und meine Dusseligkeit :(
Was dachtet ihr so. Armbrustschützen? Magier vllt auch? Oder doch eher nur Nahkampf. Die waren ja sowieso immer in der Überzahl, aber gänzlich nur aus Nahkämpfern bestand ja keine Gruppe, soweit ich weiß? §kratz

Auf mich macht der Post auch keinen übertriebenen Eindruck, schließlich ist Quin ein Magier, da sollten ein wenig Stab-Action und Flammen nicht fehlen ;-)

EDIT: @Neclord: Die Idee mit dem Magier gefällt mir gut, ich hätte jetzt ursprünglich vorgeschlagen, dass wir es bei Nahkämpfern belassen, aber dein Post hat mich vom Gegenteil überzeugt :D

Neclord
19.04.2014, 15:59
EDIT: @Neclord: Die Idee mit dem Magier gefällt mir gut, ich hätte jetzt ursprünglich vorgeschlagen, dass wir es bei Nahkämpfern belassen, aber dein Post hat mich vom Gegenteil überzeugt :D

War ja eigentlich die Idee oder der Vorschlag von BlackShial. :)
Bringt vielleicht etwas Würze rein und ist möglicherweise ein Gegner, den wir gemeinsam knacken müssen oder so. ;)

BlackShial
19.04.2014, 17:22
@ meine beiden geschätzten Mitstreiter/Mitschreiber :D
Haha was, meine Idee? Blasphemie! Ich habe nie Ideen :P Solche Unterstellungen hier :o

Nein im Ernst: Ich war mir ja nur unschlüssig wie die Gruppe nun aussieht, dabei war nie die Rede von einem fiesen Magier :eek:
Würze bringt der auf jeden Fall, vor allem da es schwieriger sein wird an ihn heranzukommen als bei dem normalen Kanonenfutter. Das wäre tatsächlich etwas für Teamarbeit. Teilweise schwebt mir schon etwas vor, da ich vor allem vermeiden möchte das Quin wie ein menschlisches Feuerzeug wirkt :D (Sprich, die Damen müssen die Arbeit machen)
Aber erstmal warte ich noch ab. Zumal da ja noch mehr als nur der Magier stehen/standen.

Es waren ungefähr zwei für jeden? Ungefähr heißt für mich, dass es nicht genau ist. Also mehr, da weniger ja keine Option ist :p


Achja ... und ... Boah Neclord!
Du machst es mir nicht einfach :D Selbst ich hab mich schon geschüttelt, als ich deine schlammige Ausführung gelesen hab.
Jungs .... und das sage ich euch beiden: Nicht jeder Schlamm eignet sich für eine Schlammpackung und sorgt für einen frischen Teint §ugly


EDIT:
Ja ich sollte mal schauen was im RPG-Thread steht, bevor ich hier schreib. Gut. Sehr gut :)
Die Arbeit überlass ich dennoch euch *lach*
Aber ich werd Quin was tun lassen, was euch helfen wird. Hoffe ich. Zumindest etwas :)

Neclord
19.04.2014, 18:02
@ meine beiden geschätzten Mitstreiter/Mitschreiber :D
Haha was, meine Idee? Blasphemie! Ich habe nie Ideen :P Solche Unterstellungen hier :o

Nein im Ernst: Ich war mir ja nur unschlüssig wie die Gruppe nun aussieht, dabei war nie die Rede von einem fiesen Magier :eek:
Würze bringt der auf jeden Fall, vor allem da es schwieriger sein wird an ihn heranzukommen als bei dem normalen Kanonenfutter. Das wäre tatsächlich etwas für Teamarbeit. Teilweise schwebt mir schon etwas vor, da ich vor allem vermeiden möchte das Quin wie ein menschlisches Feuerzeug wirkt :D (Sprich, die Damen müssen die Arbeit machen)
Aber erstmal warte ich noch ab. Zumal da ja noch mehr als nur der Magier stehen/standen.

Es waren ungefähr zwei für jeden? Ungefähr heißt für mich, dass es nicht genau ist. Also mehr, da weniger ja keine Option ist :p


Achja ... und ... Boah Neclord!
Du machst es mir nicht einfach :D Selbst ich hab mich schon geschüttelt, als ich deine schlammige Ausführung gelesen hab.
Jungs .... und das sage ich euch beiden: Nicht jeder Schlamm eignet sich für eine Schlammpackung und sorgt für einen frischen Teint §ugly


EDIT:
Ja ich sollte mal schauen was im RPG-Thread steht, bevor ich hier schreib. Gut. Sehr gut :)
Die Arbeit überlass ich dennoch euch *lach*
Aber ich werd Quin was tun lassen, was euch helfen wird. Hoffe ich. Zumindest etwas :)

Tut mir leid mit dem Maiger. Aber jetzt wo Khardim schon darauf reagiert hat ist es schwer das wieder rückgängig zu machen.
Wollte erst einen Bogenschützen daraus machen aber habe mich dann doch für einen Magier entschieden. :D

Ja es können auch mehr sein als zwei für jeden, das war nur so eine grobe Schätzung. §ugly

Haha, tut mir leid. :gratz
Juri hat jetzt wild durcheinander gewirbeltes Haar und überall Dreck am Körper. Da wird Quin erstmal ne Weile mit dem Putzlappen zu tun haben. Und die Füße nicht vergessen! :D
Nekka wird auch nicht viel sauberer sein. Au weia, viel zu tun. :p


Ja also wenn der Magier in irgendeiner Art und Weise abgelenkt wird und vielleicht in eine andere Richtung blickt könnte Juri losstürmen. Im Moment hat er sich ja auf Nekka konzentriert.

Khardim
19.04.2014, 18:17
Juri hat jetzt wild durcheinander gewirbeltes Haar und überall Dreck am Körper. Da wird Quin erstmal ne Weile mit dem Putzlappen zu tun haben. Und die Füße nicht vergessen! :D
Nekka wird auch nicht viel sauberer sein. Au weia, viel zu tun. :p


Sie verkriecht sich grade nach einem Hechtsprung auf schlammigen Boden hinter einer Leiche. Das sollte alle Fragen bzgl. des Hygienezustands beantworten, denke ich.§ugly

Ich denke auch, dass ein paar zusätzliche Gegner gut untergebracht werden können. Die drei müssen diesen Kampf ja auch nicht gewinnen sondern können langsam von der Brut übermannt und dann in die Flucht geschlagen werden:scared:

BlackShial
19.04.2014, 18:34
Haha, keine Sorge, ich habe nichts gegen einen Gegner an dem wir alle zu knabbern haben :D
Es kam nur Überraschend :P

Ich schreib auch gerade an einer Antwort, musste nur vorher was passenden raussuchen *grins*
Also ich würde die Ablenkung teilweise gern übernehmen, aber der Magier wird nicht so dumm sein und stur darauf starren. Das wäre also ein Moment in dem die beiden Streithähne zusammen arbeiten können um Juri den Weg bis zu dem Gegner zu ebenen?
Also nur als Vorschlag. Was ihr am Ende mit dem Stück Fleisch macht, was ich euch dann gleich hinwerfen werde, ist natürlich eure Sache $§p4

Tatsächlich finde ich auch die Flucht nicht schlecht. Es könnte sich ja noch weite Brut in der Nähe befinden? Der Magier wird sicher in der Lage sein die zu rufen, schätze ich. Magische Signalpistole oder so? §ugly

Ich wäre aber dafür das genug Zeit für Quin bleibt um nach einem Lappen zu suchen, andernfalls wird er in Tränen ausbrechen.
Der war nicht darauf vorbereiten SO schlimm verdreckte Damen in seiner Gesellschaft zu haben :p
Das schreit nach einem gemeinsamen Bad :o

Neclord
19.04.2014, 22:09
Sie verkriecht sich grade nach einem Hechtsprung auf schlammigen Boden hinter einer Leiche. Das sollte alle Fragen bzgl. des Hygienezustands beantworten, denke ich.§ugly

Ich denke auch, dass ein paar zusätzliche Gegner gut untergebracht werden können. Die drei müssen diesen Kampf ja auch nicht gewinnen sondern können langsam von der Brut übermannt und dann in die Flucht geschlagen werden:scared:

Allerdings. Die Frauen werfen sich in den Dreck, während der feine Herr aus der Ferne seine Zauber wirkt. Wie nett. :o:p
Stimmt, zusätzliche Gegner könnten nicht schaden.


Haha, keine Sorge, ich habe nichts gegen einen Gegner an dem wir alle zu knabbern haben :D
Es kam nur Überraschend :P

Ich schreib auch gerade an einer Antwort, musste nur vorher was passenden raussuchen *grins*
Also ich würde die Ablenkung teilweise gern übernehmen, aber der Magier wird nicht so dumm sein und stur darauf starren. Das wäre also ein Moment in dem die beiden Streithähne zusammen arbeiten können um Juri den Weg bis zu dem Gegner zu ebenen?
Also nur als Vorschlag. Was ihr am Ende mit dem Stück Fleisch macht, was ich euch dann gleich hinwerfen werde, ist natürlich eure Sache $§p4

Tatsächlich finde ich auch die Flucht nicht schlecht. Es könnte sich ja noch weite Brut in der Nähe befinden? Der Magier wird sicher in der Lage sein die zu rufen, schätze ich. Magische Signalpistole oder so? §ugly

Ich wäre aber dafür das genug Zeit für Quin bleibt um nach einem Lappen zu suchen, andernfalls wird er in Tränen ausbrechen.
Der war nicht darauf vorbereiten SO schlimm verdreckte Damen in seiner Gesellschaft zu haben :p
Das schreit nach einem gemeinsamen Bad :o

Also das ist eine nette Ablenkung. :A
Jetzt muss ich mir nur noch etwas einfallen lassen.

Ein gemeinsames Bad? Wie wäre es mit einem gemeinsamen Schlammbad? xD
Quin würde ausrasten.

Khardim
20.04.2014, 10:21
Tatsächlich finde ich auch die Flucht nicht schlecht. Es könnte sich ja noch weite Brut in der Nähe befinden? Der Magier wird sicher in der Lage sein die zu rufen, schätze ich. Magische Signalpistole oder so? §ugly

Ich wäre aber dafür das genug Zeit für Quin bleibt um nach einem Lappen zu suchen, andernfalls wird er in Tränen ausbrechen.
Der war nicht darauf vorbereiten SO schlimm verdreckte Damen in seiner Gesellschaft zu haben :p
Das schreit nach einem gemeinsamen Bad :o



Ein gemeinsames Bad? Wie wäre es mit einem gemeinsamen Schlammbad? xD
Quin würde ausrasten.

Wir sollten Quin seine Sauberkeit (und damit verbunden vermutlich auch den Rest seiner geistigen Gesundheit :p) noch eine Weile lassen, denke ich. Der bekommt noch seinen Dreck weg ;)

Die Idee mit den Untoten finde ich sehr ansprechend, das gibt eine hervorragende Ablenkung und für spätere Gespräche innerhalb der Gruppe reichlich Stoff, den man bereden kann:A
Ich war erst stutzig, warum Quin die so dreckige Brut berührt, aber du hast ja gut beschrieben, wie er sie zuvor durch die Flammen quasi ,,gereinigt'' hat. Das passt auch gut in sein Charakterkonzept, denke ich.

Was das gemeinsame Bad angeht: Wenn Nekka ins Wasser fällt, wird sie nicht sauber, sondern nur das Wasser dreckig§ugly

BlackShial
20.04.2014, 14:16
Allerdings. Die Frauen werfen sich in den Dreck, während der feine Herr aus der Ferne seine Zauber wirkt. Wie nett. :o:p
Stimmt, zusätzliche Gegner könnten nicht schaden.

Also das ist eine nette Ablenkung. :A
Jetzt muss ich mir nur noch etwas einfallen lassen.

Ein gemeinsames Bad? Wie wäre es mit einem gemeinsamen Schlammbad? xD
Quin würde ausrasten.

Wir sollten Quin seine Sauberkeit (und damit verbunden vermutlich auch den Rest seiner geistigen Gesundheit :p) noch eine Weile lassen, denke ich. Der bekommt noch seinen Dreck weg ;)

Die Idee mit den Untoten finde ich sehr ansprechend, das gibt eine hervorragende Ablenkung und für spätere Gespräche innerhalb der Gruppe reichlich Stoff, den man bereden kann:A
Ich war erst stutzig, warum Quin die so dreckige Brut berührt, aber du hast ja gut beschrieben, wie er sie zuvor durch die Flammen quasi ,,gereinigt'' hat. Das passt auch gut in sein Charakterkonzept, denke ich.

Was das gemeinsame Bad angeht: Wenn Nekka ins Wasser fällt, wird sie nicht sauber, sondern nur das Wasser dreckig§ugly

Puhh, freut mich das euch meine Idee zusagt :)
Ich dachte halt ein laufer Schild wäre ganz praktisch, zumal es da ja keine Probleme gibt wenn der Magier diesen attackiert. Ist ja egal was davon übrig bleibt, wir brauchen es ja dann nicht mehr §ugly
Bei den Damen würde ich vorerst bevorzugen wenn noch alles dran bleibt :D (Abgesehen vom Dreck *lach*)

Was? Wie? Wo? Quin bekommt noch seinen Dreck weg? :eek: War das eine Drohung? :D
Dazu sollte ich erwähnen das ich absolut gegen ein Schlammbad bin :o Das kommt gar nicht in Frage! Nein nein nein.

Uhhh Khardim ^2^ Du hast dir tatsächlich Gedanken gemacht über die Handlung von Quin? Das find ich echt süß :)
Aber ja, du hast recht. Für ihn sind Flammen ein Mittel zur Reinigung, weshalb er auch teilweise selbst Verbrennungen hat. Andernfalls würde er niemals auch nur auf den Gedanken kommen die Brut anzufassen. (Verbrennungen sind wunderschön, alles andere ist widerwärtig)
Dementsprechend wir er auch euren Damen gern anbieten sie etwas zu "reinigen" $§p4

Zumal ich ja glaube das Feuer das Einzige ist, was bei Nekka's Haaren noch helfen wird :p

Oh Gott, ich stell mir gerade echt vor wie sich das Wasser um sie herum verfärbt und Quintus sich weigern wird auch nur einen Fuß dort hinein zu setzen *lach* Er wird schon so geschädigt sein nach dem Kampf. Stellt euch mal seine Stiefel vor. Dieser Schlamm, einfach überall. Dazu noch die Beiden, die vollkommen damit bedeckt sind *grusel*

Achja ... Ich hoffe Juri hat noch irgendwo ein Paar Schuhe, ansonsten wird es eine heftige Diskussion geben :D

Khardim
20.04.2014, 14:37
Was? Wie? Wo? Quin bekommt noch seinen Dreck weg? :eek: War das eine Drohung? :D
Dazu sollte ich erwähnen das ich absolut gegen ein Schlammbad bin :o Das kommt gar nicht in Frage! Nein nein nein.

Uhhh Khardim ^2^ Du hast dir tatsächlich Gedanken gemacht über die Handlung von Quin? Das find ich echt süß :)
Aber ja, du hast recht. Für ihn sind Flammen ein Mittel zur Reinigung, weshalb er auch teilweise selbst Verbrennungen hat. Andernfalls würde er niemals auch nur auf den Gedanken kommen die Brut anzufassen. (Verbrennungen sind wunderschön, alles andere ist widerwärtig)
Dementsprechend wir er auch euren Damen gern anbieten sie etwas zu "reinigen" $§p4

Zumal ich ja glaube das Feuer das Einzige ist, was bei Nekka's Haaren noch helfen wird :p

Oh Gott, ich stell mir gerade echt vor wie sich das Wasser um sie herum verfärbt und Quintus sich weigern wird auch nur einen Fuß dort hinein zu setzen *lach* Er wird schon so geschädigt sein nach dem Kampf. Stellt euch mal seine Stiefel vor. Dieser Schlamm, einfach überall. Dazu noch die Beiden, die vollkommen damit bedeckt sind *grusel*

Achja ... Ich hoffe Juri hat noch irgendwo ein Paar Schuhe, ansonsten wird es eine heftige Diskussion geben :D

Wenn du dir schon so viele Gedanken über Nekkas Haare und Sauberkeit machst erfodert es doch schon allein die Höflichkeit , dass ich auch ein wenig über Quin nachdenke ;-)

Ich kann mir im Übrigen nicht vorstellen, dass die beiden Damen allzu interessiert daran wären, angezündet zu werden. Grade bei Juri glaube ich, dass es sie nur noch wütender machen würde:D

Allein aus der Hygiene-Geschichte werden wir stundenlange Dialoge stricken können, bis entweder Quin aufgibt oder der Dreck von den beiden freiwillig abplatzt, weil er sein Gejammer nicht mehr ertragen kann:p

BlackShial
20.04.2014, 16:40
Wenn du dir schon so viele Gedanken über Nekkas Haare und Sauberkeit machst erfodert es doch schon allein die Höflichkeit , dass ich auch ein wenig über Quin nachdenke ;-)

Ich kann mir im Übrigen nicht vorstellen, dass die beiden Damen allzu interessiert daran wären, angezündet zu werden. Grade bei Juri glaube ich, dass es sie nur noch wütender machen würde:D

Allein aus der Hygiene-Geschichte werden wir stundenlange Dialoge stricken können, bis entweder Quin aufgibt oder der Dreck von den beiden freiwillig abplatzt, weil er sein Gejammer nicht mehr ertragen kann:p

Mir als Frau liegt es in den Genen mir Gedanken über Haare und Sauberkeit zu machen :o

Juri soll sich erst einmal in aller Ruhe mit der Haarschmuckdiebin auseinandersetzen, wenn sie dann Ruhe gefunden haben *lach* Danach, wenn die Gemüter abgekühlt sind, können wir ja nochmal auf das anzünden zurückkommen ;)

Da es im Mittelalter ja allgemein nie besonders hygienisch zuging, ist es natürlich nicht einfach sich da hineinzuversetzen, aber zumindest ein gewisses Maß an Sauberkeit darf der Herr ja wohl erwarten :p (Mal davon abgesehen das er bestimmt nicht nach Rosen riecht, aber zumindest für altertürmliche Verhältnisse angemessen :D )

Neclord
20.04.2014, 23:40
Achja ... Ich hoffe Juri hat noch irgendwo ein Paar Schuhe, ansonsten wird es eine heftige Diskussion geben :D

Oh dann werden die beiden sich ja sehr gut verstehen, denn sie hasst Schuhe. :D



Allein aus der Hygiene-Geschichte werden wir stundenlange Dialoge stricken können, bis entweder Quin aufgibt oder der Dreck von den beiden freiwillig abplatzt, weil er sein Gejammer nicht mehr ertragen kann:p

Das glaube ich auch. :p

Khardim
21.04.2014, 18:39
@Neclord&BlackShial bzgl. meines letzten Posts: Ich schwöre, ich hatte einen total heroischen Post geschrieben, wie Nekka aus der Deckung heraus feuert und den Magier ablenkt, damit Juri eingreifen kann, aber das hätte viel zu sehr nach dem edlen Ser Lothar geklungen und Nekka ist nun wirklich keine Heldin...§gnah

Also sie hat jetzt auf jeden Fall seine Aufmerksamkeit und Juri damit freie Bahn zu ihm, also bitte ich Nekkas Namen um Gnade und ein schnelles Ende für den Magier, weil das arme Mädchen sonst als ziemlich dreckiger Haufen Brei endet:p

BlackShial
21.04.2014, 19:01
Boah ...
Ich ... BOAH!

Ich finde keine Worte dafür! :eek:
Ich habe gelsen, finde beide Posts überaus ansprechend und sehr gut. Dann ... kam ich zur Mitte von deinem Khradim ... und alles was mir lauthals entfuhr war ein entsetztes "WAS?!"
Enttäuschung, Traurigkeit und eine enorme Portion Fassungslosigkeit macht sich in mir breit :o
Vllt hätte ich damit rechnen sollen. Eigentlich hatte ich das sogar etwas, irgendwie. Aber ... Aber :(

Alles was ich dazu sagen kann ist: Sehr guter Post. Abolut nachvollziehbare Reaktion :dup:

Dennoch: Juri, lass dir Zeit :mad: Die kleine Nekka soll ruhig das Ausmaß ihres Verrats spüren!

--------------

Für die beiden übrigen Angreifer der Brut hätte ich noch eine Überraschung, gemäß der in DAO vorgegebenen Zauberkünste $§p4
Den Magier überlasse ich damit voll und ganz dir Neclord, wenn es genehm ist?

P.S.: Nach dieser Aktion werde ich Ser Lothar ganz besonders zu schätzen wissen *pat*

Neclord
21.04.2014, 20:50
@Neclord&BlackShial bzgl. meines letzten Posts: Ich schwöre, ich hatte einen total heroischen Post geschrieben, wie Nekka aus der Deckung heraus feuert und den Magier ablenkt, damit Juri eingreifen kann, aber das hätte viel zu sehr nach dem edlen Ser Lothar geklungen und Nekka ist nun wirklich keine Heldin...§gnah

Also sie hat jetzt auf jeden Fall seine Aufmerksamkeit und Juri damit freie Bahn zu ihm, also bitte ich Nekkas Namen um Gnade und ein schnelles Ende für den Magier, weil das arme Mädchen sonst als ziemlich dreckiger Haufen Brei endet:p

Ach, jetzt bittest du also um Gnade?
Erst frech fliehen und dann auch noch Hilfe haben wollen. :p


Boah ...
Ich ... BOAH!

Ich finde keine Worte dafür! :eek:
Ich habe gelsen, finde beide Posts überaus ansprechend und sehr gut. Dann ... kam ich zur Mitte von deinem Khradim ... und alles was mir lauthals entfuhr war ein entsetztes "WAS?!"
Enttäuschung, Traurigkeit und eine enorme Portion Fassungslosigkeit macht sich in mir breit :o
Vllt hätte ich damit rechnen sollen. Eigentlich hatte ich das sogar etwas, irgendwie. Aber ... Aber :(

Alles was ich dazu sagen kann ist: Sehr guter Post. Abolut nachvollziehbare Reaktion :dup:

Dennoch: Juri, lass dir Zeit :mad: Die kleine Nekka soll ruhig das Ausmaß ihres Verrats spüren!

--------------

Für die beiden übrigen Angreifer der Brut hätte ich noch eine Überraschung, gemäß der in DAO vorgegebenen Zauberkünste $§p4
Den Magier überlasse ich damit voll und ganz dir Neclord, wenn es genehm ist?

P.S.: Nach dieser Aktion werde ich Ser Lothar ganz besonders zu schätzen wissen *pat*

Jo klar, eine weitere Überraschung kann nicht schaden, mach nur. :D
Dieses freche Mädchen wird uns noch jede Menge Probleme machen wie es scheint. ^^

Annalena
22.04.2014, 07:38
@ Neclord und Deeman

Wer ist denn bei uns eigentlich dran? Habe irgendwie den Überblick verloren. ^^

BlackShial
22.04.2014, 12:42
Boys ... ich habe fertig :o
Irgendwie hatte ich gestern, als ich dann im Bett lag, wesentlich bessere wortlaute im Kopf. Heut hab ich den Kopf auf den Tisch hauen können so viel ich wollt, irgendwie is nichts davon mehr rausgefallen. :(

Wie dem auch sei, ich hab zumindest was zustande gebracht.
Quin is not amused :mad: Dafür wird sie was zu Hören bekommen!
*legt ihre Brut-Fahne zu Seite*
Juri, hau rein :D Im wahrsten Sinne des Wortes. Kannst dir natürlich auch Zeit lassen Neclord, aber Quin is erstmal nicht mehr in der Lage was zu machen, liegt also alles in deiner Hand. Nekka darf auch gern noch etwas leiden $§p4

Haha, ich glaub jeder unserer Chars wird ein paar Probleme bereiten :D

VRanger
22.04.2014, 18:16
Hallo Fawks:gratz

habe Deinen Post gesehen und gleich mal geantwortet. Und mal als Scherz gedacht, ich hoffe Aril hat die Dinge, die sie von Glandis in die Hand gedrückt bekommen hat auch mitgenommen.

Neclord
22.04.2014, 20:26
@ Neclord und Deeman

Wer ist denn bei uns eigentlich dran? Habe irgendwie den Überblick verloren. ^^

Uff, ich habe ehrlich gesagt auch gerade den Überblick ein wenig verloren. ^^


Boys ... ich habe fertig :o
Irgendwie hatte ich gestern, als ich dann im Bett lag, wesentlich bessere wortlaute im Kopf. Heut hab ich den Kopf auf den Tisch hauen können so viel ich wollt, irgendwie is nichts davon mehr rausgefallen. :(

Wie dem auch sei, ich hab zumindest was zustande gebracht.
Quin is not amused :mad: Dafür wird sie was zu Hören bekommen!
*legt ihre Brut-Fahne zu Seite*
Juri, hau rein :D Im wahrsten Sinne des Wortes. Kannst dir natürlich auch Zeit lassen Neclord, aber Quin is erstmal nicht mehr in der Lage was zu machen, liegt also alles in deiner Hand. Nekka darf auch gern noch etwas leiden $§p4

Haha, ich glaub jeder unserer Chars wird ein paar Probleme bereiten :D

Perfecto. :A
Juhu eine Kadaverexplosion, hat mich total an Diablo erinnert die Szene. :D

Oh ja, das glaube ich auch. Probleme sind vorprogrammiert in der Gruppe. ^^

BlackShial
22.04.2014, 20:44
Perfecto. :A
Juhu eine Kadaverexplosion, hat mich total an Diablo erinnert die Szene. :D

:o
Jajaja ... ich halte mich nur an die Zaubersprüche der Magier :D Walking Bomb. Jaha, ich hab mich belesen!
Auch wenn man das bei lebenden Opfern anwendet ... hrm, aber die fasst Quin ja nicht an. Zwickmühle §gnah
Gemischt mit etwas DA2-Splatter empfand ich es als ausreichend :D (Die einzige Sache die noch gestört hat ist: Bei der Totenbeschwörung ruft man eigentlich ein Skelett aus der Leiche des Gegners. Das .... Das konnte ich nicht wirklich sinnvoll umsetzen. Außer es gibt eine Erklärung warum der Brut plötzlich die ganze Haut mitsamt Muskeln abfällt ...)

naja, wie dem auch sei.
Ich freu mich auf deinen nächsten Post :)

Neclord
22.04.2014, 20:57
:o
Jajaja ... ich halte mich nur an die Zaubersprüche der Magier :D Walking Bomb. Jaha, ich hab mich belesen!
Auch wenn man das bei lebenden Opfern anwendet ... hrm, aber die fasst Quin ja nicht an. Zwickmühle §gnah
Gemischt mit etwas DA2-Splatter empfand ich es als ausreichend :D (Die einzige Sache die noch gestört hat ist: Bei der Totenbeschwörung ruft man eigentlich ein Skelett aus der Leiche des Gegners. Das .... Das konnte ich nicht wirklich sinnvoll umsetzen. Außer es gibt eine Erklärung warum der Brut plötzlich die ganze Haut mitsamt Muskeln abfällt ...)

naja, wie dem auch sei.
Ich freu mich auf deinen nächsten Post :)

Hat doch gepasst.
Man muss sich ja auch nicht so extrem an die Vorlagen halten, kleine Abweichungen sind doch ok. Ich fand den Post von dir echt gut. :A
Generell finde ich eure Beiträge immer ziemlich gut. Ich versuche da irgendwie mitzuhalten, bin aber immer so selbstkritisch. §gnah:p

BlackShial
22.04.2014, 22:07
Hat doch gepasst.
Man muss sich ja auch nicht so extrem an die Vorlagen halten, kleine Abweichungen sind doch ok. Ich fand den Post von dir echt gut. :A
Generell finde ich eure Beiträge immer ziemlich gut. Ich versuche da irgendwie mitzuhalten, bin aber immer so selbstkritisch. §gnah:p

Pfahahaha, was? Das mit dem mithalten is Unsinn :P
Wir können und gern jederzeit Honig ums Maul schmieren, zumal ich deine und Khardim's Posts wirklich unsagbar gern lese. Sprich: Die sind bombe!
Aber ich möchte sowas eigentlich nicht über meine hören *lach* Ich mag weder Lob, noch glaube ich daran :p
Du musst bei gar nichts mithalten und die Selbstkritik ist zwar gut (und sehr gesund) aber zu viel ist keinesfalls angebracht :)

Ich versuch mich nur an die Vorlagen zu halten, um nicht ganz aus der Rolle zu fallen :D Irgendwo muss mein Char ja wenigst etwas realistisches an sich haben ^^

Annalena
23.04.2014, 07:50
Uff, ich habe ehrlich gesagt auch gerade den Überblick ein wenig verloren. ^^
Habe es mir mal angeschaut. Deeman hat als letztes gepostet. Vorher ich. Dann müsstest du jetzt dran sein. ^^

@ Deeman und Neclord

Wie sieht es überhaupt mit der anderen Gruppe aus? Wollen wir da noch weiterschreiben oder wollt ihr nicht mehr?

Neclord
23.04.2014, 16:49
Pfahahaha, was? Das mit dem mithalten is Unsinn :P
Wir können und gern jederzeit Honig ums Maul schmieren, zumal ich deine und Khardim's Posts wirklich unsagbar gern lese. Sprich: Die sind bombe!
Aber ich möchte sowas eigentlich nicht über meine hören *lach* Ich mag weder Lob, noch glaube ich daran :p
Du musst bei gar nichts mithalten und die Selbstkritik ist zwar gut (und sehr gesund) aber zu viel ist keinesfalls angebracht :)

Ich versuch mich nur an die Vorlagen zu halten, um nicht ganz aus der Rolle zu fallen :D Irgendwo muss mein Char ja wenigst etwas realistisches an sich haben ^^

Ne ok, ich höre schon auf.
Honig ums Maul schmieren mag ich eigentlich gar nicht. :D


Habe es mir mal angeschaut. Deeman hat als letztes gepostet. Vorher ich. Dann müsstest du jetzt dran sein. ^^

@ Deeman und Neclord

Wie sieht es überhaupt mit der anderen Gruppe aus? Wollen wir da noch weiterschreiben oder wollt ihr nicht mehr?

Ich? Ah ok, na gut.
Also wegen der anderen Gruppe: Ich hätte nichts dagegen, nur weiß ich nicht wie es mit Deeman ist. Glaube der hat da momentan nicht so die Lust/Zeit.

Fawks
23.04.2014, 18:36
Hallo Fawks:gratz

habe Deinen Post gesehen und gleich mal geantwortet. Und mal als Scherz gedacht, ich hoffe Aril hat die Dinge, die sie von Glandis in die Hand gedrückt bekommen hat auch mitgenommen.

Habe geantwortet. Und nein, die habe ich nicht vergessen. :) Ich hoffe, der Post gefällt dir!

VRanger
23.04.2014, 19:31
Habe geantwortet. Und nein, die habe ich nicht vergessen. :) Ich hoffe, der Post gefällt dir!
Hallo Fawks:gratz

Nun Du hast an manchen Stellen eine besondere Gabe. Ich kenne so eine alte Weide. Bei uns gab es in der Nähe ein Kloster und da stand so ein alter Baum, der Jahr für Jahr neue Triebe brachte. Es hatte mal vor Jahren ein Blitz eingeschlagen und so gab es, so wie Du es beschrieben hast, oben genug Platz für vier Burschen. Es war unser Baum. Den Eltern hat es nicht gefallen, wenn wir dort waren. Da habe ich lange nicht mehr daran gedacht. Und die Idee mit dem Baum ist sehr gut, weil es ein sicheres Quartier ist und man eigentlich nur eine Plane braucht und es ist regenfest.

Und eine zweite Sache hat mir gefallen. Du hast Dich richtig gut an den Storyplan gehalten und bist noch nicht bei Glandis und der Stute. So konnte ich meinen bereits fertigen Text jetzt auch platzieren und musste diesen nicht umschreiben. Habe mal etwas an Dramatik eingebaut. Denn wenn alles glatt läuft, macht es keinen Spaß.

Also Fazit: Tolle Geschichte von Dir. Und bin mal gespannt was jetzt passiert.

Fawks
23.04.2014, 20:26
Hallo Fawks:gratz

Nun Du hast an manchen Stellen eine besondere Gabe. Ich kenne so eine alte Weide. Bei uns gab es in der Nähe ein Kloster und da stand so ein alter Baum, der Jahr für Jahr neue Triebe brachte. Es hatte mal vor Jahren ein Blitz eingeschlagen und so gab es, so wie Du es beschrieben hast, oben genug Platz für vier Burschen. Es war unser Baum. Den Eltern hat es nicht gefallen, wenn wir dort waren. Da habe ich lange nicht mehr daran gedacht. Und die Idee mit dem Baum ist sehr gut, weil es ein sicheres Quartier ist und man eigentlich nur eine Plane braucht und es ist regenfest.
Ich habe die Anregung um ehrlich zu sein aus einem Walt-Disney-Film: Pocahontas. Da gibt es auch so eine Weide und mir hat die immer sehr gut gefallen. Ich selbst bin ich meiner Kindheit jeden Baum hoch, den ich gesehen habe und solche fand ich die tollsten - wo das Baumhaus quasi schon integriert war. Außerdem dachte ich jetzt, dass Aril von Zelt aufbauen wirklich keine Ahnung hat und das ein ziemliches Hin und Her und zurück und wieder weg wäre, wenn man ein ganzes Zelt mitnehmen möchte.



Und eine zweite Sache hat mir gefallen. Du hast Dich richtig gut an den Storyplan gehalten und bist noch nicht bei Glandis und der Stute. So konnte ich meinen bereits fertigen Text jetzt auch platzieren und musste diesen nicht umschreiben. Habe mal etwas an Dramatik eingebaut. Denn wenn alles glatt läuft, macht es keinen Spaß.

Also Fazit: Tolle Geschichte von Dir. Und bin mal gespannt was jetzt passiert.
Vielen Dank!
Dein Post gefällt mir auch sehr gut! Wenn es für dich jetzt ok ist, lasse ich Aril zu Glandis reiten - sie bringt das Wasser mit und dann können die beiden Damen vielleicht dafür sorgen, dass Gwess wieder auf die Beine kommt.

Aber nicht, dass Glandis dann sutrzbesoffen auf dem Pferd liegt! ;) :gratz

VRanger
23.04.2014, 21:39
Ich habe die Anregung um ehrlich zu sein aus einem Walt-Disney-Film: Pocahontas. Da gibt es auch so eine Weide und mir hat die immer sehr gut gefallen. Ich selbst bin ich meiner Kindheit jeden Baum hoch, den ich gesehen habe und solche fand ich die tollsten - wo das Baumhaus quasi schon integriert war. Außerdem dachte ich jetzt, dass Aril von Zelt aufbauen wirklich keine Ahnung hat und das ein ziemliches Hin und Her und zurück und wieder weg wäre, wenn man ein ganzes Zelt mitnehmen möchte.

Vielen Dank!
Dein Post gefällt mir auch sehr gut! Wenn es für dich jetzt ok ist, lasse ich Aril zu Glandis reiten - sie bringt das Wasser mit und dann können die beiden Damen vielleicht dafür sorgen, dass Gwess wieder auf die Beine kommt.

Aber nicht, dass Glandis dann sutrzbesoffen auf dem Pferd liegt! ;) :gratz
Das wird sie nicht. Aber es könnte schon so stinken, wie in einer Destille ... Wobei ich ganz stolz auf die Variante mit der kullernden Flasche bin, denn ich hatte im Internet gelesen, dass man solche Packungen (aber dort mit Franzbranntwein) tatsächlich bei Pferden anwendet. Und da habe ich es eben mal so beschrieben, wie es eine Dalish machen würde :)

Ja, Du kannst die beiden treffen:gratz. Vielleicht beschreibst Du die noch ausstehende Entfernung so, dass sich beiden ermutigt ansehen es zu schaffen.

Fawks
26.04.2014, 19:24
@VRanger: Ja, eine ausgesprochen gute Idee!
Ich habe geantwortet und mal sehen, wie du darauf reagierst :)

Khardim
26.04.2014, 22:22
Boys ... ich habe fertig :o
Irgendwie hatte ich gestern, als ich dann im Bett lag, wesentlich bessere wortlaute im Kopf. Heut hab ich den Kopf auf den Tisch hauen können so viel ich wollt, irgendwie is nichts davon mehr rausgefallen. :(

Wie dem auch sei, ich hab zumindest was zustande gebracht.
Quin is not amused :mad: Dafür wird sie was zu Hören bekommen!
*legt ihre Brut-Fahne zu Seite*
Juri, hau rein :D Im wahrsten Sinne des Wortes. Kannst dir natürlich auch Zeit lassen Neclord, aber Quin is erstmal nicht mehr in der Lage was zu machen, liegt also alles in deiner Hand. Nekka darf auch gern noch etwas leiden $§p4

Haha, ich glaub jeder unserer Chars wird ein paar Probleme bereiten :D


Hat doch gepasst.
Man muss sich ja auch nicht so extrem an die Vorlagen halten, kleine Abweichungen sind doch ok. Ich fand den Post von dir echt gut. :A
Generell finde ich eure Beiträge immer ziemlich gut. Ich versuche da irgendwie mitzuhalten, bin aber immer so selbstkritisch. §gnah:p


Pfahahaha, was? Das mit dem mithalten is Unsinn :P
Wir können und gern jederzeit Honig ums Maul schmieren, zumal ich deine und Khardim's Posts wirklich unsagbar gern lese. Sprich: Die sind bombe!
Aber ich möchte sowas eigentlich nicht über meine hören *lach* Ich mag weder Lob, noch glaube ich daran :p
Du musst bei gar nichts mithalten und die Selbstkritik ist zwar gut (und sehr gesund) aber zu viel ist keinesfalls angebracht :)

Ich versuch mich nur an die Vorlagen zu halten, um nicht ganz aus der Rolle zu fallen :D Irgendwo muss mein Char ja wenigst etwas realistisches an sich haben ^^

Also ich finde wir leisten mit unserer Gruppe alle drei wirklich gute und vor allem richtig spaßige Arbeit. Ich finde, ohne jetzt das grad geschlossene Honigglas wieder aufschrauben zu wollen, dass wir vor allem stilistisch gut zusammenpassende Posts fabrizieren und einen guten Lesefluss über unsere verschiedenen Beiträge hinweg erzeugen.
Und wenn unsere drei Charaktere sich erstmal richtig gefunden haben, geht es erst richtig los, ich sehe da richtig viel Potential drin und bin mir sicher, dass wir das total gut hinbekommen werden:D

Kleiner Exkurs zu meiner letzten, postarmen Woche: Ich habe praktisch keinen Tag daheim verbracht, kann jetzt aber mit Stolz und nicht enden wollender Begeisterung verkünden, dass ich alle nötigen Daten für mein Promotionsprojekt zusammen habe§ice. Dementsprechend hat sich die fast vollständige Selbstaufgabe gelohnt und ich haue gleich in die Tasten, um unsere Geschichte fortzusetzen$tanz

VRanger
27.04.2014, 09:27
@VRanger: Ja, eine ausgesprochen gute Idee!
Ich habe geantwortet und mal sehen, wie du darauf reagierst :)
Grüße Dich Fawks:gratz

Danke zum einen, dass Du so schnell trotz Besuch geantwortet hast.

Zu unserer Geschichte: Bin mir nicht sicher wie wir weiter machen sollen. Ein Post von jedem + Spielleiter? Oder doch vielleicht ein Gespräch zwischen den beiden Frauen, um den Pferden eine Pause zu gönnen. Was meinst Du?


Also ich finde wir leisten mit unserer Gruppe alle drei wirklich gute und vor allem richtig spaßige Arbeit. Ich finde, ohne jetzt das grad geschlossene Honigglas wieder aufschrauben zu wollen, dass wir vor allem stilistisch gut zusammenpassende Posts fabrizieren und einen guten Lesefluss über unsere verschiedenen Beiträge hinweg erzeugen.
Und wenn unsere drei Charaktere sich erstmal richtig gefunden haben, geht es erst richtig los, ich sehe da richtig viel Potential drin und bin mir sicher, dass wir das total gut hinbekommen werden:D

Kleiner Exkurs zu meiner letzten, postarmen Woche: Ich habe praktisch keinen Tag daheim verbracht, kann jetzt aber mit Stolz und nicht enden wollender Begeisterung verkünden, dass ich alle nötigen Daten für mein Promotionsprojekt zusammen habe§ice. Dementsprechend hat sich die fast vollständige Selbstaufgabe gelohnt und ich haue gleich in die Tasten, um unsere Geschichte fortzusetzen$tanz
@ BlackShial, Neclord und Khardim nun ich wollte es die Tage schon schreiben, aber der Post fordert es jetzt direkt heraushttp://sternchaos.de/Shoutbox2/upload/441.gif. Es liest sich gut Eure Geschichte:gratz. Finde die Dialoge und besonders den erzählenden Schreibstil echt gelungen. Am meisten musste ich lachen über »struppigen Barthaar des Erbauers«. Wollte es Euch mal mitteilen, ich lese, was ihr so schreibt.

@ Khardim viel Erfolg bei der Promotion:gratz

Khardim
27.04.2014, 11:48
@ BlackShial, Neclord und Khardim nun ich wollte es die Tage schon schreiben, aber der Post fordert es jetzt direkt heraushttp://sternchaos.de/Shoutbox2/upload/441.gif. Es liest sich gut Eure Geschichte:gratz. Finde die Dialoge und besonders den erzählenden Schreibstil echt gelungen. Am meisten musste ich lachen über »struppigen Barthaar des Erbauers«. Wollte es Euch mal mitteilen, ich lese, was ihr so schreibt.

@ Khardim viel Erfolg bei der Promotion:gratz

Vielen Dank für das Lob und die guten Wünsche, VRanger:)
Schön zu hören, dass unsere Werke Anklang finden und ich gebe das Kopliment gern zurück:A

BlackShial
27.04.2014, 12:42
Also ich finde wir leisten mit unserer Gruppe alle drei wirklich gute und vor allem richtig spaßige Arbeit. Ich finde, ohne jetzt das grad geschlossene Honigglas wieder aufschrauben zu wollen, dass wir vor allem stilistisch gut zusammenpassende Posts fabrizieren und einen guten Lesefluss über unsere verschiedenen Beiträge hinweg erzeugen.
Und wenn unsere drei Charaktere sich erstmal richtig gefunden haben, geht es erst richtig los, ich sehe da richtig viel Potential drin und bin mir sicher, dass wir das total gut hinbekommen werden:D

Kleiner Exkurs zu meiner letzten, postarmen Woche: Ich habe praktisch keinen Tag daheim verbracht, kann jetzt aber mit Stolz und nicht enden wollender Begeisterung verkünden, dass ich alle nötigen Daten für mein Promotionsprojekt zusammen habe§ice. Dementsprechend hat sich die fast vollständige Selbstaufgabe gelohnt und ich haue gleich in die Tasten, um unsere Geschichte fortzusetzen$tanz

@ BlackShial, Neclord und Khardim nun ich wollte es die Tage schon schreiben, aber der Post fordert es jetzt direkt heraushttp://sternchaos.de/Shoutbox2/upload/441.gif. Es liest sich gut Eure Geschichte:gratz. Finde die Dialoge und besonders den erzählenden Schreibstil echt gelungen. Am meisten musste ich lachen über »struppigen Barthaar des Erbauers«. Wollte es Euch mal mitteilen, ich lese, was ihr so schreibt.
Gnah ... Mit Lob komm ich nich klar §gnah
Aber ... ach Gott, ich bin echt happy das ihr so denkt :) Und es freut mich ungemein, dass ich beitragen kann an eurer Unterhaltung und dass auch noch positiv ^2^
Da weiß ich doch schon wieder gar nicht was ich dazu sagen soll :rolleyes: Also Fakt ist, ich liebe eure Posts, eure Schreibweise, ich liebe einfach das komplette RPG. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß daran mit einer Gruppe zu spielen (Moku Babe: das mit uns zähl ich nicht als Gruppe. Wir sind Eins §herz) Darum möchte ich mich natürlich auch herzlich bei euch bedanken. Für Alles :gratz
Ich werde mir auch weiterhin sehr viel Mühe geben den Vorlagen meiner Mitspieler wenigst halbwegs gerecht zu werden.
Achja und, die Komplimente kann ich mit ruhigem Gewissen zurückgeben. An jeden :)

@ Khardim
Promotion, hum? Da drück ich dir auf jeden Fall alle Daumen und was ich sonst noch so habe :D
Natürlich hoffe ich das du dich dieser auch weiterhin vollends widmest :o Ich freue mich über jeden Post, aber RL geht nunmal vor. Deswegen brauchst du dich auch nicht rechtfertigen, falls du das im Sinn hattest. Aber ich freu mich auf jeden Fall das du wieder hier bist :gratz


Soooo ... ich werde dann jetzt mal was tippen.
Quin wird noch nicht viel zu sagen haben und sich etwas zurückhalten, da es erst einmal das Gespräch zwischen den beiden Damen ist. Als Vorwarnung jetzt, nicht dass ihr euch wundert weil so wenig kommt :)
Das etwas kommen wird, etwas fundamental wichtiges für ihn, ist aver Fakt §ugly

zu Jo ... oh Gott. Ich sagte es eben schon zu Moku ... es ... es ist ein Drang. Bitte entschuldige!
Wenn es zu krass ist, einfach sagen ^^ Ich will Ser Lothar auf keinen Fall lächerlich machen. Natürlich überleg ich gerade wie ich es schreiben könnte.
Also: Post kommt im Laufe des Tages :)

Fawks
27.04.2014, 15:43
Grüße Dich Fawks:gratz

Danke zum einen, dass Du so schnell trotz Besuch geantwortet hast.

Zu unserer Geschichte: Bin mir nicht sicher wie wir weiter machen sollen. Ein Post von jedem + Spielleiter? Oder doch vielleicht ein Gespräch zwischen den beiden Frauen, um den Pferden eine Pause zu gönnen. Was meinst Du?
Ich werde in meinem nächsten Post natürlich auf Glandis eingehen und mit ihr reden. Wie du dann reagieren möchtest, weiß ich natürlich noch nicht, man könnte versuchen, die Stute weiter Richtung Lager zu bringen nachdem man eine Pause gemacht hat und dann den Spielleiterpost folgen lassen. Aber das ist auch nur ein Vorschlag und ich bin für Ideen offen :)



@ BlackShial, Neclord und Khardim nun ich wollte es die Tage schon schreiben, aber der Post fordert es jetzt direkt heraushttp://sternchaos.de/Shoutbox2/upload/441.gif. Es liest sich gut Eure Geschichte:gratz. Finde die Dialoge und besonders den erzählenden Schreibstil echt gelungen. Am meisten musste ich lachen über »struppigen Barthaar des Erbauers«. Wollte es Euch mal mitteilen, ich lese, was ihr so schreibt.

@ Khardim viel Erfolg bei der Promotion:gratz
Da kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich gebe zu, ich habe nicht alles gelesen, aber da ihr oft zwischen mir und VRanger postet, ertappe ich mich oft dabei, wie ich erst mal eure Beiträge lese und dann VRangers :):gratz Macht wirklich Spaß!

VRanger
27.04.2014, 16:56
Ich werde in meinem nächsten Post natürlich auf Glandis eingehen und mit ihr reden. Wie du dann reagieren möchtest, weiß ich natürlich noch nicht, man könnte versuchen, die Stute weiter Richtung Lager zu bringen nachdem man eine Pause gemacht hat und dann den Spielleiterpost folgen lassen. Aber das ist auch nur ein Vorschlag und ich bin für Ideen offen :)
Nette Grüße so auf den Ausklang des Sonntags:gratz

Zuerst wo gegen ich bin: Gegen Spielleiterpost. Im Ernst, nur wenn es sein muss und um einen großen Wechsel vorzubereiten. So wie der Ritt auf das Schlachtfeld, das war passend. Doch hier? Eher nicht.

Wäre für ein Gespräch zwischen den beiden. Möchte dazu vorschlagen, dass Aril aus der Erfahrung ihres Hauses die Initiative übernimmt. Den Glandis ist ja im Kummerloch. Also wäre der Vorschlag einer Pause ganz gut. Aus dieser Pause heraus, die man mit einem der Themen der Frauen (Adel, elfische Weltsicht ...) füllen könnte - immer kurze Dialoge - gibt es für mich zwei Möglichkeiten. Entweder die Stute beendet die Pause selbst (angestachelt durch den Hengst) und steht überraschend auf oder sie wird zum Aufstehen gebracht. Der Weg über das Schlachtfeld kann noch eine Weil so gehen. Aril und Glandis könnten bei der Variante langsam sich abwechseln beim Begleiten und der andere sucht seine Sache (Bogen / Bruder). Oder der Schwarze stürmt los und die Stute hinterher, bleibt aber dann am Rand des Schlachtfeldes stehen, weil Kräfte wieder zu ende. Und im Rennen schaffen die beiden es, sie dann einzuholen. Das mal so, wie ich zur Zeit über die Sache denke.



Da kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich gebe zu, ich habe nicht alles gelesen, aber da ihr oft zwischen mir und VRanger postet, ertappe ich mich oft dabei, wie ich erst mal eure Beiträge lese und dann VRangers :):gratz Macht wirklich Spaß!
Ach so ist das ... http://sternchaos.de/Shoutbox2/upload/441.gif Mache ich eben auch so:gratz

Moku
27.04.2014, 17:34
Khardim, willst du auf Jo antworten, weil sie dich direkt anspricht?

Khardim
28.04.2014, 17:10
@ Khardim
Promotion, hum? Da drück ich dir auf jeden Fall alle Daumen und was ich sonst noch so habe :D
Natürlich hoffe ich das du dich dieser auch weiterhin vollends widmest :o Ich freue mich über jeden Post, aber RL geht nunmal vor. Deswegen brauchst du dich auch nicht rechtfertigen, falls du das im Sinn hattest. Aber ich freu mich auf jeden Fall das du wieder hier bist :gratz


Soooo ... ich werde dann jetzt mal was tippen.
Quin wird noch nicht viel zu sagen haben und sich etwas zurückhalten, da es erst einmal das Gespräch zwischen den beiden Damen ist. Als Vorwarnung jetzt, nicht dass ihr euch wundert weil so wenig kommt :)
Das etwas kommen wird, etwas fundamental wichtiges für ihn, ist aver Fakt §ugly

zu Jo ... oh Gott. Ich sagte es eben schon zu Moku ... es ... es ist ein Drang. Bitte entschuldige!
Wenn es zu krass ist, einfach sagen ^^ Ich will Ser Lothar auf keinen Fall lächerlich machen. Natürlich überleg ich gerade wie ich es schreiben könnte.
Also: Post kommt im Laufe des Tages :)

Die Daten für das Projekt sind jetzt erhoben, ich muss aber noch alles schick zusammenschreiben und einreichen, deswegen werde ich noch genug Zeit in die Arbeit stecken, keine Sorge ;) Ich bin mir aber sicher, dass ich zwischendurch immer ein paar Posts hinbekommen werde.


Khardim, willst du auf Jo antworten, weil sie dich direkt anspricht?

Werde ich machen und dann den Post so beenden, dass Vitus gut darauf einsteigen kann :)

BlackShial
29.04.2014, 19:17
Die Daten für das Projekt sind jetzt erhoben, ich muss aber noch alles schick zusammenschreiben und einreichen, deswegen werde ich noch genug Zeit in die Arbeit stecken, keine Sorge ;) Ich bin mir aber sicher, dass ich zwischendurch immer ein paar Posts hinbekommen werde.
Das hab ich mir gedacht :D Klang nicht so als wärst du schon fertig, aber ich vertrau dir da mal voll und ganz, dass du deine Zeit richtig einteilst :)
Auf jeden Fall freu ich mich auf deine Posts :gratz

Fawks
30.04.2014, 09:56
Nette Grüße so auf den Ausklang des Sonntags:gratz

Zuerst wo gegen ich bin: Gegen Spielleiterpost. Im Ernst, nur wenn es sein muss und um einen großen Wechsel vorzubereiten. So wie der Ritt auf das Schlachtfeld, das war passend. Doch hier? Eher nicht.

Wäre für ein Gespräch zwischen den beiden. Möchte dazu vorschlagen, dass Aril aus der Erfahrung ihres Hauses die Initiative übernimmt. Den Glandis ist ja im Kummerloch. Also wäre der Vorschlag einer Pause ganz gut. Aus dieser Pause heraus, die man mit einem der Themen der Frauen (Adel, elfische Weltsicht ...) füllen könnte - immer kurze Dialoge - gibt es für mich zwei Möglichkeiten. Entweder die Stute beendet die Pause selbst (angestachelt durch den Hengst) und steht überraschend auf oder sie wird zum Aufstehen gebracht. Der Weg über das Schlachtfeld kann noch eine Weil so gehen. Aril und Glandis könnten bei der Variante langsam sich abwechseln beim Begleiten und der andere sucht seine Sache (Bogen / Bruder). Oder der Schwarze stürmt los und die Stute hinterher, bleibt aber dann am Rand des Schlachtfeldes stehen, weil Kräfte wieder zu ende. Und im Rennen schaffen die beiden es, sie dann einzuholen. Das mal so, wie ich zur Zeit über die Sache denke.



Grüße dich :gratz
Finde ich gut. Aril wird auf Glandis eingehen und ich würde den hengst mal die Stute anstupsen lassen, vielleicht steht sie ja auf, das liegt dann bei dir.
Wenn nicht, dann bleiben die Frauen noch ein wenig sitzen, auch abhängig davon, wie Glandis sich fühlt. Jetzt ist erst mal eine mentale Ruhepause angesagt, das ist klar.

Ich versuche, heute noch zu posten. :)

VRanger
01.05.2014, 06:35
Grüße dich :gratz
Finde ich gut. Aril wird auf Glandis eingehen und ich würde den hengst mal die Stute anstupsen lassen, vielleicht steht sie ja auf, das liegt dann bei dir.
Wenn nicht, dann bleiben die Frauen noch ein wenig sitzen, auch abhängig davon, wie Glandis sich fühlt. Jetzt ist erst mal eine mentale Ruhepause angesagt, das ist klar.

Ich versuche, heute noch zu posten. :)
Hallo Fawks:gratz

Was für ein wunderbarer Post von Dir. Nicht, dass Du das Schreiben neu erfunden hast. Nein, ich kenne ja, wie Du Dinge gekonnt beschreiben kannst. Was mir hier so sehr gefallen hat, ist etwas anderes. Ich habe immer Sorge, das bei all der wichtigen Absprache das Spontane, die Inspiration verloren gehen könnte. Und Du hast mich trotz der Absprache an die Du Dich exakt gehalten hast, absolut überrascht. Es hat richtig Spaß gemacht, also toller Beitrag.

Ich denke, die kleine Gruppe sollte dort noch ein wenig bleiben. Nicht nur wegen der Glaubhaftigkeit. Bin mal gespannt was jetzt von Dir folgt.

Fawks
01.05.2014, 10:08
Hallo Fawks:gratz

Was für ein wunderbarer Post von Dir. Nicht, dass Du das Schreiben neu erfunden hast. Nein, ich kenne ja, wie Du Dinge gekonnt beschreiben kannst. Was mir hier so sehr gefallen hat, ist etwas anderes. Ich habe immer Sorge, das bei all der wichtigen Absprache das Spontane, die Inspiration verloren gehen könnte. Und Du hast mich trotz der Absprache an die Du Dich exakt gehalten hast, absolut überrascht. Es hat richtig Spaß gemacht, also toller Beitrag.

Ich denke, die kleine Gruppe sollte dort noch ein wenig bleiben. Nicht nur wegen der Glaubhaftigkeit. Bin mal gespannt was jetzt von Dir folgt.

Hallo VRanger :gratz
Du ahnst gar nicht, wie sehr mich das freut, dass du den Beitrag als so positiv empfunden hast. Das hat mich direkt motiviert, auf dich zu antworten und habe jetzt mal ein Thema angeschnitten.
Ich verstehe deine Bedenken gut, aber wir sind beide clever genug, um immer wieder Sachen einzubauen, die in de Rahmenhandlung nicht vorkommen und das Schreiben noch viel interessanter machen als es ohnehin schon ist.

Jetzt bin ich gespannt, wie du reagierst! :)

VRanger
01.05.2014, 11:32
Hallo VRanger :gratz
Du ahnst gar nicht, wie sehr mich das freut, dass du den Beitrag als so positiv empfunden hast. Das hat mich direkt motiviert, auf dich zu antworten und habe jetzt mal ein Thema angeschnitten.
Ich verstehe deine Bedenken gut, aber wir sind beide clever genug, um immer wieder Sachen einzubauen, die in de Rahmenhandlung nicht vorkommen und das Schreiben noch viel interessanter machen als es ohnehin schon ist.

Jetzt bin ich gespannt, wie du reagierst! :)
Grüße Zurück:gratz

Ups, dass ist jetzt der 3. Beitrag am heutigen Tag, und es hat riesigen Spaß gemacht. Du hast mir da echt geholfen, denn die Situation der Pause / Rast der Gruppe wurde von Dir gut eingefangen. Zugleich finde ich die Vorgehensweise von Aril spannend auch ihren Konflikt. Weil Glandis aber eine Dalish ist, reagiert sie auf ihre Weise. Das wiederum ist für mich spannend, ob es gelungen ist.

Fawks
01.05.2014, 11:44
Grüße Zurück:gratz

Ups, dass ist jetzt der 3. Beitrag am heutigen Tag, und es hat riesigen Spaß gemacht. Du hast mir da echt geholfen, denn die Situation der Pause / Rast der Gruppe wurde von Dir gut eingefangen. Zugleich finde ich die Vorgehensweise von Aril spannend auch ihren Konflikt. Weil Glandis aber eine Dalish ist, reagiert sie auf ihre Weise. Das wiederum ist für mich spannend, ob es gelungen ist.
Dem kann ich nur zustimmen - es macht richtig viel Spaß! :gratz Und du überraschst mich immer wieder! Ich dachte, jetzt käme eine "Tirade" über die pöhsen, pöhsen Shemlen, die alles kaputtmachen und und und...
Stattdessen greifst du den Hof auf - eine tolle Idee, aber ich hätte nciht damit gerechnet!
Das geefällt mir so gut daran, man weiß nie, was der andere jetzt schreiben wird, was er sich herauspicken wird um seinen Beitrag eine gewisse Richtung zu verleihen. Du kannst sicher sein, dass ich heute noch antworte :)

Moku
01.05.2014, 13:56
WANTED: Neue Gefährten

http://upload.worldofplayers.de/files9/avasaoirse.pngSao (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-RPG-Charaktersteckbriefe?p=20685573&viewfull=1#post20685573) braucht nen neuen Plot.

Wer ist bereit eine durchgeknallte, kauderwelsch sprechende, Dolche schwingende Minderjährige aufzunehmen und damit zu leben, dass sie hin und wieder mit ihren eh... Begleitern schwafelt?

Sie bringt mit: Maulesel, Karren und Halluzinationen.

Sie biete als Austausch für Mitnahme: Stumpfe Messer, ihre nicht vorhandene Kochkunst, wenig Geduld.

Leider kann ich nicht regelmäßige Schreibintervalle versprechen, aber ich versuch mein bestes nicht immer den kompletten Plot aufzuhalten. ^^°

VRanger
01.05.2014, 15:17
Dem kann ich nur zustimmen - es macht richtig viel Spaß! :gratz Und du überraschst mich immer wieder! Ich dachte, jetzt käme eine "Tirade" über die pöhsen, pöhsen Shemlen, die alles kaputtmachen und und und...
Stattdessen greifst du den Hof auf - eine tolle Idee, aber ich hätte nciht damit gerechnet!
Das geefällt mir so gut daran, man weiß nie, was der andere jetzt schreiben wird, was er sich herauspicken wird um seinen Beitrag eine gewisse Richtung zu verleihen. Du kannst sicher sein, dass ich heute noch antworte :)
Na das nenne ich ja mal Worthalten:gratz

Und, ich glaube es nicht, ich habe geantwortet. Mein Vorschlag: Der Rappe von Aril verlockt Gwess zum Aufstehen und die beiden galoppieren los. Die beiden Aril und Glandis können ruhig verdutzt aus der Wäsche schauen. Die beiden Pferde sollten in die Richtung des neuen Rastplatzes laufen. Doch die Stute hat ja nur wenig an Kraft und sollte somit nur ein Stück weit kommen, aber noch nicht bis zum Lager. Könntest Du so einen Post schreiben?

Fawks
01.05.2014, 15:33
Na klar! Und der kommt heute Abend noch. Momentan sitze ich an der Masterarbeit, aber nachher schreibe ich noch mal. Heute hat es mich irgendwie gepackt :)

Edit: So, ist geschehen. Jetzt geht zwar nicht auf, sondern hinter den Pferden her in Richtung des Sonnenunterganges :)

VRanger
01.05.2014, 19:40
Na klar! Und der kommt heute Abend noch. Momentan sitze ich an der Masterarbeit, aber nachher schreibe ich noch mal. Heute hat es mich irgendwie gepackt :)

Edit: So, ist geschehen. Jetzt geht zwar nicht auf, sondern hinter den Pferden her in Richtung des Sonnenunterganges :)
Oh Fawks, was für ein Tag:gratz

habe es gelesen, musste schmunzel und Glandis ist doch mal echt nach »außen« gegangen. Dann lasse die beiden in Ruhe weiter gehen. Ob es jetzt gleich bis an die Weide geht, liegt bei Dir. Und möchtest Du die "Regie" beim Einrichten des Lagers übernehmen? Ich hätte da aber noch eine Sache, die mit einzubauen wäre. Möglichst vor dem Abendessen.

Fawks
01.05.2014, 23:38
Oh Fawks, was für ein Tag:gratz

habe es gelesen, musste schmunzel und Glandis ist doch mal echt nach »außen« gegangen. Dann lasse die beiden in Ruhe weiter gehen. Ob es jetzt gleich bis an die Weide geht, liegt bei Dir. Und möchtest Du die "Regie" beim Einrichten des Lagers übernehmen? Ich hätte da aber noch eine Sache, die mit einzubauen wäre. Möglichst vor dem Abendessen.

Dann baue du die Sache ein. Ich lasse morgen die Damen ankommen und dann übernimmst du, in Ordnung? :gratz

VRanger
02.05.2014, 08:35
Dann baue du die Sache ein. Ich lasse morgen die Damen ankommen und dann übernimmst du, in Ordnung? :gratz
Guten Morgen:gratz

zum einen lasse Dir Zeit. Wir haben ja gestern fast einen Monat zusammengeschrieben. Fand ich richtig toll. Es ist abgemacht. Du dirigierst die beiden zum Lager. Werde Dir anschließend mal die Möglichkeiten, für den dann beginnenden späten Nachmittag + Abend aufzeigen. Mal so als Fazit: Fand die Abstimmung jetzt in dem Teil Schlachtfeld / Flüchtlingslager sehr gelungen. Übrigens, Du könntest Dir in der Überschrift auch den Ortsnamen überlegen, wie wir das Gebiet um die alte Weide benennen wollen.

Fawks
02.05.2014, 08:58
Guten Morgen:gratz

zum einen lasse Dir Zeit. Wir haben ja gestern fast einen Monat zusammengeschrieben. Fand ich richtig toll. Es ist abgemacht. Du dirigierst die beiden zum Lager. Werde Dir anschließend mal die Möglichkeiten, für den dann beginnenden späten Nachmittag + Abend aufzeigen. Mal so als Fazit: Fand die Abstimmung jetzt in dem Teil Schlachtfeld / Flüchtlingslager sehr gelungen. Übrigens, Du könntest Dir in der Überschrift auch den Ortsnamen überlegen, wie wir das Gebiet um die alte Weide benennen wollen.
Danke dir!:gratz
Du weißt, dass ich mir immer die Zeit nehme, die ich brauche. Und nach dem Schreibflash gestern war ich für die Masterarbeit richtig motiviert, ich versuche also heute, das auch so zu halten, weil wir davon beide profitieren :)
In Ordnung, die beiden werden unter meiner Leitung ankommen und ich freue mich schon darauf, was du dann geplant hast!

VRanger
02.05.2014, 11:23
Danke dir!:gratz
Du weißt, dass ich mir immer die Zeit nehme, die ich brauche. Und nach dem Schreibflash gestern war ich für die Masterarbeit richtig motiviert, ich versuche also heute, das auch so zu halten, weil wir davon beide profitieren :)
In Ordnung, die beiden werden unter meiner Leitung ankommen und ich freue mich schon darauf, was du dann geplant hast!
Hallo Fawks:gratz

habe den Post gelesen, gut geschrieben. Besonders der dargestellte Übergang in der Landschaft hat mir gefallen. Auch die Weide ist sehr gut getroffen im Bild.

Zum Unmittelbaren:

Zeit ist ok, Sonne noch da
Glandis sollte alles bestaunen und Aril fragen, wie sich sich die Einteilung (Raum für Dinge, wo das Feuer, wo die Pferde) gedacht hat - würde ich dann auch so schreiben
Aril spielt die Hausherrin (schmunzel), kann das zeigen, was sie von zu hause kennt, Hof organisieren. Sie könnte ruhig alle etwas rumschupsen

Zum Kommenden - derzeit noch Fragen:

sind die ausgelegten Vogelfallen den beiden egal (vergessen) oder gehen sie nochmal hin? Wenn ja, dann eigentlich schon, wenn Aril wieder geantwortet hat.
Hat die Stute zumindest ein Zaumzeug (http://www.reitsport-schill.de/contents/media/l_zaumskizze.gif) um oder keins?
Was kann zum Abend gegessen werden? Äpfel, etwas aus dem wiedererlangten Beutel von Glandis ...?

Fawks
02.05.2014, 12:18
Hallo Fawks:gratz

habe den Post gelesen, gut geschrieben. Besonders der dargestellte Übergang in der Landschaft hat mir gefallen. Auch die Weide ist sehr gut getroffen im Bild.

Zum Unmittelbaren:

Zeit ist ok, Sonne noch da
Glandis sollte alles bestaunen und Aril fragen, wie sich sich die Einteilung (Raum für Dinge, wo das Feuer, wo die Pferde) gedacht hat - würde ich dann auch so schreiben
Aril spielt die Hausherrin (schmunzel), kann das zeigen, was sie von zu hause kennt, Hof organisieren. Sie könnte ruhig alle etwas rumschupsen

Zum Kommenden - derzeit noch Fragen:

sind die ausgelegten Vogelfallen den beiden egal (vergessen) oder gehen sie nochmal hin? Wenn ja, dann eigentlich schon, wenn Aril wieder geantwortet hat.
Hat die Stute zumindest ein Zaumzeug (http://www.reitsport-schill.de/contents/media/l_zaumskizze.gif) um oder keins?
Was kann zum Abend gegessen werden? Äpfel, etwas aus dem wiedererlangten Beutel von Glandis ...?

In Ordnung, dann lasse ich Aril das Hausmütterchen spielen.
Zum Kommenden:
- Die Vogelfallen sollten noch untersucht werden, denn Essensknappheit steht ja quasi kurz bevor
- was in dem Beutel von Glandis ist darst du dir aussuchen - habe ja nicht reingesehen :)
- Aril hat noch einen Leinenbeutel mit Brot, gemeinsam mit den Äpfeln ergibt das auch noch mal eine Mahlzeit
- Lager am Bach: Da kann Glandis wieder die Fische mit bloßen Händen fangen ;)
- zum Zaumzeug: Im Prinzip kannst du dir das aussuchen, es ergibt beides Sinn: Das die Stute quasi einsatzbereit war, aber das Lager überrant wurde, oder eben, dass man nicht mehr dazu gekommen ist.

VRanger
02.05.2014, 13:14
In Ordnung, dann lasse ich Aril das Hausmütterchen spielen.
Zum Kommenden:
- Die Vogelfallen sollten noch untersucht werden, denn Essensknappheit steht ja quasi kurz bevor
Da finde ich gut. Hätte die Dalish auch gestört nicht an die Fallen zu denken. Doch es wird ohne Pferde dahin gehen und es gibt eine Überraschung.



- was in dem Beutel von Glandis ist darst du dir aussuchen - habe ja nicht reingesehen :)
- Aril hat noch einen Leinenbeutel mit Brot, gemeinsam mit den Äpfeln ergibt das auch noch mal eine Mahlzeit
Vielleicht bezieht Aril in den nächsten Post das Essen mit ein. Weil man so auf die Vogelfallen kommen könnte.

Zu dem Beutel von Glandis: Habe mir da noch keinen Kopf gemacht. Muss mal googeln, was die Dalish so an getrockneten Dingen (Fleischstreifen z. B.) haben könnten

- Lager am Bach: Da kann Glandis wieder die Fische mit bloßen Händen fangen ;) Wird sie nicht:), die Zeit reicht nicht dafür.



- zum Zaumzeug: Im Prinzip kannst du dir das aussuchen, es ergibt beides Sinn: Das die Stute quasi einsatzbereit war, aber das Lager überrant wurde, oder eben, dass man nicht mehr dazu gekommen ist.
Dann soll sie Zaumzeug umhaben, mehr nicht. Habe nur deswegen nachgedacht, ob die Tiere frei laufen können oder angebunden werden müssen.

Weiß noch nicht, wenn ich heute schreibe, bin etwas unter Aufgabendruck. Deine obigen Antworten reichen für meinen nächsten Post völlig aus.:gratz

Deeman
02.05.2014, 13:17
*hust*
Mein Post mit Blutmähne steht übrigens schon...
Wollts nur mal erwähnt haben :D

VRanger
02.05.2014, 18:29
Hallo Fawks:gratz

es hat doch noch geklappt. Übrigens schüttet es bei uns. Aber da ich eh Papierkram zu erledigen hatte (musste), störte es mich nicht so sehr.

Annalena
03.05.2014, 08:43
*hust*
Mein Post mit Blutmähne steht übrigens schon...
Wollts nur mal erwähnt haben :D
Du kannst gerne posten, Deeman. Ich poste dann nach dir. :) Im Moment fällt mir nicht wirklich was gutes ein. §gnah

BlackShial
03.05.2014, 12:41
Dabei stieß ihm ein unangenehmer Geruch in die Nase, der ihn kurz stutzen ließ; die Dunkle Brut roch anders, aber kaum schlimmer. Was war das?
:eek:

Jetzt bin ich aber beleidigt :p
SO schlimm wie die Dunkle Brut? Boah, das ist mal ne Beleidigung :D Eigentlich stinkt nur Faren (Moku's Zwerg) SO schlimm und der hat das Glück mit jemanden zu reisen, den es nicht stört.
Jaja ... aber für diese Adeligen, die jeden Tag von ihren Kammerdienerinnen gebadet wurden wissen natürlich nicht wie es ist mal schmutzig zu sein :o

;)


Aber dafür hast du ja das perfekte Gegenbild geschaffen, dass momentan bestimmt auch nicht besser duftet §ugly

Moku
03.05.2014, 13:49
Eigentlich stinkt nur Faren (Moku's Zwerg) SO schlimm und der hat das Glück mit jemanden zu reisen, den es nicht stört.

Faren rühmt sich schlimmer zu stinken als die Brut. :C:

BlackShial
03.05.2014, 13:53
Faren rühmt sich schlimmer zu stinken als die Brut. :C:

Nichts worauf ich stolz wäre :p
Irgendwie kann einem Tia ja schon leid tun ... Wenn es nicht sein furchtbarer Charakter ist, dann ist es der Geruch, der einen in die Knie zwingt :D

Khardim
03.05.2014, 15:13
Jaja ... aber für diese Adeligen, die jeden Tag von ihren Kammerdienerinnen gebadet wurden wissen natürlich nicht wie es ist mal schmutzig zu sein :o

;)


Vater sagte zu sowas immer: ,,Wer hat, der kann'' ;)



Aber dafür hast du ja das perfekte Gegenbild geschaffen, dass momentan bestimmt auch nicht besser duftet §ugly

Vermutlich nicht, aber du kannst ja gern versuchen, Nekka zu waschen, da perlt das Wasser ab:D

Neclord
03.05.2014, 16:05
@ Vranger und Fawks

Ich versuche ebenfalls alle Beiträge im RPG zu lesen und finde eure ebenfalls immer sehr unterhaltsam. Generell hat das RPG ein ziemlich hohes Niveau finde ich. :gratz

@ Moku

Lustiger Steckbrief. :)
Also ich hätte da noch eine rechtschaffende, taffe, sich vor Spinnen ekelnde, von oben bis unten in Rüstung gehüllte Kriegerin derzeit in Arbeit. Falls sich sonst nichts ergibt für deine Sao könnte man vielleicht was arrangieren. Wenn du überhaupt willst (ist nur ein Vorschlag). ^^

@ Deeman

Ich habe doch bereits geschrieben. ;)

@ BlackShial und Khardim

Vergesst nicht, einer von euren Charakteren muss noch die matschigen Füße von Juri waschen. :scared:
:D

Moku
03.05.2014, 16:28
Nichts worauf ich stolz wäre :p
Irgendwie kann einem Tia ja schon leid tun ... Wenn es nicht sein furchtbarer Charakter ist, dann ist es der Geruch, der einen in die Knie zwingt :D

Es ist eine tolle Taktik: Er hat sehr wenige Fressfeinde, selbst die Brut ignoriert ihn, weil sie denkt er wäre bereits verdorben (im wahrsten Sinne des Wortes) und Leute nehmen Abstand. Perfekt. :D



@ Moku

Lustiger Steckbrief. :)
Also ich hätte da noch eine rechtschaffende, taffe, sich vor Spinnen ekelnde, von oben bis unten in Rüstung gehüllte Kriegerin derzeit in Arbeit. Falls sich sonst nichts ergibt für deine Sao könnte man vielleicht was arrangieren. Wenn du überhaupt willst (ist nur ein Vorschlag). ^^


Wenn du es zeitlich arrangieren kannst, können wir gern spielen! Aber erwarte bloß nichts überepisches von mir. Meine Charas sind alle dezent durchgeknallt. :D

BlackShial
03.05.2014, 16:29
@ BlackShial und Khardim

Vergesst nicht, einer von euren Charakteren muss noch die matschigen Füße von Juri waschen. :scared:
:D

OMG never! :scared:
Aber zumindest darauf werde ich wohl im nächsten Post eingehen. Im Jetzigen hat es sich noch nicht ergeben :( Zumal ich Quin auch nicht so viel Salz in die Wunde schütten will :D

@ Khardim
So .. Nekka is also wasserabweisend?
Wir werden es ja sehen, wenn Quin sie und Juri zusammen in das nächste Gewässer schubst .. und herunterdrückt. (ohne dabei das dann verdreckte Wasser berühren XD)

VRanger
03.05.2014, 16:29
@ Vranger und Fawks

Ich versuche ebenfalls alle Beiträge im RPG zu lesen und finde eure ebenfalls immer sehr unterhaltsam. Generell hat das RPG ein ziemlich hohes Niveau finde ich. :gratz
Zum einen Danke:gratz

Zum anderen, wenn man sich überlegt, wie schwer es sich hier getan hat und wie viele Versuche es benötigt hat ist es jetzt genau richtig. Vermutlich ist es auch für die die beste Form es in kleineren Gruppen zu gestalten.

Neclord
03.05.2014, 18:51
Wenn du es zeitlich arrangieren kannst, können wir gern spielen! Aber erwarte bloß nichts überepisches von mir. Meine Charas sind alle dezent durchgeknallt. :D

Ist doch auch gut so. Jeder hier im RPG hat ja seinen ganz eigenen Stil. :A
Durchgeknallt heißt schon einmal, dass es nicht langweilig wird. :p


OMG never! :scared:
Aber zumindest darauf werde ich wohl im nächsten Post eingehen. Im Jetzigen hat es sich noch nicht ergeben :( Zumal ich Quin auch nicht so viel Salz in die Wunde schütten will :D

@ Khardim
So .. Nekka is also wasserabweisend?
Wir werden es ja sehen, wenn Quin sie und Juri zusammen in das nächste Gewässer schubst .. und herunterdrückt. (ohne dabei das dann verdreckte Wasser berühren XD)

Och das wird schon. Sonst stellt sie sich selbst kurz in einen Fluss und nach der Reinigung kann sie die Füße ja mit Quin's Schal trocknen... xD


Zum einen Danke:gratz

Zum anderen, wenn man sich überlegt, wie schwer es sich hier getan hat und wie viele Versuche es benötigt hat ist es jetzt genau richtig. Vermutlich ist es auch für die die beste Form es in kleineren Gruppen zu gestalten.

Ja kleine Gruppen sind schon ziemlich vorteilhaft.
Ich meine, früher (im ersten Dragon Age RPG) hatten wir einmal eine Gruppe mit 5 oder 6 Leuten. Das war auch sehr unterhaltsam, nur wird es mitunter ziemlich anstrengend in den Beiträgen auf alles eingehen zu können was die anderen zuvor gemacht haben.

Moku
03.05.2014, 19:00
Ist doch auch gut so. Jeder hier im RPG hat ja seinen ganz eigenen Stil. :A
Durchgeknallt heißt schon einmal, dass es nicht langweilig wird. :p

Saoirse ist im Moment an einem reißenden Bach. Ich warte mal auf deinen Chara und dann können wir ja einen Plot besprechen. Sie muss in die nächstgelegende Stadt (die wohl Denerim wäre).

@ALL: Ich hätte gern mal von jedem ne Auflistung wessen Charakter im Moment aktiv spielen.

BlackShial
03.05.2014, 19:30
ch das wird schon. Sonst stellt sie sich selbst kurz in einen Fluss und nach der Reinigung kann sie die Füße ja mit Quin's Schal trocknen... xD

Den er dann eigenhändig verbrennen wird! :eek:
Sollte das der Fall sein, richtet euch darauf ein das ihr mit dem Herrn einkaufen gehen müsst. Nach Denerim. Er ist sehr wählerisch was seine Garderobe angeht. :o
Er würde keine Ruhe lassen, bis die beiden ihn begleiten. Zahlen muss dann natürlich Juri :p


@ALL: Ich hätte gern mal von jedem ne Auflistung wessen Charakter im Moment aktiv spielen.
Auch wenn du es weißt, alle drei. Sprich: Tiaden, Josefina und Quintus :)

VRanger
03.05.2014, 20:05
@ALL: Ich hätte gern mal von jedem ne Auflistung wessen Charakter im Moment aktiv spielen.

Bei uns (Gruppe Fawks und VRanger) sind das:
Fawks: Aril Nuemb (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-RPG-Charaktersteckbriefe?p=22239319&viewfull=1#post22239319)
VRanger: Glandis (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-RPG-Charaktersteckbriefe?p=22217587&viewfull=1#post22217587)

Moku
03.05.2014, 21:33
Danke euch. :)

Neclord
03.05.2014, 21:36
Saoirse ist im Moment an einem reißenden Bach. Ich warte mal auf deinen Chara und dann können wir ja einen Plot besprechen. Sie muss in die nächstgelegende Stadt (die wohl Denerim wäre).

@ALL: Ich hätte gern mal von jedem ne Auflistung wessen Charakter im Moment aktiv spielen.

Ok klar. Dann machen wir das so. :)

Aktiv sind bei mir momentan nur Juri und Valgarius.



Den er dann eigenhändig verbrennen wird! :eek:
Sollte das der Fall sein, richtet euch darauf ein das ihr mit dem Herrn einkaufen gehen müsst. Nach Denerim. Er ist sehr wählerisch was seine Garderobe angeht. :o
Er würde keine Ruhe lassen, bis die beiden ihn begleiten. Zahlen muss dann natürlich Juri :p

Ok, ok. Du hast gewonnen.
Zahlen wird schlecht, sie hat ja nicht einmal Schuhe. :D

BlackShial
03.05.2014, 23:35
Ok, ok. Du hast gewonnen.
Zahlen wird schlecht, sie hat ja nicht einmal Schuhe. :D
Wir haben alle Zeit der Welt, sie kann das Geld auch gern erarbeiten ;)
Ist ja immerhin mehr als genug zu tun in Ferelden :D


Mit ihrer selbstgeschmiedeten Rüstung am Leib und der Schwertlanze geschultert machte sie sich auf in die weite Welt. Und die Legion folgte ihr.
Ich bin so fertig mit den Nerven §rofl
Der letzte Satz, ich hab gebrüllt als ich das gelesen hab. Ich bin echt ultragespannt auf deine Posts mit ihr :D

Annalena
04.05.2014, 06:54
@ Moku

Bei mir sind es aktiv Anlya/Tamlen.

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-RPG-Charaktersteckbriefe?p=20686896&viewfull=1#post20686896

Und, falls es zählt, die NPCs von ihr: Decius, Zandro, Aulus

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-RPG-Charaktersteckbriefe/page2?p=21633377&viewfull=1#post21633377

Fawks
04.05.2014, 08:50
Hallo Fawks:gratz

es hat doch noch geklappt. Übrigens schüttet es bei uns. Aber da ich eh Papierkram zu erledigen hatte (musste), störte es mich nicht so sehr.

Sehr schön :) Ich kam gestern leider nicht dazu, aber heute sollte es klappen :gratz

Moku
04.05.2014, 11:46
@Neclord: Das wird super lustig mit uns beiden. Sao wird sie so dafür verachten, dass sie mit Halluzinationen redet. Es wird göttlich. :D

Neclord
04.05.2014, 14:19
Wir haben alle Zeit der Welt, sie kann das Geld auch gern erarbeiten ;)
Ist ja immerhin mehr als genug zu tun in Ferelden :D

Ich bin so fertig mit den Nerven §rofl
Der letzte Satz, ich hab gebrüllt als ich das gelesen hab. Ich bin echt ultragespannt auf deine Posts mit ihr :D

Stimmt. Sie könnte ja als Schuhverkäuferin ein wenig Geld verdienen. :D

Freut mich dass es gut ankam, hätte ich nicht gedacht. :gratz:p


@Neclord: Das wird super lustig mit uns beiden. Sao wird sie so dafür verachten, dass sie mit Halluzinationen redet. Es wird göttlich. :D

Ich glaube auch. Valeria wird erstmal erhebliche Probleme bekommen, Sao überhaupt zu verstehen. :p
Wie machen wir das denn am besten? Soll sie zufällig am reißenden Bach vorbeikommen oder ein anderer Treffpunkt?

Moku
04.05.2014, 14:37
Ich glaube auch. Valeria wird erstmal erhebliche Probleme bekommen, Sao überhaupt zu verstehen. :p
Wie machen wir das denn am besten? Soll sie zufällig am reißenden Bach vorbeikommen oder ein anderer Treffpunkt?

Sao erkennt, dass sie da nicht rüber kommt und sucht sich ne andere Stelle und marschiert weiter. Wir können ja beide versuchen nach Denerim zu kommen oder vielelicht will sie ja auf Saos Seite und Sao auf ihre. Es stürmt, es ist dunkel, und es regnet unuterbrochen und es kalt.

Nur um mal die Atmosphäre zu schaffen. :D

Oder Val und ihre Legion retten Sao, als sie bemerkt, dass sie im Fluss steckt und Albrecht kurz vorm ertrinken ist.

Fawks
04.05.2014, 18:28
@VRanger: So, habe es jetzt endlich geschafft :) Aber wir sind ja an diesem Wochenende weit gekommen! :gratz

VRanger
04.05.2014, 19:57
@VRanger: So, habe es jetzt endlich geschafft :) Aber wir sind ja an diesem Wochenende weit gekommen! :gratz

Guten Abend Fawks:gratz

dachte mir schau doch so vor dem Wochenstart noch mal rein. Habe Deinen Post gelesen und gleich geantwortet. Habe Aril mal ein paar Anknüpfungspunkte gegeben. Wüsche Dir einen gute Start in die kommende Woche und die letzten Tage waren unglaublich. Freue mich aber auch auf das Kommende.

Neclord
04.05.2014, 20:24
Sao erkennt, dass sie da nicht rüber kommt und sucht sich ne andere Stelle und marschiert weiter. Wir können ja beide versuchen nach Denerim zu kommen oder vielelicht will sie ja auf Saos Seite und Sao auf ihre. Es stürmt, es ist dunkel, und es regnet unuterbrochen und es kalt.

Nur um mal die Atmosphäre zu schaffen. :D

Oder Val und ihre Legion retten Sao, als sie bemerkt, dass sie im Fluss steckt und Albrecht kurz vorm ertrinken ist.

Beide versuchen nach Denerim zu kommen ist schonmal gut finde ich, dann hätte man ein gemeinsames Ziel.
Oder Sao und Albrecht müssen aus dem Fluss gerettet werden, Valeria entscheidet sich aber dafür, Albrecht zuerst zu retten woraufhin Sao ziemlich angepisst ist. :D

Moku
04.05.2014, 22:58
Da kennst du Sao schlecht. Die würde val dafür heiraten, dass sie Albrecht zuerst rettet.

Neclord
05.05.2014, 19:05
Da kennst du Sao schlecht. Die würde val dafür heiraten, dass sie Albrecht zuerst rettet.

Oh verstehe. Albrecht ist aber auch ein knuffiger Esel. ^2^
Werde versuchen im Lauf der Woche meinen Startpost zu verfassen.

Sturm und Dunkelheit ist eine gute Einleitung. Da wird die Legion erstmal einige Zelte errichten müssen! $§p4

Fawks
05.05.2014, 21:21
@VRanger: Aril hat ihren Teil getan - und noch mehr :gratz

VRanger
06.05.2014, 19:47
@VRanger: Aril hat ihren Teil getan - und noch mehr :gratz
Grüße Dich:gratz

habe es gelesen. Eine Bitte:gratz baue die Falle nicht nach, auch wenn es jetzt klar sein dürfte wie das Teil funktioniert.;)

Fawks
07.05.2014, 15:26
@VRanger: Hui, jetzt wirds wirklich delikat. Aril freut sich quasi schon auf ein schönes Ausnehmenritual, bei dem sie über und über befleckt werden wird ;)

Ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht!
Wolltest du noch einen Spielleiterpost setzen (bei den Fallen) und wie schnell sollen die Mädels aufbrechen?

VRanger
07.05.2014, 18:17
@VRanger: Hui, jetzt wirds wirklich delikat. Aril freut sich quasi schon auf ein schönes Ausnehmenritual, bei dem sie über und über befleckt werden wird ;)

Ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht!
Wolltest du noch einen Spielleiterpost setzen (bei den Fallen) und wie schnell sollen die Mädels aufbrechen?
Hallo Fawks:gratz

nun dann werden ich mal schauen, wie Aril auf den jetzigen Post reagiert. Bei dem ich nebenbei bemerkt es gut finde, dass die unterschiedlichen Lebensweisen der beiden Frauen eben auf die eine oder andere Art aufeinandertreffen.

Ich möchte keinen Spielleiterpost schreiben, denn es geht auch so und noch möchtest Du gern wissen, was passiert. Und das finde ich jetzt auch richtig spannend. Ich möchte jetzt so viel verraten: Wir schreiben so weit, bis die beiden losgehen und ein Stück gekommen sind. Sie sind kommen nicht bis zu den Fallen, es wird vorher sich etwas ändern. Aber das können die beiden ja nicht wissen.

Deshalb könntest Du Aril insofern handeln lassen, dass sie losgehen wollen und nach den Tieren schauen.

Khardim
08.05.2014, 15:00
@Moku und Neclord:

Hättet ihr Lust, zu dritt zu schreiben? Ich hab da wieder einen Charakter im Kopf, den ich in absehbarer Zeit zu Papier bringen werde. Der könnte dann ideal in Denerim einsteigen, wenn Sao und Val dort ankommen.

Grobe Skizze bisher:
männlich
gehobenes Alter
Tevinter
Hat gegen die Qunari gekämpft

Neclord
08.05.2014, 18:09
@Moku und Neclord:

Hättet ihr Lust, zu dritt zu schreiben? Ich hab da wieder einen Charakter im Kopf, den ich in absehbarer Zeit zu Papier bringen werde. Der könnte dann ideal in Denerim einsteigen, wenn Sao und Val dort ankommen.

Grobe Skizze bisher:
männlich
gehobenes Alter
Tevinter
Hat gegen die Qunari gekämpft

Also ich habe definitiv nichts dagegen.
Zwei Frauen und ein Kerl funktioniert gut. :A :p


Meine Beiträge werden dann morgen kommen, muss heute noch lernen.

Moku
08.05.2014, 19:38
Ich hab auch kein Problem damit, zu dritt zu spielen. :D

Dann hat Sao gleich zwei neue Zieheltern!

BlackShial
08.05.2014, 20:36
Beim Erbauer ...
Vivi ist echt so ein ... Rüpel! :o

Haha :D
Ich würde dann morgen bissl was tippen, aber nich viel, so das Ser Lothar den Freiraum hat für ne Antwort :)
Also wirklich nur nen kleiner Einwurf ^^


Faren ... darf sich bereit machen für die Rache $§p4


Da wird die Legion erstmal einige Zelte errichten müssen! $§p4
§rofl
Ohne Mist, du machst mich echt fertig damit *lach*
Ich werde es genießen deine Val-Posts zu lesen. So sehr :D

Khardim
08.05.2014, 22:10
Ich hab auch kein Problem damit, zu dritt zu spielen. :D

Dann hat Sao gleich zwei neue Zieheltern!

Jaaaa, glaub mir mal, der neue Charakter wird sich sicher gern der Erziehung annehmen, das passt förmlich wie die Faust auf's Auge:D


Beim Erbauer ...
Vivi ist echt so ein ... Rüpel! :o

Haha :D
Ich würde dann morgen bissl was tippen, aber nich viel, so das Ser Lothar den Freiraum hat für ne Antwort :)
Also wirklich nur nen kleiner Einwurf ^^

Von den Umgangsformen können wir uns alle noch eine Scheibe abschneiden! Mal im Ernst, wer wäre nicht beeindruckt, wenn ihm von einem Wildfremden quasi im zweiten Satz angeboten wird, das treue Reittier, das einen durch dick und dünn getragen hat, kurzerhand erlösen zu lassen? Ich bin begeistert!:D

Moku
09.05.2014, 16:28
Jaaaa, glaub mir mal, der neue Charakter wird sich sicher gern der Erziehung annehmen, das passt förmlich wie die Faust auf's Auge:D

Sie ist allerdings ein wenig störrisch. Es wird herrlich. :D


Beim Erbauer ...
Vivi ist echt so ein ... Rüpel! :o


Von den Umgangsformen können wir uns alle noch eine Scheibe abschneiden! Mal im Ernst, wer wäre nicht beeindruckt, wenn ihm von einem Wildfremden quasi im zweiten Satz angeboten wird, das treue Reittier, das einen durch dick und dünn getragen hat, kurzerhand erlösen zu lassen? Ich bin begeistert!:D

Vivi wollte nur höflich sein!

Ich bitte euch, Hawke war keinen Deut besser und der/die bot an einen EHEMANN zu erlösen. Verzweifelte Zeiten verlangen verzweifelte Maßnahmen oder wie das heißt. :o



Faren ... darf sich bereit machen für die Rache $§p4

Welche Rache?

BlackShial
09.05.2014, 16:36
Vivi wollte nur höflich sein!

Ich bitte euch, Hawke war keinen Deut besser und der/die bot an einen EHEMANN zu erlösen. Verzweifelte Zeiten verlangen verzweifelte Maßnahmen oder wie das heißt. :o
Ich bitte dich, wo ist das denn höflich? :o
Aber Jo wird sich mal ein kurzes Kommentar erlauben.


Welche Rache?
Die Rache dafür, dass er sie so verunstaltet?! :eek:

Fawks
09.05.2014, 18:40
Hallo Fawks:gratz

nun dann werden ich mal schauen, wie Aril auf den jetzigen Post reagiert. Bei dem ich nebenbei bemerkt es gut finde, dass die unterschiedlichen Lebensweisen der beiden Frauen eben auf die eine oder andere Art aufeinandertreffen.

Ich möchte keinen Spielleiterpost schreiben, denn es geht auch so und noch möchtest Du gern wissen, was passiert. Und das finde ich jetzt auch richtig spannend. Ich möchte jetzt so viel verraten: Wir schreiben so weit, bis die beiden losgehen und ein Stück gekommen sind. Sie sind kommen nicht bis zu den Fallen, es wird vorher sich etwas ändern. Aber das können die beiden ja nicht wissen.

Deshalb könntest Du Aril insofern handeln lassen, dass sie losgehen wollen und nach den Tieren schauen.

In Ordnung. Habe geantwortet. Mal sehen, wie Glandis sich jetzt anstellt. :)
Und nach den Pferden schauen kannst du entweder einleiten oder übernehmen, ganz wie du magst. :gratz

Moku
09.05.2014, 18:55
Die Rache dafür, dass er sie so verunstaltet?! :eek:

Pfff... Tia soll sich freuen, dass Faren sich solche Gedanken um sie macht. Er meint's doch nur gut!

VRanger
09.05.2014, 19:12
In Ordnung. Habe geantwortet. Mal sehen, wie Glandis sich jetzt anstellt. :)
Und nach den Pferden schauen kannst du entweder einleiten oder übernehmen, ganz wie du magst. :gratz

Hallo Fawks zuerst ein erholsames Wochenende:gratz

Habe ich auch so getan. Weil Aril aus der Sicht von Glandis die Hausherrin ist, sollte sie die Sache mit den Pferden regeln. Du kannst das auch etwas zusammenfassen und das Losgehen einleiten, wenn Du möchtest.

BlackShial
09.05.2014, 19:22
Pfff... Tia soll sich freuen, dass Faren sich solche Gedanken um sie macht. Er meint's doch nur gut!

Finden sie den Fehler? §ugly

Na is klar ...
Er meint es gut mit seiner Geldbörse, ja :o
Die einzige Person, um die sich dieser kleine Giftzwerg Gedanken macht, ist die Seine :D
Aber ich liebe ihn dennoch ^^

Moku
09.05.2014, 21:10
Aber ich liebe ihn dennoch ^^

Awwwww. §herz

Neclord
10.05.2014, 13:04
Hat etwas länger gedauert, Entschuldigung. :gratz
Die Arbeitswelt hatte mich fest im Schwitzkasten in der Woche. :(

Fawks
10.05.2014, 20:58
Hallo Fawks zuerst ein erholsames Wochenende:gratz

Habe ich auch so getan. Weil Aril aus der Sicht von Glandis die Hausherrin ist, sollte sie die Sache mit den Pferden regeln. Du kannst das auch etwas zusammenfassen und das Losgehen einleiten, wenn Du möchtest.
In Ordnung, mache ich! Ich poste spätestens morgen :)

VRanger
10.05.2014, 21:11
In Ordnung, mache ich! Ich poste spätestens morgen :)
Guten Abend Fawks:gratz

Lasse Dir Zeit und schreibe mit Muße. Habe morgen eh Besuch und es wird dann wohl kaum noch etwas mit einer Antwort werden. Habe übrigens einen netten Plan für den Hin- und Rückweg. Ups ... es gibt also einen Rückweg:)

VRanger
12.05.2014, 19:00
Hallo Fawks:gratz

danke für die gute Lösung mit den beiden Pferden. Habe auch geantwortet. Man könnte jetzt einen Spielleiterpost setzten, aber ich denke es geht auch so. Für Deinen nächsten Post sollte die beiden Frauen ein Stück gehen und Du hattest (glaube ich) ein einen Deiner Post bereits die Landschaft beschrieben. Es sollte so ein Bereich kommen vor dem alten Rastplatz, wo das Gras etwa kniehoch steht und man mit den Händen so verspielt darüber streichen kann beim Gehen. Wenn Du das so beschreiben könntest wäre es gut. Ob Aril ein Gespräch anfängt und zu welchem Thema, da lasse ich mich überraschen.

BlackShial
13.05.2014, 12:45
Puuuh ... Der Post hat echt besonders Spaß gemacht.
Eben noch in der Mittagspause zu Ende geschrieben, konnte einfach nicht aufhören :D

Erst einmal:
Ich finde, unsere Farben harmonieren super miteinander :D

So, ich weiß nun nicht ob es so in Ordnung ist? Bzw, ob Juri darauf etwas antworten kann, weil er am Ende ja deutlich Nekka anspricht.
(Wird Zeit, dass er ihre 'Schuhe bemerkt. Die Nichtvorhandenen §ugly)

Und ich hoffe er ist nicht zu unfreundlich zu der kleinen Nekka :(

Moonlord
13.05.2014, 14:28
Hallo §wink
Ich quetsch mich hier mal als interessierter Mitleser zwischen.
Nur eine kurze Frage:
Sollte ich mir ein Wörterbuch für Platt zulegen oder ist das noch was anderes? :grinundwe

Ich hoffe, das RPG geht noch ganz lange. Würde evtl. später gern mit einsteigen, aber erst einmal lese ich alles nach. ;)

BlackShial
13.05.2014, 14:36
Hallo §wink
Ich quetsch mich hier mal als interessierter Mitleser zwischen.
Nur eine kurze Frage:
Sollte ich mir ein Wörterbuch für Platt zulegen oder ist das noch was anderes? :grinundwe

Ich hoffe, das RPG geht noch ganz lange. Würde evtl. später gern mit einsteigen, aber erst einmal lese ich alles nach. ;)
Uhhhh :tanz:
Hallo Fremder :D

Hahah, nein. Sao ist die Einzige, die do furchtbar spricht §ugly
Moku sollte dazu einfach eine technische Erklärung mitliefern. Ich versteh zB absolut gar nichts ^^

Aber woah, willst du alles nachlesen?! :eek:
Das ist immerhin beachtlich viel. Bzw, hängt auch nicht alles zusammen.

Freut mich aber, wenn Interesse besteht. Wir geben uns Mühe, das RPG am Laufen zu halten :D Ist aber überraschend gut besucht, von daher mach ich mir da keine Sorgen ;)
Wenn du also Lust hast, dann nur zu! Wir freuen uns immer über potenzielle Mitspieler, auch wenn es nicht sofort ist :gratz