PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer-Mod und Erklärung gesucht



XiNaaru
14.02.2014, 13:40
Hey Leute ich weiß das es für morrowind einen Multiplayer Mod gibt. Ich habe zwar auch was dazu gefunden jedoch bekomme ich es nicht hin das mein kumpel und ich inner selben welt sind. kennt sich wer damit aus und könnte es mir erklären? hamachi habe ich und auch die ip davon eingegeben also daran liegts net xd

Thoronador
14.02.2014, 20:26
Um es kurz und schmerzlos zu machen: Es gibt für Morrowind keine Multiplayer-Mod, die diesen Namen auch verdient, weil die alle irgendwelche Probleme haben. Mehr als einen NPC, der an der gleichen Stelle wie dein Kumpel rumläuft, wirst du da nicht sehen. Wenn du mit mehreren Leuten ein Elder Scrolls-Spiel spielen möchtest, dann warte einfach auf The Elder Scrolls Online (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=eso_einfuehrung) und spiele das mit deinen Freunden. Das Spiel kommt am 04. April 2014 raus und lässt sich inzwischen auch schon vorbestellen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00803FDGA/worldofgothic-21), wenn man möchte. Mehr Infos dazu findest du auf unserer Webseite (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=eso_about) oder auch im Forum zu The Elder Scrolls Online (http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/837-The-Elder-Scrolls-Online-Diskussion).



Falls du doch diese "Multiplayer"-Modifikation ausprobieren möchtest, schaue dir zuvor mal dieses Video auf YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=TdbRj4CREJ4) an. Der Dunmer, um welchen der Spieler dort herumläuft, ist der andere Spieler. Wie man erkennen kann, hat der Dunmer dort nur die Standardklamotten an. Das liegt Schilderungen anderer Spieler zufolge, die sich damit versucht haben, daran, dass man die Ausrüstung des anderen Spielers nicht sehen kann. Mit dem Kämpfen ist's vermutlich auch Essig, denn mehr als Erkunden/Rumlaufen macht der andere Spieler da nicht. Auch Änderungen, die der andere Spieler an der Spielwelt vornimmt, werden nicht übertragen. Evtl. ist auch ein Blick in einen früheren Thread zu diesem Thema hilfreich: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/839659-Suche-Multiplayer-Mod-für-Morrowind

Gramblosh
14.02.2014, 21:30
Ich glaube ähnliche Versuche gab es bisher für alle TES-Spiele, technisch ist das auch sicher interessant, scheitert aber am Ende schon im Ansatz. Die Spiele sind, so wie sie sind, wie man sie kennt und mag, auf einen Helden ausgelegt, nicht auf eine Gruppe von Helden. Es gibt halt genau einen Nerevarine. Und genau darauf ist das Spiel abgestimmt. Also selbst wenn man es technisch gelöst bekäme, müsste man ein komplett neues Spiel bauen. Wenn man aber eh ein neues Spiel bauen muss, kann man auch gleich ein neues Spiel nehmen, dass von vornherein auf Multiplayer ausgelegt ist.

Von daher beschäftigt euch gemeinsam mit Morrowind, unterhaltet euch drüber, moddet gemeinsam, und spielt zusammen was anderes.

XiNaaru
14.02.2014, 21:55
ähm gramlosh xd ich weiß schon was du da meinst xd aber es GIBT einen morrowind multiplayer mod jedoch wurde er bisher nur soweit geschafft das 2 spieler spielen können net mehr xd soviel weiß ich xd ich habe auch schon öfter gelesen das es welche geschafft haben sich richtig zu verbinden aber die melden sich nie im forum xd deswegen versuche ich hier wen zu finden der es schon geschafft hat und es mir erklären kann xd das das spiel nur auf einen ausgelegt is is mir schon kla xd trotzdem wäre es schon nice mit meinem kumpel zusammen in der welt rumzulaufen xd

Thoronador
14.02.2014, 22:43
aber es GIBT einen morrowind multiplayer mod jedoch wurde er bisher nur soweit geschafft das 2 spieler spielen können net mehr
Den zweiten Beitrag in diesem Thread hast du aber schon gelesen, oder hast du den inzwischen schon wieder vergessen? Dem Link zum anderen Thread bist du vermutlich auch nicht gefolgt, daher hier nochmal.
Alle Multiplayer-Mods zu Morrowind sind im Prinzip Mist, weil sie nur eine sehr, sehr, sehr,... eingeschränkte "Multiplayer"-Möglichkeit bieten. Wie das aussieht, erfährt man im oben verlinkten YouTube-Video oder auch in einem Beitrag im verlinkten Thread. Dort steht unter anderem:

Der andere Spieler ist nur ein NPC, was sogar dazu führen kann, dass der NPC dich angreift, wenn du ihn aus Versehen mit einer Waffe triffst. Die Position des NPCs wird halt ständig an die Bewegungen des anderen Spielers angepasst, aber das war es im Wesentlich wohl auch schon. Änderungen der Ausrüstung des anderen Charakters (des NPCs) werden nicht übertragen, das gleiche gilt Erfahrungsberichten zufolge auch für eigentlich alle anderen Änderungen an der Welt, die der andere Spieler vornimmt. Gegenstände zwischen den beiden Spielern werden über ein spezielles Fass ausgetauscht, welches als Zwischenlager für Gegenstände dient. (Das ist das Fass, welches in dem Video mitten in Seyda Neen rumsteht.) Diese Modifikation ist also in der Tat "nicht sehr prickelnd" und von einem richtigen Multiplayerspiel weit, sehr weit entfernt. Wer sowas sucht, der wird einfach enttäuscht sein. Technisch ist ein gut funktionierender, zufriedenstellender Multiplayermodus für Morrowind einfach nicht möglich, ohne das Spiel selbst umzuschreiben, dazu reicht ein Mod nicht aus.
Das wird einem aber auch in nahezu jedem Thread zu dieser "Multiplayer"-Mod gesagt, daher dachte ich, dies sei bekannt. Wer die Mod nicht kennt/ ausprobiert hat, hat also nicht so viel verpasst.


Leute, die sich mittels dieser Mod verbinden konnten, wirst du vermutlich auch keine mehr finden, da diejenigen, die das mal probiert und geschafft haben und sich dazu auch noch hier im Forum gemeldet haben, ohnehin an den Fingern einer Hand abgezählt werden konnten - selbst wenn man durch ein misslungenes Geschicklichkeitsspiel mit einem Messer zwei Finger verloren hat. Die entsprechenden Leute sind meines Wissens hier im Morrowindbereich nicht mehr aktiv. Selbst wenn sie noch aktiv wären, würden sie dir wahrscheinlich davon abraten, denn bisher waren alle Erfahrungsberichte dazu derart, dass die Leute, die es geschafft haben, diese Mod zum Laufen zu bringen, von der Modifikation enttäuscht waren und das Ding wieder deaktiviert haben. Kurz: Diese Multiplayer-Mod ist mehr oder weniger Zeitverschwendung, wenn ich das mal so hart formulieren darf.

XiNaaru
14.02.2014, 22:59
hmmm ok schade das der doch so krass vom eigentlichen plan abfiel wusste ich nicht ok dann danke ich ma für diese aufklärung :)