Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maßkleidung
Wann sollte man sich Maßkleidung hollen? Natürlich ist das auch eine Frage des Geldes. Ein Vollmaßanzug fängt bei ca. 2000€ an. Habe ne seite gefunden gehabt wo die top 10 Maßschneider drin standen und auch ab wie viel Euro dort ein Anzug anfängt. Die Beginn-Preisspanne lag bei 2000€ bis 4000€ (wobei besten plätze eher so bei 2000 anfingen). Wie schwer ist es aufzupassen, dass sich die eigenen Maße/Figur nicht so stark ändern? Ich mein, wenn man mehr als 2000€ für ein Maßanzug hinblättert und nach ein halben jahr ist man endweder zu Schmal oder zu Breit, ist das nicht sehr berauschend. Zur Zeit habe ich paar HugoBoss Anzüge und bin erstmal zufrieden aber will mir unbeding ihrgen wann mal ein Maßanzug kaufen.
erstmal: ausgezeichnete forenwahl für das thema.
zum thema: blöde frage. du kaufst einen maßanzug, wenn du einen willst. klar, manche leute kaufen einen, weil sie aufgrund ihrer körpermaße in welche von der stange nur schwer passen, aber in der regel ist es einfach der pure luxus. ein anzug der einem wirklich auf den leib geschneidert wurde aus stoffen, die man selbst ausgewählt hat.
die frage ist: warum sollte es dir damit besser gehen als mit high-end anzügen von der stange. ganz egal wo man einen anzug kauft, jeder anzug muss individuell angepasst werden und wer den laden verlässt, ohne, dass der anzug top passt, der hat etwas falsch gemacht. da ist es egal ob man einen anzug für 300€ oder für 4000€ kauft. durch die hände eines schneiders müssen alle noch.
sofern du also keine außergewöhnlichen körpermaße hast darf die passform eigentlich keine rolle spielen.
und dann musst du dich fragen: was kann dir ein maßanzug bieten, das dir ein teurer anzug à la collezioni armani, zegna, pal zileri nicht bieten kann?
erstmal: ausgezeichnete forenwahl für das thema.
zum thema: blöde frage. du kaufst einen maßanzug, wenn du einen willst. klar, manche leute kaufen einen, weil sie aufgrund ihrer körpermaße in welche von der stange nur schwer passen, aber in der regel ist es einfach der pure luxus. ein anzug der einem wirklich auf den leib geschneidert wurde aus stoffen, die man selbst ausgewählt hat.
die frage ist: warum sollte es dir damit besser gehen als mit high-end anzügen von der stange. ganz egal wo man einen anzug kauft, jeder anzug muss individuell angepasst werden und wer den laden verlässt, ohne, dass der anzug top passt, der hat etwas falsch gemacht. da ist es egal ob man einen anzug für 300€ oder für 4000€ kauft. durch die hände eines schneiders müssen alle noch.
sofern du also keine außergewöhnlichen körpermaße hast darf die passform eigentlich keine rolle spielen.
und dann musst du dich fragen: was kann dir ein maßanzug bieten, das dir ein teurer anzug à la collezioni armani, zegna, pal zileri nicht bieten kann?
Aber ein Maßanzug sitzt doch nahezu Perfeckt. Einer von der Stange ewt nur sehr gut, wenn man glück hat ewt. noch tick besser als sehr gut. Ok dazwischen liegen keine Welten. Aber ein kleines stück schon. Naja. Änderungsschneiderei ist was anderes als Maßschneiderei. Zwar wird der Anzug da noch angepasst aber es ist nicht ganz das gleiche oder irre ich mich da?
Ich habe dazu ja eh noch genug zeit. Zumindest habe ich zurzeit keine paar Tausend Euros auf de Seite liegen.
Jetzt fällt es mir ein. Die auswahl. Natürlich gibt es einige Marken aber ewt. kann ich von den 50% gut tragen. Unter den 50% ist was, wo mir nicht jedes Detai gefällt (Design, Farbe, Stoff, Passform). Bei einen Topmaßschneidermeister, würde ich wahrscheinlich am ende ein Unikat haben, was mir auch sehr gefällt und man könnte es ewt. als leichtes Prestige objekt sehen (Natürlich fallen die genannten Marken gewissermaßen auch darunter) Mir würde noch brioni einfallen.
Danke für dein Rat
Aber ein Maßanzug sitzt doch nahezu Perfeckt. Einer von der Stange ewt nur sehr gut, wenn man glück hat ewt. noch tick besser als sehr gut. Ok dazwischen liegen keine Welten. Aber ein kleines stück schon. Naja. Änderungsschneiderei ist was anderes als Maßschneiderei. Zwar wird der Anzug da noch angepasst aber es ist nicht ganz das gleiche oder irre ich mich da?
Ich habe dazu ja eh noch genug zeit. Zumindest habe ich zurzeit keine paar Tausend Euros auf de Seite liegen.
Jetzt fällt es mir ein. Die auswahl. Natürlich gibt es einige Marken aber ewt. kann ich von den 50% gut tragen. Unter den 50% ist was, wo mir nicht jedes Detai gefällt (Design, Farbe, Stoff, Passform). Bei einen Topmaßschneidermeister, würde ich wahrscheinlich am ende ein Unikat haben, was mir auch sehr gefällt und man könnte es ewt. als leichtes Prestige objekt sehen (Natürlich fallen die genannten Marken gewissermaßen auch darunter) Mir würde noch brioni einfallen.
Danke für dein Rat
Na wenn du grad eh keine paar Tausend Euro bei der Hand hast, hast du ja auch noch ein kleines bisschen Zeit ;)
Die Frage ist halt, wozu brauch man sowas. Selbst bei der Arbeit trägt ja so gut wie niemand einen maßgeschneiderten Anzug, wenn dann vielleicht die Ober-Ober-Gurus.
Damit ausgehen ist ja auch nicht so Bombe, am Ende wird er noch dreckig auf ner Party oder so und wenn man das Geld nicht so locker sitzen hat ist das dann natürlich ärgerlich.
Wenn man sich einen Anzug allerdings als Prestigeobjekt kauft, sollte man allerdings bedenken, dass man sich damit auch nur begrenzt Anerkennung holen kann, das hört dann nämlich auf, wenn man mit seinem maßgeschneiderten Anzug nicht aus seinem High-Class Auto aussteigt, sondern aus seinem VW-Golf oder ähnlichem :D
Was ich damit sagen will, sowas kann sich auch ins Gegenteil verkehren.
Aber wie du sagst, du hast ja noch Zeit und wir sind noch jung :cool:
Pursuivant
11.02.2014, 03:07
Danke für dein Rat
Zwischen Maßkleidung und Maßkleidung ist ein Unterschied. Hier im Ruhrgebiet gibt es eine Maßschneiderei, die nicht wesentlich teurer ist als Konfektionsware. Im Laden wird Dein Körper gescannt und die ermittelteten Daten gespeichert, dann kannst Du Dir Schnitt, Stoffqualität usw. aussuchen und Dein Anzug, Hemd oder was immer auch wird danach gefertigt - rechnergesteuert.
Es gibt Länder auf der Erde, in denen zumindest teilweise nach Maß gearbeitet wird. Es gibt da nicht die Einheitsgrößen wie in Deutschland, sondern die Körpermaße muß man angeben und es wird danach gefertigt. Festliche Garderobe bestelle ich immer in den USA, oder bringe ich von da mit. Es ist quasi Maßanfertigung zu sehr geringen Preisen.
Wenn man sich einen Anzug allerdings als Prestigeobjekt kauft, sollte man allerdings bedenken, dass man sich damit auch nur begrenzt Anerkennung holen kann, das hört dann nämlich auf, wenn man mit seinem maßgeschneiderten Anzug nicht aus seinem High-Class Auto aussteigt, sondern aus seinem VW-Golf oder ähnlichem :D
Jetzt muss ich mir noch ne Mercedes s Klasse kaufen. Das sind ja dann auch wieder min. 70.000€ und je nach ausstattung kann es über 100.000€ gehen.
Jetzt muss ich mir noch ne Mercedes s Klasse kaufen. Das sind ja dann auch wieder min. 70.000€ und je nach ausstattung kann es über 100.000€ gehen.
Genau, das Auto muss zum Anzug passen und nicht umgekehrt, gute Einstellung :D
Ich würde bei den Schuhen anfangen.§ugly
Schüler. Sehr faul. so faul das es schon schlimm ist. Zudem verschwende ich ihrgen wie immer zeit. der rest ist belanglos.
Ist es wirklich nötig, dass du schon einen teuren Anzug brauchst? Wofür willst du den denn anziehen? Wenn du ewig darauf gespart hast, ist er doch quasi sowas wie ein Heiligtum für dich und willst ihn nicht in Gefahr bringen, dass er dreckig etc. wird. Du hast doch bestimmt nicht viel Geld und das jetzt alles auszugeben, ist ein bisschen übertrieben. Spar dir etwas von dem Geld doch lieber auf, im Studium wirst du vielleicht dankbar sein. Wenn du das geschafft hast, kannst du dir immer noch einen guten Anzug kaufen, (hoffentlich) ohne dafür ewig sparen zu müssen.
Außerdem macht ein Anzug nur dann Eindruck, wenn man auch die Grundlagen der Sprache beherrscht:D
Genau, das Auto muss zum Anzug passen und nicht umgekehrt, gute Einstellung :D
So ein Auto kostet haber ca. das 20 Fache.
Ist es wirklich nötig, dass du schon einen teuren Anzug brauchst? Wofür willst du den denn anziehen? Wenn du ewig darauf gespart hast, ist er doch quasi sowas wie ein Heiligtum für dich und willst ihn nicht in Gefahr bringen, dass er dreckig etc. wird. Du hast doch bestimmt nicht viel Geld und das jetzt alles auszugeben, ist ein bisschen übertrieben. Spar dir etwas von dem Geld doch lieber auf, im Studium wirst du vielleicht dankbar sein. Wenn du das geschafft hast, kannst du dir immer noch einen guten Anzug kaufen, (hoffentlich) ohne dafür ewig sparen zu müssen.
Außerdem macht ein Anzug nur dann Eindruck, wenn man auch die Grundlagen der Sprache beherrscht:D
Ich wohne noch in Berlin und kann da auch kosten günstig studieren. Solange ich nicht das Bedürfnis verspüre schon von zu Hause aus zu ziehen. Ein 400€ Job und ca. nach 10 Monate kann man sich in etwa ein guten Maßgeschneiderten Anzug hollen.
Zwischen Maßkleidung und Maßkleidung ist ein Unterschied. Hier im Ruhrgebiet gibt es eine Maßschneiderei, die nicht wesentlich teurer ist als Konfektionsware. Im Laden wird Dein Körper gescannt und die ermittelteten Daten gespeichert, dann kannst Du Dir Schnitt, Stoffqualität usw. aussuchen und Dein Anzug, Hemd oder was immer auch wird danach gefertigt - rechnergesteuert.
Es gibt Länder auf der Erde, in denen zumindest teilweise nach Maß gearbeitet wird. Es gibt da nicht die Einheitsgrößen wie in Deutschland, sondern die Körpermaße muß man angeben und es wird danach gefertigt. Festliche Garderobe bestelle ich immer in den USA, oder bringe ich von da mit. Es ist quasi Maßanfertigung zu sehr geringen Preisen.
Habe gelesen die qualität beim scannen sei nicht die gleiche, wie wenn man es per Hand machen läßt vom meister. (Sry bin spät dran und muss los)
Auf Wunsch aus dem PF hierher verschoben. Viel Spaß beim Diskutierten :)
Raettich
12.02.2014, 09:36
ich besitze keinen Anzug und brauche auch keinen.
Jedoch habe einige Hosen, die ich in der Länge angepasst habe. Zählt das auch als Maßkleidung?^2^
Raistlin
12.02.2014, 09:46
Ich würde bei den Schuhen anfangen.§ugly
Zu dem Maßanzug gehören auch maßgefertigte Schuhe! Recht so:o
Ich habe mir mal ein Kleid schneidern lassen, weil die Freundin einer Freundin in einem darauf spezialisierten Laden arbeitete und ich so vergleichsweise günstig daran kam. Im Nachhinein kann ich sagen: Hätte ich dafür den Normalpreis bezahlt, wäre ich ein Idiot gewesen. Das Kleid saß super, hatte die perfekte Länge und sah auch toll aus, eben so wie ich es mir gewünscht hatte. Aber ich habe auch schon Kleider von P&C getragen, die ebenfalls sehr gut saßen und bis auf kleine Details auch wunderschön waren - den Preisaufschlag zum Maßgeschneiderten Abendkleid hätten diese Kleinstdetails niemals gerechtfertigt.
ich muss gestehen mir auch schon eine Szene vorgestellt zu haben, in der er im Maßanzug aus seinem Porsche aussteigt (natürlich vom Fahrer gefahren), seine glänzenden Schuhe und seine fette Uhr jedermann im Umkreis blenden, alles unterlegt mit einer obercoolen Musik - und dann dieses "Platte wird gedreht-Knartschen" ertönt, sobald er den Mund aufmacht oder sein Bewerbungsschreiben auf den Tisch legt.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Massanzügen aus dem Ausland gemacht?
Dark_Tengulist
12.02.2014, 10:45
In nem halben Jahr biste da doch eh rausgewachsen §hehe
ausland ist sehr grob gefasst. zwischen saville row und bangkok liegen welten.
ausland ist sehr grob gefasst. zwischen saville row und bangkok liegen welten.
Savile Row ist für mich zurzeit Inland. Aber ich beziehe mich natürlich auf das günstige Ausland; für alles andere halte ich auch die PE nicht gerade für die geeignetste Informatoinsquelle.
Ist es wirklich nötig, dass du schon einen teuren Anzug brauchst? Wofür willst du den denn anziehen?
Posen. :dnuhr: Ist in dem Alter doch bei vielen Jungs so.
Wenn ich nur an unseren Abiball zurückdenke... Da kommen die Leute, 80€ Galeria Kaufhof Anzug, im Leben noch nichts erreicht und denken, sie wärens. §hehe
Drachenei
12.02.2014, 15:56
Habe gelesen die qualität beim scannen sei nicht die gleiche, wie wenn man es per Hand machen läßt vom meister. (Sry bin spät dran und muss los)
Das werde ich am Freitag mal austesten. (Termin bei Cut For You).
Trage seit vielen Jahren - aufgrund meiner Statur (1,64cm mit Bierbauch) - ausschließlich Maßanzüge. Muß Juke* wiedersprechen: Der Unterschied zu angepassten (auch guten) Konfektionsanzügen ist - zumindest bei stärkeren Abweichungen von Normstaturen - schon frappierend, da bei letzteren lediglich ein paar Kleinigkeiten, wie Längen korrigiert werden, während ansonsten aber alle Details denen der Normgröße entsprechen, was dann einfach nicht wirklich zusammenpaßt. In den einen Klamotten sieht man aus, wie Winston Churchill, in den anderen, wie John Candy... ;)
Und es muß nicht immer Savile Row sein. Habe 2 Anzüge von Henry Poole, und den Rest von Angelkovski in Skopje (Auch unter Diplomaten ein Geheimtip.). Die Qualitätsunterschiede sind minimal, die Preisunterschiede aber gigantisch.
Von billigen Internetschneidern würde ich hingegen doch eher abraten. Wenn man Glück hat, kann man dort höchstens ein paar vernünftige Seidenhemden herkriegen.
Abschließend: Für Normalgebaute sind Maßanzüge ganz sicher kein "Must have". Es wird auch nicht groß darauf geachtet, aber man ärgert sich anfangs stärker über jeden Krümel. Wenn ich in gute Konfektionsklamotten passen würde, trüge ich wahrscheinlich die. So bin ich lediglich etwas besser angezogen, als meine Kollegen, aber in Konfektion wäre ich eben doch deutlich schlechter angezogen. Wer das Problem nicht hat, braucht sich die Mühe und die Kosten auch nicht aufzuhalsen.
Owen Jericho
12.02.2014, 16:51
ausland ist sehr grob gefasst. zwischen savile row und bangkok liegen welten.
fixed
§chill
fixed
§chill
eieiei, sowas darf mir nicht passieren...
Ich wohne noch in Berlin und kann da auch kosten günstig studieren. Solange ich nicht das Bedürfnis verspüre schon von zu Hause aus zu ziehen. Ein 400€ Job und ca. nach 10 Monate kann man sich in etwa ein guten Maßgeschneiderten Anzug hollen.
Du träumst ernsthaft als Schüler davon, dir als Student mit nem popligen Nebenjob, während du noch zuhause bei Mami wohnst, einen maßgeschneiderten Anzug von nem weltklasse Designer abzusparen? Das ist so dermaßen lächerlich, das kann doch gar nicht ernst gemeint sein. Nach dem Anzug wird dann noch mal ein Jahr auf ordentliche Schuhe gespart? LOL
Als würde ein Pimpf wie du überhaupt den Unterschied zwischen nem Maßanzug für 500 und einem für 5000€ feststellen können. Einfach peinlich. Mach erstmal ein paar vernünftige Abschlüsse bevor du von Stardesigneranzügen und Versicherungsbetrug beim Porschekauf träumst.
Und das kommt von jemand, der fast ausschließlich maßgeschneiderte Kleidung trägt.
Drachenei
12.02.2014, 18:06
Du träumst ernsthaft als Schüler davon, dir als Student mit nem popligen Nebenjob, während du noch zuhause bei Mami wohnst, einen maßgeschneiderten Anzug von nem weltklasse Designer abzusparen? Das ist so dermaßen lächerlich, das kann doch gar nicht ernst gemeint sein. Nach dem Anzug wird dann noch mal ein Jahr auf ordentliche Schuhe gespart? LOL
Als würde ein Pimpf wie du überhaupt den Unterschied zwischen nem Maßanzug für 500 und einem für 5000€ feststellen können. Einfach peinlich. Mach erstmal ein paar vernünftige Abschlüsse bevor du von Stardesigneranzügen und Versicherungsbetrug beim Porschekauf träumst.
Und das kommt von jemand, der fast ausschließlich maßgeschneiderte Kleidung trägt.
Ach, laß´ ihn doch! Er muß wissen, was er tut. Außerdem gibt´s auch Karrieren, die genau so anfangen. Hochstapler z.B., oder Gigolo... ;)
Orkklopper
12.02.2014, 19:49
Man kann auch als Gothic-Fan einen Maßanzug im Gothicstyle anfertigen lassen.
fixed
§chill
Hab ich doch auch schon gemacht :dnuhr:
ShadowRaven
12.02.2014, 22:42
Besitze keine maßgeschneiderte Kleidung, brauche ich allerdings auch nicht. Die Sachen, die ich normalerweise trage, sollten gemütlich sein oder eben für den passenden Anlass auch schick aussehen - dafür reicht mir allerdings auch eine Anzugshose mit Nadelstreifenanzug im Wert von ~150 Euro.
Ach, laß´ ihn doch! Er muß wissen, was er tut. Außerdem gibt´s auch Karrieren, die genau so anfangen. Hochstapler z.B., oder Gigolo... ;)
Andere bsp: es gibt leute die anwalt geworden sind ohne ein uni abschluss (waren zum teil auf der uni haben es aber nicht geschaft und haben danach mit ein gefäschtes zeugnis jahre lang ans anwalt gearbeitet (manche werden erwischt andere kommen davon(aber darum geht es hier nicht. Auch die position eines Manager haebn manche bekommen gefälschten zeugnise (aber darum geht es nicht)
Besitze keine maßgeschneiderte Kleidung, brauche ich allerdings auch nicht. Die Sachen, die ich normalerweise trage, sollten gemütlich sein oder eben für den passenden Anlass auch schick aussehen - dafür reicht mir allerdings auch eine Anzugshose mit Nadelstreifenanzug im Wert von ~150 Euro.
Tolle meinung. Kann ich akzeptieren.
400 euro job alles zurück legen und nach ca. ein jahr reicht es aus für ein Maßanzug oder ein High class stangen anzug (kann mich auch ihren (Brioni (fangen bei 2000€ an und gehen bis zu 3600€))- Zudem bin ich erst im 2 semester, dass gerade erst angefangen habe und habe insgesamt 2,6 semester. Selbst wenn ich erst im 3 Semesta anfange geld zurseite zu legen würde ich die nötige summe kommen.
Selbst wenn ich den unterschied nicht veststellen kkann. Würden es andere. Willst du damit sagen weil ich den unterschied nicht sehen kann aber das geld hätte, dürfte ich es mir nicht kaufen weil ich ein "Pimpf bin"?
§hehe:A
Deine Preisvorstellungen sind utopisch. Maßanzüge gibt es bereits für einige hundert Euro. Wer natürlich der Meinung ist, er benötigt ein tolles Logo darauf, besondere Stoffe oder sonstige Sachen bewegt sich zwar außerhalb meines Wahrnehmungsbereiches, aber möglich vierstellig zu investieren ist es natürlich.
Es ist nicht die Marke. In ein Maßanzug stecken 60 Arbeitsstunden. Selbst wenn der unterschied nur gering ist, ist da ein unterschied, selbst wenn die Preis leistung nicht stimmt aber die leistung besser ist, ist mir die leistung mehr wert als das geld, wenn ich sowas unbeding haben will.
Posen. :dnuhr: Ist in dem Alter doch bei vielen Jungs so.
Wenn ich nur an unseren Abiball zurückdenke... Da kommen die Leute, 80€ Galeria Kaufhof Anzug, im Leben noch nichts erreicht und denken, sie wärens. §hehe
Ich will nicht angeben. Ich habe mir einige Foren beiträge in x andere foren angeschaut. Ich will was perfecktes haben, weil ich es für mich persöhnlich will, und nicht weil ich damit nur andere beeindrucken will. Dafür reicht in meiner schule mein 500€ Hugo Boss anzug aus. Dazu brauche ich nichts höheres.
In nem halben Jahr biste da doch eh rausgewachsen §hehe
Wenn ich nicht mehr wachse wachse ich da nicht raus.
Ich nichts. Will aber am ende für nichts 500€ raus werfen womit ich am ende nicht zu frieden bin. Zudem kommen die flug kosten. Oder wie soll er an meine maße kommen. Soll ich sie selber messen? Dann wäre eine bessere investition in ein stangen anzug.
Zu dem Maßanzug gehören auch maßgefertigte Schuhe! Recht so:o
Darüber habe ich nachgedacht, aber das sehe ich nicht ganz so.
(PS: Ich habe nicht rüber geschaut SRY)
Lol, du weißt ernsthaft noch nicht einmal wieso ein Anzug in der Preisregion sich überhaupt in ebendieser Preisregion befindet. Du willst dein Jahresgehalt für etwas rauswerfen, von dem du einfach keine Ahnung hast. Zudem machst du dich zum Gespött, wenn du zu nem relativ teuren Anzug billige Schuhe trägst. Tu was du willst, aber es ist kompletter Schwachsinn.
Ich sags dir nochmal: Ich habe absolut nichts gegen Kleidung in der Preisregion und besitze sie auch selbst. ABER ein Anzug für mehrere tausend Euro ist nichts für einen Studenten, der 400€ im Monat zur Verfügung hat. Vergiss es einfach. Was erhoffst du dir davon?
Turambars
13.02.2014, 20:46
Lol, du weißt ernsthaft noch nicht einmal wieso ein Anzug in der Preisregion sich überhaupt in ebendieser Preisregion befindet. Du willst dein Jahresgehalt für etwas rauswerfen, von dem du einfach keine Ahnung hast. Zudem machst du dich zum Gespött, wenn du zu nem relativ teuren Anzug billige Schuhe trägst. Tu was du willst, aber es ist kompletter Schwachsinn.
Ich sags dir nochmal: Ich habe absolut nichts gegen Kleidung in der Preisregion und besitze sie auch selbst. ABER ein Anzug für mehrere tausend Euro ist nichts für einen Studenten, der 400€ im Monat zur Verfügung hat. Vergiss es einfach. Was erhoffst du dir davon?
er muss doch wissen was er tut aber bevor ich mir einen Anzug schneidern lasse würde ich erst mal einen guten Schumacher aufsuchen der mir welche herstellt erst dann sollte man über einen Anzug nachdenken.
ich sagte nie billige schuhe 770 euro für schuhe billig. sry.
Wo habe ich geschrieben ich trage dann HugoBoss schuhe oder ich trage schuhe von Loyd, oder schuhe von einer marke die bei cunda verkauft wird.
Warum ein Anzug genau in der preisklasse liegt weiß ich nicht. Ich glaube der grund liegt bei der verarbeitung, an dem stoff und an der name des unternehmens (ewt. an noch andere faktoren).
Ich kann machen was ich will mit dem geld was ich verdiene. Wenn ich das geld habe und es in einer solchen großen investition stecken will, dann werde ich mir nich mal 1 bis 4 Wochen zeit nehmen und mich nicht nur grob damit beschäftigen, sondern sehr ins detail gehen (Schnitt,verarbeitung und ...) Eine gegen frage. Weiß jemand der sich ein intel i7 ... kauft, warum der so gut ist wie er ist oder weiß er nur dass er gut ist? (die mehrheit der käufer weiß es oder weiß es nicht?)
Was ich mir davon erhoffe habe ich schon mehr mals gesagt.
1. Ich bin zu frieden weil ich es haben WILL. Ich will kein Armani anzug, kein Brioni anzug sondern ein vollmaßanzug.
2. 400€ + Esen, unterkunft und geschenke. Wenn ich für ein Anzug geld verdienen will, dann werde ich es auch machen. Wenn jemand mehrere Jahre nichts gönnt und sich dann ein tollen mercedes kauft, den er auch monatlich bezahlen kann (Benzin, Versicherung und steuer) kann, dann wird er am ende zufireden sein weil das haben wollte. Er will es weil er es toll findet und hat sich während seiner spar zeit informiert (besonders vor dem kauf ob es ewt. was noch besseres gibt im gleichen preis bereich oder in ein preis bereich wo er länger warten muss aber sich auch die monatlichen kosten leisten kann).
er muss doch wissen was er tut aber bevor ich mir einen Anzug schneidern lasse würde ich erst mal einen guten Schumacher aufsuchen der mir welche herstellt erst dann sollte man über einen Anzug nachdenken.
Ich sehe eher dass eine luxus marke da besser ist (ohne genaueres zu wissen). Finde das bei schuhen ein Maßschuh weniger wichtig ist als beim anzug und ein Maßschuh von einer Unternehmen, was in der gleichen preisklasse ist oder ungefähr in der gleichen preisklasse ausreicht (wobei 770 euro kein maßschuh kostet sondern noch mehr (beim guten schuhmachermeister (habe dazu gelesen dass sie bei 1000€ anfangen)
Ich weiß das ein schlechter schuh einen guten anzug ruinieren. Aber ich habe auch gesagt dass ich es für mich mache und nicht für x andere personen, wobei ich auch gesagt hatte es ist ein KLEINES prestig objekt ist. Das geld habe ich vor dem studium und selbst wenn ich während des studiums zuhause bleibe, weil ich in meiner stadt tolle unis habe und es mir erstmal zuhause ganz gut geht. Natürlich kann ich ausziehen und mir ein job suchen wo ich weit mehr als 400 euro verdiene bzw. einfach nur länger arbeite um während des studiums noch neben bei mich mit sehr viel arbeit rumschlage und somit ewt. aus ein 1.4 Studium abschluss note eine 1,6 mache oder eine 2,0 (je nach dem wie viel zeit ich weniger zu verfügung habe um es perfeckt zu machen. ewt wird aus eine mögliche 1.0 (oder wenn es noten technisch (punkte technisch wie beim abitur) eine theoretische (ca.) 0,7 (kommt bei der formel beim abitur raus wenn man nur 15 Punkte hat in allen kurse die man einbring))) eine 1,5 . eine 1,0 hätte besser ausgesehen.
Ob ich ausziehen werde während des Studiums steht noch in den Sternen, ob ich das oder nicht ist auch meine sache und sich darüber lustig zu machen, weil ich mir ein Anzug kaufen will, der in der oberklassen preisregion liegt (oder auch nicht es gibt ja noch teurere anzüge(bzw. da steht der preis noch nicht offen), und noch bei "mami" wohne, ist auch einfach unreift und zeigt nur, dass man kein benehmen hat.
Ich kritisier niemanden weil er das oder jenes tut. Es ist seine sache, wenn er sich über die sache informiert, dann halte ich mein maul oder ich helfe ihn bei seiner frage weiter.
Hahahahahahaha oh Gott. Ich hab mich umentschieden. Tu es bitte. Unbedingt.
Ich nichts. Will aber am ende für nichts 500€ raus werfen womit ich am ende nicht zu frieden bin. Zudem kommen die flug kosten. Oder wie soll er an meine maße kommen. Soll ich sie selber messen? Dann wäre eine bessere investition in ein stangen anzug.
Naja man würde die Masse wohl hier nehmen lassen und bekäme den Anzug dann einfach zugeschickt. Aber ich habe keine Ahnung, wie verlässlich das Ergebnis wäre.
Hahahahahahaha oh Gott. Ich hab mich umentschieden. Tu es bitte. Unbedingt.
ganz toll von dir (habe kein passenden smily der ein passendes sarkastischen gesicht hat)
Naja man würde die Masse wohl hier nehmen lassen und bekäme den Anzug dann einfach zugeschickt. Aber ich habe keine Ahnung, wie verlässlich das Ergebnis wäre.
das wäre eine alternative aber ein anzug muss auch noch angepasst werden. ein besuch reicht da nicht ganz aus. Zudem macht niemand was kostenlos (aber selbst wenn würde das nicht ausreichen)
PS: wenn er zugeschickt fallen aufjeden fall noch zoll kosten an (wenn ich mich nicht irre) ist zwar nicht viel aber wenn ich ame ende nicht zufrieden bin, ist ewt. alles über ... zu viel oder sogar jeder euro
Turambars
13.02.2014, 21:36
ganz toll von dir (habe kein passenden smily der ein passendes sarkastischen gesicht hat)
das wäre eine alternative aber ein anzug muss auch noch angepasst werden. ein besuch reicht da nicht ganz aus. Zudem macht niemand was kostenlos (aber selbst wenn würde das nicht ausreichen)
PS: wenn er zugeschickt fallen aufjeden fall noch zoll kosten an (wenn ich mich nicht irre) ist zwar nicht viel aber wenn ich ame ende nicht zufrieden bin, ist ewt. alles über ... zu viel oder sogar jeder euro
zoll fällt so oder so an außer du gibst es nicht an aber wenn es rauskommt das du es nicht verzollt hast wird es richtig teuer.
aber mach was du willst du bist ja Immun gegen alle gut gemeinten Ratschläge jeder muss seine Lektionen lernen.
edit da dir ein anzug für über 1000€ vorschwebt rechne doch mal die MwSt. von dem Betrag aus
zoll fällt so oder so an außer du gibst es nicht an aber wenn es rauskommt das du es nicht verzollt hast wird es richtig teuer.
aber mach was du willst du bist ja Immun gegen alle gut gemeinten Ratschläge jeder muss seine Lektionen lernen.
edit da dir ein anzug für über 1000€ vorschwebt rechne doch mal die MwSt. von dem Betrag aus
Bin ich nicht. ich habe mir alles durch gelesen. Es gibt alternative. Ausland und günstigere schneiderreien aber da ist das risiko größer dass stärker gepfuscht wird.
Dann gab es das Argument ohne ein passender wagen sei der anzug nichts wert. Ich mache es für mich und ich kann auch an einer veranstaltung sein ohne wagen und bekomme mein "prestigesieg" auch woanders.
Ein anderes argument war, wenn ich mich nicht passend benehmen kann, ist er auch nichts wert (das lag an meiner reschtschreibschwäche/gramatik schwäche) Ich sagte ich sei nicht perfekt aber ich versuche dran zu arbeiten.
Des weiteren wurde erwähnt, dass ich nicht mein geld dazu ausgeben soll, weil ich nur 400 euro im monat mit ein nebenjob verdiene und a uch bei meinen eltern wohne.
Am anfang wurde erwähnt dass auch ein anzug von der stange reicht der auch in der nähe liegt.
Ich habe hier alles durch gelesen mir auch die sachen zu herzen genommen. Ich sagte zb. ich würde es mir noch mal überlegen und ... .
(wollte es noch mal überarbeiten aber egal BB ich gehe jetzt schlafen. Viel spass noch.
Ich bin jedenfalls auf deine Entscheidung gespannt - und auch auf die Erfahrungen, die du damit machst, falls du dich dafür entscheidest (gerade ob du es, wie hier von vielen Seiten ja befürchtet, bereuen würdest)! :)
Turambars
13.02.2014, 22:31
eine frage am Rande hattest du schonmal einen teuren Anzug von der Stange?
eine frage am Rande hattest du schonmal einen teuren Anzug von der Stange?
Zählt ein Hugo Boss Anzug für dich als teurer Anzug von der Stange, oder muss die Preisklasse darüber liegen?
one-cool
13.02.2014, 23:18
Ich hätt gern maßgeschneiderte Jogginghosen? Gibt es sowas? Wenn ja, Wo?
Drachenei
14.02.2014, 02:34
Also zunächstmal: Wenn der Mensch sich entschieden hat, ist das seine Sache. Ich beginne gerade, das Basteln von Buddelschiffen zu erlernen. Kostet Zeit und Nerven, aber es ist meine Zeit, und es sind meine Nerven. Und wenn ein Anzug ihm seinen Seelenfrieden gibt, dann ist das ganz allein seine Angelegenheit.
@TE: O.K., habe jetzt schon einen etwas besseren Eindruck von dem bekommen, was Dir vorschwebt. Da führt dann aber an der Savile Row kein Weg vorbei. Womit Du in Deutschland allerdings ein Exot wärst. Der gängige Konsens hierzulande ist italienisch geprägt. Hat den Nachteil, daß man trotz allem irgendwie noch versuchen muß, reinzupassen. Ich kann Dir hier als Alternative nur nochmal den Balkan empfehlen. Nach London mußt Du 3-4 mal Pendeln, für´n Bakan kannst Du´n 3-wöchigen Urlaub einplanen, lebst in der Zeit gut und preiswert und hast ihn im Nachhinein mit dem finanziert, was Du an den Aufwendungen für Deine Garderobe gespart hast.
Ein Anzug reicht übrigens ohnehin nie.
Turambars
14.02.2014, 07:19
Zählt ein Hugo Boss Anzug für dich als teurer Anzug von der Stange, oder muss die Preisklasse darüber liegen?
ja weswegen?
ja weswegen?
wenn du ein Hugo Boss anzug als teuer siehst dann ja.
Also zunächstmal: Wenn der Mensch sich entschieden hat, ist das seine Sache. Ich beginne gerade, das Basteln von Buddelschiffen zu erlernen. Kostet Zeit und Nerven, aber es ist meine Zeit, und es sind meine Nerven. Und wenn ein Anzug ihm seinen Seelenfrieden gibt, dann ist das ganz allein seine Angelegenheit.
Natürlich ist das seine Sache.
Aber er hat alleine in diesem Thread mehrfach bewiesen, dass er nicht weiß wieso Produkte in der höheren Preisklasse sich eben in dieser Preisklasse befinden. Er hat von teuren Anzügen keine und von Schuhen sogar noch sehr viel weniger Ahnung. Er hat auch gezeigt, dass er teure Produkte will, weil sie teuer sind. Nicht wegen einer bestimmten Qualität, die er dafür ja kennen müsste. Und das ist lächerlich.
Drachenei
14.02.2014, 10:31
Natürlich ist das seine Sache.
Aber er hat alleine in diesem Thread mehrfach bewiesen, dass er nicht weiß wieso Produkte in der höheren Preisklasse sich eben in dieser Preisklasse befinden. Er hat von teuren Anzügen keine und von Schuhen sogar noch sehr viel weniger Ahnung. Er hat auch gezeigt, dass er teure Produkte will, weil sie teuer sind. Nicht wegen einer bestimmten Qualität, die er dafür ja kennen müsste. Und das ist lächerlich.
Und deshalb fragt er um Rat. Mal überlegen: Was hindert Menschen normalerweise daran, nach Rat zu fragen? Spontan fallen mir da zwei Dinge ein: Die Angst, blöd rüberzukommen (obwohl das am Anfang nun mal zwangsläufig jeder ist. Deshalb braucht man den Rat ja.) und die Befürchtung, Leute zu ermutigen, einem statt eines Rates eine Meinung hinterherzuwerfen.
Wenn mich jemand fragt, wie man sich die Hoden möglichst problemlos abtrennt und an die Stirn kleistert (und ich zufällig die Antwort kenne), dann berate ich ihn darüber, wie man das macht. Daß ich das für ´ne bekloppte Idee halte, sage ich ihm, wenn er mich fragt, ob das Sinn macht. I´m not my brothers keeper.
Wo kommen bloß in letzter Zeit die ganzen Leute her, die sich für Ärzte halten, welche sich wiederum für Priester halten? Man stelle sich vor, diese Unsitte zöge in´s gute alte Klempnerhandwerk ein. Plötzlich gäbe es massenhaft "Fachleute", die einem ungefragt erklären wollen, wie man zu kacken hat, aber keinen mehr, der das Klo repariert und ansonsten die Schnauze hält.
ja weswegen?
Weil er im Thread erwähnt hatte, dass er so einen hat.
Und deshalb fragt er um Rat. Mal überlegen: Was hindert Menschen normalerweise daran, nach Rat zu fragen? Spontan fallen mir da zwei Dinge ein: Die Angst, blöd rüberzukommen (obwohl das am Anfang nun mal zwangsläufig jeder ist. Deshalb braucht man den Rat ja.) und die Befürchtung, Leute zu ermutigen, einem statt eines Rates eine Meinung hinterherzuwerfen.
Wenn mich jemand fragt, wie man sich die Hoden möglichst problemlos abtrennt und an die Stirn kleistert (und ich zufällig die Antwort kenne), dann berate ich ihn darüber, wie man das macht. Daß ich das für ´ne bekloppte Idee halte, sage ich ihm, wenn er mich fragt, ob das Sinn macht. I´m not my brothers keeper.
Wo kommen bloß in letzter Zeit die ganzen Leute her, die sich für Ärzte halten, welche sich wiederum für Priester halten? Man stelle sich vor, diese Unsitte zöge in´s gute alte Klempnerhandwerk ein. Plötzlich gäbe es massenhaft "Fachleute", die einem ungefragt erklären wollen, wie man zu kacken hat, aber keinen mehr, der das Klo repariert und ansonsten die Schnauze hält.
Und habe ich dich nach deiner Meinung gefragt? Kriech wieder unter deinen Stein.
Drachenei
14.02.2014, 10:55
Und habe ich dich nach deiner Meinung gefragt? Kriech wieder unter deinen Stein.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Welt, in der Du Dir mir gegenüber den Imperativ herausnehmen kannst, erst noch erschaffen werden muß.
Es ist die Welt, in der Geld zählt #swag
Drachenei
14.02.2014, 10:58
Nichts ist leichter, als Geld zu machen - wenn das alles ist, was man will.
smiloDon
14.02.2014, 11:00
Und habe ich dich nach deiner Meinung gefragt? Kriech wieder unter deinen Stein.Wer sich wie Du mit seiner Meinung weit aus dem Fenster lehnt, sollte auch mit Gegenwind rechnen.
Das ist jedenfalls kein Grund beleidugend zu werden.
Na er ist doch der Meinung, dass man bitteschön nur auf eine gestellte Frage antworten und auf keinen Fall einfach so etwas sagen soll.
Wunderbar, aber darf er dann gerne auch selbst beherzigen.
Drachenei
14.02.2014, 11:06
Na er ist doch der Meinung, dass man bitteschön nur auf eine gestellte Frage antworten und auf keinen Fall einfach so etwas sagen soll.
Wunderbar, aber darf er dann gerne auch selbst beherzigen.
Ist so auch Dein Auftreten am Konferenztisch? Wenn ja, würde ich mich an das Geld nicht zu sehr gewöhnen. :p
smiloDon
14.02.2014, 11:08
Wunderbar, aber darf er dann gerne auch selbst beherzigen.Ich beziehe mich allgemein auf Deine Antworten hier in dem Thread. Da sind einige unnötig scharf formuliert.
Und nun wäre ich Euch dankbar, wenn ihr zum Thema zurückkehren würdet.
one-cool
14.02.2014, 12:54
zeig mir mal deine Freizeitschuhe. Würde mich interessieren.
an grogro: Ich weiß dass es sich vom schnitt, stoffverarbeitung, und vom stoff selbst unterscheidet. Ich kann nicht im detai sagen da ist der große unterschied, dass habe ich auch nie behauptet. Zudem sagte ich, dass ich ein maßanzug will, weil er perfekt sitzen soll. Darum geht es mir, wobei mir auch der stoff selbst (qualität) wichtig ist. Ich muss den unterschied erstmal nicht kennen.
Turambars
14.02.2014, 18:49
wenn du ein Hugo Boss anzug als teuer siehst dann ja.
als zu teuer empfinde ich alles was ich nicht brauche da ist es egal ob es 1 Cent kostet oder 100000 €
Turambars
14.02.2014, 18:56
an grogro: Ich weiß dass es sich vom schnitt, stoffverarbeitung, und vom stoff selbst unterscheidet. Ich kann nicht im detai sagen da ist der große unterschied, dass habe ich auch nie behauptet. Zudem sagte ich, dass ich ein maßanzug will, weil er perfekt sitzen soll. Darum geht es mir, wobei mir auch der stoff selbst (qualität) wichtig ist. Ich muss den unterschied erstmal nicht kennen.
dann such dir eine Arbeit in der du nicht nur für den Anzug schuftest sodern eine bei der du mit 1 nem Monatsgehalt dir einen oder mehrere Anzüge dir leisten kannst
an grogro: wenn du so viel ahnung hast. woher hast du dein Wissen? Kannst du ein Buch über Stoffe empfehlen.
@TE: O.K., habe jetzt schon einen etwas besseren Eindruck von dem bekommen, was Dir vorschwebt. Da führt dann aber an der Savile Row kein Weg vorbei. Womit Du in Deutschland allerdings ein Exot wärst. Der gängige Konsens hierzulande ist italienisch geprägt. Hat den Nachteil, daß man trotz allem irgendwie noch versuchen muß, reinzupassen. Ich kann Dir hier als Alternative nur nochmal den Balkan empfehlen. Nach London mußt Du 3-4 mal Pendeln, für´n Bakan kannst Du´n 3-wöchigen Urlaub einplanen, lebst in der Zeit gut und preiswert und hast ihn im Nachhinein mit dem finanziert, was Du an den Aufwendungen für Deine Garderobe gespart hast.
Ein Anzug reicht übrigens ohnehin nie.
von der Savile Row habe ich schon viel gehört. Wenn es ein Maßanzug werden wird, dann würde ich gerne zu Volkmar Arnulf gehen, weil er als einer der besten in Deutschland gilt (je nach dem wo man schaut sogar als der Beste Maßschneider in Deutschland (von den Arbeitsstunden liegt er auch etwas über dem, was man normaler weise sagt, was ein maßanzug braucht (er nimmt sich 100 Stunden für ein Anzug) (seine anzüger fangen ja auch bei 3500€ an (früher war er am Kurfüstendamm (aber wegen mietpreise ist er umgezogen) Jetzt ist er in Postdamm was relativ nah ist (für mich))).
als zu teuer empfinde ich alles was ich nicht brauche da ist es egal ob es 1 Cent kostet oder 100000 €
Es war die Sprache von teuer, nicht von zu teuer.
von der Savile Row habe ich schon viel gehört. Wenn es ein Maßanzug werden wird, dann würde ich gerne zu Volkmar Arnulf gehen, weil er als einer der besten in Deutschland gilt (je nach dem wo man schaut sogar als der Beste Maßschneider in Deutschland (von den Arbeitsstunden liegt er auch etwas über dem, was man normaler weise sagt, was ein maßanzug braucht (er nimmt sich 100 Stunden für ein Anzug) (seine anzüger fangen ja auch bei 3500€ an (früher war er am Kurfüstendamm (aber wegen mietpreise ist er umgezogen) Jetzt ist er in Postdamm was relativ nah ist (für mich))).
Ich zahle nicht gerne Aufpreise für den Namen, weshalb ich es eher vermeiden würde, zum angeblich Besten zu gehen.
Turambars
16.02.2014, 15:01
wenn man auf etwas ewig Sparen muss bis an es sich leisten kann ist es teuer
Ich will jetzt nicht schon wieder eine Diskussion über den Begriff "teuer" anfangen §ugly
Aber ja, wenn man auf etwas ewig sparen muss, bis man es sich leisten kann, dann ist es teuer, das ist korrekt.
Turambars
16.02.2014, 15:26
Ich will jetzt nicht schon wieder eine Diskussion über den Begriff "teuer" anfangen §ugly
Aber ja, wenn man auf etwas ewig sparen muss, bis man es sich leisten kann, dann ist es teuer, das ist korrekt.
wollte auch gar nicht Diskutieren wollte es nur Präziser ausdrücken.
Ich zahle nicht gerne Aufpreise für den Namen, weshalb ich es eher vermeiden würde, zum angeblich Besten zu gehen.
Naja. Kann man so auch nicht sagen (wie teuer die jetzt sind weiß ich nicht) aber man muss auch bedenken dass er hohe mieten bezahlen musste. Zudem verbringt er 40 Stunden mehr als man normaler weise sagt, was man für einen Anzug braucht. (ich hatte auch mal in ein Schuhgeschäft eine empehlung für den Schneider bekommen (da war er noch am Kudamm).
Dann durfte ich mir früher nie ein PC spiel zum Realise kaufen weil ich ca. 1 bis 2,5 Monate sparen musste. Wenn man was nicht unbeding brauch oder es nicht haben will, dann ist es zu teuer für ein aber wenn man es haben will und besonders dann wenn es was bestimmte beinhalten muss, wäre das sparen es wert.
Turambars
16.02.2014, 16:06
Dann durfte ich mir früher nie ein PC spiel zum Realise kaufen weil ich ca. 1 bis 2,5 Monate sparen musste. Wenn man was nicht unbeding brauch oder es nicht haben will, dann ist es zu teuer für ein aber wenn man es haben will und besonders dann wenn es was bestimmte beinhalten muss, wäre das sparen es wert.
Hab ich an einerstelle erwähnt das man Teure Sachen sich nicht kaufen soll aber 2 einhalb Monate ist doch nicht lang.
Hab ich an einerstelle erwähnt das man Teure Sachen sich nicht kaufen soll aber 2 einhalb Monate ist doch nicht lang.
ist aber nur ein spiel. Wieso sollte man sich eigentlich teure sachen nicht kaufen.? Das interessiert mich schon eher. :D
Muss man beim auto doch auch wenn man kein kredit auf nimmt. der wagen meines vatters hat ca. 20.000€ gekostet (ein fast neuer Golf in der luxus ausstattung (ist jetzt auch schon mehrere jahre herr).
Muss man beim auto doch auch wenn man kein kredit auf nimmt. der wagen meines vatters hat ca. 20.000€ gekostet (ein fast neuer Golf in der luxus ausstattung (ist jetzt auch schon mehrere jahre herr).
Ja, das muss man meiner Meinung nach auch beim Auto, wenn man keinen Kredit aufnimmt.
Ja, das muss man meiner Meinung nach auch beim Auto, wenn man keinen Kredit aufnimmt.
je nach dem wo man wohnt. ist ein auto auch ein luxus artikel. Sollte man dann nicht eher drauf verzichten oder ein stark gebrauchten wagen kaufen. Ich finde wenn man was haben will, dann kann man es sich acuh sehr gerne gönnen. Es ist egal ob man lange auf ein Sklasse Mercedes spart oder auf ein Maßanzug. Wenn man es haben will, und bereit ist mehrere Monate zu sparen, kann man es sich auch gerne gönnen. Nichts ist schöner als ein jahr oder zwei jahre auf was zu sparen und dann mit den geld in das geschäft zu gehen und sich den besagten gegenstand zu hollen. Ob man im Monat 3000€ verdient und es schaft jeden monat 1500€ beiseite zu legen und nach 4 Jahre sich ein top Neuwagen zu hollen. Wenn man dann das erste mal in den Wagen einsteigt und weiß darauf habe ich gespart und darauf habe ich mich gefreut und dann jeden monat zur arbeit in seinen tollen (bsp) Mercedes zu fahren. Bei ein anzug reicht dafür einer nicht aus (wenn er lange halten soll) (man sagt am besten hollt man sich für jeden tag in der Woche ein schuh (dann halten die ewig und können sogar verärbt werden (dass habe ich von ein Meisterschuhmacher gehört)).
Ich will es versuchen. Mehre Monate und über die Ferien mehr zu arbeiten um Nach ca. 1 Jahr das geld für einen (je nach dem wie teuer er wird ewt. auch zwei) top anzüge zu kaufen. Wenn ich die von mir geschätzte zeit schaffe (jobs für die ferien und ein 400€ job für die restlichen monate), würde ich auf ca. 8500€ kommen (dadrin stecken noch andere gelder aber ca. 90% durch arbeiten (ich glaube dass die zeit in die arbeitszeit in den ferien nicht nicht von mir geschaft werden kann). 8500€ würde sogar für 2 Brioni anzüge ausreichen (stange). Andere würden eine solche summe eher für ein gebraucht wagen ausgeben oder für andere sachen. Ich will aber gerne ein Maßanzug (vollmaß).
Damit man mich besser versteht will ich noch vollgendes sagen. In gewissen sachen hatte ich ein drang zur perfektion in gewissen sachen. Manchmal auch nur aus protest.
Ich glaube mein interesse für anzüge, kam durch die sendung How I Met Your mother (da fing es glaube an). Eine andere stütze für mein interesse war agent 47 aus der Hitmanspielereihe (aber da hatte ich schon ein interesse für anzüge und vollmaßanzüge). Ich habe oft gegoogelt um heraus zu bekommen ab wo ein guter Maßanzug anfangen soll. Ich hatte auch bestimmte leute gefragt. Die Summe lag bei ca. 2000€. über 2000 Euro für ein kleidungsstück was perfekt sitzen soll. Ich hatte auch schon mal ein verkäufer im galeria kaufhof in der Hugo Boss Anzug abteilung gefragt, was er von vollmaßanzügen hällt. Er meinte, wenn man das geld hat, wäre so ein anzug besser.
Turambars
17.02.2014, 18:53
Ich hatte auch schon mal ein verkäufer im galeria kaufhof in der Hugo Boss Anzug abteilung gefragt, was er von vollmaßanzügen hällt. Er meinte, wenn man das geld hat, wäre so ein anzug besser.
Ein äußerst geschäftsschädigender Verkäufer wenn ich sein Chef wäre würde ich den Angestellten fristlos Kündigen wegen geschäftsschädigenden verhalten.
Quodcumque
17.02.2014, 19:38
Ein äußerst geschäftsschädigender Verkäufer wenn ich sein Chef wäre würde ich den Angestellten fristlos Kündigen wegen geschäftsschädigenden verhalten.
Und schwupps hättest du eine Klage wegen ungerechtfertigter fristloser Kündigung am Hals. Selbst wenn der Verkäufer damit Unrecht hätte. Was er aber wohl nicht hat.
Turambars
17.02.2014, 21:04
Und schwupps hättest du eine Klage wegen ungerechtfertigter fristloser Kündigung am Hals. Selbst wenn der Verkäufer damit Unrecht hätte. Was er aber wohl nicht hat.
dann halt eine normale fristgerechte personelle Kündigung mit einer neu Ausschreibung der Selben stelle dann Klagt er auf wiedereinstellung und bekommt dann eine neue Tätigkeit bei der er keinerlei Kundenkontakt haben wird.
Oder sollte man ihm gleich eine neue tätigkeit zuweisen erspart man sich die ganzen Gerichtskosten.
Es ist egal ob man lange auf ein S-Klasse Mercedes spart oder auf ein Maßanzug. Wenn man es haben will, und bereit ist mehrere Monate zu sparen, kann man es sich auch gerne gönnen. Nichts ist schöner als ein jahr oder zwei jahre auf was zu sparen und dann mit dem Geld in das Geschäft zu gehen und sich den besagten Gegenstand zu hollen.
Für mich wäre der Kauf fürchterlich. Man spart lange, verzichtet auf viel und weiß noch nicht, ob sich der Kauf überhaupt lohnt. Vielleicht stellt man danach fest, dass man das Auto überhaupt nicht braucht und das Haus renoviert werden müsste oder das Auto geht schon nach kurzer Zeit kaputt oder es gibt ein viel besseres Modell, das man sich jetzt nicht mehr kaufen kann. Nach Käufen merke ich auch oft, dass ich viele Funktionalität überhaupt nicht brauche und lege es normalerweise lieber darauf an, im Alltag sorglos zu sein, als ab und zu irgendwas besonderes zu kaufen. Vielleicht sagt man sich "das war jeden Cent wert", vielleicht ärgert man sich aber auch noch lange, weil man so viel Geld sorglos ausgegeben hat.
Wenn du etwas unbedingt willst, gerne, ich will dich nicht davon abbringen. Ich will dir nur mitteilen, dass du gut überlegen solltest. Gerade wegen HIMYM bin ich skeptisch, dass es nicht so eine "Ich will sein wie Filmidol"-Entscheidung ist, denn sowas ist teuer und wirkt eher lächerlich als cool. Aber: Alles deine Entscheidung. Erwarte von anderen nur nicht zu viel.
Was denn? Glaubst du wirklich, dass eine "beste Qualität bei niedrigsten Preisen"-Werbe-Slogans bei persönlichen Gesprächen wirklich etwas bringen? Ich kenne das so, dass die Verkäufer zwar die Vorteile der verkauften Waren nennen, aber eigentlich immer darauf hinweisen, dass man für Spitzenqualität-Produkte nur bei spezialisierten Händlern bekommt.
Quodcumque
17.02.2014, 21:21
dann halt eine normale fristgerechte personelle Kündigung mit einer neu Ausschreibung der Selben stelle dann Klagt er auf wiedereinstellung und bekommt dann eine neue Tätigkeit bei der er keinerlei Kundenkontakt haben wird.
Oder sollte man ihm gleich eine neue tätigkeit zuweisen erspart man sich die ganzen Gerichtskosten.
Ach, normal kündigen wirst du ihm wohl schon können. Trotzdem würde ich das aber nicht tun, da man ja wohl sagen kann, dass - teurere - massangerfertigte Produkte besser sind als das eigene Angebot von der Stange. Schliesslich erwarte ich von Läden mit Produkten in diesem Preissegment, dass sie ehrlich zu mir sind.
wieso ist das denn bitte geschäftsschädigend?
der kunde wird in diesem fall höchstwahrscheinlich nie in der lage sein sich das entsprechende nonplusultra zu leisten. und die nächstbeste variante, die in seinem budget ist, kann er ihm verkaufen. das geht umsobesser, wenn er den kunden mit ein bisschen smalltalk schon weichgeklopft hat. und wer großspurig von tausende euro teuren maßanzügen träumt, während er vor 300-500 euro teuren anzügen von der stange steht, der ist vermutlich leicht genug mit ein wenig palaver um den finger zu wickeln und in einen anzug zu stecken, den er anschließend kauft.
Quodcumque
17.02.2014, 21:40
Ich kann jule* hier nur zustimmen. Ausserdem kann man ja gut den Massanzug und und Hugo Boss Anzug zusammen kaufen.
Turambars
18.02.2014, 17:22
wieso ist das denn bitte geschäftsschädigend?
der kunde wird in diesem fall höchstwahrscheinlich nie in der lage sein sich das entsprechende nonplusultra zu leisten. und die nächstbeste variante, die in seinem budget ist, kann er ihm verkaufen. das geht umsobesser, wenn er den kunden mit ein bisschen smalltalk schon weichgeklopft hat. und wer großspurig von tausende euro teuren maßanzügen träumt, während er vor 300-500 euro teuren anzügen von der stange steht, der ist vermutlich leicht genug mit ein wenig palaver um den finger zu wickeln und in einen anzug zu stecken, den er anschließend kauft.
mh aus der Perspektive hab ich das ganze garnicht betrachtet, wenn man bedenkt das in einem Mode geschäft nach fragen muss was ein sehr Guter Maßanzug kostet hat sich in der regel nicht über das gesamte informiert zur Heutigen zeit dank des Internets kann man recht gut rausfinden was bei einem Maßanzug zu beachten ist und worauf man beim schneider achten sollte.
Reichen 7000€(7700€) aus für ein Hochwertigen Maßanzug. Werde demnächst mich mal umschauen. (das ist quatsch, ich schaffe meine ziel figur bis dahim eh nicht, daher wird es eher 3 Armani Anzüge oder was in der hinsicht (ca. 1500€ Anzug, ca. 150€ Hemd, ca. 300€ Schuhe, ca. 150€ Krawatte, und Gürtel für 180€)
Reichen 7000€(7700€) aus für ein Hochwertigen Maßanzug. Werde demnächst mich mal umschauen. (das ist quatsch, ich schaffe meine ziel figur bis dahim eh nicht, daher wird es eher 3 Armani Anzüge oder was in der hinsicht (ca. 1500€ Anzug, ca. 150€ Hemd, ca. 300€ Schuhe, ca. 150€ Krawatte, und Gürtel für 180€)
super. kaufst du jetzt ein hemd und eine krawatte zu jedem anzug? ist nicht dein ernst!
da sollten es schon ein paar mehr sein. einstecktücher kommen auch noch dazu.
one-cool
05.03.2014, 12:09
Ermenegildo Zegna Krawatten hab ich noch für billiger als 140€ im Kopf
Boglioli und Windsor sind billiger, aber immer noch mit das Beste, was es gibt.
Mit was für ner Marke willst du die 150 knacken?
Ermenegildo Zegna Krawatten hab ich noch für billiger als 140€ im Kopf
Boglioli und Windsor sind billiger, aber immer noch mit das Beste, was es gibt.
Mit was für ner Marke willst du die 150 knacken?
hermes, louis vuitton und charvet. bei borrelli müsste man auch auf 150€ kommen können.
one-cool
05.03.2014, 12:57
hermes, louis vuitton und charvet. bei borrelli müsste man auch auf 150€ kommen können.
Da greif ich lieber zu Drake's London. Und LV mag ich gar nicht.
Hermes habe ich im 120-140€ Segment im Kopf, haben die nochmal so draufgepackt?
Njo.
(Brioni 155€ (Egal welche)
Wieso mehr Krawatten? (Habe zuhause noch 3 weitere).
Hemden Naja, trage ja nicht jeden tag ein Anzug, da reicht es erstmal aus, wobei ich noch geld für paar hemden habe.
(Die Beträge hatte ich aus meinem Kopf entnommen. (Wobei mich paar Krawatten bei HugoBoss ansprechen (glaube 80€)(vom design fand ich die schön), von andere Unternehmen kosten die bei PundC von 20€ bis 100€
.
Mit den Einstecktüscher wird es ja Knapp.
6 Hemden, 6 Krawatten, 3 Paarschuhe, 3 Hosen, 3 Sakkos, 2 Gürtel und bei den Tischen werde ich mich noch umsehen
(Brioni 155€ (Egal welche)
Wieso mehr Krawatten? (Habe zuhause noch 3 weitere).
Hemden Naja, trage ja nicht jeden tag ein Anzug, da reicht es erstmal aus, wobei ich noch geld für paar hemden habe.
(Die Beträge hatte ich aus meinem Kopf entnommen. (Wobei mich paar Krawatten bei HugoBoss ansprechen (glaube 80€)(vom design fand ich die schön), von andere Unternehmen kosten die bei PundC von 20€ bis 100€
.
Mit den Einstecktüscher wird es ja Knapp.
6 Hemden, 6 Krawatten, 3 Paarschuhe, 3 Hosen, 3 Sakkos, 2 Gürtel und bei den Tischen werde ich mich noch umsehen
ganz ehrlich? du willst dir schweineteure anzüge kaufen, aber dann bosskrawatten, die in der regel nicht mehr als 50€ kosten oder irgendwelche p&c krawatten ab 20€ tragen.
das geht gar nicht.
ferner: accessoires! wie sieht es mit manschettenknöpfen aus, hast du da vernünftige? hast du eine anständige uhr? anständige socken zum anzug?
ganz ehrlich? du willst dir schweineteure anzüge kaufen, aber dann bosskrawatten, die in der regel nicht mehr als 50€ kosten oder irgendwelche p&c krawatten ab 20€ tragen.
das geht gar nicht.
ferner: accessoires! wie sieht es mit manschettenknöpfen aus, hast du da vernünftige? hast du eine anständige uhr? anständige socken zum anzug?
finde das design bei Armani oft schlecht(bei den krawatten). Brioni wäre noch ne alternative für Krawatten (vom design)
Falke trage ich sonst. ist das zu schlecht?
Uhr trage ich aus prinzip ein erbstück.(Marke Dugena(Edelstahl)) (aber auch von der klasse nicht ganz passen)
manschettenknöpfe werden doch mit geliefert (oder irre ich mich da (meistens immer ein bis 2 ersatz knöpfe)
Bei den 6 Krawatten meine ich 6 für ca. 150 euro (5€ mehr pro krawatte, und man kann auch welche von Brioni nehmen)
manschettenknöpfe werden doch mit geliefert (oder irre ich mich da (meistens immer ein bis 2 ersatz knöpfe)
ich glaube du weißt nicht, was manschettenknöpfe sind.
ich glaube du weißt nicht, was manschettenknöpfe sind.
Weiß es jetzt was es ist. Da reichen doch ein bis 2 Paare aus oder?
one-cool
05.03.2014, 16:35
Weiß es jetzt was es ist. Da reichen doch ein bis 2 Paare aus oder?
nein?
Farbe und Form passend zu den anderen Accesoires (Gürtel, Uhr, Krawatte...) abstimmen, wenn man gar keine Ahnung hat, einen der beiden Klassiker nehmen.
Dazu passend evtl ne Krawattennadel, der old schoolness wegen, dann noch die Krawattenklammer dazu abstimmen.
Einstecktücher... Manche kaufen das im Set mit der Krawatte, mein Vater hat mich gelehrt, dass man das nie machen soll, kP, was da nun sich gehört.
usw. usf.
Lustig fand ich die Leute, die sich teure Anzüge leisten, und dann vergessen nen Hut zu organisieren und mit Mütze unterwegs sind. Also da auch noch was investieren. Fedora, Trillby, Homburg oder PP...
nein?
Farbe und Form passend zu den anderen Accesoires (Gürtel, Uhr, Krawatte...) abstimmen, wenn man gar keine Ahnung hat, einen der beiden Klassiker nehmen.
Dazu passend evtl ne Krawattennadel, der old schoolness wegen, dann noch die Krawattenklammer dazu abstimmen.
Einstecktücher... Manche kaufen das im Set mit der Krawatte, mein Vater hat mich gelehrt, dass man das nie machen soll, kP, was da nun sich gehört.
usw. usf.
Lustig fand ich die Leute, die sich teure Anzüge leisten, und dann vergessen nen Hut zu organisieren und mit Mütze unterwegs sind. Also da auch noch was investieren. Fedora, Trillby, Homburg oder PP...
Wenn ich eher der eintönige bin (Nicht viele verschiedene Sachen habe, eher nur gleiche)
Dann sollten zwei paare reichen (6 Krawatten brauche ich denke auch nicht da werden 3 Ausreichen), (5 Hemden, umd da auch mal was zu wechseln (4 Paar Schuhe).
MisterMeister
05.03.2014, 18:30
Oder man kauft sich 'nen Kleinwagen.
Drachenei
05.03.2014, 20:26
Dann gehören aber erstmal mindestens zwei Mäntel auf die Liste. Wir sind hier schließlich nicht in Las Vegas.
Dann gehören aber erstmal mindestens zwei Mäntel auf die Liste. Wir sind hier schließlich nicht in Las Vegas.
und ein gehstock!
Gerade im Ruhrpott gibt es einige stark türkisch-dominierte Viertel. Habe keine Erfahrungen aus erster Hand, habe das nur mal in einer Doku gesehen. Dort gibt es Hochzeitsschneider, die anscheinend relativ preisgünstig maßschneidern. Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich?
Gerade im Ruhrpott gibt es einige stark türkisch-dominierte Viertel. Habe keine Erfahrungen aus erster Hand, habe das nur mal in einer Doku gesehen. Dort gibt es Hochzeitsschneider, die anscheinend relativ preisgünstig maßschneidern. Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich?
Maßschneider nur ein richtiger spezialist lass ich ran, der auch sehr viel erfahrung hat ;) . Ich nehme jetzt einfach stattdessen paar armani anzüge. Hat eh noich etwas zeit.
adVenturer
05.03.2014, 23:39
Als es mies Abschlusszeugnis gab und die in der Kirche statt fand, kamen alle in Anzügen... außer ich. FUCK DA POLICE!
Aber ich schätze einen maßgeschneiderderten Anzug sollte jeder kultivierte Mensch im Kleiderschrank haben.
Maßschneider nur ein richtiger spezialist lass ich ran, der auch sehr viel erfahrung hat ;) . Ich nehme jetzt einfach stattdessen paar armani anzüge. Hat eh noich etwas zeit.
Jo, hol dir für 1500€ nen Anzug von der Stange statt nem guten Anzug. Passt dann wenigstens zu den Loyd (lol), der Billiguhr und den Schülerabschlussball-Krawatten von Boss. Bitte mach unbedingt ein Foto von dem finalen Outfit.
Wenn es dir das wert ist - Mach es. Dann wirst du dich jedesmal auf's Neue dran erfreuen können, wenn du den Schrank aufmachst.
Ansonsten kann ich nur noch dazu sagen, dass mein Anzug, den ich für ~350€ erstanden habe, meinen persönlichen Anspruch erfüllt - Was Qualität und Optik angeht. Über das Establishment und die Lächerlichkeit von Dresscodes lasse ich mich mal an anderer Stelle aus. Da bin ich wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner.
Das gleiche Ergebnis kann man aber auch für unter 100€ erzielen, das setzt nur eine kompetente Beratung und (meist) einige kleine Änderungen vorraus.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf - Egal, ob der Anzug 80€ oder 5000€ kostet: Nichts ist peinlicher als ein schlecht sitzender Anzug. Denn dann macht man den Eindruck, etwas vorgeben zu wollen, was man einfach nicht ist. Oder noch schlimmer --> Du siehst aus wie ein Staubsaugervertreter.
edit: @grogo
Lloyd - Meinst du diese Wildleder-Treter mit den bunten Schnürsenkeln? Die sind tatsächlich als Anzugschuhe gedacht? Krass.
edit2: Bzgl. der türkischen Schneider
Da hast du unter Umständen ein falsches Bild. Da kostet ein Hochzeitskleid auch mehrere tausend Euro (wobei ich immer noch nicht davon überzeugt bin, dass Qualität sich automatisch am Preis festmachen lässt), aber die Arbeitszeitvergütung ist einfach eine andere als bei den seit Generationen etablierten Schneidereien - Schlicht und ergreifend durch den Standortnachteil
Na, also ganz so schlimm ist selbst Lloyd dann nicht. Die haben schon auch richtige Schuhe. Das Problem ist nur, dass die nicht ansatzweise ihren Preis wert sind. Drauf gekommen bin ich übrigens, weil er auf Seite 1 davon gesprochen hat.
Turambars
06.03.2014, 17:43
Ich an deiner stelle würde zu einem günstigen schneider gehn die Können mit der Anzugware von Hugo Boss oder so mithalten vermut ich mal.
Aber musst du wissen.
Ich an deiner stelle würde zu einem günstigen schneider gehn die Können mit der Anzugware von Hugo Boss oder so mithalten vermut ich mal.
Aber musst du wissen.
wieso genau sollte man zu einem maßschneider gehen, wenn dieser nur in der lage ist mit anzügen mitzuhalten, die man im outlet oder im schlussverkauf für 250€ bekommen kann?
nichts gegen boss anzüge, ich hab selber einen im schrank hängen, aber wenn man bereit ist geld für einen maßschneider auszugeben, dann sollte der anspruch schon ein wenig höher sein, als 'mit boss mithalten zu können'. sonst kann man sich den spaß sparen.
Turambars
06.03.2014, 17:54
wieso genau sollte man zu einem maßschneider gehen, wenn dieser nur in der lage ist mit anzügen mitzuhalten, die man im outlet oder im schlussverkauf für 250€ bekommen kann?
nichts gegen boss anzüge, ich hab selber einen im schrank hängen, aber wenn man bereit ist geld für einen maßschneider auszugeben, dann sollte der anspruch schon ein wenig höher sein, als 'mit boss mithalten zu können'. sonst kann man sich den spaß sparen.
Nein, ich glaub du missverstehst mich ich meinte das er die Qualität übertrift je nach dem was jemand bereit ist zu zahlen ich denk mal das die Unterste Preisklasse kann mit der Hugo Boss ware mithalten kann bzw. übertrift da er ja nach maß angefertigt ist, zumindest sollte er das.
Na, also ganz so schlimm ist selbst Lloyd dann nicht. Die haben schon auch richtige Schuhe. Das Problem ist nur, dass die nicht ansatzweise ihren Preis wert sind. Drauf gekommen bin ich übrigens, weil er auf Seite 1 davon gesprochen hat.
Ich habe mal nebenjobmäßig in einem Schuhversand in der Qualitätssicherung gearbeitet, deswegen kenne ich deren Produkpalette ganz gut. Entweder sind die Schuhe viereckige Klötze oder eben dieser "street-style" ,den ich mir aber partout nicht zu einem Anzug vorstellen kann.
Ganz ehrlich, da kriegt man bei H&M für 20€ schickere Schuhe. (Gibt da ein spezielles Paar, die relativ schlank geschnitten sind und vorne eben nicht diese "Plattfuß"-Optik haben)
Naja, ist wirklich nicht mein Metier, tut mir leid.:gratz
Aber musst du wissen.
habe ich gesagt dass ich was gleichwertiges haben will?
Jo, hol dir für 1500€ nen Anzug von der Stange statt nem guten Anzug. Passt dann wenigstens zu den Loyd (lol), der Billiguhr und den Schülerabschlussball-Krawatten von Boss. Bitte mach unbedingt ein Foto von dem finalen Outfit.
Ich habe ein mal gesagt, dass ich Krawatten bei PundC kaufen könnte, und das die preisspanne von 20 bis ca. 140€ reicht (darunter fallen auch HugoBoss, und Armanikrawatten).
Was hast du gegen HugoBoss Krawatten. Ist eine Preisklasse unter Armani (HugoBoss Krawatten 50€ bis 90€, Armani 80€ bis 140€ (Zudem sprach ich im Zitat nur von Armani, dahatte ich auch komplett armani gemeint oder vergleichbares
Die Uhr ist ein Erbstück, und so billig auch nicht. Das ist keine 20€ Uhr das ist schon etwas teuer. (ich würde auf ca. 100 bis 200 schätzen(vergleichbares objekt kostet 160)
Wobei die Anzüge Aktuell bei Armani bei ca. 1000 bis 1700 liegen (je nach modell (war glaube auch sachen unter 1000€ da) (Fand den Alten Onlineshop besser, aber da gegen kann man nichtsmachen)
Turambars
06.03.2014, 20:02
habe ich gesagt dass ich was gleichwertiges haben will?
ich meinte ja auch mindestens man sollte sich halt bei verschieden schneidern erkundigen was die können wie das preisleistungs verhältnis und sich objekte zeigen lassen die er vorher schon geschneidert hat sich von der Qualität zu überzeugen und ich denke du solltest dir Wissen bezüglich Anzüge aneignen ansonsten wirst du bei jedem Schneider übers Ohr gehauen
ich meinte ja auch mindestens man sollte sich halt bei verschieden schneidern erkundigen was die können wie das preisleistungs verhältnis und sich objekte zeigen lassen die er vorher schon geschneidert hat sich von der Qualität zu überzeugen und ich denke du solltest dir Wissen bezüglich Anzüge aneignen ansonsten wirst du bei jedem Schneider übers Ohr gehauen
Also um zu sehen was er kann, brauche ich a jemand der von ihm einen anzug gekauft hat und das am besten erst vor kurzer zeit. Oder eine Puppe (das würde auch gegehen um gewisse sachen zu sehen). (In den top 20 lag der preis von (glaube) 1800 bis 4200 euro (anfangs preis/Startpreis, je nach materialen und co steig der preis noch mal um (schätze bis 100 bis 200% (aber selbst das kann man mit irren winschen schlagen) (Bei Brioni kostet ein maß anzug 40.000€ (wird wie ein Ferrari behandelt (beim verkaufen (nur an ausgewälte kunden)(Ist aber auch fast unbezahlbar (nicht ganz aber in der hinsich (Schröder wurde doch mit Brioni in verbindung gebracht, weil er die marke trug, hatte er ein normalen oder vollmaßanzug von Brioni)
Danach kommt noch die verarbeitung. aber Wenn ich schon bereit bin mir was besonders zu hollen, dann soll es auch Perfekt sein. Weil ich gegen anfang Januar mir was hollen will und davon überzeugt bin das ich meine Figur bis dahin nicht bekomme, würde ich eher zu keinen maßanzug greifen. Ansonsten würde ich ca. 4000-8000 Euro (Ich hätte schuhe von Brioni genommen weil ich von Maßschue erstmal nicht so viel halte und Brioni vom Preis her und klasse vergleichbar ist (ca. 3000bis 6000 für anzüge und smoking, schuhe liegen bei 660€ (maßschuhe wären wahrscheinlich noch teurer(weiß auch in welcher richtung das in etwa geht)) hinlegen. Daher Greife ich jetzt doch zu Armani. Das ist etwas über HugoBoss und werde auch mal nach alternativen in der Klasse suchen.
Muss dann wohl oder übel ihrgen wann mal zur Friedrichstraße gehen und mich da umschauen
Ich habe mal nebenjobmäßig in einem Schuhversand in der Qualitätssicherung gearbeitet, deswegen kenne ich deren Produkpalette ganz gut. Entweder sind die Schuhe viereckige Klötze oder eben dieser "street-style" ,den ich mir aber partout nicht zu einem Anzug vorstellen kann.
Ganz ehrlich, da kriegt man bei H&M für 20€ schickere Schuhe. (Gibt da ein spezielles Paar, die relativ schlank geschnitten sind und vorne eben nicht diese "Plattfuß"-Optik haben)
Naja, ist wirklich nicht mein Metier, tut mir leid.:gratz
Du hast schon recht, dass Lloyd allgemein beschissene Schuhe herstellt, aber zB die 1888er-Reihe hat ein paar solide Schuhe. Aber natürlich nicht vergleichbar mit anderen Schuhe für den selben Preis.
Ich habe ein mal gesagt, dass ich Krawatten bei PundC kaufen könnte, und das die preisspanne von 20 bis ca. 140€ reicht (darunter fallen auch HugoBoss, und Armanikrawatten).
Was hast du gegen HugoBoss Krawatten. Ist eine Preisklasse unter Armani (HugoBoss Krawatten 50€ bis 90€, Armani 80€ bis 140€ (Zudem sprach ich im Zitat nur von Armani, dahatte ich auch komplett armani gemeint oder vergleichbares
Die Uhr ist ein Erbstück, und so billig auch nicht. Das ist keine 20€ Uhr das ist schon etwas teuer. (ich würde auf ca. 100 bis 200 schätzen(vergleichbares objekt kostet 160)
Wobei die Anzüge Aktuell bei Armani bei ca. 1000 bis 1700 liegen (je nach modell (war glaube auch sachen unter 1000€ da) (Fand den Alten Onlineshop besser, aber da gegen kann man nichtsmachen)
Eine Uhr für 1-200 Euro IST billig. Und wenn Boss die Krawatten für 200€ das Stück verkauft, werden sie dadurch auch nicht besser. Das einzige was du ständig runterbetest, sind Preise und Markennamen. Als würde das etwas über die Qualität aussagen.
Und um dich endlich mal darauf hinzuweisen, weils einfach eine Beleidigung für jeden Schneider ist: Auch für 1000€ kann und wird ein Schneider einen makellosen Anzug anfertigen.
Winyett Grayanus
07.03.2014, 02:29
Und wenn Boss die Krawatten für 200€ das Stück verkauft, werden sie dadurch auch nicht besser. Das einzige was du ständig runterbetest, sind Preise und Markennamen. Als würde das etwas über die Qualität aussagen.
Und um dich endlich mal darauf hinzuweisen, weils einfach eine Beleidigung für jeden Schneider ist: Auch für 1000€ kann und wird ein Schneider einen makellosen Anzug anfertigen.
Korrekt. Dazu kommt, dass sich solche Firmen ihren Namen ordentlich mitbezahlen lassen, weil es genug Leute gibt, die danach ihre Sachen aussuchen, selbst, wenn deren Qualität nicht besser ist (sieht man ja immer wieder beim angebissenen Apfel). Da kann man zig wirklich hochqualifizierte Schneider finden, die dir für weniger Geld bessere Sachen anfertigen.
Die Relation Preis <-> Qualität wurde ja hier schon angesprochen.
Aber mal ehrlich: Du willst dir ein paar Tausender zusammensparen, um dir einen Anzug zu kaufen, ergo ist das Geld nicht zwingend da und könnte für was besseres gebraucht werden, zumal es alles andere als authentisch wirkt, wenn man seinen letzten Pfennig in so ein Teil gesteckt hat und dann stolz damit herumläuft (wie du sagtest - andere könnten es ja merken, was es für ein toller Anzug ist). So etwas merkt man auch und das kann man ganz schnell niedlich finden. Nämlich dann, wenn der Anzug, der dort herumläuft, nicht zum Typen passt, der drinsteckt oder letzterer sich dazu genötigt fühlt, extra zur Schau zu stellen, was er da tolles hat. Leute, die in Schule und/oder Uni mit Anzug und Krawatte (oder Fliege - habe ich auch schon einmal gesehen) aufkreuzen sowieso immer mal wieder eine Freudenträne wert.
Ja, das war nicht gefragt, aber meine Belustigung brauchte mal ein Ventil.
Du hast schon recht, dass Lloyd allgemein beschissene Schuhe herstellt, aber zB die 1888er-Reihe hat ein paar solide Schuhe. Aber natürlich nicht vergleichbar mit anderen Schuhe für den selben Preis.
Eine Uhr für 1-200 Euro IST billig. Und wenn Boss die Krawatten für 200€ das Stück verkauft, werden sie dadurch auch nicht besser. Das einzige was du ständig runterbetest, sind Preise und Markennamen. Als würde das etwas über die Qualität aussagen.
habe nie gesagt dass die uhr teuer ist nur dass siekeine 30€ kostet.
Das die markennamenund preise waf über die qualität sagen, habe ich auch niebehauptet.
Das mit den schneider kommt auf den schneider an. Ich sagte niemanls das die anzüge bei billigen schneider schlecht seien.