Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1 Modifikation "Czas Zaplaty"
Marcello
07.02.2014, 15:09
Czas Zaplaty 1.0 / Zeit der Abrechnung
Die Modifikation für Gothic 1 "Czast Zaplaty" (Zeit der Abrechnung) ist seit 2007 im Entwicklungstadium. Die Autoren der Mod (Polen) sind vorwiegend auf der Website theModders (http://theModders.org/index.php?PHPSESSID=5laphpgfsc0fcb87h1ovs6i243&) anzutreffen. Wer allerdings alles daran involviert ist, lässt sich leider nicht genau erkennen. Die Mod ist sehr umfangreich und krempelt das Gothic 1 um. Außerdem hat die Mod eine eigene Handlung- aus der Sicht eines Sträflings, der mit Piraten befreundet ist. Der momentane Stand befindet sich auf Höhe eines "Beta-Status", lässt sich also schon gut testen. Zudem wurde sehr früh schon an einem "Prolog" gearbeitet, um einen Einblick in die Mod zu gewinnen. An der Mod wird dauerhaft daran gearbeitet und Fortschritte stets präsentiert.
Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=jAJKqc4k-xs)
Aktuelle Hompage (http://www.modders.dmkhosting.net/themodders/?view=index)
Aktueller Mod-Thread (http://themodders.org/index.php?topic=20904.0)
Bilder zur Mod extern (http://www.moddersdownload.neostrada.pl/gallery/Czas%20Zap%C5%82aty/index.html)
Prolog der Mod (http://moddersdownload.neostrada.pl/Czas_Zaplaty_Prolog_Dubbing.exe)
Finale Beta-Mod v1.0 (https://docs.google.com/file/d/0B3HEzXCHIIMKbWtwQW9hbHVDMzA/edit?usp=sharing&pli=1)
Bilder
http://upload.worldofplayers.de/files9/357ik3p.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/_bg27716.jpghttp://upload.worldofplayers.de/files9/_bg27703.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_07_22_54_02_21.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_07_22_54_30_08.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_07_22_54_53_15.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_07_22_55_46_55.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_07_22_58_13_53.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_07_23_03_44_18.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_07_23_05_07_70.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_07_23_06_11_97.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_07_23_55_06_18.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_07_23_52_36_41.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_07_23_59_34_99.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_08_00_00_44_26.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_07_23_21_44_43.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_07_23_21_10_01.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_07_23_39_25_81.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_07_23_25_35_34.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_07_23_39_57_64.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_07_23_52_03_61.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_08_00_03_50_06.jpg
Videos zur Mod
Soundtrack (http://www.youtube.com/watch?v=dyODmS1GTck&fmt=18)
Gameplay I (http://www.youtube.com/watch?v=2yJBGyVbrwk)
Gameplay II (http://www.youtube.com/watch?v=KcT-eyyya7o)
Wirkung neuer Waffen (http://www.youtube.com/watch?v=6cC5cLyCl9M)
Kampf mit 2 Schwertern (http://www.youtube.com/watch?v=GMM8ZrYYwuA)
Handlung (aus der Hompage)
"... Sie wollen die wahre Geschichte der Namenlosen wissen, und wenn ja, müssen Sie zuerst hören die Geschichte von einem Piraten, der an der falschen Stelle war zur richtigen Zeit noch weniger. Aber dies ist nicht eine Geschichte über Helden, große Taten und Opfer. 'Ll Be eine gewöhnliche Geschichte des Überlebens, des menschlichen Geistes, und nicht immer eine gute Wahl. "werden lernen, eine Wahrheit über die namenlosen geworden und warum nicht in Legenden überlebt erwähnen, von jemandem, der in seinem Schatten lebte. Genug leere Worte könnten. hinsetzen und hören Sie die wahre Zahlung Zeit ... "
P Seas Myrtana schwammen zahlreich, mutig, stark und vor allem stolz auf die Mannschaft von Piraten. Nach der Zerstörung der menschlichen Flotte von Orks Piraten waren so stark und mutig, begannen sie, Ork-Galeeren angreifen. Doch selbst eine so starke Gruppe, die Piraten waren in der Lage, eines Tages zu vernichten, eine Nacht, einen Moment. Der Moment der schrecklichen Sturm, der alles weg, was ihm in den Weg gefegt. Allerdings überlebte die vier Abenteurer die tobenden Element und erreichte die Strafkolonie in Khorinis wo sie um ihr Überleben kämpfen. Kämpfen Sie nicht mit Tieren, See-oder auch Schwertwale, aber etwas viel Schlimmeres. Mit Menschen.
"... Einige Legenden werden während der großen Kriege, andere Form hinter die Kulissen der politischen Intrige in den Gerichts Nischen für immer in den Liedern der Barden leben geboren. Diese Legende nicht, wenn nicht für gewöhnliche menschliche Erinnerung an die Taten, die nichts in der Welt der menschlichen Heuchelei nicht gemeint sind, überlebt zu haben . Diese Geschichte während einer bösen Sturm vor der Küste der Insel Khorinis, wo eine magische Barriere führt unbezahlbar Erz abgebaut. Paradox der Ort lag in der Tatsache, dass der Erfolg der Menschen in den Krieg mit den Orks abhängig von einer Reihe von Bergwerken und mehreren hundert Sträflinge Extraktion des Erzes in diese verlassen hatte ihre Anfänge Götter statt. Während des Rituals schaffen magische Barrieren namenlose Böse ist erwacht, der den namenlosen Helden entgegengesetzt hatte. jedoch will nicht darüber reden. Chosen Innosa Als er kämpfte gegen die Diener des Beliar, auf den Felsen vor der Insel abgestürzt Freibeuter Schiff. Sturm vollendete das Werk der Zerstörung. überlebte nur ein paar Piraten, unter ihnen nichts unverwechselbaren Charakter. Obwohl nicht ganz. Gegensatz zu seinem Begleiter, der Held unserer Geschichte noch nie geredet über die Vergangenheit, lebt der Moment und skrupellos töten jeden, der ihm auf dem Weg ins Nirgendwo stand. von Menschen, nur versuchen, in der schmutzigen Welt der Hass überleben gemieden. Leider entschied bösartige Schicksal, ihn zu verhöhnen und faltete die Piraten Fäden des Schicksals in ziemlich unberechenbar Knoten. Und alles mit einem grauen Morgen begann ... " Zeit Zahlung ist in erster Linie eine Geschichte frei von Auserwählten Gottes und Heldentaten oder altruistische Opfer des Protagonisten. Ein Spieler Daten als Rick, ein Pirat nach der Überquerung der unklaren Vergangenheit zu spielen. Denn der Spieler muss eine völlig neue Realität Strafkolonie zu finden. . Die Geschichte selbst ist von Realismus, komplexe Aufgaben, aber auch der Einfachheit der Wahl mit [nicht immer offensichtlich] Handlung ist gekennzeichnet durch:
+ innovative Blick auf den Aspekt der Dynamik in der Welt von Gothic-Spiele;
+ Lang Hauptthema der Geschichte der ehemaligen Piraten und interne Spannungen zwischen der Rebellion und der Tyrannei der Unterdrücker stehen;
+ vielfältigen und oft komplexen sekundären Threads;
+ bemerkenswerte Darstellung der Geschichte und Probleme der einzelnen Charaktere.
Der Hauptzweck der Änderung ist es, ein realistisches Bild von der Strafkolonie durch das Prisma einer der Sträflinge zu präsentieren. Die Größe des Grundstücks der Zeit Zahlung ist nah an der Länge des Grundstücks ursprünglichen Spiels.
Neuerungen
+ eigene Handlung
+ neue Gilden
+ komplett neue Musik, sehr sehr gelungen und echt "armosphärisch"
+ neue Waffen
+ neue Rüstungen
+ neues Kampfsystem
+ neue Animationen, besonders das Gehen- es gibt 3 Lauf-Ani, die duerhaft zur Verfügung stehen
==> gehen, ist ja bekannt
==> etwas schneller rennen, einfach, also ohne Speed-Trank, auch bekannt
==> in besonderen Situationen erhält der Held einen Adrenalinschub- er kann nun sehr schnell rennen, wie mit einem Speed-Trank, für kurze Zeit, dies wird durch eine Ausdauerleiste angezeit, echt tolle Sache
+ neue Texturen, gefallen mir unendlich gut, da der "stil" gewahrt wird, mMn die besten Texturen, die ich je für Gothic 1 gesehen habe
+ neues Interface, wunderbar gestaltet, innovativ
+ neue Charaktere, aber auch "alte" wie die Piratenfreunde
+ etc...
Weitere Neuerungen (aus der Hompage)
Hier ist eine Liste von neuen Fähigkeiten:
+ Der Kampf mit zwei Schwertern gleichzeitig.
+ Schwert der drei Gottheiten, die auch als Runenschwert bekannt.
+ Das Ausweichen.
+ Die Mana-Regeneration und Lebens
+ Viel verbessert Schmiedekunst.
+ Mit magischen Klauen.
+ Der Erwerb neuer Trophäen (Harpyienfedern, Leber Moleratten, etc.)
+ Alchemy (mit einem Gewicht Tränke, Kochen).
+ Erwerb von neuen Rohstoffen.
+ Schnell Studie.
+ Magische Klauen.
+ Viele andere kleinere Fähigkeiten.
Wenn dieses Projekt wurde in der Hölle gemacht, und dann einige, aber am Ende ist uns gelungen. Wurde eine völlig neue Combo enthält tödliche Combos, die nicht würdig sind der gleichen Wiedźmak aufgenommen. Es gibt verschiedene Arten von Schwertern und Äxten zu diesem Kampfstil, was nicht einfach angepasst werden. Warum nicht? Nun, weil ihm müssen wir Meister Waffenfertigkeiten lehren und ein Zwei-Hand-, und 30 Punkte der Wissenschaft. Ich versichere Ihnen jedoch, dass es sein wird die Tortur wert.
Runenschwert
Hier erwähne ich nur, dass dank dieser Waffe in der Lage, alle Elemente schwingen. Legen Sie einfach die Runenmagie, und die Wirkung des Zaubers geht auf der Klinge. Sword'll nur die Hälfte des Spiels zu bekommen, aber, wie seine Verwendung wird nicht über etwaige Anforderungen gestellt werden. Einfach nur 30 Punkte der Wissenschaft, eine Fähigkeit oder Kenntnis der einschlägigen Kreise der Magie zu lernen (zum Beispiel, wenn wir über den ersten Kreis der magischen Runen können nur den ersten Kreis laden).
Magie Claws
Eine innovative Art der Waffen sind magische Klauen, auf ihren Händen auferlegt. Jeder Satz wird Krallen in uns in der Menge Mana, au Feind permanent magischen Schaden blasen Teilabnahme. Diese Waffe kann die perfekte für Magier sein. Um zu erfahren, wie man Krallen schwingt müssen mindestens 100 Mana zu haben.
Ausweichen
Es lohnt sich auch zu erwähnen, Ausweichen des Systems. Durch diese Fähigkeit werden von Zeit zu Zeit haben wir gelernt, in der Lage, Schlag auf den Feind zu vermeiden, und gewinnen so weniger Schaden im Kampf.
Regeneration
Es ist nützlich, Mana und Leben zu regenerieren. Abhängig von der Menge der Kraft (für das Leben), viele (für viele) und Skill-Level, werden diese Attribute in Echtzeit erneuert werden.
Schnellstudie
In Zeit der Abrechnung wird die Fähigkeit, schnell zu studieren, die die Vorbereitung des Lernens mehr Punkte für jedes Zeichen lvl sein. Zum Beispiel, wenn wir vor 15PN welcher Ebene ist die erste Ebene der Fähigkeiten, haben wir 16, und der zweite 18
Schmiedekunst
Ganz verwandelt zostła Schmiedekunst, indem er uns die Möglichkeit, nahezu jede Waffe im Spiel zu schmieden. Für jede von ihnen müssen Sie das entsprechende Design und einzigartige Materialien. Es wird auch die Möglichkeit der Schmelz Metallen sein.
Alchemie
Alchemy ist nicht nur mit einem Gewicht in Time Tränke, die Auszahlungen werden viel Platz sein. Kochen Sie eine Erbse, Suppe und Borschtsch weiß, alle mit den Bestimmungen der neue Goodies wie Darm cieniostwora und alchemistischen Fähigkeiten.
Lees Rechte Hand
07.02.2014, 17:17
Hm, die Story scheint vielversprechen zu sein! :)
Von den Bildern bin ich jetzt persönlich eher wenig beeindruckt, die Kämpfe sind nicht nur relativ nichtssagend, sondern spoilern auch schon relativ viel von der groben Handlung. Außerdem bin ich persönlich kein großer Fan von magischen Waffen, Magie sollte imo etwas besonderes und deshalb den Magiern vorbehalten sein.
Wie auch immer, die Vollversion werde ich auf jeden Fall zocken, mal sehen, ob ich zuvor schonmal irgendwann Zeit für die Demo finde...
Nun die Story scheint relativ gut zu sein, doch wie mein vorgänger mag ich die magischen waffen nicht das passt einfach gar nicht zu Gothic, genau einer der punkte warum ich gothic mag ist das mit der Fantasy nicht so übertrieben wird (also elfen undso) Magische Waffen in Gothic würden einfach nicht passen, aber ich werd es aufjedenfall spielen vorallem weil die Grafik ebenso alt ist die hats mir in G1 richtig angetan (G2 fang ich erst am montag an zu spielen)
Marcello
07.02.2014, 21:45
Hm, die Story scheint vielversprechen zu sein! :)
Nun die Story scheint relativ gut zu sein, doch wie mein vorgänger mag ich die magischen waffen nicht das passt einfach gar nicht zu Gothic
die story gibt schon was her, seh ich genauso. was aber die waffen betrifft, sollte man nicht vergessen, dass die geschichte nicht "Gothic1" ist- es ist etwas völlig anderes, auch wenn es aus der sicht eines sträflings ist.
es gibt eine weitere mod, genannt "dark mysteries", die in die geschichte von gothic 1 eingebettet ist und viel neuen handlungstrang hinzufügt. erinnert an returning für gothic 2. in dieser sehr beliebten mod stößt man ebenfalls auf diese "gothic-unnatürlichen-aspekte" wie mordswaffen, neue textur, etc. dennoch ist die mod so ziemlich das beste addon, was je für gothic 1 rauskam. in der mod czas zaplaty erinnert eigentlich nur die kolonnie an den handlungstrang des gothic 1 helden, das wars.
naja, geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so, denn so bleiben die mods abwechlungsreich ;)
ich werde demnächst ein paar aktuelle screens hochladen, inbesondere vom interface, was mmn sehr gut gelungen ist.
EDIT:
Screens hochgeladen, Infos hinzugefügt
Marcello
09.02.2014, 08:20
Wie auch immer, die Vollversion werde ich auf jeden Fall zocken, mal sehen, ob ich zuvor schonmal irgendwann Zeit für die Demo finde...
Die Demo/der Prolog ist recht klein und schon etwas veraltet. Zum Testen eignet sich die Betaversion, da diese dem finalen Status sehr Nahe kommt.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass der Sountrack/Hintergrundmusik absolut gelungen ist!
Lees Rechte Hand
09.02.2014, 13:17
Zu Dark Mysteries: Da gab es aber keine magischen Waffen, nur eine krasse Rune, wenn man den Endgegner des neuen Handlungsstrangs besiegt hat.
Ich muss aber zugeben, dass ich dir zustimme: Auch, wenn die Story von DM wenig mit Gothic zu tun hatte, war sie einfach episch (zu häufig gespammtes Wort, trifft hier aber tatsächlich zu imo), richtig atmosphärisch und hat mich bis zum letzten Augenblick gefesselt.
Wenn die magischen Waffen in dieser Mod hier in einer genauso geilen Story eingebettet sind und der Held wirklich hart arbeiten muss, um sie zu erhalten, könnte ich mir durchaus vorstellen, mich mit ihnen anfreunden zu können (solange es eine sehr kleine Anzahl von Waffen ist), allerdings sollte es keinen Händler oder so geben, wo man magische Waffen einfach für Erz kaufen kann...
mobpapst
09.02.2014, 13:47
Hi,
sieht ganz cool aus. Ich hoffe das es vllt auch dazu iwann ne deutsche Vertonung geben wird.
Ich habe allerdings eine Frage:
Wie haben die Jungs diese tollen Menu/Ladebildschirmbilder gemacht. Ich rede von den ersten 4 Stück, auf denen diese Goldstücke und pergamente sind. Falls jemand weiß wie sowas gemacht wird, wäre ich sehr dankbar es zu erfahren.
Vllt kanns mir ja sogar jemand beibringen :)
Mfg
Marcello
09.02.2014, 14:07
Hi,
sieht ganz cool aus. Ich hoffe das es vllt auch dazu iwann ne deutsche Vertonung geben wird.
Ich habe allerdings eine Frage:
Wie haben die Jungs diese tollen Menu/Ladebildschirmbilder gemacht. Ich rede von den ersten 4 Stück, auf denen diese Goldstücke und pergamente sind. Falls jemand weiß wie sowas gemacht wird, wäre ich sehr dankbar es zu erfahren.
Vllt kanns mir ja sogar jemand beibringen :)
Mfg
das ist eigentlich gar nicht soo schwer. sind einfache screens, die über ein bildbearbeitungsprogramm erstellt und dann in das gothic format .tex konvertiert wurden.
eine vertonung wird es wohl nie geben. ich werde in absehbarer zeit die dialoge in ein pseudodeutsch packen. allerdings scheint die beta mod noch einige bugs zu haben. zumindest ist es nicht einfach für mich, die dateien zu dekompilieren, da gothic oder der gothicsourcer dann abstürtzt.
zudem hat mir der spacer/zspy an die 1200 fehler ausgespuckt- na herzlich willkommen, das wird mühsam :scared:
Wow sieht das vielversprechend aus!
Ich werde die Mod sehr gerne auf polnisch zocken!
Allen anderen wünsche ich mindestens englische Untertitel. (würden mir z. B. bei ner russichen Mod reichen, wo ich kein Wort verstehen würde)
Marcello
10.02.2014, 13:03
Wenn die magischen Waffen in dieser Mod hier in einer genauso geilen Story eingebettet sind und der Held wirklich hart arbeiten muss, um sie zu erhalten, könnte ich mir durchaus vorstellen, mich mit ihnen anfreunden zu können (solange es eine sehr kleine Anzahl von Waffen ist)
also dazu kann ich schon mal sagen, dass es nicht so viele magische waffen gibt. interessanterweise versuchen die entwickler ein system wie bei skyrim einzufügen, siehe script
Prototype ItMw_2H_RuneSWD_Proto (C_ITEM)
{
name = "Zweihändiges Runenschwert";
mainflag = ITEM_KAT_NF;
flags = ITEM_2HD_SWD|ITEM_MISSION;
material = MAT_METAL;
value = RuneSWD_value;//880;//442
damageTotal = RuneSWD_2H_Dmg;
damagetype = DAM_EDGE;
range = 153;
cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
cond_value[2] = RuneSWD_2H_Str;
visual = "ItMw_2h_RuneSword_NEUTRAL.3DS";
on_equip = RuneSwd2hUse;
on_unequip = RuneSwdUnEquip;
description = name;
TEXT[0] = "Die Chance für einen kritischen Treffer: 20%";
TEXT[1] = "braucht Rune: keine";
TEXT[2] = "Schaden: ???";
TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2];
TEXT[4] = "Ladungen: 40/40";
TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
makingmob = 1010;//trigger3 recognize item as RUNESWORD by this
};
andererseits wurden die meisten waffen überarbeitet und verlangen oft nun attribute zum anlegen, siehe script
INSTANCE ItMw_1H_HSword_Bastard_01 (WeaponsMelee)
{
name = "Verlustspiel";
mainflag = ITEM_KAT_NF;
flags = ITEM_SWD|ITEM_MULTI;
material = MAT_METAL;
value = 1860;//880;//442
damageTotal = 59;
damagetype = DAM_EDGE;
range = 80;
cond_atr[1] = ATR_DEXTERITY;
cond_value[1] = 21;
cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
cond_value[2] = 30;
visual = "ItMw_1H_Sword_Bastard_05.3DS";
description = name;
TEXT[0] = "Erforderlichen Fähigkeit 21";
TEXT[2] = NAME_Damage; COUNT[2] = damageTotal;
TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2];
TEXT[4] = NAME_OneHanded;
TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
oder hier bekommt man bonus auf attribute
INSTANCE ItMw_1H_Berkser (WeaponsMelee)
{
name = "Berserker Morgenstern";
mainflag = ITEM_KAT_NF;
flags = ITEM_AXE|ITEM_MULTI;
material = MAT_WOOD;
on_equip = EquipBEZ;
on_unequip = bezdisabled;
value = 885;
damage[DAM_INDEX_FIRE] = 20;
damage[DAM_INDEX_MAGIC] = 55;
damagetype = DAM_FIRE|DAM_MAGIC;
range = 100;
cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
cond_value[2] = 10;
visual = "ItMw_1H_Mace_06.3DS";
description = name;
TEXT[0] = "Morgenstern mit Spikes tötet Feuer";
TEXT[0] = "Es scheint, dass die Waffe fügt Stärke";
TEXT[2] = NAME_Damage; COUNT[2] = damageTotal;
TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2];
TEXT[4] = NAME_OneHanded;
TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
};
FUNC VOID EquipBEZ()
{
AI_PlayAni (self, "T_PSI_VICTIM");
B_SayOverlay (self, NULL, "$Berzerk");
self.protection [PROT_EDGE] = 20;
self.protection [PROT_BLUNT] = 10;
B_ChangeAttribute(self,ATR_STRENGTH,5);
AI_DrawWeapon (self);
AI_PlayAni (self, "Hum_1hAttackMidT3");
AI_PlayAni (self, "Hum_WoundB2DeadB_M01");
};
FUNC VOID bezdisabled()
{
AI_PlayAni (self, "T_PSI_VICTIM");
B_SayOverlay (self, NULL, "$Berzerk");
self.protection [PROT_EDGE] = -20;
self.protection [PROT_BLUNT] = -10;
B_ChangeAttribute(self,ATR_STRENGTH,-5);
};
hier braucht man 2 attribute zum anlegen
INSTANCE ItMw_1H_HSword_Short_03 (WeaponsMelee)
{
name = "Trollfang";
mainflag = ITEM_KAT_NF;
flags = ITEM_SWD|ITEM_MULTI;
material = MAT_METAL;
//Mdl_SetModelScale ( self, 1.0, 1.0, 2.5);
value = 288;//44;
damageTotal = 38;
damagetype = DAM_EDGE;
range = 100;
cond_atr[1] = ATR_DEXTERITY;
cond_value[1] = 32;
cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
cond_value[2] = 16;
visual = "ItMw_1H_Sword_Short_03.3DS";
description = name;
TEXT[0] = NAME_Damage; COUNT[2] = damageTotal;
TEXT[2] = "Erforderliche Stärke16";
TEXT[3] = "Erforderliches Geschick 20";
TEXT[4] = NAME_OneHanded;
TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
};
Marcello
11.02.2014, 22:19
habe drei neue bilder hinzugefügt, unter anderem eins mit einem echsenmensch. außerdem ein video mit den neuen soundtracks. neue infos hinzugefügt unter "weitere neuerungen".
stand der übersetzung: items, textzüge, waffen, rüstungen, nahrung, menü komplett, jegliche namen von npc's und monstern übersetzt. fehlen nur noch die dialoge, die ich aber aufgrund der masse nur per translator übersetzen werde. wird also noch etwas dauern. zudem gibt es momentan schwierigkeiten beim konvertieren der dateien in die richtigen formate, um daraus die eigentliche .mod zu erstellen.
lucigoth
18.02.2014, 19:18
habe drei neue bilder hinzugefügt, unter anderem eins mit einem echsenmensch. außerdem ein video mit den neuen soundtracks. neue infos hinzugefügt unter "weitere neuerungen".
stand der übersetzung: items, textzüge, waffen, rüstungen, nahrung, menü komplett, jegliche namen von npc's und monstern übersetzt. fehlen nur noch die dialoge, die ich aber aufgrund der masse nur per translator übersetzen werde. wird also noch etwas dauern. zudem gibt es momentan schwierigkeiten beim konvertieren der dateien in die richtigen formate, um daraus die eigentliche .mod zu erstellen.
Die Mod wird bestimmt klasse werden; sieht man auch schon an den Bildern§wink.
Das Beste an der Mod ist aber Marcello:gratz!!!!
Der macht sich soviel Arbeit, damit wir hier die Mod überhaupt erst spielen können!
Recht Herzlichen Dank dafür:gratz:gratz:gratz:gratz.
Marcello
19.02.2014, 11:49
hallo luci,
danke für die blumen :)
leider habe ich eine nicht so gute nachricht zu verkünden. es will mir einfach nicht gelingen, die dateien zu einer gothic.dat zu erstellen, sei es über das parsen oder versuchte kompilieren über den g.sourcer. die mod hat so einige eigenheiten, mit denen der sourcer nicht klar kommt oder es nicht kennt. somit ist es zumindest mir im moment nicht möglich, die übersetzten dateien ordentlich zusammenzufügen. ich habe auch schon im theModders-forum jemand angeschrieben (vor ca. einigen wochen), doch es kommt keine antwort, noch nicht mal über ihre youtube-präsenz. ich werde diesbezüglich mich mal an lord sargon wenden, vielleicht hat er eine idee, wie man sich das ganze "zusammenbasteln" kann.die mod ist echt spielenswert, die grafik ist perfekt auf die kolonie abgestimmt und die musik macht echt laune- tja, aber auf polnisch ist das so eine sache. ich zeige mal über ein video, wie wie ich den menübildschirm sprachlich verändert habe. für ingame werde ich später ein paar bilder nachliefern. mal so nebenbei: ich werde bald einen weiteren patch für eine andere gothic 1 mod bereitstellen...;)
http://www.youtube.com/watch?v=eDoOd_5NFLE&feature=youtu.be
2 ingame-bilder
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_19_13_49_30_77.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/GothicMod_2014_02_19_13_49_56_54.jpg
TheEternal
19.02.2014, 13:00
echt nice, gefällt mir sehr gut. Ich hoffe du schaffst es Marcello
Milky-Way
19.02.2014, 17:55
Wenn du deine Übersetzung schon spielen kannst, hat das Parsen doch geklappt? Oder hast du nur die Menü-Skripte mit dem GothicSourcer geparst und es werden noch die alten "Spiel"-Skripte genutzt?
Zumindest die Dialogtexte stehen ja ohnehin nicht in der Gothic.dat, d.h. es würden wohl "nur" Item-Texte und Tagebucheinträge noch falsch sein.
Marcello
19.02.2014, 18:40
Wenn du deine Übersetzung schon spielen kannst, hat das Parsen doch geklappt? Oder hast du nur die Menü-Skripte mit dem GothicSourcer geparst und es werden noch die alten "Spiel"-Skripte genutzt?
Zumindest die Dialogtexte stehen ja ohnehin nicht in der Gothic.dat, d.h. es würden wohl "nur" Item-Texte und Tagebucheinträge noch falsch sein.
naja, es werden nur verinzelte texte anzegeigt, da die autoren diese mod über ein anderes verfahren erstellt haben. vieles ist mir noch unbekannt wie Ikarus etc. ich komme erst gar nicht an die stammdaten der gothic.dat, da es keine möglichkeit gibt, diese zu dekompilieren. ich habe zwar die anderen vorhandenen daten (ordner content), indem eigentlich alles enthalten ist und über das parsen normal funktionieren müsste. jedoch ist das so enorm viel, dass da viele fehler enthalten sind. zudem ist es unmöglich bisher gewesen, den gothicstarter zu starten, da dieser dauernd nach den stammdaten der gothic.dat dieser mod abfragt. keine ahnung, was für sicherheitstüren die ersteller da eingebaut haben. wenn ich die daten als "gothic-game" parse, habe ich zwar die übersetzung teilweise drin, aber auch massig fehler, die zuviel zeit in anspruch nehmen würden, um es zu korrigieren. es muss ein sicherheitsfeature eingebaut worden sein, da der gothicsourcer die dateien gar nicht öffnen kann und sofort abstürzt.
p.s.
ich habe viel mit zspy gearbeitet, doch dieser ist nicht immer eine hilfe, da manche fehler zum beispiel so ausgespuckt werden: error expected ';' line 9...line 9 kann ja alles sein.
Probier es doch mal die Skripte mit DecDat (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1151032-Tool-DecDat) zu rekonstruieren.
Marcello
19.02.2014, 21:35
Probier es doch mal die Skripte mit DecDat (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1151032-Tool-DecDat) zu rekonstruieren.
besten dank für den hinweis. werde mich mal an gottfried wenden :gratz
lucigoth
19.02.2014, 22:40
besten dank für den hinweis. werde mich mal an gottfried wenden :gratz
Mal so ganz nebenbei- für welche andere G1 Mod stellt du einen Patch bereit?
Super Marcello- mach es nicht sooooo spannend§wink!
Marcello
23.02.2014, 20:48
Mal so ganz nebenbei- für welche andere G1 Mod stellt du einen Patch bereit?
Super Marcello- mach es nicht sooooo spannend§wink!
hi luci, hab ganz vergessen, zu antworten. schau mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1333522-Russische-polnische-Modifikationen-f%C3%BCr-Gothic-Gothic-2-dNdR), hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1333519-Gothic-1-Modifikation-Die-Menschen-aus-dem-Minental) und hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1333523-Gothic-2-Modifikation-Das-Tal-der-D%C3%A4mmerung). weitere mods werden bald folgen §wink
die pseudodeutsch - übersetzung von czas zaplaty ist eigentlich fertig. ob der patch bereitgestellt werden kann, steht noch in den sternen.
lucigoth
23.02.2014, 21:53
hi luci, hab ganz vergessen, zu antworten. schau mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1333522-Russische-polnische-Modifikationen-f%C3%BCr-Gothic-Gothic-2-dNdR), hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1333519-Gothic-1-Modifikation-Die-Menschen-aus-dem-Minental) und hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1333523-Gothic-2-Modifikation-Das-Tal-der-D%C3%A4mmerung). weitere mods werden bald folgen §wink
die pseudodeutsch - übersetzung von czas zaplaty ist eigentlich fertig. ob der patch bereitgestellt werden kann, steht noch in den sternen.
Hier und hier und hier- da schaue ich eigentlich täglich rein;).
Sowas Gutes lasse ich mir doch nicht entgehen.
czas zaplaty Patch ist fertig- braucht man da die Erlaubniss vom Ersteller oder warum steht das in den Sternen?
Das wäre natürlich blöd; muß man also dann vorher anfragen, ob eine Übersetzung erlaubt wird!?
Marcello
23.02.2014, 22:03
@ luci
hmm, ich hab ja schon geschildert, wie schwierig es ist, ein patch aus den vorhandenen dateien zu basteln. da die mod mit programmen gemoddet wurde, in die ich mich bisher nocht nicht eingelesen habe, haben meine modder-kenntnisse ne grenze erreicht. lord sargon wird sich der sache annehmen. da er programmierer ist, könnte es hinhauen.
Marcello
06.07.2014, 12:57
update:
die polnischen kollegen arbeiten emsig an einem patch version 1.2. dieser behebt sehr viele bugs und abstürze. release steht fast vor der tür, den die tests laufen.
EL Libertador
15.11.2014, 16:38
wo kann ich die pseudodeutschvariante herunterladen und wie mus ich die mod czas zaplaty in welchen ordner installieren?
und dann haette ich sehr gerne die mod der lange weg nach hause, die der langewegnachhause.exe installiert bei mir aber keine mod sondern nur eine tlvh uninstall.exe
Marcello
15.11.2014, 17:30
wo kann ich die pseudodeutschvariante herunterladen und wie mus ich die mod czas zaplaty in welchen ordner installieren?
und dann haette ich sehr gerne die mod der lange weg nach hause, die der langewegnachhause.exe installiert bei mir aber keine mod sondern nur eine tlvh uninstall.exe
hallo el,
es gibt noch keine deutsche übersetzung (auch kein googledeutsch), weil
1. ich zu der damaligen zeit der vorstellung mich mit ikarus nicht auskannte und
2. die mod damals noch viel zu buggy war, wie es auch die ersteller es selbst sagten.
man ist gerade dabei, einen gigantischen patch zu erstellen, der die mod von grund auf ändert und die bugs beseitigt, ähnlich wie der patch 1.1 für die mod returning.
wenn du die mod the long voyage home haben willst http://www.file-upload.net/download-8707645/DerlangeWegnachHause.7z.html
installiere danach bitte auch diesen mini-soundfix http://www.file-upload.net/download-8745714/TLVH_Sound_Fix.7z.html
hier bekommst du die ingamevideos TLVH_Video_640x360.7z (http://www.file-upload.net/download-9851358/TLVH_Video_640x360.7z.html) oder in höherer auflösung TLVH_Video_1280x720.7z (http://www.file-upload.net/download-9851402/TLVH_Video_1280x720.7z.html)
EL Libertador
16.11.2014, 21:06
danke
laeuft
den mini soundfix muss ich noch installieren ganz selten kommt noch die alte heldenstimme die ist nun einfach unpassend ;)
EL Libertador
28.11.2014, 18:17
ok csas zaplaty angespielt
viel versprechend ist ja kein ausdruck scheint ja ein echter konkurrent fuer dunkle geheimnisse zu sein
viele lager und durch die sprachbarriere nicht immer zu verstehen, es gibt x lager der gardisten, die aber sehr unterschiedlich auf den helden, den piraten rick und seine piraten angus, hank und rodney reagieren
waehrend die gardistenstreifen und williams gardistenarmee vor der alten mine einen sofort angreifen, ignorieren einen die gardisten im neuen lager ueberwiegend und die gardisten in der burg der gardisten (zwischen neuen lager und freier mine) akzeptieren den helden und nehmen ihn sogar im lager auf
lustig das die freie mine scheinbar in der hand der soeldner ist, wobei vor fletcher (anfuehrer der gardisten im nl?) steht auch ein soeldner wache ..
hier befinden sich u.a. auch kirgo und rufus, rufus ist jetzt gardist
sehr stimmig sind die sehr vielen galgen an denen u.a. jarvis und der reislord aufgehaengt sind
lesters bergfestung ist von cord und einigen soeldnern besetzt
wo frueher cavalorns huette stand ist jetzt das beachtliche lager der rebellen die scheinbar von cavalorn und quentin angefuehrt werden
hier sind u.a. auch snaf, milten, aidan, kharim, ratford und drax gelandet bunte mischung
auch wieder lustig der orktempel dahinter ist in der hand der orks
das sumpflager ist in der hand von zombies und der sumpf von echsenmenschen besiedelt
hier stirbt es sich schnell
dann gibt es ein seltsames lager der soeldner (trolljaeger?) vor der trollschlucht, denen sich der eliteork kron angeschlossen hat
hier befindet sich auch kira (extrem bewaffnet) fast an derselben stelle wie in dunkle geheimnisse ist das dieselbe geheimagentin von koenig rhobar?
in quentins ehemaligen lager sind trolle angefuehrt von einem schwarzen troll, hier gibt es sehr viele waffen und eine verdammt gute ruestung zu finden man muss da nur wieder lebendig herauskommen
diese mod auf deutsch waere schon was schoenes marcello ;) §wink
Marcello
28.11.2014, 20:02
diese mod auf deutsch waere schon was schoenes marcello ;) §wink
hallo el,
ich bin schon selbst heiß auf die mod und warte sehnsüchtig, bis der versprochenen patch raus ist. dann schaue ich mir das ganze mal an. wird aber keine übersetzung werden, sondern nur ein googledeutsch (abgesehen von items,namen, etc.).
ach, und danke für die veranschaulichung §wink
EL Libertador
28.11.2014, 20:06
hallo el,
ich bin schon selbst heiß auf die mod und warte sehnsüchtig, bis der versprochenen patch raus ist. dann schaue ich mir das ganze mal an. wird aber keine übersetzung werden, sondern nur ein googledeutsch (abgesehen von items,namen, etc.).
so wie bei der lange weg nach hause?
was will man mehr :)
EL Libertador
17.12.2014, 18:19
bezimienny = namenlos
hahaha czas zaplaty ist der hammer, gerade vom alten lager zum rebellenlager gekommen, mit einmal kommt toni raus erzaehlt irgendwas auf polnisch, jedenfalls muss man den zugang zum rebellenlager bewachen erst gegen scavenger, dann gegen einen ork und dann gegen einen gardisten verteidigen
nun triggert ploetzlich ein troll und wie aus dem nichts kommt ploetzlich wer, der namenlose held in crawlerplattenruestung mit hammerschwert meuchelt und pluendert den troll und verschwindet wieder im orkgebiet und man selber bekommt oberen quest :D
Marcello
17.12.2014, 18:50
@ EL Libertador
aah, nicht spoilern sonst gibt es $bsg, hehe
ich will doch da noch nen patch dafür machen...:D
EL Libertador
17.12.2014, 18:57
gut :)
ich liebe es wenn ein plan funktioniert ;) :D
lucigoth
19.12.2014, 21:12
Und ich warte auf den fertigen Plan§wink.
Ich freue mich schon drauf;).
Marcello
31.12.2014, 05:05
wer es nicht erwarten, hier ein lets play zu der mod
Zagrajmy w Gothic Czas Zapłaty (https://www.youtube.com/playlist?list=PLm6sp5KPngIfGobmn3e7TbSsF25XZjAmB)
Lord Sargon
05.12.2018, 21:01
Ich nehme an, Version 1.5 (http://www.mediafire.com/file/1ghqp1pqrudtgx9/Czas_zap%C5%82aty+1.5.rar) ist die aktuellste?
Habe mal testweise einen google-english-patch dazu erstellt, falls ihn jemand ausprobieren will..
Czas_Zaplaty_1.5_EN.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/Czas_Zaplaty_1.5_EN.7z)
(ins Gothic-Verzeichnis extrahieren)
Romanoph
06.12.2018, 13:12
Ich nehme an, Version 1.5 (http://www.mediafire.com/file/1ghqp1pqrudtgx9/Czas_zap%C5%82aty+1.5.rar) ist die aktuellste?
Habe mal testweise einen google-english-patch dazu erstellt, falls ihn jemand ausprobieren will..
Czas_Zaplaty_1.5_EN.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/Czas_Zaplaty_1.5_EN.7z)
Hallo Lord Sargon, danke ich werde es mal probieren, nur wie installiert man diese Mod nach dem download und in welchen Ordner muss der englishpatch hinein?
Hallo Lord Sargon, danke ich werde es mal probieren, nur wie installiert man diese Mod nach dem download und in welchen Ordner muss der englishpatch hinein?
Ich hab die Mod nicht runtergeladen, kann dir deshalb nichts dazu sagen, wie man sie installiert.
Aber falls dir das gelungen ist: Den Patch von Sargon installierst du, indem du einfach den Inhalt des Archivs in dein Gothic Verzeichnis entpackst. Im Archiv sind ja zwei Ordner enthalten, System und Data. Diese beiden Ordner sind auch in deinem Gothic Verzeichnis, also müssen die Dateien, die dort drin sind, in die gleichnamigen Ordner.
(Gut möglich, dass das bei den Mod-Dateien im Archiv genauso ist; also einfach das Archiv so entpacken, dass die Dateien in die gleichnamigen Ordner in deinem Verzeichnis wandern; falls dort z.B. eine .mod-Datei darunter ist, wirst du dann auch regulär über den Gothic-Starter die Mod starten können.)
Hallo zusammen,
ich habe diese Mod in der Liste der größeren Mods gefunden. Gibt es dafür inzwischen eine richtige Übersetzung? Und falls nein: Gibt es irgendwo ein Tutorial, wie man selbst auf Basis der Googleübersetzung eine eigene generieren kann? :gratz
Feuerbarde
10.04.2024, 11:31
Hallo zusammen,
ich habe diese Mod in der Liste der größeren Mods gefunden. Gibt es dafür inzwischen eine richtige Übersetzung? Und falls nein: Gibt es irgendwo ein Tutorial, wie man selbst auf Basis der Googleübersetzung eine eigene generieren kann? :gratz
Ja: Easy Gothic Mod Translator (& how to use it) (worldofplayers.de) (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1560238-Easy-Gothic-Mod-Translator-%28-how-to-use-it%29)
Eine allegemeine Übersicht rund um die Themen: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1588906-LAUFENDE-PROJEKTE-Google-Translate-Google-Translate-%28h%C3%A4ndisch-optimiert%29-u-Game-TTS-Vertonungen
New Visitor
22.12.2024, 14:07
Hallo
Irgendwie funktionieren die Nahkampfwaffen bei mir nicht.
Fernwaffen und Magie funktionieren.
Was mache ich falsch?
MfG
New Visitor
Have you tried win 7/8 compatibility mode?
Cheers
Hallo
Irgendwie funktionieren die Nahkampfwaffen bei mir nicht.
Fernwaffen und Magie funktionieren.
Was mache ich falsch?
MfG
New Visitor
New Visitor
26.12.2024, 13:47
Hello Dude333
Despite compatibility mode and write protection, no change:
Best regards
New Visitor
RagnarRPG
26.12.2024, 14:43
Gibts hier eigentlich eine überbesetzte Version ?
:D
Roland54
26.12.2024, 15:54
In Spine soll es eine geben, ein Google- Patch.
RagnarRPG
26.12.2024, 15:58
In Spine soll es eine geben, ein Google- Patch.
Perfekt, dann ziehe ich dir mir mal raus, danke. :D
Eine Hand erstellte ist vermutlich hier nicht in nächster Zeit geplant vermute ich mal ?
Roland54
26.12.2024, 16:08
@RagnarRPG:
Ich weiß nicht, welche Version das in Spine ist. Ich hatte mir einmal von der Polnischen ModDB die letzte Version geladen, da ist die Moddatei etwas größer als die in Spine, ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob die neuer ist. Für die hatte ich mir einmal einen Google- Patch erstellt, aber eine echte Übersetzungt will ich nicht machen. Die Mod ist meines Wissens nie richtig fertiggestellt worden.
@NewVisitor:
Was geht denn nicht mit den Nahkampfwaffen? Ich hatte die Mod einmal kurz gestartet, und der Held kann eine Nahkampfwaffe anlegen und auch ziehen und damit zuschlagen. Der junge Alligator erleidet dabei aber keine Verletzungen, wie das in Gothic 1 nunmal ist, wenn man zu schwach ist, um gegen den Rüstungsschutz Schaden zu machen.
RagnarRPG
26.12.2024, 18:50
@RagnarRPG:
Ich weiß nicht, welche Version das in Spine ist. Ich hatte mir einmal von der Polnischen ModDB die letzte Version geladen, da ist die Moddatei etwas größer als die in Spine, ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob die neuer ist. Für die hatte ich mir einmal einen Google- Patch erstellt, aber eine echte Übersetzungt will ich nicht machen. Die Mod ist meines Wissens nie richtig fertiggestellt worden.
Denke zum reinschnuppern genügt der Patch bei Spine locker dann.
Dachte wegen der 1.0 in der Beschreibung ist die ganze Sache quasi fertig und bedarf nur noch Anpassungen, mal hier, mal da ^^
Roland54
26.12.2024, 21:52
Die aktuelle Version ist die 1.5., von 2015 glaube ich.
RagnarRPG
27.12.2024, 06:42
Die aktuelle Version ist die 1.5., von 2015 glaube ich.
Stimmt, auf Spine gibts die 1.5 :D
Roland54
27.12.2024, 09:46
...aber eigenartigerweise ist meine Version 1.5 anders als die auf Spine, die Mod- Datei ist etwas größer.
New Visitor
27.12.2024, 10:44
Hallo Roland54
Eigenartigerweise kann ich nicht einmal mit 285 STR (musste ich cheaten :mad:)
mit einem Schwert mit 236 Schaden eine Wanze erschlagen.
Ich schlage jetzt alle Gegner mit einem Faustschlag um. Daher der Cheat, damit ich überhaupt spielen kann.
Fernwaffen gehen beide und Magie auch. Nur mit Magiekreis 1
und der Rune Eispfeil sind alle Gegner außer der Fleischwanze noch zu stark.
MfG
New Visitor
RagnarRPG
27.12.2024, 18:37
...aber eigenartigerweise ist meine Version 1.5 anders als die auf Spine, die Mod- Datei ist etwas größer.
Vielleicht sind noch andere Patches / Mods drauf, oder es wurde doch weiter gewerkelt ^^
Roland54
28.12.2024, 11:23
Ich kann euch eine neuere Version der Mod hochladen, mit einem Patch von 2022, der es erlaubt, Gegnern im Nahkampf Schaden zuzufügen. Es ist allerdings wieder nur ein Google- Patch für die deutsche Sprache.
Der Patch enthält:
#1149 08.11.2022, 19:00 (Letzte Änderung: 09.11.2022, 01:03)
Fehlerbehebung für das Verursachen von Schaden bis zur Bezahlungszeit!
Beschreibung:Der Patch beseitigt ein Problem, bei dem im Time of Pay-Mod kein Nahkampfschaden verursacht wurde. Die Modifikation ist immer noch nicht ohne Mängel/Bugs/Abstürze, aber jetzt haben wir die Möglichkeit, sie zu spielen, und soweit ich gehört habe, kann sie sogar fertiggestellt werden.
Installation:Extrahieren Sie die Dateien mit dem korrekt installierten Pay Time in der neuesten Version 1.5 in den Gothic 1-Ordner.
Herunterladen
Ich empfehle, auf der neuesten Version von Union zu spielen. Das vorübergehende Reduzieren der Grafikeinstellungen auf ein Minimum hat mir geholfen, mit häufigen, lästigen Abstürzen umzugehen. Ich habe zuvor zwei Beiträge geschrieben, um das Problem mit falsch angezeigten Benachrichtigungen in hohen Auflösungen wie 1440p und 4k zu lösen.
Der Autor des Fixes ist SaiyansKing
Edit:
@New Visitor: Ich habe die Mod nicht selbst gespielt, aber ich habe den Nahkampf am Strand (am Anfang der Mod) gegen den jungen Alligator getestet, und ich konnte ihm mit der Axt vom Anfang deutlich Lebenspunkte nehmen.
RagnarRPG
28.12.2024, 12:41
Ich kann euch eine neuere Version der Mod hochladen, mit einem Patch von 2022, der es erlaubt, Gegnern im Nahkampf Schaden zuzufügen. Es ist allerdings wieder nur ein Google- Patch für die deutsche Sprache.
Der Patch enthält:
Edit:
@New Visitor: Ich habe die Mod nicht selbst gespielt, aber ich habe den Nahkampf am Strand (am Anfang der Mod) gegen den jungen Alligator getestet, und ich konnte ihm mit der Axt vom Anfang deutlich Lebenspunkte nehmen.
Das mit der neueren Version klingt doch gut, auch der Sprach Patch genügt ja so.
Roland54
28.12.2024, 13:46
Ich lade euch die neuen Dateien der Mod hoch. Bitte beachtet, dass ich keinen Zugriff auf die Installation in Spine habe. Man kann aber die Mod mit ein wenig Handarbeit auch in Spine spielen, bitte lest dazu die folgende Textdatei:
Czas_zapłaty_Install_Patch.txt (https://drive.google.com/file/d/1Fn2i8DX0qrSRAA6HvijqPOJvFJpsg-8b/view?usp=sharing)
Und hier ist die geänderte Version:
Czas_zapłaty_neu.ZIP (https://drive.google.com/file/d/1yDN-7JpZPXkHNP3vXtZN-tklKZWGLocS/view?usp=sharing)
Ich habe auch eine Komplettlösung anzubieten:
Czas_zapłaty_Loesung_de.pdf (https://drive.google.com/file/d/18gCqriMBu2T9R1eI86xY_MDA-CBJw_nO/view?usp=sharing)
Bitte denkt daran, die Mod ist nur eine sog. Google- Übersetzung, und die Installation erfordert Handarbeit und wenigstens geringe Kenntnisse über Windws- Dateisysteme. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.
Und bedenkt auch: Ich habe die Mod nicht gespielt und erst recht nicht erstellt. Die Mod kann immer noch einige Fehler enthalten, ich hoffe aber, dass das Durchspielen möglich ist.
RagnarRPG
28.12.2024, 13:54
Ich lade euch die neuen Dateien der Mod hoch. Bitte beachtet, dass ich keinen Zugriff auf die Installation in Spine habe. Man kann aber die Mod mit ein wenig Handarbeit auch in Spine spielen, bitte lest dazu die folgende Textdatei:
Czas_zapłaty_Install_Patch.txt (https://drive.google.com/file/d/1Fn2i8DX0qrSRAA6HvijqPOJvFJpsg-8b/view?usp=sharing)
Und hier ist die geänderte Version:
Czas_zapłaty_neu.ZIP (https://drive.google.com/file/d/1yDN-7JpZPXkHNP3vXtZN-tklKZWGLocS/view?usp=sharing)
Ich habe auch eine Komplettlösung anzubieten:
Czas_zapłaty_Loesung_de.pdf (https://drive.google.com/file/d/18gCqriMBu2T9R1eI86xY_MDA-CBJw_nO/view?usp=sharing)
Bitte denkt daran, die Mod ist nur eine sog. Google- Übersetzung, und die Installation erfordert Handarbeit und wenigstens geringe Kenntnisse über Windws- Dateisysteme. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.
Und bedenkt auch: Ich habe die Mod nicht gespielt und erst recht nicht erstellt. Die Mod kann immer noch einige Fehler enthalten, ich hoffe aber, dass das Durchspielen möglich ist.
Vielen Dank. Packe das ganze eh vermutlich aus Spine raus und dann in eine eigene Gothic 1 Installation, hab mit Spine hin und wieder Probleme, weil ich einfach zuviele Sache downloade und teste ^^
New Visitor
30.12.2024, 05:55
Hallo Roland54
Danke für die Downloads.
Habe es unter spine drin und läuft super.
Nur Union angehakt.
Endlich wieder Nahkampf spielbar.
MfG
New Visitor
Roland54
30.12.2024, 09:57
Freut mich, wenn das geholfen hat. Und wenn es wieder Probleme mit dem Nahkampf gibt, da schrieb Cruc im Forum Błędy w ostatecznej wersji moda (https://themodders.org/index.php?topic=20906.1140) (Fehler in der endgültigen Version der Mod)
Ich kenne nur solche Methoden.
1. Speichern und laden.
2. Aus- und wieder einschalten.
3. Finde ein Monster, dem du Schaden zufügen kannst. Speichern und laden.
4. Weinen.
Übrigens, 4GB- Patch und viele der Union- Plugins solltest du auch verwenden können, nur Ninja- Patches sind nicht möglich.
mud-freak
30.12.2024, 23:25
nur Ninja-Skript Patches sind nicht möglich.
Weißt du welche Patches genau? Pauschal alle sollten es nicht sein.
Roland54
31.12.2024, 09:25
Ich spiele die Mod nicht. Ich weiß nicht, was damit inkompatibel sein könnte. Vermutlich wird eine alte LEGO- / Ikarus- Bibliothek verwendet, die Mod ist recht alt und nicht mehr wirklich weiterentwickelt worden. Ich werde auch keine Ninja- oder Script- oder wie auch immer - Patches testen. Wer will der kann das gerne versuchen.
mud-freak
31.12.2024, 12:06
Ich spiele die Mod nicht. Ich weiß nicht, was damit inkompatibel sein könnte. [...] Ich werde auch keine Ninja- oder Script- oder wie auch immer - Patches testen. Wer will der kann das gerne versuchen.
Vollkommen fair! Dann sollten die Aussagen aber mit entsprechend differenzierter Vorsicht getätigt werden. Leser können das als absoluten Fakt entgegennehmen. :)
Roland54
31.12.2024, 13:53
Nur zur Info: Die Patches, die Ninja brauchen, und die ich in Spine installiert hatte, haben alle beim Starten der Mod zum Absturz geführt.
New Visitor
31.12.2024, 16:19
Hallo
Auch verträgt die MOD keinen Marvin Mod.
Mir fehlte einmal eine Pflanze und ich bin einfach mit goto vob .... hingesprungen.
Danach funktionierte die MOD nicht mehr. Sie stürzte einfach in jedem Speicherstand ab.
Ich hatte aber die vorigen speicherstände gesichert und konnte dann weiter spielen.
Guten Rutsch ins Neue Jahr §wink
MfG
New Visitor
New Visitor
06.01.2025, 07:35
Hallo
5.1 Der Nekromant
Von Leren erfahren wir, dass der Erwerb des Runenschwertes eine Veränderung in der Verteilung der Kräfte der Götter bewirkt hat, denn ein Nekromant ist in der Kolonie angekommen, der etwas über den Almanach der Wiedergeburt wissen könnte, Wir werden auf die Suche geschickt. Der Geisterbeschwörer befindet sich in der Nähe des Austauschplatzes, oberhalb der stillgelegten Mine befinden sich viele Zombies auf den Felsen, dahinter befindet sich eine Tür mit einem Höhleneingang. Betreten und erforschen Sie die Höhle, vor dem Raum mit den vier Paladinen rate ich euch, das Spiel zu speichern, nachdem ihr sie getötet habt, sollten sich die Gitter öffnen, dann geht ihr weiter, bis der Nekromant erscheint. Nachdem wir mit ihm geredet haben, laufen wir vor der Lava weg, weichen den Monstern aus und laufen bis zu dem Felsvorsprung (dahinter finden wir zwei Rüstungen, die man aber schnell nehmen muss). Die Brücke stürzt ein, also wählen wir einen Seiteneingang, woraufhin ein Geisterbeschwörer erscheint (wenn nicht, laden wir, bis er erscheint), mit dem wir uns unterhalten und den Dialog entsprechend lenken müssen. Danach erhalten wir eine Teleportationsrune zu seinem Hauptquartier, darin befindet sich ein Almanach (es sind Strukturecken, die aus den Bücherregalen ragen, stellt euch gut hin und sucht das richtige Buch). Danach das Buch zu Leren tragen.
54354
54355
Ich muss innerhalb von 3 Tagen die letzten Ornamente finden.
Jedoch finde ich nicht den Nekromanten in der Nähe des Austauschplatzes.
Wann erscheint er und wo genau?
MfG
New Visitor
neocromicon
06.01.2025, 07:59
Hilft zwar 0 weiter, aber wie scheise geil sieht den bitte das Tagebuch aus
neocromicon
06.01.2025, 10:05
Weil mir das Menü so gefallen hat, habe ich noch einen kleinen Fix gemacht damit die Texte und Proportionen stimmen.
Einfach die czas_log_fix_de.d aus dem ZIP Archiv nach "System/Autorun" entpacken. (Union benötigt)
Keine Angst, falls du noch andere Mods in der selben Installation/Spine benutzt, die Datei reagiert nur bei dieser Mod und ignoriert alles andere.
czas_log_fix_de.zip (https://upload.worldofplayers.de/files12/czas_log_fix_de.zip)
RagnarRPG
06.01.2025, 10:25
Weil mir das Menü so gefallen hat, habe ich noch einen kleinen Fix gemacht damit die Texte und Proportionen stimmen.
Einfach die czas_log_fix_de.d aus dem ZIP Archiv nach "System/Autorun" entpacken. (Union benötigt)
Keine Angst, falls du noch andere Mods in der selben Installation/Spine benutzt, die Datei reagiert nur bei dieser Mod und ignoriert alles andere.
czas_log_fix_de.zip (https://upload.worldofplayers.de/files12/czas_log_fix_de.zip)
Krass ^^
Könnte man das Tagebuch auch soweit bringen, damit man es auch in anderen Gothic 1 nutzen kann^^
Sieht schon echt verdammt schick aus
New Visitor
06.01.2025, 11:15
Hallo neocromicon
Ich habe Deinen Patch ausprobiert. nice. §wink
MfG
New Visitor
neocromicon
06.01.2025, 12:06
Krass ^^
Könnte man das Tagebuch auch soweit bringen, damit man es auch in anderen Gothic 1 nutzen kann^^
Sieht schon echt verdammt schick aus
Das ginge klar, sofern die Mod das Tagebuch nicht anders nutzt (Dolina Zombie z.b).
So hier, erledigt. Einfach die VDF nach Data.
Book_Log_G1.zip (https://upload.worldofplayers.de/files12/Book_Log_G1.zip)
RagnarRPG
06.01.2025, 12:21
Das ginge klar, sofern die Mod das Tagebuch nicht anders nutzt (Dolina Zombie z.b).
So hier, erledigt. Einfach die VDF nach Data.
Book_Log_G1.zip (https://upload.worldofplayers.de/files12/Book_Log_G1.zip)
Hammer, klappt vorzüglich. Vielen Dank.
Ist mal was anderes das Tagebuch, hat was
:D
evil 150
15.01.2025, 12:43
Gibt es für die mod auch tts
Roland54
15.01.2025, 13:56
Es gibt ja nicht einmal eine richtige Übersetzung.
evil 150
15.01.2025, 22:02
Gibt ja eine quest mit snaf wo man die Molerat ausführen soll welchen platzt meint er da genau
New Visitor
16.01.2025, 15:23
Hallo evil 150
Snaf sagt es doch genau. Das Tor vom alten Lager was verschlossen ist gegenüber dem früheren Lagerplatz
des Orkschamanen Hosh Pack, wo früher Ferros Schwert lag.
Die Molerats bis dahin führen.
Doch Vorsicht ist geboten! Es erscheinen 4 hungrige Wölfe. Da kann es passieren, das 1 bis 3 Molerats sterben und die Quest scheitert.
Vorher speichern und alle Wölfe (auch normale) töten und dann mit den Molerats hinlaufen ( es sollten dann nur noch 2 auftauchen) und wieder zurück zu Snaf gehen.
MfG
New Visitor
evil 150
16.01.2025, 18:36
Bin dort am platzt aber passiert nix
New Visitor
17.01.2025, 03:35
Hallo evil 150
Ich bin damals mit den Molerats von Snaf eine ganze Weile dort herum gelaufen.
Angefangen vom Standort, wo es in das Orkgebiet geht bis zu dem beschriebenen angegeben Standort von mir.
Es muss schon ein Eintrag oder Hinweis kommen, dass es durch die Wölfe jetzt gefährlich wird.
Der passiert in der Nähe des vergatterten Tores des alten Lagers.
Es hat eine ganze Weile gedauert bis dieser erschien.
EDIT: Ich habe heute noch einmal Snafs Quest gemacht. Also, bevor man die Quest von Snaf abholt, erst einmal alle wilden Wölfe abschießen. Danach Quest geben lassen. Ich bin dann mit den 4 Molerats zur Wiese gegangen wo es in das Orkgebiet geht. Kurz davor an der Höhle vorbei (die 2 wilden Molerats in der Höhle vorher auch getötet)/COLOR].
An dem Baumstumpf den Löffel von Snafs aufgehoben.
Dann bin ich in Richtung des Ausganges altes Lager gegangen gegenüber der großen Höhle unterhalb wo sich im Originalspiel Hosh Pak befindet.. Weiträumig den 2 hungrigen Wölfen ausgewichen. Nicht töten, da die Molerats dann nicht wieder mit nach hause zu Snaf folgen. Danach bin ich zurück zu Snaf. Die Quest wurde erfolgreich abgeschlossen. Löffel abgegeben und Bonus erhalten
MfG
New Visitor
New Visitor
27.01.2025, 11:53
Hallo
Ich kann weder eine Schmiedezange kaufen bzw. finden.
Ergo nützen mir die Schmiedepläne auch nichts.
Ein insert itmi_pliers bringt nichts, da es scheinbar einen anderen Code gibt.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?
MfG
New Visitor
Roland54
27.01.2025, 14:19
Die einzige Zange, die ich dort in der .csv finde, ist ITMITONGS.
New Visitor
27.01.2025, 14:26
Hallol Roland54
Danke
Es funktioniert. Jetzt schmiedet der Held!
MfG
New Visitor
New Visitor
28.01.2025, 10:04
Hallo
54495
54496
Hat jemand die fehlenden Ornamente laut den Tagebucheintragungen gefunden.
Es soll sich um Beliar verseuchte Gebiete handeln.
Leider geht die Lösung darauf nicht ein. Aber ohne die Erledigung der Quest geht es nicht weiter.
Der versunkene Turm Xardas ist scheinbar nicht die Lösung.
Ich habe jetzt alle Höhlen und Gebiete abgesucht, ohne Erfolg.
Edit: Habe es gelöst bekommen.
Die drei fehlenden Stücke Zierde, welche von Raven an sich genommen wurden, befinden sich in eine der zwei Truhen im linken Raum in dem untergegangenen Turm Xardas im See.
Den Schlüssel für die Truhen findet man in der Truhe von Raven im linken einzelnen Raum im Obergeschoss bei Gomez.
MfG
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03.02.2025, 17:10
Hallo
Wann wird Lester in das Spiel eingefügt?
Der wird ja laut Lösung gebraucht. Jedoch finde ich diesen nirgends.
Mit cheat goto vob finde ich ihn nicht, einfügen per cheat will ich aber nicht.
Falls Lester euch schon einmal über den Weg gelaufen ist, könnt ihr ja den Standort einmal angeben.
EDIT: Lösung im Spoiler!
Lester erscheint nach einem Gespräch mit Leren über die Bestie im Sumpf im Lager der Rebellen.
MfG
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08.02.2025, 16:37
Hallo
Ich habe hier einmal ein paar allgemeine Fragen.
Ich bemühe mich ja ohne Cheat durch zu kommen. Aber es gibt einige Sachen, welche einfach nerven.
Ich habe um das Biest im Sumpf zu töten ein Joint von Lester bekommen. Diesen geraucht und geschlafen.
Um nichts zu verraten: Nach dem Genuss des Joints flackert ab diesem Zeitpunkt der Bildschirm in periodischen Abständen,
obwohl die Quest als erledigt eingetragen ist.
Eine Vergiftung habe ich nicht, es gibt auch kein Gegengift. Es nervt nur das es immer einmal flackert.
Kann man das irgendwie abstellen?
Ich habe mich jetzt erinnert, dass es früher schon einmal MODs gab wo die Quest mit den Echsenmenschen, Cooper-Quest etc. gab.
Damals konnte ich diese wie auch jetzt abschließen, aber sie werden in dieser MOD nicht wie früher im Tagebuch als abgeschlossen angezeigt.
Kann es sein, das die MOD aus zusammengestellten kleineren MODs besteht?
Auch liegt jetzt ein beträchtlicher Haufen toter schwarzer Wölfen kurz vor dem Trolljäger-Lager herum.
MfG
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09.02.2025, 16:22
Hallo
Ich habe mich jetzt durch die MOD durch gekämpft bis zum Schluss.
Der Endkampf hatte es in sich.
Die MOD hat sich leider durch dreifach vergebene Namen einer einzelnen Person zu einem Puzzle Spiel entwickelt,
welches nicht unbedingt nötig gewesen wäre.
Nur einige NPCs, es gibt noch mehr.
Leaf gleich Blatt
Mud gleich Becher gleich Kufel
Baal Taran gleich Rammbock
Horchen gleich Hark
Kagan gleich Baal Kagan
Chopper gleich Schneidezahn
Auch hatte die Lösung einen irrtümlich in eine andere Richtung geführt.
Ansonsten hat mir die MOD gefallen. Glückwunsch :gratz
Sie hat von mir unter spine 4 Sterne bekommen.
Ein Stern fehlt, da ab dem 5. Kapitel dieses Bildschirmflackern aufkam und mächtig nervte.
Ich habe bis zum Schluss nicht herausbekommen, welchen Zweck der dritte Balken (ich vermute Ausdauer)
wirklich bezweckte. Wenn er leer war ging man im Schritt, aber einem Tuck später rannte der Held als ob er sprintet.
Edit: Carlson und der Pirat Rodney dürfen nicht sterben. Game Breaker.
Auch habe ich nicht als Magier den in der Lösung (Austauschplatz mit dem Nekromanten) gefunden. Da ich die Tür aber gefunden hatte vermutete ich richtig zu sein oberhalb des Passes.
Aber das entsprach nicht der Lösung, dort sollte die Tür später erscheinen. Es erschienen keine Zombies etc. und die Tür war verschlossen.
Vielleicht klappt das ja als Jäger.
Ganz am Schluss Kapitel 6 erschien der Nekromant plötzlich. Das Gift hatte er einmal im Inventar und später nicht, nach dem Laden um eine andere Gesprächsoption zu erhalten.
MfG
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Roland54
09.02.2025, 18:14
Das mit den mehreren Namen für eine Person liegt an der "Übersetzung", ist ja schließlich nur ein sog. Google- Patch. Und wenn die Lösung nicht immer passt, dann bedenkt, die ist auch von 2014, mit Versionsnummer 0.8. Da kann sich auch etwas geändert haben zwischendurch.
Wenn viel Interesse besteht und die Mod dir/euch gefallen hat, dann kann ich mich auch noch einmal an eine richtige Übersetzung machen (wenn ich Zeit habe).
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10.02.2025, 04:04
Hallo Roland54
Das war nur als Hinweis gedacht. Mir ist klar das es eine Google Übersetzung ist.
Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass die Entwickler selbst in ihrer MOD manchmal 2 Namen für einen NPC verwendet haben.
Sowie ich auf der russischen Seite gesehen habe, soll wohl noch an der MOD gearbeitet werden, zwecks Erweiterung.
Kann mich aber auch irren, da mein Russisch eingerostet ist.
Übersetzung wäre gut, wenn die Hersteller der MOD noch diverse Fehler (Bildschirm Ruckeln etc.) zuvor beheben.
MfG
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Roland54
10.02.2025, 09:51
Ich habe die Antwort auch nur als Hinweis gemeint. Gerade die Auto- Übersetzung von Namen aus Russisch oder Polnisch ist immer ein Glücksspiel, besonders, wenn die Namen in verschiedene Fällen (gramattisch) auftauchen und wenn die Namen als Genegstände oder Lebewesen übersetzt werden.
Es gibt auch eine russische Seite zur Mod? Die kenne ich noch nicht. Kannst du mir den Link geben?
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10.02.2025, 11:25
Das sind die Links die ich gefunden habe.
Der erste Link (spine) zeigt eine unvollständige Web-Seite
http://www.themodders.org
Der zweite Link zeigt eine funktionierende Web-Seite
https://themodders.org/index.php?topic=16435.0
Ich habe mich aber nicht registriert.
MfG
New Visitor
Roland54
10.02.2025, 11:31
Danke. Das sind aber beides polniche Seiten. Die kenne ich, von einer der Seiten dort hatte ich ja die letzte Version.
New Visitor
10.02.2025, 12:12
Sorry
Ich hatte gedacht das es eine russische Seite war, da mir als Übersetzung russisch angeboten wurde.
Ich hätte noch einmal auf die Startseite schauen sollen.
MfG
New Visitor
Roland54
10.02.2025, 13:50
Es gibt auch russische Seiten zu dieser Mod, aber da wird nicht an der Mod gearbeitet. Bestenfalls gibt es dort eine Google- Übersetzung ins Russische.
Hier findest du übrigens die neuesten Sachen zur Mod im Polnischen Forum:
theModders /Modding Gothica /Ukończone modyfikacje /Czas Zapłaty
(https://themodders.org/index.php?topic=20906.1140)(Fehler in der endgültigen Version der Mods)
Und hier den Überblick:
Czas Zaplaty bei theModders.org (http://themodders.org/index.php?board=15.0)
New Visitor
12.02.2025, 14:42
Hallo Roland54
Ja, die beiden links sind mir bekannt.
Hier hatte ich im Spiel nach Antworten gesucht, welche nicht in der Lösung vorkamen.
Danke für Deine Bemühungen.
MfG
New Visitor
Roland54
12.02.2025, 15:52
Ich weiß nicht, ob dir das noch hilft:
Loesung_nach_Kapitel_4.pdf (https://upload.worldofplayers.de/files12/Loesung_nach_Kapitel_4.pdf)
New Visitor
13.02.2025, 03:37
Hallo Roland54
Die Lösung
Ich weiß nicht, ob dir das noch hilft:
Loesung_nach_Kapitel_4.pdf
hatte ich da auch noch gefunden. Diese half nur bedingt weiter.
Offen ist jedoch, warum findet man als Magier nicht den Nekromanten am Austauschplatz.
Da soll er ja im Höhlensystem vor steigender Lava weglaufen.
Sowie das Bildschirmflackern nach dem Joint von Lester.
Danke
MfG
New Visitor
guidolenz123
13.02.2025, 08:04
Ich kann die Mod in spine nicht finden...weiß irgendwer das
release-Datum auf spine
dieser Mod mit deutscher Übersetzung ?
Ich habe mir nen Wolf gesucht...vergeblich..
Danke euch schon mal..
New Visitor
13.02.2025, 09:10
Hallo guidolenz123
Gib in die Datenbank als Suchbegriff CZ ein. Dann erhälts Du die MOD mit spine Nummer 549.
Bei der aktuellen spine MOD konnte ich jedoch keine Nahkampfwaffe benutzen.
Roland54 hatte uns einen LINK gegen mit einer etwas älteren Version. Diese Dateien in den mod-ordner kopieren und dann funktionieren auch die Nahkampfwaffen.
Siehe Beitrag #55 auf Seite 3
MfG
New Visitor
Roland54
13.02.2025, 09:36
Das ist keine ältere Version. Ich kann in Spine keine Änderungen an der Mod vornehmen, ich habe die nicht dort reingestellt. Aber mit der Version von mir kann man die Spine- Version auf den neuesten Patch bringen, der einen (schlimmen) Nahkampffehler behebt.
Hier ist die Stelle verlinkt (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1329846-Gothic-1-Modifikation-Czas-Zaplaty?p=27445542&viewfull=1#post27445542).
@ New Visitor: Über deine genannten Fehler habe ich irgendwo in den Polnischen Threads etwas gelesen, aber eine Lösung hatte dort wohl niemand.
guidolenz123
13.02.2025, 16:04
Danke euch erst mal jedenfalls...
Edit:
Funzt bei mir nicht...auch mit Häkchen weglassen bei zB Kästchen GESPIELT ändert sich nix...
Ich kann nicht finden..
Oder ich bin zum Suchen zu doof...ich kommen mit den verschiedenen Auswahlkriterien bei spine nicht wirklich zurecht...ist oft ein Raten/Probieren, weil sich Kästchen zB überlagern..warum kann man einzeln Gothic I Und Gothic II und zusätlich ein Kästchen Gothic I und II anwählen.. wo ist der Unterschied zwischen 1x Kästchen Gothic I und 1x zusätzlich Gothic II oder/und Kästchen Gothic I und II dazu ,oder allein ?
Schade
Mit dem Release-Datum wäre es ggf zu finden in der StartSeite/Leiste links..
Weiß einer das release Datum ?
Danke nochmals
neocromicon
13.02.2025, 16:45
Danke euch erst mal jedenfalls...
Edit:
Funzt bei mir nicht...auch mit Häkchen weglassen bei zB Kästchen GESPIELT ändert sich nix...
Ich kann nicht finden..
Oder ich bin zum Suchen zu doof...ich kommen mit den verschiedenen Auswahlkriterien bei spine nicht wirklich zurecht...ist oft ein Raten/Probieren, weil sich Kästchen zB überlagern..warum kann man einzeln Gothic I Und Gothic II und zusätlich ein Kästchen Gothic I und II anwählen.. wo ist der Unterschied zwischen 1x Kästchen Gothic I und 1x zusätzlich Gothic II oder/und Kästchen Gothic I und II dazu ,oder allein ?
Schade
Mit dem Release-Datum wäre es ggf zu finden in der StartSeite/Leiste links..
Weiß einer das release Datum ?
Danke nochmals
Gothic 1 -> Nur für Gothic 1
Gothic 2 -> Nur für Gothic 2
Gothic1/Gothic2 -> Für beide Spiele kompatibel.
SO schwer isses doch nicht :D
Roland54
13.02.2025, 16:56
Vielleicht hilft dieses Bild?
https://upload.worldofplayers.de/files12/jxeem2V83OtkgppDyCCvScreen.jpg
guidolenz123
14.02.2025, 13:03
Vielleicht hilft dieses Bild?
https://upload.worldofplayers.de/files12/jxeem2V83OtkgppDyCCvScreen.jpg
Bei mir ist die Mod ,egal was ich mache grau unterlegt und nicht anklickbar
https://up.picr.de/49262279mv.png
https://up.picr.de/49262280qg.png
EDIT
Habs auf der Startseite auf spine übers Datum gefunden...kann EINSTALLIEREN anklicken (wie üblich) , aber dann passiert gar nix....
Was kann das sein ?
https://up.picr.de/49262388ef.png
neocromicon
14.02.2025, 14:07
Bei mir ist die Mod ,egal was ich mache grau unterlegt und nicht anklickbar
Das ist eine Gothic 1 Mod, Pfad zu Gothic 1 angegeben in Spine und wenn nicht, eintragen und danach neustarten.
guidolenz123
14.02.2025, 16:54
Danke...na dann ...Gothic I habe ich gar nicht auf spine... wusste nicht, daß die Mod für Gothic I ist....ok...
Danke nochmals
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