PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Standard- oder Imperial-Edition? (u. was zu den Boni)



Körnel
05.02.2014, 02:39
Kein passendes Thema gefunden.

Ich habe gerade gesehen, dass wohl 2 Versionen erscheinen, beide bieten einen frühzeitigen Zugang und ein sog. "Entdecker-Paket" (auf der TESO-Website steht was von Erkunderpaket, aber wird wohl das gleiche sein). Neben einem Haustier und Schatzkarten bietet sich den Erstkäufern auch die Möglichkeit, in jeder Allianz mit egal welcher Rasse zu spielen.

Wie findet ihr das?
- Könnte zumindest ein mögliches Problem lösen (Gleichgewicht zwischen den Allianzen). Gefällt mir jetzt einfach mal. (Ist eine z. B. überfüllt, kann man sich für die Allianz mit der niedrigsten Spieleranzahl eine Art "Guerilla-Char" erstellen.. oder sollte der Ton bzw. Anteil an Flamern bei einer Allianz überwiegen.)

Die Imperial-Edition bietet (inGame):



Spielen Sie als Kaiserlicher: Werden Sie ein Kaiserlicher und schließen Sie sich jeder beliebigen Allianz an. Erhalten Sie einzigartige Boni, Handwerksfähigkeiten, Ausrüstung und mehr.
Weißes kaiserliches Pferd: Rufen Sie dieses kaiserliche Reittier und reisen Sie schneller durch Tamriel.
Schlammkrabbe als Haustier: Erforschen Sie Tamriel mit diesem exklusiven Haustier, das Sie auf Ihren Reisen begleiten wird.
Ringe von Mara: Schließen Sie den Bund der Mara und erhalten Sie einen Erfahrungsbonus, wenn Sie gemeinsam unterwegs sind.
Komplett in Deutsch


Das klingt verlockend! :eek:

Zwar würde ich erstmal eh keinen Kaiserlichen spielen, aus Prinzip, aber eventuell in ein paar Jahren - bietet ja doch einen gewissen Poserfaktor.

Gut, ja - nein? Welche Version werdet ihr euch wohl holen?

Und da ich gerade auf Amazon sehe dass die Imperial momentan nicht verfügbar ist:
Ist das normal, oder war sie schon zu erwerben bzw. ist sie womöglich schon ausverkauft? :(

Cyrcle
05.02.2014, 02:46
Und da ich gerade auf Amazon sehe dass die Imperial momentan nicht verfügbar ist:
Ist das normal, oder war sie schon zu erwerben bzw. ist sie womöglich schon ausverkauft? :(

Die war zu erwerben und ist wohl aktuell ausverkauft. Das war bei einer limitierten Auflage zu erwarten, dass die recht schnell weg ist. Ich habe noch eine Lieferzusage erhalten :)

Qahir
05.02.2014, 08:41
Kein passendes Thema gefunden.

Ich habe gerade gesehen, dass wohl 2 Versionen erscheinen, beide bieten einen frühzeitigen Zugang und ein sog. "Entdecker-Paket" (auf der TESO-Website steht was von Erkunderpaket, aber wird wohl das gleiche sein). Neben einem Haustier und Schatzkarten bietet sich den Erstkäufern auch die Möglichkeit, in jeder Allianz mit egal welcher Rasse zu spielen.

Wie findet ihr das?
- Könnte zumindest ein mögliches Problem lösen (Gleichgewicht zwischen den Allianzen). Gefällt mir jetzt einfach mal. (Ist eine z. B. überfüllt, kann man sich für die Allianz mit der niedrigsten Spieleranzahl eine Art "Guerilla-Char" erstellen.. oder sollte der Ton bzw. Anteil an Flamern bei einer Allianz überwiegen.)

Das klingt verlockend! :eek:

Zwar würde ich erstmal eh keinen Kaiserlichen spielen, aus Prinzip, aber eventuell in ein paar Jahren - bietet ja doch einen gewissen Poserfaktor.

Gut, ja - nein? Welche Version werdet ihr euch wohl holen?




Schau doch mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1245363-ESO-Newsdiskussionsthread-(Spoiler-nicht-ausgeschlossen)/page4) rein, da haben wir schon sehr viel davon durchdiskutiert. §wink

Cyrcle
05.02.2014, 18:41
Schau doch mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1245363-ESO-Newsdiskussionsthread-(Spoiler-nicht-ausgeschlossen)/page4) rein, da haben wir schon sehr viel davon durchdiskutiert. §wink

Das ist das blöde an diesen allgemeinen Diskussionsthreads. Von außen sind die enthaltenen Themen nicht zu erkennen und 100 Beiträge durchzusehen, um das passende zu finden hat auch nicht jeder lust. Da sind mir die spezialisierten Thementhreads schon deutlich lieber :)

h0ch5tr4355
05.02.2014, 18:54
Die war zu erwerben und ist wohl aktuell ausverkauft. Das war bei einer limitierten Auflage zu erwarten, dass die recht schnell weg ist. Ich habe noch eine Lieferzusage erhalten :)

Bei Amazon gibt es allerdings die Imperial-Edition als Download. Und jene ist verfügbar, wie ist das nun verstehen?
Gibt es da keine Boni?

Milgo
05.02.2014, 18:57
Bei Amazon gibt es allerdings die Imperial-Edition als Download. Und jene ist verfügbar, wie ist das nun verstehen?
Gibt es da keine Boni?
Die digitalen schon, die analogen (sprich die Gadgets für die Hände) nicht.

Qahir
05.02.2014, 20:24
Das ist das blöde an diesen allgemeinen Diskussionsthreads. Von außen sind die enthaltenen Themen nicht zu erkennen und 100 Beiträge durchzusehen, um das passende zu finden hat auch nicht jeder lust. Da sind mir die spezialisierten Thementhreads schon deutlich lieber :)

Ja, ich habe auch nichts dagegen, wenn einzelne Themen von außen nochmal aufgegriffen werden, ich wollte ihm nur zeigen, dass in nem anderen Thread schon einiges dazu steht und dass so vielleicht in seinem die Leute nicht mehr so viel schreiben, es war also lediglich ein Info für ihn. §wink

Das_Whitey
05.02.2014, 21:37
Ich gehe bereits zu 99% davon aus, dass ich mir das Spiel ohnehin nicht zulegen werde. Trotzdem finde ich das mit den Kaiserlichen mehr als lächerlich. Sowas ist bei einem Spiel mit Abomodell überhaupt nicht in Ordnung, wie ich finde. Wahrscheinlich 60€ für das Spiel blechen + zusätzlich 13€ monatlich und dann soll so ein Inhalt exklusiv sein? Das finde ich schon äußerst dreist.
Pets, Mounts etc. geht ja noch. Aber gleich eine Rasse?

Geißel Europas
05.02.2014, 21:49
Kein passendes Thema gefunden.

Ich habe gerade gesehen, dass wohl 2 Versionen erscheinen, beide bieten einen frühzeitigen Zugang und ein sog. "Entdecker-Paket" (auf der TESO-Website steht was von Erkunderpaket, aber wird wohl das gleiche sein). Neben einem Haustier und Schatzkarten bietet sich den Erstkäufern auch die Möglichkeit, in jeder Allianz mit egal welcher Rasse zu spielen.

Wie findet ihr das?
- Könnte zumindest ein mögliches Problem lösen (Gleichgewicht zwischen den Allianzen). Gefällt mir jetzt einfach mal. (Ist eine z. B. überfüllt, kann man sich für die Allianz mit der niedrigsten Spieleranzahl eine Art "Guerilla-Char" erstellen.. oder sollte der Ton bzw. Anteil an Flamern bei einer Allianz überwiegen.)

Die Imperial-Edition bietet (inGame):

Das klingt verlockend! :eek:

Zwar würde ich erstmal eh keinen Kaiserlichen spielen, aus Prinzip, aber eventuell in ein paar Jahren - bietet ja doch einen gewissen Poserfaktor.

Gut, ja - nein? Welche Version werdet ihr euch wohl holen?


Ich tendiere stark zur imperialen Edition - muss mich morgen mal drum kümmern das ich noch eine vorbestellen kann.

Persönlich find ich es super, das man mit jeder Rasse zu jedem Bündnis darf - sonst würde ich wohl die Aldmeri Dominion und das Dolchsturz-Bündnis niemals spielen. Wenn ich bei Nord/Dunkelelf bleibe - wovon ich stark ausgehe.

Kaiserlichen brauche ich erstmal nicht, aber wie du sagst - zum posen nicht verkehrt ;)

DocHoliday
05.02.2014, 23:19
Ich tendiere stark zur imperialen Edition - muss mich morgen mal drum kümmern das ich noch eine vorbestellen kann.

Persönlich find ich es super, das man mit jeder Rasse zu jedem Bündnis darf - sonst würde ich wohl die Aldmeri Dominion und das Dolchsturz-Bündnis niemals spielen. Wenn ich bei Nord/Dunkelelf bleibe - wovon ich stark ausgehe.

Kaiserlichen brauche ich erstmal nicht, aber wie du sagst - zum posen nicht verkehrt ;)

Das mit dem Spielen aller Rassen in jeder Allianz können ja aber alle Vorbesteller. Ansonsten steht für mich der Mehrwert der Imperial-Edition in keinem Verhältnis zum Mehrpreis. Bei der physischen Version kann ich es noch verstehen, wenn man sich die Statue und das Buch gerne ins Regal stellen möchte (ich lege bei Videospielen auf so etwas einfach keinen Wert), aber bei der digitalen Version ist das, was für 25€ mehr (das ist immerhin der halbe Vollpreis der Standard-Version) geboten wird, einfach lächerlich.

Fed
06.02.2014, 08:12
Das mit dem Spielen aller Rassen in jeder Allianz können ja aber alle Vorbesteller. Ansonsten steht für mich der Mehrwert der Imperial-Edition in keinem Verhältnis zum Mehrpreis. Bei der physischen Version kann ich es noch verstehen, wenn man sich die Statue und das Buch gerne ins Regal stellen möchte (ich lege bei Videospielen auf so etwas einfach keinen Wert), aber bei der digitalen Version ist das, was für 25€ mehr (das ist immerhin der halbe Vollpreis der Standard-Version) geboten wird, einfach lächerlich.

Ganz ehrlich: Die Ingameboni jucken mich gar nicht. Kaiserliche mögen für die Lore wichtig sein, aber als Rasse interessieren sie mich überhaupt nicht.
Mir geht es nur um das Buch und die Statue. Molag Bal in meiner Vitrine...so gehört sich das;) (Ja, ja...der Nerd in mir)

Aber diese ganzen digitalen Collectors-Editions erschließen sich mir sowieso nicht. Was ist der Sinn einer solchen Edition, wenn nichts zum anfassen oder aufstellen dabei ist.

Rasha
06.02.2014, 08:22
Ich hab seit November '12 die Standartversion bestellt, dabei wirds auch bleiben.

DocHoliday
06.02.2014, 09:06
Ganz ehrlich: Die Ingameboni jucken mich gar nicht. Kaiserliche mögen für die Lore wichtig sein, aber als Rasse interessieren sie mich überhaupt nicht.
Mir geht es nur um das Buch und die Statue. Molag Bal in meiner Vitrine...so gehört sich das;) (Ja, ja...der Nerd in mir)

Aber diese ganzen digitalen Collectors-Editions erschließen sich mir sowieso nicht. Was ist der Sinn einer solchen Edition, wenn nichts zum anfassen oder aufstellen dabei ist.

Das kann ich auch irgendwo noch nachvollziehen, auch wenn ich dann einfach zu wenig Videospiel-Fan bin, um mir das ins Regal stellen zu wollen (zumindest zu dem Preis). Ich interessiere mich für das Spiel und was da eventuell mehr Auswahl etc. bringt. Aber wirklich relevant wäre da auch nur das sofort verfügbare Pferd und diese "Ringe von Mara", die mir zusammen mit dem kaiserlichen Kram vielleicht 5€ wert wären.

Edit: Allerdings scheint sich bisher die Imperial-Edition tatsächlich am besten zu verkaufen, auch bei den digitalen Versionen.

Geißel Europas
06.02.2014, 16:55
Das mit dem Spielen aller Rassen in jeder Allianz können ja aber alle Vorbesteller. Ansonsten steht für mich der Mehrwert der Imperial-Edition in keinem Verhältnis zum Mehrpreis. Bei der physischen Version kann ich es noch verstehen, wenn man sich die Statue und das Buch gerne ins Regal stellen möchte (ich lege bei Videospielen auf so etwas einfach keinen Wert), aber bei der digitalen Version ist das, was für 25€ mehr (das ist immerhin der halbe Vollpreis der Standard-Version) geboten wird, einfach lächerlich.

Ja war mein Fehler - Alle Rassen in jeder Allianz ist Vorbestellerbonus. ;)

Ich hab heut die Imperiale Version bei einem Alpha Tecc in meiner Nähe vorbestellt. Ich sag auch, der Preis für die Box ist hoch - aber da es TES ist wollt ich die einfach haben. :)

Milgo
06.02.2014, 17:02
Also ich muss für die imperiale Edition meinen Hut vor den Entwicklern ziehen. Die Nachfrage ist ja so unglaublich hoch, da kann ich nur zu der Dreistigkeit gratulieren, haben sie alles richtig gemacht, wenn die Leute das so auch wollen. :) Mich interessiert vor allem die Vorlaufzeit für Vorbesteller (bis zu fünf Tage), dann ist die Startgegend vielleicht nicht ganz so voll, mir hats vor allem dann Spaß gemacht, wenn nur vereinzelnt andere Charaktere rumgelaufen sind. :) Aber dafür brauch ich nicht zweimal den Vollpreis zahlen. :)

Geißel Europas
06.02.2014, 17:22
Und da ich gerade auf Amazon sehe dass die Imperial momentan nicht verfügbar ist:
Ist das normal, oder war sie schon zu erwerben bzw. ist sie womöglich schon ausverkauft? :(

Habs dir schon per Mail geschickt, weis aber nicht obs ankam. Schau notfalls (bald) mal im Alpha Tecc die haben noch ein paar Stück (Stand heute) gehabt zum Vorbestellen.

Cyrcle
06.02.2014, 19:00
Also ich muss für die imperiale Edition meinen Hut vor den Entwicklern ziehen. Die Nachfrage ist ja so unglaublich hoch, da kann ich nur zu der Dreistigkeit gratulieren, haben sie alles richtig gemacht, wenn die Leute das so auch wollen. :) Mich interessiert vor allem die Vorlaufzeit für Vorbesteller (bis zu fünf Tage), dann ist die Startgegend vielleicht nicht ganz so voll, mir hats vor allem dann Spaß gemacht, wenn nur vereinzelnt andere Charaktere rumgelaufen sind. :) Aber dafür brauch ich nicht zweimal den Vollpreis zahlen. :)

Die sind da geübt :D . Die Collectors Edition von Skyrim ging für gut 150 Euronen über die Theke und fand reissenden Absatz. Da ist die Imperial Edition also geradezu ein Schnäppchen :p

Körnel
08.02.2014, 03:23
Ich tendiere stark zur imperialen Edition - muss mich morgen mal drum kümmern das ich noch eine vorbestellen kann.

Ach was, so wie ich dich kenne, verstaubt die doch originalverpackt im Regal. :D
(Zumindest hatten wir mal eine Diskussion, was ungeöffnete Sammlerboxen und so betrifft.)


Ganz ehrlich: Die Ingameboni jucken mich gar nicht. Kaiserliche mögen für die Lore wichtig sein, aber als Rasse interessieren sie mich überhaupt nicht.
Mir geht es nur um das Buch und die Statue. Molag Bal in meiner Vitrine...so gehört sich das;) (Ja, ja...der Nerd in mir)

Aber diese ganzen digitalen Collectors-Editions erschließen sich mir sowieso nicht. Was ist der Sinn einer solchen Edition, wenn nichts zum anfassen oder aufstellen dabei ist.

Ebent! Der einzige Reiz der physischen Imperial-Edition wäre für mich die Statue, die dann gleich rechts vom Monitor stehen würde, und über meine Helden wacht. :o :G

Ich habe mir bis jetzt halt noch nie ein Spiel nur digital gekauft - aber wenn die Imperial-Edition sonst ausverkauft ist? Und sollte ich doch noch ein Exemplar ergattern -> so viel Aufpreis, nur wegen der Statue, lohnt sich das wirklich? Mhm. Also entweder ich kaufe mir die digitale, oder eben die physische, so viel steht fest. Stellt sich nur noch die 2. Frage: PS4 oder PC.

Rasha
08.02.2014, 08:56
Ich teste es für die Ps4 erstmal an...für PC isses eh vorbestellt.

Geißel Europas
08.02.2014, 10:17
Ach was, so wie ich dich kenne, verstaubt die doch originalverpackt im Regal. :D
(Zumindest hatten wir mal eine Diskussion, was ungeöffnete Sammlerboxen und so betrifft.)



Ne in dem Fall nicht ;) Da mach ich dann mal eine Ausnahme! :D

Microman
09.02.2014, 13:34
Ich kauf mir vielleict die imperial Edition wenn Teso Free2Play wird

Nero Leto
15.02.2014, 07:53
Ich kauf mir vielleict die imperial Edition wenn Teso Free2Play wird

na du planst vorrauss :p


ich in mir gerade am überlegen ob ich mir nicht die pre order edition bestellen soll. leider ist der imperial tatsächlich meine "lieblings rasse" da ich in den meisten rpgs einen 0815 mensch spiele. aber ich glaube dieses eine mal werde ich verzichten ;)

DocHoliday
15.02.2014, 09:53
Du bräuchtest auch wenn die Imperial Edition. Mit dem Vorbesteller-Bonus kannst du nur die anderen neun Rassen in jeder Allianz spielen. Die Kaiserlichen sind aber (vorerst) auch da nicht dabei.

Nero Leto
15.02.2014, 10:00
Du bräuchtest auch wenn die Imperial Edition. Mit dem Vorbesteller-Bonus kannst du nur die anderen neun Rassen in jeder Allianz spielen. Die Kaiserlichen sind aber (vorerst) auch da nicht dabei.

das weiss ich schon. d.h verzichte ich ja auch auf meinen lieben imperial §wink

aber warten wirs ab, vllt kommt er ja im ingame shop :p #f2p b2w :D

Das_Whitey
15.02.2014, 11:16
Du bräuchtest auch wenn die Imperial Edition. Mit dem Vorbesteller-Bonus kannst du nur die anderen neun Rassen in jeder Allianz spielen. Die Kaiserlichen sind aber (vorerst) auch da nicht dabei.

Was ja ein Witz an sich ist. Abzocke und Verarsche vom Feinsten. Aber das ist ja inzwischen meistens so, dass einem für einen Vollpreistitel Inhalt, der eigentlich im normalen Spiel vorhanden sein sollte, vorenthalten wird. Und hierbei gibt es auch noch monatliche Gebühren.
Kann mir eh nicht vorstellen, dass ESO sich lange mit dem Abomodell halten kann. Werde daher ohnehin erst reinschauen, wenn es denn dann f2p sein wird. Falls das nicht eintreten sollte - auch gut.

Silva
15.02.2014, 11:22
Ich schätze, das es einen Ingameshop geben wird, in dem man die Dinge dann auch per Geld freischalten kann. Das die Vorbesteller einen Bonus erhalten, ist ja klar, schliesslich soll sich vorbestellen ja auch lohnen.

DocHoliday
15.02.2014, 12:53
Was ja ein Witz an sich ist. Abzocke und Verarsche vom Feinsten. Aber das ist ja inzwischen meistens so, dass einem für einen Vollpreistitel Inhalt, der eigentlich im normalen Spiel vorhanden sein sollte, vorenthalten wird. Und hierbei gibt es auch noch monatliche Gebühren.
Kann mir eh nicht vorstellen, dass ESO sich lange mit dem Abomodell halten kann. Werde daher ohnehin erst reinschauen, wenn es denn dann f2p sein wird. Falls das nicht eintreten sollte - auch gut.

Im Fall der Vorbesteller verstehe ich die Aufregung nicht wirklich. Es wird doch niemand daran gehindert, das Spiel vor dem 04.04. zu ordern, wenn man sich denn dafür entscheidet, das Spiel zu kaufen. Mal abgesehen davon, daß die Extras keine Vorteile im Spiel mit sich bringen, wird niemand davon ausgeschlossen und es kostet nicht einen Euro mehr.

Bei der Imperial Edition kann ich den Unmut schon eher nachvollziehen. Allerdings (ich hab es hier irgendwo schon mal geschrieben) kann ich mich nicht erinnern, daß hier irgendjemandem das Fehlen der Kaiserlichen aufgefallen wäre, bevor die Meldung zu den Editionen kam.
Außerdem hab ich so ein Bißchen den Eindruck, daß gerade die am lautesten schimpfen, die das Spiel eh von Anfang an doof gefunden haben und hier schon seit Monaten (immer wieder) erklären, warum sie es nicht kaufen werden.

Klar kann man da schon eher darüber diskutieren, ob die Inhalte einen (unfairen) Vorteil im Spiel bieten, aber nachdem es in TESO eh nicht darum geht, "zu gewinnen" geht mir eigentlich auch nicht wirklich etwas verloren, wenn ich die Ringe von Mara und das Pferd nicht habe bzw. erst finden/im Spiel erwerben muss.

Das_Whitey
15.02.2014, 13:51
Im Fall der Vorbesteller verstehe ich die Aufregung nicht wirklich. Es wird doch niemand daran gehindert, das Spiel vor dem 04.04. zu ordern, wenn man sich denn dafür entscheidet, das Spiel zu kaufen. Mal abgesehen davon, daß die Extras keine Vorteile im Spiel mit sich bringen, wird niemand davon ausgeschlossen und es kostet nicht einen Euro mehr.

Bei der Imperial Edition kann ich den Unmut schon eher nachvollziehen. Allerdings (ich hab es hier irgendwo schon mal geschrieben) kann ich mich nicht erinnern, daß hier irgendjemandem das Fehlen der Kaiserlichen aufgefallen wäre, bevor die Meldung zu den Editionen kam.
Außerdem hab ich so ein Bißchen den Eindruck, daß gerade die am lautesten schimpfen, die das Spiel eh von Anfang an doof gefunden haben und hier schon seit Monaten (immer wieder) erklären, warum sie es nicht kaufen werden.

Klar kann man da schon eher darüber diskutieren, ob die Inhalte einen (unfairen) Vorteil im Spiel bieten, aber nachdem es in TESO eh nicht darum geht, "zu gewinnen" geht mir eigentlich auch nicht wirklich etwas verloren, wenn ich die Ringe von Mara und das Pferd nicht habe bzw. erst finden/im Spiel erwerben muss.

Das Spiel hätte ich mir vermutlich schon im Laufe der Zeit zugelegt, wäre eben nicht gerade die Imperial Edition. Mich stört nicht der Vorbestellerbonus. Nur das mit den Kaiserlichen. Es ist schließlich eine richtige Rasse, die eigentlich im Spiel vorhanden sein sollte.
Und ich hab schon am Anfang mal geschrieben, dass ich es schade finde, weil keine Kaiserlichen enthalten sind. Sind neben Nords meine Lieblingsrasse.
Es würde mich nicht mal wirklich stören, wenn es wenigstens keine monatlichen Kosten gäbe. Aber 13€ im Monat dafür zahlen, dass man nicht den vollen Zugriff aufs Spiel hat? Das ist doch kein f2p. Da sollte man doch den vollen Zugriff für haben.

Aber gut, scheint nicht viele Leute zu stören. Mich hinderts jedenfalls daran, ESO zu kaufen. Nicht für den Preis und nicht für monatliche Kosten. Finds halt nur lustig, wenn sich sonst immer alle über diese DLC-Politik aufregen, aber so etwas hier vollkommen egal ist.
Es kann halt nicht allen recht gemacht werden - versteh ich auch. Weniger Kosten für mich.

Leijona
20.02.2014, 12:18
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird man die Kaiserlichen ja auch auf anderem Weg freischalten können.


Yes, at this time the Imperials are only available as a playable race in The Elder Scrolls Online via purchase of the Imperial Edition.

"At this time" - sprich aktuell, was heißen könnte, dass es später noch einen anderen Weg gibt.

DocHoliday
21.02.2014, 12:04
Das ist ja meistens so, daß die (digitalen) Bonusinhalte von Sondereditionen früher oder später auch anderweitig erhältlich sind. Und der Ingame-Shop ist ja schon angekündigt.

BTW: Die Retail-Version der Imperial-Edition scheint tatsächlich schon nahezu ausverkauft zu sein (wobei ich keine Ahnung habe, auf wie viele Einheiten die limitiert war).

Nero Leto
21.02.2014, 12:19
BTW: Die Retail-Version der Imperial-Edition scheint tatsächlich schon nahezu ausverkauft zu sein (wobei ich keine Ahnung habe, auf wie viele Einheiten die limitiert war).

du hast also auch die mail bekommen? mein erster gedanke war "jaja klar, marketing-gag" :p:D

DocHoliday
21.02.2014, 12:45
Aber wenn man bei Amazon schaut...es scheint zu stimmen.

Leijona
21.02.2014, 14:26
Da man nicht weiß, wie viele Ausgaben sie produziert haben, ist es natürlich schwer, das einzuschätzen.
Aber das Spiel kommt prinzipiell ja gut an, wenn auch nicht unbedingt hier in diesem Forum, so doch in vielen TESO-spezifischen Foren :)

DocHoliday
21.02.2014, 16:01
Unter den Computerspielen (nur Software) ist die Imperial Edition im Moment auf Platz 4 der Amazon Bestseller-Liste, die normale Fassung auf Platz 9.

Körnel
24.02.2014, 05:48
Ich schätze, das es einen Ingameshop geben wird, in dem man die Dinge dann auch per Geld freischalten kann. Das die Vorbesteller einen Bonus erhalten, ist ja klar, schliesslich soll sich vorbestellen ja auch lohnen.

InGame-Shop wird es wohl durchaus geben, wenn auch nicht ab Release, aber irgendwann ziehen alle nach (Geldgier und so, wie bei Blizz).

Was eine Sauerrei wäre - wenn man sich den Kaiserlichen als spielbares Volk im Shop kaufen könnte. Also das ist quasi Stufe 2 der Abzocke, Stufe 1 ist, dass man ein Volk überhaupt erst durch den Kauf einer überteuerten Version spielen kann. Ich drehe momentan aber deshalb nicht am Rad, weil's mir bewusst ist bzw. ich mir die CE noch kaufen kann.

Klingt blöd, ist aber so. :o
Und es wird wohl auf die digitale CE oder normale Edition hinauslaufen.. bei 2. hätte ich das Spiel wenigstens physisch, und das ist mir wichtiger als die Kaiserlichen als spielbares Volk.

Aber wie auch immer -> lade mir die Tage erstmal TOI (the old imperium) und werde einen Sith-Inquisitor testen. :G
-> Zu dieser Aussage darf natürlich dieser Link (http://www.youtube.com/watch?v=Lo4cFViNLes) nicht fehlen. xD

Nero Leto
24.02.2014, 09:50
Aber wie auch immer -> lade mir die Tage erstmal TOI (the old imperium) und werde einen Sith-Inquisitor testen. :G
-> Zu dieser Aussage darf natürlich dieser Link (http://www.youtube.com/watch?v=Lo4cFViNLes) nicht fehlen. xD

nice link ;)

habe ebenfalls TOR runtergelanden in der hoffnung dass es mir in der zeit bis zum release von TESO etwas an ablenkung verschafft: fazit, bin erst lvl 18 aber bisher fehlanzeige :(

Körnel
27.02.2014, 04:08
nice link ;)

Natürlich. Ist ja auch eine wahrhaft redliche Rede. Und so. Redlich.


habe ebenfalls TOR runtergelanden in der hoffnung dass es mir in der zeit bis zum release von TESO etwas an ablenkung verschafft: fazit, bin erst lvl 18 aber bisher fehlanzeige :(

Bei mir genauso. Single ist es okay, ob die Motivation bis Max reicht ist aber fraglich. Dann doch lieber WoW -> und mehr Raidtage aufbauen.

In der Zwischenzeit anständigen PC für TESO besorgen. §ugly

Wie auch immer.. zu viel Off-Topic. Nicht dass noch jemand sauer wird hier. ^^

gobu
01.03.2014, 12:25
weiß jemand was der unterschied zwischen der usk (http://www.amazon.de/Bethesda-Softworks-Elder-Scrolls-Online/dp/B00803FDGA/ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF)und der at-pegi (http://www.amazon.de/The-Elder-Scrolls-Online-AT-PEGI/dp/B00DQR50SQ/ref=br_lf_m_1000780893_1_6_ttl?ie=UTF8&s=videogames&pf_rd_p=465277167&pf_rd_s=center-4&pf_rd_t=1401&pf_rd_i=1000780893&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0THFGD94G6Z9DNTVKN18) version ist?

DocHoliday
01.03.2014, 12:36
Dürfte eigentlich keinen geben. Zenimax hatte ja gesagt, es würde keine entschärfte Version geben, um niedrigere Einstufungen zu bekommen.

Rimfaxe96
06.03.2014, 17:39
Will die Imperial Edition; hoffe das sie noch Nachschub herstellen werden. Weniger um als Kaiserliche spielen zu können als wegen der physischen Goodies, so 'ne Karte und ein Buch mit Artwork etc wäre schon ganz nett. Will haben :(

Rasha
06.03.2014, 18:05
Dürfte eigentlich keinen geben. Zenimax hatte ja gesagt, es würde keine entschärfte Version geben, um niedrigere Einstufungen zu bekommen.

Haben sie auch ganz recht damit find ich...sonst rennen da wieder die Trolololol-0815-Kiddies rum :)

Geißel Europas
06.03.2014, 20:20
Haben sie auch ganz recht damit find ich...sonst rennen da wieder die Trolololol-0815-Kiddies rum :)

Hehe :)

Ja das war manchmal so ein Problem bei WoW ;)

Rasha
06.03.2014, 20:25
Hehe :)

Ja das war manchmal so ein Problem bei WoW ;)

Nicht nur da. Swtor hatte dasselbe Problem nachdem es f2p wurde, das Chatnivea wurde rapide schlechter von Tag zu Tag. Mittlerweile isses ein Kindergarten.

DocHoliday
06.03.2014, 20:56
Das wird sich auch bei TESO kaum vermeiden lassen. Ich hoffe einfach, daß sie diese Sortierung mit den Instanzen nach Interesse, Alter, Spielweise usw. durchziehen, die sie mal angekündigt haben und man dem Schlimmsten dadurch entgeht.

DocHoliday
16.03.2014, 17:30
Nachdem dieses Wochenende ja deutlich mehr Leute mit Pferden unterwegs waren, würde ich sagen, daß das im Spiel nicht mal ein Vorteil ist. Klar kommt man schneller von A nach B, aber zu Fuß hebt man auf dem Weg eben auch noch ein Dutzend Rohstoffe auf. Nach dem, was ich so beobachtet habe, steigt kaum jemand wegen jeder Erzader ab.

Körnel
17.03.2014, 01:46
Ja das war manchmal so ein Problem bei WoW ;)

Und in WoW ist das noch viel, viel schlimmer geworden. Zu TOI kann ich wenig sagen, hab es 1 Tag gezockt - als ich mal was zu einer Skillung im Allgemein-Chat gefragt hab kam keine Antwort - kann a) Ignoranz gegenüber "Noobs" bedeuten (wobei, dann hätte wohl wer geflamed), b) dass zu wenig online waren (wobei ich auf dem einzigen PvP-Server war), oder c) hatte ich einfach Pech.

Doch zu WoW: Sieht man sich mal dort im Forum um, ist der Ton unterste, unterste Schublade. So asozial, dass ich nach meinen Kommentaren nicht mal nachlese, was geantwortet wurde, um eine negative Stimmung meinerseits zu verhindern. Schließlich hab ich Besseres zu tun (wie WoW oder Dark Souls 2 zu zocken), und keine Lust "angepisst" zu werden, bzw. sinnlos mit Menschen im Internet zu streiten - denn das ist unnötig, und ja.. wie gesagt, recht sinnlos.


Das wird sich auch bei TESO kaum vermeiden lassen. Ich hoffe einfach, daß sie diese Sortierung mit den Instanzen nach Interesse, Alter, Spielweise usw. durchziehen, die sie mal angekündigt haben und man dem Schlimmsten dadurch entgeht.

Instanzen? Wie meinen? Es gibt ob im PvP/PvE, bzw. ob ihm LFR-Raid (wo jeder Zugang hat) oder ob HC-Raid kaum Unterschiede. Teilweise hab ich schon Spieler mit full HC-Gear im LFR erlebt, die nur reingehen um die (ihrer Meinung nach) Noobs zu flamen - wie hobbylos muss man sein. Und da ich alles, also auch HC-Raids gesehen hab (und seh) kann ich mir eben auch ein vollständiges Bild über die Lage machen. Im Progress gibt es von den Hilfsbereiten, bis zu den kompletten Arschlöchern oder Egoisten alles. Ich versuch jedoch mit Letzteren so wenig Kontakt wie möglich zu haben.
-> Die Tage hatte ich erst eine Diskussion in meinem Gildenforum, nachdem ich einen Screenshot postete - mein Interface ist nämlich "standard". Doch komisch, dass ich mehr DMG mach als Spieler meiner Klasse mit dem selben Gearscore. Oder dass ich mich heute bei einem Boss auf Platz 148 geranked hab. Kommt also jemand und meint "so ein Interface ist von vorvorgestern", juckt mich das absolut nicht, bzw. macht mich das nur noch stolzer, da ich ohne AddOns damit umgehen kann. (Beispiel Nazgrim's "Nachbeben": Der Boss springt auf einen Fleck, und netzförmig bildet sich eine gelbe Fläche bzw. Streifen, nach 5 Sekunden oder so lösen sich diese auf, und Spieler die darin stehen sterben - ich stand bei all den HC-Trys nie drin, und schaffte es trotzdem ordentlich DMG zu machen -> ohne AddOns, denn DBM zählt nicht. ^^)

MisterXYZ
17.03.2014, 06:11
Die war zu erwerben und ist wohl aktuell ausverkauft. Das war bei einer limitierten Auflage zu erwarten, dass die recht schnell weg ist. Ich habe noch eine Lieferzusage erhalten :)

Die Imperial ist also limitiert?

Nur in der Boxed, nicht die Download-Variante, oder?

Wieviele Einheiten gibt es denn davon?


Nachdem dieses Wochenende ja deutlich mehr Leute mit Pferden unterwegs waren, würde ich sagen, daß das im Spiel nicht mal ein Vorteil ist. Klar kommt man schneller von A nach B, aber zu Fuß hebt man auf dem Weg eben auch noch ein Dutzend Rohstoffe auf. Nach dem, was ich so beobachtet habe, steigt kaum jemand wegen jeder Erzader ab.

Man ist gar nicht mal wesentlich schneller. Habe gestern noch einige Reiter im Laufschritt überholt (Strecke von der Feste Zeren zurück ins Dorf).

Rasha
17.03.2014, 08:06
Die Imperial ist also limitiert?

Nur in der Boxed, nicht die Download-Variante, oder?

Wieviele Einheiten gibt es denn davon?



Man ist gar nicht mal wesentlich schneller. Habe gestern noch einige Reiter im Laufschritt überholt (Strecke von der Feste Zeren zurück ins Dorf).

Ich glaub, die Anzahl der zur Verfügung stehenden Einheiten weiß hier keiner außer ZOS - Fakt ist sie sind limitiert.

Von wegen man ist nicht wesentlich schneller, du bist mit dem Pferd noch nicht gesprintet. Das ist deutlich schneller als wenn man rennt.

MisterXYZ
17.03.2014, 09:36
Ist die Download-Variante der Imperial wie sie auf Amazon verkauft wird auch limitiert?

Der Galopp vom Pferd ist aber auch viel schneller verbraucht als das Sprinten zu Fuß.

DocHoliday
17.03.2014, 11:06
Ich nehme mal an, daß die digitale Imperial Edition nicht limitiert ist. Zumindest war da bisher noch nichts davon zu hören.

Beim Pferd muss man auch sehen, daß der Imperial-Gaul dem günstigsten Pferdetyp im Spiel entspricht, nur eben mit anderem Design. Die teureren Rassen haben vermutlich bessere Werte.

MisterXYZ
17.03.2014, 12:24
Hm, hoffentlich ist die Imperial wirklich nicht limitiert, sodass man da abwarten kann, ob man irgendwann auch günstiger an den Kaiserlichen kommt :D

Ja, stimmt, das war dieses kaiserliche Pferd für 1 Währung. Die teureren konnte ich mir nicht leisten, habe 1000 schon für die Erweiterung des Bankschließfaches gezahlt (ich habe immer ganz viel Essen hergestellt und Rohmaterialien veredelt, hatte aber irgendwie noch nicht die Skills/nen Plan für die Weiterverarbeitung bzw. Nutzung des Essens).

Leijona
17.03.2014, 12:27
Essen kann man nicht weiterverarbeiten. Du hast ein Rezept, kochst daraus was oder machst ein Getränk und das nimmst du dann zu dir.
Um Rohmaterialien in Waffen oder Rüstungen zu verarbeiten, braucht man keine Rezepte. Nur der Provisioner (Koch) benötigt Rezepte, alle anderen Berufe funktionieren ohne Rezepte.