Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Esst ihr lieber die gelben oder die orangen Nimm2?
Inspirate
30.01.2014, 11:44
Ich definitiv die gelben.
Cool. Ein Thread wo man seine Postzahl mit einem Wort pushen kann. :-)
Harivald
30.01.2014, 11:50
Wo ist denn die Umfrage? :dnuhr:
Also ich auch definitiv die Gelben.
Ich glaube bei mir waren es auch immer die gelben. Ist aber schon seehr lange her, seit ich das letzte mal Nimm2 gegessen habe. Locker 5 Jahre. :D
Thanatos
30.01.2014, 11:58
Was solls, Umfrage ist drin. :gratz
Achja, gelb übrigens. :A
Schluerfer
30.01.2014, 12:05
nimm2 fand ich schon immer zum kotzen. ein bonbon mit eigenartig schmeckender füllung. widerlich!
thefilth
30.01.2014, 12:06
Orange, wenn sich schon nichts drauf reimt.
Keine Nimm2, bäääh! Pfui! Nix für mich.
smiloDon
30.01.2014, 12:36
Okay, sie unterscheiden sich in der Farbe - aber auch geschmacklich? :dnuhr:
Knighter
30.01.2014, 12:40
Gelb - liegt aber daran das Gelb meine Lieblingsfarbe ist :o
Mir sind die Orangenen lieber ...
Ich liebe die gelben *_*
Zum Glück mögen die meisten in in meinem Umkreis lieber die orangen Nimm2, so bleiben die gelben Nimm2 immer für mich übrig :)
Thanatos
30.01.2014, 13:02
Meinem Empfinden nach schon. :dnuhr:
Raettich
30.01.2014, 13:08
ich nehme lieber die gelben, da die mMn einen leichten Zitronengeschmack haben.
OuterHaven
30.01.2014, 13:15
Die orangenen mag ich lieber als die gelben, obwohl die gelben natürlich auch geil sind
Harivald
30.01.2014, 13:17
Die Gelben schmecken imo saurer, während die Orangen eher süß sind.
Außerdem ist es ja reine Geschmackssache.
ShadowRaven
30.01.2014, 13:45
Orange mag ich lieber.
Guter Thread, wir brauchen mehr solche Umfragen $§p4
ich nehme lieber die gelben, da die mMn einen leichten Zitronengeschmack haben.
Ich meine die gelben sollten per se zitronig und die orangenen eben nach Orange schmecken.
Aber es geht auch anders: Klick (http://www.chefkoch.de/rezepte/684771170947582/Nimm-2-Likoer.html) :D
ShadowRaven
30.01.2014, 14:11
Ich meine die gelben sollten per se zitronig und die orangenen eben nach Orange schmecken.
Aber es geht auch anders: Klick (http://www.chefkoch.de/rezepte/684771170947582/Nimm-2-Likoer.html) :D
Geil. Muss ich mal meinen Kumpels vorschlagen :A
ziegenbock74
30.01.2014, 14:16
Gelb natürlich.
Chaim Miller
30.01.2014, 16:22
gelb, was sonst
Dunkler Fürst
30.01.2014, 16:31
Auch wenn ich ein Zitronen Fan bin, ich lutsche die orangen Nimm 2 lieber.
Kauf mir sowas eigentlich gar nicht, aber wenn ich mal so 'ne harte Chemie brauche und zufällig nimm2 mitnehme, dann esse ich alle auf - egal welche Farbe. :D
Alles was aus Zitrone ist wird von mir bevorzugt :A §ugly
OuterHaven
30.01.2014, 18:24
Boah, das schmeckt bestimmt richtig geil :A
Hast du den selber schonmal gemacht/getrunken? Wenn ja, wie war der so?
Muss ich direkt am Wochenende mit Kaliskaya machen
[x] gar keine
Ich hab die dinger schon jahrelang nicht mehr gegessen und habs auch in absehbarer Zeit nicht vor...
TheXUndertakerX
30.01.2014, 18:39
Orange natürlich. Gelb kann ich nicht ausstehen, wobei ich das gefühl habe dass mehr gelbe als orange in den Tüten sind.
ShadowRaven
30.01.2014, 18:43
Orange natürlich. Gelb kann ich nicht ausstehen, wobei ich das gefühl habe dass mehr gelbe als orange in den Tüten sind.
Ist bei allem so, was man mag, nicht nur bei Nimm 2 :o
Xerkrosis
30.01.2014, 19:12
Habe stets die Orangenen bevorzugt. Kamen mir vor, als wären sie noch etwas süßer, als die Gelben.
Charybdis
30.01.2014, 20:31
Gelb
Das ist nur konsequent, schließlich trinke ich auch nur gelben Zitronen Eistee, nicht aber orangenenen Pfirsich Eistee.
Boah, das schmeckt bestimmt richtig geil :A
Hast du den selber schonmal gemacht/getrunken? Wenn ja, wie war der so?
Muss ich direkt am Wochenende mit Kaliskaya machen
Wenn ich ehrlich bin, nein. ^^
Ich hab zwar schon eigenen (Apfel)Likör angesetzt, aber Bonbonschnaps ist eher nicht so mein Ding. :D (Hochprozentiges an sich eigentlich eh nicht.)
Geschmacklich bleib ich lieber beim Bier und da passt eh nix süßes ... eher Salzstangen oder so. §prost
ist zu lange her aber ich glaube da war kein großer unterschied bei mir ist eh immer ne packung nach paar minutnen oder noch nicht mal ne minute leer. finde es immer als verarsche wenn darauf steht familien packung.
Also Bonbons mag ich schon. Und vor allem Hustenbonbons. Aber ich mag diese süß-säuerlichen Nimm2 einfach nicht. Die haben für mich ein Image als "Kinderbonbons". Auch, wenn ich es gerne mag, wenn ein Bonbon "scharf" bzw. "sauer" schmeckt. Aber wenn schon ein Bonbon, dann ein Ricola-Bonbon.
Ich esse schon seit sehr vielen Jahren keine Nimm2 waren auch nie sonderlich lecker.
Wildwutz
01.02.2014, 10:06
Bin jetzt nicht so der Nimm2 Fan. War früher mal anders. :gratz
Ganz klar die Orangen uuuund mit ganz weitem Abstand die Gelben $§p4 :gratz.
Lieber die gelben, aber ich mag auch die orangen.
Die gelben, ich finde Zitronengeschmack viel besser als Orangengeschmack.
OuterHaven
02.02.2014, 17:10
Wenn ich ehrlich bin, nein. ^^
Ich hab zwar schon eigenen (Apfel)Likör angesetzt, aber Bonbonschnaps ist eher nicht so mein Ding. :D (Hochprozentiges an sich eigentlich eh nicht.)
Geschmacklich bleib ich lieber beim Bier und da passt eh nix süßes ... eher Salzstangen oder so. §prost
Hab ihn gestern mal gemacht und getrunken. Habe billigen Wodka dabei benutzt und wir haben eine ganze Packung Nimm2 verwendet. Hat eig. für mich nicht so schlecht geschmeckt, war recht stark, aber man konnte ihn pur ziemlich gut trinken. Hab auch immer recht wenig zum nachtrinken benutzt, obwohl ich normalerweise immer recht viel nachtrinke. Bei dem Rezept stand es würde 10 Minuten dauern, bei uns hat es ca. 2-3 Stunden gedauert, mit ständigen umrühren sogar.
Seifenblase
02.02.2014, 17:37
Mag ich jetzt nicht mehr so, früher als Kind klar die gelben.
SvendieBlutfliege
02.02.2014, 18:21
Ich hab immer die orangefarbenenen gegenüber den gelben bevorzugt.
Balvenie
03.02.2014, 13:30
Nimm 2 mag ich nicht so gerne. Sind mir viel zu süß.
Hab ihn gestern mal gemacht und getrunken. Habe billigen Wodka dabei benutzt und wir haben eine ganze Packung Nimm2 verwendet. Hat eig. für mich nicht so schlecht geschmeckt, war recht stark, aber man konnte ihn pur ziemlich gut trinken. Hab auch immer recht wenig zum nachtrinken benutzt, obwohl ich normalerweise immer recht viel nachtrinke. Bei dem Rezept stand es würde 10 Minuten dauern, bei uns hat es ca. 2-3 Stunden gedauert, mit ständigen umrühren sogar.
Naja, die Bonbons machen den Schnaps ja nicht wirklich schwächer, insofern ist mir das schon klar, dass der Likör "unbehandelt" da schon noch ordentlich Umdrehungen hat. :D
Ich denke mal wenn es tatsächlich so was wie ein "richtiger" Likör sein soll muss man das schon noch mit irgendwas strecken, Zuckerwasser oder ein Sirup oder so. Likör hat ja meines Wissens so um die 15-20 vol.%, Wodka hat so um die 40vol.% wenn ich mich nicht irre.
Orange. Eine Zitrone schmeckt so anders im Vergleich - da is die Orange zumindest ein bisschen näher am Nimm 2
OuterHaven
03.02.2014, 15:29
Naja, die Bonbons machen den Schnaps ja nicht wirklich schwächer, insofern ist mir das schon klar, dass der Likör "unbehandelt" da schon noch ordentlich Umdrehungen hat. :D
Ich denke mal wenn es tatsächlich so was wie ein "richtiger" Likör sein soll muss man das schon noch mit irgendwas strecken, Zuckerwasser oder ein Sirup oder so. Likör hat ja meines Wissens so um die 15-20 vol.%, Wodka hat so um die 40vol.% wenn ich mich nicht irre.
Ja, könnte man wirklich machen. Gerade wenn man was süßes hinzugibt könnte er wirklich verdammt gut schmecken. Fand ihn so aber auch ganz gut, danke für das Rezept :)