Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim Lösungsbuch
Rickvonweißlauf
16.01.2014, 09:57
Ich habe mal nach dem Lösungsbuch zu Skyrim geschaut.
Leider gibt es das bei Amazon zu einem viel zu hohen Preis oder aber nur in Englisch.
Daher mal die Frage,ob es irgendeine Quelle gibt wo man das zu einem regulären Preis bestellen kann.
Ebay bin ich auch schon am schauen.
Was ich ebenso suche ist das Gamestar Sonderheft zu Skyrim in der Black Edition.
Zwar bei Ebay gefunden,möchte aber ungern mehr bezahlen als es damals gekostet hat.
Wegen eines Lösungsbuches könntest du beim Mediamarkt schauen, wenn ihr einen in der Nähe habt. Die haben dann und wann zu einigen Spielen welche da, alternativ könnte man da sicher auch fragen, ob sie eines bestellen können. Ich hab meines gleich bei Release bei Amazon bestellt, weiss leider nicht mehr, was es da gekostet hat.
Ich hab es mir direkt zum Releasetermin zugelegt. Der Preis war damals 24,95 €.
Das Lösungsbuch ist übrigens sehr empfehlenswert.
DocHoliday
16.01.2014, 11:01
Mal als ganz ernstgemeinte Frage: Welchen Mehrwert bring das Lösungsbuch? Mir wären im Spiel nicht all zu viele Momente aufgefallen, in denen ich die Lösung für eine Quest oder ein Rätsel nicht gefunden hätte und da lag es in den meisten Fällen an falsch gesetzten Questmarkern oder Bugs.
Das einzige, auf das ich nicht selbst gekommen wäre, war eine Reihe von Easter-Eggs, meistens Szenen, die an Filme und andere Spiele angelehnt waren. Dazu habe ich vor einiger Zeit mal zufällig ein Youtube-Video gefunden und einige der Orte dann auch mal selbst besucht. So viel Nerdtum war zumindest witzig, auch wenn ich viele der Originale selbst gar nicht kannte.
Rickvonweißlauf
16.01.2014, 11:46
Es gibt auch noch andere Sachen in einem Lösungsbuch.
Nicht nur die Quests und wie man sie macht und wo usw.
Auch was Beruf,Rassen,Fertigkeiten,Alchemiezutaten,Rüstungsteile oder Waffen angeht.
Regulär kosten die Lösungsbücher Neu an die 25 Euro.
Mal als ganz ernstgemeinte Frage: Welchen Mehrwert bring das Lösungsbuch? Mir wären im Spiel nicht all zu viele Momente aufgefallen, in denen ich die Lösung für eine Quest oder ein Rätsel nicht gefunden hätte und da lag es in den meisten Fällen an falsch gesetzten Questmarkern oder Bugs ...
Für mich ist für Spiele, die zu meinen Favoriten ghören, das Lösungsbuch ein Must Have. Gerade die hervorragend aufgemachten gebunden englischen Ausgaben von Skyrim, Oblivion etc sind Schmuckstücke im Regal und haben für mich Sammlerwert. Inhaltlich konnte ich da auch manches Rausziehen. Imbesonderen Detailfragen zur Verzauberung, Alchemietabellen, Zaubertabellen.
Für Perfektionisten kann auch die Frage interessant sein "Habe ich alle Quests gefunden?" Für die Lösungen gefundener Quests sind diese zu simpel, um eine Hilfestellung zu benötigen, das gestehe ich zu ;)
Krysos1962
16.01.2014, 13:05
Für mich ist für Spiele, die zu meinen Favoriten ghören, das Lösungsbuch ein Must Have. Gerade die hervorragend aufgemachten gebunden englischen Ausgaben von Skyrim, Oblivion etc sind Schmuckstücke im Regal und haben für mich Sammlerwert. Inhaltlich konnte ich da auch manches Rausziehen. Imbesonderen Detailfragen zur Verzauberung, Alchemietabellen, Zaubertabellen.
Für Perfektionisten kann auch die Frage interessant sein "Habe ich alle Quests gefunden?" Für die Lösungen gefundener Quests sind diese zu simpel, um eine Hilfestellung zu benötigen, das gestehe ich zu ;)
Dem kann ich nur zustimmen. Als ich Skyrim gekauft habe, lag daneben auch das dicke Lösungsbuch. Ich griff sofort zu. Das hatte ich schon bei Drakensang "Am Fluss der Zeit", Dragon Age Origins und anderen Spielen gemacht. Da ich lange und intensiv in gute Rollenspiele einkehre, und ich bin so ein kleiner Perfektionist, der alles machen möchte, ist es für mich auch ein absolutes Must Have.
Moiraine Sedai
16.01.2014, 14:11
Ich muss zugeben, dass ich mir noch nie so ein Buch zugelegt habe und es auch nicht tun werde - UESP ist mein Lösungsbuch. Da finde ich alles, was ich brauche, auch eine Liste mit allen Quests. Ich mache mir meine eigenen Listen (Quests, Höhlen, Ruinen...) und hake dann ab... so funktioniert Perfektionismus auch... :D Ich glaube, es gibt fast nichts, wofür man auf UESP nicht zumindest einen Hinweis findet.
~ Moiraine
Ich muss zugeben, dass ich mir noch nie so ein Buch zugelegt habe und es auch nicht tun werde - UESP ist mein Lösungsbuch. Da finde ich alles, was ich brauche, auch eine Liste mit allen Quests. Ich mache mir meine eigenen Listen (Quests, Höhlen, Ruinen...) und hake dann ab... so funktioniert Perfektionismus auch... :D Ich glaube, es gibt fast nichts, wofür man auf UESP nicht zumindest einen Hinweis findet.
~ Moiraine
Das ist eine Frage der Einstellung. Genauso, wie ich für Spiele, die mir wichtig sind, gerne die DVD in meiner Sammlung habe, schätze ich ab und an ein Buch im Regal. Die UESP wirkt nicht sonderlich dekorativ :p
Moiraine Sedai
16.01.2014, 14:17
Da hast Du natürlich völlig Recht. ;) Computerspiele nehmen bei mir in dem Sinne keinen Stellenwert ein, der hoch genug wäre um mir diese Bücher, wie dekorativ sie auch sein mögen, in mein Regal zu stellen - dafür stehen dort andere dekorative Bücher! :)
~ Moiraine
Da hast Du natürlich völlig Recht. ;) Computerspiele nehmen bei mir in dem Sinne keinen Stellenwert ein, der hoch genug wäre um mir diese Bücher, wie dekorativ sie auch sein mögen, in mein Regal zu stellen - dafür stehen dort andere dekorative Bücher! :)
~ Moiraine
Bei mir hat ein Buch überhaupt einen recht hohen Stellenwert, und ich habe relativ viele Regale in meiner Wohnung ;)
Rainbowdemon
17.01.2014, 22:34
Schau doch mal hier: http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Hodgson+Elder-Scrolls-V-Skyrim-Legendary-Edition/id/A01uhFQv01ZZD
Das Angebot ist heute eingestellt worden, und auch, wenn man den Titel schlecht lesen kann, so scheint es sich hier um das 1100 Seiten starke Lösungsbuch mit allen Informationen zu den DLCs zu handeln. Es ist halt in Englisch und hat eine recht lange Lieferzeit, aber der Preis ist heiss!!!!! :dup:
Was das Gamestar-Sonderheft angeht, frag doch mal im Verlag nach, dort kann man in der Regel ältere Hefte noch für eine ganze Weile nachkaufen, versandkostenfrei!!! §wink
Da handelt es sich um das Taschenbuch!
Das sollte nicht verwechselt werden mit der Gebundenen Ausgabe, wie es sie hier (http://www.amazon.de/Elder-Scrolls-Legendary-Collectors-Official/dp/030789701X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389997978&sr=8-1&keywords=skyrim+legendary+book) z.B. bei Amazon gibt. Dort ist auch das Taschenbuch dann noch einmal extra aufgeführt.
Krysos1962
17.01.2014, 23:18
Also soviel ich weiß kann man zu jedem Saturn gehen und wenn das offizielle Lösungsbuch nicht in den Regalen ist, dort auch bestellen. Die Kommunikation, wenn es dann eingetroffen ist, kann per SMS, Telefonanruf, eMail oder wie auch immer vereinbart werden. Aber nur, wenn man auch einen Saturn in der Nähe hat. Ansonsten ist es im Media-Mark oder jeden großen Computer-Game-laden möglich.
Texas Dice
19.01.2014, 09:15
Das beste Lösungsbuch bleibt Google. Kann man auch bequem während dem Spielen mit Shift+Tab öffnen.
Ansonsten versucht man es bei einem Gamestop\EBGames\Wie-auch-immer-die-jetzt-heißen-Gamesd, dort stehen viele antike Lösungbücher herum. Die Multimediaabteilung eines Müllers ist auch einen Versuch wert.
Das beste Lösungsbuch bleibt Google. Kann man auch bequem während dem Spielen mit Shift+Tab öffnen.
Das beste Lösungsbuch ist der Spieler ;) Das macht am meisten Spass :p
Rickvonweißlauf
20.01.2014, 17:08
Also mit Englischen Rollenspielen oder Englischen Lösungsbücher kann ich leider nichts anfangen da mein Englisch zu wenig ist um daran Spaß zu haben.
Ich versuche halt mein Glück über Ebay da es anscheinend kein Online Shop gibt der das Lösungsbuch noch zu einem vernünftigen Preis führt.
In Ebay gibts halt auch eine Preisliche grenze,den ich sehe nicht ein für etwas mehr zu bezahlen als es mal gekostet hat.
Also mit Englischen Rollenspielen oder Englischen Lösungsbücher kann ich leider nichts anfangen da mein Englisch zu wenig ist um daran Spaß zu haben.
geht mir im Prinzip genauso... aber das Englische lösungsbuch habe ich mir trotzdem gehör. Ist halt Sowas wie ein Sammelobjekt und macht sich hervorragend im Schrank. zum durchblättern habe ich es auch schon ein paarmal herausgenommen.
Trotzdem schade, das es das nicht in deutsch gibt :(
immerhin habe ich ja die deutsche einfache Version des Lösungsbuch auch noch, was ich auch häufig mal genutzt habe um bestimmte Personen und Orte zu finden.
Ich hatte 20€ bezahlt gehabt. Denke ewt. findet man da was gebraucht ihrgen wo für etwas weniger. das meiste steht auch online da. Ich habe esm ir nur geholt umd zu sehen ob ich was vergessen habe oder nicht.
Rickvonweißlauf
01.02.2014, 08:08
Über Ebay hat man gute möglichkeiten.Hatte sogar die möglichkeit es für einen Euro zu bekommen.Leider war ich gerade zu der Zeit unterwegs :mad:
Aber ich gebe nicht auf.
Rickvonweißlauf
06.02.2014, 00:20
Was das Lösungsbuch angeht,so ist es bei Ebay meistens so das es irgendwann bei einem Preis steht der dem was es Neu gekostet hat in nichts nachsteht bzw sogar etwas mehr.
Ich habe natürlich einen gewissen Wert den ich da zu zahlen bereit wäre,aber gewiss nicht mehr als Neu.
Hat sonst wer keinen Link wo man Lösungsbücher bekommen kann per Bestellung.
Hallo,
guck mal bei ebay kleinanzeigen. Dort ist ein Lösungsbuch zum verkauf. Steht zwar "Kein Versand" aber vllt wird man sich ja trotzdem einig.
Darf man hier Links reinsetzen von ebay?
Gruß
Rickvonweißlauf
13.02.2014, 11:05
Das habe ich gesehen.Preis war vorher 15VB,danach 10 Euro.Habe nachgefragt.
Ein kurzes knappes "Nein nur Versand" kam zurück.Auf meine Frage warum er keinen Versand macht,gabs keine Antwort mehr.
Finde ich zwar schade das man keinen Versand anbietet,aber naja.
Bin mal gespannt wie lange es drin bleibt,bis er doch einen Versand macht.
Bin auch bei Ebay ständig am Beobachten.
Aber ab einem gewissen Preis hört es da bei mir auch auf.
10-15 Euro über dem was es mal gekostet hat ist mir zuviel.