PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yu Gi Oh ! DIe besten und originellsten Decks



Tomatenmann MofD
16.01.2014, 07:04
Wer zockt heut eigentlich noch Yugi ? Ich =D ! Und noch ein paar meiner Kumpels..alle jenseits der 20.

Da es (scheinbar) keinen Aktuellen Thread zu diesem Thema gibt, dacht ich mir ich belebe die Sache mal wieder. Hier könnt ihr über eure besten Decks schreiben, disskutieren und auswerten. Auch über einzelne Karten oder Regeln darf gern geredet werden.

Ich starte am besten gleich mal mit einem Thema oder zwei Themen durch

Gibt es ein wirklich gutes Finstere Welt Deck ohne gebannte Karten ?
Lohnt heut zu Tage noch ein Entfernerdeck ? (böse Bannliste 2013/2014)

Gruß Mofd

TheDarkRuler
22.01.2014, 22:51
Ja, ich spiele noch häufiger YuGiOh.
Hauptsächlich via YuGiOh-Pro / DevPro.

bzgl. Dark World, ich habe selbst eins.
Hier mal meine Liste.


3x Grapha, Dragon Lord of Dark World
3x Snoww, Unlight of Dark World
3x Broww, Huntsman of Dark World
2x Beiige, Vanguard of Dark World
1x Sillva, Warlord of Dark World
1x Trance Archfiend
2x Tour Guide From the Underworld
3x The Gates of Dark World
3x Dark World Dealings
3x Dragged Down into the Grave
3x Upstart Goblin
2x Mystical Space Typhoon
1x Allure of Darkness
1x Gateway to Dark World
1x Foolish Burial
1x Deck Devastation Virus
1x Eradicator Epidemic Virus
1x Bottomless Trap Hole
1x Compulsory Evacuation Device
2x Mind Crush
2x Skill Drain

jim360
23.01.2014, 12:27
Wer zockt heut eigentlich noch Yugi ? Ich =D ! Und noch ein paar meiner Kumpels..alle jenseits der 20.

Da es (scheinbar) keinen Aktuellen Thread zu diesem Thema gibt, dacht ich mir ich belebe die Sache mal wieder. Hier könnt ihr über eure besten Decks schreiben, disskutieren und auswerten. Auch über einzelne Karten oder Regeln darf gern geredet werden.

Ich starte am besten gleich mal mit einem Thema oder zwei Themen durch

Gibt es ein wirklich gutes Finstere Welt Deck ohne gebannte Karten ?
Lohnt heut zu Tage noch ein Entfernerdeck ? (böse Bannliste 2013/2014)

Gruß Mofd

habe mir selber ein Darkworld build auf dev pro zusammen gestelt (spiele selber aber sonst alles (zurzeit: EHero, Darkworld, Lightswron, DinoRabit, Inzektor(dazu wird noch 6 Samurai, Wind-up, Prophezeiung)

Mein Darkworld build ist nicht perfeckt habe es aucheher nur ganz schnell zusammen gestelt:

Monster (18)
3 Grapha
3 Zwiedrächtiger Sternenstaubdrache
3 Silva
3 Snow
3 Brown
3 Tour Guids (tour guids um Dark world monster für Grapha auf dem feld zu bekommen oder um auf 3 xyz zu gehen)

Zauber
3 Ins Grab Hinabziehen
1 Mind Control
3 Inzahlungsname
1 Schwarzesloch
3 Emporkömmling GOblin
3 Geschäfte mit der Finsteren Welt
3 The Gate of Darkworld

Fallen
1 Feckverwüstungsvirus
1Ansteckender Ausrottungsvirus
3 Tollkühne Gier

Sehr auf Draw ausgeleckt um Schnell Die Boss monsterzu bekommen um den gegner zu überrennen.

Extradeck
3 Stardust
ein paar 3, 5 und 8 xyz und zwei 4

Side Deck ist noch nicht vertig kommt aber ihrgen wann.

Ich spiele auf YGOPRO DEVPRO und früher auf DN (bald wieder weil es da einfach besser ist)
Ansonsten habe ich vor ein Jahr noch etwas im realive Yugi gespielt (tuniere).

jim360
24.01.2014, 19:46
Mein Babblebeat E. Hero macht mir spass.
Monster:9
2Photonendrescher
3EHero Another Neos
3EHero Bubbleman
1Donnerkönig Rai-oh
Handfallen 4 (sind auch monster aber finde die als handtraps zu bezeichnen besser :) )
2Maxx C (finde ichihrgen wie besser als pot of duality)
1 Honest(aufrichtig)
1MonsGorz der Gesandte der Finsternis
---------------------------------------------
Normale Zauberkarten 9
3 ECall
1 Verstärkung für die Armee
3 Wunderfusion
1 Gedamkenkontrolle
1 Schwarzesloch
-------------------------------------
Schnellzauberkarten 9
3MST (mystischer Rauf Taifun)
1 Buch des Mondes
3 Zwillingsfunke
2 Superpolymerisation
---------------------------------
Fallenkarten 9
1BTH
3 Heldenexplosion
2 Spiegelkraft (finde die einfach besser als prision. Zwar verbannt die prision aber auch nur ein monster. Die spiegelkraft zerstört alle monster in angriefposition :) )
1 TT
1 Zwanksevakuirung
1 Ernste warnung
Gesamt 40 Karten Perfeckt

Extradeck (da habe ich paar änderungen drin und muss es noch ewtas überarbeiten
Fusionsmonster 8
1 eLEMENTAR held Nova Master
1 Elementar held gaia
2 Elementar held the shining
1 Elementar held großer tornado
2 Elementar Hero Absolute Zero
1 Elementar held escuridao
XYZ: 7
1 Nummer 39: Utopia
1 Nummer C39: Utopiastrahl
1 Klingenrüstungsninja
1 Photonenfalter agent
1 Maestrum der dirigenten schinn
1 Heroischer champion - Excalibur
1 Lavalal Kette /ist neu) einer von den beiden lesten geht raus
1 Diagusto Emeral

Sidedeck 15
3 DD crow
1 Maskierter Held acid
1 Parallelweltenfusion
1 Soul taker
1 Maskenwechsel
1 Superpoly
1 Makrokosmos
3 Königlicher erlass
3 Skill drain
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Lightwron:
Monster 29
3 JDs
2 Drachenherscher
3 Lichtstrahl Diabolo
3Celestia lichtverpflichteter Engel
3 Wulf (LV)
1 Garoth (LV)
1 Lyla (lv)
3 Verdunklungs Lindwurm
1 Honest
3 Lumina
3 Todeswache
3 Ryko
-------------------------------------
Zauberkarten 8
3 Solarwiederaufladung
3 Monster reinkanation
1 Voreiligesbegräbnis
1 Ruf der licht brigade
-----------------------------
Fallen 3
3 Nest der Nadelkäfer

Extradeck da fehlt was sind nur 3 sachen side deck ist auch da

LW
http://s14.directupload.net/images/140124/temp/zwasf7sv.png (http://www.directupload.net/file/d/3512/zwasf7sv_png.htm)

Inzektor
http://s7.directupload.net/images/140124/temp/5mbbrexa.png (http://www.directupload.net/file/d/3512/5mbbrexa_png.htm)

DR
http://s1.directupload.net/images/140124/temp/fbz58l4q.png (http://www.directupload.net/file/d/3512/fbz58l4q_png.htm)

Tomatenmann MofD
24.01.2014, 19:57
Ich selbst spiele noch mit richtigen Karten und auf den DS.

Real hab ich ein

Aufziehdeck
Entfernerdeck
Maschienendeck
6 Samuraideck ( Monstermächtig)
Synchro- TG-Deck
Felsdeck
Zombiedeck
Burnerdeck
Licht-Finsternisdeck
Best of Deck
Psy-Deck
Wolkiandeck
Silberner Drache-Deck

@TheDarkRuler (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/93647-TheDarkRuler)

Online muss ich mich auch noch mal ein account erstellen aber eigentlich will ich auch mit verbotenen Karten spielen =)..geht das da ? Dein deck ist nice, ich würde vielleicht noch Riesenkeime und Dunkle Todesfurcht reinnehmen..ein klassiker ^^.

@jim360 (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/129175-jim360)

Ich staune gerde das du Utopia und utopia strahl hast aber keine rangsteigerungsmagie ? wie bekommst du utopiastrahl auf das feld ? normal durch xyz ?

Bist du bei deinem tunieren erfolgreich ? ich glaub ich würde gern mal gegen einen richtigen tunierspieler zocken. Vorallem dein zweites deck hat es mir angetan.. sehr kreativ wie ich finde.

@all

ich staune das keiner von euch beiden einen Finsteren Grepher im Finstere weltdeck hat, ich finde den da ideal

jim360
24.01.2014, 20:05
Ich selbst spiele noch mit richtigen Karten und auf den DS.

Real hab ich ein

Aufziehdeck
Entfernerdeck
Maschienendeck
6 Samuraideck ( Monstermächtig)
Synchro- TG-Deck
Felsdeck
Zombiedeck
Burnerdeck
Licht-Finsternisdeck
Best of Deck
Psy-Deck
Wolkiandeck
Silberner Drache-Deck

@TheDarkRuler (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/93647-TheDarkRuler)

Online muss ich mich auch noch mal ein account erstellen aber eigentlich will ich auch mit verbotenen Karten spielen =)..geht das da ? Dein deck ist nice, ich würde vielleicht noch Riesenkeime und Dunkle Todesfurcht reinnehmen..ein klassiker ^^.

@jim360 (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/129175-jim360)

Ich staune gerde das du Utopia und utopia strahl hast aber keine rangsteigerungsmagie ? wie bekommst du utopiastrahl auf das feld ? normal durch xyz ?

Bist du bei deinem tunieren erfolgreich ? ich glaub ich würde gern mal gegen einen richtigen tunierspieler zocken

Für strahl brauche ich nur utopia auf dem feld.

naja nur ne zeit lang. Aber was größeres als ein regional war da nicht dabei (glaube da waren 55 leute in ein kleinen yugi laden schon recht voll wir hatten 6 tische oder so gehabt.

Will aber dieses jahr wieder richtig spielen aber weil ich nicht viel geld ausgeben will, will ich vorher sehen wie mein hero deck läuft und was ich da noch ändern muss. PS: hatte 2 mal ne yugi phasei n der lesten zeit. 2012 Winter und 2012 frühjahr (fürling bis sommer)

Will jetzt erstmal auf yugipro devpro erstmal paar sachen ausprobieren udn dann auf DN spielen (finde DN besser weil es da mehr spieler rum laufen und mit mehr unterschiedlichen decks. Und meiner meinung nach auch bessere spieler als auf YGOPro (nicht yugipro)

Duelingnetwork.net heißt die seite (notfall einfach googlen) YGOPRO Ist zwar teschnisch besser aber durch das fragen kann dein gegner sehen ob du effect vailer und co auf der hand hast. Finde ich blöd. das problem auf DN hat man nicht, weil es eher billiger ist und sich bis auf das maus klicken wie echtes yugi anfüllt (nicht ganz).

Lieblingsyugi chanel auf yt
http://www.youtube.com/user/smerlinis

TheDarkRuler
24.01.2014, 20:26
DN hat nur den Nachteil, dass die extrem lange brauchen, bis die mal die neueren Karten reinholen.
In YGOPro geht das ganz schnell. Außerdem sind auf DN auch viele - man kanns nicht anders sagen - Idioten unterwegs.
Die machen irgendeinen Müll und ragen dann rum, wenn man sie drauf hinweist.
Das geht in YGOPro nicht, weil es da eben alles vom Spiel geregelt wird.

jim360
24.01.2014, 20:32
DN hat nur den Nachteil, dass die extrem lange brauchen, bis die mal die neueren Karten reinholen.
In YGOPro geht das ganz schnell. Außerdem sind auf DN auch viele - man kanns nicht anders sagen - Idioten unterwegs.
Die machen irgendeinen Müll und ragen dann rum, wenn man sie drauf hinweist.
Das geht in YGOPro nicht, weil es da eben alles vom Spiel geregelt wird.

Ja aber dafür sorgt durch das nachfragen dass der gegner weiß dass man ihrgen was hat. Besonders dann wenn man keine Fallen und Zauberkarten liegen hat.

Weil die sachen aus dem OCG eh früher erscheinen ist es doch ein geringes problem. Bis die im TCG erscheinen sind die schon da. Wenn jemand nervt oder so kann man immer noch den Admin rufen.

TheDarkRuler
24.01.2014, 20:40
Wenn jemand nervt oder so kann man immer noch den Admin rufen.

Guter Witz.
Bis auf DN mal ein Admin vorbeischaut, kann ich mir nen Filmabend gönnen.
(Ok, das war jetzt übertrieben, aber das dauert so verdammt, lange, da hat niemand Lust drauf)

jim360
24.01.2014, 20:42
Guter Witz.
Bis auf DN mal ein Admin vorbeischaut, kann ich mir nen Filmabend gönnen.
(Ok, das war jetzt übertrieben, aber das dauert so verdammt, lange, da hat niemand Lust drauf)

ja stimmt schon. Kommt auf die zeit an. hatte schon paar mal das der admin schnell da ist, manchmal dauert es halt. :(

Tomatenmann MofD
24.01.2014, 22:03
Heros hab ich nie angefangen und auf yugi irgendwie hängen geblieben ^^. Ich werde mal versuchen die seite zu finden da sie unter www.Duelingnetwork.net nict exestiert.

Das mit den Regelstreit kenne ich XD..geht immer heiß her bei uns wenn Regel und texte ausgelegt werden müssen ^^.

jim360
24.01.2014, 22:40
Heros hab ich nie angefangen und auf yugi irgendwie hängen geblieben ^^. Ich werde mal versuchen die seite zu finden da sie unter www.Duelingnetwork.net nict exestiert.

Das mit den Regelstreit kenne ich XD..geht immer heiß her bei uns wenn Regel und texte ausgelegt werden müssen ^^.

http://www.duelingnetwork.com/ Sry com :)

im laden tunier ist meistens immer ein Judge da. Da ruf dann jede 10min jemand laut judge :) meistens wegen kleine unklar heiten. Du kannst ja selber auch ein test ablegen und offizeller yugijudge werden :) . Ein mal war kein judge da und der ladenbesitzer meinte es gilt faustrecht :) . war natürlich ironisch gemeint oder ewt. nicht.

Wobei DN hat ja mein akount gelöscht bzw hatte 2 weil ich sachen gegen mich selber manchmal ausprobiere :) man kann ja eh nicht ranked mit der selben IP spielen. Naja. Muss mir ewt. dann ein neuen acount machen oder kucken ob ich den wider bekomme, wobei mein englisch nicht unbeding meine stärke ist. Für yugi und paar anderen sachen reicht es sehr gut aus aber wenn es darum geht sich mit den support rum zuschlagen, dann will ich es mir eher nicht antuhen :( .

Heros sind lustig. Wobei mein build nicht mehr so topp ist. Hatte zu meiner realive yugi zeit nur 7 bis 8 monster drin. Hatte gut funktioniert. Selten ne tode hand gehabt. Wobei ich am lustigsten fand das ich mal darkworld 2 mal dadurch besiegt hatte, dass ich sein grapha auf meiner seite hatte (ein mal durch wiedergeburt und as mal davor durch mindcontrol (ihrgen wie vergisst man sowas nicht :) )

Wolte das untere auch einfach mal sagen

Meine Yugi history
Als es in Deutsch das erste mal yugi gab hatte ich kurze zeit später angefangen. :) Also gehörte ich gewisser maßen zur ersten yugigeneration :) . Dann bis 2006 in der grundschule yugi gespielt aber eher random haft. Zwar war ich relativ dominat auf meiner grundschule aber würde sagen das ich eher nur zu den besten dort gehörte (auf meiner grundschule). Weiß noch das wir auf den Hof mehere tische hatten, wo wir immer drauf gespielt hatten. waren eigentlich recht voll. waren glaube 4 stück wo locker 8 leute hinpasten.

Dann 2012 wegen einer empfehlung mit ChaosDragon begonnen (weil es günstig und stark war). Naja günstig war es nicht wirklich,. das main deck ja, aber wenn du ein extra deck benutzt steigen die kosten. Zudem gab es gerade mal die tour guide in Secret rare und kam erst in ca. ein monat in starfoil raus :) . Das extra deck hat am ende glaune 60% ausgemacht. Die teuersten sachen waren halt Tour Guid (jetzt nicht mehr wie ivele andere sachen aúch), BLS, Paar der zauberkarten, Und sonst nur die xyz sachen. Mein Hero deck war eigentlich billiger und macht mir auch mehr spass. Hätte es mir gleich hollen sollen.

Tomatenmann MofD
25.01.2014, 13:28
http://www.duelingnetwork.com/ Sry com :)

im laden tunier ist meistens immer ein Judge da. Da ruf dann jede 10min jemand laut judge :) meistens wegen kleine unklar heiten. Du kannst ja selber auch ein test ablegen und offizeller yugijudge werden :) . Ein mal war kein judge da und der ladenbesitzer meinte es gilt faustrecht :) . war natürlich ironisch gemeint oder ewt. nicht.

Wobei DN hat ja mein akount gelöscht bzw hatte 2 weil ich sachen gegen mich selber manchmal ausprobiere :) man kann ja eh nicht ranked mit der selben IP spielen. Naja. Muss mir ewt. dann ein neuen acount machen oder kucken ob ich den wider bekomme, wobei mein englisch nicht unbeding meine stärke ist. Für yugi und paar anderen sachen reicht es sehr gut aus aber wenn es darum geht sich mit den support rum zuschlagen, dann will ich es mir eher nicht antuhen :( .

Heros sind lustig. Wobei mein build nicht mehr so topp ist. Hatte zu meiner realive yugi zeit nur 7 bis 8 monster drin. Hatte gut funktioniert. Selten ne tode hand gehabt. Wobei ich am lustigsten fand das ich mal darkworld 2 mal dadurch besiegt hatte, dass ich sein grapha auf meiner seite hatte (ein mal durch wiedergeburt und as mal davor durch mindcontrol (ihrgen wie vergisst man sowas nicht :) )

Wolte das untere auch einfach mal sagen

Meine Yugi history
Als es in Deutsch das erste mal yugi gab hatte ich kurze zeit später angefangen. :) Also gehörte ich gewisser maßen zur ersten yugigeneration :) . Dann bis 2006 in der grundschule yugi gespielt aber eher random haft. Zwar war ich relativ dominat auf meiner grundschule aber würde sagen das ich eher nur zu den besten dort gehörte (auf meiner grundschule). Weiß noch das wir auf den Hof mehere tische hatten, wo wir immer drauf gespielt hatten. waren eigentlich recht voll. waren glaube 4 stück wo locker 8 leute hinpasten.

Dann 2012 wegen einer empfehlung mit ChaosDragon begonnen (weil es günstig und stark war). Naja günstig war es nicht wirklich,. das main deck ja, aber wenn du ein extra deck benutzt steigen die kosten. Zudem gab es gerade mal die tour guide in Secret rare und kam erst in ca. ein monat in starfoil raus :) . Das extra deck hat am ende glaune 60% ausgemacht. Die teuersten sachen waren halt Tour Guid (jetzt nicht mehr wie ivele andere sachen aúch), BLS, Paar der zauberkarten, Und sonst nur die xyz sachen. Mein Hero deck war eigentlich billiger und macht mir auch mehr spass. Hätte es mir gleich hollen sollen.


Ok check ich die Adresse mal ab ^^.

Ok wir klären das meist friedlich weil wir ja auch oft alle gegen alle matches machen (also mit 3 leuten oder mehr zu gleich usw.)

Ich freu mich das nicht nur mein englisch so furchtbar is XD.


der altte grapha ist eben listig XD..bei dem Game ist eben alles möglich. Aber nur 7-8 Monster is echt krass...das dies funzt.

Ich bin erst seit 2 jahren mit yugi dabei ;)...also das ist mal echt späte XD

Mein aufziehdeck hat ordentlich asche gekostet , genau wie das entferner...dabei sind es nur shit karten =/. Kommen bei heros auch noch oft neue karten ?

jim360
25.01.2014, 13:38
Ok check ich die Adresse mal ab ^^.

Ok wir klären das meist friedlich weil wir ja auch oft alle gegen alle matches machen (also mit 3 leuten oder mehr zu gleich usw.)

Ich freu mich das nicht nur mein englisch so furchtbar is XD.


der altte grapha ist eben listig XD..bei dem Game ist eben alles möglich. Aber nur 7-8 Monster is echt krass...das dies funzt.

Ich bin erst seit 2 jahren mit yugi dabei ;)...also das ist mal echt späte XD

Mein aufziehdeck hat ordentlich asche gekostet , genau wie das entferner...dabei sind es nur shit karten =/. Kommen bei heros auch noch oft neue karten ?

habe ne pause gemacht also habe ich nicht so sehr auf gepasst. Dieses jahr kam ja der finstere typ raus mit 2500atk (fusionsmonster) was ein finsternis monster und ein held braucht. Was aber schon länger im OCG gibt undich mir eigentlich als ami variante hollen wollte weil die es da in super oder ultra gibts. :( .

Natürlich die ganzen standart sachen die man eh überall spielen kann (fast überall)

Tomatenmann MofD
26.01.2014, 11:11
habe ne pause gemacht also habe ich nicht so sehr auf gepasst. Dieses jahr kam ja der finstere typ raus mit 2500atk (fusionsmonster) was ein finsternis monster und ein held braucht. Was aber schon länger im OCG gibt undich mir eigentlich als ami variante hollen wollte weil die es da in super oder ultra gibts. :( .

Natürlich die ganzen standart sachen die man eh überall spielen kann (fast überall)

Ich hab gestern total auf´s maul bekommen gegen ein Grabwächterdeck...die sind voll zum kotzen mit ihren friedhofssperrungen..ich glaub ein finstere weltdeck hätte dagegen sogar noch mehr probleme =/

jim360
26.01.2014, 11:44
Ich hab gestern total auf´s maul bekommen gegen ein Grabwächterdeck...die sind voll zum kotzen mit ihren friedhofssperrungen..ich glaub ein finstere weltdeck hätte dagegen sogar noch mehr probleme =/

MST, grapha. zerstörnen einfach die feldkarte. Glaube dass nur externe effeckte durch die feldkarte betroffen werden aber sachen die vom friedhof aus aktiviert werden eher nicht.

Dann spiel doch ein match und borde danach sachen die gegen Grabwächter gut kommen.

Tomatenmann MofD
26.01.2014, 15:38
MST, grapha. zerstörnen einfach die feldkarte. Glaube dass nur externe effeckte durch die feldkarte betroffen werden aber sachen die vom friedhof aus aktiviert werden eher nicht.

Dann spiel doch ein match und borde danach sachen die gegen Grabwächter gut kommen.

Ach der hat immer irgendeinen scheiß der wie er Tal der totden zurückbekommen kann und sogar ein Monster was wie Tal der Toten wirkt. und nun sind ja neue Grabwächterkarten rausgekommen XD..na vielen Dank auch.

Der effekt von Tal der Totenbesagt das keine Karten aus dem Friedhof mehr genommen werden können. Da is auch der Grapha gebummst leider.

Also ich hab scho decks wo der keine sonne sehen würde ( entferner z.b oder burner) aber ich will ja das all meine decks gegen jedes bestehen können ^^.

jim360
26.01.2014, 20:12
Ach der hat immer irgendeinen scheiß der wie er Tal der totden zurückbekommen kann und sogar ein Monster was wie Tal der Toten wirkt. und nun sind ja neue Grabwächterkarten rausgekommen XD..na vielen Dank auch.

Der effekt von Tal der Totenbesagt das keine Karten aus dem Friedhof mehr genommen werden können. Da is auch der Grapha gebummst leider.

Also ich hab scho decks wo der keine sonne sehen würde ( entferner z.b oder burner) aber ich will ja das all meine decks gegen jedes bestehen können ^^.

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Tal_der_Toten

Doch nur extern und sachen die verbannen gehen nicht aber grapha kannst du wieder hollen durch sein eigenen effeckt.

Tomatenmann MofD
26.01.2014, 20:15
Ach ja außer sich selbst...mhhhh ok. Nur leider bringt mir das beim aufziehdeck leider auch nix weil ich da die gute aufziehratte brauche..aber zumindest kann mein unsterblicher bushi aus meinem samurai deck da rocken.. aber gegen das verliert er eh immer ;)

jim360
26.01.2014, 20:59
Ach ja außer sich selbst...mhhhh ok. Nur leider bringt mir das beim aufziehdeck leider auch nix weil ich da die gute aufziehratte brauche..aber zumindest kann mein unsterblicher bushi aus meinem samurai deck da rocken.. aber gegen das verliert er eh immer ;)

SPIEL MST UND MACH DANN DEINE KOMBO.

Tomatenmann MofD
26.01.2014, 21:11
nich so einfach da er auch abrechnung von anubis 2x mal im deck hat. sage mal kennst du eine karte die den gegner schaden für sein extradeck zufügt ?

TheDarkRuler
28.01.2014, 09:35
So was gibt es soweit ich weiß nicht.
Wär aber lustig. :D

jim360
28.01.2014, 10:42
So was gibt es soweit ich weiß nicht.
Wär aber lustig. :D

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Abrechnung_von_Anubis

Doch ist aber total old school.

Tomatenmann MofD
28.01.2014, 14:45
Ich glaub er meint eine karte die schaden für das Extradeck macht...denn ich weiß das es so ene gibt..aber ich weiß nich mehr wie sie hieß..falle monstzer zauber ARGGGGG XD

jim360
28.01.2014, 15:51
Ich glaub er meint eine karte die schaden für das Extradeck macht...denn ich weiß das es so ene gibt..aber ich weiß nich mehr wie sie hieß..falle monstzer zauber ARGGGGG XD

schaden fürs extradeck?!

Da fällt mir in erster linie nichts ein. DIe anubis karte richtet schaden bei den lebenspunkte an und zerstört und anuliert eine karte, die eine feldzauber karte zerstören würde.

Tomatenmann MofD
28.01.2014, 21:18
Anubis is geil und heut immer noch bequem spielbar gerade wenn man auch mit verbotenen wie zb Federwisch spielt

jim360
28.01.2014, 21:30
Anubis is geil und heut immer noch bequem spielbar gerade wenn man auch mit verbotenen wie zb Federwisch spielt
Feederwicht ist einfach nur op ob das wirklich cool ist weiß ich nicht.

Tomatenmann MofD
29.01.2014, 07:36
Ach wenn jeder so spielt ist es wieder ok. Glaube mir es gibt Karten die bei weitem mehr unheil anrichten können.

jim360
29.01.2014, 16:00
Ach wenn jeder so spielt ist es wieder ok. Glaube mir es gibt Karten die bei weitem mehr unheil anrichten können.

Welche?

thefilth
29.01.2014, 16:18
Welche?
Yata-Garasu.

jim360
29.01.2014, 16:47
Yata-Garasu.

alleine aber nicht. Mit der karte kann man halt ein starken loop machen, der das game macht aber die karte alleine kann nicht so viel schaden anrichten wie Raigeki oder Feederwicht. Will nicht sagen dass die karte nicht weniger kann als Feederwicht aber ohne zusatz kommt die karte nicht aus,.

Tomatenmann MofD
29.01.2014, 18:16
http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Magieforscher

+

Schleuderschildkröte...


die kombi und du hast gewonnen....

jim360
29.01.2014, 19:12
http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Magieforscher

+

Schleuderschildkröte...


die kombi und du hast gewonnen....


würde gehen aber ein effeckt vailer oder ähnliches und die sache ist gegessen.

Zudem muss du die beiden sachen erstmal aufs feld bekommen, (kann aber je nach dem schnell oder weniger gehen. Ist ja auch in der liste der verbotenen karten.

Tomatenmann MofD
29.01.2014, 19:15
ein haken ist immer ...selbst federwisch lässt sich blocken ;)

jim360
29.01.2014, 19:16
ein haken ist immer ...selbst federwisch lässt sich blocken ;)

für federwicht braucht man aber keine weitere karte :D Da muss du beide aufs feld kommen und beide auch durcdh kommen.

Tomatenmann MofD
30.01.2014, 04:46
Aber ich habe doch lieber eine Karten Kombi aus zwei karten mit denen ich den Sieg erringen kann als ein Karte die mir nur weiter hilft das ich eventuell diesen erreichen kann. Verstehe mich nicht falsch ich will die Kraft von Federwisch nicht schmälern aber heute sind Effektmonster wie zum Beispiel Sternenstaubdrache oder Nummer 104; Maskerade und 6 Samurai Shi-en viel viel nerviger, da sie ihre Effekte immer wieder aktivieren können.

thefilth
30.01.2014, 08:35
Flederwisch und Raigeki räumen das Feld leer. Angenommen sie werden nicht geblockt kann der Gegner also im Idealfall einen guten Zug machen. dann bist du wieder dran, ziehst eine Karte und reagierst.
Yata-Garasu allerdings verhindert, dass du dich weiter entwickelst. Wenn er Schaden macht, ist das Spiel quasi fast vorbei, weil sich eine schwierige Situation quasi nicht verbessern lässt. Allgemein sind Anti-Handkarten-Decks weitaus unangenehmer zu spielen als der Rest - die neuen Kombinations-Decks mal ausgeschlossen. Ich hab sowieso ab der Edition mit den Elementarhelden aufgehört und mich auf die guten alten karten konzentriert :o

TheDarkRuler
30.01.2014, 08:39
Yata-Garasus Verbot war eig in einem Lauf mit "Chaos Emperor Dragon" gekommen.
Wenn man diese Kombination macht, hat man gewonnen.

thefilth
30.01.2014, 08:42
Chaos Emperor Dragon und Black Luster Soldier waren an für sich schon so mächtige Karten, dass sie Spiele alleine entschieden haben. Vor allem letzterer.

TheDarkRuler
30.01.2014, 08:55
Sicher, dass du die Karten nicht verwechselt hast?
Chaos Emperor ist aus meiner Sicht deutlich stärker.

thefilth
30.01.2014, 08:59
Sicher, dass du die Karten nicht verwechselt hast?
Chaos Emperor ist aus meiner Sicht deutlich stärker.
Je nach Situation. Hast du deinen Gegner unter Kontrolle, ist die Fähigkeit zweimal anzugreifen einfach phänomenal. Wenn das Spiel natürlich ausgeglichen ist, kann ein etwas gesäuberteres Spielfeld natürlich Gold wert sein.

jim360
30.01.2014, 10:45
Je nach Situation. Hast du deinen Gegner unter Kontrolle, ist die Fähigkeit zweimal anzugreifen einfach phänomenal. Wenn das Spiel natürlich ausgeglichen ist, kann ein etwas gesäuberteres Spielfeld natürlich Gold wert sein.

Es stimmt das BLS mächtig ist. Er kann zweimal ankreifen oder ein monster vom spielfeld verbannen (dazu muss er noch nicht mal in ankrief modus sein was ihn vor spiegelkraft und prison schützt).

Ich finde emperor Dragon - Envoy of the End schon sehr mächtig. Er kann je nach lage extrem viel schaden anrichten. Es ist nicht unwahrscheinlich dass er durch sein effeckt locker 10 kARTEN AUF DEM Friedhof schickt was 3000 Lebenspunkte schaden sind.

TheDarkRuler
30.01.2014, 11:00
Es stimmt das BLS mächtig ist. Er kann zweimal ankreifen oder ein monster vom spielfeld verbannen (dazu muss er noch nicht mal in ankrief modus sein was ihn vor spiegelkraft und prison schützt).

Ich finde emperor Dragon - Envoy of the End schon sehr mächtig. Er kann je nach lage extrem viel schaden anrichten. Es ist nicht unwahrscheinlich dass er durch sein effeckt locker 10 kARTEN AUF DEM Friedhof schickt was 3000 Lebenspunkte schaden sind.

Ich persönlich mag aus dem Grund diese Neuauflage des Chaos Emperor Dragons so gern. Siehe hier (http://yugioh.wikia.com/wiki/Sky_Scourge_Norleras). Norleras is ziemlich heftig. :D

jim360
30.01.2014, 11:21
Die schlimmsten auf ygo pro sind, die die nicht die aktuelle baned liste kennen und dann gleich rummäckern. Bei DN genauso. Besonders dann wenn man unlimited spielt (ok ich habe auch ein richtig troll deck gespielt was besser sein kann aber trotzdem extrem gemein ist.)

thefilth
30.01.2014, 11:36
Ich persönlich mag aus dem Grund diese Neuauflage des Chaos Emperor Dragons so gern. Siehe hier (http://yugioh.wikia.com/wiki/Sky_Scourge_Norleras). Norleras is ziemlich heftig. :D
Beschissene Beschwörungsvorraussetzungen. Das mag ich an den ganzen neuen Editionen nicht, es wird viel zu viel Wert auf extrem spezialisierte Decks gelegt. Früher konnte man noch Zombie mit Handkartendrain verbinden und das Deck war trotzdem stark und vor allem flexibel. Ich hab damals eine Kombination aus Beatdown und Control gespielt, mit keiner einzigen Karte zweimal im Deck - sowas macht einfach imho mehr Spaß als ein Konzept á la "Ich hab zwei Kombinationen in meinem Deck, die mir den Sieg sichern und damit ich die Kombination auch spätestens im dritten Zug auf der Hand habe, habe ich jede Karte dreimal im Deck".

Tomatenmann MofD
30.01.2014, 12:19
mein Kumpel hat ein Licht/Finsternis deck mit sowhl Blacky als auch Emporer und natürlich den Chaoshexer....aber zb Gegen ein entferner Deck oder auch das TG deck sehen die karten keine Sonne.

Gerade Themendecks haben im Laufe der Zeit ordentlich an Kraft gewonnen..z.B. das Samuraideck ist unglaublich stark.

Samurai Shien und großer Shogun Shien udn du nimmst den Gegner komplett die chance auf Fallen und Zauberkarten..und die beiden zusammen auf das Feld zubekommen ist keine große Hürde

jim360
30.01.2014, 12:56
mein Kumpel hat ein Licht/Finsternis deck mit sowhl Blacky als auch Emporer und natürlich den Chaoshexer....aber zb Gegen ein entferner Deck oder auch das TG deck sehen die karten keine Sonne.

Gerade Themendecks haben im Laufe der Zeit ordentlich an Kraft gewonnen..z.B. das Samuraideck ist unglaublich stark.

Samurai Shien und großer Shogun Shien udn du nimmst den Gegner komplett die chance auf Fallen und Zauberkarten..und die beiden zusammen auf das Feld zubekommen ist keine große Hürde

Samu ist doch nur tier 3. Kann sein das yugi immer mehr auf spezialisierte decks gimng aber ich fine es nicht so schlimm.

Tomatenmann MofD
30.01.2014, 15:36
Ist denn die Geschwindigkeit denn da so entscheident ?

Der eine Sorgt dafür das der Gegener pro Spielzug nur noch eine einzige falle oder zauberkarte aktivieren kann...der andere anulliert eine falle oder einen Zauber..ist doch sauber

jim360
30.01.2014, 16:03
Ist denn die Geschwindigkeit denn da so entscheident ?

Der eine Sorgt dafür das der Gegener pro Spielzug nur noch eine einzige falle oder zauberkarte aktivieren kann...der andere anulliert eine falle oder einen Zauber..ist doch sauber

wenn die auf das feld kommen und bleiben. selbst wenn die da sind, sind sie noch nicht sicher. Ja shien ist stark. Habe schon gegen samu gespielt und da kam kein shien aufs feld. Werde aber bald auch mal samu ausprobieren. Habe heute nach geschaut was mein deck bei ebay kostet mit den höst möglichen seltenketsgrad (ca. 350 fürs Main deck kam raus. Je nach richtigen händler und guter cerhandlung kan ndas ewt. noch auf 300 runter gehen (aber glaube nicht weiter). Sieht zwar toll aus aber ich bleibe bei meiner version. (wollte das ihrgen wie nur erwähnen)

Tomatenmann MofD
30.01.2014, 19:12
Die haben ihn echt nicht auf das Feld bekommen ? Staune ich echt, mit dem legendären sechs samurai ist da eigentlich kein ding...geht ratz batz. Ich hab bisher noch kein Spiel gehabt wo er nicht auf dem Feld war.

jim360
30.01.2014, 19:20
Die haben ihn echt nicht auf das Feld bekommen ? Staune ich echt, mit dem legendären sechs samurai ist da eigentlich kein ding...geht ratz batz. Ich hab bisher noch kein Spiel gehabt wo er nicht auf dem Feld war.

Bei DN/YGO Pro sehr oft aber das kann auch zufall sein. Hast du schon mal selber 6 Samurai gespielt?

Tomatenmann MofD
30.01.2014, 20:59
Es ist mein Lieblings und Hauptdeck....;)

jim360
31.01.2014, 20:27
Es ist mein Lieblings und Hauptdeck....;)

bekommst du jedes mal first turn shien raus?

Tomatenmann MofD
01.02.2014, 14:37
Ne das nun bei weitem nicht..aber spätestens bei 3 sollte er draußen sein

Tomatenmann MofD
03.02.2014, 06:05
SO hab mich jetzt bei den yugi online deck angemeldet und verlieren zu 75% =D..gar nicht mal so einfach..ichz glaub ich muss mal mehr zeit in den deckaufbau stecken XD. Momentan spiele ich mit einem AUfziehdeck.

jim360
03.02.2014, 11:42
SO hab mich jetzt bei den yugi online deck angemeldet und verlieren zu 75% =D..gar nicht mal so einfach..ichz glaub ich muss mal mehr zeit in den deckaufbau stecken XD. Momentan spiele ich mit einem AUfziehdeck.

bei ygopro oder DN

Tomatenmann MofD
03.02.2014, 13:11
Ersteres...aber ab und zu komm ich noch nicht so klar wie ich es möchte ^^

TheDarkRuler
03.02.2014, 13:13
Ersteres...aber ab und zu komm ich noch nicht so klar wie ich es möchte ^^

Wir können ja auf YGOPro ein paar Matches machen.
Mein Username dort ist DarkRuler2500. ;)

Tomatenmann MofD
03.02.2014, 13:55
Da würde ich mich sehr drüber freuen =D..wie Adde ich da andere Leute ?

Tomatenmann MofD
05.02.2014, 08:46
Wer findet den epischen Übersetzungsfehler ?

englisch:

http://yugioh.wikia.com/wiki/Sophia,_Goddess_of_Rebirth

deutsch:

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Sophia,_G%C3%B6ttin_der_Wiedergeburt

jim360
05.02.2014, 12:00
Wer findet den epischen Übersetzungsfehler ?

englisch:

http://yugioh.wikia.com/wiki/Sophia,_Goddess_of_Rebirth

deutsch:

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Sophia,_G%C3%B6ttin_der_Wiedergeburt

wo ist da der fehler. entweder überlese ich ihn die ganze zeit oder ... .

Tomatenmann MofD
05.02.2014, 12:19
kleiner tipp...er macht die Karte echt mal mächtig !

TheDarkRuler
05.02.2014, 12:22
Ich überlese es wohl auch.
Keine Ahnung, wo da ein Fehler sein soll.
:dnuhr:

jim360
05.02.2014, 12:29
In eng und in ger steht dass man das mit den ritual und co machen muss, zudem dass man die beschwörung nicht verhindern kann. Bei den effeckt von der karte steht dauf eng und als ger dass alle anderen karten auf dem feld und auf der hand verbannt werden.

Tomatenmann MofD
05.02.2014, 13:23
Ach sorry, ihr müsst wirklich den Kartentext durchlesen und nicht die Beschreibung im Wiki..sorry wollte euch nicht verwirren =/

Also im englischen musst du ein Syncro, Fusion, Ritual UND ein XYZ Monster verbannen...

Im deutschen Kartentext heißt es...ein syncro,Fusion, Ritual ODER XYZ Monster verbannen...

damit wäre sie mega einfach spielbar

TheDarkRuler
05.02.2014, 13:30
Oh, ja, das wäre wirklich ziemlich OP. :D
Dann würde ich die ja in jedem Deck zumindest ins SideDeck packen.

Tomatenmann MofD
05.02.2014, 13:34
Wäre geil...quasi nix dafür tun, das ganze Spielfeld+hand+freidhof reinigen und nen Monster am start haben was sofort mit 3600 angreift..und niemand kann was dagegen tun XD

jim360
05.02.2014, 23:55
Wäre geil...quasi nix dafür tun, das ganze Spielfeld+hand+freidhof reinigen und nen Monster am start haben was sofort mit 3600 angreift..und niemand kann was dagegen tun XD

Nicht ganz.

Eindeutig ein Bug. Solte Konami fixen. ;)


Oh, ja, das wäre wirklich ziemlich OP. :D
Dann würde ich die ja in jedem Deck zumindest ins SideDeck packen.



Je nach deck kann man die ewt sogar im main spielen, wenn man schnell auf XYZ, oder ect kommt (manche decks sind da eher etwas langsammer).

Tomatenmann MofD
06.02.2014, 06:02
Ich würde die Karten dann vermutlich in einem Licht/Finsternisdeck spielen zusammen mit Black luster, Arkane Macht 0 der Narr und Meklord Wisel

TheDarkRuler
06.02.2014, 07:11
Nicht ganz.

Eindeutig ein Bug. Solte Konami fixen. ;)

Dürfte schwer sein.
Wie willst du bereits gedruckte und in Umlauf gebrachte Karten fixen.
Auf deutschen Karten ist der Fehler ja drauf, also wird im deutschen Raum sicher öfters diese Karte in die Decks kommen. §ugly

Tomatenmann MofD
06.02.2014, 07:42
Ich glaub die bekannteste Karte ist dabei Tornadowand, da gibt es eine Verison wo du komplett keinen Schaden bekommst wenn sie liegt..weder Kampf noch Effektschaden.

Und dann gibt es noch einer Version wo nur der Kampfschaden genullt wird..und auch nur wenn der Gegener angreift.

TheDarkRuler
06.02.2014, 07:48
Hey, genau so ne Tornadowand hatte ich mal. :D
Das war lustig mit "Ein legendärer Ozean" und dem Rufen von Lv5-Monstern ohne Opfer. :D

jim360
06.02.2014, 12:04
Dürfte schwer sein.
Wie willst du bereits gedruckte und in Umlauf gebrachte Karten fixen.
Auf deutschen Karten ist der Fehler ja drauf, also wird im deutschen Raum sicher öfters diese Karte in die Decks kommen. §ugly

wird dann online auf der Konami seite stehen und im Tunier bereich wird dann die regelung dann voran haben :) . (LOL AUF VIVA LÄUFT EMINEM IN DAUERSCHLEIFE :) )

Tomatenmann MofD
06.02.2014, 12:20
Die Spielverderber XD..aber meine Kunpels naare ich trotzdem mal damit $§p4

jim360
06.02.2014, 12:22
Die Spielverderber XD..aber meine Kunpels naare ich trotzdem mal damit $§p4

kannst ja pluss machen und dann aauf die konami seite verweisen :) . /wenn da was geändert wird.

In Warhammer 40k gab es sowas ähnliches. da hatte in der deutschen version ein zauber eine höhere reichweite als in der englischen. Ich denke aber das ist sogewolt :) ,

Tomatenmann MofD
06.02.2014, 13:04
aha O_O und wieso gewollt ?

Ach ja Warhammer..ich hab es nie als Brettspiel gezockt..aber durch die PC-Spiele liebe ich das Universum. Wollte ja auch mal was über die Serie als Video machen..aber dafür fehlt mir noch das rechte Konzept

Tomatenmann MofD
10.02.2014, 11:01
Dümmste Karte ever ????

Heroisches Geschenk

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Heroisches_Geschenk

jim360
10.02.2014, 11:06
Dümmste Karte ever ????

Heroisches Geschenk

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Heroisches_Geschenk

du darfs 2 Karten ziehen.

Tomatenmann MofD
10.02.2014, 12:22
ja klar XD....aber das ist es doch null wert !

TheDarkRuler
10.02.2014, 12:42
Es geht, manchmal sind Handkarten den Vorteil wert.
Aber ich würde dann lieber einen "Upstart Goblin" reinholen.
Die Karte ist halt 1:1 aus dem Anime und da war sie iwie passend.

Tomatenmann MofD
10.02.2014, 13:02
Na ich weiß ja nicht, den gegner von unter 2000 Lebenspunkte wieder auf 8000 pushen um 2 karten zu ziehen ist nicht nur ein extrem seltener fall sondern muss auch extrem gut bergündet sein...in einem exodiadeck würde das zb nicht in frage kommen

jim360
10.02.2014, 15:38
Na ich weiß ja nicht, den gegner von unter 2000 Lebenspunkte wieder auf 8000 pushen um 2 karten zu ziehen ist nicht nur ein extrem seltener fall sondern muss auch extrem gut bergündet sein...in einem exodiadeck würde das zb nicht in frage kommen

ja ihrgen wo glaube aber schon.

Lain
10.02.2014, 19:15
Na ich weiß ja nicht, den gegner von unter 2000 Lebenspunkte wieder auf 8000 pushen um 2 karten zu ziehen ist nicht nur ein extrem seltener fall sondern muss auch extrem gut bergündet sein...in einem exodiadeck würde das zb nicht in frage kommen

Es macht imho gar keinen Sinn, Karten als einzelne nützlich oder nutzlos zu nennen, denn entscheidend ist ohnehin die Strategie insgesamt, die sich über einen Kartensatz oder das gesamte Deck erstreckt. Es kommt immer nur auf die Kombination an (und natürlich auch auf ein klein wenig Glück - unvermeidbar, aber dennoch eher nebensächlich) und selbst mit den vermeintlich "schlechtesten" Karten lassen sich verdammt bösartige Züge spielen... ;)

jim360
10.02.2014, 19:58
Es macht imho gar keinen Sinn, Karten als einzelne nützlich oder nutzlos zu nennen, denn entscheidend ist ohnehin die Strategie insgesamt, die sich über einen Kartensatz oder das gesamte Deck erstreckt. Es kommt immer nur auf die Kombination an (und natürlich auch auf ein klein wenig Glück - unvermeidbar, aber dennoch eher nebensächlich) und selbst mit den vermeintlich "schlechtesten" Karten lassen sich verdammt bösartige Züge spielen... ;)

aber nicht mit jeder karte.

Tomatenmann MofD
11.02.2014, 08:29
Zumal es besser alternativen gibt, mit weit weniger nachteilen

Lain
11.02.2014, 16:00
aber nicht mit jeder karte.

Zumal es besser alternativen gibt, mit weit weniger nachteilen

Das ist doch der Punkt, auf den ich hinweisen wollte: Es muss kein Nachteil sein.
Ich bin seit einer ganzen Weile nicht mehr aktiv dabei und habe daher keinen Überblick über die aktuell verfügbaren Karten, aber wenn sich nichts geändert hat, kommen vermutlich noch immer stetig neue Karten raus die sich nicht selten wunderbar mit den alten ergänzen, selbst falls es jetzt noch keine passende Kombination geben sollte.

Um mal ein Beispiel zu bringen, bei dem es um ähnliche Karten geht, deren "Nachteil" plötzlich zum Vorteil wurde:
http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Simochi-Allergie
Hier geht es um das Erhöhen und nicht das Setzten von Lebenspunkten, aber ich denke, das Prinzip dürfte deutlich werden - kaum kam die Karte auf den Markt, haben einige Spieler ganze Decks um sie herum aufgebaut und auf einmal waren auch jene Karten nützlich, die die Lebenspunkte des Gegners gepusht haben und eigentlich nur mittelmäßige, positive Effekte hatten, die diesen Preis so alleinestehend nicht wert waren. In einem Spiel das immerzu im Wandel ist lohnen sich Verallgemeinerungen nicht, sie schränken schlimmstenfalls die Sicht für mögliche, interessante Spielweisen ein.

TheDarkRuler
11.02.2014, 16:03
Die Karte (http://abload.de/img/multiplicationofantsdadjxt.jpg) hier ist auch ziemlich gut geworden.
Man bekommt 2 Level 4 Monster. Früher waren sie nutzlos, weil man sie nicht opfern konnte, aber heute kannste damit super schnell hohe Synchromonster machen. Immanto (lv 1 Empfänger) + 2 Tokens = Lv 9 Synchromonster wie Nebelwurm. Ziemlich stark. :D

Tomatenmann MofD
11.02.2014, 17:05
Das ist doch der Punkt, auf den ich hinweisen wollte: Es muss kein Nachteil sein.
Ich bin seit einer ganzen Weile nicht mehr aktiv dabei und habe daher keinen Überblick über die aktuell verfügbaren Karten, aber wenn sich nichts geändert hat, kommen vermutlich noch immer stetig neue Karten raus die sich nicht selten wunderbar mit den alten ergänzen, selbst falls es jetzt noch keine passende Kombination geben sollte.

Um mal ein Beispiel zu bringen, bei dem es um ähnliche Karten geht, deren "Nachteil" plötzlich zum Vorteil wurde:
http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Simochi-Allergie
Hier geht es um das Erhöhen und nicht das Setzten von Lebenspunkten, aber ich denke, das Prinzip dürfte deutlich werden - kaum kam die Karte auf den Markt, haben einige Spieler ganze Decks um sie herum aufgebaut und auf einmal waren auch jene Karten nützlich, die die Lebenspunkte des Gegners gepusht haben und eigentlich nur mittelmäßige, positive Effekte hatten, die diesen Preis so alleinestehend nicht wert waren. In einem Spiel das immerzu im Wandel ist lohnen sich Verallgemeinerungen nicht, sie schränken schlimmstenfalls die Sicht für mögliche, interessante Spielweisen ein.

Also ich hab selber ein Simochi-Allergie-deck (teure scheisse) aber das ist was anderes...der Gegner muss unter 2000 sein und du puscht ihn auf 8000 hoch..ich sehe da keine Lücke im System...wenn nicht noch eine Karte rauskommt wo drauf steht: wenn du zwei karten ziehst und der Gegner 8000 Lebenpunkte hast siegst du...is die karte echt mal nich gut =/

@TheDarkRuler (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/93647-TheDarkRuler)

he he die mag ich ^^...schade das man xyz beschwörungen nicht mit spielmarken machen kann =)..da wäre die noch besser

TheDarkRuler
11.02.2014, 17:23
Das find ich auch ziemlich blöd.
Ich fänds cool, wenn die Regeln in der Hinsicht mal abgeändert würden.
Mit Tokens Xyz machen, würde die Low-Xyz-Monster mal spielenswert machen.
Sonst spielt doch keiner mit Rang 1-Xyz, oder?

jim360
11.02.2014, 17:50
Das find ich auch ziemlich blöd.
Ich fänds cool, wenn die Regeln in der Hinsicht mal abgeändert würden.
Mit Tokens Xyz machen, würde die Low-Xyz-Monster mal spielenswert machen.
Sonst spielt doch keiner mit Rang 1-Xyz, oder?

mit gorz kommt man dann im nächsten zu auf ein 7ner xyz und mit anderen karten wahrscheinlich auch. Sündenböcke bringen zwei 4 xyz monster aufs fällt.

Tomatenmann MofD
13.02.2014, 08:36
Momentan gewöhne ich mich langsam an die XYZ ...ich wünschte nur es würde mehr für ältere Decks geben...zb ein Außerirdischen Monster oder noch ein Samurai..der bisherige XYZ Samurai is kacke

jim360
14.02.2014, 16:47
Momentan gewöhne ich mich langsam an die XYZ ...ich wünschte nur es würde mehr für ältere Decks geben...zb ein Außerirdischen Monster oder noch ein Samurai..der bisherige XYZ Samurai is kacke

6 samuraii ist doch noch spielbar. Es müsste die karte "jim360" hat gewonnen. geben. am besten auf 3 (jim360 für mein vor und nachname :) )

TheDarkRuler
14.02.2014, 18:17
...ich wünschte nur es würde mehr für ältere Decks geben...

Genau,
mich würden auch ein paar Xyz Monster für Magier-Decks interessieren.
Damit man Gravekeeper oder so unterstützen kann. Die sind ja allgemein ohne Synchro und Xyz recht langsam heutzutage.

Mich würden auch mal die Etheric Monster aus dem Anime interessieren.
Die sind ja doch ziemlich gut gemacht, meiner Meinung nach. :D

Und

Tomatenmann MofD
17.02.2014, 06:12
Genau,
mich würden auch ein paar Xyz Monster für Magier-Decks interessieren.
Damit man Gravekeeper oder so unterstützen kann. Die sind ja allgemein ohne Synchro und Xyz recht langsam heutzutage.

Mich würden auch mal die Etheric Monster aus dem Anime interessieren.
Die sind ja doch ziemlich gut gemacht, meiner Meinung nach. :D

Und

Ich dacht schon das es gute xyz Magier gibt =)..müsste ich aber noch mal nachschauen ^^

Die Gabhüter sind überhaupt nich lahm XD...gerade die neuen Grabwächter die so vor einem Monat erschienen sind, sind echte sackgänger XD

TheDarkRuler
18.02.2014, 19:57
Wow, die neuen Karten in Devpro sind total toll. :)
Don Thousand's Throne (http://yugioh.wikia.com/wiki/Don_Thousand%27s_Throne), Number 79 (http://yugioh.wikia.com/wiki/Number_79:_Battlin%27_Boxer_Nova_Caesar) oder Number 80 (http://yugioh.wikia.com/wiki/Number_80:_Rhapsody_in_Berserk) bzw. Number C80 (http://yugioh.wikia.com/wiki/Number_C80:_Requiem_in_Berserk).

Astrein für ein Battlin' Boxer-Deck.

Tomatenmann MofD
19.02.2014, 09:13
Mein Fresse, geiles Zeug gerade die Zauberkarte O_o...ich muss sagen langsam machen die XYZ echt sinn und power..nur müssen jetzt wieder auch verstärkt, Ritual, Tribut und Fusionsmonster gefördert werden..gerade ritual spielt kaum noch jemand

TheDarkRuler
19.02.2014, 18:53
gerade ritual spielt kaum noch jemand
Ritualmonster sind ziemlich stark; ich spiele sie daher noch sehr gerne.

Hier ein paar meiner Favoriten


Demise, King of Armageddon (http://yugioh.wikia.com/wiki/Demise,_King_of_Armageddon) sowie Garlandolf, King of Destruction (http://yugioh.wikia.com/wiki/Garlandolf,_King_of_Destruction) zusammen mit Contract of the Abyss (http://yugioh.wikia.com/wiki/Contract_with_the_Abyss) leicht zu rufen.
Gishki im Allgemeinen, aber vor Allem Gishki Zielgigas (http://yugioh.wikia.com/wiki/Gishki_Zielgigas), der mit Gishki Vision (http://yugioh.wikia.com/wiki/Gishki_Vision) sowie Gishki Shado (http://yugioh.wikia.com/wiki/Gishki_Shadow)w als alleiniger Tribut gerufen werden kann.
Relinquished (http://yugioh.wikia.com/wiki/Relinquished) in Kombination mit den Djinnmonstern als Friedhofstribute (bspw. Djinn Releaser of Rituals (http://yugioh.wikia.com/wiki/Djinn_Releaser_of_Rituals), Djinn Dessere of Rituals (http://yugioh.wikia.com/wiki/Djinn_Disserere_of_Rituals))
Herald of Perfection (http://yugioh.wikia.com/wiki/Herald_of_Perfection) in Kombination mit Dawn of the Herald (http://yugioh.wikia.com/wiki/Dawn_of_the_Herald) oder mit Advanced Ritual Art (http://yugioh.wikia.com/wiki/Advanced_Ritual_Art). Wenn man dann noch genug Draw-Power hat, ist man quasi Sieger, weil man zig Effekte ignorieren kann und einen 2800-Def-Blocker hat.


Wegen Tributunterstützung:
Die Monarchen haben jetzt enorme Unterstützungskarten gekriegt.
Damit können alle Tributbeschworenen immun gegen Effekte gemacht werden.
Das macht die recht heftig, weil sie in Kombination mit Treeborn Frog immer leicht gerufen werden können.

Tomatenmann MofD
20.02.2014, 06:21
HA HA nice ^^ !

Aber ich dachte die Effekte bei den Monarchen zählen nur für Zielende Effekte ?

TheDarkRuler
20.02.2014, 09:53
HA HA nice ^^ !

Aber ich dachte die Effekte bei den Monarchen zählen nur für Zielende Effekte ?

Guck mal bei March of the Monarch (http://yugioh.wikia.com/wiki/March_of_the_Monarchs).

Als Tributbeschwörung beschworene Monster, die du kontrollierst, können nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt oder von diesen zerstört werden. Du kannst keine Monster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören.
Und für diejenigen, die komplett auf ein Extradeck verzichten, die haben mit The Monarchs Awaken (http://yugioh.wikia.com/wiki/The_Monarchs_Awaken), The First Monarch (http://yugioh.wikia.com/wiki/The_First_Monarch) oder Ambush of the Monarchs (http://yugioh.wikia.com/wiki/Ambush_of_the_Monarchs) sowie Return of the Monarchs (http://yugioh.wikia.com/wiki/Return_of_the_Monarchs) super Unterstützungskarten.

Tomatenmann MofD
20.02.2014, 13:48
Klingt spannend..aber ich kann nicht schon wieder ein deck zusammen basteln XD. (geht immer arg ins Geld). Ich suche ja immer noch die Karte die schaden für das extradeck macht =)

TheDarkRuler
20.02.2014, 14:09
Klingt spannend..aber ich kann nicht schon wieder ein deck zusammen basteln XD. (geht immer arg ins Geld). Ich suche ja immer noch die Karte die schaden für das extradeck macht =)

Dann bau dir die Decks in ner kostenlosen Software.
DevPro bspw. ist super.
Ich nutze nie mehr Geld für YuGiOh seitdem.

Tomatenmann MofD
20.02.2014, 17:23
Bin doch da und spiele auch gern...aber trotzdem nen lauschiger abend mit Kumpels und zocken is einfach unersätzlich =D

TheDarkRuler
21.02.2014, 06:58
Super, ich hab heut länger Zeit, also adde mich einfach wenn du willst.

btw,
spielst hier jemand mit einem Deck rund um die Wicked Gods (Wicked Eraser (http://yugioh.wikia.com/wiki/The_Wicked_Eraser), Wicked Avatar (http://yugioh.wikia.com/wiki/The_Wicked_Avatar), Wicked Dreadnought (http://yugioh.wikia.com/wiki/The_Wicked_Eraser))

Tomatenmann MofD
21.02.2014, 07:44
Ok heut hab ich weniger zeit, eher morgen ^^..aber denke wird scho, wie adde ich denn da Leute ?

Ne ich spiel die nicht...aber interessant sind die schon =)

TheDarkRuler
21.02.2014, 09:14
Du musst unter Chat (beta) unter Userlist nach dem Namen suchen.
Und wenn du bei dem Namen dann "Add as Friend" anklicken.
Und dann kannst du in Zukunft die Freunde mit einem Klick auf "Friends" suchen.

Tomatenmann MofD
21.02.2014, 10:20
Geiles ding, gleich wenn ich heim bin, check ich das ab.

Tomatenmann MofD
24.02.2014, 08:42
Jetzt bin ich immer ständig on aber du nich =D..was is da los =D ?

Tomatenmann MofD
25.02.2014, 07:27
Überlege mir folgende Karte zu holen..is aber auch noch arg teuter...ob es sich lohnt ?

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Nummer_101:_Lautlose_Ehre_ARK

TheDarkRuler
25.02.2014, 07:47
Die Karte ist in der aktuellen Meta einfach sehr stark.
Viele Spieler setzen auf Spezialbeschwörungen. Mit Number 101 kannst du auch manche Decks total auskontern. z.B. kannst du damit Shooting Quasar Dragon oder T.G. Halberd Cannon einfach wegsaugen.

Tomatenmann MofD
27.02.2014, 07:09
Puhaaaa kostet aber momentan noch richtig Asche XD..ich denk da warte ich noch O_o. Da nehme ich noch lieber Titas der is auch mächtig ^^

TheDarkRuler
28.02.2014, 08:15
Ich liebe ja im Moment die Kombination Schwarzer Garten (http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Schwarzer_Garten) mit Nummer 103 (http://yugioh.wikia.com/wiki/Number_103:_Ragna_Zero).
Kennt jemand gute Karten, die in einem Deck rund um ATK-Punkte-Veränderung funktionieren.
Verbotene Lanze (http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Verbotene_Lanze) beziehungsweise Nummer 33 (http://yugioh.wikia.com/wiki/Number_33:_Chronomaly_Machu_Mech) habe ich bereits eingebaut.

Hinweis: Ich will da als "Rank-Up-Deck" bauen, also Ideen?

Tomatenmann MofD
28.02.2014, 10:28
Also ich finde dafür würde die verfluchte ausrüstung gut passen:http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Verfluchte_Ausr%C3%BCstung

Ansonsten gib mir mehr details =)...dann denke ich gerne mit =D

TheDarkRuler
28.02.2014, 12:19
Die verfluchte Ausrüstung ist echt super in der Kombination.

Das Schema ist recht einfach: Ich spiele mit den Angriffspunkten der gegnerischen Monster herum; bevorzugt natürlich reduziere ich die Angriffspunkte.

Deswegen hab ich Schwarzer Garten (http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Schwarzer_Garten) und Bürde des Mächtigen (http://www.yugioh-wiki.de/wiki/B%C3%BCrde_des_M%C3%A4chtigen) drin. Die verbotene Lanze (http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Verbotene_Lanze) gehört zu meinen Staple-Karten, die in jedes Deck muss.

Dann die drei wichtigsten Monster, die die Angriffsmanipulation ausnutzen: Ragna Zero (http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Number_103:_Ragna_Zero), Ragna Infinity (http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Number_C103:_Ragna_Infinity), Machu Mech (http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Nummer_33:_Chronomaler_Machu-Mech).

TheDarkRuler
28.02.2014, 20:27
Ich hab grad ein ziemliches, gutes Deck hingekriegt.
Eben fast 7 Matches gewonnen und drei verloren.

Gegen Decks, die auf Feldzauber, Ausrüstung oder andere Stärkungseffekte nutzen, ist das Deck sehr stark. Habe Feuerfaust und Bujin damit enorm leicht auseinandergeplückt, weil die ja stark auf Feuer-Formation-Zauberkarten setzen. Noble Knights sind auch leichte Beute.

Gegen Dark World bzw. Fire King ist das Deck aber ziemlich schwach. Einer der Gründe, warum ich Nummer 101 als Blocker drin habe.

Main (40)
3x Fallenstellerin Atrax
3x Fallenstellerin Dioneae
3x Fallenstellerin Myrmeleo
3x Fallenstellerin Nephenthes
3x Gepanzerte Biene
3x Übelschar-Mandragora
2x Käfron
2x Rangsteigerungszauber Barians Kraft
1x Schwarzes Loch
1x Törichtes Begräbnis
3x Mystischer Raum-Taifun
2x Xyz-Evolutionstaktiken
3x Verfluchte Ausrüstung
3x Leeren-Fallgrube
3x Fallgrube
1x Bodenlose Fallgrube
1x Notfallevakuierungsgerät

Extra
1x Nummer C103: Ragna-Unendlichkeit
1x Nummer C101: Lautlose Ehre DARK
1x Nummer C39: Utopiastrahl V
3x Nummer 39: Utopia
3x Nummer 103: Ragna-Zero
1x Photonenfalter-Agent
1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
2x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
2x Übelschar-Exzitonenritter

jim360
28.02.2014, 20:47
Ich hab grad ein ziemliches, gutes Deck hingekriegt.
Eben fast 7 Matches gewonnen und drei verloren.

Gegen Decks, die auf Feldzauber, Ausrüstung oder andere Stärkungseffekte nutzen, ist das Deck sehr stark. Habe Feuerfaust und Bujin damit enorm leicht auseinandergeplückt, weil die ja stark auf Feuer-Formation-Zauberkarten setzen. Noble Knights sind auch leichte Beute.

Gegen Dark World bzw. Fire King ist das Deck aber ziemlich schwach. Einer der Gründe, warum ich Nummer 101 als Blocker drin habe.

Main (40)
3x Fallenstellerin Atrax
3x Fallenstellerin Dioneae
3x Fallenstellerin Myrmeleo
3x Fallenstellerin Nephenthes
3x Gepanzerte Biene
3x Übelschar-Mandragora
2x Käfron
2x Rangsteigerungszauber Barians Kraft
1x Schwarzes Loch
1x Törichtes Begräbnis
3x Mystischer Raum-Taifun
2x Xyz-Evolutionstaktiken
3x Verfluchte Ausrüstung
3x Leeren-Fallgrube
3x Fallgrube
1x Bodenlose Fallgrube
1x Notfallevakuierungsgerät

Extra
1x Nummer C103: Ragna-Unendlichkeit
1x Nummer C101: Lautlose Ehre DARK
1x Nummer C39: Utopiastrahl V
3x Nummer 39: Utopia
3x Nummer 103: Ragna-Zero
1x Photonenfalter-Agent
1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
2x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
2x Übelschar-Exzitonenritter

warum nur main und extra

TheDarkRuler
28.02.2014, 23:24
Hauptsache ist erst mal nur das Main- und Extradeck.
Sidedecks sind eigentlich erst wichtig, wenn man Matches spielt.
Ich bin aber eher der Freund von Singles.

jim360
01.03.2014, 00:02
Hauptsache ist erst mal nur das Main- und Extradeck.
Sidedecks sind eigentlich erst wichtig, wenn man Matches spielt.
Ich bin aber eher der Freund von Singles.

naja. Finde matche ihrgen wie skilliger. Jeder kann x single games gewinnen aber genauso viele matches zu gewinnen ist ein klein wenig was anders. Finde das borden gehört einfach dazu. Zudem finde ich es macht mehr spass.

TheDarkRuler
02.03.2014, 09:21
So, ich habe das Deck jetzt richtig fertig mit Side-Deck und ein paar Überarbeitungen. Noch Ideen?

Main (40)
3x Fallenstellerin Atrax
3x Fallenstellerin Dioneae
3x Fallenstellerin Myrmeleo
3x Fallenstellerin Nephenthes
3x Gepanzerte Biene
3x Übelschar-Mandragora
2x Käfron
2x Rangsteigerungszauber Barians Kraft
1x Schwarzes Loch
1x Törichtes Begräbnis
3x Mystischer Raum-Taifun
2x Flint
3x Verfluchte Ausrüstung
3x Leeren-Fallgrube
3x Fallgrube
1x Bodenlose Fallgrube
1x Notfallevakuierungsgerät

Extra (15)
1x Nummer C103: Ragna-Unendlichkeit
1x Nummer C101: Lautlose Ehre DARK
3x Nummer 103: Ragna-Zero
1x Nummer C39: Utopiastrahl
2x Nummer 39: Utopia
1x Gagaga Cowboy
1x Nummer 52: Diamantkrabben-König
1x Photonenfalter-Agent
1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
3x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
2x Übelschar-Exzitonenritter

Side (15)
2x Xyz Rache
2x Xyz Zugabe
2x Kaiserliche Eisenmauer
2x Missklang
2x Lichteinsperrender Spiegel
2x Schatteneinsperrender Spiegel
2x Vereinheitlichung
1x Xyz Zorn

Tomatenmann MofD
03.03.2014, 06:01
Mir gefällt das deck, obwohl ich mich noch nicht groß mit den Fallenstellerinen befasst habe zugegeben^^

Nur vermisse ich ein paar meiner persönlichen Lieblings XYZ..wie Tiras oder auch den Heart-eartH Dragon und Heart-eartH

jim360
03.03.2014, 06:04
Mirg gefällt das deck, obwohl ich mich noch nicht groß mit den Fallenstellerinen befasst habe zugegeben^^

dadadadadadam


Dan kannst du das noch nach hollen

TheDarkRuler
03.03.2014, 06:34
dadadadadadam


Dan kannst du das noch nach hollen

Die kann man in dem Deck nicht benutzen.
Heart-Earth braucht 3 Level 5er, Tiras 2 Level 5er und Heart-Earth-Dragon 3 Level 9er. Das geht nun mal in einem Deck das rund um Level 4-Xyz aufgebaut ist, nicht. :D

Tomatenmann MofD
03.03.2014, 07:02
Du brauchst dringend eine Stufen steigerne Karte im deck..so sieht es aus XD !

Den Heart-Earth-Dragon bekommst du übrigens durch den effekt von Heart-Earth raus..

TheDarkRuler
03.03.2014, 07:24
Trotzdem: Heart-Earth ist viel zu leicht zu killen, ohne dass der Effekt aktiv wird.
Nummer 50, Nummer 101 oder ein Verbannungseffekt
Das ist mir zu riskant und außerdem sind Level 4 bzw. Rang 4 Xyz aus meiner Sicht das beste Verhältnis aus leichter Beschwörbarkeit und Stärke.

Tomatenmann MofD
03.03.2014, 07:42
nu ja ich spiele vermutlich zu viel aufzieh..das sin level 5er ech nill problem

TheDarkRuler
03.03.2014, 08:43
nu ja ich spiele vermutlich zu viel aufzieh..das sin level 5er ech nill problem

Wind-Up sind neben Constellar vermutlich die Einzigen, die beides gut können.
Und mit Artifact kann man ja nur Xyz 5 machen.

btw, ich hab grad ne Menge Zeit.
Hast du Lust auf Yu-Gi-Oh-Pro-Matches?
Meinen Nick dort (darkruler2500) hast du ja.

Tomatenmann MofD
03.03.2014, 09:02
Würde gerne, aber ich schreib immer nur mal sporadisch vom phone aus von arbeit...muss noch bis 17 schufften ^^.

ich suche schon immer nach deinen namen wenn ich zock =)

TheDarkRuler
03.03.2014, 15:13
Also heute abend werde ich um Punkt 18 Uhr online sein.
Da kannste ja nach mir suchen; du kannst auch via PN einfach mal Bescheid geben, dann können wir uns ja verabreden, statt nur auf Zufall zu hoffen. :D

jim360
03.03.2014, 15:40
Also heute abend werde ich um Punkt 18 Uhr online sein.
Da kannste ja nach mir suchen; du kannst auch via PN einfach mal Bescheid geben, dann können wir uns ja verabreden, statt nur auf Zufall zu hoffen. :D

zufall ist doch viel mehr schicksalhaft

Tomatenmann MofD
04.03.2014, 06:54
Ach verdammt und ich war gestern nimmer online =/..is doch mist

TheDarkRuler
04.03.2014, 10:25
Ach verdammt und ich war gestern nimmer online =/..is doch mist

Irgendwann kriegen wir es sicher mal hin, uns zu treffen. §ugly
Wann bist du heute daheim und bereit für YGOPro?

jim360
04.03.2014, 11:21
Irgendwann kriegen wir es sicher mal hin, uns zu treffen. §ugly
Wann bist du heute daheim und bereit für YGOPro?

es heißt bist du bereit für ein D D D D D D Duel. :D Hoffe ihr bekommt das mal hin.

Tomatenmann MofD
04.03.2014, 12:40
jaaaa D-D-D-DUELL XD

Heut leider gar nich , da ich beim Kumpel bin zwecks gemeinsames Let´s play für meinen Kanal für nen Game wo ich drauß noch nen Review mache ( ok komischer Satz )

Aber geht bei dir morgen ? so gegen 19. 30 ?

jim360
04.03.2014, 15:16
https://www.youtube.com/watch?v=iAyMHWQzZlQ

Da haben wir es.

TheDarkRuler
04.03.2014, 15:39
Aber geht bei dir morgen ? so gegen 19. 30 ?

Wäre in Ordnung.

@jim360: Du bist doch auch auf DevPro oder?
Hast du vlt. mal Lust auf ein paar Matches?

jim360
04.03.2014, 17:14
Wäre in Ordnung.

@jim360: Du bist doch auch auf DevPro oder?
Hast du vlt. mal Lust auf ein paar Matches?

habe lang nicht mehr gespielt (ist schon über ein monat her). weiß auch nicht ob ich so viele decks da habe.
Darkworld, Hero (glaube 2 versionen), Light Sworn,Inzektor, Dino Rabit, das wars. gegen was willst du denn spielen.

TheDarkRuler
04.03.2014, 17:39
Ist mir ziemlich egal; alles ist mir recht.
Soll ja herausfordernd sein. :D

jim360
04.03.2014, 18:01
Ist mir ziemlich egal; alles ist mir recht.
Soll ja herausfordernd sein. :D

Ok exzodia mit 3 mal topf der gier und sowas :) Ich fang an :)

TheDarkRuler
04.03.2014, 18:08
Also dass es TCG/OCG ist, sollte klar sein.
Unlimited spiele ich nicht.
Ich bin jetzt übrigens in DevPro online.
DarkRuler2500 ist mein Name; such mal nach meinem Namen. ;)
Wie heißt du da?

jim360
04.03.2014, 18:21
habe dich angeschrieben


Habe ihrgen wie porbleme mit dem programm, bin vor ner sekunde oder so vom server geflogen, weiß nicht warum

TheDarkRuler
04.03.2014, 18:25
habe dich angeschrieben


Habe ihrgen wie porbleme mit dem programm, bin vor ner sekunde oder so vom server geflogen, weiß nicht warum

Gnaa, bei mir auch gerade.
Ist wohl Serverwartung, da geht gerade gar nix mehr. :(

jim360
04.03.2014, 18:26
Gnaa, bei mir auch gerade.
Ist wohl Serverwartung, da geht gerade gar nix mehr. :(

ist mal wieder typisch. Heute läuft alles schlecht. Eine klausur geschrieben obwohlich nicht wusste dass wir heute eine schreiben (war auch etwas oft krank (etwas stark betont).

TheDarkRuler
04.03.2014, 18:28
Okay, das ist schon heftig.
btw, hast du TeamSpeak?
Es gibt nen YuGiOh-Channel ( Addresse: host.deltanet-production.de:9017 ), da können wir plappern. Damit machen die Matches noch mehr Spaß.

jim360
04.03.2014, 18:43
Okay, das ist schon heftig.
btw, hast du TeamSpeak?
Es gibt nen YuGiOh-Channel ( Addresse: host.deltanet-production.de:9017 ), da können wir plappern. Damit machen die Matches noch mehr Spaß.

mein headset ist kapput,

TheDarkRuler
07.03.2014, 12:17
So, was ist nun Leute?
Haben wir uns schon wieder verpasst?

Übrigens, ein wenig Feedback hätte ich gern.
Hab ein Deck gebaut, was ganz gut läuft es hat nur ein wenig "Startschwierigkeiten" gegen sehr schnelle Decks (Black Wing, Machina)

Koa'ki Meiru
Sinn des Decks ist es die Koa'ki Meiru-Felsenmonster als Anti-Effekt-Karten zu nutzen, damit der Gegner viele seiner wichtigen Karten nicht nutzen kann. Mithilfe des Blockgolems lassen sich die Felsenmonster leicht wiederbeleben und dann quasi 2 zum Preis von 1 als Effekt-Negierer benutzen. Mit Redox kriegt man den Golem übrigens ganz leicht wieder.
Zum Verteidigen sind die typischen Fallenkarten da, aber auch Kernexplosion, was quasi das Feld vom Gegner komplett reinigt, wenn er mal mehr Monster hat als man selbst.
Zum Angreifen ist Urritter super, weil man nur einen Kern vorzeigen muss und schon hat man Flugs einen Kreuzritter und der kann die wichtigen Suchkarten wieder vom Friedhof holen. Theoretisch alles ganz gut, aber praktisch so lala. Die aggressiveren Decks sind da sehr gefährlich.

In Klammern hab ich dahinter geschrieben, welche Rolle die jeweilige Karte haben soll.

Main
1x Redox, Drachenherrscher der Felsen (Verteidigung bzw. Wiederbeleber)
3x Urritter von Koa'ki Meiru (Schneller Beschwörer und Angreifer)
2x Kreuzritter von Koa'ki Meiru (Recycler)
3x Wächter von Koa'ki Meiru (Anti-Monster-Effekt)
3x Sandman von Koa'ki Meiru (Anti-Fallen-Effekt)
3x Mauer von Koa'ki Meiru (Anti-Zauber-Effekt)
2x Felsbrocken Koa'ki Meiru (Search)
3x Blockgolem (Recycling)
2x Eisenkern von Koa'ki Meiru (Zerstörungsschutz bzw. Effektaktivierer)
1x Schwarzes Loch
1x Goldener Sarkophag
1x Törichtes Begräbnis
3x Diamantkern von Koa'ki Meiru (Search bzw. Zerstörungsschutz)
3x Mystischer Raum-Typhoon
1x Bodenlose Fallgrube
2x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut
1x Notfallevakuierungsgerät
2x Kernexplosion
2x Ruf der Gejagdten (Field Sweep)

Extra (15)
3x Gogogo Golem (Recycling des Friedhofs und Def-Steigerung)
2x Feenkönig Albverdich (Wertesenkung anderer Attribute)
3x Nummer 106: Riesenhand (Effektnegierer)
1x Nummer 82: Heartlanddracho (Solides Monster für Angriff bzw. Verteidigung)
2x Gagaga Cowboy (Starker Angreifer bzw. Effektschaden)
2x Nummer 52: Diamantkrabben-König (Verteidiger bzw. starker Angreifer)
2x Diamant-Direwolf (Notfallzerstörer)

Side (15)
2x Krafthand von Koa'ki Meiru (vs Licht und Finsternis-Decks)
2x Xyz-Zugabe (vs Xyz-Decks)
2x Kernsprenger (vs Licht und Finsternis-Decks)
2x Missklang (vs Synchro-Decks)
3x Gozen Match (vs Decks mit verschiedenen Attributen)
2x Lichteinsperrender Spiegel (vs Licht-Decks)
2x Schatteneinsperrender Spiegel (vs Finsternis-Decks)

Tomatenmann MofD
11.03.2014, 07:40
Jetzt da ich gegen das Deck schon gespielt habe, kann ich es als gut bewerten ^^..aber ich weiß nicht..irgendwas fehlt noch..

jim360
11.03.2014, 17:50
Jetzt da ich gegen das Deck schon gespielt habe, kann ich es als gut bewerten ^^..aber ich weiß nicht..irgendwas fehlt noch..

Eindeutig ein BLS der da nicht rein passt.

TheDarkRuler
25.03.2014, 15:51
Versteht einer, wie man dieses neue Zeug namens "Pendulum Summon" umsetzt?
Ich les jetzt seit fast 20 Minuten den Wiki-Eintrag (http://yugioh.wikia.com/wiki/Pendulum_Summon) und werde daraus nicht schlau.

TheDarkRuler
28.03.2014, 18:11
Habe jetzt ein ganz neues Lieblingsdeck

Sternenritter
Die drei Sternenritter-Monster beschwören und suchen sich allesamt gegenseitig. Dazu kommt, dass sie alle Licht und Krieger sind und somit in Kombination mit Kagetokage und Odysseusfalter-Spionling sowohl blitzschnelle Rang 4-Xyz-Beschwörungen ermöglichen. Außerdem gibt es durch die Licht-Finsternis-Mischung auch die Möglichkeit den Schwarz glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs zu rufen. Gegen Decks mit wenig Kontereffekten kann man den Gegner regelrecht überrennen.

Main Deck



1 Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
1 Gorz der Gesandte der Finsternis
2 Photonendrescher
3 Sternritter Altair
3 Sternritter Vega
3 Sternritter Deneb
2 Glänzender Elf
3 Kagetokage
2 Odysseusfalter-Spionling
1 Verlockung der Finsternis
1 Verstärkung für die Armee
1 Rangsteigerungszauber Barians Kraft
1 Schwarzes Loch
1 Gold-Sarkophag
1 Törichtes Begräbnis
3 Mystischer Raum-Taifun
1 Verbotene Lanze
1 Lockendes Licht
1 XYZ-Wiedergeburt
2 Spiegelkraft
1 Reißender Tribut
2 Dimensionsgefängnis
1 Zwangsevakuierungsgerät
2 Sichere Zone


Extra Deck



1 Nummer C101: Lautlose Ehre DARK
1 Nachtfalteragent
2 Sternritter Deltatellos
2 Nummer 103: Ragna-Zero
1 Nummer 39: Utopia
3 Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
2 Sternenvasall Paladynamo
2 Übelschar-Exzitonenritter
1 Nummer 44: Himmelpegasus


Side Deck



2 Barrierenstatue des Himmels
2 Xyz-Zugabe
1 Überarbeitet
2 Kaiserliche Eisenmauer
2 Missklang
2 Antimagischer Duft
1 Gedankenentzug
1 Seelenentzug
2 Schatteneinsperrender Spiegel

Tomatenmann MofD
31.03.2014, 09:51
Kein ahnung wie das gehen soll XD..warum eklärt des keiner auf deutsch XD ?

jim360
31.03.2014, 21:57
Kein ahnung wie das gehen soll XD..warum eklärt des keiner auf deutsch XD ?

sind das neue Monster? Naja, denke weil die noch nicht auf deutsch draußen sind. Ich denke ihrgen wann gibt es monster in jeder Farbe und in jeder farb kombie.

Egaö das war eigentlich dumm.

Weiß nicht, ich warte bis es auf deutsch ihrgen wo steht oder ein YGITUBER es erklärt.

TheDarkRuler
03.05.2014, 07:52
Was für ein Zeug rauchen die Leute von Konami eigentlich?
Die Karten, die Letztens so erscheinen, sind so übertrieben stark, dass sie eigentlich sofort auf die Verboten-Liste gehören.

Hier mal ein paar Beispiele

http://yugioh.wikia.com/wiki/El-Shadoll_Midrash
http://yugioh.wikia.com/wiki/No._Hunter
http://yugioh.wikia.com/wiki/Battleguard_Howling

jim360
04.05.2014, 21:42
Was für ein Zeug rauchen die Leute von Konami eigentlich?
Die Karten, die Letztens so erscheinen, sind so übertrieben stark, dass sie eigentlich sofort auf die Verboten-Liste gehören.

Hier mal ein paar Beispiele

http://yugioh.wikia.com/wiki/El-Shadoll_Midrash
http://yugioh.wikia.com/wiki/No._Hunter
http://yugioh.wikia.com/wiki/Battleguard_Howling

ne. es kommt ne neue beschwörung raus. Superszezial beschwörung . Das ist die Lösung. Kommt nicht bald wieder ne liste.

Hast du schon ihrigen welche berichte im OCG bereich gelesen, wie die karte so läuft. Ewt. gibt es ja gute maßnahmen dagegen.

TheDarkRuler
07.05.2014, 00:23
Midrash war für den Gegner ein Sofort-Win.
Ich konnte nur 1 Special-Summon pro Zug machen und er war unkillbar, weil Safe Zone auf der Karte lag.
Mit genügend Backrow ist Shadoll echt einfach nur nervig ohne Ende.

Cosmic Dragons und Star Seraphs sowie Stellarknights werden wohl in der neuen Meta eine größere Rolle spielen.
Alle drei Decks sind jedoch gut konterbar, wenn man weiß wie, insofern sind die noch lange nicht so schlimm wie die Dragon Rulers von damals. :D

jim360
17.05.2014, 15:46
Midrash war für den Gegner ein Sofort-Win.
Ich konnte nur 1 Special-Summon pro Zug machen und er war unkillbar, weil Safe Zone auf der Karte lag.
Mit genügend Backrow ist Shadoll echt einfach nur nervig ohne Ende.

Cosmic Dragons und Star Seraphs sowie Stellarknights werden wohl in der neuen Meta eine größere Rolle spielen.
Alle drei Decks sind jedoch gut konterbar, wenn man weiß wie, insofern sind die noch lange nicht so schlimm wie die Dragon Rulers von damals. :D

ewt. ne anti pendel karte, bin mir jetzt noch n[I]cht damit sicher aber nach dem was ich da gelesen habe, wird der neue monster typ. stark ins meta game wahr. verankert werden.

http://ygopro.de/de/?p=477

thefilth
24.06.2014, 23:56
Gibt es zur Zeit eigentlich ein spielbares Deck mit starkem Control-Anteil und ohne irgendwelche extrem teure / seltene Karten?

TheDarkRuler
25.06.2014, 17:22
Fallenstellerinnen

rokmann
03.07.2014, 17:43
Hi ,
Ich finde den Thread sehr interessant und wollte mal ein paar fragen stellen,
1.Hat es ein anti-xyz-deck ?
2.Ich spiele am liebsten defensive Decks und wollte fragen wie ihr das deck findet
Monster 21
3x Marshmallon
3x Pinguinsoldat
3x Nadelwurm
3x Eurm Apokalypse
3x Wand der Illusionen
3x Warmer Wurm
3x Heimlicher Vogel

Zauber 13
2x Stufenbeschrängung - Gebit B
3x Veräterrische Schwerter
3x Verbergende Schwerter
3x Mystischer Raum Taifun
2x Friedensbote

Falle 11
2x Königlicher Erlass
3x Örtlich begrenzter Tornado
3x Finstere Bestechung
3x Ausbruchs-Wiedergeburt

Kein extra/sidedeck

Das Ziel ist decktod des Gegners und vollkommene Blockade

3.Lohnt es sich für Tagteam-Duelle extra Decks zu erstellen oder sollte man einfach die normalen Decks nehmen ?

Raubkopiesäbel
12.03.2017, 18:19
(*Hust*Ist das staubig hier!*Hust*)

Ich habe kürzlich wieder mit YGO angefangen und bin gerade dabei ein mehr- oder weniger aktuelles Deck zu erstellen, und zwar ein Red-Eyes Deck und habe bezüglich einer Karte eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Es geht um die Karte Rotäugige Fusion (http://yugioh-wiki.de/wiki/Rot%C3%A4ugige_Fusion):


Beschwöre 1 Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck, das ein „Rotäugig“-Monster als Fusionsmaterial aufführt, indem du Monstter von deiner Hand, deinem Deck oder deiner Spielfeldseite verwendest, aber der Name des Monsters wird zu „Rotäugiger schwarzer Drache“, solange es offen auf dem Spielfeld liegt. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören, außer durch Karteneffekte. Du kannst nur 1 „Rotäugige Fusion“ pro Spielzug aktivieren.

Meine Frage ist: Müssen beide Fusionsmaterial-Monster auf der Hand, Deck oder Spielfeldseite sein oder geht das auch wen z. B. 1 Fusionsmaterial-Monster auf dem Feld und das andere auf der Hand oder im Deck ist?

Gruß §wink