PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Mittelalter-) Rollenspiel für Lan gesucht

Walküre Isis
12.01.2014, 11:54
Hallo,

ich wollte mit meiner Schwester über Lan spielen und suche in diesem Zusammenhang ein Rollenspiel mit mittelalterlichem Setting (Fantasyeinflüsse sind ok).

Ein MMORPG, das möchte ich vorab klarstellen, wollen wir aber nicht spielen.

Lg
Walküre Isis

Firesnake
12.01.2014, 12:31
Hallo,

ich wollte mit meiner Schwester über Lan spielen und suche in diesem Zusammenhang ein Rollenspiel mit mittelalterlichem Setting (Fantasyeinflüsse sind ok).

Ein MMORPG, das möchte ich vorab klarstellen, wollen wir aber nicht spielen.

Lg
Walküre Isis

Neverwinter Nights 2 könnte vielleicht passen.

Chris Di Cesare
15.01.2014, 19:12
Mount and Blade Warband

Mord
15.01.2014, 19:21
Mount and Blade Warband

Kann ich auch empfelen.

Das ist im MP aber keine Kampange oder feies Spiel sondern rundenweise Schlachten zb. Belagerung von Burgen oder Deathmatch.

Ich bin mir nicht sicher ob es sich auch Lan spielen lässt (habe es nie versucht) aber Sacred 1 & 2 machen im Coop sicher eine Menge Spaß
Den ersten Teil wirst du vermutlich im Laden nicht mehr finden aber online bekommst du das Spiel gebraucht für max ein paar Euros.

Seelenernter
16.01.2014, 20:01
NWN und eventuell NWN2 würde ich zwar auch empfehlen, allerdings muss ich hier anmerken, dass mit dem Abschalten der offiziellen Server eine Fülle an Tricks nötig ist, um das Spiel, besonders unter Win7 und 8, erfolgreich in den Lanmodus zu zwingen.

Walküre Isis
17.01.2014, 19:28
Okay, danke schön für die vielen Anregungen. Ich denke damit sind wir schon mal ein Stück weiter.