PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fleischwanzen



Isser
21.08.2006, 18:56
Bin neu hier. Ich mache mich jetzt sicher total<lächerlich. Ich spiele Gothic I am Laptop und bekomme es partout nicht hin, eine Fleischwanze zu erlegen. HILFE - was muss ich tun?
und bitte....nicht lachen!!§gnah

Leonard
21.08.2006, 19:00
Willkommen im Forum, Isser! §welcome
Als ich Gothic 1 zum ersten Mal gespielt hatte, hatte ich genau dasselbe Problem. Du musst die Leertaste drücken, so dass du deine Waffe ziehst respektive dich mit deinen Fäusten in Angriffsstellung stellst. Anschließend stelle dich vor die Fleischwanze, welche im Fokus sein muss. Drücke jetzt die Tasten [STRG] und [PFEIL OBEN], um anzugreifen. Am besten lassen sich Fleischwanzen per Faustschlag erledigen. Kleiner Tipp: Öffne, nachdem du die Fleischwanze ins Jenseits befördert hast, das Inventar der letzteren mit den Tasten [STRG] und [PFEIL OBEN] (die Fleischwanze muss im Fokus sein). Entleere anschließend das Invenatar der Fleischwanze (1 Wanzenfleisch). Letzteres wirst du im späteren Spielverlauf noch für eine Quest benötigen.:)

Isser
21.08.2006, 19:05
§danke Vielen Dank - werde die Hilfe hier sicher noch öfter in Anspruch nehmen müssen

Maske
21.08.2006, 19:21
später wirst du bestimmt einen kurzbogen finden oder kaufen können mit dem du die viecher mit ein bissi abstand noch leichter besiegen kannst.
auch wenn das dann nich mehr so nützlich ist da man dann so schicke schwerter hat.

Firesnake
21.08.2006, 19:23
§welcome
Mit einer Spitzhacke geht es auch ganz gut.
Benutz nur niemals Feuermagie, dagegen sind sie immun.:D

EDIT: Ist nicht ganz korrekt, was ich geschrieben habe, Sorry! Miltenman7 hat mich darauf hingewiesen, dass man die Fleischwanzen mit den aufladbaren Feuerzaubern (Feuerball und Feuersturm) töten kann, sie müssen dann aber über 100 Schaden machen.
Mit Feuerball und Feuerregen kann man sie nicht töten.

Nibbler
21.08.2006, 20:12
echt jetzt??? oder nur fun? ich habe das noch nie ausprobiert, und auch keine lust dazu, es auszuprobieren!

Leonard
21.08.2006, 20:13
Doch, mit einer Spitzhacke geht es besonders leicht, Lord Nibbler.:)

Nibbler
21.08.2006, 20:27
ne, ich meine das mit dem feuerzauber, sry, falls das falsch rüberkam :D

Firesnake
21.08.2006, 20:40
ne, ich meine das mit dem feuerzauber, sry, falls das falsch rüberkam :D

Das ist kein Fun:rolleyes: . Ich hab mir mal die Schutzwerte von Fleischwanzen angeschaut und der Schutz vor Feuer ist bei denen afair auf 100.
Ich habs dann mal ausprobiert. Mit jedem anderen Angriffszauber konnte ich die töten, nur nicht mit Feuermagie.

EDIT Ist nicht ganz korrekt, was ich geschrieben habe, Sorry! Miltenman7 hat mich darauf hingewiesen, dass man die Fleischwanzen mit den aufladbaren Feuerzaubern (Feuerball und Feuersturm) töten kann, sie müssen dann aber über 100 Schaden machen.
Mit Feuerball und Feuerregen kann man sie nicht töten. (Wiederhol es nochmal :D )

Ist aber nur in G1 so. In G2 kann man sie auch mit Feuermagie töten.

Slim Shady.
21.08.2006, 20:54
die sind auch sehr immun gegen runter gefallen
ich hab mal beim alten Kloster ausprobiert beim Baum
Mensch starb Wanze überlebte

The Checker
22.08.2006, 07:42
Am anfang(also gestern)hab ich die ficher auch nicht kleingekriegt binsogar ausversehen in die barriere gerannt.:D

hagalaz
22.08.2006, 08:04
Alternativ kann man Fleischwanzen ganz gut mit dem Bogen töten. Damit dürften alle Methoden genannt sein, wie man Fleischwanzen effektiv töten kann.

Schattenbeschwörer
22.08.2006, 09:14
ne noch nicht :D ich nimm immer so einen holzknüppel des geht ganz leicht bei faustkampf schlag ich immer daneben ???

Leonard
22.08.2006, 12:40
@Schattenbeschwörer
Ja, der Faustkampf ist auch nur zu Beginn des Spiels bei Fleischwanzen zu empfehlen, da man später auf deutlich bessere Methoden zum Töten der besagten Tiere zurückgreifen kann. Es ist normal, dass man nicht immer trifft, das heißt, dass man etwas Geduld haben muss.:)

VeX
22.08.2006, 12:54
in der stadt gibt es ja auch 3 fleischwanzen in dem kaputten gebäude.. ist das normal das sie nur an der wand entlanglaufen oder ist das ein bug ?

Leonard
22.08.2006, 13:01
Meistens laufen die Fleischwanzen nur an der Wand des verfallenen Hauses entlang. Hin und wieder jedoch kann man auch auf dem Weg vor dem besagten Haus auf eine Fleischwanze treffen, wenn auch nur selten.:)