Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL 2 Nachrichten

Fighter
08.01.2014, 19:32
Das ist echt erschreckend, wie RTL 2 die Nachrichten präsentiert. Es werden Zitate von Facebook gezeigt, die irgendwelche User gepostet haben und dann gibt es da noch den Wochenrapblick. Ich glaube so langsam geht es abwärts mit der Intelligenz in Deutschland.

Turambars
08.01.2014, 19:36
Das ist echt erschreckend, wie RTL 2 die Nachrichten präsentiert. Es werden Zitate von Facebook gezeigt, die irgendwelche User gepostet haben und dann gibt es da noch den Wochenrapblick. Ich glaube so langsam geht es abwärts mit der Intelligenz in Deutschland.

selbst schuld wenn du auch rtl 2 schaust

Raaah!
08.01.2014, 19:38
Wer RTL-II schaut, hat es nicht anders verdient.

DucklasMacDuck
08.01.2014, 19:39
Du suchst ernsthaft auf RTL2 nach vorhandener Intelligenz? §ugly

Fighter
08.01.2014, 19:39
selbst schuld wenn du auch rtl 2 schaust

Immerhin nehme ich war, dass die ganz miesen Journalismus betreiben.

DucklasMacDuck
08.01.2014, 19:41
Immerhin nehme ich war, dass die ganz miesen Journalismus betreiben.

Das ist ja mal ne Erkenntnis. §hehe

Elvardo
08.01.2014, 19:41
Ebenso intersant, wie wen in Nachrichten erwähnt wird, wie viele Facebookfreunde die betroffenen Personen haben bzw hatten. :rolleyes:
Aber wenn einen soetwas wirklich stört, am besten einfach nicht hingucken/lesen etc. Ist doch egal wenn sich andere Menschen verdummen, sollange du für dich selbst entscheidest, nicht mit zu ziehen, ist doch alles in bester Ordnung. Notfalls kann man auch ohne Nachrichtenerstattung überleben bzw sich die Nachrichten aus seriöseren Quellen beschaffen.

Fighter
08.01.2014, 19:52
Ebenso intersant, wie wen in Nachrichten erwähnt wird, wie viele Facebookfreunde die betroffenen Personen haben bzw hatten. :rolleyes:
Aber wenn einen soetwas wirklich stört, am besten einfach nicht hingucken/lesen etc. Ist doch egal wenn sich andere Menschen verdummen, sollange du für dich selbst entscheidest, nicht mit zu ziehen, ist doch alles in bester Ordnung. Notfalls kann man auch ohne Nachrichtenerstattung überleben bzw sich die Nachrichten aus seriöseren Quellen beschaffen.

Ja natürlich!
Aber es ist ja auch so, dass RTL 2 leider sehr viele Menschen erreicht, die denken es ist gut so wie es ist. Es ist nicht gut, wenn das ganze Volk verdummt.

TheXUndertakerX
08.01.2014, 20:01
Ja natürlich!
Aber es ist ja auch so, dass RTL 2 leider sehr viele Menschen erreicht, die denken es ist gut so wie es ist. Es ist nicht gut, wenn das ganze Volk verdummt.

Es ist aber auch nicht möglich sowas zu verhindern. Was willst du denn machen wenn Leute solches, ich sag jetzt einfach den umstrittenen Begriff "Unterschichtenfernsehn", gucken.

Da es großen Teilen der Bevölkerung anscheinend immer unwichtiger erscheint, richtige Nachrichten zu gucken und so auf Klatschnachrichten zurückgreifen, können ja sender wie RTL 2 dann auch trumpfen.

Waren es nicht die RTL Nachrichten die letztens mehr Zuschauer als die Tagesschau hatten?

Edit: RTL 2 war es. Hier ist ein Link. (http://www.welt.de/vermischtes/article118175397/Wie-die-RTL-II-News-die-Tagesschau-abhaengen.html)

ShadowRaven
08.01.2014, 20:25
Kann gar nicht nachvollziehen, warum Leute auf solchen Sendern überhaupt Nachrichten schauen. Und eigentlich auch allgemein nicht, dass man solche Sender anschaut.

XnRdx
08.01.2014, 20:33
Was kommt auf RTL2 überhaupt noch? Früher war das der Pokémon-Sender. Was ist es heute?
Ich glaube, ich habe mir das Programm noch nie angesehen.

Blue Force
08.01.2014, 20:42
ja das ist leider zu beobachten. Erst die Meldung, und dann folgt die "professionelle" Analyse:
Der User "Superman2000" schreibt zu diesem Thema in seinem Blog folgendes ... :rolleyes:
Da sollte man eigentlich spätestens abschalten.

westpoint
08.01.2014, 20:52

RTL 2 Nachrichten sind etwa so fundiert, wie die von der BILD Zeitung. RTL ist Assi-TV und Assis sind die Zielgruppe der Sendungen dort.

Ich hab schon seit ein paar Jahren keine Sendung mehr gesehen. Da schau ich lieber Dokus oder etwas interessantes, als irgendwelche Assis die sich für 100 Euro zum Affen der Nation machen.

blutfliege1
08.01.2014, 21:37
Wenigstens sind sie lustig, wenn sie schon nicht bildend sind.
Als ich den Wochenraplick das erste mal gesehen habe, musste ich lachen, aber wenn man es dauerhaft hört/sieht dann ist es irgendwann leider auch nicht mehr lustig.

Aber zumindest ist es ein originaller Einfall :)

Im ORF sind die Nachrichten auch nicht unbedingt besser.
Zwar werden keine Analysen von Facebookzitaten genommen aber es sind teilweise auch nur Zusammenschnitte die man schon lange kannte.

Seifenblase
08.01.2014, 22:58
RTL 2 ist ganz witzig. Nachrichten hab ich da noch nicht gesehen. Aber so als Abwechslung nen Wochenrapblick...könnte ich mir schon vorstellen :D

Dark_Tengulist
08.01.2014, 23:57
wer sich nur auf 15minütige TV-Nachrichten verlässt, hats auch nicht anders verdient. :o:o

SvendieBlutfliege
09.01.2014, 00:17
Das man bei RTL 2 nicht das höchste Niveau an Nachrichten erwarten kann ist doch klar :D

Scoty77
09.01.2014, 01:13
Das man bei RTL 2 nicht das höchste Niveau an Nachrichten erwarten kann ist doch klar :D

this.

Harbinger
09.01.2014, 01:14
BaBÄM! Eat your heart out, Deutschland!!! (http://www.welt.de/vermischtes/article118175397/Wie-die-RTL-II-News-die-Tagesschau-abhaengen.html)

Seku
09.01.2014, 04:01
RTL II ist kein Sender, sondern eine Massenverdummungswaffe. Eine äußerst effektive Massenverdummungswaffe.

russenglatze
09.01.2014, 05:17
So schlimm sind RTL 2 News auch nicht, im gegensatz zu Taff ist es sogar ein meilenstein der nachrichtensendungen

AltesLager
09.01.2014, 06:19

wiso erschreckend ?

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen, heißt ein deutsches Sprichwort. Die Macher der „Tagesschau“ müssen sich bei ihren Quoten zwar keine Sorgen machen, schon bald von der Bildfläche zu verschwinden. Dennoch ist die „Tagesschau“ nicht mehr unangefochten. Denn am 9. Juli hatten die RTL-II-„News“ erstmals mehr Zuschauer als die Traditionssendung – in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen, berichtet die Tageszeitung „Die Welt“. 720 000 Menschen schauten an diesem Abend um 20.15 Uhr Nachrichten auf RTL II. Die „Tagesschau“ guckten 50 000 Zuschauer weniger.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/bei-den-14-bis-49-jaehrigen-rtl-ii-news-ueberholen-erstmals-die-tagesschau_aid_1047812.html
.

kein wunder eigentlich die Tagschau wird immer noch so präsentiert wie vor 50 jahren

Ice Man
09.01.2014, 07:32
Naja man muss alles immer von beiden seiten sehen.
Denn gerade RTL 2, die ja das bekannte Asi-TV anführen, machen im prinzip doch alles richtig. Denn die da oben itzen und entscheiden machen doch alles richtig. Selbst tut man sich das sicher nicht an, da das volk aber immer weiter verdummt, was realität ist, wird ihre zielgruppe auch ständig größer!

AltesLager
09.01.2014, 08:14
Naja man muss alles immer von beiden seiten sehen.
Denn gerade RTL 2, die ja das bekannte Asi-TV anführen, machen im prinzip doch alles richtig. Denn die da oben itzen und entscheiden machen doch alles richtig. Selbst tut man sich das sicher nicht an, da das volk aber immer weiter verdummt, was realität ist, wird ihre zielgruppe auch ständig größer!

sie machen Quote mit Scripted Doku stuff und Boulevard news
die Generation DSDS guckts

früher hätten die wohl die Bravo gelesen heute gucken sie RTL2

warum sollte der Sender solch einen Zielgruppe nicht bedienen
wenn die Marktanteile stimmen

der Grosse Bruder RTL macht es doch mit ihren NEWS auch nicht gross anders
immer reisserisch und an der Grenze eben

ich zb schaue schon lange keine Tageschau mehr
wozu auch im Netz-Zeitalter kann ich direkt BBC oder Al Jazeera etc gucken

persönlich find ich hatt das ZDF mit Heute die bessere News Sendung und das bessere Konzept

Saturn
09.01.2014, 08:16
Und wie hier wieder alle schreiben, dass RTL 2 Verdummung sei, Asi-TV & für Unterschichten, und sich so scheinbar positiv abheben von dieser angeblich minderbemittelten Gruppe von arbeitslosen Sozialschmarotzern, Drogenkindern und Hauptschülern. Es ist schon toll, wenn es irgendjemanden gibt, von dem man glauben kann, dass er noch weniger "Niveau" hat, als man selber - dann fühlt man sich gleich gebildet, elitärer und besonders: besser.
RTL II hat eine Form von Nachrichten entwickelt, die sich an den Interessen der Zuschauer orientiert, die sich nach dem aktuellen Zeitgeist richtet und außerdem den Fokus darauf richtet, was Leute bewegt, schockiert sowie betrifft. Das ist anders als die Tagesschau, das ist aber weder besser noch schlechter. Wer entscheidet denn, was eine wichtige Nachricht ist, was eine relevante Meinung ist und wie eine Meldung am besten vorgetragen wird? Scheinbar ihr durch eure subjektiven Ansichten. Ist einfach nur anmaßend.

AltesLager
09.01.2014, 08:24
da hast du Recht

wenn Justin Bieber halt von ner Nutte gefoppt wird ist das interresanter als wen Merkel nach Brüssel fährt.

und wenn halt eben ca 12,1 Prozent Zuschauer pro tag sich Berlin Tag und Nacht reinziehen
dann hatt der Sender halt einfach eine Daseinsberechtigung völlig egal wie dähmlich der Quatsch auch ist.

RTL2 ist der Spitzenreiter am Vorabend wo alle andern Sender komplett abstinken
und mir kann keiner erzählen das bei solchen hohen Quoten nur Unterschichten und Assis zugucken

Andy1967
09.01.2014, 08:34
RTL II hat eine Form von Nachrichten entwickelt, die sich an den Interessen der Zuschauer orientiert, die sich nach dem aktuellen Zeitgeist richtet...
Stellt sich nur die Frage wo und wie der Zeitgeist entseht. Es ist ja nicht so, daß sich die Leute zu Hause vor den Fernseher setzen, kollektiv denken "ich möchte heute mal reißerischere Nachrichten sehen" und sich diese Botschaft telepathisch zu den Medienmachern verbreitet die dann auf die Wünsche des Publikums eingehen. Die Medien tragen erheblich dazu bei wie sich der Zeitgeist entwickelt und helfen mit die Interessen zu formen die sie dann selber (gewinnbringend) bedienen.

Wer entscheidet denn, was eine wichtige Nachricht ist, was eine relevante Meinung ist und wie eine Meldung am besten vorgetragen wird? Scheinbar ihr durch eure subjektiven Ansichten. Ist einfach nur anmaßend.
Ein Stück weit geb ich dir hier recht. Allerdings kann man sich manchmal des Eindrucks nicht erwähren, daß das Niveau von Nachrichtensendungen immer mehr in den Keller geht. Wenn alle nur an einer Schraube drehen die das Niveau nach unten schraubt wird das Angebot an "hochwertigen"* Nachrichten zunehmend geringer. Und mit geringerem Angebot fallen Wahlmöglichkeiten weg. Ohne Wahlmöglichkeiten zwischen verschiedenen "Qualitätsstufen" haben aber die Medien für uns Bürger die Entscheidung getroffen wie welche Nachrichten präsentiert werden. Gott sei dank gibt es dank des Internets genug Möglichkeiten sich schlau zu machen, aber es hat nicht jeder Internet (oder die Sprachkenntnisse sich bei soliden ausländischen Informationsquellen zu bedienen).

----------------------------

(Fußnote *:Unter "hochwertig" verstehe ich persönlich insbes. Nachrichtensendungen die nicht nur aktuelle Meldungen bringen, sondern zu diesen auch Hintergrundinformationen liefern die erklären warum es zu bestimmten Entwicklungen kommt, Biographien der Akteure liefert, u.ä.)

Ice Man
09.01.2014, 09:46
RTL2 ist der Spitzenreiter am Vorabend wo alle andern Sender komplett abstinken
und mir kann keiner erzählen das bei solchen hohen Quoten nur Unterschichten und Assis zugucken

Genau das ist der Punkt.
Die Politij arbeitet doch genau daran. Die Mittelschicht muss aus ihren augen weg, entweder man ist son Bonzenpack wie die selbst oder aber es gibt die verdummt werden sollten, und umso mehr ungebildeten desso besser für die daoben, da sie so einen besser kontrolieren können.

Und so komts eben zu diesen unverständlich hohen einschaltquoten.

Anhang: Will damit sicher nicht sagen das keiner der gebildeter ist da nicht auch reinschaltet.

Konig Robar der 2.
09.01.2014, 09:56
rtl 2 nachrichten
3 gründe es nicht zu schauen, nur in den nachrichten.

AltesLager
09.01.2014, 10:02
Genau das ist der Punkt.
Die Politij arbeitet doch genau daran. Die Mittelschicht muss aus ihren augen weg, entweder man ist son Bonzenpack wie die selbst oder aber es gibt die verdummt werden sollten, und umso mehr ungebildeten desso besser für die daoben, da sie so einen besser kontrolieren können.

Und so komts eben zu diesen unverständlich hohen einschaltquoten.

Anhang: Will damit sicher nicht sagen das keiner der gebildeter ist da nicht auch reinschaltet.

oder ....
die leute wollen sich nach der arbeit berieseln lassen und nicht Proffessor a.D Wichtig
beim der neuesten Börsenanalyse zugucken.

mal ehrlich wer guckt den heute noch Nachrichten ?
sobald es was wichtiges gibt zückt jeder sein Phone oder Laptop und geht auf die entprechenden Websites.

eventuell guckt er abends noch die Tagesthemen oder Heute Journal

Raistlin
09.01.2014, 10:10
Oh je, ich habe tatsächlich einmal RTL 2 - Nachrichten geschaut.§cry

Verdummt oder intillegenter bin ich durch diese eine mal nicht geworden. Es ist wie mit vielen: Angebot und Nachfrage

Ich bevorzuge lieber die "Klassiker".

Raider
09.01.2014, 11:49
Und wie hier wieder alle schreiben, dass RTL 2 Verdummung sei, Asi-TV & für Unterschichten, und sich so scheinbar positiv abheben von dieser angeblich minderbemittelten Gruppe von arbeitslosen Sozialschmarotzern, Drogenkindern und Hauptschülern. Es ist schon toll, wenn es irgendjemanden gibt, von dem man glauben kann, dass er noch weniger "Niveau" hat, als man selber - dann fühlt man sich gleich gebildet, elitärer und besonders: besser.
RTL II hat eine Form von Nachrichten entwickelt, die sich an den Interessen der Zuschauer orientiert, die sich nach dem aktuellen Zeitgeist richtet und außerdem den Fokus darauf richtet, was Leute bewegt, schockiert sowie betrifft. Das ist anders als die Tagesschau, das ist aber weder besser noch schlechter. Wer entscheidet denn, was eine wichtige Nachricht ist, was eine relevante Meinung ist und wie eine Meldung am besten vorgetragen wird? Scheinbar ihr durch eure subjektiven Ansichten. Ist einfach nur anmaßend.

Ich habe 9 Jahre meines Lebens auf der Hauptschule verbracht und verbitte mir, mit Drogensüchtigen und RTL II Zuschaern in einem Atemzug genannt zu werden.

Ansonsten? Jeder der im Internetzeitalter noch das Fernsehen als einzige Nachrichtenquelle verwendet interessiert sich vermutlich generell nicht besonders für das Weltgeschehen.

Eazy
09.01.2014, 14:06
Wir leben in ner Mediendiktatur, in der die Leute mit geistigem Bullshit glücklich gemacht werden - Ich glaube, das hat selbst der größte Vollhorst mittlerweile gecheckt. Aber wenn sich keiner dagegen auflehnt, wird das auch immer so weitergehen.

Dunkler Fürst
09.01.2014, 15:56
Ich schau auf RTL 2 keine Nachrichten und dank deines Hinweises werde ich das auch nicht. Gut gemacht.

Leichenteich
09.01.2014, 17:04
Man verdummt dadurch nicht. Ich jedenfalls werde nicht dümmer, wenn ich paar Facebook Zitate höre

Flux
09.01.2014, 19:21
Man verdummt dadurch nicht. Ich jedenfalls werde nicht dümmer, wenn ich paar Facebook Zitate höre
Dito. Aber meine Bauchmuskeln werden dabei wenigstens trainiert. :):A

Raider
09.01.2014, 19:32

Natürlich tut man das nicht. Die Leute werden nicht blöd, weil sie RTL II schauen. Sie schauen RTL II, weil sie blöd sind.

Leichenteich
09.01.2014, 19:44
Natürlich tut man das nicht. Die Leute werden nicht blöd, weil sie RTL II schauen. Sie schauen RTL II, weil sie blöd sind.

Das ist aber eine ziemlich fiese Verallgemeinerung. Das ist wie, wenn jemand sagen würde "Die Leute haben keine Freundin, weil sie hässlich sind." ...das stimmt genauso wenig

Specht
09.01.2014, 20:03
...RTL 2 ... Nachrichten ... Zitate von Facebook gezeigt ... Wochenrapblick.
§rofl danke für den Hinweis, ich glaube ich muss dringend mal RTLII-Nachrichten gucken! Damit ernte ich bestimmt die Lacher beim nächsten abendlichen Beisammensein mit Freunden. Morgen abend flackert bei mir RTLII über den Fernseher!

Eiskreuz
09.01.2014, 20:25
Schau dir mal die Threads hier durch...da könnte sich RTL2 noch eine Scheibe abschneiden.

Wie auch immer. Sender wie RTL2 senden halt fast durchgehend Schwachsinn, zB diese ganzen "Doku-Soaps" oder fadenscheinige Nachrichten. Geringe Kosten, wenig Aufwand/Recherche...billige Produktion.

Das Lustige daran: MMn. gibt es hier aber keine "dumme Bevölkerungsschicht" als Zielgruppe bzw is die zu gering. Eher zielt man auf Menschen ab, die sich den Kram anschauen und dann über die Gesellschaft herziehen, urteilen und sich dadurch besser fühlen. Noch dazu schimpft man darüber und verwickelt sich in Diskussionen darüber, sei es in Foren, auf der Arbeit oder am Stammtisch - recht brauchbare Werbung. Man schaut es sich an und pusht sein eigenes Ego.

Damit bist eben genau du die Zielgruppe.

AltesLager
10.01.2014, 06:37
S

Wie auch immer. Sender wie RTL2 senden halt fast durchgehend Schwachsinn, zB diese ganzen "Doku-Soaps" oder fadenscheinige Nachrichten. Geringe Kosten, wenig Aufwand/Recherche...billige Produktion.

Deshalb darf die Katzenberger jetzt auch von GEZ gebühren in der ARD ihren eigenen Tv Film drehen und das ZDF bekommt den Grimme Preis für eine Asylanten/Hetz Doku nach RTL vorbild mit Onkelz Bandmitgliedern

und das Jungel Camp ist/war das TV Highlight des Jahres 2013

von der rumpöbelnden Marietta Slomka und der schreienden Katrin Sass reden wir da noch gar nicht

Jokin
10.01.2014, 09:53
Es ist aber auch nicht möglich sowas zu verhindern. Was willst du denn machen wenn Leute solches, ich sag jetzt einfach den umstrittenen Begriff "Unterschichtenfernsehn", gucken.

Da es großen Teilen der Bevölkerung anscheinend immer unwichtiger erscheint, richtige Nachrichten zu gucken und so auf Klatschnachrichten zurückgreifen, können ja sender wie RTL 2 dann auch trumpfen.

Waren es nicht die RTL Nachrichten die letztens mehr Zuschauer als die Tagesschau hatten?

Edit: RTL 2 war es. Hier ist ein Link. (http://www.welt.de/vermischtes/article118175397/Wie-die-RTL-II-News-die-Tagesschau-abhaengen.html)

Ich könnte hier den Vorschlag von Altes Lager anbringen, einfach verbieten oder erst ab 18 zugänglich machen:rolleyes:

Das ist doch eigentlich ein allgemeines Problem, das Fernsehen wird (egal ob Privat oder ÖR) immer schlechter. Deswegen bleibt eigentlich nur eins übrig: Gerät auslassen.

AltesLager
10.01.2014, 10:00
Ich könnte hier den Vorschlag von Altes Lager anbringen, einfach verbieten oder erst ab 18 zugänglich machen:rolleyes:

Das ist doch eigentlich ein allgemeines Problem, das Fernsehen wird (egal ob Privat oder ÖR) immer schlechter. Deswegen bleibt eigentlich nur eins übrig: Gerät auslassen.

deine Meinung
die Quoten der TV sender sagen da was anderes

also scheinbar haben viele Menschen in Deutschland nicht den Eindruck das das Tv schlechter wird
sonst würden sie das Zeug ja nicht in der Masse gucken

Lemimus
10.01.2014, 17:43
Das stimmt. Ich glaube, es liegt einfach daran, weil man ja ständig mit Hyperbeln und Superlativen "eingelullt" wird. Wie zum Beispiel: "Deutschlands neuer Top-Katastrophenfilm". Und dann schauen es millionen von Leuten, ohne zu wissen, warum es "Katastrophen-Film" heißt. :D:D
Man denke da nur an den Film - Ich habe leider wieder den Titel vergessen! - bei dem ein schwarzes Loch versehentlich im Teilchenbeschleuniger "LHC" im Cern erzeugt wird, das dann halb Deutschland mit sich hineinsaugt. Ich glaube, da spielt Yvonne Catterfeld mit.
Und wie gesagt: Nachrichten im Fernsehen schaue ich nicht so gerne. Wenn, dann interessiert mich eigentlich nur das Wetter. Ich lese sie lieber im Internet bzw. sie morgen drauf in der Zeitung.

Don Cruz
10.01.2014, 20:22
RTL II ist kein Sender, sondern eine Massenverdummungswaffe. Eine äußerst effektive Massenverdummungswaffe.

nee es ist ein Schwarm zu dem RTL,Super RTL,Sat 1,Prosieben und Kabel 1 gehören, wobei die Nachrichten in Prosieben und Kabel 1 etwas Seriöser wirken warum auch immer:dnuhr:

Schwarzpeter
11.01.2014, 12:11
Hm... Als ich noch einen Fernseher hatte, da nannten sie ihre "Nachrichten" schlicht News. Und genau das hat man dann auch bekommen, Neuigkeiten aus aller Welt.:dnuhr:

Wie nennen Die das denn heute ?

Fighter
11.01.2014, 19:26
deine Meinung
die Quoten der TV sender sagen da was anderes

also scheinbar haben viele Menschen in Deutschland nicht den Eindruck das das Tv schlechter wird
sonst würden sie das Zeug ja nicht in der Masse gucken

Das Problem ist nicht primär die Qualität des Fernsehens, sondern das Konsumverhalten der Menschen. Das Fernsehen wie z.B. bei RTL 2 setzt nur noch auf Sensationen, Hetze und Angstmache. Die Menschen in Deutschland können ja natürlich nicht wissen, was genau in Land X passiert. Desweiteren ist eine aufgeputschte Story immer interessanter, als die Wahrheit.

lucigoth
12.01.2014, 20:30
Das ist ja richtig ärgerlich- ich habe keinen Fernseher und kein Radio- was ich da alles nicht verpasse.
Kann mir nicht vorstellen, das auf anderen Sendern die Nachrichten besser sind.
Außerdem gibt es die "Besten Nachrichten" immer noch hier im Forum§wink!

ShadowRaven
12.01.2014, 21:55
Das ist ja richtig ärgerlich- ich habe keinen Fernseher und kein Radio- was ich da alles nicht verpasse.
Kann mir nicht vorstellen, das auf anderen Sendern die Nachrichten besser sind.
Außerdem gibt es die "Besten Nachrichten" immer noch hier im Forum§wink!

Doch, die Nachrichten auf anderen Sendern sind besser :A

Hier im Forum bekommst du doch aber nicht alles mit, was so in der Welt los ist :dnuhr:

Raistlin
13.01.2014, 11:48
Doch, die Nachrichten auf anderen Sendern sind besser :A

Hier im Forum bekommst du doch aber nicht alles mit, was so in der Welt los ist :dnuhr:

Ein ehemaliger Kumpel von mir, ehemaliger Kameramann mit Schwerpunkt Kriegsberichterstattung (Bsp. Kosovo, Somalia etc.)
hat mir wirkliche Bilder geliefert...die haben stundenlang diskutiert, welches Bildmaterial an die Zentrale geht.
Und in der Zentrale wird weiter gesiebt, i.S.v. was kann dem Zuschauer zugemutet werden...

Ich kann verstehen, warum er dem Alkohol verfallen ist, bei all dem Leid, was er gesehen hat.

Die Nachrichten auf anderen Sendern sind definitiv besser.

Kaleva
14.01.2014, 19:54
Ich denke, dass vor allem die voyeuristische Ader bei diesen Hirnlossendungen angesprochen wird, die angeblich in jedem von uns steckt. Aber manchmal ist es auch unfreiwillige Komik, habt Ihr diese Schlüpfernähgeschichte am Sonntag abend auf RTL gesehen?

Bewerber ist Analphabet mit 3 behinderten Kindern. Und schluchzend jammern die Streicher im Hintergrund...Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Selbst für scripted reality ist es etwas sehr dick aufgetragen und RTL schafft es als einziger Sender, sein eigenes Niveau auf der nach unten offenen Hirntodskala noch zu unterbieten...

ShadowRaven
14.01.2014, 21:14
Ich denke, dass vor allem die voyeuristische Ader bei diesen Hirnlossendungen angesprochen wird, die angeblich in jedem von uns steckt. Aber manchmal ist es auch unfreiwillige Komik, habt Ihr diese Schlüpfernähgeschichte am Sonntag abend auf RTL gesehen?

Bewerber ist Analphabet mit 3 behinderten Kindern. Und schluchzend jammern die Streicher im Hintergrund...Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Selbst für scripted reality ist es etwas sehr dick aufgetragen und RTL schafft es als einziger Sender, sein eigenes Niveau auf der nach unten offenen Hirntodskala noch zu unterbieten...

Traurig, dass so viele Leute dann auch noch darauf anspringen.

AltesLager
15.01.2014, 08:06
Traurig, dass so viele Leute dann auch noch darauf anspringen.

das ist halt unsere Gesellschaft mittlerweile
das Leid oder die Peinlichkeit anderer ist zur Massenbelustigung geworden
da fühlt mann sich halt so viel besser und normaler wenn andere vorgeführt und der Lächerlichkeit preisgegeben wird.

das zieht sich durch Radio , Facebook , Twitter etc und ist nicht nur aufs TV beschränkt.

selbst in der TuS

Falael
15.01.2014, 17:32
Sorry, wenn ich nicht mit eurer geistlichen stärke auftrumpfen kann,
aber was macht denn an RTL dumm?
Klar die Leute, die dargestellt werden, machen einen auf dumm und das gesamte Programm ist auch ziemlich dumm.
Aber warum sollte es dumm machen?

ShadowRaven
15.01.2014, 18:23
Klar die Leute, die dargestellt werden, machen einen auf dumm und das gesamte Programm ist auch ziemlich dumm.

Weil viele Leute nicht in der Lage sind, zu verstehen, dass das ganze nur eine riesige (unnötige) Show ist. Dann identifizieren sie sich mit den Leuten, sehen, dass sich in der Serie das Schlechte sich zum Guten wandelt und nehmen das für bare Münze und wenden es auf ihr eigenes Leben an. Wer das unterscheiden kann, wird dadurch sicherlich nicht verblöden.

AltesLager
16.01.2014, 08:39

weils genug Leute ( besonders Teenager ) gibt die tatsächlich das glauben was in den scripted Dokus dargestellt wird.

weil Menschen vorgeführt werden zu Belustigung anderer , Menschen die naiv sind oder Mediengeil und die per Knebelvertrag später gnadenlos abgezockt werden.
Zu alle dem werden dann diese Menschen noch dem Shitstorm der Masse vorgeworfen , das ganze ist im Grunde einfach nur wiederlich

Raistlin
16.01.2014, 08:50
weils genug Leute ( besonders Teenager ) gibt die tatsächlich das glauben was in den scripted Dokus dargestellt wird.

Genau das ist der Punkt: die Leute halten das für Realität. Es wird denen vorgelebt und sie übernehmen teilweise dann
das Verhalten der Protagonisten der "gescripteten Realität"

Claw
16.01.2014, 11:05
Fassen wir zusammen: Früher war alles besser, "die Leute" sind allesammt dumm und RTL macht den Rest auch noch doof und man selber schaut es ja eigentlich nie. Danke Internetstammtisch für diese Erkentnis.

§klatsch Da hast du den Kern des Ganzen getroffen :D

Yuri the Dark
16.01.2014, 13:11
So schlimm sind RTL 2 News auch nicht, im gegensatz zu Taff ist es sogar ein meilenstein der nachrichtensendungen

Dir ist aber schon klar dass Taff keine Nachrichtensendung ist und auch gar keine sein will?