PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutter gibt ihrer Tochter den Namen Tali'Zorah



Butzilla
05.01.2014, 14:17
Da nennt eine Mutter ihre Tochter doch tatsächlich Tali'Zorah:

http://www.gamezone.de/Mass-Effect-4-PC-256389/News/Mass-Effect-Kind-nach-einem-Charakter-aus-dem-Spiel-benannt-1103720/

Obwohl ja, der Name klingt ja schon nicht schlecht. :D Wollte es euch nicht vorenthalten - eine Diskussionsbasis bietet die Neuigkeit auf jeden Fall ;)

Winyett Grayanus
05.01.2014, 18:15
Das arme Kind. Es ist schon immer wieder schlimm anzusehen, wie wenig manche Eltern sich darüber Gedanken machen, was ihr Kind später für Probleme wegen eines merkwürdigen Namens haben wird. Da hätte ich dann doch lieber schlicht 'Tali' genommen - ein Name, den wohl wenige als wirklich exotisch bezeichnen würden (ich kenne sogar gleich zwei, die so heißen). Aber vor allem das Apostroph - Hilfe.:p

Dauganor
05.01.2014, 21:45
[...]Die Eltern gehen davon aus, dass die Tochter ihren Namen mögen wird.[...]

Die kleine wird ihren Namen schon hassen, bevor sie Mass Effect überhaupt kennt. Und danach ihre Mutter als Freak abstempeln. §hehe
Ich könnte meinen Sohn ja auch Kaidan nennen, dann wird er sicher schwul :p

Luceija
06.01.2014, 10:10
Keine Ahnung was da dagegen spricht. Besser als SCHANTALLE und SCHACKELINE ist er auf jeden Fall. Vorallem etwas besonderes und man kann ihn auch nicht "versauen". Tali ist doch ein schöner Spitzname.
Imho gibt es einfach einen Unterschied zwischen fremdklingenden Namen und Namen, die man eigentlich schon verarschen MUSS. Also ich persönlich würde deutlich lieber Tali'Zorah als "Wolke" heißen - mal so ein Beispiel.


EDIT: Und Daugi, Kaidan ist ein stinknormaler Name. Wird nur meist Kaiden geschrieben. Google mal danach. -_-

Dauganor
06.01.2014, 11:19
Keine Ahnung was da dagegen spricht. Besser als SCHANTALLE und SCHACKELINE ist er auf jeden Fall. Vorallem etwas besonderes und man kann ihn auch nicht "versauen". Tali ist doch ein schöner Spitzname.
Imho gibt es einfach einen Unterschied zwischen fremdklingenden Namen und Namen, die man eigentlich schon verarschen MUSS. Also ich persönlich würde deutlich lieber Tali'Zorah als "Wolke" heißen - mal so ein Beispiel.


Tali selbst geht ja noch...auch wenn es nerdig ist, den Namen aus einem Videospiel zu nehmen.
Das mit dem Apostroph und "Zorah" ist etwas umständlich, finde ich.
Im Vergleich zur deutschen Elite der Namensgebung wie Chantale, Jaqueline, Kevin etc. oder den amerikanischen Einfaltspinseln wie Cloud, Apple, Peach (Ich nenne mein Kind in Dtl. ja auch nicht "apfel"!) wäre mir Tali auch lieber.


EDIT: Und Daugi, Kaidan ist ein stinknormaler Name. Wird nur meist Kaiden geschrieben. Google mal danach. -_-

Dann ist Tali'Zorah wohl doch ein spezieller Kackname für ein Erdenkind.
Da wäre Samara noch besser...oder Morinth, Thane.

Wie wäre es denn mit Legion? :p

Butzilla
06.01.2014, 12:31
Obwohl Legion wohl nicht so ein toller Name wäre, denn meines Wissens ist das ja ein Dämon. Also besser ein lebender Körper, der von tausenden Dämonen besessen ist und deren Stimmen hört. Da kannst du deinen Sohn auch gleich Satan taufen um ihn noch mehr zu brandmarken. ;)

noni
06.01.2014, 17:40
Hm, also ich finde Tali'Zorah jetzt nicht so schlimm, finde ich sogar ziemlich gut. Tali ist ein schöner Spitzname. Und das Kind noch einer Vorlage aus einem Videospiel zu nennen ist jetzt gar nicht mal so nerdig. Ich meine im Endeffekt gehen die meisten Namen aus Geschichten und Berufen hervor. Mass Effect ist da nur eine weitere Geschichte. Viele haben ihre Töchter ja auch Arya genannten (Game of Thrones). Den Namen finde ich noch viel besser eigentlich.

Für die Kinder selbst ist es aber meist tatsächlich doof^^

BlackShial
06.01.2014, 17:43
Ich weiß nich was ihr habt ...
Für mich steht bereits seit 2 Jahren fest, dass wenn ich mal sonen Hosenscheißer in die Welt setz (Gott habe diesen Planeten selig), dass ich ihn Grunt nenne §ugly

Ist doch immerhin eine Ehre für das Spiel.
Nichts zu vergessen das Kind, welches den Namen des Lieblingscharakters tragen wird. :D

Hach §herz Stellt euch nur mal diesen süßen Racker vor ...
Die ersten Sätze, die ich meinem Spross dann beibringe werden sind: "I am pure human. You should be in awe!"

Winyett Grayanus
06.01.2014, 23:06
Na ja, Tali ist ja immerhin ein normaler Name, während Apostroph und Zusatz aber irgendwie zum Weglaufen sind. 'Arya' ist auch ein stinknormaler Name, während man Tali'Zorah und Twilight-Namen wie "Renesmee" (oder wie auch immer der lautete) ansieht, das sie aus irgendeinem, populären Zeug stammen.

Aus meiner Kindheit muss ich sagen, dass es mich immer gestört hat, dass zig Lehrer in Deutschland meinen Namen (ein englischer, der hier in England nicht sehr häufig vorkommt, aber auch nicht exotisch ist) nicht oder falsch verstanden haben. Ich es dann hinterher einfach nicht mehr kommentiert, wenn ich mal wieder 'Alexandra" oder was verwandtes war und mir meinen Teil gedacht, wobei ich aber ums Buchstabieren nie herumkam.

So etwas mit einem Phantasienamen wirklich zu forcieren muss wirklich nicht sein. Ich würde meinem Kind ja nur klassische, römische Namen geben.:o ... wobei eine englische Freundin von mir, die Drusilla heißt, gerne mal mit der Ähnlichkeit zu einem anderen Wort aufgezogen wird.:p

Dürfte man sein Kind eigentlich Luzifer nennen? Im Gegensatz zum nicht zulässigen 'Satan' klingt das immerhin noch ganz nett.

Luceija
07.01.2014, 09:35
Na ja, Tali ist ja immerhin ein normaler Name, während Apostroph und Zusatz aber irgendwie zum Weglaufen sind. 'Arya' ist auch ein stinknormaler Name, während man Tali'Zorah und Twilight-Namen wie "Renesmee" (oder wie auch immer der lautete) ansieht, das sie aus irgendeinem, populären Zeug stammen.

Aus meiner Kindheit muss ich sagen, dass es mich immer gestört hat, dass zig Lehrer in Deutschland meinen Namen (ein englischer, der hier in England nicht sehr häufig vorkommt, aber auch nicht exotisch ist) nicht oder falsch verstanden haben. Ich es dann hinterher einfach nicht mehr kommentiert, wenn ich mal wieder 'Alexandra" oder was verwandtes war und mir meinen Teil gedacht, wobei ich aber ums Buchstabieren nie herumkam.

So etwas mit einem Phantasienamen wirklich zu forcieren muss wirklich nicht sein. Ich würde meinem Kind ja nur klassische, römische Namen geben.:o ... wobei eine englische Freundin von mir, die Drusilla heißt, gerne mal mit der Ähnlichkeit zu einem anderen Wort aufgezogen wird.:p

Dürfte man sein Kind eigentlich Luzifer nennen? Im Gegensatz zum nicht zulässigen 'Satan' klingt das immerhin noch ganz nett.

Naja aber die Problematik mit dem Buchstabieren hast du leider selbst mit ganz normalen Namen. So absurd das auch klingt, wirst nicht glauben wie oft ich Christina buchstabieren musste. :eek:
Schlussendlich ist die Namenswahl jedem das seine. Egal ob man das Kind jetzt Drusilla oder (kotzwürgbrech) Lena nennt (also wie jedes zweite, deutsche Balg auf dem Planeten), die Wahrscheinlichkeit, dass er dem Kind IRGENDWANN gefällt ist immer ein Glücksspiel. Es sei denn du nennst dein Kind Hitler und siehst dir grinsend die Reaktionen der anderen an. Dann würde mans vielleicht nicht mögen. Aber aus einem Spiel? Ich sehe da keine Problematiken. Ich würde beispielsweise meinem Kind entweder einen richtig urigen Namen wie Luthger und co geben oder etwas hochmodernes, inspiriert aus den Dingen, die mir am meisten gefallen. Da läge ein kleiner Zaeed sehr nahe *g*
Hm..Zaeed Luthger. Höhö. :D

Gramblosh
07.01.2014, 10:48
Eigentlich sind beide Namen doch gar nicht so schlimm, Zora(h) gibt es ja auch. Wäre dann eine hebräisch-slawische Namensmischung mit einem etwas freakigen Apostroph. Naja, ich hab einen Bindestrich im Namen, ist auch nervig. Zum Glück haben sie den Schiffsnamen (nar Rayya, vas Neema, vas Normandy) nicht noch vergeben, das wäre wirklich Overkill, obwohl bei so klangvollen Namen wie vas Iktomi oder vas Defrahnz könnte man sich das schon überlegen :D

Dauganor
07.01.2014, 11:10
Zum Glück haben sie den Schiffsnamen (nar Rayya, vas Neema, vas Normandy) nicht noch vergeben

Sie nehmen Tali'Zorah als Vorname und "vas" als Zweitname...der 'Schiffsname' ist dann der Familienname.
Tali'Zorah vas Smith :D
Wäre doch eine Überlegung wert, oder nicht?

Zazikel
07.01.2014, 12:21
Naja alles was recht ist ein wenig seltsam ist und bleibt der Name schon...!
War das denn in Deutschland oder Amerika ?
In Amerika ist es ja schon (fast) normal das z.B. Stars & Prominente "komische" Namen an ihren jeweiligen Nachwuchs verteilen... ;)

Thypoon1985
07.01.2014, 12:24
Ich mag den Namen. Immerhin besser was man sonst so alles hört.
Wie viele Tausend Julias, Kevin, Thomas oder sonst was gibt es schon. Daher finde ich es klasse mal geile Namen auch im realen Leben zu nutzen.

Odroerir
07.01.2014, 16:12
Ich find den Einfall eigentlich ganz goldig, irgendwann weiß eh keiner mehr was von den ME Spielen.
Tali oder gar Zora als Rufname ist echt nix schlimmes - sondern doch eigentlich echt cool.

Aber sollte schon zum Nachnamen passen... Tali`Zorah Halmackenreuther wär evtl nicht so schön

Und sauschön, daß hier einige diese idiotischen Allerweltsnamen nicht leiden können!:gratz
Dachte immer ich wär da Teil einer absoluten Minderheit

Ähm, Legion ist übrigens kein Dämon -
Bei den Römern war ein Trupp von 3000 - 6000 Kämpfern eine Legion, was sinnbildlich für große Anzahl stand. Deswegen "Legion, denn wir sind viele"
Mit Dämon hat der Name (besser, die Bezeichnung) echt nix tun. Muß man zwar nicht wissen, aber bevor man sich doch irgendwann mal verplappert - hier die gutgemeinte Berichtigung§wink

Tali`Zorah ist echt ne schöne Ausnahme
- Liara fänd ich schon wieder zu krass, daß sind zuviel Vokale (Aber wenn man besoffen ist, kann man den Namen dafür noch gut aussprechen:dnuhr:), da würde Latrine besser klingen

*hust*

Rabenkopf
07.01.2014, 16:47
Ähm, Legion ist übrigens kein Dämon -
Bei den Römern war ein Trupp von 3000 - 6000 Kämpfern eine Legion, was sinnbildlich für große Anzahl stand. Deswegen "Legion, denn wir sind viele"
Mit Dämon hat der Name (besser, die Bezeichnung) echt nix tun. Muß man zwar nicht wissen, aber bevor man sich doch irgendwann mal verplappert - hier die gutgemeinte Berichtigung§wink



möglicherweise haben sich die Evangelisten daran angelehnt, aber gemeint ist eher das: Legion (http://de.wikipedia.org/wiki/Legion_%28D%C3%A4mon%29) ;)

Butzilla
07.01.2014, 16:52
möglicherweise haben sich die Evangelisten daran angelehnt, aber gemeint ist eher das: Legion (http://de.wikipedia.org/wiki/Legion_%28D%C3%A4mon%29) ;)

Genau das.

Und auch Legion sagt das genau in ME2 als er sich den Namen gibt. Weil er der Meinung ist, dass die Analogie passt, weil er auch eine Plattform ist, die 1000 Geth beinhaltet.

Edit:
Hier am Ende (2:58):

http://www.youtube.com/watch?v=OS2fqPN4YQ4

John Dread
07.01.2014, 19:46
Tali und Zora sind doch normale Namen.
Bioware vergibt gerne IMO schönklingende, seltene Namen.
Revan und Malak wurden auch nicht im Videospiel erfunden. Gibt es auch in echt.

Morrigan konnte ich noch nicht richtig ermitteln. Ist aber glaub ich auch echt.

Ulukai
07.01.2014, 20:30
Morrigan konnte ich noch nicht richtig ermitteln. Ist aber glaub ich auch echt.

Naja es gibt den Namen Morgana, aber Morrigan ist doch afaik der Namen einer mythologischen(biblischen?) Dämonin? §kratz

Ansonsten: Meine Meinung zum Thema hab ich ja schon im Tali-Fantread geäußert! ;)


MfG Ulukai

Rabenkopf
07.01.2014, 20:40
Morrigan konnte ich noch nicht richtig ermitteln. Ist aber glaub ich auch echt.


Naja es gibt den Namen Morgana, aber Morrigan ist doch afaik der Namen einer mythologischen(biblischen?) Dämonin? §kratz

Ansonsten: Meine Meinung zum Thema hab ich ja schon im Tali-Fantread geäußert! ;)


MfG Ulukai


ehem: Morrigan (http://de.wikipedia.org/wiki/Morrígan) ^2^

Sam
07.01.2014, 20:46
ehem: Morrigan (http://de.wikipedia.org/wiki/Morrígan) ^2^

Was weiß Wikipedia eigentlich nicht :p:D.

Butzilla
07.01.2014, 22:44
Scheint so als würden die Leute bei BW die Namen ihrer Chars sehr bewusst wählen. Passt doch sehr gut auf unsere BW's Morrigan in Dragon Age. Also nicht alles 1zu1, aber es sind definitiv einige Parallelen zu erkennen.;)

REMA
07.01.2014, 23:35
Also gnaz ehrlich, ich weiß nicht was die Leute haben...
Ich hab mal auch die englische Diskussion durch gelesen und da sind mal Hardliner unterwegs xD
Okay Tali'zorah nar Rayya vas Normandy und dann noch Nachname ist schon übertrieben, Tali'zorah als einzelnen Namen finde ich auch etwas seltsam, kann mir gut vorstellen, dass das Kind dann am Ende vielleicht Probleme bekommt, Mobben und Co.
Aber Tali einfach so oder vielleicht dann noch Sora/Zora als ein Zweitname...why not:dnuhr:. Ich kann mich den Leuten anschließen die von den Namen wie Kevin und Chantall (würgreiz) nichts halten, dagegen kommt dieser Name recht normal rüber und ich bezweifle, dass die Mehrheit der Menschen überhaupt wissen, dass der Name aus ME herrührt, wenn überhaupt.
Übrigens ist Tali ein offizieller Name, gibt man auf Youtube Tali bekommt man als erstes eine Sängerin die sich so nennt (wobei das sich um ein Künstlername handeln kann) und dann erst Tali aus ME, auf israelisch, soll es Tau/Tautropfen bedeuten, wobei mir diese Erklräung besser gefällt: (wer findet das besondere im Bild/Text?)

http://s14.directupload.net/images/140107/micmhz7k.jpg





Am Ende ist es halt dann wieder eine Geschmackssache, ich kann mir halt auch vorstellen, dass die Eltern etwas nerdig rüber kommen würden, kann man nicht verüberln bei Tali'zorah aber bei Tali...who knows:dnuhr:

P.s wobei die Namen: Javik, Wrex, Grunt, Liara, Thane, Mordin doch schon etwas nerdiger sind, also nach meiner Meinung nach.


Edit: WTF?! keine Ahnung ob man dieser Aussagen beachtung schenken kann:
Häufige Nachnamen zu Tali:
Ca. ein Drittel (30 %) aller Menschen namens Tali lebt in Niedersachsen, ebenso viele wie in Bayern.

Also mir ist ein Bayern noch keine Tali über weg gelaufen...

Odroerir
08.01.2014, 15:12
Achtung: Off-Topic:

Lieber Rabenkopf und auch Butzilla, daß weiß ich doch.

Selbst in dem verlinkten Wiki Artikel wird klar, daß der Dämon (bzw. der Haufen Dämonen in dem Burschen) Legion als Analogie (wie du selbst sagst, Butzilla) verwendet, und nicht als Name.
Eine Analogie ist ja das Gegenteil von Homologie, was Übereinstimmung bedeuten würde


"Legion ist mein Name, denn wir sind viele" ist doch eigentlich "Namen sind unnötig, hier tobt der Mob" - ein Stilmittel zur Verdeutlichung eines anderen Zusammenhangs
In meinen Augen ein klarer Unterschied zu "Ich bin der Tobias, hallo":dnuhr:

Eigentlich hat keiner unrecht denke ich, aber so hab ichs gemeint:

Der ME Legion und der Dämon von Gadara haben eins gemeinsam - beide zweckentfremden die Bezeichnung Legion.
Ob aus der Not heraus oder aus dem eigenen Selbverständnis spielt denke ich, keine Rolle.
Es ist doch eindeutig ein klares Umgehen der Namensoffenbarung, ein Spiel mit der Sprache...

Damit will ich eigentlich gar nicht widersprechen, sondern ich frage mich ob der Schluß - Legion ist der Name - nicht eine zu starke Verkürzung der Tatsachen ist?

Gruß

Butzilla
08.01.2014, 15:47
Das Legion auch ein römischer Trupp ist habe ich nicht bestreitet, du meintest nur Legion sei kein Dämon und dass Legion im Spiel seinen Namen nicht von der biblischen Analogie her hat. Du hast sogar geschrieben, dass Legion rein gar nichts mit dem erwähnten Dämonen zu tun hat. Darum meine Antwort.

Legion wird entweder Latein für das Wort "viele" sein oder aus einem ähnlichen Wortstamm gebildet sein. Vielleicht "legio" oder sowas in der Art, bin zu faul um nachzuschauen. Aber das tut im Prinzip ja auch nicht viel zur Sache, weil wenn, dann haben sich beide einfach einer Sprache bedient um etwas genauer auszudrücken/zu definieren.:dnuhr:


Im Spiel wird der Name von Legion aber eindeutig auf die biblische Deutung mit dem von zig Dämonen besessenen Mann der sich dann Legion nennt in Verbindung gesetzt. Und zwar nicht nur möglicherweise, Legion sagt das in dem von mir verlinkten Video ja am Ende genau so.


Und wenn ich mein Kind in der heutigen Zeit benenne, welcher Vergleich wird bei Legion wohl häufiger gezogen? Vermutlich die biblische bei all den Kirchenanhängern und aus der Tatsache heraus, dass Namen sehr selten auf Truppenbezeichnungen von Armeen zurückgeführt werden.;)

Odroerir
08.01.2014, 16:24
Dann hab ich mich selbst falsch ausgedrückt... Das Legion rein gar nichts mit einem Dämon zu tun hat meine ich ca genauso, als wenn ich sagen würde: "Er arbeitet fieberhaft" hat rein gar nichts damit zu tun, daß er krank wäre...

sorry, bin jetzt auch wieder still :)

Butzilla
08.01.2014, 17:36
Dann hab ich mich selbst falsch ausgedrückt... Das Legion rein gar nichts mit einem Dämon zu tun hat meine ich ca genauso, als wenn ich sagen würde: "Er arbeitet fieberhaft" hat rein gar nichts damit zu tun, daß er krank wäre...

sorry, bin jetzt auch wieder still :)

Schon ok, ohne solche Diskussionen wäre es ja auch langweilig in einem Forum. ;)

Hallimasch
08.01.2014, 23:32
Ich mag den Namen. Immerhin besser was man sonst so alles hört.
Wie viele Tausend Julias, Kevin, Thomas oder sonst was gibt es schon.
Das fasse ich jetzt als Beleidigung auf! Der dritte Name ist schon echt toll! ;)

Aber mal im Ernst: es gibt tausend schlimmere Fälle. Tali klingt echt nicht schlecht (Tali'Zorah wäre schon im Grenzbreich, aber ich hätte kein Problem damit, wenn jemand so heißt). Aber das wichtige ist wie das Kind reagieren wird, wenn man ihm erzählt, dass man es nach seinem Lieblingscharkter aus einem Science fiction RPG benannt hat. Ganz ehrlich ich würde meine Eltern zu mindest für eine Zeit lang nicht mehr ernst nehmen können. Und stellt euch mal vor das Kind wird dann mal von einem Lehrer in der Schule gefragt, woher denn der merkwürdige Name kommt (und es gibt solche Lehrer die das fragen!) da wird der sich doch mit Sicherheit denken: "was sind denn das für komische Eltern?"
Kommt halt darauf an, ob man über solche Witzeleien, oder Vorurteile hinweg sehen kann, oder ob man nicht vielleicht doch lieber einen "normalen" Namen gibt, damit man nicht aufgrund seines Namens bewertet wird.

ShepardvasNormandy
09.01.2014, 10:40
Immerhin kann das Kind sagen das ihr Namensvetter in einer Virtuellenwelt geholfen hat die Reaper zu vernichten, wer kann das schon von sich behaupten. :D

Hallimasch
09.01.2014, 10:50
Eigentlich ziemlich viele. Alle Ashleys, Kaidans, Jeffs, samanthas usw da draußen...

Rabenkopf
09.01.2014, 10:51
Immerhin kann das Kind sagen das ihr Namensvetter in einer Virtuellenwelt geholfen hat die Reaper zu vernichten, wer kann das schon von sich behaupten. :D

jeder der Shepard heißt ;) oder ashley :D oder Alenko....de facto jeder Name von Menschen in ME ;) selbst Conrad :D

P.S. selber Gedanke Hallimasch :p

Crichton
09.01.2014, 13:50
Bioware klaut allgemein gerne Namen, hier (http://stargate-wiki.de/wiki/John_Sheppard) sieht man auch wie sie auf John Shepard gekommen sind, also ich denke sie haben den geklaut.

Rabenkopf
09.01.2014, 13:53
Bioware klaut allgemein gerne Namen, hier (http://stargate-wiki.de/wiki/John_Sheppard) sieht man auch wie sie auf John Shepard gekommen sind, also ich denke sie haben den geklaut.

na ja soweit ich mich erinnere, hat BW ja selbst mal gesagt, dass sich ihr Commander Shepard an Commander Alan Shepard anlehnt, dem ersten Amerikaner im All :)

Butzilla
09.01.2014, 21:28
Übrigens.....Tali'Zorah ist jetzt geboren........auf der offiziellen Mass Effect Facebookseite steht es:


Welcome to Earth, Tali’Zorah!

Very special congratulations to new parents Adam & Cheri on the birth of their healthy baby girl!

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1486006_576895649052489_631887082_o.jpg

Hallimasch
09.01.2014, 22:33
Bioware klaut allgemein gerne Namen, hier (http://stargate-wiki.de/wiki/John_Sheppard) sieht man auch wie sie auf John Shepard gekommen sind, also ich denke sie haben den geklaut.
Das geht glaube ich doch als Doppelschöpfung durch. So ausgefallen ist der Name nun auch nicht, das so etwas nicht möglich wäre.

Übrigens.....Tali'Zorah ist jetzt geboren........auf der offiziellen Mass Effect Facebookseite steht es:
Echt süß die Kleine Tali :)
Aber wo ist denn ihr Umweltanzug? Die arme wird sich noch eine gefährliche Infektion holen! Ich hoffe, dass sie Mass Effect eines Tages auch so zu lieben lernt, wie ihre Eltern.

John Dread
09.01.2014, 22:47
Alles ist immer noch besser als dem Kind den Namen des Hauptcharakters aus Gothic zu geben, oder? :G

John Henry Eden
10.01.2014, 09:53
Marvin? Was is den daran so schlim?

Butzilla
10.01.2014, 10:19
Echt süß die Kleine Tali :)
Aber wo ist denn ihr Umweltanzug? Die arme wird sich noch eine gefährliche Infektion holen! Ich hoffe, dass sie Mass Effect eines Tages auch so zu lieben lernt, wie ihre Eltern.

Also wenn dann müsste Sie in dieser Geburtsblase sein. So eine durchsichtige Blase, welche mit keimfreier Luft gefüllt ist. Den Umweltanzug bekommen die Quaris ja erst wenn Sie erwachsen werden während einer Art Zeremonie.

Normalerweise rebellieren die Kinder doch eher gegen die Eltern, oder? Dann wird aus der kleinen Tali wohl eher ein ME Hater. §ugly

TheDarkRuler
10.01.2014, 10:26
Marvin? Was is den daran so schlim?

Ich glaube, er meinte "Namerloser Held" und nicht Marvin. §ugly

Hallimasch
10.01.2014, 17:39
Also wenn dann müsste Sie in dieser Geburtsblase sein. So eine durchsichtige Blase, welche mit keimfreier Luft gefüllt ist. Den Umweltanzug bekommen die Quaris ja erst wenn Sie erwachsen werden während einer Art Zeremonie.

Normalerweise rebellieren die Kinder doch eher gegen die Eltern, oder? Dann wird aus der kleinen Tali wohl eher ein ME Hater. §ugly
Das wollen wir doch nicht hoffen! Es gibt wirklich schon genug Hater wegen des geliebten Endes. Vielleicht wird sie dann ein "Hater der neuen Generation" und regt sich dann darüber auf, dass Mass Effect 16 so ein schreckliches Ende hat ;)

Das mit der Blase wusste ich :) ich hatte nur versucht lustig zu sein, aber ist mir wahrscheinlich nicht gelungen ^^

Butzilla
10.01.2014, 18:05
Doch war gut, meine Aussage mit der Blase war auch nur so gemeint. ;)

John Dread
10.01.2014, 19:10
Marvin? Was is den daran so schlim?Marvin? So heißen bei Piranha Bytes Cheater.

jimmartens
12.01.2014, 16:46
Und 42 heißen die Büßer, die den Weg ins Licht zurückgefunden haben. :G

@topic:
Der Name ist überhaupt nicht schlimm und könnte ganz im Gegenteil sehr beliebt werden.

Gonas
12.01.2014, 21:11
Marvin? So heißen bei Piranha Bytes Cheater.
Du weist schon woraus sich das in Gothic bezieht oder? ^^

Marvin ist da nicht im geringsten negativ gemeint, schließlich ist das dieser putzige Typ hier:

http://www.coffee2watch.at/wp-content/uploads/2013/07/Marvin_Touchstone.jpg

John Dread
12.01.2014, 22:46
Du weist schon woraus sich das in Gothic bezieht oder? ^^

Marvin ist da nicht im geringsten negativ gemeint, schließlich ist das dieser putzige Typ hier:

http://www.coffee2watch.at/wp-content/uploads/2013/07/Marvin_Touchstone.jpgAha. Den hat John Henry Eden also als Hauptcharakter von Gothic genannt. Nicht mein Fehler :)

Hey, der Marvin Mode hat mir je einmal in Gothic 1 und 2 das Weiterkommen gerettet, aufgrund Bugs.