PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paranoid Quest Glatir Problem

Gothicmaster8888
21.12.2013, 19:42
Man soll sich ja nachts mit glatir nachts hinter der Kirche treffen der erscheint auch, mich hat nur vorher der Hauptmann der Wache angesprochen wegen Glathir und Glathir sagt das man uns nicht miteinander reden sehen darf und fragt immer bloß wo ich letzte Nacht gewesen sei und das man sich mit ihm am nächsten Abend treffen soll.

Er sagt quasi nichts davon das man die Leute beschatten soll, also die Quest geht nicht weiter.

Was kann ich da machen?

Cyrcle
21.12.2013, 20:24
Hast du bei dem Gespräch mit dem Hauptmann eine Option angeklickt, die mit Glathir zutun hat? Oblivion hat da eine ähnliche Macke wie Morrowind, dass dir Optionen angeboten werden, von denen du eigentlich noch nichts wissen kannst. Wählst du diese bei dem Gespräch aus, kann dir das die Quest, bei Questreihen Teile davon kosten.

Gothicmaster8888
21.12.2013, 20:28
Ja musste ich auch zwangsläufig weil ich ja zwischen 3 Gesprächsoptionen wählen musste.

habe die erste genommen also das ich dem Hauptmann der Wache Bericht erstatte wenn ich i-was von seinen Pläne erfahre oder i-wie so

Andy1967
22.12.2013, 07:06
Hast du bei dem Gespräch mit dem Hauptmann eine Option angeklickt, die mit Glathir zutun hat? Oblivion hat da eine ähnliche Macke wie Morrowind, dass dir Optionen angeboten werden, von denen du eigentlich noch nichts wissen kannst. Wählst du diese bei dem Gespräch aus, kann dir das die Quest, bei Questreihen Teile davon kosten.
Wenn ich mir den Questverlauf in der Oblivion Wiki anschaue sollte das eigentlich kein Problem sein, denn das Gespräch mit dem Hauptmann zu Glathir ist in der Queste vorgesehen. (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Paranoia) Sollte also eigentlich so gescriptet sein, daß man trotzdem weiterkommt.

Zur not muss man wohl die Konsole bemühen.

Gothicmaster8888
22.12.2013, 11:32
kann mir mal bitte einer den Konsolenbefehl geben?

Pursuivant
22.12.2013, 12:27
Findest Du hier: http://uesp.net/wiki/Oblivion:Paranoia

Gothicmaster8888
22.12.2013, 12:47
ok und was muss ich da jetz genau eingeben kenn mich noch nicht so gut gut aus mit Oblivion, der Konsole usw?!

Andy1967
22.12.2013, 15:59
Das ganze funktioniert nur wenn du am PC spielst, aber falls ja gehst du wie folgt vor:

Auf der Tastatur während du in-game bist Shift und ^ drücken (also als ob du ein ° Zeichen in einem Text tippen wolltest). Dann erscheint unten links am Bildschirm ein Eingabeprompt.

Dann gib erst mal über die Tastatur "getstage ms38" ein (ohne die Anführungszeichen). Das sollte dir einen Wert ausspucken an dem du erkennst wo die Queste MS38 (um die es in deinem Fall geht) grade steht.

In der Tabelle der von Pursuivant verlinkten Seite suchst du dir dann den nächsten Queststand raus der für die passend ist. Aber vorsicht: Du nimmst nicht zwingend den nächsthöheren Wert, sondern musst schaun ob der den Spielverlauf entspricht den du haben willst. Wenn die Queste auf 8 steht (klingt mir danach) brauchst du als nächstes nicht 9, sondern 10, wenn du die Queste spielen willst, denn 9 ist der Queststand bei dem sich der Spieler entschlossen hat den Auftrag abzulehnen.

Wenn du den passenden Wert hast gibst du "setstage ms38 xx" ein (wieder ohne Anführungszeichen, xx ist der Wert den du einstellen willst).

Danach schließt du die Konsole wieder durch Eingabe von Shift ^

Eine Übersicht über die ganzen Konsolenbefehle findest du hier: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Console

Wenn du nicht am PC spielst hast du allerdings gelitten, denn auf anderen Plattformen funktioniert das alles leider nicht.