PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [M-Story] Schatzsuche



Patricius
17.12.2013, 21:34
Ganz spontan, weil ich grad Zeit und Lust habe. Ihr seid herzlich eingeladen euren Teil hierzu beizutragen :)

---------------------------

Fuller wurde von der hellen Morgensonne geweckt. Er kniff die Augen zusammen und hielt sich die Hände vors Gesicht. Josh musste ihn nach dem gestrigen Trinkgelage hierhin geschleift haben. Unsicher auf den Beinen und leicht torkelnd stand er auf. Wie war das noch? Er hatte mit einem dieser Drillinge getrunken. Bart, Olaf oder... Wie hieß der andere noch mal? Er konnte sie sowieso nicht auseinander halten. Egal. Er ging, leicht wankend in Richtung der Treppe, raus aus dem kleinen Innenhof. Dabei rempelte er Cutter, den Gardisten an, der ihn prompt wüst beschimpfte. Als er sich zu Costa schleppen wollte rief Meister Belschwur ihm im vorbeigehen zu: "Schlaf deinen Rausch aus und büße deine Sünden, mein Sohn!" Fuller drehte sich nicht mal um und grummelte "Verrückte Kirchenspinner. Die Götter haben uns eh bereits verlassen." Er hatte immer noch den Restalkohol im Blut und ließ sich kommentarlos in eins von Costas Bett fallen. Seine Ruhe währte nicht lange. Schon bald wurde er von harten Knüppelschlägen und wütenden Flüchen geweckt. Instinktiv schnellte seine Faust vor und traf Costa direkt am Kinn. Dieser torkelte zurück, ließ den Knüppel fallen und hielt sich den Kiefer. Fuller setzte sich auf. Sein Kopf dröhnte so sehr, dass er kaum verstand was Costa ihm ins Gesicht schrie. "Du unfähiger Nichtsnutz! Ich rufe dich weil ich angergriffen werde von einem Schutzgelderpresser Delgados' und die schläfst hier den Schlaf der gerechten, oder was?! Mir scheint ich hab mein Geld umsonst an dich verschwendet! Du bist gefeuert!" Fuller rieb sich die Augen, blinzelte und fragte "Was?" Er hatte wirklich nicht verstanden. Anstatt einer Antwort nahm Costa einen Besen und jagte den verkaterten Schläger hinaus. "Raus hier! Lass dich hier nie wieder blicken!" Fuller wehrte sich nicht und sah noch wie Costa seine Truhe aus dem ersten Stock auf die Straße warf. Diese zersplitterte natürlich. Seufzend suchte Fuller seine Habseligkeiten zusammen und ging zurück in Josh's Kneipe. Als er sich setzte und der Wirt ihm wortlos seinen üblichen Grog reichte bemerkte er einen Zettel in seinem Stiefel. Verwundert zog er ihn hinaus und entfaltete das Papier. Es war eine Karte von Faranga. Segr detailliert, alle bekannten Straßen und Wege waren eingezeichnet. Auf einer Halbinsel im Osten war ein rotes Kreuz eingezeichnet. Auf der Rückseite stand geschrieben: "Der jahrelang erbeutete Schatz der Drei liegt beim Märchenkönig. Bart." Ein Schatz? Bart? Das war doch der Schatzsucher! Langsam erinnerte er sich. Bart hatte doch in gestern in Josh's Schenke laut verkündet er habe einen Käufer für diese goldene Schale gefunden und mit der Karte rumgewedelt und jedem auf die Nase gebunden wie reich er nun war. Auf der Karte war wohl der Fundort ihrer Schätze vor der Haft des einen durch die Weißen verzeichnet. Fuller hatte ihn darufhin abgefüllt und die Karte aus der Tasche geklaut. Mit diesem Schatz wäre er reich! Unermesslich reich! Als er gerade aufstand und den, inzwischen leeren, Krug Grog bezahlen wollte, in seiner Tasche jedoch nur ein läppisches Goldstück fand, merkte er, dass er eine Geldspritze wirklich bräuchte. Er versetzte seine Habseligkeiten bis auf sein Schild und seinen Knüppel bei Josh, bezahlte den Grog und ging zum Hafen. Er brauchte diesen Schatz. Doch dafür müsste er erstmal einen Weg aus der Stadt raus. Und er brauchte Leute die mit ihm gehen. Im Hafen ließ sich hoffentlich beides finden.