PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldur's Gate: Kaufwert?



Gast
16.08.2006, 22:40
Hoi alle zusammen,


habe mal ein wenig bei Amazon herumgeschaut und dabie eine Komplettversion von Baldur's Gate 1 und 2 gefunden, die auch die Addons beinhalten. Nun wollte ich mal fragen, ob es sich lohnen würde, sich das zu kaufen. Höre eigentlich nur gutes von BG, aber was macht das Spiel lohnenswert?

Grüße,

Resdayn

Nirazul
16.08.2006, 22:56
Höre eigentlich nur gutes von BG, aber was macht das Spiel lohnenswert?

Grüße,

Resdayn

Wenn du auf RPGs stehst, dann wirst du BG1 und 2 trotz veralterter Grafik lieben!
An sich ist das Gameplay sehr sehr frei gehalten (besonders in 1), du hast eine ganze Bandbreite an Zonen, die du besuchen kannst. In quasi jeder Zone hast du viele Seitenhandlungen, die sich überschneiden, gegenseitig beeinflussen, belustigen oder deine Charaktere weiterbringen.
Wichtig erscheint mir dabei, dass so gut wie alle Gebiete einzigartig sind.

Was mir auch noch sehr Spass gemacht hat, ist die Zusammenstellung deiner Gruppe. Ob du böse, neutral oder gut bist, deine Freunde, die du auf deiner Reise auflesen kannst, sind teilweise zum brüllen komisch ^^ (Minsk für die gute Seite, Edwin für die pööhhse :))

Es gibt viele vielschichtige Dungeons und Kämpfe, wo es oft mehr als nur Können braucht. Der Haupthandlung zu folgen macht sowohl in 1 als auch 2 Spass, aber die Nebenstories bieten mindestens genau so viel Spielspass!

Mein Tipp:
Kaufs dir! Es ist bestimmt nicht mehr teuer, falls du die Serie nicht magst, hast du nicht viel verloren. Jedoch hast du auf der anderen Seite bestimmt einige Stunden Spass, wenn es dir gefällt (was ich denke ^^)...

LudwigII
17.08.2006, 10:52
Mein Tipp:
Kaufs dir! Es ist bestimmt nicht mehr teuer, falls du die Serie nicht magst, hast du nicht viel verloren. Jedoch hast du auf der anderen Seite bestimmt einige Stunden Spass, wenn es dir gefällt (was ich denke ^^)...

Um genau zu sein sogar sehr viele Stunden, an beiden Teilen kann man leicht an die 200 Stunden sitzen wenn man nicht nur stur der Handlung folgt.

Also, ich würd dir auch entfehlen das Spiel zu kaufen, es sei denn du fandest NwN schon langsam, bei BG musst du die Pause taste ständig nutzen wenn du alles aus deiner grp raushohlen willst.

Gast
17.08.2006, 13:31
Naja, NWN hab ich schon verschlungen, also muss BG sowieso im Regal stehen. Und durch die Dinge, die ihr aufgezählt habt, bekomm ich schon richtige Vorfreude^^

Werds mir also kaufen:D

Grüße,

Resdayn

DWS
17.08.2006, 22:18
Falls du BG1 und BG2 im BG2 Stil haben möchtest, hier ist gleich mal die eine von 2 Möglichkeiten dazu genau beschrieben:
http://bgforum.whcity.de/showthread.php?threadid=33015

Wichtig: Immer wenn da Vollinstallation steht, dann ist gemeint: alles muß angehakt werden, Videos inklusive, wirklich alles. Dauert sehr lange zu installieren, aber es lohnt sich.

Acrylium
18.08.2006, 09:51
Ich hab "Baldur's Gate" erst in den letzten Semesterferien einmal komplett durchgespielt. Da hat mich die eigentlich veraltete Grafik nicht mal gestört weil das Spiel einfach so klasse ist.

Han die Blume
20.08.2006, 13:39
Hi ich kann Dir BG2 nur empfehlen!

Ich finde es ist immer noch ein RPG, dass in die Top 5 der RPGs gehört.

Es hat eine äußerst genial und spannende Story, die sich immer mal wieder ändert. Und die NPCs in deiner Gruppe sind esxtrem lebendig und charakterstark.

Das Spiel ist Kult!!

Micha LNH HSV
20.08.2006, 17:56
Hi ich kann Dir BG2 nur empfehlen!

Ich finde es ist immer noch ein RPG, dass in die Top 5 der RPGs gehört.

Es hat eine äußerst genial und spannende Story, die sich immer mal wieder ändert. Und die NPCs in deiner Gruppe sind esxtrem lebendig und charakterstark.

Das Spiel ist Kult!!
Das kann ich so nur unterschreiben.
Ich habe damals alle 4 Teile (mit Add Ons) mit Freude gespielt und trotz
veralterter Grafik auf alle Fälle immer noch ein Durchspielen wert.
Wenn es nicht sogar DAS Rpg überhaupt ist.

Ibram Gaunt
20.08.2006, 21:18
Habe mir die Version von Amazon vor ein paar Tagen bestellt, macht nur Spaß. ;)

Bei ca. 15 Euro und für den Umfang an Inhalt kann man nix verkehrt machen.

Gast
29.08.2006, 21:46
Gut, jetzt bin ich überzeugt, wenn ich 15 € zusammen hab, wird sich das erstmal bestellt:D