PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Wave

Black_Razzor
16.08.2006, 13:12
Was sagt ihr dazu?

Chris
16.08.2006, 13:27
Bald kommen die menschen in Vampirgestalt.
Damit kann ich absolut nichts anfangen da:
Realitätsfern, Lüsternd, abgedreht im negativen Sinne.
Vorallem die kommerziellen Vertrete sind etwas wirr im Kopf. Depeche Mode gehört ja glaube ich auch dazu. Hundejaulen klingt besser würd ich da mal sagen.

Nur die Fangemeinde scheint ja immer größer zu werden. Wir haben hier schon sonen Laden am Eck für solche Leute. Da sollte man einen großen Bogen drum machen wenn man allergisch gegen Leder, verrückte, Latex und allgemein dunkel gestaltete Objekte ist.

Jahizar
16.08.2006, 13:55
Hab ich nichts dagegen, hörs auch. ASP, BlutEngel, The Crüxshadows etc.
Find die Musik ok, aba teils is mir das Aussehen der Leute dies hörn zu, naja. Aba jedem das seine, ne? ^^

darkwave -> goths ^^

Mothman
16.08.2006, 14:32
Ich hab auch nichts gegen solche Leute und auch nich gegen die Musik (Umbra Et Imago klingt zum Beispiel richtig gut). Soll sich doch jeder anziehen und rumlaufen wie er will.

Black_Razzor
16.08.2006, 14:49
Blutengel - Black Wedding und Umbra et Imago-Goth' Music
ist echt §danke cool §danke

Iron Mouse
16.08.2006, 15:14
Dark Wave ist so eine Sache, ich komm normalerweise super mit den Leuten klar die es hören (kenne mehrere), aber mein Fall ist es nicht so wirklich. :)

.Cerberus
16.08.2006, 16:01
Vorallem die kommerziellen Vertrete sind etwas wirr im Kopf. Depeche Mode gehört ja glaube ich auch dazu. Hundejaulen klingt besser würd ich da mal sagen.

Nur die Fangemeinde scheint ja immer größer zu werden. Wir haben hier schon sonen Laden am Eck für solche Leute. Da sollte man einen großen Bogen drum machen wenn man allergisch gegen Leder, verrückte, Latex und allgemein dunkel gestaltete Objekte ist.

Danke und tschüss. :rolleyes:

Dark Wave kann ich mir zwar nicht immer und durchgängig anhören, aber ab und zu in der richtigen Stimmung passt's schon

Gobbo
16.08.2006, 18:19
Wäre es nciht sinnvoll das Thema in den "Three red roses for a black romance" Thread zu verschieben?
Schließlich geht es dort ja um das gesamte Gothicgeschranze, von EBM bis zu Dark Wave, oder irre ich?

Don-Esteban
16.08.2006, 18:41
Gothic hat sowenig mit Schranz zu tun, wie Rap mit Blasmusik.

Leichenteich
16.08.2006, 18:56

hehe, der war gut. :D

Meine Meinung: Ich hörs nicht. Die Musik gefällt mir nicht, die Kleidung auch nicht und der Lebensstil schon garnicht! Aber solange ich damit nix zutun haben muss ists mir auch egal. Ich find die Sache nur zu negativ...(jedenfalls wirkt sie so nach außen hin) Auch so zeugt Rock und Hip Hop eher von positiver einstellung...und so bin ich eben :D

Tawarien
17.08.2006, 12:57
Dark Wave an sich hör ich ganz gern, aber nur weinige Gruppen. Deine Lakaien gehören z.B. zu meinen Favoriten.

In wie weit man ASP dazuzählen kann, weiß ich net, da sind noch viele andere Stile, wie Punk und Klassik dazugemischt.

Schmuddl
19.08.2006, 12:47
Hör ich jetzt nich sooo viel , hör eigentlich in letzter Zeit am liebsten Emocore ...

Naja , hör ab und zu immer noch Sachen wie L'âme Immortelle , ASP , und Samsas Traum (Letzteres is ja aber bekanntlich kein Darkwave)

und @ Threadersteller : Es sollen schon Posts mit mehr als 14 Buchstaben als Einleitungspost gesehen worden sein

Gunslinger
19.08.2006, 17:55
Da muss ich widersprechen, extremer Darkwave hat ähnlichkeiten mit Schranz...techno und Gothic vermischen sich mittlerweile soweit, das bei manchen Stücken gar nicht festgestellt werden kann, wozu sie zuzuordnen sind.
Ich war letztens auf ner Gothic-Singleparty (ja, ertappt :P), und das was da gespielt wurde war für mich eigentlich nur Techno mit ein paar tiefen Vocals drinn.

Ich persönlich halte nicht viel von Darkwave, ich bin Metaller. Powermetaller.:D

Exedo
28.12.2006, 18:04
Kann man Staubkind denn auch zu Darkwave zählen? Ich bin eigentlich schon großer Fan von düsterer Musik. Auch mit dem Lebensstil und der Kleidung komme ich sehr gut zurecht... Nur mit der "Szene" kann ich leider nichts anfangen. Die strozt nur so von Pseudos... Und deswegen werden die meisten schwarzen Gestalten (wie hier im Thread imho eindruckvoll erwiesen) mit dem "Bösen" und "Satanismus" in Verbindung gebracht. (Soll jetzt nicht heissen, dass hier darauf direkt angesprochen wurde...)

Sister of mercy
06.01.2007, 21:17
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!§xlol

Aber das Wort "Gothicgeschranze" lassen wir mal bitte. Schlussendlich sage ich als Goth ja auch nicht HipHopgewurste und Technogezappel!;)

Darkwave ist eine meiner bevorzugten Genres. Schön ruhig, melancholisch... ganz mein Stil!
Allerdings ist da mein Favorit "Unheilig". Der Graf hat schon extrem geniale Songs!^2^
Darkwave bevorzugt mit Klassikelementen... davon könnt ich nie genug bekommen.

Unheilig kommt im übrigen nach Wacken, wenn ich das richtig verstanden habe!^^
Ein Grund mehr, dort hin zu fahren!:)

Da muss ich widersprechen, extremer Darkwave hat ähnlichkeiten mit Schranz...techno und Gothic vermischen sich mittlerweile soweit, das bei manchen Stücken gar nicht festgestellt werden kann, wozu sie zuzuordnen sind.
Ich war letztens auf ner Gothic-Singleparty (ja, ertappt :P), und das was da gespielt wurde war für mich eigentlich nur Techno mit ein paar tiefen Vocals drinn.

Ich persönlich halte nicht viel von Darkwave, ich bin Metaller. Powermetaller.:D
Das Metaller uns Gothics nicht ab können ist ja nun schon längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Ich versteh es zwar nicht wirklich, da viele Metaller genauso rumlaufen wie wir und wir auch viel Metal hören, aber lassen wir das. Diese Grundsatzdiskussionen sind eh immer zum Scheitern verurteilt.
Desweiteren hat auch "extremer Darkwave" (ich weiß zwar nicht, was man hier als "extrem" werten soll, da es insofern keinen extremen Darkwave gibt) nicht im entferntesten ähnlichkeiten mit Schranz oder Techno! Hier sollte man Beispiele liefern. In meiner ganzen Zeit als Darkwave-hörer, (lass es knappe 4 Jahre sein) hab ich sowas nie feststellen können und ich kenne schon so einige Bands aus dem Genre.
Desweiteren klingt jedes Lied mit ein bisschen Bass aus PA-Anlagen wie Techno. Da ist es dann definitiv der fehler des DJs, der da allen anschein nach zu viel Bass eingestellt hatte.
Darkwave hört man für gewöhnlich eigentlich mit ziemlich wenig Tiefeneinstellung.

Danke für die extrem blinden Vorurteile! Wieso sollten wir Gothics Realitätsfern, abgedreht und verrückt sein? Sowas ist eigentlich schon pauschalisierend und beleidigend!
Ich weiß ja, das du zu allem deinen Senf gibst, aber wenn du schon eine Lebensart schlecht redest, so solltest du mit plausiblen Beweisen kommen und nicht so unqualifizierte Kommentare ablassen! Das mag auf die komerziellen Mitläufer zutreffen, aber bei weitem nicht auf die eingefleischten Gothics!
Etwas mehr Feingefühl bitte!

so far...
das Gothschwesterchen

Grothbel
07.01.2007, 06:02
Von Dark Wave habe ich bis jetzt nicht sehr viel gehört, da man (wie ich es empfinde) sehr schwer in ein Genre packen kann, da die Bands sich schon vom Stil sehr unterscheiden.

Ich bin ein Metalhead und habe rein gar nichts gegen Goths, ganz im gegenteil, sehr angenehme Menschen (nicht alle, aber fast) und man kann gut mit ihnen reden. Ich höre sehr gerne melancholischen zum teil auch langsamen Metal, was wohl zum Genre Gothic Metal passt, aber bei den ganzen Subgenres blick ich eh nicht mehr durch.

Naja so am Rande, ich mag Black Metal, Death Metal, Heavy Metal (die guten alten Klassiker) und vorallem Doom Metal (My Dying Bride; Candlemass ) / Funeral Doom (http://www.youtube.com/watch?v=PyGXbQL7V6o)und so ein wenig von anderen sachen. Ich höre auch sehr gerne Klassik.

Ich kann nur Virgin Black sehr, sehr, sehr empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=eAKfJ-w5H0o&mode=related&search=
Wem dieses Lied nicht so gefallen hat kann sich ruhig mehr auf Amazon anhören oder hier www.virginblack.com , denn es lohnt sich wirklich und das hier ist auch nicht das allerbeste Lied von ihnen (aber dennoch Genial).

Das könnte auch den meisten Dark Wave hörern gefallen, da es nicht alzu weit entfehrnt ist.

Momisch
07.01.2007, 09:56
ein großteil meines freundeskreises is goth, wobei ich eher auf punk bin, hör ich auch n bisschen dark wave, umbra et imago und samsas traum z.B. :)