PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stronghold (gibts mitlerweile ne lösung für die Multiplayer Map`s)???

Speiderfisch
02.12.2013, 19:45
Hallo ich und en kumpel spielen mal wieder Stronghold (das erste)
gibts da mitlerweile ma ne lösung wegen den Tieren die sterben sobald man das spiel startet?
und kann man es einstellen wie weit man denn wall (mauer) vom bergfried wegbauen kann also den Brug radius vergrößern ???

Vielen dank schon mal
Mfg Speiderfisch :)

AltesLager
03.12.2013, 09:09
Hallo ich und en kumpel spielen mal wieder Stronghold (das erste)
gibts da mitlerweile ma ne lösung wegen den Tieren die sterben sobald man das spiel startet?
und kann man es einstellen wie weit man denn wall (mauer) vom bergfried wegbauen kann also den Brug radius vergrößern ???

Vielen dank schon mal
Mfg Speiderfisch :)

welche Version spielst du ? Stronghold HD ?

das mit den Tieren hab ich noch nie gehabt
und weis meinst du mit Radius ? du kannst deine Burg so weit bauen wie du willst
sofern das Gelände es zuläst

SkyTheMan
03.12.2013, 09:50
wegen den Tieren die sterben sobald man das spiel startet?

Why do all the animals die in the multiplayer maps?

We found the animals were causing connection problems with multiplayer games and therefore we kill them off as a game starts.

§ugly...klingt krass, ist aber aus der Multiplayer FAQ.

und weis meinst du mit Radius ? du kannst deine Burg so weit bauen wie du willst
sofern das Gelände es zuläst

Normale Gebäude ja aber keine Militär Gebäude.

Haftamo
03.12.2013, 11:13
Es ist schon lange her das ich das Spiel gespielt habe aber wenn ich mich recht entsinne hängt das doch auch vom boden ab ob da Tiere und Pflanzen überleben.

Wir hatte da solche Karten auf denen auch nichts gewachsen ist und man sich die Nahrung übern Markt kaufen musste. Das war recht spaßig.

SkyTheMan
03.12.2013, 14:25
hängt das doch auch vom boden ab ob da Tiere und Pflanzen überleben.

Wir hatte da solche Karten auf denen auch nichts gewachsen ist und man sich die Nahrung übern Markt kaufen musste

Nein, Tiere und Pflanzen überleben immer (außer im MP) bei Tieren vermehren sich die Nutztiere (Rehe im Ur-Stronghold Antilopen oder Gazellen in Crusader) und im Ur-Stronghold noch die Hasen die als Plage sogar eine ganze Mission gewidmet war denn sie fressen die Ernte auf deinen Farmen wenn sie zu nahe kommen und werden auch von normalen Bürgern angegriffen. Andere Tiere wie Kamele gibt es als verschiedene Herden die als Deko über die Karte trampeln aber sich nicht vermehren (da sonst irgendwann die Karte voll währe weil diese nicht vom Jäger erlegt werden). Löwen vermehren sich glaube ich noch in Crusader greifen aber auch aktiv den Spieler an und überleben somit nicht lange genug um Nachwuchs zu machen. Bei Ur-Stronghold waren hier Wölfe und Bären die Tierischen angreifer. Kamele verschwinden nur wenn sie manchmal in Pfeil oder Katapult Feuer geraten und getötet werden.

Ansonsten kann man bloß nichts auf Wüsten Boden Anpflanzen (Farmen) aber Büsche usw stehen da trotzdem als Deko sofern dort plaziert. Bäume vermehren sich auch auf Wiesen Boden oder an Oasen aber nicht in der Wüste.

Sowohl Bäume als auch Nutztiere vermehren sich aber sehr langsam und wenn sie einmal abgeerntet wurden kommen sie nicht mehr nach also immer aufpassen und wenn nötig mal die Jäger oder Holzfäller pausieren lassen und über den Markt einkaufen (bei Crusader müssen in den meisten Missionen Nahrung über den Markt bezogen werden). Außer man spielt mit mehereren NPC Gegnern, diese Jagen und Roden Holz was das Zeug hält und bauen sogar aktiv die Holzfäller Hütten immer wieder in der nähe der Wälder auf bis alles weg ist und dann wird gekauft.

Speiderfisch
03.12.2013, 16:47
danke sky für die tolle erklären aber ich spiele das spiel schon ein paar jahre und weiß wie das funktioniert
aber kommen wir zur frage zurück gibts ne lösung wegen den sterbenden tieren (im Multiplayer versteht sich) ???

und mit dem radius der burg meinte ich wie weit man die mauer vom bergfried wegbauen kann denn das ist ja begrenzt

Speiderfisch
03.12.2013, 16:49
achso version ist V1.2

SkyTheMan
04.12.2013, 16:37
Weder noch, einziger trost ist der Stronghold Crusader HD v1.3 Patch (http://http://www.gamershell.com/download_100085.shtml)