PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Musik hören wenn es einem richtig mies geht?

Jerar
14.08.2006, 22:53
Klingt jetzt (wie jeder meiner Threadnamen^^) doof, aber mein In Extremo hilft mir bei Liebeskummer (den ich öfter hab) irgendwie nich weiter....ich nehme jeden vorschlag gerne an..

Arawn
14.08.2006, 22:54
lol
Eine Stunde "Loituma" und danach gehts dir garantiert wieder besser...vertrau mir;).
Cool ein "Einzeiler"!

Exedo
14.08.2006, 22:57
Ich höre dann die Onkelz (nicht die alten Lieder!). Oder halt etwas schön melancolisches, düsteres.

Erzgeist
14.08.2006, 22:58
Oh ja, ich bin genau so dran wie du. Ich hör immer wieder im Dauerlauf "Wake me up inside" von Evanescence und dieses (http://www.youtube.com/watch?v=gg5_mlQOsUQ) Video (natürlich nur im Hintergrund die Musik). Hilft irgendwie, weiß auch nicht wieso.

Razzia
14.08.2006, 23:03
Das Album Viva los tioz von den Böhsen Onkels ;) SInd nur wenige "happy" lieder drauf , zum größten teil nur depri , liebeskummer, ... zeugs ^^

convex
15.08.2006, 00:06
Mozart, Beethoven, Paganini.

Nein, die Herren machen kein Metal.

Emu
15.08.2006, 00:08
Da höre ich Soulfly,wenn es mir schlecht geht.;)

Seloron
15.08.2006, 00:20
Naja, es gibt so einiges was ich höre wenn es mir schlecht geht.
Meistens Lacrimosa aber zur Zeit habe ich "AEBA - Mit Zorn in meinem Herzen" in Dauerschleife laufen.

Yinzer
15.08.2006, 00:21
gegen stress und liebeskummer hör ich gerne "Muff Potter" (Punk-Rock, Emo-Punk) sowie "Days in Grief" (Metalcore/Emocore)

Muff Potter singen Deutsch, die Texte sind aber trotzdem nur sehr schwer zu verstehen.
Days in Grief ist Englisch und hört sich einfach nur sehr geil an^^

Ansonsten hör ich auch sehr gerne "Subway to Sally" gegen Liebeskummer und "Böhse Onkelz" gegen Stress mit Eltern und/oder Schule.

Flänzzz
15.08.2006, 01:16
wenns mir in solchen dingen richtig mies geht find ich es immernoch am entspanentsten n bisschen reggea zu höhren ...danach gehtz mir meistens wieder einigermaßen gut

Sercil
15.08.2006, 01:39
lol
Eine Stunde "Loituma" und danach gehts dir garantiert wieder besser...vertrau mir;).
Cool ein "Einzeiler"!
Labala? du gehörst zu DTDDBLDVTBSIDATUS, du kannst dieses lied nicht anhören! *scherz am rande, bitte nicht darauf antworten*

ich höre meistens In Extremo, manchmal ein wenig Apocalyptica oder Billy Talent. selbst wenn es mir richtig dreckig geht, auch bei krankheiten, gehts mir nach 1/2 bis 1 stunde wieder viel besser. damit hab ich schon sehr extreme kopfschmerzen kuriert bei denen ich schon gedacht hab jetzt verreck ich. besser als schmerztabletten.

Hirgalad
15.08.2006, 02:26
Billy Talent kann ich auch nur empfehlen. Eventuell noch Letters to Cleo, aber da gibts nur wenige passende Lieder, oder ich hab die falschen CDs. ;)

nen Keks??
15.08.2006, 04:00
nen echter geheimtip is der soundtrack von "die fabelhafte welt der amélie". denke doch der film is jedem nen begriff. ;)

is von yann tiersen die msik .. genial der kerl, wems gefällt: hat auch für goodbye lenin und einige andre die musik gemacht. :)

Schuldig
15.08.2006, 11:26
wenns mir irgendwie dreckig geht heist es Kopfhörer auf, laut stellen und entweder, ärzte, xzibit oder bily talent / lordi hören
fragt mich besser nich über meinen musikgeschmack XD
und mit liebeskummer musste ich mich eh noch nie auseinander setzen mich mag eh keiner und ich auch sogut wie niemanden

Dragan
15.08.2006, 11:27
wenn ich mies drauf bin hör ich manchmal gernichts
oder einfach das was aufem mp3player läuft
ich lass es dann einfach laufen:D

Brian
15.08.2006, 11:29
nun ja, mach ich hier mal was mehr oder weniger unpassendes rein, mir hilft dann 'Brian May. Too Much Love Will kill you' oder was auch schön is 'Queen- Who wants to live forever' beides tolle liebeskummer lieder

Nincompoop
15.08.2006, 11:33
Elenor Rigby - von den Beatles falls du dich beruhigen willst
oder Do what you want cause a pirat is free falls du Stimmung verbreitenwillst:D
Ansonsten noch ...always look on the light side of live....

NeKo LeXuS
15.08.2006, 11:55
Emo xD

Mhh... ja so Emocore like Bullet for my Valentine - Hit the floor, Silverstein - Smile in your sleep un so...

Kommt aber halt auchn Stück weit auf den Geschmack an. Ich hör auch manchme dafür Nu Metal typische Bands wie 4Lyn (Husky, Even, Compadres...), Emil Bulls (Leavin you with this, Monogamy, Lava...) :)

Aber so Sachen von In Flames sind natürlich auch zu geil, wie z.B. Take this life, Metaphor, Leeches...

whatsschool
15.08.2006, 12:06
ich höre dann auch ganz gern Red Hot Chili Peppers, die haben einige Richtig schöne Lieder.
ansonsten kann ich auch noch den HdR-Soundtrack empfehlen, der hilft auch ansonsten sehr gut, wenn man sich einfach mal entspannen will.

Nem Kumpel von mir gings mal ne längere Zeit ziemlich dreckig (erraten, es lag an nem mädchen^^), und er meint, dass ihm farin Urlaub geholfen hätte. naja, ich mag den typen ja eigentlich ned so (farin^^), kann mir aber vorstellen, dass die musik einen aufheitern kann...

Jedi-Meister
15.08.2006, 12:30
Rapsoul mit "Verzweifelt"treibt mich dann immer zur weisglut:D

Mothman
15.08.2006, 13:10
Ich kann dir da nur empfehlen die melancholischen Lieder von Subway To Sally anzuhören (Abgesang, Traum Vom Tod II, Müde, Vagabund...), oder aber Nightwish das bringt dann auch die Laune so richtig geil durcheinander, dann weißt du gar nich mehr wie du dich fühlen sollst und dann wird's besser:D .
Naja, oder du lässt dich mit Death Metal volldröhnen, das ist auch 'ne gute Option, hilft für und gegen alles ;) .

Gunslinger
15.08.2006, 13:17
Wenns mir schlecht geht höre ich was, das aufmuntert und nichts trauriges:
Hammerfall - Blood Bound (http://www.youtube.com/watch?v=Fi66fs7xRoc) um Beispiel

tool_hero
15.08.2006, 13:18
Am besten zuerst den Frust irgendwo ablassen (z.B.Boxsack) und dann richtig brachialen Death Metal, ich höre dann gerne Kataklysm...

Nightsun
15.08.2006, 15:02
Das Album Viva los tioz von den Böhsen Onkels ;) SInd nur wenige "happy" lieder drauf , zum größten teil nur depri , liebeskummer, ... zeugs ^^
!! :D
@alle anderen die was von Onkelz genannt haben
!! :D ;)

Also wenn ich frustriert bin hilft mir richtig laute Mukke oder was von Rammstein..

Schattengarde
15.08.2006, 15:36
wenn ich stinkig bin hör ich meistens "Devil in a Midnight mass" mit voll aufgedrehten Boxen! Dann beschwert sich aber meistens meine Mutter oder mein Bruder:D

drageny
15.08.2006, 16:12
Ich hör dann meißtens (wie auch jetzt zur zeit, ja mir gehts bissl mies) ganz viel EMO!
Zur Zeit am liebsten Finch. Total toll, kann ich jedem nur empfehlen.
"Letters to you" is besonders toll, es wundert mich sehr, dass ich noch nich angefangen hab zu heulen. Naja, das kommt sicher noch.... §cry

-Tristan-
15.08.2006, 16:13
Naja wenn ich mal 'nen schlechten Tag hab, dann donner ich mich einfach mit Rammstein zu, hauptsächlich so Lieder wie "weißes Fleisch", "mein teil" etc. !

Black
15.08.2006, 16:15
lol
Cool ein "Einzeiler"!

boha, du verräter ;) , denn du hörst die musik des teufels als anhänger des guten!!! , das petze ich unserem heiligen erlöser scheissbear...du solltest dich als mitglied schämen §ugly

nee, spaß...@ topic: ich hör dann so ganz bestimmte einzelne lieder wenns mir mies geht ...aber so allgemein z.b. placebo, die ärzte (z.b. nichts in der welt :) ) oder rammstein von den neueren alben ein paar bestimmte

Genodeath
15.08.2006, 16:49
Die Ärzte machen gute Liebeslieder die einem danach wieder auf die Beine helfen.
Oder aber Pink Floyd. Einfach Genial diese Band sowas wird es NIEWIEDER geben. Aber Vorsicht manche Lieder können einen noch depressiver machen;) .

Dark_Viech
15.08.2006, 16:50
dann leg ich meine Creedence Clearwater Revival Platten auf

roggy
15.08.2006, 17:05
Gar keine Musik.

Furcht führt zu Wut. Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid...

Wenn es einem dreckig geht ist mal leicht anfällig für Botschaften die Lieder überbringen. Gerade Hip Hop kann meiner Meinung nach in Kombination mit großer Frustration viel Schaden anrichten.
Wenn es dir dreckig geht, nichts richtig läuft du hast Wut, Hass, ballst deine Fäuste und hörst Sprüche wie "Früher lag ich im Dreck, jetzt in Geld, Gangsterleben for live!"... klar beeindruckt dich das (vorallem wenn du jünger bist) oder lässt zumindest in deinem Unterbewusstsein eine Botschaft (vorallem wenn du älter bist).

Innos Zorn
15.08.2006, 17:05
also ich würd dir folgendes empfehlen:
Sentenced - The Funeral Album
Wenn du dann noch ne Rasierklinge in der Nähe hast, dürfte das Problem gelöst sein. Ne mal im Ernst, dieses Album macht mich sogar depri wenn ich richitg gut gelaunt bin. Spätens wenn man es durchhört macht das total schwermütig. Wenn dir das nichts ausmacht, kannste das hören - warum nicht mal traurig sein? Auch das hat seine Berechtigung.

zum Aufmuntern:
Dream Theater - The Answer Lies within (sehr positiver Text und ermunternte Stimmung)
In Flames - Clayman; also ich bekomm bei dem Album immer gute Laune. Spätesten bei Only for the Week: "No I here my voice again - the tale of the bitter man, here I am" (frei zitiert)
ansonsten kann ich allgemein Melodic Death Metal empfehlen (nicht Wintersun!) - oder Kreator, die hör ich auch immer wenn ich gute Laune haben will.

Amon Amarth, gibt Bärenkräfte

Die hab ich vergessen. MEDÖÖÖÖLLLLLLWRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTH!!!!

edit: Da fällts mir ein: Selber Musik machen! Das ist eigentlich das, was am meisten mach. Einfach für mich spielen, ohne Druck oder sonstwas. Da spielt man meistens auch am besten - was gut fürs Selbstbewusstsein ist.

Erzgeist
15.08.2006, 17:06
Gar keine Musik.

Wenn es einem dreckig geht ist mal leicht anfällig für Botschaften die Lieder überbringen. Gerade Hip Hop kann meiner Meinung nach in Kombination mit großer Frustration viel Schaden anrichten.
Wenn es dir dreckig geht, nichts richtig läuft du hast Wut, Hass, ballst deine Fäuste und hörst Sprüche wie "Früher lag ich im Dreck, jetzt in Geld, Gangsterleben for live!"... klar beeindruckt dich das oder lässt zumindest in deinem Unterbewusstsein eine Botschaft.

Es soll angeblich auch Lieder geben die friedliche Botschaften überbringen. Hab ich mal wo gehört...

Xelar
15.08.2006, 17:10
Like ice in the sunshine oder I'm singing in the rain.

Texte über Wetter machen so schön depri .....http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s198.gif

Hirni
15.08.2006, 17:16
Um bei schlechter Laune (sei es traurig, depressiv, wütend oder alles in der Art ) wieder richtig gute Laune zu bekommen, gibts eigentlich nur einen Weg, um das hinzubekommen...
Korpiklaani.. Volle Kanne. Die Jungs bringen sofort wieder gute Laune :D

Um sich aber abzureagieren... Tjoa, da gibts dann halt Amon Amarth, oder, wie andere hier auch, Rammstein. Aber da dann nur die alten Alben, nicht die beiden neusten, die sind einfach zu wenig Rammstein :D

Ansonsten nehm ich auch einfach mal die härtesten bzw. fröhlichsten (Je nachdem, wie mir gerade ist) Lieder von meiner Platte (Aufem Rechner kann man nunmal am besten nen MischMasch machen. Dafür hat die Anlage aber halt nen besseren Sound ^^) und dann wird einfach mal frisch und fröhlich alles durcheinander gespielt von. Geht definitiv auch ^^

roggy
15.08.2006, 17:18
Es soll angeblich auch Lieder geben die friedliche Botschaften überbringen. Hab ich mal wo gehört...
Eben. Angeblich. Schau dich doch mal hier in dem Thread um.

Ich zitiere:

Sentenced - The Funeral Album
Wenn du dann noch ne Rasierklinge in der Nähe hast, dürfte das Problem gelöst sein.
War zwar nicht ganz ernst gemeint, trift den Nagel aber doch auf den Kopf.

Am besten zuerst den Frust irgendwo ablassen (z.B.Boxsack) und dann richtig brachialen Death Metal, ich höre dann gerne Kataklysm...

Also wenn ich frustriert bin hilft mir richtig laute Mukke oder was von Rammstein..

Naja, oder du lässt dich mit Death Metal volldröhnen, das ist auch 'ne gute Option, hilft für und gegen alles .

Amon Amarth, gibt Bärenkräfte

Klar, ich bin mir bewusst, dass das größtenteils keine schlimme Musik ist, höre selbst gern z.B. Amarth, Turisas und co, aber die Mischung Frustration/Aggression und Musik ist nicht zu unterschätzen.

furzniak
15.08.2006, 17:18
Also wenn ich miese Laune habe, höre ich mir entweder das (http://ahom.ru/rabota/tuma.swf), das (http://the-pretty-things-are-going-to-hell.com) oder das (http://www.unf-unf.de/show1250.html) an! §ugly

EDIT: Nee, jetzt, wenn es mir mies geht, dann ziehe ich mir volle pulle JoJo rein! ^2^

Kurzer
15.08.2006, 17:19
Naja ... wenn ich traurig bin .. (bin ich zwar nie, aber egal :D ). Naja ... dann hör ich bo. Egal welches Album alle gleich gut ;)

Edit:

Richtig, richtig. Recht du hast. Zur Dunklen Seite aber wir wollen doch alle ..?

Erzgeist
15.08.2006, 17:33
....aber die Mischung Frustration/Aggression und Musik ist nicht zu unterschätzen.

Den Satz kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei Gangstatexten vieleicht aber wenn ich depri bin brauch ich einfach eine Dosis harte Musik. Ich würde nie wegen sowas gewalttätig werden.

EDIT: Da das vieleicht falsch rüberkommt: Mit harte Musik meine ich nur die Instrumente und nicht den Text.

old Turrican
15.08.2006, 18:34
Klingt jetzt (wie jeder meiner Threadnamen^^) doof, aber mein In Extremo hilft mir bei Liebeskummer (den ich öfter hab) irgendwie nich weiter....ich nehme jeden vorschlag gerne an..

für immer:

Ich sitze hier im Dunkeln, die Zeit steht still
Ich denke nach über dich und mein Gefühl
Ich hab dich lange nicht gesehen, ist es das, warum ich leide
War es für immer, war es besser für uns beide?
Warn wir auf der Flucht
Sollte es so sein
War es zu intensiv
oder warn wir nicht soweit
War es die Erlösung
Der Weg ins Freie
Der Wind des Schicksals
oder nur das nicht Verzeihen
Refrain:
Wie konnte ich so blind sein,
wie konnt ich glauben, ich kann sehn
Hat Gott auf mich geschissen
oder warum ließ ich dich gehn
Wieder spür ich diese Sehnsucht,
Du bist schon lange nicht mehr hier
Sag mir, was hast du getan,
denn ein Licht brennt immer noch in mir
Für immer
Es war der Himmel und die Hölle, was wir uns gaben
Wir spielten mit dem Feuer, umso tiefer sind die Narben
Ein Traum ist kein Versprechen,
doch wir sind ziemlich hoch geflogen
Ging es um die Sterne oder haben wir uns belogen
Der Sprung ins Leere
Die Angst vorm Fallen
Das Entfachen des Feuers
Das Sterben der Flammen
Wohin führen unsre Wege
Wo bist du in diesen Tagen
ich kann dich nicht vergessen
ich rufe deinen Namen

das nur mal so nebenbei zum thema "onkelz sind rechts"....so ein schmarn :rolleyes:

Fraggy
15.08.2006, 19:20
Naja, oder du lässt dich mit Death Metal volldröhnen, das ist auch 'ne gute Option, hilft für und gegen alles ;) .

Auch gegen gute Laune xD Ich höre meistens, wenn ich schlecht gelaunt bin, um so fröhlichere Lieder, zum Beispiel irischen Punk (einfach meine Lieblingsmusik zur Zeit), irgendwann werde ich dann meistens von der Musik mitgerissen und schon denke ich nicht mehr an meine schlechte Laune... Wenn ich bei schlechter Laune auch noch melancholische Lieder höre, wird es eigentlich nur noch schlimmer. Es sei denn, ich will im Selbstmitleid versinken xD

Romero
15.08.2006, 19:25
Ich höre dann die Onkelz (nicht die alten Lieder!). Oder halt etwas schön melancolisches, düsteres.
Dito.
Vor allem "Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" höre ich dann.
Und eigentlich gibt es von jeder guten Band Lieder, die solch ein Thema behandeln.

Mud-Hasser
15.08.2006, 19:30
Also ich kann dir System of a Down empfehlen, am besten das Lied "Lonely Day","Roulette" oder "Streamline"....mir hilfts :D

old Turrican
15.08.2006, 19:33
eines derfür mich persönlich "besten" lieder über eine vergangene liebe ist definitiv " the river" von bruce springsteen.......

Marshall
15.08.2006, 19:33
Wie wärs mit "My way or the highway" von Limp Bizkit oder "lemontree" von Foolsgarden oder verschiedene disse!

che
15.08.2006, 19:37
Dito.
Vor allem "Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" höre ich dann.

jop find ich auch n gutes lied zur situation!

Poison
15.08.2006, 19:55
Nuja, das kommt drauf an, wie sehr es mir mies geht. Wenn ich auf irgendwas/irgendjemanden wütend bin o.ä. dann eher etwas aufmunterndes, wie z.B. Lordi oder sowas in der Art.
Wenn es mir wirklich scheiße geht, dann etwas zu meiner Stimmung passendes, sprich etwas depressives, trauriges, wie einiges von Rammstein, Marilyn Manson oder System of a Down.

mfg Poison

romulaner?
15.08.2006, 20:14
Horst Schlämmer: Ich bin jebor'n in Grevenbroich
Und dann gehts euch wieder gut. Das klappt bei jedem!!

Romero
15.08.2006, 20:18
Horst Schlämmer: Ich bin jebor'n in Grevenbroich
Und dann gehts euch wieder gut. Das klappt bei jedem!!
:D
Gibt es das wirklich im Handel oder kann man sich das irgendwo kostenlos herunterladen? Als ich das in Hapes Sendung gehört habe, war ich sofort begeistert. ;)

MRKER
15.08.2006, 20:19
Hm, INFLAMES... hilft bei mir immer gut... vor allem, da ich meine grad anner ICQ Leitung hab xD;)

MaJoBi
15.08.2006, 20:37
Hm...Onkelz zum abreagieren, wenn man von jemanden verletzt wurde und Anajo wenn man was zum aufmuntern braucht...so mach ich es zumindest!:)

Flänzzz
15.08.2006, 21:53
wenn es mir richtig mies geht hör ich außerdem noch oft zsk ( kennt hir warscheinlich keiner aba diese ska / punk mischunfg macht wieder richtig gute leune ( mir zumindestens)

Jerar
15.08.2006, 21:53
Rapsoul mit "Verzweifelt"treibt mich dann immer zur weisglut:D
warum is´ mir das nich eingefallen??!! hat mir schonmal geholfen §ugly

@Alle, dir mir Onkelz usw. empfohlen haben:

aber mein In Extremo hilft mir bei Liebeskummer (den ich öfter hab) irgendwie nich weiter
trotzdem danke^^

@Alle anderen:
ich werd´ mal was ausprobieren^^

Nutello
15.08.2006, 22:10
Nun, für Liebeskummer (den ich noch nie hatte) würde ich alle Songs von Evanescence empfehlen. Wenns mir Mies geht, höre ich demöfteren Godsmack (auch da sind alle Lieder einfach der Hammer) oder selten auch Soulfly. Wenn ich schlechte Stimmung habe, höre ich auf meinem mp3-Player einfach die "Schönen Songs" durch (hab mir so ne Kategorie gemacht), darunter befinden sich:
Eminem feat. Dido - Stan
Robert Miles - Children (zum nachdenken ;))
Luniz - I got 5 on it
Madonna - Frozen
... und noch vieles Mehr! ;)
:D The Verve - Bitter Sweet Symphony :D is auch dabei ;)

Paladin Schlächter
16.08.2006, 10:54
Wenns mir mies geht, gibts nur eins: der ganzen Nachbarschaft mitteilen, wies dir geht. Oder wenn du das Pech hast, in einem Kaff zu wohnen, halt das der Familie richtig zeigen! Und am besten geht das mit Rein- Raus (Rammstein), das ende von Iowa (Slipknot), Right Now, Break some off, Y`all want a single (alle Korn), oder einfach alles was richtige Bässe drin hat, "gute" Texte enthält, aggressiv ist, oder einfach alles was deiner Familie nicht gefällt...
am besten, du machst dir einfach eine Playlist oder CD

PS: Im Falle einer Anzeige, bin ich unschuldig :grinundwe

Nerdwyn
16.08.2006, 11:16
Falls ich mal schlechte Laune habe, höre ich ebenfalls System of a Down, und um mich wieder auf bessere Gedanken zu bringen, höre ich gerne die Ärzte, sehr zu empfehlen, wegen der, in manchen Liedern, extrem tiefgründigen Texte. (Tipp: "Kopfhaut" und "Monsterparty") §ugly
Am PC höre ich gerne Musik ohne Gesang, z.B. das Gothic 3 Medley. (Wie schön wird die Musik wohl, wenn sie fertig ist? Der Ausschnitt hört sich jetzt schon prima an.)
mfg
Nedwyn

Skaal
16.08.2006, 11:50
metal! univerasal-mittel gegen alles: liebeskummer, streit, stress...(ganz nebenbei kann man metal auch so hören^^)

Fireman1810
16.08.2006, 11:53
also ich höre auf jeden fall immer ruhige balladen so..
zum einige lieder von mike leon grosch oder
fort miner. o.ä.
auf jeden fall lieder zum nachdenken ;)
mfg
fireman

Onkelz Fan
16.08.2006, 12:10
ich hör dann green day oder die onkelz hauptsache düster.

Skaal
16.08.2006, 12:39
noja...düster is greenday nicht richtig. balladen sind bei liebessachen gaaaanz schlecht. da wird man nur noch trauriger. sehr gut bei liebesgschichten isauch Withint temptation oder nightwish

Heinz
16.08.2006, 13:01
also ich hör Wise Guys, egal in welcher lage man ist, die 5kölner haben immer das passende lied. Und a Capella hört sich echt klasse an wenn man erst auf den geschmack gekommen ist.
da ich grade extreme gefühlsmäßige tiefphasen hab (eine nach der anderen und das seit monaten) weis ich diese lieder inzwischen sehr zu schätzen.

Skaal
16.08.2006, 13:41
ja, das klingt gut. werd mir bei gelegenheit auch mal ne cd von denen kaufen

Logan MC
17.08.2006, 14:48
die geilsten lieder bei Liebeskummer:

curse - viel leichter, und was ist jetzt, Hassliebe

curse is sowieso bei allen ruhigen liedern ganz vorn bei mir

manchmal hör ich sogar nen bisschen ruhigen new metal

Drakemirow
17.08.2006, 14:55
Ist das nicht jedem sein eigen Brot? Man verbindet doch alle Dinge mit unterschiedlichen Sachen. Also ist für jeden Menschen auch anders, Dinge aufzunehmen und mit Musik zu verkraften. Ich habe das im Gefühl was ich gerade hören möchte. Habe auch ne recht große Auswahl an verschiedenen Richtungen. Da mich jegliche Musik wieder aufbaut ist es im Endeffekt egal.

ich hör dann green day oder die onkelz hauptsache düster

Wenn du das schon als "düster" bezeichnest, na dann weiß ich ja nicht...

MisterMeister
17.08.2006, 18:38
ich höre immer von den toten hosen " steh auf wenn du am boden bist".
Macht mir immer n bisschen mut

Victoria
17.08.2006, 19:20

Ich kann dir Phil Collins. zB "I Wish it would rain down" ist gut.

MfG, Gothic_player

Lucya
17.08.2006, 19:42
Wenn ich mies drauf bin, höre ich Musik, die traurig oder melancholisch ist. Das macht zwar nicht viel fröhlicher, aber dabei kann ich meinen Kummer besser verarbeiten. Musik muß bei mir zur jeweiligen Stimmung passen.

An speziellen Bands wäre das bei mir in erster Linie Lacrimosa.

Romero
17.08.2006, 19:50
manchmal hör ich sogar nen bisschen ruhigen new metal
Nu Metal heißt das Zeug. ;)

ich höre immer von den toten hosen " ste auf wenn du am boden bist".
Macht mir immer n bisschen mut
Das stimmt, baut einen wirklich immer wieder auf.

nùs
17.08.2006, 21:48
Nu Metal heißt das Zeug. ;)
Im Grunde könnte man doch auch New sagen...Nu soll doch das gleiche ausdrücken, oder? Jedenfalls wirkts so auf mich, denn nen anderen Sinn hat "Nu" ja nicht.

Egal

@Topic
Ich höre dann sehr gerne Insomnium. Es ist schon so recht melancholisch und die ruhigeren Instrumentalparts sorgen auch für entsprechende Atmo. Besonders bei solchen Textzeilen wie:
What a cruel world left for me to roam alone
What a scornful fate took my light away
läuft mir dann ein Schauer über den Rücken.
Ansonsten bin ich selten irgendwie besonders traurig, dass ich mir sowas anhören müsste. Meistens mach ichs einfach so weil es...äh schön ist. Auf seine Art und Weise.

Nightsun
17.08.2006, 23:26
mh.., hab ich ganz vergessen. Schandmaul ist auch ne gute Alternative. Diese Klänge können auch ganz schön aufbauen.. ;)

Drakemirow
17.08.2006, 23:57
@Topic
Ich höre dann sehr gerne Insomnium. Es ist schon so recht melancholisch und die ruhigeren Instrumentalparts sorgen auch für entsprechende Atmo. Besonders bei solchen Textzeilen wie:
What a cruel world left for me to roam alone
What a scornful fate took my light away
läuft mir dann ein Schauer über den Rücken.
Ansonsten bin ich selten irgendwie besonders traurig, dass ich mir sowas anhören müsste. Meistens mach ichs einfach so weil es...äh schön ist. Auf seine Art und Weise.

Ja da hast du recht. Insomnium können eine schöne Atmo erzeugen. Kann dir da nur noch Dark Lunacy empfehlen die schaffen das noch extremer.

rivas
18.08.2006, 10:39
Wenns mir dreckig geht, dann brauch ich was, das mich aufmuntert und nicht was mich nochmehr fertigmacht, wie Metal oder so.

Ich höre dann Lenny Kravitz - Yesterday is gone, stillness of heart etc...
Das baut mich wieder auf, ich will ja schliesslich nicht noch agressiver werden.
Manchmal ist es dann aber auch ganz gut was rockigeres zu hören, das einem wieder (widerstands-) Kraft gibt. Aber nicht etwas was zusehr reinhaut, eher vielleicht noch ein älteres Stück aus der Rockgschichte ^^

Chrismo
18.08.2006, 10:42
Culcha Candela -- kennt das jemand?????

Logan MC
18.08.2006, 13:15
Culcha Candela -- kennt das jemand?????

das ist mit das geilste was es gibt

aber das hör ich eher wenn ich richtig gut drauf bin

Fuego
union verdarera
solarenenergie
partybus
next generation
in da city

natürlich gibts auch gute lieder wenn man scheisse drauf ist
z.b.
non es igual oder more peace

und bei wasserpfeife gibts nichts geilers als
mama earth ( da kommt nicht mal shaggy ran)

Mephistopheles
18.08.2006, 16:54
emocore §ugly

ne entweder: goth, apocalyptica oder diversen BM §ugly \m/ XD

h4v0c
18.08.2006, 20:09
joar guter threat^^

also da es mir meistens durch die mädels mies geht.... blabla

staind - outside
system of a down - lonley day
Slipknot - Vermilion Pt. 2
nirvana - something in the way
metallica - nothing else matters, fade to black

Chrismo
21.08.2006, 12:30
@ Logan MC:

Endlich jemand, der einen wirklich guten Musikgeschmack hat! ;)
Klar ich hör Culcha Candela eigentlich zu jeder Stimmung. (also besonders wenn man gut drauf ist, und deswegen bringts das auch wenns ma nicht so ist :rolleyes: )

Übrigens hast du bei deinen Favoriten "Shotgunlady" vergessen. ^^
Aber paar neue wären auch ma wieder net schlecht. Aber ich merk schon, das lenkt etwas vom Thema ab..

Logan MC
21.08.2006, 14:30
eins noch

"one destination" zu dem lied kann man so geil abgehn

aber sollten echt mal wieder was neues rausbringen

Schuldig
21.08.2006, 16:05
wenn man wirklich traurig ist muss man was fröhliches hören und da scheissbear uns sonst haut sag ich einfach mal : Siehe link in der sig :D

Tandor
21.08.2006, 22:16
wenn ich depri bin dann hör ich meißtens JANUS (Homepage = knochenhaus.de)
die musik bringt mich immer auf den absoluten tiefpunkt aber ich komm dann einfach net von weg
wenn ichs schaffe andre musik reinzuscheiben, dann kommt bei der laune meißtens die Ärzte drauf. Gute Laune ist das gegenmittel und die Ärzte machen gute laune (zumindest bei mir).

aw4
22.08.2006, 10:12
death metal is ganz gut...wobei das immer gut is :D ;)
hilft immer auch wenns dir gut geht...
und zum einschlafen kann ich auch black metal sehr empfehlen (mein ich ernst! aba halt nicht volle rohr...man will ja schlafen) auch bei jeder lebenslage...ob depri oder fröhlich ;)

Ka!
22.08.2006, 10:42
Wenn ich mal sehr wütend bin hör ich mir meistens Six feet under, Burzum, 1349 und Mayham an (Manchmal auch Amon Amarth), das aber auch nur wenn ich wütend sein will.
Wenn ich nicht wütend sein will hör ich meistens Blues Brothers und BB King (Wer bei "Happy Birthday Blues" noch wütend sein kann, ist nicht normal :P)
Aber wenn der Schädel so richtig brummt hilft nur noch eins Edvard Grieg. (Nein das ist kein Metal)

EliteGorn
22.08.2006, 14:05
was richtig geil is is Fake Tales of San Francisco von arctic monkeys!
sooo geil

richtig traurige lieder sin slipping away von sum41 und die dazugehörigen noots und pieces.... die sin auch geil

sonst kann ich auch noch korn und soad empfehlen:D :D

ThreeGods
22.08.2006, 14:55
Also, wenn ich richtig down bin hör ich gerne mal To/Die/For oder Sentenced, richtig schöne Depri-Mucke.
Wenn ich mich dann wieder aufmuntern will, gerne mal ein bisschen Lordi oder so, Party-Rock halt. Da hebt sich die Stimmung.

Cloud
22.08.2006, 20:40
porbier es doch mal mit system of a down oder slipknot , linkin park usw. mit halt versch. rock band is ne abwechlung und das hilft mir wenns mir net so gut geht

Jahizar
23.08.2006, 12:57
Sachen die ich hör wenn ich down bin. Naja, Farin Urlaub, Lacrimosa, Subway to Sally teils, au Schandmaul ^^' naja, un ansonsten Letzte Instanz und whaaa... viel zu viel.

Aba Farin Urlaub hat auf "Am Ende der Sonne" einige gute Lieder drauf...

RobZombie
24.08.2006, 20:44
Mir ist grade eingefallen was ich höre, wenns nicht gut geht^^

Killswitch Engage. Die Musik und der gesang, sorgen irgendwie dafür, dass man bereit für Korpiklaani und Finntroll ist.:D The End of Heartage zum Beispiel ist eines der Lieder, die zwar zum Nachdenken bringt, aber so eine Kopf-hoch stimmung erzeugen. Wenn man dann die schlimmste phase überstanden hat, dann gehts, wie schon erwähnt, mit fröhlicher Musik weiter.^^

Mothman
24.08.2006, 21:10
Ich hab's, warum bin ich nicht eher drauf gekommen:
Die Apokalyptischen Reiter - Die Sonne Scheint (http://www.youtube.com/watch?v=OK7JPz4iMqI)
also bei mir hat's geholfen, wenn das nicht hilf, dann weiß ich auch nicht weiter.

PS: Sagt mal seid ihr nicht auch der Meinung, dass das ins Musikforum gehört?

dragon of fire
24.08.2006, 21:24
Wenn ich mal richtig wütend bin hör ich Eminem, das dann volle Lautstärke.
Ich kann mich darüber meist abreagieren, manchmal bin ich nach dem ich Eminem gehört hab allerdings noch wütender als davor...
Wenn ich traurig bin hör ich gern Seeed, das muntert mich dann auf.

Zarefkoeb
24.08.2006, 21:33
Deutsche Volksmusik und dann mitsingen.
Man kann dann nebenbei die Imobilien in der Nachbarschaft gleich zum günstigen Preis erwerben!
Das lenkt ab vom Liebes- und anderen Kummer.

tool_hero
24.08.2006, 21:36
Ich habe eine neue Methode: Battleheart- Heavy Metal Pirates

Das ist so groteskt, da muss man einfach lachen...

Schlachtvieh
24.08.2006, 21:36
Ich bin wütend---->Grindcore/Crustcore, wie Skit System und Terrorizer

Ich bin deprimiert--->Cranberries, R.E.M. und danach Terrorizer

Gorthôl
24.08.2006, 21:37
Irgendwie hat man ja die Angewohnheit, seine ohnehin schon gepeinigte Seele, mit absolut deprimierender und melancholischer Musik immer weiter in die Tiefen seiner Selbst zu ziehen. Schließlich ist man ja schlecht drauf und da muss man ja Deprimucke hören, statt es sich lieber zum Ziel zu machen, durch erheiternde Mukke das Gemüt wieder zu erhellen. Naja, aber ich bin da auch keine Ausnahme, manchmal brauch man einfach diese Stunde im dunklem Raum, der ausschließlich von einer Kerze erhellt ist und in dem seicht Gothes Erben den Weg eines Selbstmörders beschreibt oder das klassische Sorgenskammer von Dimmu Borgir, einem das Herz voller Qual, die man bei der Schönheit dieses Stückes empfindet, zerreissen läßt.....

Hm, ich glaub ich sollte dies mal wieder tun, denn irgendwie war ich früher öfters grausam zu mir selbst gewesen..... ^^

Dr. Evil
25.08.2006, 13:20
wenn ich voll down bin oder es mir nich gut geht hör ich Iron Maiden! manchmal auch pirates of the Caribbean musik!

Damager
25.08.2006, 13:36
Wenn ich schlecht drauf bin höre ich gerne H-I-M :) ode rauch mal Aggro Berlin, weil man dann gut drauf ist.
Das beste ist aber immer noch Lebt denn der alte Holzmichel noch von dr Randfichten ;)

Baldric
25.08.2006, 17:25
Wenn ich schlecht drauf bin höre ich gerne H-I-M :) ode rauch mal Aggro Berlin, weil man dann gut drauf ist.
Das beste ist aber immer noch Lebt denn der alte Holzmichel noch von dr Randfichten ;)

Also HIM und Aggro gemischt hab ich so auch noch nicht gesehen...

also seh ich das richtig, dass man sich mit Him erstma Depri stimmt, um dann richitg Aggresiv auf Deutschen Hip Hop zu schimpfen? Und danach hat man dann die Wut raus und es geht einem wieder gut?

GEIL muss ich ma testen....

@ topic

Ich habs bis jetzt mit Metallica und dabei COD Online zocken gemacht das hebt mir meistens immer die Laune...

Migé
25.08.2006, 18:58
Ganz aktuell kann ich ne sehr ruhige melancholische Gothic Rock Band aus Deutschland empfehlen: Zeraphine. Hab bisher nur das Traumaworld Album gehört, hat mich echt verzaubert.

Ansonsten selbstverständlich immer HIM, allerdings kommt mir hier die verbindung zum Aggro-Berlin Trip eher abstrus vor:D

deadmartens
25.08.2006, 19:55
Alte Lieder der Onkelz hrhr

Und nein, damit ist nicht die Scheibe "Der nette Mann" oder so gemeint, sondern so Lieder wie: Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt, wenn du einsam bist, usw. usf.

Dharma
25.08.2006, 20:48
Dr. Dharma empfehlt :

30 Min : Changes von Pac ;)
10 Min : Träume im Dunkeln von D Bo :D
20 Min : Poppa was a Playa von Biggie (gute laune zum schluss)

Damager
25.08.2006, 22:26
Also HIM und Aggro gemischt hab ich so auch noch nicht gesehen...

also seh ich das richtig, dass man sich mit Him erstma Depri stimmt, um dann richitg Aggresiv auf Deutschen Hip Hop zu schimpfen? Und danach hat man dann die Wut raus und es geht einem wieder gut?

GEIL muss ich ma testen....

@ topic

Ich habs bis jetzt mit Metallica und dabei COD Online zocken gemacht das hebt mir meistens immer die Laune...

Ja´Mann du hast es verstanden :) :D :cool:

Marvin mode
27.01.2008, 13:38
Also ich hör immer wenn ich traurig bin :

Baba Saad - Was mir Fehlt
Casper - Rasierklingenliebe
Kollegah - Einzelkämpfer
Bushido&Azad - Ewige Nacht

die helfen mir immer sehr gut !

Jack Carver
27.01.2008, 13:44
naja kommt drauf an wie die Situation ist.
Bei Liebeskumemr gibts nix besseres als
Dope ~ with or without you oder Three Days Grace ~ wake up
Wenn sich dann irgendwann Wut entwickelt dann gibts ne ordentlich ladung inFlames. Da kann man dann das ganze Come Clarity Album rauf und runter hören.

Shadowblade
27.01.2008, 13:52
Die Ärzte, was sonst? :o

Float
27.01.2008, 13:55
System of a Down :cool:
Die gehn immer

Lounikelas
27.01.2008, 14:25
Also wenn es einem mal richtig, richtig mied geht, sollte man sich auf keinen Fall, so sehe ich das, an Emocore oder trauriges wenden.
Was man dann braucht ist lustige Fun Musik, wie blink182, Sum41 oder noch besser Beatsteaks! Klar, all diese drei Bands sind nicht wirklich so sonderlich bekannt aber sie verpsürhen Freude, Fun und eifnach nur Spaß haben. Das macht einen wieder munter, was an den Melodien dieser Bands liegt. :)
Ich höre all diese Bands selber nicht, trotzdem finde ich, sind sie perfekt geeignet für "Trauerstunden".

kokosnuss
27.01.2008, 14:27
Try this out:
Amon Amarth wenn du Wut hast.
HIM würde ich hören wenns du traurig bist, daß macht dich dann noch mehr depri.

mfg speeed

Sarge
27.01.2008, 14:27
Ich höre da meistens unkle,audios bullys,theory of a deadman. baut mich ein wenig auf.

VitaVus
27.01.2008, 14:32
Also wenn es einem mal richtig, richtig mied geht, sollte man sich auf keinen Fall, so sehe ich das, an Emocore oder trauriges wenden.
Was man dann braucht ist lustige Fun Musik, wie blink182, Sum41 oder noch besser Beatsteaks! Klar, all diese drei Bands sind nicht wirklich so sonderlich bekannt aber sie verpsürhen Freude, Fun und eifnach nur Spaß haben. Das macht einen wieder munter, was an den Melodien dieser Bands liegt. :)
Ich höre all diese Bands selber nicht, trotzdem finde ich, sind sie perfekt geeignet für "Trauerstunden".

Sehe ich auch so. wenns mir schlecht geht höre ich ganz bestimmt nicht den g3 soundtrack, weil davon wird man dann nur noch trauriger. ich höre dann eigentlich immer die musik, die ich sonst auch höre, nur vielleicht eine spur härter ;). das macht mich wieder glücklich und hilft mir trauerpassagen zu überwinden.

Lounikelas
27.01.2008, 14:34
HIM würde ich hören wenns du traurig bist, daß macht dich dann noch mehr depri.

Ei jo klar, bringt dann auch was.

Old290
27.01.2008, 14:34
My Immortal (http://de.youtube.com/watch?v=YxQrPXPSVhQ&feature=related)

Ich hab davon noch eine schönere Version aus dem Album Fallen (laut Itunes)

Ist wirklich ein schönes Lied...

Lyrics auf Deutsch:
Ich hab es so satt, hier zu sein
Unterdrückt von all meinen kindlichen Ängsten
Und wenn Du gehen musst
Wünsche ich, dass Du sofort gehst
Weil man Deine Anwesenheit hier immernoch spürt
Und sie lässt mich nicht allein

Diese Wunden scheinen nicht zu heilen
Der Schmerz ist zu real
Es ist zuviel, das die Zeit nicht heilen kann

Wenn Du weinst, würde ich all Deine Tränen wegwischen
Wenn Du schreien würdest, würde ich gegen all Deine Ängste kämpfen
Und ich hielt Deine Hand durch all diese Jahre
Und Du hast immer noch alles von mir

Du faszinierst mich
Mit Deinem ganzen Licht
Aber nun bin ich an das Leben gebunden, dass Du hinter Dir ließt
Dein Gesicht spiegelt all meine schönsten Träume
Deine Stimme lässt in mir jegliche Vernunft verschwinden

Diese Wunden scheinen nicht zu heilen
Der Schmerz ist zu real
Es ist zuviel, das die Zeit nicht heilen kann

Wenn Du weinst, würde ich all Deine Tränen weg wischen
Wenn Du schreien würdest, würde ich gegen alle Deine Ängste kämpfen
Und ich hielt Deine Hand durch all diese Jahre
Und Du hast immer noch alles von mir

Ich habe so versucht, mir klar zu machen, dass Du gegangen bist
Und obwohl Du immer bei mir sein wirst
Bin ich die ganze Zeit allein gewesen

kokosnuss
27.01.2008, 14:35
Ei jo klar, bringt dann auch was.
Klar, das beste Mittel gegen Depri ist Depri-Mukke :dnuhr:

mfg speeed

Tim
27.01.2008, 14:36
ich hab dann früher immer nirvana gehört
mittlerweile hör ich dann aber gar nichts mehr
wenn ich voll die aggressionen hab mach ich liegestütze weil ich dann doppelt so viele wie normal schaffe:D

Zagrar
27.01.2008, 14:43
Led Zeppelin, oder sonst irgendetwas was derbe Gitarrenlastig ist.

Lost Cold Dreams
27.01.2008, 14:50
aso nickelback find ich gut für sowas

Trivial
27.01.2008, 15:42
Wenn es mir mal richtig dreckig geht höre ich erst alle möglichen traurige Lieder an:
Jeff Buckley Hallelujah
Fools Garden Tocsin
Avril Lavigne When your gone

Wenn ich mich dann richtig "ausgeheult" habe höre ich wieder auf bauende Lieder:
Bob Sinclar Rock this Party
Fools Garden Man of Devotion
Red Hot Chilly Pepers aämtliche lieder
Cold play: Clocks
usw.

Sakrileg
27.01.2008, 15:54
wenn es mir mies geht kommen dann die alten platten aus den keller (platten, cd's und taps habe ich alle im keller^^). das waeren dann:

Chuck Berry, Charles Lloyd, Count Basie, Jeff Beck, Louis Armstrong, Miles Davis, Ornette Coleman, Ramsey Lewis, Tony Bennett, Frank Sinatra, Soul Coughing usw... danach geht es mir sofort besser :D.

Victoria
27.01.2008, 16:20
Enigma, Enya, Nightwish...
das sind meine namhaften Krisenhelfer.

Als spezielle Songs:

Enigma :
The Gravity of Love
The Eyes of Truth

Enya:
May it be
Anywhere is
Only time
It's in the rain

Nightwish:
I wish I had an angel (§danke)
Ghost Love Score
Beauty of the Beast
Planet Hell

Gruß, Siddhartha

Mordred th Traitor
27.01.2008, 16:59
Also ich hör in sochlen Fällen meistens was von Theatre of Tragedy, aber nur die alten Alben (Theatre Of Tragedy und A Rose For The Dead), oder machne von Evanescence (My Immortal, oder Field Of Innocence).

Hirni
27.01.2008, 17:03
Sensationell...
Noch keiner hat gemeckert, dass der Thread fast 2 1/2 Jahre alt ist.
Ich bin begeistert von der PE...
Oder sind die PE User einfach blind?

Naja, ich lass den Thread jetzt mal offen...

Pontius Pilatus
27.01.2008, 17:04
Sensationell...
Noch keiner hat gemeckert, dass der Thread fast 2 1/2 Jahre alt ist.
Ich bin begeistert von der PE...
Oder sind die PE User einfach blind?

Naja, ich lass den Thread jetzt mal offen...

Sollen wir denn meckern? :dnuhr:

Wenns mir schlecht geht hör ich meist diverse punklieder.

Hirni
27.01.2008, 17:07
Sollen wir denn meckern? :dnuhr:

Nein, normallerweise merken die Mods das ja sogar von selber, und schreiten ein.
Dennoch gibts aber sofort min. 4 unnötige Posts, wo geschrien wird:
"Grabschänder"
etc.
Von daher war mein Post eher als Lob anzusehen, dass mal keiner rumgeeiert hat.
Vlt. hats auch einfach keiner gemerkt, weil das Datum doch recht ähnlich ist vom ersten Tag...
Halt 25. und so...
Hätte wer aufs Monatsdatum und aufs Jahresdatum geachtet, wäre es wohl eher aufgefallen :D

Humpaaa
27.01.2008, 17:08
Immer diese Grabschänder, und dann auchnoch mit den Mods im Bunde :o

jesus123
27.01.2008, 17:12
was ist denn schon dabei? ist doch ein standart-thema, dass nie ausläuft^^

The Deer Hunter
27.01.2008, 17:15
Ich hör immer Rammstein, je nach Laune die entsprechenden Lieder...

z.B. wenn ich sauer bin "Der Meister", "Weißes Fleisch", "Rammstein, "Mein Teil", etc...

und wenn ichs nicht bin sanftere Lieder... z.B. "Amour" oder "Wo bist du"...

Decon
27.01.2008, 17:17
nagut, ich könnte jetzt sagen: "natürlich Metal,... das haut richtig rein"
aber wenns mir mal richtig mies geht, höre ich ausnahmsweise mal keine musik, weil mich das sonst noch völlig irre machen würde..also spiele ich lieber timeshift multiyplayer und lasse die wut an kleinen mit/gegen-spielern aus:)

Hirni
27.01.2008, 17:26
Immer diese Grabschänder, und dann auchnoch mit den Mods im Bunde :o

Humpaaa, sie sind raus... :D

Decon
27.01.2008, 17:28
Wieso das denn? :D switch is geil.. sry for spam

Aurvandill
27.01.2008, 17:28
In Flames ist dann sehr geil es kommt drauf an ob man wütend ist oder richtig traurig also in richtung depressiv

Wütend: Da hör ich gerne amon amarth, killswitch engage, bleeding through, heaven shall burn oder as i lay dying

traurig: Broilers, Crematory, iron maiden, subway to sally oder auch HIM

exact.
27.01.2008, 17:38
Meist ruhige Baladen.. Hab da sone Liste. =D

RobZombie
27.01.2008, 17:38
Wenn ich einen auf depri schiebe, dann mach' ich immer was von Shaman, oder was anderes rein. Meistens was Episches-ruhiges. In letzter Zeit konnte ich mich immer wieder in Summoning verlieben, wenn ich nicht gerade in Laune bin. :D

Wenn ich etwas Luft rauslassen muss dann bietet sich immer was von Bathory (Die BM Zeit), Emperor und anderen BMlern an.^^

simi
27.01.2008, 17:42
also mies ging es mir eigentlich schon lange nicht mehr, aber wenn ich schlechte laune habe, oder einfach nicht so gut drauf bin, hör ich manchmal hardcore techno, so richtig hart und aggressiv! :D da krieg ich oft so ne "scheiss doch drauf" stimmung, dann gehts wieder.^^

karat
27.01.2008, 18:23
SEAN KINGSTON
jippieh

Son of Oden
27.01.2008, 18:24
Mozart, Beethoven, Paganini.

Nein, die Herren machen kein Metal.

Paganini ist wohl doch kein Pagan Metal^^

Hm wenn ich traurig bin hör ich immer Dreamer von Ozzy.

Ethrendas
30.01.2008, 02:30
Es klingt jetzt vermutlich so, als wenn ich ein totaler Freak wäre, aber ich höre, wenn ich Liebeskummer habe meistens Musik aus Gothic :D
Vista Point und solche Sachen sind schon sehr schön....
bzw. häufig spiele ich diese sachen dann aufm Klavier...mir hilft das irgendwie

Dunkelziffer
30.01.2008, 08:35
Immer wenns bitter is oder mir schlecht geht, dann hör ich Three Days Grace!

Oder wenns ganz bitter is, dann hör ich mir von Jan Hegenberg "Einsame Stunden" an!

Sehr guter Künstler und klasse Song!

King James
30.01.2008, 08:39
Gangstarap, egal ob Deutsch oder Englisch. So kommt man auf andere Gedanken.

Thordir
30.01.2008, 08:41
Da höre ich Soulfly,wenn es mir schlecht geht.;)

§dito Am meisten das Album "Dark Ages"! :o

Innos Zorn
30.01.2008, 13:28
Kommt drauf an:

ein bisschen melancholisch, schwermütig: Sentenced, Fejd, Summoning (Land of the Dead!)

traurig: My Dying Bride, Virgin Black, wenn ich will, dass es mir dannach wieder besser geht: Dream Theater ("The Answer Lies Within")

verzweifelt: Endstille, Moonsorrow (Jotunheim vor allem), sowas....

Aber es gibt natürlich auch von vielen anderen Band schöne traurige Lieder (zB Sadness and Hate von Wintersun), aber das warn mal so die wichtigsten

necate
30.01.2008, 15:26
also wenn man im traurigen zustand

liam (in Extremo) Horizont (in extremo) es ist vorbei (wizo) und Bring dich um (wizo) hört dann bevolgt man die ratschläge die einem im lezten der leider gegeben werden.

Bukbu
30.01.2008, 16:00
wenns mir schlecht geht hör ich entweder Black Sabbath oder Onkelz....

Und ja es geht mir gerade ziemlich dreckig ^^

Achja im mom läuft ne CD der Huldra.. weiß nich ob das wer kennt... Ansonnsten halt noch Industrial oder so um einfach abzugehen...

Xanthos
30.01.2008, 16:37
Ich kann dir da geile Empfehlungen geben :) Hat mir,als ich Kummer hatte auch geholfen:

Wut will nicht sterben / Moskau <<Rammstein
Eat you alive / Nookie <<Limb Bizkit
Carousel / In The End << Linkin Park
Drowning << Crazy Town
Amortem / Propagandaa / Mies Yli Laidan <<Ruoska
People = Shit / My Plague / Heretic Anthem <<Slipknot

Morpheus
30.01.2008, 16:52
z.b.

Nagelfar - Seelenland / Schwanengesang
Burzum - Gebrechlichkeit / Dunkelheit
Naglfar - Harvest
Chimaira - The Flame
Mayhem - Whore / My Death / Chimera
Marduk - The Levelling Dust
Sworn
Dark Funeral - (irgendwas lateinisches) Regina
My Dying Bride

Verfechter Adanos
30.01.2008, 17:57
Welche Musik hören wenn es einem richtig mies geht?

--> reggae fi ewah! ;) :cool:

edit: ok, passt nich so ganz zu meiner sig/ava, aber für gute laune ist das noch besser :D