Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArtMoney bei Empire Total War
Ich habe mir die deutsche Version von "ArtMoney" geholt und möchte wissen, wie ich mir einen bestimmten Betrag an Geld in meiner Kampagne in Empire Total War holen kann. Es soll irgendwie funktionieren, aber ich weiß nicht wie es funktioniert.
Helft mir, damit ich auf dem Schwierigkeitsgrad "sehr schwer" weiterhin über die Runden kommen kann.
SergeantSchmidt
23.11.2013, 17:46
Cheaten macht die Total War Reihe kaputt, glaubs mir ich habs selbst mal ausprobiert ;)
Aber ich würde Dir wenn Du schon Cheaten willst "Cheat Engine" empfehlen. Ist meiner Meinung nach einfacher als ArtMoney und davon gibt es sehr viele Tutorials auf YouTube :D
ich möchte mir ja nur einw enig Geld cheaten, sonst macht´s keinen Spaß mehr und ist keine Herausforderung.
Ich schau mal, ob ich die Tutorials zu deinem Vorschlag verstehe.
Ich habe jetzt Cheat Engine, weiß aber nicht wie ich zu meinem Spielstand komme??
Gibt mir jemand bitte einen Tipp??
SergeantSchmidt
23.11.2013, 18:54
Also:
1. Starte Empire Total War und lade deine Kampagne.
2. Switche aus dem Game und Starte Cheat Engine, gehe dann links oben auf das Rot/Grün blinkende Symbol und wähle die Empire.exe aus.
3. Dann tippst du bei Value Deinen aktuellen Geldstand ein (z.b. 4200) und klickst auf First Scan.
4. Auf der Linken Seite werden nun viele komische Zahlen und Buchstaben kombinationen erscheinen, die brauchen Dich aber noch nicht zu interessieren denn: Du gehst nun wieder in das Spiel, Baust irgendetwas und merkst Dir Deinen neuen Geldstand (jetzt z.b. nur noch 3700).
5. Nun gehst Du wieder auf Cheat Engine, tippst bei Value 3700 ein und klickst auf NEXT Scan (nicht auf First Scan!). Die Adressen die Dir im Fenster links angezeigt werden sollten nun weniger werden, eventuell sind es nur noch 2 Stück (falls nicht musst Du Schritt 4 und 5 so oft wiederholen bis es nur noch 2-4 Adressen sind).
6. Hast Du nur noch 2 Adressen mache einen Doppelklick auf diese, sodass sie im Fenster unten erscheinen. Dort klickst Du den Wert der Adresse an also in diesem Fall 3700, und ersetzt diesen durch z.b. 10000. Hast Du das gemacht solltest Du im Spiel 10000 Gold haben :)
Hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben ^^"
okay, danke ;)
Ich werd´s ausprobieren, wenn ich mal Geld benötige.
AltesLager
25.11.2013, 06:46
Naja wozu Städte aufbauen , managen und handeln
wenn mann einfach sich die Kohle hercheatet
:rolleyes:
Liferipper
25.11.2013, 09:00
Lass ihn doch spielen, wie er will. Ich spiele Aufbauspiele auch fast immer mit Geld-Cheat (wobei mich dieses Genre idR aber auch nicht mehr als ein paar Tage fesseln kann, so dass ich am "normalen" Spielen ohnehin nicht viel Freude hätte.)
AltesLager
25.11.2013, 10:08
Lass ihn doch spielen, wie er will. Ich spiele Aufbauspiele auch fast immer mit Geld-Cheat (wobei mich dieses Genre idR aber auch nicht mehr als ein paar Tage fesseln kann, so dass ich am "normalen" Spielen ohnehin nicht viel Freude hätte.)
wo ist da der Sinn ein Aufbau Manager Sim zu spielen wenn mann sich das Geld erscheatet ?
das Hauptspiel Ziel ist doch Geld zu machen mit den Mitteln des Spiels um dann seine Stadt etc zu bauen /verteidigen.
und in TW Geld zu cheaten um 1111 Truppen zu kaufen egal ob die Fraktion schwere oder leichte Economy vorgaben hatt .. ist ....mmmh.... irgenwie witzlos oder ?
Verstehe ich auch nicht, vor allem da man Schlachten ja im Gefechtsmodus ausprobieren kann und somit der Sandkastenmodus eigentlich wegfällt.
Anders als zB. bei GTA wo man ab und zu cheatet um was kaputt zu machen und danach wieder mit "normalem" Spielstand weiterspielt.
AltesLager
25.11.2013, 11:54
Verstehe ich auch nicht, vor allem da man Schlachten ja im Gefechtsmodus ausprobieren kann und somit der Sandkastenmodus eigentlich wegfällt.
Anders als zB. bei GTA wo man ab und zu cheatet um was kaputt zu machen und danach wieder mit "normalem" Spielstand weiterspielt.
vorallem braucht mann bei Total War auch Playerskill zumindestens wenn mann die Massenschlachten selber spielt und nicht einfach auf der Kampangenkarte auswürfelt.
da kannst du die teuersten Truppen auf der Welt haben und wirst trotzdem aufgerieben
umgekehrt sind doch die besten Glücksmomente die; wenn du in Unterzahl mit unterlegenen Truppen
den Sieg hohlst. Das sind dann die Schlachten die auch auf der Kamapgnenkarte markiert werden als " legendäre Schlacht" oder so ähnlich.
SergeantSchmidt
25.11.2013, 12:32
Jeder wie er will ^^
Nach 10 Stunden Spielzeit hätte ich auch keine Lust, wegen einem kleinen Fehler wieder alles hinschmeißen und neustarten zu müssen, dafür ist mir die Zeit zu schade. Wie wär's, wenn ihr ihm einfach bei seinem Problem helft und nicht über ihn urteilt, nur, weil Hilfe sucht?
SergeantSchmidt
30.11.2013, 21:59
Nach 10 Stunden Spielzeit hätte ich auch keine Lust, wegen einem kleinen Fehler wieder alles hinschmeißen und neustarten zu müssen, dafür ist mir die Zeit zu schade. Wie wär's, wenn ihr ihm einfach bei seinem Problem helft und nicht über ihn urteilt, nur, weil Hilfe sucht?
Ihm wurde doch schon geholfen ;)
Ihm wurde doch schon geholfen ;)
Stimmt, aber ich versteh trotzdem nicht, wozu diese Diskussion immer wieder ausbricht. Wenn jemand in einem Spiel nicht weiterkommt und dafür Cheats nutzen will, ist das doch seine Sache. Zumindest, solange das nicht in einem Multiplayer-Spiel passiert.