PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA: FEMA-Camps, Millionen Särge, und Milliarden Gewehrkugeln



fred4910
10.11.2013, 17:13
Ein Kumpel hat mir gerade einen Link gesendet. Von der Seite hab ich bisher noch nichts gehört. Hat zu diesem Thema schon jemand etwas gehört oder rausgefunden? Ist das ganze nur Müll oder steckt da wirklich was dahinter? Bei Google hab ich nichts konkretes gefunden, weiß nicht, was ich davon halten soll.... (wahrscheinlich eh Schwachsinn..)

USA: FEMA-Camps, Millionen Särge, und Milliarden Gewehrkugeln
16.10.2013

Die USA rüsten für die finale Katastrophe und innere Unruhen. Heimatschutzbehörde orderte 1,6 Milliarden Geschosse. - Von der Öffentlichkeit kaum bemerkt wurden über 800 sogenannte FEMA-Camps errichtet und mehrere Millionen Plastik-Särge bestellt. Die FEMA-Verordnungen können die USA jederzeit in eine Diktatur verwandeln unter Abschaffung sämtlicher Freiheits- und Bürgerrechte.

Treffen die USA Vorkehrungen für einen Aufstand? Diese Frage bewegt immer mehr besorgte Amerikaner.
Bereits im Frühjahr orderte die Heimatschutzbehörde (DHS) 1,6 Milliarden Gewehrkugeln, was selbst die konservative "Forbes" auf den Plan rief mit der Frage: Wofür braucht die DHS so viel Munition? Hier sei Aufklärung notwendig. Doch die ist bisher nicht erfolgt.
Besonders pikant: Bei der Muntion handelt es sich teils um sogenannte Hohlspitzgeschosse. Lieferant ist der US-Waffenproduzent ATK. Die Firma brüstet sich mit dem Slogan: „Optimale Penetration für finale Wirkung“.

Ganzer Artikel (http://www.mmnews.de/index.php/politik/15357-usa-fema)

Alexander-JJ
10.11.2013, 17:34
Ein Kumpel hat mir gerade einen Link gesendet. Von der Seite hab ich bisher noch nichts gehört. Hat zu diesem Thema schon jemand etwas gehört oder rausgefunden? Ist das ganze nur Müll oder steckt da wirklich was dahinter? Bei Google hab ich nichts konkretes gefunden, weiß nicht, was ich davon halten soll.... (wahrscheinlich eh Schwachsinn..) ...

Natürlich ist das Schwachsinn. Die FEMA, also der US Katastrophenschutz, richtet garantiert keine Konzentrationslager ein (denn das sollen die FEMA Camps laut Artikel sein), hebt ganz sicher auch nicht schon mal vorsorglich Massengräber aus (wie der Artikel behauptet) und sie rüstet auch keine Armee aus. Das die FEMA eine Diktatur errichtet ist einfach nur Schwachsinn, vergleichbar mit der Behauptung das THW würde in der BRD die Macht übernehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Emergency_Management_Agency

Fragt sich jetzt nur, warum du dafür extra einen Thread aufmachen musstest. :dnuhr:

Zetubal
10.11.2013, 17:34
Wenn man mal runterscrollt und den Haftungsauschluss liest, merkt doch relativ deutlich, dass diese "Prognose" mit hoher Wahrscheinlich nur dem Hirnschmalz irgendeines Journalisten entspringt und mit der Realität mal herzlich wenig am Hut haben "kann".

Dass die amerik. Heimatschutzbehörde unter Waffen steht, ist nichts wirklich neues. Und dass sie dementsprechend Munition ordert auch nicht. Das deutet allenfalls darauf hin, dass die ein größeres Geschäft mit einem Waffenhersteller haben. Weitergedacht muss das aber nicht zwingend werden.

Der letzte Absatz, den du zitiert hast, schreit für mich nach Schmierenjournalismus... Wen kümmert der Slogan :dnuhr: Als ob der in irgendeinem Zusammenhang mit der politischen Agenda derjenigen stünde, die von ATK beliefert werden.

Alexander-JJ
10.11.2013, 17:51
Das ist nicht mal ein großes Geschäft sondern wahrscheinlich einfach die übliche Bestellung. Es gibt in den USA schon allein cirka 840.000 Polizisten. Die Menge an Kugeln würde grad mal ausreichen die für max. ein Jahr auszustatten (Trainings & Einsätze). Und das ist schon positiv gerechnet. Außer den Polizisten gibt es ja auch noch andere Behörden mit Waffen. Daher hört sich 1,6 Milliarden Geschosse zwar viel an, ist aber gar nicht mal so viel.

Die georderten Kugeln sind auch keine geächteten Kriegswaffen sondern stinknormale (Polizei-) Munition für halbautomatische Waffen, also sprich für ganz normale Pistolen.

Hier waren einfach irgendwelche Verschwörungstheoretiker am Werk die keine Ahnung haben und/oder denken der Rest der Menschheit hat keine Ahnung.

fred4910
10.11.2013, 18:05
Fragt sich jetzt nur, warum du dafür extra einen Thread aufmachen musstest. :dnuhr:

Na ja, ich war neugierig, ob da vielleicht wirklich was dahinter steckt.
Und ich dachte, als Abwechslung zu den 23.321 "Antisemitismus"-Threads (exkl. Wiederholungen und Nachbesprechungen) wärs vielleicht auch mal ganz nett :)

Dares
10.11.2013, 19:29
Das scheint mir aber doch sehr viel Munition zu sein.

1 600 000 000

Teilen wir mal durch die Anzahl der Polizisten, die hier genannt wurde. Zur Vereinfachung rechnen wir mit einer Million Polizisten.
Da hätten wir dann drei Nullen weg. 1 600 000 Schuss Munition pro Mann.

Also nur für die Polizei für ein Jahr ist das viel zu viel. Ich glaube eher, dass diese Menge an Munition eingelagert wird. Oder eben auch für die Armee verwendet wird. Denn jetzt mal ohne Quatsch, wenn die Regierung der USA einen Massenmord begehen will, dann gibt es sehr viel bequemere Wege das zu tun. Chemiewaffen. Ebolavirus. Atomwaffen. Andere Biologische Waffen. Oder einfach Streubomben und Minen. Für einen Massenmord sind Gasgetriebene Schusswaffen denkbar ungeeignet. Das hat sogar die SS erkannt und hat deswegen ja überhaupt erst diese Maschinelle Tötung in den Konzentrationslagern eingeführt.

Pursuivant
11.11.2013, 10:54
Es werden da mal wieder zwei verschiedene Sachen zu einer Conspiracy Theory verquirlt.

Es werden FEMA und das Department of Homeland Security zwei verschiedene Organisation miteinander in Beziehung gesetzt. Der DHS untersteht aber der komplette Grenzschutz der USA genau wie der Secret Service und auch die Küstenwache. Bestellt hat den ganzen Krempel, was Munition usw. angeht die DHS und nicht die FEMA.

Hier der Originaltext, warum das angeschafft wurde:
The arms build-up was to strengthen our border with Mexico, and the equipment was needed by Border Patrol which is part of DHS. 1.625 billion rounds of ammo, 7,000 new select-fire “Personal Defense (assault) Weapons” with multiple 30 round magazines each, 2700 armored vehicles for 1969 miles of border, new Type-III and Type-VI body armor, plus UAV capability, all added to the existing inventory of M16′s, M4′s, shotguns, and hand guns equals a lot of firepower for our border with Mexico.
Das mit den Särgen und Camps ist ein Hoax.

ulix
11.11.2013, 12:23
Wobei es halt schon fraglich ist, warum man 20x soviel Munition bestellt, wie zum Höhepunkt des Irak-Krieges in einem Jahr verballert wurden...

Invasion Mexikos? Natürlich nicht, aber wirklich Sinn ergibt die Sache nicht. Wofür diese Unmengen an Munition?

Die Border Patrol hat ca. 20.000 Polizisten. Selbst wenn sich diese Zahl in den nächsten Jahren auf 40.000 verdoppeln sollte, wären das 40.000 Schuss pro Mann. Und jetzt überlegt euch mal, wie oft ein Border-Patrol-Officer seine Waffe abfeuert.

Pursuivant
11.11.2013, 14:09
Wobei es halt schon fraglich ist, warum man 20x soviel Munition bestellt, wie zum Höhepunkt des Irak-Krieges in einem Jahr verballert wurden...

Invasion Mexikos? Natürlich nicht, aber wirklich Sinn ergibt die Sache nicht. Wofür diese Unmengen an Munition?

Die Border Patrol hat ca. 20.000 Polizisten. Selbst wenn sich diese Zahl in den nächsten Jahren auf 40.000 verdoppeln sollte, wären das 40.000 Schuss pro Mann. Und jetzt überlegt euch mal, wie oft ein Border-Patrol-Officer seine Waffe abfeuert.

Warum soll ich überlegen? Ich war ein paar Jahre bei der BW und jede STOV hatte unsinnige Mengen Vorrat an Material, Mun, Treibstoff und EPAs. Ein Mal im Monat fuhr man los um Munition zur Vernichtung zu bringen, jeder Freitag war gefürchter EPA Tag. Jeder Soldat bekam 3 EPAs auf's Auge gedrückt, ob er wollte oder nicht. Ich war Sammler und habe die EPAs meiner Kameraden dankend genommen, weil mir der Fraß tatsächlich schmeckte. In Bremerhaven und Wilhelmshafen sind unterirdische Kavernen mit Millionen Tonnen von Treibstoff für die BW. Das musste regelmäßig umgeschlagen werden, weil sich Kondenzwasser bildete.
Ich möchte nicht wissen wieviel Milliarden 7.62 Mun noch bei uns in den Depots liegt, obwohl die NATO/BW mittlerweile auf 5.56 umgestiegen ist.

Ich bezweifele auch die Angaben des Munitionsverbrauchs im Irakkrieg. Die Gatling XM 214 cal. 5.56 hat eine Kadenz von 6.000 Schuß/min., die M 134 cal. 7.62 ebenfalls. Jetzt stell Dir mal den Mun-Verbrauch vor.

Nun noch mal was zu den Konzentrationslagern.

A recent claim is that House Resolution 645 from 2009's 111th Congress authorizes the creation of FEMA concentration camps. There really is a H.R. 645 and a careful reading of the bill shows that they are making camps and that FEMA is involved. However, anyone with reading comprehension beyond the average third grader will notice that the bill is for humanitarian assistance and temporary housing after disasters (and "other appropriate uses") and that FEMA is only involved in the sense that the locations of the camps are set up along FEMA's districts. Oh, and the camps for practicing responses to national disasters are with coordination between federal, state, and local authorities. The reason you don't have private access to the camps is that they're on military installations, which are generally not open to the public. Not scary.

Warum muss man in einer Meldung zweimal scam mit einer Nachricht verbinden, von der man keine genauen Hintergründe weiß. Das macht doch das Gesamte hinfällig und unglaubhaft.

Testgrave
11.11.2013, 17:49
Das scheint mir aber doch sehr viel Munition zu sein.

1 600 000 000

Teilen wir mal durch die Anzahl der Polizisten, die hier genannt wurde. Zur Vereinfachung rechnen wir mit einer Million Polizisten.
Da hätten wir dann drei Nullen weg. 1 600 000 Schuss Munition pro Mann.


Waeren das nicht 1600 Schuss pro Mann? Und das ist durchaus verhaeltnismaessig... (6 Nullen gehen weg)
Wenn man bedenkt, dass in den USA jeder Polizist nicht nur eine Schusswaffe hat, sondern oftmals 2 verschiedene Pistolen, ein Strumgewehr und oftmals auch eine Shotgun oder ein normales Gewehr... Selbst in meiner kleinen Stadt kenne ich ein paar Polizisten, die tragen meistens eine Pistole, die sie waehlen duerfen und dann haben die eine AR-15 im Kofferraum, falls etwas groesseres passiert, da sie weiter aus der Stadt kein SWAT Team haben.
Und dann bei einmal Training, sind schonmal gut und gerne 100 Geschosse pro Mann weg...

Also so schlimm sieht das fuer mich jetzt nicht aus...

Wobei das natuerlich in jedem einzelnen County wieder anders ist.


mfg Test-Grave

Alexander-JJ
11.11.2013, 17:49
... Und jetzt überlegt euch mal, wie oft ein Border-Patrol-Officer seine Waffe abfeuert.

Im Einsatz sicher nicht so oft, aber ich schätze er tut dies auf dem Schießstand relativ oft. Da wird schon was weggehen. Klar, es ist trotzdem noch viel Muni, aber nicht so über-extrem viel wie hier getan wird.


... Ich bezweifele auch die Angaben des Munitionsverbrauchs im Irakkrieg. ...

Ja, mir kommen 6 Mio Schuss für einen ganzen Krieg auch wenig vor. Vielleicht ist da nur eine bestimmte Sorte Muni gemeint. ... :dnuhr:


Waeren das nicht 1600 Schuss pro Mann? ...

Ja. Aber anscheinend ist es für die Border-Polizei und die hat cirka 20.000 Mann plus evtl. hinzukommende Polizisten, denn die Border Polizei wird derzeit massiv verstärkt/aufgestockt.

Dares
11.11.2013, 18:03
Oh mein Gott, jetzt weiß ich auch wieder warum ich in Mathe nie gut war...und warum mir gestern schon bei der Rechnung irgendwas spanisch vorkam. §ugly

Raaah!
12.11.2013, 00:19
Die FEMA-Verschwörung...

Das ganze ist ein beliebtes Thema unter Verschwörungstheoretikern, die FEMA wird da gern mal als Erfüllungsgehilfe in diversen NWO-Theorien herangezogen.
Dass das ganze an den Haaren herbeigezogen ist, erklärt sich eigentlich von selbst.

Dass hier malwieder mmnews als Quelle dient, zeigt ja schon wohin die Reise geht.
MMNews (betrieben von Michel Mross) ist eine bekannte Verschwörungstheorie-Seite. (http://www.psiram.com/ge/index.php/Michael_Mross)

Man bräuchte echt mal nen Wortfilter, der über Posts in denen "MMNews", "PI-News", DWN, Infokrieg, Kopp, und wie sie alle heissen die großen Truther.Seiten, automatisch einen [Bullshit]-Tag legt...

Jurdace
12.11.2013, 17:04
Die Wahrheit ist weit weniger aufregend.

Eine amerikanische (Bundes-)Behörde führt eine Ordonnanz-Waffe ein. Dabei wird auch die geplante Verwendungsdauer festgelegt. Desweiteren wird der Munitionsbedarf innerhalb dieses Zeitraums geschätzt. Und entsprechend ausreichende Mengen bestellt, wobei der Gesamtauftrag dann eben in Teilmengen untergliedert wird, damit der Munitionsbedarf über die Verwendungsdauer sichergestellt ist. Fertig. :dnuhr:

gundula12
12.11.2013, 17:31
Sie bereiten halt nur "etwas " vor aber lasst uns ruhig wegschauen uns geht es ja nicht an§wink....kommt es euch nicht bekannt vor

Pursuivant
13.11.2013, 11:33
Sehr wahrscheinlich strebt die U.S. Fire Administration die Weltherrschaft an, im Verein mit dem Vatkan und den Illuminaten.

Lawessons Reagenz
14.11.2013, 20:15
Man bräuchte echt mal nen Wortfilter, der über Posts in denen "MMNews", "PI-News", DWN, Infokrieg, Kopp, und wie sie alle heissen die großen Truther.Seiten, automatisch einen [Bullshit]-Tag legt...

Dann kannst du dir ja einen bauen, der alles rausfiltert, was dir gerade nicht gefällt (da wird irgendwann nur nicht mehr viel übrig bleiben), aber wieso willst du das für das ganze Forum?

Raaah!
14.11.2013, 23:45
Dann kannst du dir ja einen bauen, der alles rausfiltert, was dir gerade nicht gefällt (da wird irgendwann nur nicht mehr viel übrig bleiben), aber wieso willst du das für das ganze Forum?

Weil diese Seiten unseriös (sprich: Rechtsextrem oder Verschwörungstheorien verbreitend) sind, und daher nicht als Quellenangabe in vernünftigen Diskussionen taugen.

korallenkette
14.11.2013, 23:57
Weil diese Seiten unseriös (sprich: Rechtsextrem oder Verschwörungstheorien verbreitend) sind, und daher nicht als Quellenangabe in vernünftigen Diskussionen taugen.

Man muss halt wohl oder übel immer wieder darauf hinweisen, viele lernen es ja erst.

fred4910
15.11.2013, 10:51
kleiner Nachtrag:

Die globale Elite fürchtet den Aufstand der Massen

Eine Umfrage des Weltwirtschaftsforums belegt: Die Eliten fürchten sich weltweit vor neuem sozialem Sprengstoff. Vor allem die hohen Arbeitslosenzahlen und wachsende Ungleichheiten gelten als Gefahr.

Welt.de (http://www.welt.de/wirtschaft/article121913417/Die-globale-Elite-fuerchtet-den-Aufstand-der-Massen.html)

Lawessons Reagenz
16.11.2013, 18:39
Weil diese Seiten unseriös (sprich: Rechtsextrem oder Verschwörungstheorien verbreitend) sind, und daher nicht als Quellenangabe in vernünftigen Diskussionen taugen.

Rechtsextrem ist heute sporadisch so ziemlich alles, was nicht offensichtlich ganz am linken Rand steht.
Und dass jemand Theorien über diese und jene mögliche Konspiration publik macht, mag (je nach Inhalt) ins Spekulative abdriften, kann aber noch lange kein Grund dafür sein, in so einer Form in die Meinungsfreiheit einzugreifen.

Gut, das ist ein privates Forum. Daher können die Administratoren natürlich machen, was sie für richtig halten, jedoch bin ich in dem Fall froh, dass du nicht zu ihnen gehörst.

Chaim Miller
17.11.2013, 17:43
Rechtsextrem ist heute sporadisch so ziemlich alles, was nicht offensichtlich ganz am linken Rand steht.
Und dass jemand Theorien über diese und jene mögliche Konspiration publik macht, mag (je nach Inhalt) ins Spekulative abdriften, kann aber noch lange kein Grund dafür sein, in so einer Form in die Meinungsfreiheit einzugreifen.

Gut, das ist ein privates Forum. Daher können die Administratoren natürlich machen, was sie für richtig halten, jedoch bin ich in dem Fall froh, dass du nicht zu ihnen gehörst.

FAZ, Welt, Bild - alles rechtsextreme Zeitungen...

Sly
17.11.2013, 20:43
kleiner Nachtrag:

Die globale Elite fürchtet den Aufstand der Massen

Eine Umfrage des Weltwirtschaftsforums belegt: Die Eliten fürchten sich weltweit vor neuem sozialem Sprengstoff. Vor allem die hohen Arbeitslosenzahlen und wachsende Ungleichheiten gelten als Gefahr.

Welt.de (http://www.welt.de/wirtschaft/article121913417/Die-globale-Elite-fuerchtet-den-Aufstand-der-Massen.html)

die arbeitslosigkeit wird die größte herausforderung im kommenden jahr für Europa.

Manoman. Ich halte mich ja für keinen Idioten, aber was für grandiose Ideen da kommen. Auf sowas wäre ich nie im Leben gekommen.


zum Thema: Die USA besitzen etwa 95% des militärischen Wissens weltweit. Zusätzlich haben sie zugriff auf alles mögliche was sich digital oder IT nennt und nicht nen abgeschottetes netzwerk ist. Und dann machst du dir sorgen wegen nen bisschen Munition? Soviel könnten uns unsere waffenschmieden in BW auch liefern, ohne Probleme.

Die USA sind darauf ausgelegt mindestens 2 KRiege gleichzeitig erfolgreich abschließen zu können. Das ist seit ewigkeiten ihre Doktrin und wird das auch auf absehbare Zeit bleiben. Die Zukunft der Kriege liegt eh nicht in irgendwelchen Munitionsanhäufungen. Das ist so 1990.

Alexander-JJ
18.11.2013, 07:55
FAZ, Welt, Bild - alles rechtsextreme Zeitungen...

Den Einwurf verstehe ich nicht. Ich bitte um eine Erklärung. ... :dnuhr:

ulix
18.11.2013, 09:49
Den Einwurf verstehe ich nicht. Ich bitte um eine Erklärung. ... :dnuhr:

War vermutlich gedacht als sarkastische Antwort auf die absurde und idiotische Behauptung, alles was nicht ganz am linken Rand stehe gelte heute sporadisch als rechtsextrem.

Lawessons Reagenz
18.11.2013, 10:40
Tja, wenn man selbst bei sowas mitmacht, fällts auch gar nicht mehr auf. :rolleyes:
Oder man macht es wie die drei Affen. Dann ist auch Ruhe...

Sly
18.11.2013, 16:28
Tja, wenn man selbst bei sowas mitmacht, fällts auch gar nicht mehr auf. :rolleyes:
Oder man macht es wie die drei Affen. Dann ist auch Ruhe...

bring argumente statt beißreflexe, dann kann man drüber reden.