PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel läuft zu schnell - Gothic I



cisco
12.08.2006, 17:01
Ich wollte noch mal Gothic1 spielen bevor Gothic3 rauskommt, habs installiert und gepatcht. Jetzt hab ich das Problem, dass das Spiel viel zu schnell läuft. Die Dialoge überschneiden sich etc. Jemand ne Ahung wie man das beheben kann? Einstellungen in Gothic sind alle auf hoch, Vsync ist an.

mfg
cisco

Nerdwyn
12.08.2006, 17:24
So ein Problem hatte ich auch mal, allerdings hatte ich davor aus Langeweile den Southpark-Modus aktiviert, damit die Zeit im Spiel doppelt so schnell vergeht. Liegt es daran? Hast du "bsouthparkb" eingegeben? Gib mal "b42b" ein. Wenn die Zeit dann nicht normal läuft, kann ich mir das nicht erklären.
mfg
Nedwyn

Nibbler
12.08.2006, 20:16
das hatte ich acuh mal. bei mir gings mit deinstallieren --> installieren!

ohne gewähr

Nachtwanderer
13.08.2006, 00:35
Jetzt hab ich das Problem, dass das Spiel viel zu schnell läuft. Die Dialoge überschneiden sich etc. Jemand ne Ahung wie man das beheben kann?

Ist die Funktion "Cool 'n Quiet" aktiviert? Falls ja, deaktiviere es unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energieschemas, dort die Option "Desktop", bzw. "Dauerbetrieb" aktivieren -> Übernehmen -> OK

cisco
13.08.2006, 18:32
Danke für die Antworten. Ich hab inzwischen herausgefunden, woran es liegt. Das Spiel scheint Probleme mit Dual-Cores zu haben. Hab ihm explizit nur eine CPU zugewiesen und jetzt läuft's.