Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts Heißhunger, kennt ihr's?
NatureExperience
02.11.2013, 00:53
habe momentan eine Phase wo ich Nachts immer Hunger bekomme habe eben schon 2 schalen Haferflocken und eine Tüte Chips gegessen... bin am überlegen noch extra zu Mc Donals zu laufen vor Hunger :D
Kennt ihr sowas auch? wenn ja wie geht ihr damit um?
Hab grad genau das gleiche :(
Hab nen Brot gegessen und n bisschen chips.
Vielleicht sollte ich einfach ins Bett gehen...
NatureExperience
02.11.2013, 01:16
Hab grad genau das gleiche :(
Hab nen Brot gegessen und n bisschen chips.
Vielleicht sollte ich einfach ins Bett gehen...
Mhh.. mit hungrigem Magen ins Bett ist auch nicht das Wahre, da hab ich Morgens direkt Hunger :D
NatureExperience
02.11.2013, 01:54
Update: Doch kein Mc Donalds mehr, werde mir nun auf dem Fondue-Set ein bisschen Wasser kochen und mir eine Suppe machen :D:D
Der Moderator
02.11.2013, 01:57
Kenn ich. Werd mir jetzt dann nen Leberkas oder so warm machen. Hunger haben ist schrecklich!
Kenn ich, und werde mir jetzt eine Pizza machen §wink
Der Moderator
02.11.2013, 03:04
Kenn ich, und werde mir jetzt eine Pizza machen §wink
Sexy Avatar btw.
Irgendwie ist mein Leberkas jetzt weg. Naja, gibt genug zum Essen :)
korallenkette
02.11.2013, 03:37
Ist doch klar, dass man Hunger bekommt, wenn man nach dem Abendbrot noch bis in den frühen Morgen hinein wach ist.
Ich ess dann meistens Schokolade.
Nachts kenne ich das nicht, entweder ich schlafe oder ich esse regelmäßig nebenbei, sodass eine Heißhungerattacke keine Chance hat. Dass ich morgens unersättlich bin kann schonmal vorkommen, aber wenn man sich dann zwing langsam und mit Pausen zu essen geht auch das ohne Burger oder so vorbei.
Lichtheld
02.11.2013, 10:34
Ja das kenne ich absolut. Wenn ich so um 19 Uhr Abendesse und dann lange unterwegs bin, habe ich um 0 Uhr wieder Hunger. Dann wird hemmungslos gefressen manchmal auch trockenes Brot. Ob es gesund ist, ich glaube nicht, aber der Hunger ist stärker. :D
ShadowRaven
02.11.2013, 12:12
Kenne ich, versuche es so gut wie möglich zurückzustellen oder notfalls nur etwas zu mir zu nehmen, das nicht nochmal die volle Ungesundheit reinhaut.
SvendieBlutfliege
02.11.2013, 12:34
Da ich nachts des öfteren relativ lange wach bin, kenne ich das auch mit Heißhunger. Meistens mach ich mir dann 1-2 Toasts und gut ist.
Liquid H2o
02.11.2013, 15:55
Ich kenn nur Hunger, keinen Heißhunger. Den krieg ich immer mal wieder.
Nach 4-5 Scheiben Brot oder ner normalen Hauptmahlzeit ist's dann allerdings normalerweise auch gut.
Und Chips haben mich auch noch nie satt gemacht, die haben komprimiert überhaupt nicht das nötige Volumen :D
Thanatos
02.11.2013, 16:00
Ich kenne das. Wenn ich Nachtschicht habe und von einem Einsatz zurückkomme, brauch ich meistens auch was zu essen.^^
Dunkler Fürst
02.11.2013, 16:42
Ist bei mir ähnlich und meistens wenn ich Fernseh schaue. Ich ess dann einen Apfel und/oder Chips, das reicht. Richtig Heißhunger kriege ich nicht.
Der Moderator
02.11.2013, 17:14
Ist doch klar, dass man Hunger bekommt, wenn man nach dem Abendbrot noch bis in den frühen Morgen hinein wach ist.
Ich ess dann meistens Schokolade.
Und ich dachte Nachtmenschen wären die Art von Mensch, die sich nur von Dunkelheit und Stille ernähren. Jetzt erstmal schauen, was ich heute zum Mitternachtsessen mache.
http://bfriends.brigitte.de/foren/essen-genuss-oder-frust/107564-nacht-esser-syndrom-night-eating-syndrom-7.html
Ich habe keine Ahnung, ob es zutrifft aber lies es mal durch bitte.
http://bfriends.brigitte.de/foren/essen-genuss-oder-frust/107564-nacht-esser-syndrom-night-eating-syndrom-7.html
Also unter NES verstehe ich Nintendo Entertaiment System (http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Entertainment_System). Somit würde ich auf die Frage ob ich eine NES habe, auch mit ja beantworten.:eek::D
Jetzt mal Ernst: Ich hatte oft Heißhunger ja. Oft war es vor Weihnachten oder dieses Jahr nach Phasen wo ich längere Zeit keine Zigaretten geraucht habe, da kam plötzlich der Drang nach Essen. Muss dazu aber anmerken dass ich da mit dem Rauchen angefangen hatte und nebenbei eine Diät und Training nebenbei laufen hatte.
Ob ich so ne Nachtessstörung hatte, würde ich abstreiten. Ich habe in der 5. Klasse immer Kakaopulver nachts genascht. Aber es geschah nachts nur deswegen, weil ich am Tage von meiner Mutter erwischt werden würde. Meine Mutter hat mich letztendlich ertappt nachts und ich habe noch versucht unbemerkt in mein Zimmer zu entschwinden.:D
Kenne ich am besten helfen da bei mir 2 Äpfel. Sind gut bekömmlich, lecker, man bekommt keinen schweren Magen und sie machen satt. :)
ShadowRaven
03.11.2013, 22:24
Kenne ich am besten helfen da bei mir 2 Äpfel. Sind gut bekömmlich, lecker, man bekommt keinen schweren Magen und sie machen satt. :)
Sollte ich mal ausprobieren. Geht das auch mit anderem Obst genauso, oder sind Äpfel besonders geeignet? Gibt nämlich Obst, das ich lieber mag.
Probiers aus ;)
Ich mag halt gerne Äpfel und außerdem haben wir 2 Apfelbäume im Garten, deswegen haben wir in dieser Zeit auch immer sehr, sehr viele Äpfel :)
Da gibts vor allem eine große Menge Halbwissen und Schrott zu finden. Aber mal ganz grundsätzlich zu dem dort angesprochenen Problem: Dort wird ja von Hungerattacken gesprochen, die einen sogar aus dem Schlag reissen. Das ist ja ne ganz andere Qualität.
Weiß nicht, wieso man nicht in der Nacht Hunger bekommen sollte, wenn man lange wach ist. Wenn man Abendessen um 7-9 zu sich nimmt, ist das um 2 eben schon wieder 5-7 Stunden her.
Don-Esteban
03.11.2013, 22:57
habe momentan eine Phase wo ich Nachts immer Hunger bekomme habe eben schon 2 schalen Haferflocken und eine Tüte Chips gegessen... bin am überlegen noch extra zu Mc Donals zu laufen vor Hunger :D
Schleunigst ins Bett gehen.
Ist doch klar: Wenn man lange aufbleibt, daß man irgendwann wieder Hunger bekommt, da das Abendessen dann schon wieder lange her ist.
NatureExperience
04.11.2013, 00:28
Schleunigst ins Bett gehen.
Ist doch klar: Wenn man lange aufbleibt, daß man irgendwann wieder Hunger bekommt, da das Abendessen dann schon wieder lange her ist.
Aber nur weil man Hunger bekommt ins Bett gehen halte ich auch nicht für richtig aber hast schon recht das man Hunger bekommt wenn das Abendessen länger zurück liegt:).
Habe auch meistens das Problem wenn ich dem Heißhunger erliege und mich vollstopfe ich nach dem Aufstehen total Sodbrennen habe was wirklich nicht schön ist :D
kenn ich. hab da auch hin und wieder so meine phasen, wo ich nachts aufwache, schlaftrunken irgendwas in mich reinschaufle und wieder schlafen gehe. §ugly
da ich dennoch hart an der grenze zum untergewicht bin, stört mich das relativ wenig. :>
Mephistopheles
04.11.2013, 21:47
das passiert doch nur, wenn man nachts nicht schläft und die vergangenen stunden seit dem letzten mahl unterschützt.
lucigoth
04.11.2013, 23:00
Hatte vor einiger Zeit auch immer Hunger- nicht nur nachts.
Daran war der Helicobakter Pylori Schuld.
Dieser blöde "Wurm" hat mir im Magen alles weggefressen und wollte immer mehr- deswegen das ewigw Hungergefühl:scared:!
Nun ist er weg ( Medikamente ) und ich kann nachts ohne Hunger durchschlafen§wink.
TheDarkRuler
04.11.2013, 23:03
Kenne das Gefühl nur zu gut.
Ich trinke dann Wasser und gehe dann schlafen und freue mich dann auf das leckere Frühstück am Morgen danach. :D
Das Gefühl kenne ich auch. Besonders an den Wochenenden. An den Werktagen, welche bei uns nur die Tage von Montag bis Freitag sind, gehe ich nach wie vor so zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr ins Bett. Da ist (noch) nichts mit Naschen von Wurst oder Käse aus dem Kühlschrank.
All zu lange bin ich in der Woche und auch am Wochenende wenn ich nicht außer Haus bin nicht wach (zwischen 11 und 1 schlafen gehen).
Klar, das ist natürlich lange genug wenn das Abendessen die ein oder andere Stunde her ist, aber wirklich Heißhunger nur selten. Ich esse dann meistens noch einen Joghurt, einen Apfel/Birne, Haferflocken oder einfach mal Süßes.
Wenn ich aber weg war und spät (2-3 Uhr oder später) nach Hause komme such ich erstmal die halbe Küche ab, mampf dann auch gerne einfach Salamischeiben oder Schinken etc.