PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigstes Spiel

Gunslinger
10.08.2006, 17:22
Hey!

Was ist das schwierigste PC-Spiel, was ihr jemals gespielt habt? (Mit schwierigstes Spiel meine ich dasjenige Spiel, welches am schwierigsten durchzuschaffen ist)
Bitte um eine kurze Beschreibung, warum ihr gerade dieses Spiel so schwer findet!

Ich hatte mal ein Spiel namens "Vangers - one for the Road", ein Autoschiessspiel (mit 3 "s"?), bei dem ich nicht einmal den ersten Level gepackt habe. Man wird mit einem Miniauto auf eine Karte gesetzt, und gleich darauf kommen Kolossautos auf einen zu, die einen einfach überfahren oder mit einem Schuss erledigen, während man selber draufballern kann bis man schwarz wird, ohne dass es diese Monsterautos kratzt.:(

Mothman
10.08.2006, 17:26
Ich würde da sagen Frontline Attack - ist ein Spiel ähnlich wie Command & Conquer, nur halt eben ziemlich schwer, darum hab ich das auch fast nie gespielt (nur ein oder zwei mal, hab aber jedesmal gegen die Bots verloren). Vllt liegt's auch nur daran, dass ich einfach nich ganz kapiert hab', wie man das spielen muss, aber ich fand's schwer.

ScheissBear
10.08.2006, 17:27
Ich fand früher Tomb Raider (kp welcher Teil) voll schwer, ich bin immer in Stacheln gefallen, die pöhsen Monster haben mich umgehauen und Lara wollte sich einfach nicht ausziehen §ugly

Naja sonst fällt mir spontan keines mehr ein, ich bin Profi, seitdem ich älter bin xD

Mielas
10.08.2006, 17:31
Ich fand früher Tomb Raider (kp welcher Teil) voll schwer, ich bin immer in Stacheln gefallen, die pöhsen Monster haben mich umgehauen und Lara wollte sich einfach nicht ausziehen §ugly

ja genau tomb raider 3 fand ich immer voll schwer, hab dann auch das lösungsbuch gekauft und bin dann weitergekommen, aber irgendwas hab ich immernoch nicht geschaft und ka, hab dann aufgehört es zu spielen und seitdem nicht mehr gezockt. vielleicht sollt ichs mal wieder anfangen... aber als nächstes wird erstmal g3 gezockt :D

Gunslinger
10.08.2006, 17:33
A propos Gothic: Ich fand Gothic 2 mit Addon auch ziemlich anspruchsvoll.

Mielas
10.08.2006, 17:36

jo find ich auch, aber raven is dann wieder ne vollpleite.
nachdem ich vorher schone einige schwierigkeiten mit den monstern hatte, hab ich mit ner fetten herausvorderung gerechnet und dann zieht mir der honk nichtmal die hälfte der energie ab. :( :rolleyes:

~XeNo~
10.08.2006, 17:46
Project Nomads... gen Ende wird man bald irre, weil die eigene Insel ständig von Bombern zermatscht wird §ugly

Aber das Spiel macht schon Spaß... kennts wer hier? (gibt ja nen Thread im Spieleforum) :)

Innos Zorn
10.08.2006, 17:47
Als Magier fand ich den allerdings gar nicht lustig. Alles versucht - das hat gedauert, bis ich den hatte. Die Tempelwächter waren sowiso fies, mit dem Meisterdegen sah mal relativ alt aus, aber es ging, die Sumpfgolems waren schlimmer.

Zeratul
10.08.2006, 17:52
Schwerstes Spie???
Die in letzter zeit waren alle recht leivht,mit was ich aber echt prob`s hatte,das war Straacraft Broodwar...(ich war einfach zu jung :p)
Ich hab zwar menschen und Protoss gechafft,aber die Zergkampagne war echt übel...Ich hab so viele stunden investiert in amnche missionen und trotzdem ncht geschafft so dass ich`s dann aufgegeben hab und später durchgespielt (ganz mit Bonusmission :))

Und was auch sehr schwer war war als ich DeusEX (1) durchgespielt hab ohne einen zu killen...Hatte gelsen dass es geht und von da an hab ich die ganze zeit versucht dass zu schaffen...Hab glaub ich bis zum Abspann 1000Stunden gebraucht §ugly :p

Mothman
10.08.2006, 17:54

Hmm, find ich nich so, ich hab mit dem Addon angefangen und ich fand's nich soo schwer, danach hab' ich G1 gezockt, das war dann wieder voll einfach, Babykram, aber geil.

Elfaire
10.08.2006, 18:06
ich hab spellforce 1 ab dem level bevor der eine typ vom anfang getötet wird nicht mehr ohne cheats gepackt ._. :D.

ansonsten gibts da noch das spiel "battle realms", mit welchem ich mich damals auch ziemlich schwer getan hatte. okey, war da auch noch etwas jünger... trotzdem, gegen ende wurds dann doch n bissl schwerer :p.

die neuen sachen sind alle so leicht, das ist fast richtig langweilig...
sonst gabs da noch ff7 für die playstation - ich hab verdammte 7 jahre gebraucht, bis ich das spiel durchhatte :D ( man bedenke, dass ich teils nicht mehr sooo aktiv gespielt habe )

VenatorDraconis
10.08.2006, 18:09
Kennt einer die Legacy of Kain Reihe?

Ich habe es gespielt, bin auch nach 1h recht weit gekommen, aber nach meinem Kampf mit Kain hatte ich keinen Plan wohin und die Speicherfunktion von der reihe ist einfach fürn ars..! Man muss nämlich fast immer die hälfte des Weges, den man schon mal zurück gelegt hat, wieder ablaufen, auch wenn man die warptore benutzt.
Tja, ich habe zwar alle teile, aber durchgezockt? nee, schaf ich immer noch net^^

Captain Deanzer
10.08.2006, 18:09
http://images.ciao.com/iuk/images/products/normal/124/product-63124.jpg

Jurassic Park - Trespasser

Dieses Spiel war einfach zu schwer für mich ._.
liegt vieleicht auch daran das ich damals erst 11 oder so war xD.
Auf jedenfall hatte ich keinen Plan wohin ich gehen musste und was überhaupt mein "Ziel" war xD.

Exedo
10.08.2006, 18:17

Ich habe es gespielt, bin auch nach 1h recht weit gekommen, aber nach meinem Kampf mit Kain hatte ich keinen Plan wohin und die Speicherfunktion von der reihe ist einfach fürn ars..! Man muss nämlich fast immer die hälfte des Weges, den man schon mal zurück gelegt hat, wieder ablaufen, auch wenn man die warptore benutzt.
Tja, ich habe zwar alle teile, aber durchgezockt? nee, schaf ich immer noch net^^
Ich hatte den ersten Soulreaver Teil. Und war am verzweifeln. Schrecklich diese verkrüppelten Vampire und die Menschen, die mich eh als angegriffen haben.:D

Nendaloce
10.08.2006, 18:20
Also ich muss sagen eins der schwersten spiele dass ich je gespielt hab war der erste kaiser... da bin ich bei jeder stadt die ich bauen wollte so mit dem feng shui durcheinander gekommen, dass man mich abgesetzt hat...

gobu
10.08.2006, 18:22
Früher fand ich irgendwie jedes Spiel sau schwierig. Das lag aber warscheinlich weniger an den Spielen selbst, sondern eher an meinen noch nicht ganz so ausgeprägten Skills :D

Mission Impossible für den N64 z.B. habe ich nie über das 2. Level geschafft ._.

Lands of Lore: Götterdämmerung ist auch so ein Spiel wo ich kein Plan hatte, was überhaupt zu tun ist. Bin einfach durch die Gegend geirrt und habe alles was mit vor die Augen kam mit so nem komischen grünlichen Diamanten abgestochen :D

Heute finde ich Point & Click Adventures sau schwierig. Ich habe zwar noch nicht viele gespielt, aber die ich gezockt habe, waren viel zu hoch für mich §gnah

Ghost Rider
10.08.2006, 18:27
Ich finde eigentlich, dass alle PC-Spiele gut schaffbar sind ohne Cheats!!!

Aber alte Amiga oder C-64 Spiele, die waren oft höllisch schwer! Lang und oft sehr gemeine Stellen! Und keine Speichermöglichkeiten bei den meisten Spielen! Nur vorprogrammierte Speicherungen!

Aber die schwersten PC-Spiele für mich waren:

- Baldur's Gate 1 & 2 im Alleingang ohne andere Charaktere!!!
- Evil Islands (ohne Patch war das hammerschwer!!! Aber super RPG!!!)
- Wizardry 8

Mehr fallen mir im Moment nicht ein!

Windmacht
10.08.2006, 18:34
Bei GTA VC gibt es eine Mission, welche ich relativ schwierig finde und zwar die, wo man mit dem Flugzeug Flyer verteilen muss.
Desweiteren hatte ich bei AOE 2 ein Problem mit der 2. oder 3. Sarazenenmission (dort wo man dass Artefakt holen muss). Keine Mauern zu bauen war für mich als eher Defensivspieler eine Umstellung gewesen.
Das erste Mal hab ich die Mission mit Cheats gemacht, beim nächsten Durchspielen hat es dann aber geklappt.

Ah ja und bei Warcraft 3 Reign of Chaos musste ich sehr die letzte Mission der Nachtelfen anfangen, die war nämlich auch sehr anspruchsvoll.

Daric
10.08.2006, 18:34
Also ich muss sagen eins der schwersten spiele dass ich je gespielt hab war der erste kaiser... da bin ich bei jeder stadt die ich bauen wollte so mit dem feng shui durcheinander gekommen, dass man mich abgesetzt hat...

Das Feng Shui war bei dem Spiel noch das kleinste Problem -.- DAs größte Übel bei dem Spiel war ja wohl, dass ein Bug nach ein paar Spiel-Jahren automatisch den Markplatzarbeitern befiehlt keine Waren mehr zu holen :mad:. Ich konnte in dem Spiel noch NIE ein Grab-Monument fertig bauen...

ansonsten gibts da noch das spiel "battle realms", mit welchem ich mich damals auch ziemlich schwer getan hatte. okey, war da auch noch etwas jünger... trotzdem, gegen ende wurds dann doch n bissl schwerer .

§dito, ich hab diese Magier-Viecher gehasst...

Nö, alles eine Frage des Levels und der eigenen Fingerfertigkeit :D

Kennt hier einer das allererste Rayman für die Playstation 1? ALs ich noch klein war, war das das schwerste Spiel ever. Ohne Passwörter bin ich nie über die blauen berge hinaus gekommen... Mich würde mal interessieren, ob überhaupt jemand ohne Cheats dieses Spiel geschafft hat, des ist ja nahezu unmöglich .-.

Und noch ein bekannteres Spiel - Stronghold.
Die Mission in der man die Burg des Schweins stürmen soll halte ich immer noch für unschaffbar. ^^

Und noch eins - Die Siedler II
Ja, richtig gehört, Siedler 2, welches noch unter MS Dos lief ^^ Leider weiß ich nciht mehr wie weit ich gekommen bin und spielen geht leider nicht mehr - PC ist zu gut ^^

Linkvarus
10.08.2006, 18:38
Bei Jedi Knight 2 hab ich manchmal ewig gebraucht um weiter zu kommen.
Dauernd irgendwelche Rätsel, viel schwerer als der Nachfolger.
DNDR hatte ihc schon in 10 Tagen durch, da ich Gothic 2 kannte.

tool_hero
10.08.2006, 18:40
Rayman, irgendwann habs ich dann nicht mehr gepackt...

Ghost Rider
10.08.2006, 18:40
Kennt hier einer das allereste Rayman für die Playstation 1? ALs ich noch klein war, war das das schwerste Spiel ever. Ohne Passwörter bin ich nie über die blauen berge hinaus gekommen... Mich würde mal interessieren, ob überhaupt jemand ohne Cheats dieses Spiel geschafft hat, des ist ja nahezu unmöglich .-.

Ja, ich habe Rayman 1 damals auf PC ohne Cheats durchgespielt!
War aber teilweise recht schwer, das stimmt! Ist aber schon lange her, daher weiß ich nicht mehr allzuviel davon!

Klaatsch
10.08.2006, 18:45
Midnight Club 3 und Dub Edition Remix....*groll* man, die sind sowas von schwer die beiden -.-

Vegerich
10.08.2006, 18:45
Hallo,mein Name ist Vegerich und ich gewinne nie ein Starcraft oder Warcraft 3 Bot Duell,weil die Bots immer zu gut sind §ugly.
*Hallo Vegerich*
§ugly.

Sercil
10.08.2006, 18:50
Project Nomads... gen Ende wird man bald irre, weil die eigene Insel ständig von Bombern zermatscht wird §ugly

Aber das Spiel macht schon Spaß... kennts wer hier? (gibt ja nen Thread im Spieleforum) :)

die komischen käfer von dem alten typ da? bis dahin bin ich einigermaßen gekommen, hatte auch ziemlich durchschlagsstarke geschütze an bord, aber den käfern hatte ich nichts entgegenzusetzen. keine ahnung wie man die überhaupt hinbekommt, die verbündeten waren in sekundenschnelle weg genau wie ich §ugly ab da hab ich aufgehört

ansonsten hab ich gerade ein spiel hier von einer dicken staubschicht befreit... chicken run! :D

das würde ich wohl heute noch nicht durchbekommen. da gibts so minimissionen, in denen man möglichst schnell immer 3 stationen mit einer bestimmten tastenkombination antreiben muss, zB Viereck und Dreieck so schnell wie möglich abwechselnd, unter zeitdruck und was für welchen, hab einige grade so geschafft irgendwann mal aber die endmissi schaff ich nicht mal zur hälfte bevor die zeit aus ist.

arx fatalis fand ich schwer, ständig nur dungeons bei denen man keinen plan hat wohin man muss und über zig hebel stolpert die man in einer nicht genannten reihenfolge aktivieren muss. dann die ganzen lichs die noch zombies beschwören und die Ylsiden gleich zu dritt oder mehr obwohl ich nichtmal einen packe weil die immer so abgehen. meine ausrüstung am ende ähnelte der die ich so am anfang hatte xD, eigentlich sollte man unzerstörbare ausrüstung mit den 10fachen werten haben aber ich habs trotzdem geschafft §ugly.

und da war noch ein älteres spiel im comic-style, nicht crash bandicoot, man konnte nach dem spiel noch die alten levels mit zeitdruck durchspielen, da gab es ein paar wenige da war die zeit abgelaufen ohne das man auch nur die hälfte geschafft hat egal wie man sputet, dafür andere da hatte ich am ende noch 2 minuten mehr als ich brauchte. mir fällt der name nichtmehr ein

Dexter
10.08.2006, 18:53
Sämtliche Strategiespiele bis auf die Heroes-Reihe.
Kein Plan warum aber ich verliere ständig in den Strategiespielen...

Und Rayman 1 war natürlich auch schwer^^

torti
10.08.2006, 18:53
früher fand ich immer baphamets fluch2 sau schwierig.
immer die ganzen rätsel lösen und so und dann bin ich irgendwann im lagerhaun nicht weiter gekommen.

später hab ich's nochmal gespielt (vieleicht 2 jahre später) und da hab ich alles im durchmarsch gepackt .
sogar einige stellen an denen freunde von mir noch heute verzweifeln.

ich find jetz irgendwie kein spiel mehr anspruchsvoll.
das einzigste was noch schwer ist sind onlinespiele wie cs oder wc3

Daric
10.08.2006, 18:55
Die Crash-Bandicoot-Reihe für Playstation 1 war z.T. ziemlich unfair, ich konnte nie alle Edelsteine einsammeln, die es einzusammeln gab und die geheimen Level, in denen es auch ncoh edelsteine zu holen gab, hätte man ohne Hilfe sicher auch nicht gefunden. Lediglich in CB 1 hatte ich alle Steinchen zusammen, bis auf einen. Dann kamm irgendein Vollpfosten und hat alle Spielstände auf meiner Memory-Card gelöscht. :mad:

IceFire
10.08.2006, 19:04
Ich hatte da mal so ein Helicopterspiel(Name Vergessen, war in einer CBS irgendwann im Jahr 1999), das war so abartig schwer, die Steuerung war beschissen, ich habe gerade mal das Tutorial und die nächsten 2 Missionen geschafft, bei der dritten bin ich nach 45 abgekackt oder die zeit war aus§ugly
dann ist da noch The Elder Scrolls 3: Morrwind, ich war vollkommen orientierungslos und hab die halbe Insel abgelaufen und trotzdem nicht das gefunden, was ich gesucht habe.§ugly

edit: Ich habs: das Heli-spiel hieß Hell-Copter§ugly

Dead Frank
10.08.2006, 19:08
Bei mir wars Diablo 1 auf dem Hell-Mode
Ich hasse Bloodknights, ich hasse sie, ich hasse sie, die gehören alle ausgerottet :D
Der Dicke hat mich dann immer in Level 16 unten genervt, wenn der aus der Ecke springt, ich ihm ein paar Zauber ins Bein (stimmt, höher kommen sie ja nicht) haue und er mich mit nem Apokalyps gleich ins Jenseits schickt ^^
Schlussendlich hab ichs dann nach vielem Sicherheitsspeichern geschafft

Ghost Rider
10.08.2006, 19:33
Ich hatte da mal so ein Helicopterspiel(Name Vergessen, war in einer CBS irgendwann im Jahr 1999), das war so abartig schwer, die Steuerung war beschissen, ich habe gerade mal das Tutorial und die nächsten 2 Missionen geschafft, bei der dritten bin ich nach 45 abgekackt oder die zeit war aus§ugly
dann ist da noch The Elder Scrolls 3: Morrwind, ich war vollkommen orientierungslos und hab die halbe Insel abgelaufen und trotzdem nicht das gefunden, was ich gesucht habe.§ugly

edit: Ich habs: das Heli-spiel hieß Hell-Copter§ugly

Hell-Copter??? Das habe ich auch gespielt! LOL
War auch manchmal ziemlich frustrierend, allein wegen der Steuerung, aber ich habs durchgespielt!

Gunslinger
10.08.2006, 19:41
Bei Jedi Knight 2 hab ich manchmal ewig gebraucht um weiter zu kommen.
Dauernd irgendwelche Rätsel, viel schwerer als der Nachfolger.
DNDR hatte ihc schon in 10 Tagen durch, da ich Gothic 2 kannte.
Hehe, bei Jedi Kngiht 2 habe ich für den ersten Level 1 Jahr gebraucht, weil ich nicht gecheckt habe, das man nach unten schauen muss, um Schalter zu betätigen...so konnte ich die Farb-Codes nicht in die Konsole eingeben §ugly...man was hat mich mein Kumpel damals deswegen verarscht^^

Diablo 1 war auch verdammt schwer, ich habs nichtmal auf "normal" gepackt, bin beim letzten Entgegner Diablo gescheitert. kA wie das manche durchgeschafft haben wollen. Ich habe es damals ewig lang gespielt, dachte immer kein Mensch ist so weit gekommen wie ich §ugly

Bei Warcraft 3 und Starcraft finde ich die Bots auch viel zu schwer, dachte immer da wär ich der einzige^^ bei Warcraft 3 wird man ja schon nach ein paar Minuten von lvl 7 Helden angegriffen §ugly

Es stimmt aber tatsächlich, das ältere Spiele oft wahnsinnig schwer waren, während die neueren im Vergleich dazu eher ein schlechter Witz sind.

Leichenteich
10.08.2006, 20:04
Kingdom Unter Fire.......ich weiß nicht..man kann sich befestigen wie man will...die Feinde sind immer stärker...(außer wenn man ALLES auf Einheiten setzt, was aber nix bringt da man dann die Stadt nicht ausbauen kann)

Die Story war noch schwerer...und die Steuerung mies

romulaner?
10.08.2006, 20:06
Tomb Raider. Ich hab keine Ahnung was die alde Hu*e von mir vill. Da spiel ich schon mit Cheats und komm trotzdem nicht weiter.

Leichenteich
10.08.2006, 20:10
Tomb Raider. Ich hab keine Ahnung was die alde Hu*e von mir vill. Da spiel ich schon mit Cheats und komm trotzdem nicht weiter.

Tomb Raider ist ein geiles Spiel...hach, das waren noch Zeiten als ich jeden Abend meinen Onkel spielen zugesehen hab...und er hat Teil 1-3 ohne Cheats, Lösungsbuch und sonstige Tricks geschafft...boar..das war immer Spannend die Abende...

IceFire
10.08.2006, 20:12
Unreal war auch ganz schön schwer, vor allem, weil ich nach 30 min Spielen kotzen musste(die Grafik)
Und dann waren dann auch noch Rätsel, die ich nicht packte§ugly
Ich hab mich dann mit Cheats durch die Wände gebeamt

PG@n00bstyl3
10.08.2006, 20:19
Ich würd sagen Spellforce die zweite Erweiterung(Shadow of Phoenix oder so)
Da hatte man dran zu beissen, die andere Breath of Winter war auch nicht ohne.

Früher war auch Siedler II ab den Missionen mit den Wikingern schwer. Ich habs bis heute nicht durch obwohl mein alter Win 98 noch funktioniert.

Ghost Rider
10.08.2006, 20:20
Also Diablo 1 war auf Normal und Nightmare gut zu schaffen, vorausgesetzt, man hatte ein King's Sword of Haste (Bastard- oder Breitschwert)!
Aber Hell war echt schwer, besonders in Ebene 13 bis 16! Elende Sukubi und Blood Knights!

Revan
10.08.2006, 20:23
früher fand ich immer baphamets fluch2 sau schwierig.

bekommt man das eigendlich noch irgendwo (oder den ersten Teil)?

Mein persönliches Problem, Halo 1, letzte Missi, Flucht mit dem Geländewagen aus dem Wrack der Pillar of Autumn

torti
10.08.2006, 20:39

bei ebay gibs alles ;-)

hab einfach mal fluch 2 gesucht weil ich nicht wusste wie man das baphomets schreibt (*g* ich kanns jetz) und da hab ich gleich mehrere treffer gehabt.
pegelt sich so um die 4€ ein.

Chris
10.08.2006, 20:42
Metal Slug 3 mit nur einem Leben. Wer so Spiele wie Rayman oder Gothic oder so schon schwer findet is wirklich etwas schlecht. :D

@Vergerich

Hallo Leroooooooooyyyy

Eisenstroh
10.08.2006, 21:07
ich fand:

Need for Speed Underground am Schluss extrem schwer, so ab Mission 95
Auch F.E.A.R. ist zweitweiße extrem anspruchsvoll, ebenso wie worms armageddon.

gruß
hüter

convex
10.08.2006, 21:35
Fand die beiden Splinter Cell Teile recht anspruchsvoll, ich wollte da kaum Leute abknallen also kam es durchaus vor das ich bis zu 5 mal reload an der selben Stelle gemacht habe.

Sercil
10.08.2006, 21:37
hab noch ein staubschicht-spiel bei mir gefunden :D
Chaos Break heißt das teil. ist sowas wie ein Resident evil abklatsch nur mit laserwaffen (napalm gabs auch man kann ohne sich zu verletzen in den flammen stehen). das schwere war einen code für eine lasersicherheitsanlage zu beschaffen. dafür musste man so ein buch mit nem sodoku darin lösen. da ich da aber noch viel zu jung war für das spiel, nicht wusste was ein sodoku ist und die erklärung des rätsels aufgrund eindeutiger übersetzungsfehler völlig unbrauchbar war (google liefert bessere übersetzungen) bin ich da nicht weitergekommen, hab sogar versucht durch die laser durchzuhüpfen (char macht sehr komische rollen) und hab sogar 2 von 3 laser"schichten" geschafft, bei der dritten wurde ich von einem laser in den nächsten zurückgeschockt :D. cheats keine gefunden. den code den man brauchte nach langem suchen per google und cheatseiten schon aber ohne das gelöste rätsel scheint der nicht zu funzen. ich könnte es ja mal wieder versuchen auch wenns nur genervt hat.

marth
10.08.2006, 23:35
Das wohl schwerste Spiel dass ich auf dem Pc bisher gespielt hab is wohl mit Abstand Comandos 2.
An allen Ecken muss man aufpassen dass einen keiner sieht oder hört, alles muss ganz genau nach plan laufen, und wehe ein mal wird der Alarm ausgelöst, sofort hat man ganzen Batzen Gegner mehr am hals.
Ich hab das Spiel bis heute immernochnich durchgespielt :eek:

Lord Lycidas
11.08.2006, 00:28
ich fand icewind dale schwierig...naja...ich war erst 12 un habs auch nur ein zwei mal gezockt...vllt lags daran^^
ansonsten n mod für gothic...aaaaaach wie hieß er denn gleich...*überleg*
irgendwas mit nem dorf..meri...miriaden...mirada---ach egal...ihr wisst schon was ich mein...:( is schon spät^^

Troan
11.08.2006, 00:34
Die Mystreihe (spielt hier eh keine Sau ich weiss *outsider ist*). Vorallem der dritte Teil Myst 3: Exile war ziemlich knifflig. Trotzdem alles ohne Lösungen geschafft *stolz ist*.

Gruss
Troan

touchdown
11.08.2006, 00:38
Früher bin ich an Kings Quest 1-3 verzweifelt. Da war ich aber auch nur so 8-10 Jahre alt und hatte noch kein englisch gehabt (dumm wenn man alles was der tun soll auf englisch eintippen muß <.<). Man hab ich mich gefreut daß Indiana Jones and the Last Crusade auf deutsch war ^^. Naja, damals auf meinem Atari gab es halt so Games, die waren für einen Normalspieler fast unmöglich zu schaffen (diese Sega 1:1 Spielhallenumsetzungen von Rennspielen, so gut wie unsteuerbar und immer ein utopisches Zeitlimit vor Augen). Da habe ich einige Spiele bis zum Erbrechen gespielt, z.B. Double Dragon, Gauntlet II oder Dungeon Master, das hat immer ewig gedauert bis die mal durch waren.
Generell finde ich daß die Spiele heute im Schnitt um einiges leichter sind als früher.
Und ich finde es auch immer Mist wenn Spiele schwer sind aufgrund von mieser Steuerung, blöder Speicherfunktion oder irgendwelchen künstlichen Schwermachern wie Timer wo man die Mission 100 mal spielen muß weil ständig 1-2 Sekunden fehlen und man keine Ahnung hat wo man die Zeit hernehmen soll...

Sercil
11.08.2006, 01:02
ich fand icewind dale schwierig...naja...ich war erst 12 un habs auch nur ein zwei mal gezockt...vllt lags daran^^
ansonsten n mod für gothic...aaaaaach wie hieß er denn gleich...*überleg*
irgendwas mit nem dorf..meri...miriaden...mirada---ach egal...ihr wisst schon was ich mein...:( is schon spät^^
mirandadorf? ist aber eine pure rätsel-mod, erstaunlich gut hinbekommen das man jegliche möglichkeit ein rätsel mit gewalt zu lösen verwehrt bekommt, selbst mit cheats.
Floyd ist vom prinzip her ähnlich. wers kennt wird sich bestimmt an die arkaden erinnern. ich verliere all meine hart erkämpften chips wegen diesen blöden spielen beim spielautomaten. und diese greifmaschine hat mich bloß genervt weil man nicht sagen konnte wieso die klaue das gewünschte ding nicht greift. hat mich stunden gekostet.

[...]...irgendwelchen künstlichen Schwermachern wie Timer wo man die Mission 100 mal spielen muß weil ständig 1-2 Sekunden fehlen und man keine Ahnung hat wo man die Zeit hernehmen soll...
timer hasse ich eh, vorallem wenn sie sinnlos eingebaut ist oder man sie mit 1 minute über bewältigt während man andere kaum schafft und die story einem dann trotz erfolg preisgibt: du bist zuspät gekommen §ugly, da das aber eigentlich nicht stimmt kommst du weiter §ugly.
ich kann bei diesem einen dingsspiel stundenlang nach ner abkürzung suchen obwohl es sowas im ganzen spiel nie gab, konnte eh schon nen weg der mir locker ne minute abknöpft durch einen clipping-bug umgehen mit dem man durch die decke springt §ugly und noch spezielle sprint-skills einsetzen die man eigentlich erst später bekommt (cheeeaater ;)) und trotzdem fehlen noch mehrere MINUTEN! da müssen die die zeiten für die level vertauscht haben, in anderen kann man normal gehen statt zu rennen und kann die gegner sogar bekämpfen statt zu umgehen und hat noch minuten über wenn man am ziel ist.
aber wie man sichs versieht klappts plötzlich. wie bei chicken run. die schwere mission hab ich 1mal geschafft, knapp, aber die versuche vorher und nachher hatte ich im prinzip dasselbe fast gleichschnell gemacht und es nichtmal zur hälfte gepackt.
eingebaute schwermacher, genauso wie diese berüchtigten endbosse, die einen mit 1 schlag der wahnsinnig schnell, meistens gefolgt von 4 weiteren und kaum ausweichbar ist killen können während man selber viel langsamer ist und tausende volltreffer braucht... bis man beim vorletzten schuss getötet wird und von vorn anfängt.
früher waren die spiele aber wirklich schwerer, alle die ich genannt habe dürften jetzt mindestens 4 jahre alt sein, chaos break wohl fast das doppelte.

Troan
11.08.2006, 01:08
Floyd ist vom prinzip her ähnlich. wers kennt wird sich bestimmt an die arkaden erinnern. ich verliere all meine hart erkämpften chips wegen diesen blöden spielen beim spielautomaten. und diese greifmaschine hat mich bloß genervt weil man nicht sagen konnte wieso die klaue das gewünschte ding nicht greift. hat mich stunden gekostet.

*mit Schaudern erinnert* Ja weiss ich noch. Vorher war das Spiel echt klasse. Doch als diese Szene kam und ich etliche Stunden an diesem Automaten verbraten habe, stellte ich das Spiel zur Seite.
Spiele, deren Weiterkommen so sehr vom Zufall abhängen sind für mich gestorben.

Gruss
Troan

Ghost Rider
11.08.2006, 09:33
Mir sind noch einige Spiele eingefallen:

- Jagged Alliance 2 (im Alleingang, hab's nie ganz durchgespielt, nur mit Cheats :( )
- Need for Speed: Most Wanted (schwankender Schwierigkeitsgrad, mal total einfach und mal frustrierend schwer)
- The Moment of Silence (das allerletzte Rätsel mit dem ausrichten der Satellitenanlagen)
- Monkey Island 3 (auf dem Modus schwer mit extra Rätseln)
- Black Mirror (Schieberätsel hasse ich)
- Nibiru (auch solche Schieberätsel)

Xero_LP
11.08.2006, 09:51
Ich zocke zur Zeit "Devil May Cry 3" und muss sagen, das Spiel ist Sau schwer, besonders die Bosskämpfe sind zum verzweifeln (sogar auf einfach).

Das erinnert mich aber auch an "Prince of Persia: Warrior Within", das auf "Leicht" bereits eine krasse Herausforderung ist, auf Normal habe ich schon beim ersten Zwischengegner aufgegeben.

Dansard
11.08.2006, 09:53
"Commandos: Im Auftrag der Ehre" ist verdammt schwer. Ich hab immer gleich beim ersten Level versagt.

-M-
11.08.2006, 10:27
"Commandos: Im Auftrag der Ehre" ist verdammt schwer. Ich hab immer gleich beim ersten Level versagt.
Das ist doch der erste teil, oder ?? Da bin ich fast bis zur letzten Mission gekommen, dannach wars so schwer dass ich es nicht mehr geschafft habe (immer 2fach bewacht)

Das schwierigste (das ich bisher nicht beenden konnte) war aufgrund eines Sehr Komplizierten Rätsels das Spiel DIG. Dort gibt es auf dem Fremden Asteroiden ein Seltsames rätsel, welches ich nicht einmal mit Anleitung verstehe. Ich hoffe doch aber eines tages, dahinter zu kommen, und das spiel endlich zu lösen......

Gunslinger
11.08.2006, 10:59
Commandos ist wirklich sau schwer....genauso wie "Desperados", bei dem ich mit Hängen und Würgen gerade so bis zur 6. Mission gekommen bin, inder man niemanden töten darf. Hat das einer von euch gespielt?

Bei Need for Speed Underground bin ich auch noch nicht durch.

iNk
11.08.2006, 11:35
Also wesnoth (http://www.wesnoth.org/) wäre ein geniales game, aber es ist shice schwer und unfair :(

Heroes 5 fand ich teilweise extrem schwer, weil voll mit Bugs und nicht ausbalanciert :/ Ich sag nur 5. Kampagne 4. Szenario Isabel mit der Monsterarmee bekämpfen.. hab bestimmt 10 Anläufe für die Map gebraucht...

Harad der Schmied
11.08.2006, 11:44
ich find Hitman: Blood Money sack schwer, weil da immer einen geeigneten weg zu finden die leute so umzubringen das es wie ein unfall aussieht is verdammt schwer...da sitz man schon ma an einer karte 3 - 4 stunden um erstma alles zu beobachten dann die karte neu zu starten un dann für den perfekten morden trotzdem noch ne stunde zu brauchen

Dead Frank
11.08.2006, 12:04
Also Diablo 1 war auf Normal und Nightmare gut zu schaffen, vorausgesetzt, man hatte ein King's Sword of Haste (Bastard- oder Breitschwert)!
Aber Hell war echt schwer, besonders in Ebene 13 bis 16! Elende Sukubi und Blood Knights!

Ganz meine meinung: In Nightmare und Normal konnte ich den Dicken und seine Armee mit ein paar Apokalypsen-Zauber in Schach halten. Bei Nightmare brauchte es auch nur etwas über 20 Schüsse von meienm Apokalypse-Staff und schon war der dicke weg, aber bei Hell klappte die Masche nichtmehr und ich war tot, bevor ich nur in die Nähe des grossen roten kam ^^

Saturn
11.08.2006, 12:20
Silent Storm: Sentinels war für mich das mit Abstand schwerste Spiel, welches ich jemals in der Hand halten durfte. Schon auf dem niedrigstem Schwierigkeitsgrad war ab afaik Level 6 (man musste unter einem Londoner UN-Gebäude eine Explosion verhindern) schluss. Man hatte ein mäßiges Team, ca. 4 Leute. Diese standen nun vier Terroristen gegenüber die Sprengsätze gelegt hatten. Währe alles nicht so schlimm gewesen, hätte man etwas mehr als 4 Runden Zeit gehabt. So war das aber absolut unmöglich zu bestehen. Die Gegner hatten sich verschanzt, schossen einen also ab und mein einziger Sprengstoffexperte musste in besagten vier Runden das Leisten, was er bestenfalls in acht schaffen würde, auch wenn keine Terroristen da währen,... Das war der Tag, an welchem ich gelernt habe Rundenstrategiespiele zu verfluchen. Schon das Grundspiel war auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad sehr hart gewesen, spätestens als die unpassend wirkenden Roboter gekommen sind. Ich will nicht wissen wie schwer Silent Storm: Sentinels ist, wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (nicht in Missionen speichern, Gegner viel später und schwerer zu erkennen und mit dreimal soviel Lebenspunkten, geringere Waffenreichweite und weniger Leben) spielt...

Sercil
11.08.2006, 12:27
Das erinnert mich aber auch an "Prince of Persia: Warrior Within", das auf "Leicht" bereits eine krasse Herausforderung ist, auf Normal habe ich schon beim ersten Zwischengegner aufgegeben.

hehe, das kenn ich, es heißt aber nicht "leicht-mittel-schwer" sondern "schwer-extrem schwer-unmöglich" ;)
versuchs mal auf schwer...äh unmöglich, dann aber mit allen liveupgrades und der belohnung dafür am schluss (falls du nicht weißt wovon ich rede probiers aus). dann ist der endgegner ganz schön... ich hab über 3 stunden dann an ihm gesessen und bin wirklich 1000 tode gestorben.

Schuldig
11.08.2006, 12:34
es gibt noch so ei klick adventure im stil von money island, das hatte ne spielesendung mal programmiert diese hiess giga games und das game giga mansion oder so da bin ich nie weiter gekommen war aber ansonsten ganz lustig

Money in the Bank
11.08.2006, 13:46
das schwierigste spiel, war Turok3: Shadow of Oblivion für n64, die deathmatches sind leicht bzw. ansruchslos, aber das kampagnenspiel wird spätestens ab dem endgegner(oblivion) schwer. manchmal schaff ich den, aber dann muss man noch seine ''essens'' töten, aber da werde ich von diesen komischen ''spawn-mönchen'' getötet, weil ich nach dem kapf gegen oblivion kaum munition und health habe

habs dann mit cheats doch geschafft

Sushi Phoenix
11.08.2006, 14:18
Das schwerste spiel ist für mich Tomb Raider-the last Revalation
Als ich mit anfang zwölf die Playstation bekam schenkten mir meine Eltern, die keine Ahnung von Video-games haben, dazu das besagte Tomb Raider spiel, das wie ich fidne, nicht für zwölf jährige geeignet ist. Das liegt nicht an der Gewalt darstellung....sondern eher an den brutalen Rätseln sowie dem grausamen Schwierigkeitsgrad.
Tja ich habe echt drei jahre an diesem Spiel gesessen bis ich den Abspann sah. Wobei ich den letzten Teil ab dem Kleopratra-Tempel mit lösungsheft meistern musste.

Welches Spiel ich auch nicht anscheinend checke ist Heroes of Might and Magic 5......Ich als Menschen spiele gegen die Inferno. Nachdem ich die halbe Karte in besitz genommen habe und eine staatliche Armee mir gezüchtet hatte, traf ich sobald auf den verfeindeten Helden......als der Kampf entbrannte merkte ich alsbald, das er viel mehr und viel stärkere Einheiten besass als ich....doch irgnedwie schaffte ich es ihn zu besiegen und hatte zum glück noch genügend Einheiten im Lager übrig , sodass es fünf Minuten brauchte um mir eine kleine Armee wieder aufzubauen.....ich freute mich schon es mit den Bot aufgenommen zu haben, da ich in Strategie spielen meist immer den kürzeren gegen Bots ziehe und stiefel wieder los als mir plötzlich wieder ein gegnerischer Held um die Ecke bog....tja, dachte ich mir, der andere Held war gerade mal vor fünf Minuten besiegt, der kann jetzt noch keine so große Armee habe wie ich, denn ihc war mir sicher das er sich nichts zurückgelegt hatte. Doch der Angriff war so schnell vorbei das ich noch nicht mal genügen Zeit hatte vor dem Ende meinen Mund würdevoll zu schließen als bis zum ende hinaus mit einem Frage zeichen im Gesicht zu verweilen. Da hatte der Lump doch einen zweiten helden mit einer fast doppelt so großen Armee in Peto, die ich vor gerade mal fünf Minuten mit Mühe und großen Heldentoden bsiegt hatte....seit dem lasse ich das spiel ein wenig ruhen, wage mich nicht mehr an ihn und bin mir sicher das die packung von dem spiel grinsen kann......

iNk
12.08.2006, 01:08
Welches Spiel ich auch nicht anscheinend checke ist Heroes of Might and Magic 5......Ich als Menschen spiele gegen die Inferno. Nachdem ich die halbe Karte in besitz genommen habe und eine staatliche Armee mir gezüchtet hatte, traf ich sobald auf den verfeindeten Helden......als der Kampf entbrannte merkte ich alsbald, das er viel mehr und viel stärkere Einheiten besass als ich....doch irgnedwie schaffte ich es ihn zu besiegen und hatte zum glück noch genügend Einheiten im Lager übrig , sodass es fünf Minuten brauchte um mir eine kleine Armee wieder aufzubauen.....ich freute mich schon es mit den Bot aufgenommen zu haben, da ich in Strategie spielen meist immer den kürzeren gegen Bots ziehe und stiefel wieder los als mir plötzlich wieder ein gegnerischer Held um die Ecke bog....tja, dachte ich mir, der andere Held war gerade mal vor fünf Minuten besiegt, der kann jetzt noch keine so große Armee habe wie ich, denn ihc war mir sicher das er sich nichts zurückgelegt hatte. Doch der Angriff war so schnell vorbei das ich noch nicht mal genügen Zeit hatte vor dem Ende meinen Mund würdevoll zu schließen als bis zum ende hinaus mit einem Frage zeichen im Gesicht zu verweilen. Da hatte der Lump doch einen zweiten helden mit einer fast doppelt so großen Armee in Peto, die ich vor gerade mal fünf Minuten mit Mühe und großen Heldentoden bsiegt hatte....seit dem lasse ich das spiel ein wenig ruhen, wage mich nicht mehr an ihn und bin mir sicher das die packung von dem spiel grinsen kann......
Naja Heroes 5 ist nicht "schwer" , sondern einfach nicht ausbalanciert. Spielste zufällig die 1. Kampagne, 4. Szenario? Da gibts einen Weg um die Stadt im nordwesten vor der 3. Woche einzunehmen, *ohne* gross kämpfen zu müssen. Hat man die Stadt ist alles gleich viel einfacher, hat die Stadt der Gegner kann man gleich neustarten... In der Stadt ist nämlich ein Wunder , was einem massig Kreaturenwachstum und Geld einbringt.

Richtig ekelhaft wirds in der Mitte der letzten Kampagne, der Kampf gegen Isabels Armee ist ohne cheats nur mit sehr viel know-how und Glück machbar...
Ach was solls, das game macht trotzdem süchtig :D

Goldfinger
12.08.2006, 11:21
Gorasul ist bisher das für mich mit Abstand schwierigste Spiel gewesen. Hierbei vor allem die Zufallsbegegnungen. Nach x Versuchen habe ich das Spiel dann in die Tonne getreten.

Aber von den bisher durchgespielten Spielen empfand ich Pool of Radiance II am schwierigsten. Zum einen konnte ich aufgrund eines Bugs nur auf einen (von zwei im Spiel existierenden) Händler zurückgreifen, zum anderen bin ich am Ende mit meinen überwiegend magisch veranlagten Chars nicht gegen den Endgegner angekommen. Umgekehrt wäre ich aber wohl mit einem Krieger-Trupp erst gar nicht soweit gekommen...

NeKo LeXuS
12.08.2006, 11:40

Man musste viel Strategie mit rein bringen... :)

Hm... naja... Fear auf der schwersten Stufe is ziemlich... schwer xD

Dragan
12.08.2006, 11:47
ich fande san andreas schwer es hat ziemlich lange gedauert

old Turrican
12.08.2006, 12:34
stronghold I level 16 §ugly

~XeNo~
12.08.2006, 13:46
die komischen käfer von dem alten typ da? bis dahin bin ich einigermaßen gekommen, hatte auch ziemlich durchschlagsstarke geschütze an bord, aber den käfern hatte ich nichts entgegenzusetzen. keine ahnung wie man die überhaupt hinbekommt, die verbündeten waren in sekundenschnelle weg genau wie ich §ugly ab da hab ich aufgehört

Du sagst es :D

Mir ist grad aber noch eins eingefallen... Need for Speed Most Wanted. Vor allem die letzten Gegner, dafür die Ziele zu erfüllen (Polizei) ist hammerhart...

Jaja, entkomme mal ne halbe Stunde mit 10 Polizeiwägen am Arsch §ugly außerdem ständig Rhinos, Straßensperren mit Nagelbändern und Hubschraubern §motz

Heftig, heftig! :p

Erzgeist
12.08.2006, 15:00
Ich hatte mal ein Echtzeit-Strategiespiel namens "Impossible Creatures". Nachdem ich in der Kampagne elendig eingegangen bin habe ich es mit allen Cheats außer sofortigem Sieg nochmal versucht...ich habs trotzdem nicht geschafft.§ugly

Gunslinger
12.08.2006, 15:11
Ich hatte mal ein Rätsel-lös-Adventure (weiß nicht wie man die nennt ;) ), das so verdammt schwer war, das ich schon am ersten Rätsel gescheitert bin. Habe mir daraufhin die Komplettlösung besorgt, habe aber jedes einzelne Rätsel zuerst selbst versucht, musste aber dann doch immer wieder nachschlagen, weil ich einfach verzweifelt bin.

Das Spiel heisst "Master Lu", kennt das jemand hier?

Mud-Hasser
12.08.2006, 15:58
Final Fantasy 8 für PS2...

Das Spiel durchzuspielen ist zwar nicht soo schwer, man muss einfach viel Zeit investieren.
Aber um den stärksten Gegner im Spiel (nein, es ist NICHT der Endgegner, nach dem das Spiel zuende ist) zu packen musste ich laaaaaaaaaange spielen.
Vllt so.....300-400 Std.
Denn man muss so lange die Charas trainieren, das gibs gar net.

Blackdeamon
12.08.2006, 16:55
Ich hab mir bei Max Paye (beim 2ten Teil) so schwer getahn und das gleich am Anfang in der U-Bahn *peinlich*
Naja das war so ich hab zwar Munition genug gehbat aber es stand immer einer hinter der ecke der mich sofort niedergeschossen hat sobald ich hervor gekommen bin. Naja aber Schlussendlich hab ich es ja dan geschafft^^

:) ;)

che
12.08.2006, 18:58
ganz klar : das alltägliche leben

Onkelz Fan
12.08.2006, 22:05
ich fand mein schwerstes prince f persia warrior within die gegner waren einfach zu stark und man musste gut kämpfen können und der dahhaka war zu schnell hab dfas speil dann abgebrochen.

Chicolino
12.08.2006, 22:58
Das schwerste Spiel war für mich "Aura".Oh Mann,hat mir die Rübe geraucht.Habe mir nach 10 Beruhigungstabletten die Komplettlösung besorgt.Selbst dann war das Spiel noch heavy.

Arawn
14.08.2006, 01:51
Kennt wer Phantasy Star Online? Dieses Spiel ist für mich einfach hart! Wirklich.
Alleine die normalen Gegner machten mir schon Probleme und dann die Endgegner! Außerdem ist es langweilig!

Dragan
14.08.2006, 11:53
stronghold I level 16 §ugly
ja genau dass fande ich schwer da musste ich cheaten dieses level war schwer oder level 15 keine ahnung das fande ich wirklich schwer

Iron Mouse
14.08.2006, 15:03
Dark Reign fand ich heftig. Die ersten 2 oder 3 Missionen pro Seite waren ja noch schaffbar, danach ging gar nichts mehr. Ich war da zwar noch jung und etwas unerfahren, aber ein paar Echtzeitstrategiespiele hatte ich zu dem Zeitpunkt schon durch. Aber bei Dark Reign hab ich kein Land gesehen, egal was ich versucht hab.

Was auch krank war, Warhammer: Shadow of the Horned Rat. Ich hab es zwar durchgeschafft, aber nur weil ich das Warhammer Regelsystem kannte und die Geduld hatte, viele Missionen zich mal neu zu starten. Trotzdem war das Spiel ganz schön knarrig.

Oh, und Hexen, so ein alter Shooter. Das Spiel war pervers. Nicht wegen der Kämpfe, sondern wegen der Maps...da hat man schon mal ein paar Stunden damit verbracht den nächsten Schalter oder so zu suchen. Dazu war das ganze auch noch nichtlinear, man konnte das Spiel mehrmals durchspielen und ist jedes mal durch völlig andere Gebiete kommen, die man vorher nie zu Gesicht bekommen hat.
Bis heute weiß ich nicht ob die Mapdesigner genial oder einfach nur total irre waren :D

Seit dem hab ich nie wieder einen Shooter gesehen der da auch nur ansatzweise herankam. Schade eigentlich.

Sercil
14.08.2006, 18:53
Zu Project Nomads nochmal

Du sagst es :D

Wie soll das überhaupt einer schaffen? Für alle die das nicht kennen, an der Stelle wird man mit einigen Verbündeten auf die Map gesetzt, die Verbündeten bilden afaik eine Schutzbarriere um einen, dann kommt ein riesiger Schwarm aus so großen Bomberkäfern. Die Inseln der Gegner waren kurz nach dem Ansturm alle zerstört, ohne überhaupt groß geschossen zu haben. Man selbst verliert nach und nach in den wenigen Sekunden mehrere Geschütze und verliert sehr schnell darauf die Insel, erschießt dabei nur wenige der Käfer. Keine Chance. Da überhaupt hinzukommen war schon deftig, ich hab da wo ich den Hangar hatte immer ein Flugzeug bauen lassen und bin mit dem dann allein ins Gegnergebiet gerauscht, auch wenn ich manche Gegner nur ankratzen konnte. Das solange, bis der Feind genug geschwächt ist und dann mit der Insel rein, die wird ja oft nicht angegriffen. nur so hab ichs überhaupt soweit geschafft. Aber gegen die verdammten Mistviecher konnte ich kaum nennenswerten schaden ausrichten. Jede wette wenn mans irgendwie geschafft hat kommt was 10mal schlimmeres. oder noch mehr und noch größere Salven der Viecher.

Klaatsch
14.08.2006, 19:18

Mein persönliches Problem, Halo 1, letzte Missi, Flucht mit dem Geländewagen aus dem Wrack der Pillar of Autumn
Oh ja...das kenn ich ...und dass dann noch die Zeit so knappe wird:rolleyes:

=MaZaHakeR=
14.08.2006, 19:25
Also ich fand Doom 3 sau schwer am Anfang gehts noch,
aber später, wird man entführt in die Hölle oder so... und da hat man dan gar keine Waffen aber die ganzen Vieher sind ar°°° stark und ich wurde immer gekillt bis ich mir ein paar Waffen Cheats geholt hab!!

AZAD
14.08.2006, 19:39
Commander Keen war für mein damaligen Zeiten Schwer Heut isses das Addon zu Doom3 da gibts ja au Das Höllen Level bis zum endgegner Wenn ich durch die Hölle zu Dr. Betruger gehe Killt der mich wenn ich nich dorthinkomme dann machen es die Hellknights die zu 2 kommen^^ am Ende isses Sau Schwer will aber keine Cheats benutzen.

Fraggy
14.08.2006, 20:09
Das letzte ziemlich schwere Spiel war bei mir Spellforce - Schadow of the Phoenix... Bei der Wachfeste hatte ich schon ziemlich arge Probleme, andauernd diese Level 48-Eisenbiester xD Naja, aber Spellforce wird meistens einfach, wenn man erst einmal eine vernünftige Verteidigung aufgebaut hat.

Ansonsten... Far Cry fand ich schon ziemlich schwierig, da nur bei bestimmten Speicherpunkten abgespeichert werden kann. Vor allem als ich einmal versucht habe, alle Gegner im Spiel auf höchstem Schwierigkeitsgrad zu töten, war es ganz schön hart, vor allem in den letzten Levels. Auf "Normal" oder "Einfach" ist das Spiel aber keine wirkliche Herausforderung...

Bei GTA San Andreas hat mir im Grunde nur die letzte Mission Probleme gemacht, weil diese verdammte Karre, in der man am Ende der Mission fährt, so scheißlangsam ist. Früher habe ich in Vice City die Fahrer-Mission nie geschafft, obwohl sie im Grunde relativ einfach ist.

Cheats habe ich bisher allerdings nur in Age of Empires 2 und Warcraft III (Frozen Throne) gebraucht. In Age of Empires 2 war es eigentlich eher Bequemlichkeit, mit etwas Geduld habe ich bisher jede Mission geschafft, die ich anfangs für unmöglich gehalten habe. Aber Geduld habe ich eben nicht grenzenlos ;) In Warcraft III - Frozen Throne habe ich nur die letzte Mission nicht geschafft.

Ach ja, an Tomb Raider (das waren noch Zeiten *schwärm*) habe ich mir auch ganz schön die Zähne ausgebissen. Damals habe ich immer mit meinem Bruder zusammen gezockt, er ist gelaufen und gesprungen und ich habe geschossen xD

An andere schwierige Spiele kann ich mich im Moment nicht erinnern, aber vllt poste ich später noch mal ein paar...

kyrgen
14.08.2006, 20:13
ich fand den veteranen-modus von CoD 1 ziemlich heftig-man hat im ganzen spiel nicht ein verdammtes medi-pack gefunden!

ach ja und, keine ahnung ob das jemand kennt, "Heart of Darkness",n' uralt jump n' Run,war ziemlich übel!

AZAD
14.08.2006, 20:17
Ja bei GTA San Andreas bin ich au übels abgeschmissen aber Far cry wurde mit dem auftauchen dieser komischen mutanten ziemlich schwer da man sich ja nich erlauben lasen durfte das sie dich nicht schlagen denn bei 2 schlägen von den affenmutanten war man scho tot

Jerar
14.08.2006, 22:59
Ich hab mal einen Tomb Raider gespielt, Training: zu einfach,abgebrochen^^. Erster Level: 20Meter gelaufen.. in die Stacheln (oder sowas glaub ich^^ kann mich nich genau errinern) tot, irgendwann hatte ich keine Lust mehr, und hab mir endlich den Wunsch erfüllt, auch mal ein Spiel zu deinstallieren^^ (da war ich 8)

=MaZaHakeR=
14.08.2006, 23:29
Ich hab noch ein Spiel "Mafia" aber es ist eigentlich ganz leicht blo&#223; der lezte Level
da gegen Sam er zieht nur auf dein Kopf und wenn du da weniger als 40 LP hast bist du Tod!!§wall

Rhademes
15.08.2006, 17:33
schwierigstes Spiel ... hm da muss ich überlegen.. kommt darauf an wie man es sieht.. nehmen wir mal an durchzuspielen.. würde ich sagen.. OH MY GOD ES IST MAFIA!!!

Matteo
15.08.2006, 17:41
Kennt jemand das Adventure "Shadowforce" von 1989?
Dazu finde ich nirgends eine Komplettlösung im Internet und ich hänge seit 1996 an einer Stelle... :( :mad:

Ansonsten fand ich "Commandos 1" recht hart. Da konnten deine Leute ja kaum was...

Erzgeist
15.08.2006, 18:49
Ansonsten fand ich "Commandos 1" recht hart. Da konnten deine Leute ja kaum was...

Oh ja, Commandos 1 war echt trve. Das war schon schwer aber das hatte Stil. Da war noch Tatik gefragt. Im neuesten Teil soll es ja offene Feuergefechte geben. Finde ich nicht gut.

Romero
15.08.2006, 19:45
Mafia war wirklich eines der schwierigeren Spiele, habe ich heute das erste Mal durchgespielt. Wunderbare Story. ;)
Ich fand vor allem die Myst-Reihe sehr schwer. Im Grunde sind eigtl. fast alle Adventures für mich recht schwer.
Die schwierigsten Spiele, die ich gespielt habe, sind die Myst-Reihe, die Commandos-Reihe und Blitzkrieg.

Im neuesten Teil soll es ja offene Feuergefechte geben. Finde ich nicht gut.
Das neue Commandos hat eigtl. gar nichts mehr mit den ersten 3 Teilen zu tun. Das Spiel ist ein 3D-Taktikshooter und spielt sich ungefähr wie Brothers in Arms.

romulaner?
15.08.2006, 19:47
Oh ja, Commandos 1 war echt trve. Das war schon schwer aber das hatte Stil. Da war noch Tatik gefragt. Im neuesten Teil soll es ja offene Feuergefechte geben. Finde ich nicht gut.

Das Spiel habe ich nur mit Cheats geschafft, das kann man gar nicht ohne Cheats schaffen! Jeder der was anderes sagt ist schlichtweg ein Lügner! §ugly

Flänzzz
16.08.2006, 00:18
ich fand diese playmobil spiele immer foll schwehr (also da war ichgrade über der altersbeschrenkung) ich bin immer verzweifelt , und tomb raider 3 fand ich auch richtig schwehr

[MC]Slayer
16.08.2006, 01:46
Hmm Devil May Cry 3 auch Himmel und Hölle XD aua oda kennt jmd das GBA Spiel Advance War ???
Ab der dritten Insel nur noch mit Glück schafbar oder man ist Gerneral bei der Luftwaffe oda sonst wo :rolleyes:

Arv@
16.08.2006, 02:19

jop, bin aber nie weiter gekommen als bis zu dieser piratenschlucht... als ich zum drittenmal nach ner viertelstunde abgeknallt wurde hatte ich keinen bock mehr...

Und noch eins - Die Siedler II
Ja, richtig gehört, Siedler 2, welches noch unter MS Dos lief ^^ Leider weiß ich nciht mehr wie weit ich gekommen bin und spielen geht leider nicht mehr - PC ist zu gut ^^ da gibts abhilfe, das wird in komplett 3D neu aufgelegt, weil Siedler 5 so schlecht war... (ich erzähls einfach mal, weiß nich wie informiert du bist)

Vorallem der dritte Teil Myst 3: Exile war ziemlich knifflighab nur den angefangen... bin auf dieser felseninsel mit dem see schon nich weitergekommen und hatte dann keinen bock mehr..

und die tomb raider reihe... wenn überhaupt ohne cheats geschafft, dann mit lösung. von legend hab ich nur ne demo und hing schon da am ende fest. ich hab einfach nich gecheckt dass man diese s***ß kiste da auf diese katapult schieben musste... und in tomb raider 3 bin ich im ersten level nich weitergekommen, bis mir das dann meine 3 jahre jüngere cousine gezeigt hat... §ugly

Scorpion 3-²
16.08.2006, 12:43
Zu Projekt Nomads ich hab das Spiel mit allen 3 Chrakter durch und mit 2 glaub ich mehrmals es ist zwar ab und zu ganz knifflig aber so schwer fand ich jetzt auch nicht aber wenn ihr an der Mission gescheiter seit dann hättet ihr an der Letzten keine gorße freude gahabt :D

Schwer war auf jedenfall Far Cry ich hab damal mit dem 2 höchsten Schwirigkeitsgrad angefangen und bin am Letzen Abschnitt schier verzweifelt ich habs zwar dann irgendwann doch geschafft aber scheiße war das schwer ich habs dann noch mal auf dem höchsten angefangen bin aber noch nicht durch mal schauen vieleicht mach ich ja mal irgendwann weiter aber vor diesem Becken mit denn ganzen Mutanten graußt es mich jetzt schon wieder §gnah

Was ich immer noch nicht geschaft habe ist der 1 Fahrtest in Driver 1 es ist einfach zu schwer ich hab das Spiel nur weiter gespielt weil ich einen Cheat gefunden habe um dieses Training zu überspringen es gibt einem schon zu denken wenn es einen Cheat gibt um das TRAINING zu überspringen wie schwer der rest des Spiels ist weiß ich nicht denn hab dann nämlich nur noch mit cheats durchgespielt ich war damals aber auchnoch ziemlich jung aber mir schwant böses

Ein echte Herrausforderung sind die Schwarzen Bestia in Final Fantasy 10 ich hab ewig gebrauch bis ich die 3 Schwester besiegt hatte und man braucht bei diesem Kampf einfach verdammt viel Glück

Zu Mafia die letzte Mission ist relativ einfach wenn immer nur dann Schießt wenn er nachladen muss an ansonsten indeckung geht und sich immer nur einbischen vorwagt damit der schießt viel schwerer fand ich einige Missionen im Freie Fahrt Extrem Modus 2 hab ich bis heute nicht geschaft die wo man mit dem Fahrzeug fahren muss das nicht langsamer als 25 kmh fahren darf bein mir war Spätesten bei der 3 oder 4 Kuve schluß und die wo man mit dem Auto fährt das so unglaublich viel Benzin frisst diese Missionen war insgesammt alle verdammt schwere besonders wenn man dan 2 Meter vorm Ziel gescheiter ist §burn

GTA San Andreas hab ich nie die Mission vom Modellflugzeugshop geschafft wo man mit einem Modelflugzeug 4 oder 5 Typen killen muss ich hab die Mission nie geschafft ein Kumpel von mir hat mir dann geholfen auch wenn der auch sehr stark dran zu kanbern hatte noch viel schlimmer finde ich es in der Fahrschule alles auf Gold zu kriegen §gnah

to be contiute ...

Chrismo
22.08.2006, 08:57
So, ich hab mir zwar nicht alle Posts durchgelesen aber ich denke das ist wohl das älteste Spiel hier: (ich glaub 1986) Zum Release war ich noch nicht mal auf der Welt.^^

THE LEGEND OF ZELDA

Also einfach der Klassiker auf der dem Nintendo Entertaiment System (NES)!!
Wenn man das (wirklich echt geniale) Game durchgespielt hat, fängt die Story nocheinmal von vorne an, und zwar mit noch mehr Monstern und noch schwereren Dungeons. Echt Hammer.
Das Spiel gibt übrigens als Klassik-Reihe auch für den Gamebox remastered.
Greez Chrismo

Edi: Also mit Gamebox mein ich GameboY xD

Punkpferd
22.08.2006, 09:06
Halo, Far Cry, Mafia, CoD, Doom...fand ich eigentlich recht easy, auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Was mir (bis heute) Schwierigkeiten bereitet ist Warcraft III incl. Frozen Throne. Die Kampange ist so verdammt schwer. Spätestens bei der Orkkampange und dem Blutbrunnen bin ich dran :eek: ok, kann auch daran liegen, dass ich Strategie nicht so super bin...aber das müsste normal funzen...ich raff es einfach nicht argh...§burn

Zeratul
22.08.2006, 09:54
Das Spiel habe ich nur mit Cheats geschafft, das kann man gar nicht ohne Cheats schaffen! Jeder der was anderes sagt ist schlichtweg ein Lügner! §ugly

Naja,das spiel war zwar wirklich sau schwer,aber man musste eben immer die richtige taktik finden,auch wenn man mal 10Stunden an ner mission hockt :p

Ich hab die commandos reihe ohne cheats durchgespielt,klar war schwer,aber es macht trotzdem irgendwie spass :) cheats sind doch nur langweilig
[/COLOR][/FONT]

MTmotors
22.08.2006, 10:02
also wirklich schwere spiele waren meiner meinung nach:

-sudden-strike 1
-commandos 1
-manhunt

bei diesen spielen bin ich schlichtweg verzweifelt*g*

Lord Lycidas
22.08.2006, 10:21
Mafia???letzte level schwierig???das haus hab ich mit ner moisin nagant gestürmt lol
@topic: stronghold2--die letzten kriegskampagnen UNGLAUBLICH schwer...und c&c generals---gegen maximale anzahl schwerer gegner §gnah

MTmotors
22.08.2006, 10:30
Mafia???letzte level schwierig???das haus hab ich mit ner moisin nagant gestürmt lol

in betracht der vorgehenden levels in diesem spiel, war das letzte schon eine gewaltige herausforderung, denn bei diesem ist der schwierigkeitsgrad wirklich abrubt gestiegen....also ich tat mir schon schwer^^

doch das ganze spiel an sich würde ich nicht zu den "schwierigsten" zählen

Ka!
22.08.2006, 10:31
Suddenstrike 2
Black and White als guter Gott (imo Unmöglich)

MTmotors
22.08.2006, 10:41
Black and White als guter Gott (imo Unmöglich)

muss ich nochmal meinen senf dazugeben^^:

in black and white 1 tut man sich als guter gott sogar wesentlich leichter....das einzige was man dazu braucht ist geduld, da man bei den guten wundern länger braucht ein dorf zu bekehren. vorteilhaft ist aber sicher, dass man als guter gott immer eine größere zahl an untertahnen hat und somit in einem größeren gebiet wirken kann. im endeffeckt hab ich mir als guter gott viel leichter getan

als böser gott war das letzte level hingegen fast unschaffbar^^

.Lester
22.08.2006, 11:34
Shade Zorn der Engel scheiss Adventure so was kann ich nicht mit sprungrätseln und irgwentwelchen schalter suchen ich hasse desshalb kann ich das nicht

Silohtar
22.08.2006, 11:47
Ich fand füher Star wars - rebublic commander ziemlich schwer.
Ich habe nie verstande waurum der Rgegnerstrom nicht abreist, und meine Mannschaft ist immer draufgegangen. Heute find ichs leicht.

IceFire
22.08.2006, 12:04
Der erste Prince Of Persia Teil §ugly
Ungefähr bei der Hälfte musste man an er Aussenwand der Burg oda so lang laufen und dann is man auf einen Vorsprung gekommen, der angefangen hat zu wackeln und dann isser runtergefallen. Ich hab nie nen Weg da raus gefunden, bin immer abgestürzt §ugly

Warum haben so viele Probleme Mit GTA: SA?
Ich finde das is sogar relativ leicht, ausser in einer Mission, wo man in so ne Fabrikhalle muss und so Maschinen Abknallen muss, die gefällschte Spielchips herstellen, denn da kommt hinter einem immer einer, der hat ne Automatische Shotgun und dann is man gantz schnell tot, is aber auch zu schaffen!

Evo7
22.08.2006, 14:19
Shade Zorn der Engel scheiss Adventure so was kann ich nicht mit sprungrätseln und irgwentwelchen schalter suchen ich hasse desshalb kann ich das nicht
bin ich der gleichen meinung!:)
finde auch die steuerung total daneben, das kann so doch keiner spielen!!!
und am anfang über irgendwelche hinternisse zu kommen in form von meter-hohen ruinen wo man runtermuss und wenn man springt gleich tot is find ich irgendwie blöd!

Black
22.08.2006, 15:40

soulreaver 2 und leagacy of kain hab ich beide nach ca. einem jahr durchgepackt (wegen den rätseln), aber soulreaver 1 pack ich heute noch nicht... ich komme nicht nach dem ersten endgegner... diesen fettsack da in der burg mit den spinnenvampieren heute noch net weiter

edit: trotzdem bin ich ein so großer fan dass ich mich selbst "Raziel" hier im WoG genannt hab :p

edit 2 @ unter mir: jo, und im handbuch war sogar der tipp man muss sich am besten die zeichen der portale alle selbst aufmalen, welches wo hin führt?! :D ...lol...selbst wenn man den soulreaver hat is es extrem schwer
aber sieht manchmal witzig aus, wenn man einem vampier den gnadenstoß mit der legendären waffe verpasst und die so in stücke dabei zerfetzt werden dass ihr auge aus dem schädel so weg fliegt und ihre gliedmassen usw. §ugly, aber da war ich noch jünger und hab die augen immer zugemacht weil ich das nicht mitansehn konnte (obwohl die grafik nicht sooo relaistisch war...aber nagut, für damalige verhältnisse war sie top)

MTmotors
22.08.2006, 15:45
soulreaver 2 und leagacy of kain hab ich beide nach ca. einem jahr durchgepackt (wegen den rätseln), aber soulreaver 1 pack ich heute noch nicht...

geht mir genau so^^

Soul-Reaver 2 und Legacy of Kain - Defiance waren nicht allzu schwer, doch der erste teil der saga ist wirklich unschaffbar. überhaupt wenn man mal stirbt kann man wieder den ganzen weg von vorne beschreiten...echt eine qual das game.

Lycias
22.08.2006, 18:26
Ich fand die Erweiterung zu dem Spiel "Tank You" ("Tank You-The Bombz on the Cake") sehr, sehr, sehr schwer! Aber auch ohne Erweiterung war es der HORROR!

Die erste Mission war schon sehr schwer. Man musste mit einem kleinen Jeep vor den Gegenern flüchten. Schade nur das diese Raketenwerfer hatten deren Raketen einen Verfolgen und die doppelt so schnell fliegen können wie der Jeep fahren kann!!!

Mekhet
22.08.2006, 18:31
DeusEx I ist verdammt schwer, vorallem wenn man versucht keine Gegner zu töten.
Blitzkrieg II ist auch ganz schön hart. Besonders bei Stalingrad habe ich mehrmals in die Tastatur gebissen.

Hab GII gleich mit DNdR angefangen. Ich durfte bestimmt aller 5 Minuten neuladen. ^^ (hat sich mi der Zeit aber wieder gelegt)

Dark_Viech
22.08.2006, 19:06
Sudden Strike
Jagged Alliance 2 auf Iron-Man modus

Luke the Wolf
24.08.2006, 11:48
Doom 3 - teilweise sau nervig und für mich zu schwer
Tomb Raider 3 - kein kommentar
Far Cry - auf Mittel
Gothic 2 DNdR - ich versteh nicht was daran schwer is!
Minesweeper - habs noch nie gepackt!
Max Payne 1 - war anspruchsvoll!
Arx Fatalis - habs noch nie ganz durchgezockt!

Sercil
24.08.2006, 15:51
Arx Fatalis - habs noch nie ganz durchgezockt!
ohne lösung hab ich das auch nicht gepackt, spätestens in den katakomben wenn man kein plan mehr hat wohin, ständig irgendwelche schalter deren sinn einem lange zeit unklar bleibt, dann muss das ganze auch noch in einer bestimmten, nirgendwo genannten reihenfolge ablaufen weil sonst gar nichts passiert, hat mans geschafft steht man einer zombie-lich armee gegenüber, sonst noch was? ab da wirds mir zu blöd und das alles für nen helm der relativ wenig bietet für den aufwand... noch lustiger war es als ich merkte, das mein dieb niemals genug stärke dafür haben würde, womit das alles umsonst war. der verkaufspreis für den helm hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen, da man als dieb fast nie bessere ausrüstung bekommt und deswegen auch nicht viel mit geld anfangen kann.
die "unzerstörbaren" sachen konnte ich fast alle beim ersten mal nicht tragen, anschleichen war, wenn man es denn mal gepackt hat, sowieso ziemlich nutzlos und so kam es, das ich dem endgegner mit einer jämmerlichen lederrüstung entgegentrat.

Soul Reaver 1 fand ich schon ziemlich schwer im vergleich zu den leichten nachfolgern. den spinnenturm finde ich bis heute am nervigsten, weil er einfach gespickt ist mit steinblock-rätseln. da ich offenbar zu blöd bin um den weg aus der versunkenen stadt zu finden musste ich mich fast immer killen lassen damit ich wieder an die stelle vom anfang gebeamt werde §ugly

dragon of fire
24.08.2006, 16:22
Ich spiele jetzt schon seit mehreren Jahren Age of Empires 2 und schaffe es immer noch nicht gegen sieben verbündete Computer auf extrem schwierig zu gewinnen. Bei dem Spiel Freelancer habe ich bei manchen Aufträgen ziemlich viele Anlaüfe gebraucht, allerdings hab ich nie länger als 2-3h für einen Auftrag gebraucht.

romulaner?
24.08.2006, 18:30
Ich spiele jetzt schon seit mehreren Jahren Age of Empires 2 und schaffe es immer noch nicht gegen sieben verbündete Computer auf extrem schwierig zu gewinnen. Bei dem Spiel Freelancer habe ich bei manchen Aufträgen ziemlich viele Anlaüfe gebraucht, allerdings hab ich nie länger als 2-3h für einen Auftrag gebraucht.

Das ist doch leicht. Ich finde, das Age of Empires ein relativ leichtes Strategiespiel ist, aber da gehen die Meinungen eben auseinander. DAfür bin ich grottig in Spellforce und bestimmt noch in anderen Spielen.

!MistaMojo!
24.08.2006, 21:04
Super Mario für Gameboy, der erste, wirklich erste Teil :D

seit 12 Jahren spiele ich etwa 10 Stunden im Jahr und dieses Scheißspiel sit nicht weiter als bis zu den Chinesen zu schaffen §burn

madtree
25.08.2006, 08:22
Tomb Raider 2 und Lemmings (die Dos Version) auf der schwersten Sufe (ich kam nur bis Level 20 :( )

gloomy fruit
25.08.2006, 08:41
Das ist doch leicht. Ich finde, das Age of Empires ein relativ leichtes Strategiespiel ist, aber da gehen die Meinungen eben auseinander.

Natürlich ist das leicht! Er hat ja nur geschrieben:

und schaffe es immer noch nicht gegen sieben verbündete Computer auf extrem schwierig zu gewinnen

Nun ja... Das dürfte schwer genug sein (natürlich ohne Weltwunder) :D

Mein schwerstes Spiel war bisher Black&White 1. Ich schaff einfach nicht die letzte Welt... Und ich bin nicht geduldig genug!

Ghost Rider
25.08.2006, 11:07
Mein schwerstes Spiel war bisher Black&White 1. Ich schaff einfach nicht die letzte Welt... Und ich bin nicht geduldig genug!

Das erging mir auch so. Die letzte Mission in Black & White 1 habe ich niemals geschafft, habe aber auch nicht sehr lange probiert! Habe schnell aufgegeben! Ich gebe eigentlich sonst nicht so schnell auf, aber irgendwie hatte ich keine Lust mehr!

Dunystos
25.08.2006, 15:21
wenn ich erlich bin is das mh lass ma nachdenken Anno 1503

Jedi-Meister
25.08.2006, 15:46
Das einzige Spiel was ich bisher nie durchgespielt habe war (bitte nicht lachen)Mario Golf für N64.

Baldric
25.08.2006, 17:34
Boah Schlümpfe aufm alten Gameboy...

Kurz vor Schluss eine Sache der Unmöglichkeit!

Dharma
25.08.2006, 18:50
Die Challange Missionen bei C&C Zero Hour !!!! UND ZWAR AUF SCHWER!!!

Ich kann mich noch errinnern hab glaub ich mit n kumpel zusammen über n jahr für alles gebraucht.

Die Boss Generals sind schon ungemein hart

Puhhh ich zock das nieeeeee wieder :D

Sercil
25.08.2006, 19:37
Mir ist da noch was eingefallen. Prince of Persia Warrior Within auf schwer... wenn man einmal in eine falle tappt kommt man selten in einem stück wieder raus und eine gruppe normalerweise schwacher gegner ist schon ne echte lebensbedrohung.
dann noch der "alternative" Endgegner, auf leicht wenn man genau weiß was zu tun ist schon verdammt schwer, da schlägt man wirklich ohne übertreibung hunderte male drauf. er ist noch fast etwas schneller als man selbst und braucht dann nur in etwa 4 treffer um einen in die ewigen jagdgründe zu schicken. heilt sich zT selbst, da geht man schon in echt die wände hoch. bin beim ersten mal 2-3 stunden an ihm gesessen und wollte nicht aufgeben, hab mich echt gefreut nachdem ich davor wirklich tausend tode gestorben bin. die meiste zeit des kampfes hab ich eigentlich mit am boden rollen (zum ausweichen) verbracht.

Dharma
25.08.2006, 20:03
was seinerzeit wirklich sauschwer war da kann ich mich noch errinnern war Mortal Kombat Ultimate aufn Snes der letzte gegner dieser Shaokan war wirklich ne drecksau das muss ich schon sagen.

Da hat man dann solche codes bekommen für neue fatalities ...

Oder ebenfalls Snes : Tim in Tibet !!! Das ist wohl das schwerste spiel aller zeiten gewesen !!! Kann mich leider nicht mehr richtig errinnern aber es war einfach nur unmöglich !

Ehrlich gesagt finde ich heutige spiele nicht mehr ansatzweise so schwer wie die von früher ... Das ist irgendwie traurig ... Ich blicke immer wieder gern auf meine Kindheit mit dem Snes zurück :)

War einfach die Spielkonsole schlechthin

Nintendo rules :) (leider nur der Snes und der N64 :( )

Schmuddl
26.08.2006, 12:17
Gabs bei mir eigentlich nur eins : Alone in the Dark : The new Nightmare (also der 4te Teil) ... ohne Lösungsbuch hättich das womöglich ni9e geschafft , ich kann Adventures einfach nicht spielen , denk wahrsch zu unlogisch ..naja , was ich auch nie durchbekam warn die Tomb Raider Teile , so Jump 'n Run actionspiele sind mir entweder nach kurzer ZEit zuwieder oder ich bin da auch zu dumm dafür ------> ergo spiel ich am liebstens RPGs und Shooter , wenn überhaupt

Master_FX
26.08.2006, 12:56
Ich glaub ich fand Tetris immer sehr schwer....

rosa
26.08.2006, 13:31
Das schwerste spiel das ich bis jetzt gespielt hab war vietcong auf der schwierigkeiststufe vietnam und noch mit einer billigen kugelmaus §ugly.ich hab da nicht mal die erste mission geschafft:D

Tondron
29.08.2006, 20:04
Es gibt vieles schweres.
Zum Beispiel Myst...