PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Office Kaufberatung



Dermitri
18.10.2013, 18:58
Hallo Leute§wink

Ich melde mich mal hier bzgl. einer Software Kaufberatung, weil ich die Meinung von Durchschnittsoffice-Usern benötige.

Genauer geht es darum, dass ich mir MS Office für Windows kaufen möchte und unter den Versionen nicht mehr durchblicke.

Ich will ein stinknormales Office Paket erwerben, wie man es vor 10 Jahren kaufen konnte, sprich ohne irgendwelche Cloud-Dienste, ohne Streaming, einfach eine Office Lizenz, die ich offline mein leben lang nutzen kann.
Durch die Uni kann ich ein Office 365 Paket erwerben. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es aber ein Abo, in meinem Fall für 4 Jahre, mit dem ich die Office Programme auf jeden Rechner streamen kann. Kommt für mich aber nicht in Frage.

Ich suche also, wenn möglich ein Paket, mit den aktuellsten Programmversionen, dass mir eine lebenslange Lizenz mitliefert, die ich auf ca. 3 meiner Rechner nutzen möchte.

Ist so etwas heutzutage noch zu erwerben, oder bin ich auf die Office 365 Version angewiesen.

Danke schonmal :gratz

Kater
18.10.2013, 19:29
Microsoft Libre Office. Ist kostenlos (https://donate.libreoffice.org/de/dl/win-x86/4.1.2/de/LibreOffice_4.1.2_Win_x86.msi).

Dermitri
18.10.2013, 19:31
Microsoft Libre Office. Ist kostenlos (https://donate.libreoffice.org/de/dl/win-x86/4.1.2/de/LibreOffice_4.1.2_Win_x86.msi).

Danke, aber soll schon M$ Office sein, v.a. aufgrund der Kompatibilität.

Kater
18.10.2013, 19:35
Danke, aber soll schon M$ Office sein, v.a. aufgrund der Kompatibilität.

Natürlich ist die kompativilität wichtig. Deshalb empfehle ich dir auch LibreOffice.

Don-Esteban
18.10.2013, 19:36
Mhm, ich hab vor 2 1/2 Jahren Office Home and Student für 98 euro gekauft. Kann ich auf bis zu drei Rechnern installieren und enthält Word, Excel, Powerpoint und OneNote.
Die ersten beiden brauch ich oft, das Dritte zumindest privat gar nicht, das Vierte kenn ich bis heute gar nicht.

Ich hab Outlook und ein wenig auch Access vermisst, komme aber auch ohne klar.

Leider kostet das mittlerweile exorbitante Preise, da nur noch gebraucht erhältlich.

Vorher hab ich das kostenlose OpenOffice benutzt, hab mich da aber über diverse Mängel bzw. Bedienungsentscheidungen geärgert, die ich als nicht gut empfand.

Die aktuelle Version Office 2013 scheints nur noch in absolut seltsamen Download- oder Abogeschichten zu geben. Was ist denn da kaputt?

Edit:
OpenOffice und der Nachfolger LibreOffice sind zu den DeFacto-Standards von Microsoft Office kompatibel. Mit ein paar kleinen Sachen, wo es nicht ganz klappt, wie zum Beispiel Diagramme in der Tabellenkalkulation, wo die Hintergrundfarben in Diagrammen aus OpenOffice-Dukmenten nicht in MSOffice-Dokumenten angezeigt werden und solche Späße. Also eher weniger relevante Sachen. Ansonsten funktioniert die Kompatibilität ganz gut.

Dermitri
18.10.2013, 20:17
Hm, das entmutigt mich ein wenig. Ein Abo würde ich nur ungern abschließen.

Klar, LibreOffice werde ich beim Umstieg in die Windows Welt ausprobieren. Kenne nur von früher, dass diverse Komfortfunktionen von MS Office im Openoffice fehlten.

Pursuivant
19.10.2013, 10:33
Kingssoft Office, gibt es auch als Freeversion. http://www.kingsoftstore.com/download-office Bedienung und Aussehen ist ähnlich den MS Produkten.

Untitled
19.10.2013, 10:50
Mhm, ich hab vor 2 1/2 Jahren Office Home and Student für 98 euro gekauft. Kann ich auf bis zu drei Rechnern installieren und enthält Word, Excel, Powerpoint und OneNote.
Die ersten beiden brauch ich oft, das Dritte zumindest privat gar nicht, das Vierte kenn ich bis heute gar nicht.

Ich hab Outlook und ein wenig auch Access vermisst, komme aber auch ohne klar.

Leider kostet das mittlerweile exorbitante Preise, da nur noch gebraucht erhältlich.

Vorher hab ich das kostenlose OpenOffice benutzt, hab mich da aber über diverse Mängel bzw. Bedienungsentscheidungen geärgert, die ich als nicht gut empfand.

Die aktuelle Version Office 2013 scheints nur noch in absolut seltsamen Download- oder Abogeschichten zu geben. Was ist denn da kaputt?

Edit:
OpenOffice und der Nachfolger LibreOffice sind zu den DeFacto-Standards von Microsoft Office kompatibel. Mit ein paar kleinen Sachen, wo es nicht ganz klappt, wie zum Beispiel Diagramme in der Tabellenkalkulation, wo die Hintergrundfarben in Diagrammen aus OpenOffice-Dukmenten nicht in MSOffice-Dokumenten angezeigt werden und solche Späße. Also eher weniger relevante Sachen. Ansonsten funktioniert die Kompatibilität ganz gut.
ja, das ist ein bisschen kompizierter. Die Abo Variante ist das 365. Dann gibt es noch das "normale" Home and Student. Da KANN man sich mit seinem Microsoft Account verbinden und die CLoud usw nutzen, muss es aber nicht. Ich nutze Office 2013 und finde es absolut klasse, da sie an einigen wichtigen Stellen nachgebessert haben. Der Formeleditor ist total Klasse, Bildbearbeitung klappt in Word auch super (also die rudimentären Dinge).

Ich meine, dass mittlerweile die Lzenzen nur noch für einen PC gelten, habe es aber auch noch nicht ausprobiert, auf mehreren zu testen..

Home and Student kostet 99 € und enthält das von Don beschriebene, wer Outlook dazu haben will, muss die 200 € teure Business Edition kaufen

http://www.amazon.de/Microsoft-Office-Home-Student-2013/dp/B00AWVNPS6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382176114&sr=8-1&keywords=office+2013

http://www.amazon.de/Microsoft-Office-Home-Business-2013/dp/B00A2ILZJA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1382176114&sr=8-2&keywords=office+2013

bei den Amazon links hast du auch eine gute Übersicht, was die anderen verschiedenen Versionen so können

edit: Ich sehe gerade, dass beim 4 Jahre Abo alles drin ist. Da muss man natürlich abwägen, wie man es macht. Wie lange hast du die alten Office versionen benutzt? Ich plane zwar auch meine 2013 Lizenz ewig zu nutzen, aber das weiß man ja nie, wann man günstig an eine neue kommt

DeeLayton
19.10.2013, 10:53
hatte mit OpenOffice bisher auch noch nie Probleme

Lobedan
19.10.2013, 11:06
Kompatibilität ... arbeitest du mit Dateien, die dir andere Leute zukommen lassen, oder arbeiten andere Leute mit deinen Dateien? Dann kann es insbesondere mit den MSx-Dateien (docx, xlsx, pptx etc.) Probleme geben, da Microsoft ja bekanntlich nicht bereit ist, so viel von diesen Formaten preiszugeben, dass externe Programme sie fehlerfrei auslesen können. Zum reinen Lesen und Präsentieren kannst und solltest du aber immer aufs pdf-Format zurückgreifen.