PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lang hält sich Suppe aufn Herd?

KingLu
16.10.2013, 21:19
So hab mir am Montag abend ne Suppe gemacht leider zuspät gesehn (war ne Fertig mischung, war derbe rkank und zu fertig um mir selbst was zu machen) und das war halt ne 4 Portionnen ding...
Sie steht immer noch da...
Also wie merke ich ob fertig Buchstabensuppe noch gut ist?

.me
16.10.2013, 21:22
So hab mir am Montag abend ne Suppe gemacht leider zuspät gesehn (war ne Fertig mischung, war derbe rkank und zu fertig um mir selbst was zu machen) und das war halt ne 4 Portionnen ding...

Glaube mir, wenn sie nicht gut ist, merkst du das sowieso.
Die riecht dann komisch und die Buchstaben sind einfach ekelhaft.

Ich gehe davon aus, dass das bereits der Fall ist.

Oparilames
16.10.2013, 21:23
Aufkochen. Wenn sich Schaum bildet oder sie säuerlich und unangenehm riecht,
ist sie definitiv schlecht. Ansonsten einen TL davon (heiß!) probieren,
ob du etwas Sogeartetes schmeckst.

(Ich ersetze keinen Arzt. Bei Nebenwirkungen Arzt oder Apotheker konsultieren,
Forum nicht verklagen.)

Raettich

Richt sie anders?
Prickelt es auf der Zunge?

Ich denke du kannst das ruhig probieren, ausser du hast mit Sahne oder Milch gearbeitet.

KingLu
ok hab mal dran gerochen ich glaub die ist schlecht....

Dunkler Fürst
16.10.2013, 21:24
Ganz einfach, probier sie ob sie noch schmeckt. Einen besseren Weg kenn ich nicht.

KingLu
16.10.2013, 21:37
so aufgekocht, probiert, und entsorgt.....

Dunkler Fürst
16.10.2013, 21:52
so aufgekocht, probiert, und entsorgt.....

War fast klar. Ich hätte sie gleich im Klo runtergespült. Im Kühlschrank wäre sie wahrscheinlich nocht gut gewesen, doch so, auf'm Herd, kann das nicht lange gut gehen.

Harivald
16.10.2013, 21:56
Nee, ehrlich: Wenn sie schon 2 Tage steht, und es ist so eine billige Tütensuppe, dann wird die schon schlecht sein.

lucigoth
16.10.2013, 22:27
Ne fertige Tütensuppe hält auch 4 Tage. Es darf nur nicht zu warm sein und natürlich dürfen keine Milchzusätze eingefügt sein;).

Liquid H2o
16.10.2013, 22:36
Ganz einfach, probier sie ob sie noch schmeckt. Einen besseren Weg kenn ich nicht.

Is für Eistee allerdings nicht das wahre. Hab mal einen geöffnet 4 Wochen stehen lassen und dann vergessen dass der schon lange offen war. Das Zeug schmeckte noch gut! Die Magenkrämpfe und Gliederschmerzen die nächsten 3 Tage waren aber nich so geil :D

Tyrat
16.10.2013, 22:48
Solange die Buchstaben nicht das Wort "schlecht" bilden, kannst die Suppe genießen. :A