PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlassene Mine



Ultima Hack
12.10.2013, 14:51
War die verlasse mine für irgentwas gedacht oder konten die entwikler aus zeitmangel daraus nichts mehr machen?:dnuhr:

Der_Jonn
12.10.2013, 15:36
War vermutlich Mal für irgendetwas gedacht gewesen. Dafür spricht, dass es einen Ladebildschirm gibt wenn man dort reinkommt. Aber das einzige was es dort tatsächlich gibt ist eine alte verlassene Spitzhacke mit der man gut Fleischwanzen töten kann :)

Don-Esteban
12.10.2013, 16:18
Es gibt im Modkit zu Gothic auch ein Welten-Mesh der Mine. (Ebenso wie zur Orkstadt.) Wurde dann eben nur nicht im Spiel eingesetzt. Die Gothic-Mod "Die Bedrohung" verwendet das Mesh der Mine.
Ich weiß nicht, ob es noch weitere Mods gibt, die das benutzen.

Budler93
12.10.2013, 16:19
Über welche Mine wird hier geredet?;)

Showdown
12.10.2013, 16:29
Über welche Mine wird hier geredet?;)

Na die alte Mine am Eingang des Minentals, da wo der Geheimweg in G2 ist.

Dalai Zoll
12.10.2013, 20:48
Das ist auch die Mine aus G1, in welche man nicht reinkommt, ganz am Anfang des Games, wenn man an den beiden Gardisten vorbei ist. Die haben dort ja auch eine Winde, wenn ich mich recht erinnere. Die konnte durchaus auch für den Mineneingang gedacht gewesen sein.

Harivald
12.10.2013, 21:17
Das ist auch die Mine aus G1, in welche man nicht reinkommt, ganz am Anfang des Games, wenn man an den beiden Gardisten vorbei ist. Die haben dort ja auch eine Winde, wenn ich mich recht erinnere. Die konnte durchaus auch für den Mineneingang gedacht gewesen sein.
Die Winde steht am Tor und hat insofern wohl nichts mit der von dir gemeinten Mine zu tun.

Gator
12.10.2013, 21:50
Man kann da reingehen?
*schnell ausprobier*
Tatsächlich, da kommt ein Ladebildschirm. Allerdings ist es da drin anscheinend stockdunkel, außer meiner Lebensanzeige sehe ich nur schwarz Oo

Dalai Zoll
12.10.2013, 21:58
Was bewachen die beiden Gardisten auf dem Tor da eigentlich? Die Winde kann man bedienen, es gibt ein Geräusch und sie dreht sich, aber es geschieht nichts.

Harivald
12.10.2013, 22:28
Was bewachen die beiden Gardisten auf dem Tor da eigentlich? Die Winde kann man bedienen, es gibt ein Geräusch und sie dreht sich, aber es geschieht nichts.

Genauso wie die Winden an den Eingängen der drei Lager...
Gothic 1 halt; voller Faszinationen :rolleyes:

Don-Esteban
12.10.2013, 23:44
Man kann da reingehen?
*schnell ausprobier*
Tatsächlich, da kommt ein Ladebildschirm. Allerdings ist es da drin anscheinend stockdunkel, außer meiner Lebensanzeige sehe ich nur schwarz Oo
Naja, man gelangt nur in einen Raum ohne Lichtquelle/Beleuchtung. Der eignet sich übrigens gut dazu, Screenshots von einzelnen Inventar-Items zu machen. Die kann man gut freistellen, denn rundherum ist ja alles exaktes schwarz. Hab ich damals für die Bilder der Gothic-Datenbank auf Mondgesaenge exzessiv genutzt.

Was bewachen die beiden Gardisten auf dem Tor da eigentlich? Die Winde kann man bedienen, es gibt ein Geräusch und sie dreht sich, aber es geschieht nichts.
Das muß der berüchtigte Windenbug sein. :D

Dalai Zoll
13.10.2013, 07:46
Genauso wie die Winden an den Eingängen der drei Lager...
Gothic 1 halt; voller Faszinationen :rolleyes:

Nein, das stimmt nicht. Wenn du zB zum alten Lager gehst, wenn das Tor geschlossen wurde und nicht mit Milten oder Diego über diese Vorfälle redest, dann solltest du zuerst die aussenstehenden Gardisten töten und dann als Fleischwanze unter dem Haupttor durchkriechen.

Zurückverwandeln und innen den einen oder zwei noch töten, die sind jetzt alle besiegbar, die Torwachen (nur Thorus nicht). Danach kannst du von innen das Haupttor öffnen.

Jetzt musst du nur noch warten, bis zur Nacht, wenn Thorus Feierabend hat, ansonsten erschlägt er dich, wenn du wiederum als Fleischwanze ins Magierhaus läufst. So weit weg als möglich von den Wachen der Erzbarone bleiben, ins Magierhaus laufen, zurückverwandeln, bis Mitternacht schlafen, dann liegen alle 5 Magier im Hause auf ihren Plätzen im Obergeschoss und können geplündert werden. Ca 200 Tränke und viele Runen und Schriftrollen .... dann abhauen!

Harivald
13.10.2013, 08:57
Nein, das stimmt nicht. Wenn du zB zum alten Lager gehst, wenn das Tor geschlossen wurde und nicht mit Milten oder Diego über diese Vorfälle redest, dann solltest du zuerst die aussenstehenden Gardisten töten und dann als Fleischwanze unter dem Haupttor durchkriechen.

Zurückverwandeln und innen den einen oder zwei noch töten, die sind jetzt alle besiegbar, die Torwachen (nur Thorus nicht). Danach kannst du von innen das Haupttor öffnen.

Jetzt musst du nur noch warten, bis zur Nacht, wenn Thorus Feierabend hat, ansonsten erschlägt er dich, wenn du wiederum als Fleischwanze ins Magierhaus läufst. So weit weg als möglich von den Wachen der Erzbarone bleiben, ins Magierhaus laufen, zurückverwandeln, bis Mitternacht schlafen, dann liegen alle 5 Magier im Hause auf ihren Plätzen im Obergeschoss und können geplündert werden. Ca 200 Tränke und viele Runen und Schriftrollen .... dann abhauen!

Ok, das mit dem ersten Teil habe ich noch nie ausprobiert, aber was du im zweiten Teil erwähnst ist doch umständlich. Man kann sich genausogut im 5. Kapitel ins AL hineinteleportieren.

Marthog
13.10.2013, 09:05
Ok, das mit dem ersten Teil habe ich noch nie ausprobiert, aber was du im zweiten Teil erwähnst ist doch umständlich. Man kann sich genausogut im 5. Kapitel ins AL hineinteleportieren.

Ja, aber dann braucht man den Kram nicht mehr, weil man schon viel gesammelt hat. Im 4. Kapitel hingegen kann man noch richtig davon profitieren.

Harivald
13.10.2013, 09:13
Ja, aber dann braucht man den Kram nicht mehr, weil man schon viel gesammelt hat. Im 4. Kapitel hingegen kann man noch richtig davon profitieren.

Ich hab's trotzdem immer nach meiner Methode gemacht und hatte nie Probleme dabei. §engel

Dalai Zoll
13.10.2013, 11:36
Eigentlich hat man nie Probleme, da man sich auch alles kaufen kann .....

Wenn du das Tor (AL) wieder geöffnet hast, kannst du Dexter umbringen, der hat dann ca 15.000 gebratene Fleischkeulen im Inventar. Ein fetter Batzen Handelsware. Ich glaube 8 Erz (oder 4) pro gebratene Keule

Man kann auch ....


Rijordian in seinem Domiziel verprügeln, nach Erhalt der permanenten Tränke (nicht töten) wenn dich Saturas zu ihm schickt ... aufpassen, dass niemand in die Hütte hineinschaut ... und dort ca 1500 Heil und Manatränke plündern

Don Cruz
13.10.2013, 16:23
Was bewachen die beiden Gardisten auf dem Tor da eigentlich? Die Winde kann man bedienen, es gibt ein Geräusch und sie dreht sich, aber es geschieht nichts.

den Austausch Platz Ory sagt das sie darauf achten das keine Banditen zum Austausch Platz kommen.


Genauso wie die Winden an den Eingängen der drei Lager...
Gothic 1 halt; voller Faszinationen

die Winden fungtioniren z.b wenn Du die Winde vom Haupttor des Alten Lagers bedinst geht das Tor runter und die Gardisten verdreschen Dich, die meisten Winden kannst Du bedinen, wenn das spiel an der entsprechen stelle angekommen ist;)

Dada
13.10.2013, 22:46
den Austausch Platz Ory sagt das sie darauf achten das keine Banditen zum Austausch Platz kommen.
Klingt gut, nur würde ich mich dann zum Weg drehen, von wo Banditen kommen, nicht dahin, wo sie hin gehen :D

Don Cruz
13.10.2013, 23:31
Klingt gut, nur würde ich mich dann zum Weg drehen, von wo Banditen kommen, nicht dahin, wo sie hin gehen :D

klar, allerdings sagt er das ingame, schätze die drehen sich wenn die Häftlinge sie Passiert haben ;)

Ares-Enyalios
14.10.2013, 02:17
Allerdings sind zwei Mann und ein nicht verschließbares Tor, das man auch noch umgehen kann, eine etwas dürftige Verteidigung, wie ich finde :D

Find es sowieso sinnlos die Austauschstelle wegen der Banditen zu bewachen, was sollten die denn schon groß damit anfangen können? Erz haben die keins, also können sie auch nicht mit der Außenwelt handeln. Sinnvoller wärs für sie, wenn sie die Warenlieferungen auf dem Weg zum alten Lager abfangen würden, würde ihnen auch mehr einbringen, als die Lieferungen für die Alte Mine.

Harivald
14.10.2013, 08:55
Find es sowieso sinnlos die Austauschstelle wegen der Banditen zu bewachen, was sollten die denn schon groß damit anfangen können? Erz haben die keins, also können sie auch nicht mit der Außenwelt handeln. Sinnvoller wärs für sie, wenn sie die Warenlieferungen auf dem Weg zum alten Lager abfangen würden, würde ihnen auch mehr einbringen, als die Lieferungen für die Alte Mine.

Es ist eher anders rum: Wnn die Banditen die Erzlieferungen des Alten Lagers abfingen, was hätten sie mit dem Erz anfangen sollen? Denn das Alte Lager hätte ja kein Erz mehr, um die Waren der Außenwelt zu bezahlen und schließlich gehörte ihm die Austauschstelle. Wenn die Banditen allerdings die Austauschstelle hätten, würde bestimmt ein kleiner Teil des geschürften Erzes für Waren draufgehen. Dafür würden die Wassermagier schon sorgen, um Unruhen zu vermeiden.

Dalai Zoll
14.10.2013, 11:02
Allerdings sind zwei Mann und ein nicht verschließbares Tor, das man auch noch umgehen kann, eine etwas dürftige Verteidigung, wie ich finde :D

Find es sowieso sinnlos die Austauschstelle wegen der Banditen zu bewachen, was sollten die denn schon groß damit anfangen können? Erz haben die keins, also können sie auch nicht mit der Außenwelt handeln. Sinnvoller wärs für sie, wenn sie die "Waren" lieferungen auf dem Weg zum alten Lager abfangen würden, würde ihnen auch mehr einbringen, als die Lieferungen für die Alte Mine.


Es ist eher anders rum: Wnn die Banditen die Erzlieferungen des Alten Lagers abfingen, was hätten sie mit dem Erz anfangen sollen? Denn das Alte Lager hätte ja kein Erz mehr, um die Waren der Außenwelt zu bezahlen und schließlich gehörte ihm die Austauschstelle. Wenn die Banditen allerdings die Austauschstelle hätten, würde bestimmt ein kleiner Teil des geschürften Erzes für Waren draufgehen. Dafür würden die Wassermagier schon sorgen, um Unruhen zu vermeiden.

.... und sinnvoller wäre es auch, Posts genau zu lesen, selbige zu verstehen und nicht zu jedem Beitrag der hier oder auch in anderen Foren geschrieben wird den Oberlehrer heraushängen zu lassen!

MadFaTal
14.10.2013, 21:35
den Austausch Platz Ory sagt das sie darauf achten das keine Banditen zum Austausch Platz kommen.
Korrekt.

Allerdings sind zwei Mann und ein nicht verschließbares Tor, das man auch noch umgehen kann, eine etwas dürftige Verteidigung, wie ich finde :D

Find es sowieso sinnlos die Austauschstelle wegen der Banditen zu bewachen, was sollten die denn schon groß damit anfangen können? Erz haben die keins, also können sie auch nicht mit der Außenwelt handeln. Sinnvoller wärs für sie, wenn sie die Warenlieferungen auf dem Weg zum alten Lager abfangen würden, würde ihnen auch mehr einbringen, als die Lieferungen für die Alte Mine.

Aus meiner Sicht geht es gar nicht um Waren oder Erz, sondern einfach nur um Macht.
Wer den Austauschplatz kontrolliert, hat einfach mehr Macht in der Kolonie (Meine Güte Gothic hat sogar potential zu einem Strategiespiel!)
und Gomez will diesen Machtteil allein haben und nicht Teilen müssen.

Kalten666
16.10.2013, 09:14
[…] Aus meiner Sicht geht es gar nicht um Waren oder Erz, sondern einfach nur um Macht. […]
Ohhhh bei den Göttern, ihr vergeßt da eine gaaaaaanz wichtige Kleinigkeit: das Weib das uns da lockt! Es kommt doch immer wieder holde Weiblichkeit in die Barriere! Ist doch kaum einer wie Mud veranlagt. Es wurden schon aus bedeutend geringeren Beweggründen Kriege geführt!
Und das sind auch keine langweiligen – wie würden es diese armseligen Eingottglaubler bezeichnen – Nachkommen von Eva, sondern von Lilith! Ahhhh wild, klug, gerissen, unzähmbar wie der Schläfer, heiß geschmolzenem Gestein gleich, eine wahre Freude! Einfache Mädchen schickt der König nicht, die würden zu schnell sterben. Das sind Verbrecherinnen (und dazu braucht man Hirnschmalz, Wildheit, et cetera), Huren, und widerspenstige Eheweiber! Erz? Futta? Schnaps? Ha! Das haben wir ja alles selber! Nur eines brauchen wir wirklich! §list §knuff

Adanos sei mit euch!
Und die holde Weiblichkeit – ach! So eine Dachtl von einer wilden Katze mit einem süßen Grinsa dabei! Herrlich! Das bringt das alte Blut in Wallungen!
Kalten666

Harivald
16.10.2013, 15:23
.... und sinnvoller wäre es auch, Posts genau zu lesen, selbige zu verstehen und nicht zu jedem Beitrag der hier oder auch in anderen Foren geschrieben wird den Oberlehrer heraushängen zu lassen!
Stimmt, meine Spießeridentität hatte da eindeutig zu viel Spielraum. Danke für die Zurechtweisung. :gratz