PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinkspiele für während einer Kneipentour für Erstsemester

KingLu
01.10.2013, 18:41
So Leute,

Für alle Leute die offiziel noch keinen Alkohol trinken dürfen:
Alkohol ist BÖSE

Des Semester bin ich maln Gruppenführer von ca 40-50 Erstis die dann mit mir rum einern und ins Studentenleben eingeführt werden wollen. Dabei werden wir in so einige Kneipen einern und in jeder so ca 1 Stunde verweilen bevors dann in die nächste geht (Die Leute solln einfach nen kurzen einblick von dort erhalten)

Dafür brauche ich Trinkspiele am besten mit Karten ohne Karten etc...
Optimal mit recht vielen Leuten spielbar wie gesagt werd da mit bis zu 50 Leuten in ne Kneipeeiern und die müssen beschäftigt werden...

Hab ihr irgendwelche Ideen. ich hab nur meine alten will aber mal ein paar neue hören.... am besten mit Erklärung

P.S Ich liebe euch

smiloDon
01.10.2013, 18:45
Einmal quer durch die Stadt und in jeder Kneipe, welche auf dem Weg liegt, ein Bier trinken ...

Ach ja, für alle Leute die offiziel noch keinen Alkohol trinken dürfen: Alkohol ist BÖSE!!

Tollpatsch
01.10.2013, 18:47
Für folgendes Trinkspiel benötigt man nur einen Würfel:

Man würfelt. Wird eine 6 gewürfelt, muss ein Kurzer getrunken werden. Würfelt man keine 6, so muss man solange würfeln, bis man eine 6 hat. :gratz

ShadowRaven
War am Donnerstag auf meiner "Einführungs-Kneipentour". Der "Guide" war schon ab der ersten Kneipe gut dabei, nach der zweiten Kneipe hat er sich ein paar Leute geschnappt und ist zum Rewe gerannt. Sehr amüsant. Geht auch ohne Trinkspiel :A

Ach ja, für alle Leute die offiziel noch keinen Alkohol trinken dürfen: Alkohol ist BÖSE!!

grogro
Trinkspiele sind scheiße und in einer Kneipe doppelt. Das beste Trinkspiel ist ungebremst zu saufen. Glaub mir.

KingLu
01.10.2013, 18:56
Trinkspiele sind scheiße und in einer Kneipe doppelt. Das beste Trinkspiel ist ungebremst zu saufen. Glaub mir.

Verkauf das mal holden damen

Sent from my mobilephone using Forum Runner

Electricity
01.10.2013, 19:14
Lege Karten in einer Reihe verdeckt auf eine Fläche. Jedes Bild und jeder Zahlenwert darf nur einmal vorhanden sein in der Reihe. Die erste Karte wird aufgedeckt. Jetzt muss geraten werden, ob die nächste Karte einen höheren oder tieferen Wert hat. Wurde falsch geraten, muss derjenige trinken. Dann ist der nächste dran. Ich glaube so ging das.

Prätorianer II
01.10.2013, 19:46
Idiotendreier.

Wenn ihr vollgesoffen seid stellen sich drei Leute in den Gang der Kneipe, einer geht raus und die anderen beiden müssen raten wer draußen ist :A

Chaim Miller
01.10.2013, 20:06
Kneipen-Golf: 18 Kneipen, jeweils ein Bier und die Schlücke die man braucht um das Glas zu leeren werden gezählt.

Falael
01.10.2013, 20:28
Ich sag ja nur:
Edward Fortyhands! (na gut, is net für mehrere geeignet)
Der "Spieler" kriegt an jede Hand eine Dose Starkbier mit Klebeband geklebt und darf sie erst wieder abmachen wenn beide Dosen leer sind.
Wenn man währenddessen aufs Klo muss ...

Pangasiusfilet
01.10.2013, 20:33
Trinkspiele in einer Kneipe? Wie soll das gehen, dafür kommt der Nachschub dort viel (!) zu langsam :rolleyes:.

thefilth
01.10.2013, 23:15
Ersetzt "Ja" durch "Aye". Jeder der "Ja" sagt muss trinken.
Alternativ: Jeder der "was" sagt, muss trinken.

Alkohol ist BÖSE

Juli Karen
01.10.2013, 23:51
Mit 40/50 Erstsemestlern gleichzeitig ne Kneipentour und dann auch noch Spielen? Vergiss es:
Wieviel Kneipen gibts schon, die mehr als 20/30 Gäste aufnehmen können? Alles darüber sind keine Kneipen.
Dann eher mehrere Kneipentouren mit max. 10/15 Leuten.

Für alle Leute unter 16:
Alkohol ist BÄH

Für alle Leute über 16 und unter 18:
Ein Bier ist ok, mehr Bier ist SCHEI ... äh SCHÄDLICH

Für alle Leute die offiziel jeglichen Alkohol trinken dürfen:
zuviel Alkohol endet IMMER Böse

Raettich
02.10.2013, 13:01
Meiern (auch unter "Mäxchen" bekannt)
Schwimmen (das Kartenspiel) mit Schnäpsen

Trinkspiele in einer Kneipe? Wie soll das gehen, dafür kommt der Nachschub dort viel (!) zu langsam :rolleyes:.

Das kommt auf die Kneipe drauf an. In meiner alten Stammkneipe ging das immer sehr fix.

grogro
02.10.2013, 14:15
Verkauf das mal holden damen

Sent from my mobilephone using Forum Runner

Ach und du meinst mit Trinkspielen füllst du die ab? Viel Spaß.
Ehrlich, es ist ganz einfach. Entweder du bringst die Leute zum Saufen oder nicht. Wenn du jemand dazu bringst für ein Spiel zu saufen, kannst du ihn auch ohne Spiel dazu bringen.

Claw
02.10.2013, 16:15
So Leute,

Alkohol ist BÖSE

Des Semester bin ich maln Gruppenführer von ca 40-50 Erstis die dann mit mir rum einern und ins Studentenleben eingeführt werden wollen. Dabei werden wir in so einige Kneipen einern und in jeder so ca 1 Stunde verweilen bevors dann in die nächste geht (Die Leute solln einfach nen kurzen einblick von dort erhalten)

Dafür brauche ich Trinkspiele am besten mit Karten ohne Karten etc...
Optimal mit recht vielen Leuten spielbar wie gesagt werd da mit bis zu 50 Leuten in ne Kneipeeiern und die müssen beschäftigt werden...

Hab ihr irgendwelche Ideen. ich hab nur meine alten will aber mal ein paar neue hören.... am besten mit Erklärung

P.S Ich liebe euch

Darf ich fragen, welche Stadt ? Interessanterweise habe ich eben diesen Vorschlag (Kneipentour mit Erstis) heute schon einmal vernommen :p

Ansonsten: Ich würde vielleicht eine Art Schnitzeljagd zu den Kneipen mit einbauen. Ist dann halt die Frage, ob die Gewinner oder Verlierer bei jeder Station trinken müssen ;)

Atticus
02.10.2013, 17:52
Immer wenn ein neuer Gast kommt, trinkt jeder einen Kurzen.

Lichtheld
02.10.2013, 17:58
Meiern ist cool, dazu braucht man Knobelbecher und zwei Würfel. ;)

Mau-Mau saufen ist ein Kartenspiel, aber Achtung das ist hart und böse. :G

Lemon
02.10.2013, 18:36
Wie läuft das denn? Seid ihr dann aufgeteilt in kleine Grüppchen?
Sonst sind Kartenspiele wie Busfahrer, Alkoholpyramide oder Question Master sehr nett. Letzteres ist aber wohl zu kompliziert mit Leuten die es nicht kennen...