PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FO3 Fallout 3 Geht auf win 7 nicht

Ynwe
26.09.2013, 21:31
Hey,
Hab das Spiel auf XP gespielt und wollte es mal wieder auf meinen neuen PC zocken. Geht aber nicht. Es hängt sich immer auf nachdem es die Qualität auf sehr hoch gelegt hat und ich dann play drücke.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1328904

Hab genau dasd gemacht was oben steht, hat aber nichts verändert. JEtzt nachdem es die quali auf sehr hoch gelegt hat und ich play drücke kommt es nochmal, legt die quali auf mittel und wenn ich dann play drücke geht es nicht.

Kann mir bitte jemand helfen? Was mache ich falsch? Kann ich das Spiel nicht mehr spielen????

Juli Karen
27.09.2013, 02:06
Das ist wohl besser im Fallout Unterforum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/693-Fallout) aufgehoben.

Aber erst mal: Du solltest ggf. auch den aktuellsten Patch installieren (müsste m.W. 1.7 sein, je nachdem, welche Version du hast).

Ich hatte FO3 unter Win7 installiert und es lief damals problemlos. Auch FO:NW ohne Installationsprobleme, "lediglich" eine Zeitlang mit Freezes und einigen Crashes gekämpft. Da es aber in eine ähnliche Richtung geht, schau mal hier rein (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1263401-FO-NW-Ultimate-Probleme-mit-H%C3%A4ngern-Crashes-und-ggf-eine-L%C3%B6sung): Das ändern der .ini muss an zwei Stellen erfolgen. Gilt möglicherweise auch für FO3.

Ggf. hilft dir auch der erwähnte 4G Mod.

Balvenie
27.09.2013, 08:36
Zusätzlich zu den Änderungen in den ini-Dateien kannst du noch versuchen:

die Eigenschaften der Fallout.exe per Rechtsklick aufrufen. Dort "Kompatibilitätsmodus für Win XP" und "als Administrator starten" festlegen. Danach lief es auf dem Quadcore problemlos.

Lookbehind
27.09.2013, 09:50
Das ist wohl besser im Fallout Unterforum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/693-Fallout) aufgehoben.
...
Haben wir also doch ein eigenes Unteforum für Fallout. Mir war auch iwie danach, aber als ich gestern danach gesucht habe, war ich wohl nicht gründlich genug.
Ich schiebs mal rüber. http://upload.worldofplayers.de/files5/PraetoSchiebEnd.gif

Ynwe
27.09.2013, 21:23
Hab es auch im komp. modus gestartet (xp sp 3) hat nicht geholfen... bin irgendwie verzweifelt.

Ich konnte auch majesty mit northern exp nicht mehr zocken. ging einfach nicht. habs dann aus dem internet illegal runtergeladen und dann ging es. Nachdem ich das Spiel je besitze hab ich da null schlechtes gewissen. und ehrlich gesagt, komme ich in versuchung es hier auch zu probieren. Kann einfach nicht sein das mein Spiel aus dem Jahre 2007 6 Jahre später nicht mehr geht und Caeser III und gothic 1+2 problemlos heute noch funzen!

Gramblosh
27.09.2013, 23:44
Wohin hast du den ganzen Kram installiert? C:\Programme oder Program Files bzw. Program Files (x86)? Wenn das der Fall ist, ist das nicht gut, da dir die UAC dazwischen funkt. Das ist ein seit Vista existenter Windows-eigener Schutzmechnanismus, der eigentlich verhindern soll, dass böse Leute mit bösen Programmen böse Dinge auf deinem Rechner machen. Leider hat es auch mit vielen Spielen Konflikte. Am einfachsten legt man einen neues Verzeichnis (z.B. C:\Spiele\) an und installiert Spiele da rein.

Normalerweise läuft FO3 mit den geänderten INI-Einstellungen problemlos unter Win 7 und das sogar erstaunlich stabil.

Ynwe
30.09.2013, 09:26
unter c/games/FO 3 hab ich es installiert. das hat auch nicht geholfen

Gramblosh
30.09.2013, 11:56
Was man noch machen könnte, wäre DirectX 9 (die letzte Version) noch mal installieren, das sollte zwar eigentlich alles in Win7 vorhanden sein, aber leider ist dem nicht so. Die im Internet zum Teil für FO3 angebotene d3d9x.dll würde ich erst mal noch nicht nutzen, das kann man später noch mal probieren, erst mal würde ich die Juni 2010 Version von Microsoft runterladen. Games for Windows Live machen gelegentlich auch Ärger, dafür gibt es einen Disabler auf Nexus.

Tomatensuppe
30.09.2013, 15:58
Ich weiß zwar nicht warum oder so, da ich ein Voll-User bin, aber die Erfahrung hat bei mir gezeigt, das das starten von F3 unter Win7 ein Glücksspiel ist.

Wenn es nach dem Installieren nicht " funkt " wieder runterwerfen und neu draufhauen. Hat bei mir nach dem dritten Mal und nach zweiten mal geklappt ( bei zwei Spieldurchläufen ) Fragt mich nicht warum, aber wenn das Spiel einmal greift dann gibt es mMn keine Probleme mehr.

Grecks
30.09.2013, 16:43
Sehe ich es nicht oder schreibt er wirklich nirgendwo ob der 1.7 Patch und ein aktuelles Windows Live installiert sind? :dnuhr: Das sollte sonst das erste sein.

An Windows 7 64bit liegt es nicht denn ich spiele es auch schon lange jetzt damit zum ersten mal überhaupt.
Schon über 120 Std. und kann die Crashs immer noch an einer Hand abzählen das läuft super.
Dabei hab ich sogar noch einige grosse Mods drauf die es schwerer,spannender und schöner machen, die hat mir so ein Modsuperpro bei Forumbase empfohlen und der hätte wirklich eine Kiste Nuka Quantum verdient dafür, ist saugeil damit.:D

Das wegen Quadcore hab ich in der ini und die exe gepatcht für 4GB wegen dem grossen Texturpaket, sonst nichts.

Zyankali~
01.10.2013, 08:19
@Grecks:

Wenn jemand GFWL im Spiel aktiviert (also Online den Key registriert und kein lokales Profil erstellt), muss er sich zwangsläufig Autoupdates für GFWL und Fallout 3 laden. Ich empfehle aber den "GFWL Disabler (http://fallout3.nexusmods.com/mods/1086/?)" zu nutzen, den Patch 1.7 manuell zu landen (ist bei der GotY-Version nicht nötig).

Und wie kannst du beurteilen, dass, wenn du das Spiel das erste mal spielst, diese Mod das Spielvergnügen steigert? §kratz

Grecks
01.10.2013, 15:38
Habs erst schon normal begonnen aber weil es viel zu einfach ist, viel zu schnell aufleveln, zuviel Ammo und Geld überall echt da kommt doch keine Endzeitstimmung auf und die Welt wirkt auch nicht bedrohlich.
Genau wie bei New Vegas da hats mir mit Project Nevada viel mehr Spass gemacht und so hab ich wie vom gleichen dort empfohlen diese Wandereredition und Marts Mutants installiert jetzt ist es echt geil!§ice
Hab auch viel mehr Möglichkeiten wie Ammo selber machen und so.
Grafisch siehts mit NMC Texturpack und Dynamic Weather auch richtig super aus jetzt für so ein altes Spiel.

Online Key registrieren und lokale Profile hä kann nicht folgen.:eek: :D
Also dafür wäre der Key auf der Hülle oder war es Handbuch ok.
Aber diesen Livemist braucht es doch gar nicht hab weder den Key registriert noch mich jemals eingeloggt bei dem Livemist und Fallout 3 läuft! :)
Nur am Anfang wollte es nicht starten das ging erst nach aktuelles Live installieren darum meinte ich oben das sei wichtig.
Aber eben registriert oder eingeloggt hab ich mich nie da.

jim360
23.01.2014, 16:30
ich hatte das problem auch aber per google was gefunden. wenn du die anzahl der kerne auf 2 runterstelst dann sollte es gehen. so war es bei mir. wie man das macht weiß ich nur halbwegs (nicht wirklich) bei ausführen muss man ein befehl eingeben damit ein ein fenster kommt wo man das leicht umstellen kann.
PS:
Aber das problem sah bei mir anders aus. Bei mir ist es während des spielen nach ner bestimmte zeit und an bestimmten stellen abgestürtzt und dann habe ich es durchs ändern hinbekommen.