PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühe haben keinen Schließmuskel

KingLu
13.09.2013, 11:12
Wusstet ihr das? Ich bis vor wenigen Sekunden nicht. Das krasse daran ist das wenn Kühe bis zum "Arsch" im Wasser stehn diese Volllaufen und dann untergehn da nichts das Wasser daran hindert einzudringen...

Alo
13.09.2013, 11:17
Ja, wusste ich. Bin schließlich auf dem Land aufgewachsen.

Dunkler Fürst
13.09.2013, 11:19
Nein, wusste ich nicht und hat mich auch nie interessiert. Das Kühe "volllaufen" und untergehen können ist noch interessanter. Zum Glück bin ich keine Kuh.

Defc
13.09.2013, 11:23
Eine runde Sache. §ugly

KingLu
13.09.2013, 11:45

ich auch? hab mich trotzdem nie für die Ärsche von Kühen interessiert :-D

Weiß jemand warum eine Kuh keinen Schließmuskel hat? Würde mich interessieren warum die Evolution das einfach mal ausgelassen hat. Bei manchen Menschen wird zwar auch mal das Gehirn vergessen aber das wichtige Organe/Muskeln vergessen werden wusste ich bisher nur vom Menschen

Zusätzliche Frage: Heißt das bei Kühen der Kot einfach rausläuft? gibt ja keinen Muskel der den Kot beim drinbleiben hindert... So ergibt auch der Kuhfladen einen Sinn das er nicht Wurstartig ist

Demetrios
13.09.2013, 12:00
Natürlich haben Kühe einen Schließmuskel.

Dark_Tengulist
13.09.2013, 12:16

dann müsstest du eigentlich wissen, dass sie sehrwohl einen schließmuskel haben.

EfBieEi
13.09.2013, 12:55
Wow diese Information wird mein Leben verändern.

Geißel Europas
13.09.2013, 12:57
Wow diese Information wird mein Leben verändern.

;) Bei mir geschieht das gleiche!

Balvenie
13.09.2013, 13:00
Kühe können schwimmen. Ergo müssen sie einen Schließmuskel haben. :p

Dark_Tengulist
13.09.2013, 13:08
Dieser Mythos ist übrigens auf einen Artikel in der Satirerubrik der taz von 2001 zurückzuführen.
http://www.kuehe-online.de/cms/images/kuehe_schwimmen.jpg

Guckt euch doch allein mal die Menge eines durchschnittlichen Kuhfladens an. Wie soll sich denn so ein Haufen Scheiße im Darm ansammeln, wenn sie nicht durch irgendwas aufgehalten wird? Und das wird sie definitiv, sonst würde den Viechern ja rund um die Uhr konstant Kot aus dem Darm herauslaufen.

juke*
13.09.2013, 13:27
ich weiß ja nicht, wie es bei der kuh aussieht, aber der mensch würde allein mit seinem schließmuskel auch nicht dicht halten können. in keine richtung.
deshalb haben wir unsere hämorrhoiden, die für die komplette dichtigkeit sorgen. das könnte bei kühen ähnlich sein.

Dares
13.09.2013, 13:31
Hämorrhiden sind doch Adern?

Also halten uns Adern den Hintern zu...ziemlich komisch wie die Natur das gelöst hat...

Alo
13.09.2013, 13:36
dann müsstest du eigentlich wissen, dass sie sehrwohl einen schließmuskel haben.

Guckt euch doch allein mal die Menge eines durchschnittlichen Kuhfladens an. Wie soll sich denn so ein Haufen Scheiße im Darm ansammeln, wenn sie nicht durch irgendwas aufgehalten wird? Und das wird sie definitiv, sonst würde den Viechern ja rund um die Uhr konstant Kot aus dem Darm herauslaufen.

Nicht wirklich, der Kot muss ja auch aus dem Darm gepresst werden.
Wie juke* schon sagte, beim Menschen würde der Schließmuskel allein auch nicht reichen.

Wer eine Kuh beim Scheissen sieht sieht einfach das die ganze Suppe einfach so am Stück raus läuft
und nicht in verschiedenen kleineren Portionen wie bei Menschen, Katzen und Hunden.

ich auch? hab mich trotzdem nie für die Ärsche von Kühen interessiert :-D

Man hört aber davon und sieht es dann auch wenn man drauf achtet.

Dark_Tengulist
13.09.2013, 13:43
Wer eine Kuh beim Scheissen sieht sieht einfach das die ganze Suppe einfach so am Stück raus läuft
und nicht in verschiedenen kleineren Portionen wie bei Menschen, Katzen und Hunden.

Die haben ja auch ein ganz anderes Verdauungssystem. Ich wüsste nicht, was der Schließmuskel mit der Konsistenz zu tun haben sollte...

Alo
13.09.2013, 13:46
Die haben ja auch ein ganz anderes Verdauungssystem. Ich wüsste nicht, was der Schließmuskel mit der Konsistenz zu tun haben sollte...

Ich rede nicht von der Konsistenz, sondern davon das es in einer einzigen Portion heraus läuft,
das ist auch bei flüssiger Konsistenz bei den genannten Tieren nur selten der Fall §ugly

Dark_Tengulist
13.09.2013, 13:47
Ich rede nicht von der Konsistenz, sondern davon das es in einer einzigen Portion heraus läuft,
das ist auch bei flüssiger Konsistenz bei den genannten Tieren nur selten der Fall §ugly

Kann ja sein. Das spricht aber nicht gegen einen Schließmuskel :dnuhr:

Alo
13.09.2013, 13:49
Kann ja sein. Das spricht aber nicht gegen einen Schließmuskel :dnuhr:

Naja, doch, die verschiedenen Portionen kommen bei uns ja daher das der Schließmuskel sich zwischen drin wieder verschließt.

juke*
13.09.2013, 13:51
Hämorrhiden sind doch Adern?

Also halten uns Adern den Hintern zu...ziemlich komisch wie die Natur das gelöst hat...

richtig, hämorrhoiden sind ein gefäßgeflecht unter der darmschleimhaut. durch vermehrten blutfluss in das geflecht entstehen entsprechende polster, die das ganze 'luftdicht' abschließen. wird der blutfluss gedrosselt, ist die passage frei. das ist letztenendes ein sehr gut regulierbarer verschluss.

dass starke durchblutung dabei hilft einen raum zu verschließen beschränkt sich übrigens nicht auf den after. wenn man schnupfen hat ist es letztenendes genau das gleiche. vermehrter blutfluss in er nasenschleimhaut lässt diese stark anschwellen und schon ist die nase dicht.

Sir Ewek Emelot
13.09.2013, 13:52
Nicht wirklich, der Kot muss ja auch aus dem Darm gepresst werden.
Wie juke* schon sagte, beim Menschen würde der Schließmuskel allein auch nicht reichen.

Du Glücklicher: Hattest wohl noch niemals Durchfall!

Dark_Tengulist
13.09.2013, 13:54
Naja, doch, die verschiedenen Portionen kommen bei uns ja daher das der Schließmuskel sich zwischen drin wieder verschließt.

Dann bleibt der Schließmuskel bei der Kuh halt während des gesamten Vorgangs geöffnet. :dnuhr:

Aber ich bin mir relativ sicher, schon mal eine Kuh portionsweise scheißen gesehen zu haben :o

Knox
13.09.2013, 13:55
Dann bleibt der Schließmuskel bei der Kuh halt während des gesamten Vorgangs geöffnet. :dnuhr:

Aber ich bin mir relativ sicher, schon mal eine Kuh portionsweise scheißen gesehen zu haben :o

Wir sollten eine Feldstudie durchführen und einen Trupp ausgewählter User in den Stall zur Beobachtung schicken. Wer meldet sich freiwillig? :gratz

Sir Ewek Emelot
13.09.2013, 13:57
Hat denn die Vagina einen Schließmuskel? Oder der männliche Harnausgang beim Penis? Oder die Ohren? Da läuft ja auch nichts rein.

Übrigens gibt es ja sogar Rinderarten, von denen man ziemlich genau weiß, dass sie schwimmen können. Mir fallen da spontan die Büffelherden in Afrika ein, die ja schonmal durch Flüsse schwimmen, um von einem Weidegebiet zum andern zu kommen.

Multithread
13.09.2013, 14:00

Tun sie auch, aber eher Selten.

@Alo, bist wohl unfähig was? Ich habe damit keine Probleme:p

Alo
13.09.2013, 14:00
Du Glücklicher: Hattest wohl noch niemals Durchfall!

Schon, aber da scheisse ich auch in mehreren Portionen.

EDIT: Die Vagina hat einen Schließmuskel...

Naja, kann man sehen wie man möchte §ugly

@Alo, bist wohl unfähig was? Ich habe damit keine Probleme:p

Jetzt weißt du woher der Spruch "zu dumm zum Scheissen" kommt http://www.worldofugly.de/ugly/030.gif

KingLu
08.07.2016, 10:04
ich glaube das Thema sollte noch mal aufkommen. Ich finde das sehr relevant :)

TheDarkRuler
08.07.2016, 10:05

es hat meinen blick auf die welt maßgeblich verändert. :eek:

Sternchenfarbe
08.07.2016, 10:09

finde ich nicht:dnuhr: