Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheaten beim GB Advance SP - Pokemon Smaragd - Wer weiß mehr?
Hallo,
ich habe eine Bitte:
Ich habe einen GB Advance SP und die Pokemon Smaragd Edition.
Ich würde gerne ein Spiel starten mit den drei Anfangspokemon der ersten Pokemon. Also mit Schiggy, Bisasam und Glumanda.
Wie mache ich das am besten? Bzw. schaffe ich das überhaupt? Ich kenn mich einfach null mit irgendwelchen Cheats aus. Ich bin öfters auf Pokemon-Herbeicheat-Codes gestoßen, und ich habe keinen Plan davon, was ich mit diesen anfangen soll. Die sehen immer etwa so aus:
Bisasam
E46CE89B E35979CE
C7D7353F 5D1B326C
4F8CACD4 C235D372
Und nun? Am liebsten würde ich einfach ein neues Spiel starten und diese 3 Pokemon herbeicheaten, einsammeln und los geht das eigentlich Spiel. Aber eben wie halt?! :dnuhr:
lg MaJoBi
Nutz' den VBA und gut ist.
Da kannst Du die Cheats direkt über das Programm eingeben und es gibt keinerlei Probleme, bei einem richtigen GBA braucht man afaik ein ActionReplay-Modul, wenn ich mich richtig erinnere.
Xypetotec
11.09.2013, 12:29
Da kannst Du die Cheats direkt über das Programm eingeben und es gibt keinerlei Probleme, bei einem richtigen GBA braucht man afaik ein ActionReplay-Modul, wenn ich mich richtig erinnere.
...jup, geht nur mit einem 'Action Replay Modul' !
VBA - also nicht auf dem GB, sondern dem PC zocken? Neee :eek:
Hm. Die Module sind aber ganz schon nicht billig -.-
Charlie Harper
11.09.2013, 14:54
Ohne Modul läuft bei Smaragd auf dem GBA mit cheaten nix.
Wenn du wirklich Schiggy, Glumanda und Bisasam willst, dann ist die Gelbe Edition geeignet. :p Allerdings gibt es die 3 Pokemons nicht am Anfang, aber glaube bis zum 3. Orden oder so, wirste sie alle kriegen, voraussgesetzt Pikachu findet dich cool.
Feldherr Varrkosh
11.09.2013, 15:02
Meistens, wenn man PKMN-Spiele am PC spielt -mit Emulator (...)-, dann kann man oft im Menü des Emlulators Cheats zum Spiel einsehen, welches man gerade spielt.
Ich hatte auch einmal eine Smaragd-Rom, bei der ich im Emulator alles mögliche an Codes aktivieren konnte.
Aber ich mache das nicht mehr. Zwei Handheldchen her, zwei PKMN-Spiele und dann tauschen. Aber ohne meine Verlobte hätte ich auch nicht zwei DS und könnte auch nicht in PKMN Schwarz mit Bisaflor kämpfen.
Ich verstehe also deinen Wunsch nach den ersten drei Startern §cry
Sie sind so wundervoll...
Ich hab das damals immer so gemacht das ich mit meinen Cousin die Anfangspokemons per Link Kabel rübergetauscht habe.
Hat zwar einige Zeit gedauert bis wir beide alle 3 Pokemon hatten aber es war ganz lustig. Vor allem weil die Startpokemons nunmal zu den stärksten gehören.
Also wenn du 2 Gameboys und 2 Spiele hast kannst du das auch machen.
yo so geht das ganz ohne cheats
oder du spielst einfach die Feuerrot edition.