PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse wird euer Inquisitor haben?

Codebreaker
01.09.2013, 21:51
Da wir jetzt wissen, das auch die Qunari spielbar sind
Welche Rassen wählt ihr für euren ersten Durchgang?

Virdo
01.09.2013, 21:53
Schwer denke wirklich festlegen werd ich mich erst wenn ich den Editor (und die möglichkeiten) vor mir habe aber aktuell muss ich sagen wirds wohl ein Qunari. :D

OneOfMany
01.09.2013, 21:53
Für den ersten Durchgang definitiv einen Menschen.

Moku
01.09.2013, 22:06
Bei mir geht's ums Aussehen. Auf jeden Fall etwas magiebegabtes. Wenn ein Qunari-Magier erlaubt ist, wird es wohl ein Qunari.

Ansonsten Elf.

OneOfMany
01.09.2013, 22:07
Qunari-Magier sind erlaubt.

Moku
01.09.2013, 22:09
Qunari-Magier sind erlaubt.

Dann steht mein Durchgang ja fest. :D

1. Qunari Magier
2. Elf Schurke

YAI!

(Wo steht, dass Qunari Magier erlaubt sind?)

OneOfMany
01.09.2013, 22:11
ZB hier (https://twitter.com/Mike_Laidlaw/status/374203114892832768).

Dukemon
01.09.2013, 22:11
Mensch Männlich Magier

Wie sagt Mordin in ME3?

Jemand anderes, würde es nicht schaffen.

OneOfMany
01.09.2013, 22:13
Someone else might have gotten it wrong!

Männlich und Magier auch in meinem Fall ;)

*Wooooobei ich bin nicht 100% sicher ob es ein Mann wird. Mache ich vom Sprecher abhängig.

NamelessRebel
01.09.2013, 22:14
Ich gehöre wahrscheinlich zu einer Minderheit, aber so wie die Qunari in DA-Spielen bisher porträtiert wurden, habe ich ein begrenztes Interesse, so jemand selbst zu spielen. Daher wird es beim ersten Mal wohl eine Elfin.

Moku
01.09.2013, 22:16
ZB hier (https://twitter.com/Mike_Laidlaw/status/374203114892832768).

Danke!

Virdo
01.09.2013, 22:19
edit: Virdo ist geistig nicht merh auf der höhe und redet unsinn :D

Lonan
01.09.2013, 22:21
Ich spiele einen Menschen, weil es aus meiner Sicht handlungstechnisch am meisten Sinn macht. Die Inquisition und die Kirche sind eine Organisation die von Menschen geführt wird, deswegen wird mein Inquisitor auch menschlich sein, da Zwerge an ihre Paragons glauben, die Elfen ihr eigenes Phanteon haben (wobei ich jetzt nicht weiß, ob manche Stadtelfen konvertiert sind) und Qunari erscheinen mir für die hohe Position, für die man wohl gearbeitet hat, zu exotisch.

Neenee, Mensch passt scho'. Oder vielleicht Ausnahmsweise mal ein Elf...neee:D.

Reni
01.09.2013, 22:31
Der erste Durchgang wird definitiv mit einem männlichen Krieger der Rasse Mensch gespielt.
Dies war bisher bei jedem DA so und wird auch so bleiben.
Der zweite Durchgang wird dann vielleicht mit einem Elf oder Zwerg gespielt, dann womöglich auch weiblich und eventuell Magier.

Mit Qunari kann ich nichts anfangen und werde diese wohl auch nicht spielen aber schauen wir mal.

Moku
01.09.2013, 22:35
Ich stehe auf Konflikte. Weshalb ich in DA:O einen elfen Magier gespielt habe (Magier! Und noch dazu ein Elf!). In DA2 hab ich auch zum Magier gegriffen. (Ich meine, hallo? Konflikt zwischen Magier und Templer? :D)

Qunari scheinen im Moment die Rasse zu sein, die den meisten Hass abkriegen werden. Und dann noch ein Magier. Ist doch klar, dass ich zum Qunari greife, auch wenn ich mal einfach so behaupte, dass ein männlicher Qunari nur eine Romanzenoption bekommen wird. (Weibliche Intuition, keine Fakten)

Übrigens: Auf jeden Fall ein Mann.

Deeman
01.09.2013, 22:39
Bei den Qunari kommt es darauf an wie sie designt sein werden. Mich stören diese übergroßen Hörner, wie der Arishok sie hat. Jedes mal wenn ich ein Bild von ihm sehe, denk ich es ist ein Minotaurus.
Wenn man also die Hörner stutzen kann, wirds wohl ein Qunari Krieger.

Alternativ ein Zwerg.

Black Sword
01.09.2013, 22:48
Rasse: Mensch

Klasse: Krieger (Zweihandschwert)

Gesinnung: Grauzone

So und nicht anders

Reni
01.09.2013, 22:53
In DA2 hab ich auch zum Magier gegriffen. (Ich meine, hallo? Konflikt zwischen Magier und Templer? :D)
Schade war daran nur, dass es an der Klasse lag ob Bruder oder Schwester überlebt. Hätte sonst öfter als ein Mal einen Magier gespielt.

Harbinger
01.09.2013, 22:56
Mensch. Zwerg und Qunari eignen sich mmn. besser als Begleiter und "Kumpel des Helden", auf Elfen kann ich eh komplett verzichten :D

tornado64
01.09.2013, 23:11
Elfenmagierin wahrscheinlich, ansonsten vll auch gernen nen Menschenschurken:)

-Kirika-
02.09.2013, 05:06
Schwierig, schwierig... im ersten Probedurchgang werd ich wohl eine elfische Schurkin im Fernkampf spielen
und wenn sich die LI, dass Kampfsystem, Herkunftsgeschichten und der Schwierigkeitsgrad als günstig herrausstellen, werd ich auf meine altbewehrte hitzköpfige, mit Blitzen und Feuerbällen um sich werfende, ungläubige Elfenmagierin zurückgreifen (als Hommage an meine Wächterin).

Also ganz klar, in erster Linie was elfisches :D und dann später nach Lust und Laune eine andere Rasse.

Annalena
02.09.2013, 06:16
Elf und weiblich natürlich. Klasse weiß ich noch nicht, aber entweder Magierin oder Schurkin.

Lupo Genomonnis
02.09.2013, 07:51
Ich werde den Charakter spielen, den ich immer als ersten verkörpere:

Mensch, männlich, Krieger (Waffe noch offen) und natürlich rechtschaffen und altruistisch durch und durch.

In einen männlichen Menschen kann ich mich am besten hineinversetzen, da machen die Romanzen am meisten Spaß und als Rechtschaffener fühle ich mich einfach am wohlsten. Die anderen Kombinationen werde ich natürlich auch ausprobieren, denn ich hoffe doch, dass DAI einen enormen Wiederspielwert haben wird! Vier Rassen mit (nicht spielbaren) Origins und darunter tatsächlich ein Qunari-Magier - das verspricht wirklich viel!

Shepard Commander
02.09.2013, 08:04
Menschlicher, männlicher Krieger.
Schild und Schwer als Hauptwaffe und hoffentlich sehr schnell in einer 1A Plattenrüstung über das Feld der Ehre schreitend.
Und edel vom Geiste bis hin zu seinem Verhalten im Kampf.

Meine Kindheit wurde geprägt von Filmen mit eleganten, mutigen Rittern in Rüstungen die glänzen wie frisch gefallener Schnee. ;)

Aber beim 2. Durchgang ne Elfin (Bogenschützin), die feier ich ähnlich stark.

BlackShial
02.09.2013, 08:06
Gnah §gnah
Jetz wo ich weiß das es Qunari geben wird, wird es mir schwer gemacht.
Für mich war von Anfang an klar das es ne Elfe werden soll, aber mit diesem Wissen?
Mensch ist ausgeschlossen, für mich ein absolutes no-go, wenn man schon die Wahl zwischen verschiedenen Rassen hat.
Aber eine Qunaridame ... man man man, dass wäre doch mal was!
Wobei ich noch skeptisch bin, was die Qunari angeht. Kann mir nicht vorstellen das man sie so einfach frei herumlaufen lässt. :dnuhr:

Vorerst sag ich also mal ... Elfe! Natürlich weiblich. (Was kommt geiler als sone kleine, zierliche Dame mit nem Zweihänder? :D)
Ansonsten Qunari, weiblich ...

Virdo
02.09.2013, 08:16
Qunari scheinen im Moment die Rasse zu sein, die den meisten Hass abkriegen werden. Und dann noch ein Magier.

Wobei man da hoffen muss das Bioware den Qunari auch wirklich gut einfügt.

Önee-sama
02.09.2013, 08:23
Quanri als Erstes! Seid dem Arishok aus DA II muss ich so eine mal ausprobieren!

Und natürlich weiblich, muss sich ja in die lange Reihe an "Wächterinnen, Hawkinnen und Shepardinen" einreihen! ;)

max121185
02.09.2013, 08:43
Normalerweise hätte ich Mensch gesagt, aber jetzt wo ich weiß das auch Qunari geht, bin ich schwer am überlegen. Am Ende wird wohl der Charakter Editor entscheiden, ob Mensch oder Qunari. Elfen und Zwerge reizen mich irgendwie überhaupt nicht.
Ansonsten wird ein weiblicher Krieger mit Zweihandwaffe werden.

Paragon
02.09.2013, 10:04
Wird der Held denn vollvertont?

Weil nen Quinari mit ner "Menschenstimme" würde ich persönlich eher nicht spielen wollen...

BlackShial
02.09.2013, 10:13
Wird der Held denn vollvertont?

Weil nen Quinari mit ner "Menschenstimme" würde ich persönlich eher nicht spielen wollen...

DAS is die Frage!
Ich kann mir nämlich nich vorstellen das BW wieder nen Schritt zurückgehen wird, da die Vertonung ja gut ankam, bei den Meisten zumindest.

Aber ... was wollen die machen? 8 Sprecher? Never ^^
Es sind ja nich nur die Qunari ... Auch wenn Elfen mal wieder aussehen wie spitzohrige Menschen und Zwerge inzwischen wie kleingewachsene Menschen, sollten sie dennoch ne andere Stimme haben. Ansonsten wärs recht ... merkwürdig.

Wobei ich auch gerade gar nich weiß ... gehört das nich in nen anderen Thread? Schande über mein Haupt :(

Paragon
02.09.2013, 10:17

Es gibt User die das für möglich halten.

Ich erlaube mir hier und jetzt kein Urteil über diese User, oder gebe einen Kommentar über den Realismus dieser Theorie!

Nein wenn der Held vollvertont wird dann wähle ich wohl nen Mensch oder Elf, wobei diesmal wieder Weiblich, ich bin immer wieder gerne bewusst gegen die Zielgruppen [Mensch Kerl Babar] Standards die die Mehrheit beim ersten Durchlauf nimmt

Virdo
02.09.2013, 10:22

Zur not macht es die Technik, Stimmen werden ja heute auch schon bearbeitet damit sie nicht Menschlich klingen.
Macht man halt aus der einen Tonspur zwei stück und gut ist. ^^

OneOfMany
02.09.2013, 10:24
Ich muss sagen dass es mich jetzt nicht mal mehr überraschen würde wenn sie tatsächlich pro Rasse zwei Sprecher (also acht insgesamt) haben würden. Ihr Budget für DA:I scheint ja ziemlich großzügig bemessen zu sein und sie wollen wohl alles so richtig wie möglich machen.

Paragon
02.09.2013, 10:27
Ich muss sagen dass es mich jetzt nicht mal mehr überraschen würde wenn sie tatsächlich pro Rasse zwei Sprecher (also acht insgesamt) haben würden.

<--- Ich möchte hier festhalten das in diesem Forum das gesagt wurde, nicht das wir in 2 Jahren sagen "Das hat niemand je so vermutet"

Sir Auron
02.09.2013, 10:28
Kurze Zwischenfrage: Kann man einen Qunari spielen oder einen Kossith? Kann man einen Qunari von anderer Rasse spielen oder ist Kossith als vierte Rasse eingeführt und man ist Tal'Vashoth ( was ja zwangsweise so wäre, wenn man das Geschlecht wählen darf "Frauen sind Priester und Mägde")?

OneOfMany
02.09.2013, 10:30
Die großen Dinger mit den Hörnern sind damit gemeint.

Preachan
02.09.2013, 10:32
Sollte ich es spielen, dann wird es wohl zunächst mal einen zwergischen Char geben.
Elfen kann ich nicht wirklich leiden, auch wenn die bei Dragon Age noch halbwegs gehen.
Menschen kann man ja überall spielen, und zu den Qunari fehlt mir etwas der Bezug.
Und wenn ich an meine Origin-Zwergin denke wird mir einfach warm ums Herz. ^2^

Mit den Stimmen wird wohl wirklich so eine Sache.
Mir persönlich gefällt es gar nicht, wenn ein selbstgebauter Held eine fest zugewiesene Stimme hat; dh. er sollte für mich idealerweise entweder keine haben, oder man gibt mir die Auswahl zwischen mindestens 3 Stimmen.
Wenn es nur eine festzugewiesene gibt, passiert es mir sonst immer mal wieder, dass die Stimme zu dem gebauten Charakter überhaupt nicht passen will, was meinen Spielspaß erheblich mindert oder gar verkürzt.

Da ist es dann einfach Glückssache, ob eine Vertonung ein absoluter Atmosphäregewinn oder -killer ist.

Pantoffelchen
02.09.2013, 10:38
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden! Eigentlich wollte ich eine menschliche Kriegerin spielen, aber eine Qunari-Magierin ist schon eine starke Versuchung. Die Entscheidung wird wahrscheinlich spontan fallen :D

Crichton
02.09.2013, 10:39
Bei den unterschiedlichen Völkern gibt es letztlich zwei Möglichkeiten, sie vertonen jedes Volk extra inklusive eines passenden Wortschatzes oder sie verhauen es völlig.
Da ich meistens aber sowieso Menschen spiele und auf die Rassenwahl auch gut verzichten könnte ist mir das egal. Ursprünglich werden die Dialoge sowieso für einen Menschen geschrieben und dann auf die anderen Völker übertragen, solange man also einen Menschen spielt wird einem das nicht auffallen.

max121185
02.09.2013, 11:42
Hihi, wenn ich mir ansehe wie hier über die Vertonung diskutiert wird, wäre es vielleicht doch besser gewesen, wenn man nur als Mensch spielen könnte. >.>
Ich selber glaube ja nicht das es 8 Sprecher gibt, es werden nur zwei sein. Einmal weiblich und einmal männlich, die alles vertonen. Ähnlich wie in SW:ToR, da stört es auch keinen.
Oder sie machen es wie in Saints Row 4, sechs mal vertonen ( 3 mal weiblich und 3 mal männlich) und mit eingebauten Stimmenverzerrer, dafür aber nur auf Englisch. Wobei ich mich eh gefragt habe, warum sie sie nicht Deutsch - Englisch - Französisch genommen haben, sondern nur Englisch. Von den Kosten her, dürfte da ja nicht viel Unterschied sein.
Zumindest für mich wäre nur Englisch in DA:I ein Unding, auch wenn sie dafür 8 Englische Synchronsprecher nehmen würden.

OneOfMany
02.09.2013, 11:46
Ähnlich wie in SW:ToR, da stört es auch keinen.
Ich habe SW:ToR nicht gespielt, aber ist das da nicht eben doch so, dass sie einen Haufen Sprecher für die verschiedenen Klassen haben? Meine ich so zu erinnern...

Andauril
02.09.2013, 11:49
Ich habe SW:ToR nicht gespielt, aber ist das da nicht eben doch so, dass sie einen Haufen Sprecher für die verschiedenen Klassen haben? Meine ich so zu erinnern...

Jap, genau so ist es.

Insgesamt sind es 16 - für die Geschlechter und dann noch für die einzelnen Klassen.

Wobei die häufig auch Standardsätze raushauen, wo keine spezifischere Antwort nötig ist. Zumindest außerhalb der Klassenquests.

Aber anders wären die Kosten für 16 Sprecher wohl erst recht in astronomische Höhen geschnellt.

max121185
02.09.2013, 11:49

Ups, hast recht. Es gibt pro Klasse einen Sprecher. Also hat jeder Kopfgeldjäger die gleiche Stimme, egal welches Volk.
Da bin ich mir aber sicher, weil der männliche Sith Assassine hat eine bekannte Stimme aus Gothic 1. Immer wenn ich die höre, wird mir ganz warm ums Herz :D

Preachan
02.09.2013, 11:57
Zumindest für mich wäre nur Englisch in DA:I ein Unding, auch wenn sie dafür 8 Englische Synchronsprecher nehmen würden.

Auch wenn ich Spiele idealerweise schon auf Deutsch zocken möchte, in dem Fall würde ich den Saints-Row Weg jederzeit bevorzugen.
Ich weiß nicht, erst einen Char richtig toll individualisieren, und dann muss man die eine Stimme nehmen, die das Spiel einem vorschreibt?
Ist für mich ein dicker Minuspunkt, selbst wenn ich Glück habe, und mal eine passende Stimme erwische.

Sir Auron
02.09.2013, 12:00
Die Dinger mit den Hörnern... Dann hoffe ich ja mal, dass der Spieler dann Tal'Vashoth ist und Bioware nicht das Qun so weit aufweicht, dass man als Qunari auf einmal werden kann was man will. Da ist ein weiblicher Krieger nunmal unmöglich.

Jhonson
02.09.2013, 14:20
Beim ersten Durchgang einen Menschen, Qunari wohl als zweites und je nach dem ob ich das Elfendesign leiden mag dann auch mal ein Elf :)

Vaila
02.09.2013, 15:10
Schwer zu sagen, tendiere aber stark zur Elfin. Entweder Magierin oder Schurkin.
Die anderen Rassen werde ich dann natürlich auch noch durchspielen. Nur beim Zwerg bin ich mir nicht so sicher. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber mit Zwergen (als eigenem Charakter) kann ich einfach nichts anfangen.:dnuhr:

Klingenwirbler
02.09.2013, 17:02
Hier habe ich mich noch nicht vollends entschieden. Potenziell in Frage kämen für mich, sollte Dragon Age: Inquisition den Weg in mein Regal finden, derzeit drei Konstellationen was Rasse und Archetyp der Klasse angeht. Darum mache ich vorerst mal noch kein Kreuzchen bei den obigen Optionen der Umfrage:).

Tchik-TKa
02.09.2013, 17:54
Ganz einfach: männlicher, menschlicher Krieger mit Schild und Schwert. Blond, blauäugig und reinster Gesinnung.
Das muss so sein, aus Tradition. Ich habe schon zu den guten alten BG (Icewinddale etc.) mit einem Paladin angefangen. Und der musste rechtschaffend gut sein.

Wobei ich gestehen muss, dass sich die Schurken in DA besser spielen und einfach mehr Laune machen. Aber dafür gibts dann den zweiten Durchgang mit einem Elfen.

Smiling Jack
02.09.2013, 18:03
Ich habe für den ersten Durchgang mal für den Qunari Inquisitor (wahrscheinlich männlich, Klasse vielleicht Magier oder doch Krieger)

Auf jeden Fall (und die wohl ein wenig mehr Anhänger benötigten ;)) steht noch eine Zwergin Schurkin auf den Programm.
Vorgesetzt man kann mit Varric eine Romanze eingehen.

Moku
02.09.2013, 18:05
Wobei man da hoffen muss das Bioware den Qunari auch wirklich gut einfügt.

Das hoffe ich doch sehr. Ansonsten kann mir die Rasse dann auch egal sein.

Schade war daran nur, dass es an der Klasse lag ob Bruder oder Schwester überlebt. Hätte sonst öfter als ein Mal einen Magier gespielt.

Da ich Bethany noch mehr Hasse als die Flöhe meiner Haustiere, ist das für mich ein netter Nebeneffekt.

Smiling Jack
02.09.2013, 18:09
Da ich Bethany noch mehr Hasse als die Flöhe meiner Haustiere, ist das für mich ein netter Nebeneffekt.
Wie kann man bitte schön Bethany hassen? Ich kann die Kritik zu ihr verstehen, das sie im Vergleich zu Carver blass bleibt.
Aber gleich hassen? Was hat das Mädchen getan? :dnuhr:

Moku
02.09.2013, 18:21
Wie kann man bitte schön Bethany hassen? Ich kann die Kritik zu ihr verstehen, das sie im Vergleich zu Carver blass bleibt.
Aber gleich hassen? Was hat das Mädchen getan? :dnuhr:

Lass mal hier drüber (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1262730-Welche-drei-Begleiter-haben-euch-bisher-am-wenigsten-gefallen/page5?p=21628005#post21628005) reden. :D

Mike nWo
04.09.2013, 00:13
Also im 1. Durchgang spiele ich nen menschlichen Krieger, im 2. Durchgang einen bösen Zwerg und im 3. Durchgang ne Elfin.

CuteApollon
04.09.2013, 15:45
Ich werde auf alle Fälle einen männlichen Magier spielen => Zwerge fallen schon mal weg.

Dann kommts auf die Optik an... wenn es halbwegs männliche Elfen gibt, dann 100%ig Elfen!
Wenn das nicht so toll wird, dann Mensch oder Qunari.

Shepard Commander
04.09.2013, 17:10
Ich frag mich, ob die Auswahl der Klasse des Spielers schon die Entscheidung fällt, welche Fraktion er vertritt.
So wie ich die Sache sehe, wird es doch wohl schwer zu vereinbaren sein, wenn ein Magier mit den Templern seine Leidensgenossen jagt, oder?

Das wäre ja, als würde ein ehemaliger Jedi mit behelmten Soldaten in den Turm seines Ordens gehen gehen und sämtliche Jedis inklusive wehrloser Schüler niederschlachten. Ich meine, das geht doch nicht. :D

OneOfMany
04.09.2013, 17:12
Man wird mit Sicherheit unabhängig von seiner Klasse entscheiden können für/gegen wen man ist.
Was aber durchaus möglich ist, ist dass man hin und wieder andere Optionen/Bemerkungen hat.

Jhonson
04.09.2013, 17:31
Man wird mit Sicherheit unabhängig von seiner Klasse entscheiden können für/gegen wen man ist.
Was aber durchaus möglich ist, ist dass man hin und wieder andere Optionen/Bemerkungen hat.

Denke ich auch so. Geht sicherlich auch nicht darum sich für eine Fraktion zu entscheiden und der zum Sieg zu verhelfen, sondern mit der Inquisition ist man ja seine eigene Fraktion und es geht wohl eher darum die anderen (auf welche Art auch immer) unter seinem Banner zu versammeln. Und klar kann dann auch ein Magier den Konflikt zwischen Templern und Magiern eher im Sinne der Templer lösen. Er ist dann ja kein aufständischer Zirkelmagier sondern der Magier der Inquisition, dürfte dann aber keine so netten Kommentare von Vivienne geben :p

Henfry
04.09.2013, 18:18
Ich frag mich, ob die Auswahl der Klasse des Spielers schon die Entscheidung fällt, welche Fraktion er vertritt.
So wie ich die Sache sehe, wird es doch wohl schwer zu vereinbaren sein, wenn ein Magier mit den Templern seine Leidensgenossen jagt, oder?

Das wäre ja, als würde ein ehemaliger Jedi mit behelmten Soldaten in den Turm seines Ordens gehen gehen und sämtliche Jedis inklusive wehrloser Schüler niederschlachten. Ich meine, das geht doch nicht. :D

Das wäre tatsächlich etwas Merkwürdig, das mit denn Jedi kommt mir doch recht bekannt vor woher blos :D kann ich mir auch nicht vorstellen wird so ähnlich werden wie in denn bisherigen nur das hoffentlich etwas mehr bezug draufgenommen wird.

Wenn ich beispielweise nen Blutmagier bin will ich das die leute panisch reagieren wäre mal interessant glaub aber nicht so recht dran.

Ich weis wirklich noch nicht was ich spielen soll es wird vermutlich auf mensch oder Qunari hinauslaufen. Ich habe die schnauze voll von Zwergen und Elfen :O habe die echt zu oft gespielt.

CuteApollon
04.09.2013, 19:28
Wenn ich beispielweise nen Blutmagier bin will ich das die leute panisch reagieren wäre mal interessant glaub aber nicht so recht dran.
.

Das wäre auch meine Hoffnung... obwohl der Blutmagier, der Templer und der Assassine wohl die einzigen Spezis sind, die alleine interessant und ambivalent genug sind, um so als Spezi in DAI zu bleiben.

Ich hoffe INSTÄNDIG, dass es neue, interessante und vielleicht auch verrückte Spezis geben wird... Ich könnte mir z. B. auch eine Art "Wüstenmagier" gut vorstellen, der Sand in allen Variationen benutzen kann und vielleicht spezielle Rituale abhalten kann. Nevarra hat ja teils große Ähnlichkeiten mit Ägypten... da wäre so etwas ganz cool. Oder Als Krieger eine Werwolf-Spezi, die ihn in eine wütende, gepanzerte Bestie verwandeln kann. Oder, oder, oder...

Es wäre halt super, wenn es mindestens eine Questreihe für jede Spezi gibt und vielleicht auch hier und da exklusive Lösungen für Quests (ein Blutmagier kann jemanden zwingen, die Wahrheit zu sagen oder ein Meuchelmörder kann eine Wache schnell und lautlos um die Ecke bringen)... so Sachen halt.
Das wäre nichts unmögliches, würde die Wiederspielbarkeit aber nochmal erhöhen, neben der Rassenauswahl.

Paragon
04.09.2013, 22:06
Ich hoffe INSTÄNDIG, dass es neue, interessante und vielleicht auch verrückte Spezis geben wird... Ich könnte mir z. B. auch eine Art "Wüstenmagier" gut vorstellen, der Sand in allen Variationen benutzen kann und vielleicht spezielle Rituale abhalten kann. Nevarra hat ja teils große Ähnlichkeiten mit Ägypten... da wäre so etwas ganz cool. Oder Als Krieger eine Werwolf-Spezi, die ihn in eine wütende, gepanzerte Bestie verwandeln kann. Oder, oder, oder...

Es wäre halt super, wenn es mindestens eine Questreihe für jede Spezi gibt und vielleicht auch hier und da exklusive Lösungen für Quests (ein Blutmagier kann jemanden zwingen, die Wahrheit zu sagen oder ein Meuchelmörder kann eine Wache schnell und lautlos um die Ecke bringen)... so Sachen halt.
Das wäre nichts unmögliches, würde die Wiederspielbarkeit aber nochmal erhöhen, neben der Rassenauswahl.

Das klingt ehrlich gesagt so interessant das ich mich frage wieso die "Profis" meistens so schrecklich beliebige Geschichten machen, und Fans oft soviel kreativere Ideen haben. Alleine das mit dem Wüstenmagier klingt frischer als die letzten drei Klassen im neusten Diablo

Microman
04.09.2013, 22:07
Einen Dalish-Elf :D konnte mich mit meinem DA:O Char total identifizieren und hab mich als Dalish total wohlgefühlt. War für mich auch der größte Kritikpunkt an DA2 das ich keinen Dalish spielen konnte :( Am besten noch ne Halla als Reittier und irgendwas cooles in den Dales dann bin ich glücklich :D

Forenperser
04.09.2013, 22:37
You really need to ask me that?:D

Moku
05.09.2013, 15:06

Meine Magier haben das ständig gemacht. Ich denkte auch nicht, dass sie vorab da schon etwas vorlegen. Genauso wie man in DA2 als Magierin für die Templer kämpfen konnte (und dann sogar von ihnen verehrt wird!) kann man sicherlich auch in DA:I sich für die Templerseite entscheiden.

You really need to ask me that?:D

Nicht speziell dich, aber du kannst es ruhig sagen. Ich persönlich weiß nicht, was du spielen wirst. :dnuhr:

(Wobei ich auf Qunari tippe)

Cyrcle
05.09.2013, 16:45
Für mich gibt es die Prioritäten:

- weiblich
- Schurke
- Elf

Wenn Verstohlenheit und Heimtücke auch nur annähernd so gut umgesetzt sind, wie in DA2, wie das Ganze wieder ein Hochgenuss :p

Bakaz
06.09.2013, 19:29
Definitiv ein Mensch. Qunari ist aber auch interessant.

Lionate
07.09.2013, 09:10
Ich schwanke noch sehr zwischen Mensch und Qunari §gnah

Geißel Europas
07.09.2013, 17:11
Es wird wohl wie in DAO ein Zwerg werden! Sollten sie mir gefallen - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. Im zweiten Durchgang kommt dann ein Mensch dran!

Veyilla
08.09.2013, 19:24
Mit der Rasse schwanke ich mit allen 4,da bin ich mir erst sicher wenn ich mehr drüber weiß wie die dort so sind (aussehen in der Final Version,Lore technisch falls sich da was unterscheidet von wegen wie das in DAO mit Vorgeschichten zeug).
Werde der Klasse des Kriegers bei meinem ersten Char treu bleiben,habe bisher irgendwie immer meinen ersten in DA als Krieger gespielt da ich schleicher mäßig und mit fallen eher eine niete bin - Magier sind für mich mehr der 2 Durchgangs Typ,bin eher von der groben schnell rein rennen und versuch schneller alles tot zu hauen Ecke.Eben grob motorikerin XD
Hoffe bloß es gibt dann beim erstellen mal ein richtiges dunkel rot als Haarfarbe!

Katan
08.09.2013, 20:37
Ich finde das schwierig, insbesondere den Einbau der Magierklasse. Ein Sarebaas als Grand Inquisitor der Chantry? Ein Magier als Grand Inquisitor der Chantry? However ... für mich gilt erstmal Mensch. Ist die Rasse, die ich meist verwende, und die von der Lore her irgendwie oft den meisten Sinn zu machen scheint.

OneOfMany
08.09.2013, 20:53
...der Chantry...
Die Inquisition hat keine Verbindung zur Kirche in DA:I.

Katan
08.09.2013, 21:00
Die Inquisition hat keine Verbindung zur Kirche in DA:I.Kann man das irgendwo nachlesen? Ich würde gerne wissen, wem die Inquisition in dem Fall untersteht.

OneOfMany
08.09.2013, 21:09
In einem (oder mehreren) der ersten Videos hier (http://www.gameinformer.com/p/dai.aspx) kann man das hören.

So wie ich es verstehe, wird die Inquisition, in der Form wie sie in DA:I existieren wird, zu Beginn des Spiels gegründet und untersteht niemandem.

Sam
08.09.2013, 21:18
Mensch , Weiblich und Magier :D

Veyilla
08.09.2013, 21:58
So wie ich es verstehe, wird die Inquisition, in der Form wie sie in DA:I existieren wird, zu Beginn des Spiels gegründet und untersteht niemandem.

Na niemandem ist gelogen,sie untersteht einfach dem Inquisitor.Ansonsten ist die Inquisition an niemanden anderen gebunden!

OneOfMany
08.09.2013, 21:59
Wir sind der Inquisitor und wir unterstehen niemandem, das meinte ich natürlich.

Jhonson
08.09.2013, 22:18
Ich finde das schwierig, insbesondere den Einbau der Magierklasse. Ein Sarebaas als Grand Inquisitor der Chantry? Ein Magier als Grand Inquisitor der Chantry?

Stimmt zwar das Magier in Thedas teilweise sehr skeptisch gesehen werden, aber ein Magier kann zum Vicomte von Kirkwall oder auch zum Oberkommandierenden der Grauen Wächter in Ferleden, Kanzler und Herrscher von Amaranthine werden. Von daher durchaus möglich.

Und einen Sarebaas, einen Qunari der tatsächlich dem Qun folgt, werden wir kaum spielen können. Da sehe ich auch so und würde es seltsam finden. Dürfte sich eher um die Rasse der Qunari und in dem Fall Tal-Vashoth handeln.

Katan
08.09.2013, 23:47
1. ... aber ein Magier kann zum Vicomte von Kirkwall
2. oder auch zum Oberkommandierenden der Grauen Wächter in Ferleden, Kanzler und Herrscher von Amaranthine werden.
3. Dürfte sich eher um die Rasse der Qunari und in dem Fall Tal-Vashoth handeln.

1. Was im Grunde ja keinen Sinn macht. a) muss man sich auf die Seite der Templer schlagen, um dieses Ziel zu erreichen, und b) wurde diese ganze Tragödie doch erst durch
Anders (Magier) losgetreten und von Meredith (Templer) Richtung Ziellinie geschossen. Sich auf die Seite der Templer zu stellen, Magier oder nicht, bedeutet doch im Grunde, dass man dem Right of Anullment zustimmt - somit müsste man, sofern man einen Magier spielt, selbst auch um die Ecke gebracht oder mindestens aus der Stadt vertrieben werden. Mal ganz davon abgesehen, dass 98% aller Magier, die man im Spiel trifft, Blood Mages und Abominations sind. Magier sind gesetzlich nicht einmal in der Lage, einen Titel zu tragen.

2. Was vor der ganzen oben beschriebenen Spoiler-Sache geschehen ist, also noch im Bereich des Möglichen liegt. Magier können keinen Titel tragen, aber da der Spieler in Amaranthine, das den Grauen Wächtern überlassen wurde, den höchsten Rang innehat, ist der Titel obligatorisch. Ich finde, das ist sinnhaft erklärt.

3. Aber selbst ein Tal-Vashoth Sarebaas müsste gekappte Hörner und mindestens Anzeichen der körperlichen Folter tragen (was ja vielleicht auch der Fall ist; man weiß es nicht). Ein "Qunari"-Magier ohne all dies kann nur funktionieren, und das ist allein meine Meinung, wenn er von Anfang an nie ein Qunari war (es ist schließlich die Religion, nicht das Volk), und somit auch nicht Tal-Vashoth ist. Du hast da einen Gedanken bei mir angestoßen. Einen "Qunari", Magier oder nicht, zu spielen, der außerhalb des Qun erzogen wurde, könnte ziemlich cool sein. Jetzt bin ich mir mit meiner Mensch-Wahl gar nicht mehr so sicher. :D

Sir Auron
09.09.2013, 09:52
Gehen wir mal durch.

Mensch? Hat ich jetzt genug von. Was anderes wär mal wieder gut.

Elf? Sehen absolut gruselig aus seit DA2.

Qunari? Ergibt 0 Sinn als Inquisitor. Tal'Vashoth würd ich mir ja noch gefallen lassen als Spielerchar WENN er nicht der Führer einer wesentlich menschlichen Organisation wäre.

Bleibt...Zwerg^^

Cyrcle
09.09.2013, 10:39
Elf? Sehen absolut gruselig aus seit DA2.

Dieser Design-Unfall muss ja nicht für den Inquisitor erhalten bleiben. Von DAO nach DA2 haben die an den Rassen ja auch kräftig rum gebastelt. Nach dem Aussehen werde ich erst gehen, wenn ich das Spiel in Händen halte ;)

Andauril
09.09.2013, 12:22
Eigentlich ist Qunari ja die falsche Bezeichnung für diese gehörnten Humanoiden.

Richtig wäre Kossith, das ist der Name der Spezies.

Qunari werden die Anhänger des Qun genannt, ob sie jetzt Kossith sind oder nicht.

Eine weibliche Kossith würde schon gerne spielen - WENN sie bei den Kossith auch beide Geschlechter spielbar machen.

OneOfMany
09.09.2013, 13:03
Eigentlich ist Qunari ja die falsche Bezeichnung für diese gehörnten Humanoiden.

Richtig wäre Kossith, das ist der Name der Spezies.

Qunari werden die Anhänger des Qun genannt, ob sie jetzt Kossith sind oder nicht.
Dazu:

"Kossith" is an antiquated term, not a technical one. It was used to describe the culture that predated the Qun. It may not have even been the name of a race at all. It's the equivalent of calling white people, "Occidental." A few members of the Qunari priesthood are going to recognize the word, but no one else in Thedas would know what the heck this term means.

Modern Qunari do not have a term for their race for the same reason that nobody in Thedas has a name for their planet. As far as they are concerned, the world consists of people and things-that-aren't-people. All other distinctions are unimportant.

Other Thedosians do not draw distinctions between Those Tall Guys Who Sometimes Have Horns Who Follow the Qun and The Other Tall Guys who Sometimes Have Horns Who Don't. They are all, "Qunari" to the humans, elves, and dwarves.

Und ja: Weibliche Qunari werden spielbar sein!

Sir Auron
09.09.2013, 13:15
Och, ich denke schon dass ich nach Aussehen gehen kann. Die DA-Elfen werden sich wohl weiterhin eher am japanischen, als westlichen Vorbild halten. Nun bin ich zwar schon ein Genießer der Fernöstlichen Zeichenkunst, aber zu einem westlichen Setting passt es nunmal nicht.

Und seit Tallis befürchte ich tatsächlich, dass man einen "Qunari" spielen wird und nicht son Typ mit Hörnern, der nicht dem Qun folgt.

OneOfMany
09.09.2013, 13:30
Och, ich denke schon dass ich nach Aussehen gehen kann. Die DA-Elfen werden sich wohl weiterhin eher am japanischen, als westlichen Vorbild halten. Nun bin ich zwar schon ein Genießer der Fernöstlichen Zeichenkunst, aber zu einem westlichen Setting passt es nunmal nicht.

Und seit Tallis befürchte ich tatsächlich, dass man einen "Qunari" spielen wird und nicht son Typ mit Hörnern, der nicht dem Qun folgt.
Na ja, Elfen werden wohl so aussehen:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20130817153218/dragonage/images/f/f9/Dragon-Age-Inquisition-Elf-Hero-Models.jpg
Also nicht mehr wie in Dragon Age 2.

Also denkst du dass man einen Typ mit Hörnern der dem Qun folgt spielt, und keinen Tal-Vashoth?
Ich denke ja dass ein Tal-Vashoth deutlich wahrscheinlicher ist, alleine weil man dann nicht derart eingeschränkt wäre durch die Tatsache dass man in seinen Entscheidungen sonst ja dem Qun treu bleiben müsste...

Jhonson
09.09.2013, 14:20
1. Was im Grunde ja keinen Sinn macht. a) muss man sich auf die Seite der Templer schlagen, um dieses Ziel zu erreichen, und b) wurde diese ganze Tragödie doch erst durch
Anders (Magier) losgetreten und von Meredith (Templer) Richtung Ziellinie geschossen. Sich auf die Seite der Templer zu stellen, Magier oder nicht, bedeutet doch im Grunde, dass man dem Right of Anullment zustimmt - somit müsste man, sofern man einen Magier spielt, selbst auch um die Ecke gebracht oder mindestens aus der Stadt vertrieben werden. Mal ganz davon abgesehen, dass 98% aller Magier, die man im Spiel trifft, Blood Mages und Abominations sind. Magier sind gesetzlich nicht einmal in der Lage, einen Titel zu tragen.

Klar könnte man sich als Magier auf die Seite der Templer schlagen. Meine Magierin in DAII war da eher praktisch orientiert und fand es ertragreicher sich auf die Seite der "vorhersschenden" Macht (Templer, Kirche, Obrigkeit) zu schlagen, als sich auf die Seite von Leuten zu schlagen mit denen sie bisher nie zu tun hatte und von denen sie hauptsächlich Blutmagier kennengelernt hat :)

Und eine weibliche Qunari / Tal-Vashoth / Kossith (wie auch immer sie jetzt heißen :o) werde ich in einem späteren Durchgang sicher auch mal angehen :)

Katan
09.09.2013, 14:50
Klar könnte man sich als Magier auf die Seite der Templer schlagen.Es geht bei dem Argument ja nicht darum, ob ein Magier pro-Templar ist. Es geht darum, ob die Leute (nicht nur Templars) pro-Magier sind und dich als ihren Boss haben wollen. :p

Jhonson
09.09.2013, 14:57
Es geht bei dem Argument ja nicht darum, ob ein Magier pro-Templar ist. Es geht darum, ob die Leute (nicht nur Templars) pro-Magier sind und dich als ihren Boss haben wollen. :p

Wer spricht hier von wollen, sie haben gar keine andere Wahl :p

Aber egal wir verzetteln uns hier in Nebenschauplätze die meiner Meinung nach recht belanglos sind. Ich werde beim ersten Mal einen Menschen spielen, mache ich eigentlich immer so und beim zweiten Durchgang dann Qunari oder Elf :)

Cyrcle
09.09.2013, 16:36
@OneOfMany

Diese Elfen sind doch recht hübsche Teile. Damit kann ich schicke Schurken basteln :cool:

Codebreaker
09.09.2013, 17:53
Also nicht mehr wie in Dragon Age 2.

was sehr schade ist:(

Forenperser
09.09.2013, 17:56
Ich find's gut.
Sehen wieder deutlich ansehnlicher aus. Die in DA2 waren ja schon echt fleischfarbene Navy's§ugly

-Kirika-
09.09.2013, 21:26
Schade eigenetlich, dass sie das Elfendesign wieder geändert haben, die DA:II Elfen waren garnicht so übel, obwohl ich bei Merrill ständig das gefühl hatte, dass sie mit dem Vorbau gleich nach vorne fallen müsste, aber sieht ja garnicht mal so schlecht aus, wieder mehr nach DA:O Elfen.

Ob man wohl die Körperproportionen wird anpassen können? Ich mag es nicht wenn mir Standardproportionen vorgesetzt werden und ich will hier niemanden zu nahe treten, aber die weibliche Hawke sah damals doch recht fett aus, in DA:O gabs wenigstens entsprechende Mods um die proportionen zu verändern.

Virdo
09.09.2013, 21:40
Ich mag es nicht wenn mir Standardproportionen vorgesetzt werden und ich will hier niemanden zu nahe treten, aber die weibliche Hawke sah damals doch recht fett aus, in DA:O gabs wenigstens entsprechende Mods um die proportionen zu verändern.

sie sah fett aus, dein ernst? glaube eher perfekt
Wäre sie dünner gewesen wäre se so ein Hungerhaken wie die DA2 Elfen geworden.

Achja vor lauter Schock vergessen was ich schreiben wollt.
Denke nicht das man die Proportionen ändern kann, allein wegen dem Clipping ect wäre es wohl zu aufwendig. Sind ja mehrere Rassen schon aufwendig da man man alles anpassen muss.

OneOfMany
09.09.2013, 21:55
Wow, ich bin gerade auch ganz schockiert dass irgendjemand die weibliche Hawke für "fett" hält.
Das ist doch verrückt.

http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2013/033/f/d/dragon_age_ii__femhawke_underwear_model_by_berserker79-d5emu9c.png

-Kirika-
09.09.2013, 22:02
sie sah fett aus, dein ernst? glaube eher perfekt
Wäre sie dünner gewesen wäre se so ein Hungerhaken wie die DA2 Elfen geworden.

Achja vor lauter Schock vergessen was ich schreiben wollt.
Denke nicht das man die Proportionen ändern kann, allein wegen dem Clipping ect wäre es wohl zu aufwendig. Sind ja mehrere Rassen schon aufwendig da man man alles anpassen muss.

Ja, dass ist meine ernste Meinung, sie war fett, hatte zuviel Vorbau und vor allem, sie war keine Elfe :p
Außerdem gefielen mir die DA:II Elfen und ich fand die waren keine Hungerhaken aber geschmäcker sind eben verschieden.

Oh wie ich die Leute schon schreien höre: "Sie ist von diesem ganzen Model wahn völlig illusioniert und korrumpiert." :D herrlich.

Also wenn dich das schon schockt :D da würden mir sicher noch so einige sachen einfallen vor denen du dich gruseln würdest.
Bei SW:ToR gabs ja zumindest eine Auswahl an "Grundkörperproportionen", fünf an der Zahl wenn ich mich nicht irre, ok andere Engine und so, aber freuen würde ich mich über soetwas zumindest, wenn ich schon keine Details am Körper einstellen kann.

Katan
09.09.2013, 23:22
Labe dich an der Verwunderung der anderen nicht zu sehr, ansonsten könnte dich das fette Schicksal der f!Hawke ereilen. :p Bist schließlich ein ganz spezieller, delikater Schmetterling, und es wäre schade drum, wenn du nicht mehr fliegen könntest.

Wenn die DAII-Elfen keine Hungerhaken sind, dann haben sie wohl einfach nur ein paar Knochen zu wenig, und was da war, wurde von Mutter Natur notdürftig arrangiert. Datt kann den besten Göttern passieren, wie OST-RPGs gerne beweisen. Sarkasmus und dumme Sprüche aside: In Spielen, so denke ich, ist das okay. Strichweibchen in Spielen sind mir wurscht; das können Leute visuell ansprechend finden oder nicht. Ich finde f!Hawke okay, wie sie ist, auch wenn ich meine, dass sie nicht sehr auf die Kriegerin ausgelegt ist. Wenn ich Aveline und f!Kriegerin!Hawke vergleiche, frage ich mich, was meine Hawke mit ihrem Greatsword eigentlich zu schaffen hat. Die kann das Ding doch nicht halten mit ihren dürren Ärmchen.

SW:TOR, hehe. Es sind vier. 1 ist relativ dünn mit einem riesen Schädel und Fischaugen, 2 ist f!Hawke, so to speak, 3 ist groß und muskulös; mein Bounty Hunter Zabrak happy, 4 ist, wie ein Freund von mir gerne sagte, "voluptuous". Männliche Spieler kriegen in Nummer 4 einen richtig, richtig fetten Charakter. Weibliche Spieler kriegen mehr Holz vor als auch hinter der Hütte, und ein klein wenig mehr zu greifen. Heikel, das als Vorreitersystem für angemessene Proportionen zu propagieren. Das hat Skyrim besser gemacht.

Shepard Commander
10.09.2013, 08:42
Wegen der ganzen neuen Engines sehen die Gesichter in den neuen Spielen zwar immer sanfter aus, von den Zügen her, aber beispielsweise haben mir Zevran, Leliana und Alister in DA2 nicht gefallen.

Die Elfen, allen voran Merril, sahen jedoch sehr zart und zerbrechlich aus, wie Elfen nun mal sein müssen.

Der Grund, weshalb ich im zweiten Durchgang plane, eine Elfin zu spielen ist daher recht einfach.
Ich mag dieses Aussehen. Hey, ich bin auch nur ein Kerl und eine Elfin mit feinem Körper mit flachen Brüsten (außer Lara Croft standen riesen Ti**en noch keiner...) spitzen Ohren und großen Augen gefällt mir halt sehr.
Verklagt mich für meine Ehrlichkeit, aber ich spiele zuerst nen männlichen (ehrenvollen) Krieger, um mich selbst damit zu identifizieren.

Danach erstell ich mir eine Heldin, die meinen Idealvorstellungen entspricht. Das macht es leichter, sie überall durchzubringen und mitzufiebern.

Den Entwicklern zufolge legen sie doch diesmal viel Wert auf die Individualisierung des eigenen Charakters. Ob es wohl diesmal Tattoos für den Körper gibt...

Paragon
10.09.2013, 12:10
Hast du schonmal nen Bogen gespannt? Also ICH schaffe es nicht einen englischen Langbogen ganz auszuziehen.

Tut mir leid aber ich kann es unmöglich unterdrücken: Wo zum Teufel hast du die Gelegenheit gehabt einen englishen Landbogen zu spannen? (bzw das versucht?):confused:

Back to topic: Gab es schon jemals einen Screen/Artworkconzept für einen weiblichen Quinari?

OneOfMany
10.09.2013, 12:12
Back to topic: Gab es schon jemals einen Screen/Artworkconzept für einen weiblichen Quinari?
Einmal natürlich das altbekannte: http://img1.techtree.com/sites/default/files/2013/9/500_qunari_race.jpg

Und dann noch eine neuere Konzeptzeichnung die einen weiblichen Inquisitor zeigt: http://25.media.tumblr.com/e70cf2ea6dc2b6e022f1867c451a7d11/tumblr_ms59arEHiq1rrrleuo1_1280.jpg

Paragon
10.09.2013, 12:17
Und dann noch eine neuere Konzeptzeichnung die einen weiblichen Inquisitor zeigt: http://25.media.tumblr.com/e70cf2ea6dc2b6e022f1867c451a7d11/tumblr_ms59arEHiq1rrrleuo1_1280.jpg

Danke dir erstmal, aber werde ich vergesslich oder galten die Frauen der Rasse nicht als devot und recht unterdrückt in der Kultur der Hornköpfe?

OneOfMany
10.09.2013, 12:20
Danke dir erstmal, aber werde ich vergesslich oder galten die Frauen der Rasse nicht als devot und recht unterdrückt in der Kultur der Hornköpfe?
Größtenteils wohl schon, aber falls wir eine(n) Tal-Vashoth spielen, wovon ich ausgehe, würden das Qun uns nicht einschränken.

Jhonson
10.09.2013, 15:22
Wenn ich noch lesen kann dann geht es hie um die Rasse eures Inquisitors, also bleibt mal beim Thema!

Lionate
10.09.2013, 17:10
Einmal natürlich das altbekannte: http://25.media.tumblr.com/e70cf2ea6dc2b6e022f1867c451a7d11/tumblr_ms59arEHiq1rrrleuo1_1280.jpg
Soweit ich weiß, zeigt dieses Bild einen männlichen Inquisitor.

OneOfMany
10.09.2013, 17:26
Echt? Ok, kann sein dass ich mich geirrt habe. Aber die Person sieht für mich allgemein nicht besonders männlich aus, und für einen Qunari erst recht nicht...

*Ich habe ein bisschen recherchiert und bin mir immer noch ziemlich sicher dass es sich um eine Frau handelt.

Jedi-Meister
10.09.2013, 17:56
Mein Canon- Imquisitor wird, genau wie mein Wächter und Hawke(wobei der ja keine wahl hat^^) ein Mensch seien, einfach weil sie für mich immer die Helden sind die die ganze Drecksarbeit machen^^ Aber später werd ich bestimmt auch mal den Qunari und den weiblichen Zwerg ausprobieren, wer weiß vieleicht gibts ja ne Romanze mit Varric:D

Moku
10.09.2013, 20:48
Echt? Ok, kann sein dass ich mich geirrt habe. Aber die Person sieht für mich allgemein nicht besonders männlich aus, und für einen Qunari erst recht nicht...

*Ich habe ein bisschen recherchiert und bin mir immer noch ziemlich sicher dass es sich um eine Frau handelt.

Ich geh mit. Ich hätte es definitiv als Frau ausgelegt. :D

Sollte das aber wirklich ein Mann sein, bin ich noch motivierter einen männlichen Qunari zu spielen.

ChrisMcD
11.09.2013, 03:14
Also das ist für mich zu 85% ein Weiblicher Qunari (oder Kossith oder wie auch immer *G*) weil er/die/es sieht fast so aus wie die in den Comics.

-Kirika-
11.09.2013, 10:45
Ich würde auch dazu tendieren das es eine weibliche gehörnte ist, ich sehe da Brustumfang §list :D und durchaus sehr weibliche züge und in relation zu dem restlichen Körper, der recht schlank wirkt, wäre es ein seltsamer, männlicher vertreter der gehörnten.
Sagt mir durchaus zu, vllt. erwäge ich auch die ein oder andere gehörnte zu spielen, mal schauen.

Paragon
11.09.2013, 11:50
Wir sind uns einig: Entweder eine recht muskulöse Frau oder ein typisch Japanischer Fantasykerl §list

no23
11.09.2013, 13:56
Wir sind uns einig: Entweder eine recht muskulöse Frau oder ein typisch Japanischer Fantasykerl §list

Der Char wirkt schon sehr androgyn - ob das so gewollt ist? Naja, wäre der nächste Schritt in der "japanisierung" des DA Universums.

Aber vielleicht führt BioWare jetzt auch nur Transvestiten ein, wer weiß... :rolleyes:

Egal, ich werde vermutlich einen elfischen Charakter spielen, ziemlich sicher wieder einen Magier. (weiblich oder männlich wird sichs zeigen) - falls ich DA:I überhaupt kaufe, das muß sich natürlich auch erst zeigen.

Moku
11.09.2013, 15:51
Aber vielleicht führt BioWare jetzt auch nur Transvestiten ein, wer weiß... :rolleyes:

Da David Gaider vor nicht einmal allzu langer Zeit (zwei Monate?) eine heftige Diskussion mit vermeindlichen Vertretern der transsexuellen Gemeinde geführt hat und er sich mehr als nachdrücklich gegen transsexuelle Hauptcharaktere aussprach, bezweifle ich, dass wir eine Qunari-Transsexuelle zu Gesicht bekommen.

(Und wenn doch, ist die von Shia geklaut. §hehe)

BlackShial
11.09.2013, 16:12
(Und wenn doch, ist die von Shia geklaut. §hehe)

Das möchte ich ihnen nicht raten, die Rechte der transsexuellen Qunari Mimi liegen bei mir §ugly

Ich weiß echt nich was alle haben, für mich is das eindeutig ne Frau O.o Es is ne Qunari, oder Kossith oder was auch immer. Eine Gehörnte halt, wobei die Hörner ja mal überhaupt nicht gehen. Sieht aus wie zwei spitze Beulen :eek:
Da is doch ganz klar ne kleine Berglandschaft zu erkennen unter dem Mantel, die Züge find ich auch eher weiblich. Das es keine Elfe is, is klar ^^° Qunari Männer sind stämmige Kraftprotze und die Frauen sollen dann kleine, zierliche Damen sein? Never ^^
Ich fänd es eher merkwürdig wenn da plötzlich ne overly womanly woman zur Auswahl stehen würd :dnuhr:

Genau das macht es für mich ja so interessant eine Qunari zu spielen.

Virdo
11.09.2013, 16:15
Hängt doch euch doch nicht so an diesem Artwork auf, da schaut oft einiges anders aus als im Spiel selbst. Einen Qunari ingame haben wir ja schon gesehen und der hat mit dem Qunari hier nichts gemeinsam.

lukras
11.09.2013, 22:29
devinitiv ein Mänlicher elf

Jhonson
12.09.2013, 18:10
Hängt doch euch doch nicht so an diesem Artwork auf, da schaut oft einiges anders aus als im Spiel selbst. Einen Qunari ingame haben wir ja schon gesehen und der hat mit dem Qunari hier nichts gemeinsam.

Eben, die Qunari dürften in DA:I wohl eher so ...

http://upload.worldofplayers.de/files9/Y239rePlVNG2image.jpg

... aussehen :o

Paragon
12.09.2013, 18:19
Eben, die Qunari dürften in DA:I wohl eher so ...

http://upload.worldofplayers.de/files9/Y239rePlVNG2image.jpg

... aussehen :o

Inwiefern? Häßlich? Oder in diesem Graphiklevel? Hoffe nicht, das wäre ja abartig

Moku
12.09.2013, 18:23
Ich find sie cool so. Von mir aus können sie so aussehen. Ist ganz was für mein Mädchenherz. §herz

(Vermutlich der Grund, weshalb ich Qunarimann zu erst spiele. Damit ich was zum schmachten hab. §hehe)

Paragon
12.09.2013, 18:25
Ich find sie cool so. Von mir aus können sie so aussehen. Ist ganz was für mein Mädchenherz. §herz

Ein dritter Makeover wäre wirklich mal wieder so richtig überflüssig, sie sollten schon nach DA2 gehen

Moku
12.09.2013, 18:54
Ich denke nicht, dass das ein Makeover ist, sondern einfach nur die Graficengine. 1:1 kopieren ist da sicherlich nicht möglich.

Virdo
12.09.2013, 19:00
Ich denke nicht, dass das ein Makeover ist, sondern einfach nur die Graficengine. 1:1 kopieren ist da sicherlich nicht möglich.

Eben so viel anders sehen sie nun auch nicht aus eigentlich sogar fast genauso.
Einziger unterschied ist halt das die Texturen + Beleuchtung um welten besser ist

Jhonson
13.09.2013, 16:28
Inwiefern? Häßlich? Oder in diesem Graphiklevel? Hoffe nicht, das wäre ja abartig

Häßlich finde ich ihn nicht, eher viel besser als in dem Artwork.

Bei diesem ....

http://upload.worldofplayers.de/files9/mimage.jpg

... Qunari hab ich sogar Lust mal einen 2-Handkrieger zu spielen, ist sonst nicht so mein Fall:)

Paragon
13.09.2013, 16:58
Häßlich finde ich ihn nicht, eher viel besser als in dem Artwork.

Bei diesem ....

http://upload.worldofplayers.de/files9/mimage.jpg

... Qunari hab ich sogar Lust mal einen 2-Handkrieger zu spielen, ist sonst nicht so mein Fall:)

Ja aber bis der dann in solch einer Graphikqualität flüssig herumstampft ist mein Rechner vollends am Rauchen:(

Forenperser
13.09.2013, 17:18
Hast ja noch Zeit bis dahin zu sparen^^

Korvas
15.09.2013, 12:06
Mein erster Inquisitor wird Mensch, männlich und weiß.

Jero Gray
11.10.2013, 22:25
Beim ersten Durchgang klassisch -(langweilig ;) ), um die Welt kennen zu lernen, das Kampfsystem usw.

Mensch, männlich, Krieger, gut/witzig/manchmal draufgängerisch -> Also meist so wie ich persönlich handeln würde.

Das zweite Mal werd ich wohl auch meiner Tradition folgen:

Elfin/Kossith, weiblich, Magierin, BÖSE -> Weiss nicht warum, aber bei mir sind sowohl Magier als auch Frauen meist böse. :D

Ich freue mich schon riesig DA:I mehrmals durchzuspielen.
Immer jeweils andere Erfahrungen machen und verschiedene Spielweisen ausprobieren.

Deswegen liebe ich die DA-Reihe und generell Rollenspiele.

FreeFrenchFries
02.12.2013, 21:12
Bei mir sind immer die Schurken und Krieger böse. Magier sind ehrliche, faire Blutmagier mit einem Hang zum Sadismus.
:scared:

Qunari-Magierin muss zuerst gespielt werden, dich gefolgt von einem Zwerg-Krieger/Tank, einer Mensch-Schurkin und einem Zweihand-Qunari-Krieger (klassischer Sten).

Andauril
02.12.2013, 22:38
Ich spiel zuerst entweder als Elfin oder als Qunarifrau.

Aber falls Varric LI werden sollte, spiele ich 'ne Zwergin :D

FreeFrenchFries
02.12.2013, 22:39
Ich spiel zuerst entweder als Elfin oder als Qunarifrau.

Aber falls Varric LI werden sollte, spiele ich 'ne Zwergin :D
Ach da liegt Biowares Nachholbedarf. Deshalb ist er dabei. Klingt plausibel.

Aseyda
03.12.2013, 05:21
1. Durchgang
Mensch, weiblich, Schurke.

2. Durchgang
Mensch, weiblich, Magier.

3. Durchgang
Vielleicht Kossith. Muss gucken ob's mir zu sagt, sonst wird es wieder Mensch. Bin da recht einfach gestrickt.

FreeFrenchFries
03.12.2013, 09:47
Was ist Kossith?

Andauril
03.12.2013, 09:55
Was ist Kossith?

Qunari.
Du weißt schon, diese grauhäutigen Hünen mit den Hörnern die man bislang entweder als Gegner oder max. als Gruppenmitglied hatte. ;)

Sie/wir nennen sie so, weil man Tal-Vashoth spielen wird, und Qunari eig. nur auf die Anhänger des Qun zutrifft. Und Kossith ist eig. auch nicht der Name dieses Volkes, sondern das der Kultur, die dem Qun vorausging, aber wohl mittlerweile fanontechnisch doch der Name des Volkes ...

FreeFrenchFries
03.12.2013, 10:35
Dann war Sten keiner? ^^

Smiling Jack
03.12.2013, 10:51
Dann war Sten keiner? ^^
Sten war und ist ein Qunari. Aus diesen Grund konnte er auch der neue Arishok werden.
Tallis ist auch eine Qunari, obwohl sie von der Rasse her eine Elfin ist.

FreeFrenchFries
03.12.2013, 11:17
Sten war bestenfalls Afrikaner.

Wie kann ein Sten Arishok werden? Ich dachte die werden alle in ihre Rolle geboren und können ihr Schicksal nicht ändern. Der Arishok war zweimal so groß wie alle anderen Qunari.

Smiling Jack
03.12.2013, 11:20
Sten war bestenfalls Afrikaner.
Bitte was? :rolleyes:
Sten war und ist ein Qunari. Man könnte ihn sogar als Kossith bezeichnen. Nur das er ohne Hörner geboren wurde.

Andauril
03.12.2013, 11:51
@FreeFrenchFries: Qunari sind keine Insekten, bei denen es spezialisierte Formen gibt wie Arbeiter, Königinnen, Soldaten etc.
Das Qun ist eine Religion oder eine Gesellschaftsordnung - eher beides zusammen - und der Arishok ist der militärische Anführer des Qun. Sten gehört ebenfalls zum Militär, bzw. EIN Sten (da das auch nur ein Titel ist), daher denke ich schon, dass ein neuer Arishok erwählt/ernannt wird, wenn der alte stirbt.

Shepard Commander
03.12.2013, 21:52
Satans choice :D

Wenn die Qunari wie auf dem Bild MIT Gesicht aussehen, sehen die ja beinahe diabolisch aus.
Mir gefielen die Qunari in DA:O besser, als in DA 2.

Die Geschichte bei den Qunari ist sicherlich sehr interessant. Aber sie wären trotzdem nur die letzte Wahl. Außer die weiblichen Qunari überraschen mich hinsichtlich der Optik und der Story.

Neclord
03.12.2013, 22:34
Denke mal ein Mensch.
Die anderen werden meist nie zufriedenstellend genug umgesetzt aus meiner Sicht.

Wobei Zwergendamen fand ich cute in DA:O. :3

Zazikel
22.12.2013, 11:10
Ich denke mal es wird ein Elf sein...! Klingt interessant, mal was anderes und immer nur Menschen (auch zu Anfang) wird irgendwann langweilig... ;)

FreeFrenchFries
24.12.2013, 00:56
Ich denke mal es wird ein Elf sein...! Klingt interessant, mal was anderes und immer nur Menschen (auch zu Anfang) wird irgendwann langweilig... ;)
Elfen haben ein relativ hohes Ansehen in Orlais. Es wird bestimmt lustig, in Ferelden wie ein Sklave behandelt zu werden oder zumindest eben wie ein Elf ("Ihr da, Elf!…") und in Orlais ist man quasi die linke Hand der obersten Klerikerin.

Als Qunari/Kossith wird man sich hoffentlich noch einmal in Lothering blicken lassen, sofern das Dorf wieder aufgebaut wurde. Das wäre lustig. Insgesamt werden die wohl tatsächlich wie Turbanträger am New Yorker Flughafen behandelt werden.

Ein Mensch, da wird es drauf ankommen, welche Herkunft man hat. Hoffentlich kann man aus verschiedenen Herkünften wählen. Das wäre angebracht.

Virdo
24.12.2013, 09:14
Ein Mensch, da wird es drauf ankommen, welche Herkunft man hat. Hoffentlich kann man aus verschiedenen Herkünften wählen. Das wäre angebracht.

Davon musst du dich leider verabschieden.
Das hat man laut Entwickler-Aussagen erst geplant aber zugunsten der verschiedenen Rassen wieder verworfen. So etwas wirds also wohl nicht geben.

Anfang von DAI hat man ja gesagt nur Mensch dafür verschiedene hintergründe die sich auswirken, nun sind es eben die verschiedenen Rassen mit Auswirkungen.

Als Qunari/Kossith wird man sich hoffentlich noch einmal in Lothering blicken lassen, sofern das Dorf wieder aufgebaut wurde. Das wäre lustig. Insgesamt werden die wohl tatsächlich wie Turbanträger am New Yorker Flughafen behandelt werden.

Lothering? Da wütete ja nur ein Qunari, sollte es nach Kirkwall zurückgehen wird es erst interessant ;)

Zazikel
24.12.2013, 09:48
Elfen haben ein relativ hohes Ansehen in Orlais. Es wird bestimmt lustig, in Ferelden wie ein Sklave behandelt zu werden oder zumindest eben wie ein Elf ("Ihr da, Elf!…") und in Orlais ist man quasi die linke Hand der obersten Klerikerin...

Stimmt und allein diese "besonderen" Umstände machen bei mir schon den Reiz aus gleich zu Spielbeginn mal ´nen Elf auszuwählen...!
Ein Mensch ist in dieser Hinsicht ja fast "neutral", er eckt aufgrund seiner Herkunft ja nirgendwo richtig an, das finde ich wie gesagt auf die Dauer etwas langweilig, ein Elf dagegen provoziert sein Umfeld eben schon mehr...

§chill

Virdo
24.12.2013, 09:55
Naja was heißt schon hohes ansehen bei sklaven/Leibeigene?
Elfen haben vielleicht etwas mehr freiheiten, nichts desto trotz sind sie unterwürfige Diener die eben zu dienen haben.

John Dread
30.12.2013, 11:16
Seit ich weiß, dass man auch Qunari spielen kann, steht für mich klar fest, dass ich beim ersten Durchgang eine weibliche Qunari spielen werde. Sie wird eine Kriegerin. Nehme mir vor sie charakterlich so zu spielen, wie ich entscheiden würde in so einem Setting (wenn ich eine Qunari Frau wäre :D). Soweit nett, aber hart, wenn es falsch läuft mit dem Gegenüber. Kann mir nicht vorstellen, dass sie eine Romanze eingeht - aber man weiß ja nie, so eine wie Isabella...

Mein zweiter Durchgang ist auch schon klar. Mein typischer Dragonagemann ist ein Magier und Gutmensch. Blauäugig verzeiht er seiner Liebsten und seinen Freunden alles. Die Standardantworten befinden sich oben rechts und oben links.

Der Durchgang mit nem Vollassi darf auch nicht fehlen. Schurke steht schon fest. Mal schauen, wird vermutlich ein Elf.

Vin16
05.01.2014, 20:55
Erster Durchgang ganz klar der ruhmreiche Krieger(Mensch).
Danach der "Böse" Qunari der mithilfe der Inquisition das Qun in alle Länder trägt

OneOfMany
05.01.2014, 21:07
Wenn ich mich nicht sehr irre wurde bestätigt dass die Qunari die man spielen kann Tal-Vashoth sind. Das Qun verbreiten könnte also schwierig sein ;)

FreeFrenchFries
05.01.2014, 21:51
Ein Sucher darf das Qun wahrscheinlich nicht verbreiten.

minen
29.04.2014, 17:23
meinen allerersten durchgang als mensch das ist bei mir standart alle anderen werde ich höchst warscheinlich bei einem anderen durchgang spielen

Sumaro
29.04.2014, 17:47
Was bedeutet Tal-Vasoth?

BlackShial
29.04.2014, 17:59
Was bedeutet Tal-Vasoth?

Tal-Vashoth (http://de.dragonage.wikia.com/wiki/Tal-Vashoth) sind Qunari, die dem Qun-Glauben abgeschworen haben. :)

Shepard Commander
01.07.2014, 09:29
Ich bin gerade ein bisschen am Zweifeln, ob meine Antwort hier im Post noch der Wahrheit entspricht und ob mein erster Inquisitor tatsächlich ein männlicher Krieger wird. Eigentlich schon, aber...
http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2013/334/e/2/inquisitor_qunariv1_by_kamidoodles-d6wa3c8.png
Sone Qunari-Braut... als Kriegerin? Schnurr!

Oder ne Elfe. Schande, wieso ist erst Juli? :D

Minima
02.07.2014, 17:10
Mein allererster Durchgang in Origins war eine weibliche Magierin, in Dragon Age 2 Hawke als Magierin also behalte ich diese Tradition und fange auch in DAI mit einer Magierin an^^ Aber ich weis noch nicht ob es ein Mensch oder Elfin wird, ich habe mich jetzt daher erstmal für Mensch entschieden. War in Origins nie der Fan von den Elfen gewesen, zu mindestens nicht von den Magiernelfen auf den Turm. Daher mal schauen....

Spielt man als Magier eigentlich einen aus den Turm oder Abtrünnigen in DAI?

Andauril
02.07.2014, 17:17
Einen Abtrünnigen, würde ich sagen. Da es nur einen Hintergrund pro Volk gibt und der Nachname fix ist, ist das die einzig logische Möglichkeit. Der Menscheninquisitor heißt ja in jedem Fall Trevalyan und es wurde bereits gesagt, dass die Origin bereits mit der Wahl der Rasse festgelegt wird.

Und da der Schurkenmensch und Kriegermensch ja schlecht im Zirkel leben kann ...

Minima
02.07.2014, 17:22
Ah ok =D Das mit den Nachnamen wusste ich noch gar nicht^^ Abtrünnig hätte mir auch besser gefallen^^

Chlorosys
02.07.2014, 17:30
Ganz klar. Erste Durchgang wird Magierin Qunari sein. Dann werd ich jede Rasse männlich wie auch weiblich durch spielen. :D

Minima
02.07.2014, 17:33
Ah außer es stellt sich doch heraus das man Varric Romanzen kann XD Dann würde ich einen Zwergen Durchgang am Anfang erwägen^^ Das wird aber wohl Wunschdenken bleiben :P

Smiling Jack
02.07.2014, 17:39
Aber ich weis noch nicht ob es ein Mensch oder Elfin wird, ich habe mich jetzt daher erstmal für Mensch entschieden. War in Origins nie der Fan von den Elfen gewesen, zu mindestens nicht von den Magiernelfen auf den Turm. Daher mal schauen....

Der/Die Elfeninquisitor/in hat eine Dalishherkunft. Genauso ist der/die Qunariinquisitor/in ein Tal Vashoth.
Bei den Menschen wurde nichts gesagt. Aber ich vermute mal es wird eher nichts Adliges. Sprich Hawke 2.0
Der Zwergenhintergrund ist auch nicht bekannt, aber mir würde die Karta Spekulation schon durchaus reizvoll.

Andauril
02.07.2014, 17:41
Hawke ist doch adlig. Seine/ihre Mutter ist Leandra Amell, und die Amells sind eine Kirkwaller Adelsfamilie (wenn auch kein Hochadel wie die Couslands).

Smiling Jack
02.07.2014, 17:45
Hawke ist doch adlig. Seine/ihre Mutter ist Leandra Amell, und die Amells sind eine Kirkwaller Adelsfamilie.
Ich sprach bewusst von Hawke und nicht von Amell. ;)
Die Hawke Familie war zumindest was Lothering und Akt 1 angeht nicht gerade adlig und damit vermögend.

Außerdem ist Leandra mit einen Abtrünnigen weggelaufen. Ich würde mal behaupten, das sie ihre adlige Stellung damit verloren hatte.
In Akt 2 wird meiner Meinung Hawke als Adliger nur geduldet, weil er/sie so viel Geld hat.
Ab Akt 3 ist Hawke hingegen der Champion und damit "fast" unantastbar.

Andauril
02.07.2014, 17:49
Leandra hat aber alles von ihren Eltern geerbt, auch den Titel. Also ist sie doch adelig, und damit auch ihre Kinder.

Moonlord
02.07.2014, 19:45
Ich werde mir DA:I vermutlich erst holen, wenn es im Angebot ist. Mein erster Char wird aber definitiv eine Elfe sein.

Butzilla
03.07.2014, 07:08
Bei mir vermutlich auch ganz konventionell einen männlichen Menschen Krieger oder Schurken.

Aber wir werden sehen wofür es dann reicht.

Sighti
03.07.2014, 07:17
Für den ersten Durchgang schwanke ich noch zwischen Mensch und Elf. Da konnte ich mich noch nicht entscheiden. Einen Zwerg werde ich höchstwahrscheinlich nicht spielen, weil ich mit Zwergen einfach nichts anfangen kann. Und den Qunari kann ich mir ingame noch nicht so richtig vorstellen, den müsste ich mir erstmal live in Action ansehen.

Butzilla
03.07.2014, 08:04
Vielleicht so ein abartiger Kriegsturm wie der Arishok in DA2.......so etwas könnte ich mir auch noch vorstellen.

Aber der verdeckt dann sicher den halben Bildschirm. Darum eher etwas für den zweiten Durchgang. :p

Khardim
03.07.2014, 21:19
Für den ersten Durchgang wie immer einen männlichen Krieger mit Zweihandschwert, im Anschluss dann eine Qunari-Magierin und was dann kommt, ist noch offen.

Wolfsjaegerin
06.07.2014, 17:47
Eine weibliche Elfen-Kriegerin höchstwahrscheinlich. Obwohl ich mir die Qunari auch interessant vorstelle. Vielleicht für den zweiten Druchgang....
Hoffe nur, dass man wieder wie in Dragon Age: Origins als Krieger ein Schwert in jeder Hand führen kann (nicht nur Dolche als Schurke). Das würde mich wirklich freuen, aber irgendwie denke ich, dass dies leider nicht der Fall sein wird.

Himibeere
06.07.2014, 17:59
Mich würde eine Zwergin Kriegerin reizen, aber nur wenn Varric eine LI ist:D
Ansonsten vermutlich zu beginn ein Mensch und auch Krieger^^

Virdo
06.07.2014, 18:21
Wenn ich sehe wie abgeschlagen der Zwerg in der umfrage weg kommt bin ich schon fast wieder an dem Punkt wo mein erster Char ein Zwerg wird :D

Shepard Commander
06.07.2014, 18:23
Naja früher oder später sind se alle mal dran. ;)

Zuerst einen Menschenkrieger, das hat ja schon beinahe Tradition, obwohl ich manchmal die Mädels lieber spiele. (ME, DA:O, Skyrim)

Iscariot
06.07.2014, 18:39
Als erster Durchlauf ein Mensch. Entweder Schurkin oder Magierin, und danach reizt mich die Qunari enorm :-)

Wolfsjaegerin
06.07.2014, 19:33
Also mir tun die Zwerge schon ein wenig leid. Kaum jemand scheint sie spielen zu wollen (einschließlich mich). Nicht, dass sie nicht interessant wären, ich mag sie als Volk wirklich (vor allem Varric). Aber trotzdem möchte ich irgendwie keinen spielen... Ich glaube es würde mich ein wenig stören, wenn mein Hauptcharakter die ganze Zeit auf seinen kurzen Beinchen herumzockelt. Aber das ist nur meine Meinung. Jedem das seine. :)

Andauril
06.07.2014, 20:59
Wenn Varric ein LI sein sollte, widme ich ihm einen Zwerginnen-Durchlauf :D

Shepard Commander
07.07.2014, 07:22
Also mir tun die Zwerge schon ein wenig leid. Kaum jemand scheint sie spielen zu wollen (einschließlich mich). Nicht, dass sie nicht interessant wären, ich mag sie als Volk wirklich (vor allem Varric). Aber trotzdem möchte ich irgendwie keinen spielen... Ich glaube es würde mich ein wenig stören, wenn mein Hauptcharakter die ganze Zeit auf seinen kurzen Beinchen herumzockelt. Aber das ist nur meine Meinung. Jedem das seine. :)

Also ich muss sagen, ich fand die Zwerge immer mit am angenehmsten und spätestens seit Thorin Eichenschild spiele ich sie auch gerne. Aber es stimmt schon, Zwergen kommen in der (geplanten) Spielordnung ganz unten. Ein Zwerg passt einfach nicht so gut zum Inquisitor, der eine Verbindung zum Nichts hat. Als Wächter war der Zwerg noch sehr passend, aber als Mittelpunkt eines Magier/Templer - Apokalypsenkrieges? Ich weiß nicht...

Zudem: es kommt darauf an, wie die Elfen gestaltet werden können. Die Elfen sind idR mein Lieblingsvolk. Aber die Qunari Frauen sind auch sehr, sehr reizvoll, solange man sie auch als Frauen identifizieren wird.
Vor allem eine Arkane Kriegerin , da haben der Arishok und seine Lakaien viele Gründe sie zu bekämpfen. :D

Wolfsjaegerin
07.07.2014, 09:42
Zudem: es kommt darauf an, wie die Elfen gestaltet werden können. Die Elfen sind idR mein Lieblingsvolk.

Meins ebenfalls. :) Hoffentlich sehen die Elfen nicht wie in DA II aus. Obwohl, manche gingen ja... Andere wiederum sahen nicht gerade ansehlich aus. (Der arme Zevran, was haben sie ihm nur angetan?! :( ) Am besten wäre es eigentlich, wenn man die Kopfform selber festlegen könnte... Oder einfach beim Aussehen die vollkommene Wahl hat (Ähnlich wie in Bethesda´s The Elder Scrolls V: Skyrim. Da hatte man ja eine breite Palette an Auswahlmöglichkeiten, was das Aussehen angeht.)

Andauril
07.07.2014, 09:59
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20130806205418/dragonage/images/f/fa/Inquisitor_faces_models.png

Ganz links sieht man das DAI-Elfendesign, und in die Richtung wird wohl wohl der Look des Elfeninquisitors auch gehen. Natürlich nicht genauso, weil man ja noch das Aussehen wird anpassen können.

Wolfsjaegerin
07.07.2014, 10:01
Sieht jedenfalls schon mal positiv aus. Gibt mir Hoffnung. :)

Sighti
07.07.2014, 10:05
Meins ebenfalls. :) Hoffentlich sehen die Elfen nicht wie in DA II aus. Obwohl, manche gingen ja... Andere wiederum sahen nicht gerade ansehlich aus. Ich fand das eigentlich gar nicht so schlecht. Die Elfen sahen dadurch nicht nur nach kleinen Menschen mit spitzen Ohren aus, sondern hatten etwas eigenes. "Unmenschlich" halt. Die Glubschaugen waren da vlt ein bisschen zu groß geraten, aber insgesamt fand ich den Ansatz gar nicht so übel.

Shepard Commander
07.07.2014, 13:11
Also die Facemodels gefallen mir ebenfalls.
Aber die großen Glubschaugen der Elfen gefielen mir eigentlich schon. Haben sie so süß aussehen lassen. :D Sowieso sehen dort alle Charaktere sehr, sehr gut aus. Auch der Zwerg (?) mit dem Bart.

:A

Aber, Wolfsjaegerin, um dir zuzustimmen sowohl Zevran, als auch viele der Dalish (vor allem die Männer) sahen in DA2 nicht wirklich gut aus. Aber Merrill beispielsweise war richtig hübsch.

h0ch5tr4355
07.07.2014, 13:36
Ich werde, so denke ich, wie in fast jedem Spiel eine Elfin spielen.
Habe ich bei allen Drakensang-Spielen und Dragon Age-Spielen so gehandhabt.

Kurze Nebenfrage: Gibt es eigentlich eine gute Zusammenfassung der Story des ersten Teils, den zweiten spiele ich demnächst wieder, aber ich weiss nicht, ob ich noch zum ersten komme, denke eher nicht, wenn man die lange Spielzeit bedenkt. :D

Shepard Commander
07.07.2014, 13:58
Musst du dir das auf Wikipedia durchlesen, das ist doch die Story zusammengefasst. Allerdings sehr gestaucht.

Hast du zu etwas speziellem eine Frage? Außerdem: bis Oktober bekommst du es bei eisernem Willen doch noch hin. ;)

h0ch5tr4355
07.07.2014, 16:23
Musst du dir das auf Wikipedia durchlesen, das ist doch die Story zusammengefasst. Allerdings sehr gestaucht.

Hast du zu etwas speziellem eine Frage? Außerdem: bis Oktober bekommst du es bei eisernem Willen doch noch hin. ;)

Ja, vielleicht etwas besser als auf Wikipedia. :D

Wie gesagt, werde das zweite nochmals spielen, aber habe auch noch etliche Spiele vom Summer Sale auf Steam und weiss nicht, ob ich zum ersten daher noch komme und so einen 0815 Schnelldurchlauf hat so ein Spiel wie DA1 definitiv nicht verdient :o

Wolfsjaegerin
07.07.2014, 16:40
:A

Aber, Wolfsjaegerin, um dir zuzustimmen sowohl Zevran, als auch viele der Dalish (vor allem die Männer) sahen in DA2 nicht wirklich gut aus. Aber Merrill beispielsweise war richtig hübsch.

Ja, dass stimmt. Merrill war eine der positiven Vorzeigeobjekte. Ihr aussehen, hat auch zu ihrem Charakter gepasst.

Shepard Commander
07.07.2014, 16:40
Ja, vielleicht etwas besser als auf Wikipedia. :D

Wie gesagt, werde das zweite nochmals spielen, aber habe auch noch etliche Spiele vom Summer Sale auf Steam und weiss nicht, ob ich zum ersten daher noch komme und so einen 0815 Schnelldurchlauf hat so ein Spiel wie DA1 definitiv nicht verdient :o

Ich schreib dir eine und schick sie dir als PN ;)

Klar, wenn die Summer Sale Spiele rufen. :D

@Wolfsjaegerin:
Ja, hier mal eine Gegenüberstellung:
Super Dalish: http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20100406112618/dragonage/images/f/fc/NPC-Mithra.jpg

Nicht so starke Dalish: http://i996.photobucket.com/albums/af82/thomaspaine/dalish_elves.jpg

Mithra war (mMn) sowieso die Schönste, aber ich habe es nie geschafft sie 1:1 nachzubauen.

Wolfsjaegerin
07.07.2014, 16:58
@ Shepard Commander: Danke für die Gegenüberstellung. Mithra ist echt hübsch. Schade eigentlich, dass sie eine so unbedeutende Rolle gespielt hat...

Andauril
07.07.2014, 17:04
Das Elfendesign an sich war in DA2 ja nicht schlecht, aber wurde bei den meisten Elfen einfach total hässlich umgesetzt. V.a. bei den Männern :scared:
Abgesehen von den elfischen Gruppenmitgliedern sahen fast die meisten Elfen in DA2 gruselig und seltsam aus. Vor allem ihre Körper sahen aus, als hätte man den Menschenkörper einfach von den Seiten her gestaucht. :scared:

Auf den Concept Arts und bei Merrill und Fenris hat das Elfendesign gezeigt, dass es sehr gut aussehen kann ... aber das waren leider totale Ausnahmen.

Deswegen bin ich froh, dass das Design in DAI geändert wurde und jetzt wieder realistischer, aber immer noch unverkennbar elfisch ist. Die DAI-Elfen sind keine kleinen Menschen mit spitzen Ohren, aber sie wirken authentischer als in DA2. Ein schöner Kompromiss, finde ich. Man merkt deutlich, dass die Elfen in DAI feinere Gesichtszüge haben als die Menschen und ein bisschen Katzenhaftigkeit ist geblieben, für Menschen würde ich die jetzt nicht halten.

Jhonson
11.11.2014, 17:56
Nachdem ich gerade das Maskierte Reich gelesen habe hätte ich auch Lust einen Elfen zu spielen. Dürfte interessant sein sich in einem Land wie Orlais als Elf reale Macht auszuüben. Schade das Stadtelf nicht geht, aber ein "wilder" aus den Dales hätte da doch was. Kann sein das ich im ersten Durchgang doch keinen Menschen wähle :)

Wolfsjaegerin
11.11.2014, 19:05
Nachdem ich gerade das Maskierte Reich gelesen habe hätte ich auch Lust einen Elfen zu spielen. Dürfte interessant sein sich in einem Land wie Orlais als Elf reale Macht auszuüben. Schade das Stadtelf nicht geht, aber ein "wilder" aus den Dales hätte da doch was. Kann sein das ich im ersten Durchgang doch keinen Menschen wähle :)

Yeah, noch einen, den die wir Elfenfans auf unsere Seite gezogen haben. Wir haben es geschafft ;)

KathiKath
12.11.2014, 08:34
Ich werde auch zu erst eine Elfin spielen. Wollte erst eine menschliche Inquisitorin spielen, aber dann wurde bekannt, dass Solas rassenbeschränkt ist. Also wirds eine elfische Bogenschützin. :)

Jhonson
12.11.2014, 17:26
Yeah, noch einen, den die wir Elfenfans auf unsere Seite gezogen haben. Wir haben es geschafft ;)

Wird unter Garantie ein Schurke und alle Spezialisierungen klingen dort gut aber hätte was einen durchgeknallten Dalish als Sturmweber zu spielen ...

Diese unberechenbaren Experten haben sich auf die Verwendung alchemistischer Mixturen spezialisiert, mit deren Hilfe sie sich in Frost oder Flammen hüllen. Schnell, chaotisch und vielleicht sogar verrückt, stürzen sie sich in den Kampf und fordern ihre Gegner heraus, sich dem Sturm zu stellen.

schnell, chaotisch, verrückt ... sollte passen :p

RedAngel4407
12.11.2014, 17:58
Mein Inquisitor wird eine weibliche Elfin Magierin werden.
In DAO und in DA2 habe ich auch am anfang eine Magierin gespielt und ich werde die Tradition fortsetzen.

Weltengänger
12.11.2014, 20:02
Ich schwanke noch zwischen Mensch und Qunari, momentan neige ich zu letzterem.

Crichton
12.11.2014, 21:05
Erster Durchgang > Menschlicher Krieger
Zweiter Durchgang > Elfische Schurkin oder Magierin

Eldrad Ulthran
12.11.2014, 21:15
Meine 1. Wahl bei DAI is definitiv....Qunari
Kann kaum verstehen warum so viele nen Menschen spielen...ist für mich zu Standard...
2. Wahl is dann bei mir Elf, dann Zwerge und gaaaanz zum Schluss der Mensch...

Hoffe mal das im Game selbst noch andere Qunari zu sehen sind außer der Inq und Iron Bull...

Andauril
12.11.2014, 22:01
Hoffe mal das im Game selbst noch andere Qunari zu sehen sind außer der Inq und Iron Bull...

Ich hoffe vor allem, dass der weibliche Qunari-Inquisitor nicht die einzige Qunarifrau sein wird, die man zu sehen bekommt. Wenn man auf Tal-Vashoth trifft, sollten da schon ein paar Frauen dabei sein ...

Weißer Riese
13.11.2014, 09:31
Ich schwanke zwischen einem Qunari und einem Menschen. Welcher es letztendlich wird, wird wahrscheinlich spontan entschieden.

Catcher
13.11.2014, 10:53
Ich hab ursprünglich Qunari angegeben, momentan sieht es für den ersten Durchgang aber stark nach einer menschlichen oder elfischen Magierin aus.

Gleichgewicht
13.11.2014, 10:56
Kann kaum verstehen warum so viele nen Menschen spielen...ist für mich zu Standard...

Ja eben. Für meinen ersten durchgang wäre Elf oder Zwerg einfach zu exotisch. Von Qunari ganz zu schweigen.

Eldrad Ulthran
13.11.2014, 11:01
Ja eben. Für meinen ersten durchgang wäre Elf oder Zwerg einfach zu exotisch. Von Qunari ganz zu schweigen.

Also ich hab jetzt schon genügend nen Menschen gespielt...hauptsächlich wegen DA2, was ich öfter gespielt hab wie DAO, daher muss jetz definitiv was anderes ran und da Qunari ne ganz neue Rasse ist, bietet sich das dann für mich sehr gut an :-)

Faye
13.11.2014, 12:33
Meine Entscheidung steht jetzt endgültig fest. Meine erste Inquisitorin wird eine gutmütige elfische Magierin mit Nekromantie Spezialisierung. Sie wird einen starken Sinn für Gerechtigkeit haben, und sich eher auf die Seite der Magier stellen, als auf die Seite der Templer.
(Am ehesten aber versuchen die Wogen zu glätten, und beide Seiten zur Zusammenarbeit zu bewegen.)
Und als Romanze wird ihre Wahl auf Sera fallen.

Damit wäre mein erster Char perfekt, und am ehesten meiner eigenen Persönlichkeit entsprechen.
(Was meine ersten Charaktere immer tun.) :)

Andauril
13.11.2014, 16:18
Mein erster Durchgang (und vllt. auch mein zweiter) wird mit einer Elfin sein.
Ich spiele immer Elfen, wenn sich die Gelegenheit bietet ;) Und ich bin froh, dass die Rassenwahl in DAI zurück ist!

CryOfWrath
13.11.2014, 17:07
Mensch. Vermutlich Schurke (die Klasse hat es mir einfach angetan :D). Ob ich ihn auf Stealth spiele, weiß ich aber noch nicht.

Lupo Genomonnis
13.11.2014, 20:09

Ich werde auch einen Menschen als erstes spielen, denn der erste Durchgang ist für mich der persönlichste und intensivste und den möchte ich mit einem Char erleben, mit dem ich mich am besten identifizieren kann und das ist immer noch ein Mensch.

Das ist ähnlich wie bei den Romanzen, da muss ich als erstes immer eine heterosexuelle spielen (sorry Dorian). Aber es gibt ja noch einen zweiten, dritten und vielleicht zehnten Durchgang für die ganzen anderen Kombinationsmöglichkeiten :)