PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel friert nach Start plötzlich ein/ zurück zum Desktop

Megerlin
30.08.2013, 10:14
Hallo,

ich habe länger nicht gespielt und habbe jetzt wieder angefangen, das Spiel geupdatet und gestartet,

Wenn ich im Spiel bin (ingame) dann stürzt das Spiel vollkommen ab (eingefroren oder direkt zum Desktop mit der Meldung, dass der LOTRO-Klient nicht mehr funktioniert.

Ich habe die Grafikoptionen runtergestellt, ich habe die Userpreferences gelöscht, beides hat nicht funktioniert.

Im Spiel selber steht beim Neustart links irgendwas von:

Fehler 0x800"irgendwas" ist aufgetreten, als versucht wurde, Informationen zu Support-Anfragen von diesem Konto abzurufen.

Ich wäre für Tipps und Ratschläge dankbar, weil ich keine Ideen mehr habe.

Liebe Grüße und danke im Voraus,

Megerlin

Semnone
30.08.2013, 15:56
Kannst du mal versuchen von diesem Fehler nen Screenshot zu machne?
Tritt der Fehler an einem bestimmten Punkt auf, bzw. ist er reproduzierbar?

Ansonsten hier mal ein paar Lösungsansätze, wenn du sie nicht vielleicht schon kennst:

Fehler: nach dem einloggen auf einem Server wird der Bildschirm kurz schwarz, dann bin ich wieder auf dem Desktop

Lösung:

in der Datei UserPreferences.ini Fullscreen von true auf false stellen
mit der Maus auf den schwarzen Bildschirm klicken
Im Launcher das Optionsmenü öffnen(einfacher Pfeil nach unten), dort bei erweitert alle Hacken setzten
nach dem einloggen auf einem Server passiert gar nichts
Grafikkartentreiber sauber neu installieren
Sicherstellen, dass Visual c++ 2005 x86 installiert ist

Hier eine Sammlung möglicher Lösungen (wird laufend ergänzt) für Client Crashs.

Problem 1: Ihr habt ein 32Bit Betriebssystem (Nachschau bar unter Start->System und hier der Eintrag bei Systemtyp (win7 oder Vista):

Mögliche Lösung:
1) Start-> ins das Suchfeld cmd eintippen->enter
2) in das offene Fenster dann: "bcdedit /set IncreaseUserVa 3072" eingeben ->enter (ohne "")
3) den Computer neu starten

ODER: installiert ein 64bit Betriebssystem. Hinweiß: mit eurem 32bit Betriebssystem dürft ihr auch die 64bit Version laufen lassen, nur nicht beide gleichzeitig.

Für Windos XP:
ändert diese Zeile:

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

in diese um:

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /3GB /USERVA=2990

Grund:
Ein 32bit Betriebssystem erlaubt jeder Anwendung maximal 2GB Arbeitsspeicher zu nutzten. Wird dieser wert überschritten stürzt die Anwendung ab/es zu einem Fehler. Diese Lösung erweitert diese Grenze auf 3GB.

Weitere Lösungsmöglichkeiten:

Diese wird nur dann helfen, wenn Lotro Memory Leak Probleme besitzt. Dies scheint hin und wieder seit Rohan der Fall zu sein. Ladet euch dieses Programm herunter: http://www.fcleaner.com/ramrush.htm und installiert es. Lasst es dann immer laufen, wenn Lotro laufen soll. Dieses Programm sollte dann den Speicher aufräumen und so Abstürzte verhindern.

Quelle: offizielles Forum

Megerlin
31.08.2013, 09:15
Danke für die Tipps. Werde ich ausprobieren.

Ich habe festgestellt, dass das ausschließlich in Städten passiert, unabhängig der Grafikeinstellungen etc.

Ich spiele auf 1600x900, 4 GB RAM, I3-2310, 6650 (Laptop), ist von der Leistung nie ein Problem gewesen. Erst nachdem ich jetzt wieder eingestiegen bin.

Win.7 Pof. 64-bit.

Das System habe ich erst kürzlich neu aufgesetzt.

Liebe Grüße

Megerlin

Megerlin
31.08.2013, 09:37
Ich habe leider keinen Webspace zum Hochladen des Screenshots. Links in dem Nachrichtenfenster steht nach dem Absturz:

Chat-Kanal ´Archet - SNG´ betreten
Chat-Kanal ´Archet - OOC´betreten
Fehler 0x800441f4 ist aufgetreten, als versucht wurde, Informationen zu Support-Anfragen von diesem Konto abzurufen.

edit
Fenstermodus hat nichts gebracht.

Ich komme im Launcher nicht in das Optionsmenü..
WinXP-Komp.-Modus hilft auch nicht.

Megerlin
31.08.2013, 12:00
So, habe jetzt alles deinstalliert und möchte es neu installieren.

Aber wie auch schon in einem früheren Fall:

Der Pando-Media-Booster bricht nach ein zwei Sekunden auf 0 Kb/sek runter und lädt nichts mehr, egal wie lange ich warte.

Was mache ich denn da?

*Verzweiflung macht sich langsam breit*

edit
Habe jetzt 4 unterschiedliche Quellen für den Klienten probiert und der letzte ist der erste, wo er downloaded..

Semnone
31.08.2013, 12:37
Benutzt du Steam? Ich spiele schon seit sehr langer Zeit HdRO nur noch über Steam und da gibt es keinerlei Probleme mit dem Download.

Eine andere alternative wäre noch ein Download ohne pando. Dazu hier der Link:

http://www.fileplanet.com/213014/210000/fileinfo/The-Lord-of-the-Rings-Online-Client-%28Free-Game%29

Im Spiel machst du ein Screenshot mit der Taste F11. Abgespeichert wird das dann unter
C:\Users\Name\Documents\The Lord of the Rings Online

Hoch laden kannst du das Bild dann über den eigenen Service der WoP: http://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi

Wann hast du den zu Letzt gespielt? Den das Spiel ist mit Rohan deutlich hardwarelastiger geworden. Wie viel Grafikspeicher hat deine Grafikkarte? Es kann ja sein das diese Überfordert ist, der Speicher überläuft und es so zu diesen Abstürzen kommt. Auf meinem Laptop läuft das Spiel auch nur auch den niedrigsten Einstellungen bei 1200x800 mit 2xAA/16xAF und hohen Texturdeteils bei ca. 25fps. Dabei wird auch der Speicher der Grafikkarte bis zu 350 MB belegt.

Wie es scheint hat auch diese Fehlermeldung nix mit deinen Abstürzen zu tun.

Dazu mal dieses Thema hier:

https://www.lotro.com/forums/showthread.php?516033-St%C3%A4ndige-Abst%C3%BCrze&

Megerlin
31.08.2013, 13:31
Ah da kann ich Dateien anhängen, habe es beim Antworten einfügen wollen.. gemacht hatte ich es schon..

lade gerade runter.

An dem PC liegt es nicht. Meine Frau hat fast den gleichen und alle Addons und hat nicht einen Absturz, ich spiele normalerweise au high-ultra high und jetzt auf er nierigensten Einstellung mit nidriger Auflösung nach 3 Sekunden Absturz.. sehr seltsam..

mal abwarten, wie es aussieht, wenn ich das Spiel neu runtergeladen habe.

Megerlin
02.09.2013, 09:30
So, ich habe das Spiel jetzt komplett neu runtergeladen und es läuft auf high einwandfei. Was auch immer die Abstürze verursacht hat, ist nicht mehr da.

Liebe Grüße und danke für die Hilfe.

Megerlin

Semnone
02.09.2013, 12:44
Sehr schön, hat ja alles noch geklappt.:)
Wo hast du das jetzt runter geladen?

Nicht das du dich wunderst, aber alle Server und auch das Forum sind seit gestern Abend offline.
Es liegt wohl am Provider von Turbine und sie können noch nicht sagen, wann der Fehler behoben ist.

Megerlin
02.09.2013, 17:28
Ja, mit den Servern habe ich schon gemerkt :-)

Ich habe das Spiel (14 GB) hier runtergeladen:

http://www.lotro.com/en/game/download

Liebe Grüße

Megerlin