PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschollene Brotbüchse wieder gefunden (achtung eklig)

Leichenteich
28.08.2013, 14:13
Ich hab gerade eine alte Brotbüchse wieder gefunden. Ich hab sie vor einigen Monaten zu einem Ausflug mitgenommen und hab scheinbar vergessen sie aus zu packen...

Naja ich dachte mir so "ok, leg ich sie halt in den Spüler und das wars"....aber da hab ich sie aufgemacht und gesehen, dass scheinbar noch irgendwas drin lag (durch den ganzen Schimmel nicht mehr zu idendifizieren)....außerdem waren auch WIRKLICH viele Maden drin gewesen. Was so RICHTIG eklig war. Ich hab jetzt gleich die Büchse mitsamt der Tasche, in der sie war in den Müll geworfen.

Meine Frage ist aber: Wie kommen die Maden da hin? Ich mein, dass es geschimmelt hat, das seh ich nicht zum ersten mal. Aber mich hats echt gehoben, als ich die Viecher darin gesehen habe....

Vetter Jack
28.08.2013, 14:23
Meine werte Großmutter war mal für 3 Wochen verreist und hat zu Hause den Kühlschrank vom Strom getrennt.Dumm nur das da auch einiges an Lebensmitteln noch drin war.
Als sie dann wieder zu Hause war waren da auch ne ganze Menge kleine Maden drin.Wie die aber entstehen bzw da reingekommen sind weiß ich leider auch nicht.

Raettich
28.08.2013, 14:30
Ich denke mal, dass die Eier schon vorher im Brot waren (wie das bei Obst und Obstfliegen der Fall ist).

Mir ist sowas allerdings auch noch nie untergekommen.

Leichenteich
28.08.2013, 14:39
Ich denke mal, dass die Eier schon vorher im Brot waren (wie das bei Obst und Obstfliegen der Fall ist).

Ne ich glaub das war kein Brot was da drin war. Ich weiß es nicht mehr, weils die Brotbüchse von meiner Mom war...Vielleicht war es ein Schnitzel oder so. Auf jedenfall sah es nicht nach Brot aus.

Yaku96
28.08.2013, 14:51
Wenn sich die Lebensmittel in einem absolutem Vakuum befunden hätten, gäbe es keine Maden.

Dunkler Fürst
28.08.2013, 17:45

Glaube ich auch und meine sogar, mal einen Bericht darüber gesehen zu haben. Bin mir aber nicht sicher.

Skaal
28.08.2013, 18:21
Wenn sich die Lebensmittel in einem absolutem Vakuum befunden hätten, gäbe es keine Maden.

Na dann erklär uns doch mal, wie das mit einer herkömmlichen Brotbox funktionieren soll. :)

Yaku96
28.08.2013, 18:24
Na dann erklär uns doch mal, wie das mit einer herkömmlichen Brotbox funktionieren soll. :)

Ich wollte damit lediglich erklären, dass die Brotbüchse des OP nicht luftdich war und deshalb Maden entstanden sind. War schließlich seine Frage.

TheXUndertakerX
28.08.2013, 19:09
Ich wollte damit lediglich erklären, dass die Brotbüchse des OP nicht luftdich war und deshalb Maden entstanden sind. War schließlich seine Frage.

Die sache ist ja, dass Maden nicht einfach "entstehen". Irgendwo müssen die ja herkommen. Unwahrscheinlich ist, dass die in eine verschlossene Brotdose kommen, daher müssen wohl irgendwelche eier oder ähnliches im Brot, oder halt dem lebensmittel, gewesen sein.

Defc
28.08.2013, 19:29
Raettich hat es eigentlich schon gesagt: Die Eier, aus denen die Maden schlüpfen, waren bereits vorher auf dem Lebensmitteln, die in der Box waren.
Da sie weder gekühlt noch verzehrt wurden, konnten die besagten Eier sich entwickeln, was schlussendlich zu den Maden geführt hat, die in der Box entstanden sind.
Es reicht oft schon, wenn die Lebensmitteln einen halben Tag irgendwo rumliegen, was erstmal nicht schlimm ist, solange die Eier sich nicht weiterentwickeln (und im Magen überlebt der ganze Schmock dann sowieso nicht mehr).

Bei Mehlwürmern und Fruchtfliegen ist das ähnlich.

Skaal
28.08.2013, 19:33

Selbst wenn sie luftdich gewesen wäre, wäre innerhalb der Box kein Vakuum entstanden.

Mani
28.08.2013, 20:41
Selbst wenn sie luftdich gewesen wäre, wäre innerhalb der Box kein Vakuum entstanden.

Richtig, denn luftdicht =/= Vakuum

Leichenteich
29.08.2013, 00:04
Jetzt mal ohne Scheiß: Seit ihr euch sicher, dass es so gewesen sein kann? Ich mein, ich muss zugeben, dass in letzter Zeit übermäßig viele Obstfliegen hier im Zimmer waren...und ich vermute mal daran lag es....aber ist es nicht irgendwie noch wahrscheinlicher, dass die Obstfliegen zum Brot kamen und nicht das Brot bereits beeit war? :scared: Denn ich muss zugeben....ich find das gerade echt eklig.

Turambars
29.08.2013, 00:12
Jetzt mal ohne Scheiß: Seit ihr euch sicher, dass es so gewesen sein kann? Ich mein, ich muss zugeben, dass in letzter Zeit übermäßig viele Obstfliegen hier im Zimmer waren...und ich vermute mal daran lag es....aber ist es nicht irgendwie noch wahrscheinlicher, dass die Obstfliegen zum Brot kamen und nicht das Brot bereits beeit war? :scared: Denn ich muss zugeben....ich find das gerade echt eklig.

für gewöhnlich bekommen Obstfliegen die Brotbox nicht auf also waren sie schon im lebensmittel als es eingepackt wurde, die Magensäure zersetzt das ganze und wird verdaut.

Eine andere these ist, die Maden sind aus dem nichts entstanden

Koji
29.08.2013, 00:26
Gegen Obstfliegen hilft es das Obst einfach in den Kühlschrank zu packen, da so die Eier (Die da im vorraus drauf sind, ja..) nicht schlüpfen können

laila
29.08.2013, 00:27
Ich frage mich: Wie lange können die sich denn davon ernähren? Was wäre passiert, wenn die Maden alles aufgegessen hätten und wären dann in dieser dunklen Box? Was machen sie dann? :scared:

Leichenteich
29.08.2013, 00:40
Nundja meine Box war kaputt...theorethisch kann da schon was rein....aber letztlich ist es wahrscheinlich genau das selbe wie mit dem Gemüse....das ich mir sagen will "nein da werden keine Eier drauf gelegt..." genau so wie damals, als ich mir sagte "nein im Gemüse sind keine zermalmten Insekten"

Deynorus
29.08.2013, 03:19
Ich frage mich: Wie lange können die sich denn davon ernähren? Was wäre passiert, wenn die Maden alles aufgegessen hätten und wären dann in dieser dunklen Box? Was machen sie dann? :scared:

Sie wären bestimmt zu wunderschönen Schmetterlingen geworden.

Defc
29.08.2013, 05:22
Sie wären bestimmt zu wunderschönen Schmetterlingen geworden.

Nur das Schmetterlinge sich aus Raupen entwickeln und aus Maden eher Fliegen werden.

Leichenteich
29.08.2013, 09:16

Sie können die Büchse immernoch leer essen. Ich hab sie dort nicht rausgeworfen, sondern alles so wie es war in den Müll...gut für sie, da werden sie später noch mehr essen finden.

leeloof
29.08.2013, 17:37

Die Fresen sich dann gegenseitig auf und letztendlich ist die brotbox wieder wie neu :D

Raettich
29.08.2013, 20:42
Die Fresen sich dann gegenseitig auf und letztendlich ist die brotbox wieder wie neu :D

Bis auf eine einzige fette Made §ugly

Flux
29.08.2013, 20:50
Bis auf eine einzige fette Made §ugly

Bear Grylls Frühstück :p

Dauganor
29.08.2013, 20:52
Bear Grylls Frühstück :p

Proteinreich. :A
Aus der fetten Made wird dann immer die Art von fetter Fliege, die mit einem ohrenbetäubenden Knall gegen meine Fensterscheibe knallt und sogar meine Kopfhörer und die laute Musik übertönt :p

Deynorus
30.08.2013, 13:59
Nur das Schmetterlinge sich aus Raupen entwickeln und aus Maden eher Fliegen werden.

Das ist mir durchaus bewusst.:)

Defc
30.08.2013, 14:24
Gebraten dürften die eigentlich echt ganz lecker schmecken. :A

Lemimus
30.08.2013, 19:35
Also ich würde sie nicht essen, wenn sie lt. dem Threadersteller mit Schimmelpilzen kontaminiert sein könnten.

Lord Jagiello
30.08.2013, 20:14
Ich wette Xardas hatte seine finger im spiel :eek:

Gunslinger
31.08.2013, 15:30

Da brauchts gar kein absolutes Vakuum. 1mbar dürfte genügen. ;)

@topic: die Eier waren vorher drin

NatureExperience
01.09.2013, 00:31
Hatte in der 5. Klasse eine Brotdose unter dem Tisch vergessen, tatsächlich hat sie 1 Jahr niemand bemerkt erst als das Schuljahr um war und man Schränke usw. ausräumen sollte fand ich die Brotdose wieder.

Mittlerweile hatte sich ein Staat noch nicht indentifizierter Bakterien gebildet die die Menschheit ausgelöscht hätte wenn ich nicht die Brotdose in Windeseile wieder verschlossen hätte...