Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zu Tanz der Teufel
Friedrich
26.08.2013, 21:49
Ich komme mit der Chronischen Reihenfolge und dem Storyaufbau nicht mehr klar.
Also ist es so:
Tanz der Teufel 1
Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt
Tanz der Teufel 3 - Armee der Finsternis
Tanz der Teufel 4 - Evil Dead 1
(Filme die erscheinen sollen)
Tanz der Teufel 5 - Evil Dead 2
Tanz der Teufel 6 - Evil Dead 3
Tanz der Teufel 7 - Evil Dead 4 - Armee der Finsternis 2
Ist das so richtig, oder bin ich Komplett raus?
Eichenhain
26.08.2013, 22:00
Ich kenne nur Der mit dem Wolf tanzt.
Nacktbaden
26.08.2013, 22:27
Ich komme mit der Chronischen Reihenfolge und dem Storyaufbau nicht mehr klar.
Also ist es so:
Tanz der Teufel 1
Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt
Tanz der Teufel 3 - Armee der Finsternis
Tanz der Teufel 4 - Evil Dead 1
(Filme die erscheinen sollen)
Tanz der Teufel 5 - Evil Dead 2
Tanz der Teufel 6 - Evil Dead 3
Tanz der Teufel 7 - Evil Dead 4 - Armee der Finsternis 2
Ist das so richtig, oder bin ich Komplett raus?
Wenn ichs richtig mitbekommen habe, kannst du Evil Dead 3 streichen.
Für solche Filme bist du doch noch viel zu jung.
Der Moderator
26.08.2013, 23:03
Genau, schau dir lieber Silent Hill an.
Genau, schau dir lieber Silent Hill an.
Kann ich nur empfehlen. Ein sehr sehenswerter Film!
Zuerst war da The Evil Dead (1981) (im deutschsprachigen Raum als Tanz der Teufel betitelt), welches chronologisch für sich allein steht.
Evil Dead 2 (1987) (Tanz der Teufel 2) ist quasi ein Remake des ersten Teils und beginnt eine neue Zeitlinie. Es erzählt die selbe Handlung noch mal, nicht eins zu eins, mit überwiegend anderen Darstellern (Bruce Campbell als Ash bleibt) und einem höheren Budget.
Army of Darkness (1992) (Armee der Finsternis) setzt die Handlung nach Teil 2 fort.
The Evil Dead (2013) ist ein weiteres Remake des ersten Teils und beginnt erneut eine eigene Zeitlinie.
Das_Whitey
26.08.2013, 23:12
Stimmt glaub. Hab Evil Dead selber noch nicht gesehen, soll aber ziemlicher Mist sein. Wie so oft bei einem Remake.
Nacktbaden
26.08.2013, 23:17
Zuerst war da The Evil Dead (1981) (im deutschsprachigen Raum als Tanz der Teufel betitelt), welches chronologisch für sich allein steht.
Evil Dead 2 (1987) (Tanz der Teufel 2) ist quasi ein Remake des ersten Teils und beginnt eine neue Zeitlinie. Es erzählt die selbe Handlung noch mal, nicht eins zu eins, mit überwiegend anderen Darstellern (Bruce Campbell als Ash bleibt) und einem höheren Budget.
Army of Darkness (1992) (Armee der Finsternis) setzt die Handlung nach Teil 2 fort.
The Evil Dead (2013) ist ein weiteres Remake des ersten Teils und beginnt erneut eine eigene Zeitlinie.
Naja, eigene Zeitlinie. Der Regisseur behauptet, es wäre kein Remake, sondern ein Sequel.
Stimmt glaub. Hab Evil Dead selber noch nicht gesehen, soll aber ziemlicher Mist sein. Wie so oft bei einem Remake.
Stimmt nicht.
Naja, eigene Zeitlinie. Der Regisseur behauptet, es wäre kein Remake, sondern ein Sequel.
Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Auf dem Director's Commentary-Track der Evil Dead 2-Blu-Ray meint Raimi, dass viele fälschlicherweise denken würden, Ash würde nach den Ereignissen des ersten Teils erneut mit einer anderen Gruppe in die Hütte zurückkehren, obwohl der Film tatsächlich eine neue Geschichte erzählt, die die Ereignisse des ersten Teils komplett ignoriert.
smiloDon
27.08.2013, 05:21
Ich kenne nur Der mit dem Wolf tanzt.Und ich kenne die Filme ebenso wenig, weshalb ich mich hier eigentlich eines Kommentars enthalten wollte. ;)
DeeLayton
27.08.2013, 08:32
Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Auf dem Director's Commentary-Track der Evil Dead 2-Blu-Ray meint Raimi, dass viele fälschlicherweise denken würden, Ash würde nach den Ereignissen des ersten Teils erneut mit einer anderen Gruppe in die Hütte zurückkehren, obwohl der Film tatsächlich eine neue Geschichte erzählt, die die Ereignisse des ersten Teils komplett ignoriert.
Und ich mich immer gefragt was das sollte$zuck
Wobei das in Gruppe, leicht beschwipst, egal ist, da man vor lauter Lachen der Handlung nicht so folgt:D
AltesLager
27.08.2013, 08:37
wiso ist mit der beste neben dem ersten Teil
ach Ash ist einfach Kult die Neuauflage ohne Bruce Campell geht einfach gar nicht
Dunkler Fürst
27.08.2013, 09:11
Ich kenne nur Tanz der Teufel 1 und Armee der Finsternis. Tanz der Teufel 2 hab ich mal gesehen, ist aber schon ewig her und ich kann mich nicht mehr richtig daran erinnern. Es sind eigentlich alles gute Filme, nur fand ich den Genrewechsel zwischen Tanz der Teufel und Armee der Finsternis etwas seltsam. Denn der erste ist Horror pur, während der 3. mehr humorvoll ist.
Hookinsu
27.08.2013, 09:48
Das Remake fand ich leider langweilig, vorallem die Dämonen die nicht aussahen wie Dämonen (es sollten doch Dämonen seien oder, damals schon(?)), sondern wie Zombies o.O. Ich fand das Remake einfach richtig schlecht, 1-2 Szenen sahen ja ganz ok aus, aber im großen und ganzen einfach nur...meh!
Friedrich
27.08.2013, 17:35
Wieso das?
Aber die Neuverfilmung Evil Dead soll Fortsetungen erhalten, darunter ein Armee der Finsternis 2 in dem Ash und Mia aufeinandertreffen.
Also sind es doch eigentlich schon Fortsetungen, oder?
Aber die Neuverfilmung Evil Dead soll Fortsetungen erhalten, darunter ein Armee der Finsternis 2 in dem Ash und Mia aufeinandertreffen.
Über angekündigte Teile, die erst noch erscheinen sollen, weiß ich nichts.
ich hab zwar nur den ersten Film vor jahren mal gesehen aber ich fand den sowas von dermaßen schlecht und billig (gut er ist schon alt aber trotzdem).
Hookinsu
27.08.2013, 19:46
ich hab zwar nur den ersten Film vor jahren mal gesehen aber ich fand den sowas von dermaßen schlecht und billig (gut er ist schon alt aber trotzdem).
Ich muss sagen er ist gruseliger als fast alles was ich in den letzten ~10 Jahren so gesehen habe.
Ich muss sagen er ist gruseliger als fast alles was ich in den letzten ~10 Jahren so gesehen habe.
Dann hast du m.M.n nicht besonders viel gesehen.
Friedrich
27.08.2013, 20:47
Oder du bist ein Weichei§ugly
Ich muss auch sagen das in der Filmgeschichte von 1980 bis heute nur 2 - 3 Filme waren die ich Unheimlich fand. Mitterweile aber auch langweilig.
Das waren damals: The Blair Witch Project, Der Exorzist und Paranormal Activity.
Mittlerweile finde ich diese auch nicht Unheimlich. Genau genommen finde ich leider gar nichts Unheimlich. Ich wünsche mir so sehr mal einen richtig gruseligen Horrorfilm.
Hookinsu
27.08.2013, 20:48
Dann nenne mir bitte ein paar gruselige Filme, ich steh drauf :p, aber bitte kein langweiligen Paranormal Acitivty müll. :o ;)
Nacktbaden
04.09.2013, 18:39
Ich meinte den neusten Teil.
wiso ist mit der beste neben dem ersten Teil
ach Ash ist einfach Kult die Neuauflage ohne Bruce Campell geht einfach gar nicht
Ich meinte den "vermuteten" Evil Dead 3.
Wieso das?
Evil Dead 3 wurde bisher noch nicht angekündigt, im Gegensatz zu Evil Dead 2 und Army of Darkness 2.
Shadowblade
04.09.2013, 20:57
Das was Nacktbaden sagt.
Zwei weitere sind angekündigt, wobei einer Mias Geschichte fortsetzen und der andere beide Geschichten verbinden soll. Von daher ist Evil Dead kein Remake von Tanz der Teufel.
Tatsächlich ist aber Tanz der Teufel 2 ein Remake von Tanz der Teufel, weil letzterer indiziert wurde - die Handlung sollte deshalb im zweiten nochmal zusammengefasst werden.
Ich finde Evil Dead übrigens ziemlich gut.
Tatsächlich ist aber Tanz der Teufel 2 ein Remake von Tanz der Teufel, weil letzterer indiziert wurde
:scared: Die beiden Ereignisse sind komplett unzusammenhängend. Die amerikanischen Macher dürfte es begrenzt interessieren, ob ihr Film am deutschen Markt indiziert wurde.