PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen- und Feedbackthread



Kersoph
25.08.2013, 18:45
Für Fragen, Anregungen, Feedback o.ä.
Wir beissen nicht - Jedenfalls nicht so oft.

Simon
01.09.2013, 18:05
Beide Mesharbeiten sehen schonmal saueber modelliert aus. :)

Tipp: Stellt die Sachen, die ihr jetzt als WIP Screens präsentiert habt, doch später als ingame Screen mit Texturen, Bevobbung und NPCs rein, dadurch sieht man den Fortschritt so schön. ^^

TheEternal
24.09.2013, 15:24
Ist die Mitgliederliste noch aktuell?

Ianthraghor
24.09.2013, 17:14
Ja ist sie. Kersoph und ich achten immer darauf, dass alles korrekt ist. :)

Fisk2033
13.10.2013, 19:27
Sehr gut wie es hier voran geht. Die Idee der Mod ist auch mal etwas anderes. :gratz

TheEternal
14.10.2013, 15:43
wie hoch ist der speedup in dem video? Sieht auf jedenfall richtig geil aus. Top Arbeit. Und schnell.

Ianthraghor
15.10.2013, 17:22
Danke für das Feedback! Ich hoffe, dass wir auch viele unserer Ideen gut umsetzen können und sie auf Anklang stossen.
Das Video ist in 20-Facher Geschwindigkeit.

Simon
17.10.2013, 12:03
Schönes Video!
Ein paar mehr Schrammen/Spuren von abnutzung und + Texturierung und der komplex ist perfekt. =)

Untoter Scavenger
18.10.2013, 11:21
Hallo! §wink

Also die Videos sehen toll aus :gratz, aber iwie hab ich keinen Ankündigungs-Thread zu eurem Projekt gefunden. Wo kann ich Infos über eure aktuelle Mod finden? :)

Ianthraghor
18.10.2013, 13:32
Schönes Video!
Ein paar mehr Schrammen/Spuren von abnutzung und + Texturierung und der komplex ist perfekt. =)

Die wird es in der Stadt wohl kaum geben. Da die Stadt nicht so eine "veranzte Drecksstadt" wie Khorinis ist. Vom Konzept her ist sie eine sehr Reiche Handelsstadt, die auch representativ für das Reich ist. Daher wird diese gut in Schuss gehalten. ^^


Hallo!

Also die Videos sehen toll aus , aber iwie hab ich keinen Ankündigungs-Thread zu eurem Projekt gefunden. Wo kann ich Infos über eure aktuelle Mod finden?

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1285475-Neuigkeiten-und-Media

Mehr Infos haben wir bisher nichts rausgegeben. ;)

Untoter Scavenger
19.10.2013, 00:46
Mehr Infos haben wir bisher nichts rausgegeben. ;)
Aaah, ihr haltet euch bedeckt ... na gut, dann bin ich ja schon mal sehr gespannt, wann das Geheimnis gelüftet wird ;).

Gothicfee
21.10.2013, 01:46
Zurzeit arbeiten wir an einer kleineren Modifikation, die unabhängig vom Projekt "Guardian" ist. Mehr möchten wir an der Stelle nicht verraten ;)

Die Post ist 2 Jahre alt, was is aus euer kleines Projekt geworden da müsstet ihr schon fortschritte vorweisen können.

OldCoin
15.12.2013, 21:03
Tolle Screens. Besonders natürlich das zweite Bild. Das sieht einfach nur top aus :dup: und schöne Details sind auch noch drin. §respekt

Kann mich irren, bin aber der Meinung beim SpeedModelling bemerkt zu haben, das die Gebäude möglicherweise nicht portalkonform sind (Deckenbalken stoßen durch). Ist das korrekt?

Kersoph
19.12.2013, 19:18
Tolle Screens. Besonders natürlich das zweite Bild. Das sieht einfach nur top aus :dup: und schöne Details sind auch noch drin. §respekt

Kann mich irren, bin aber der Meinung beim SpeedModelling bemerkt zu haben, das die Gebäude möglicherweise nicht portalkonform sind (Deckenbalken stoßen durch). Ist das korrekt?

Besten Dank! Ich finde es sehr spannend herauszufinden, wie man möglichst sparsam ein tolles Resultat bekommt.

Das ist möglich. Hatte mich zu der Zeit noch nicht mit den Portalen beschäftigt. Jedoch mache ich meine Meshes normalerweise sehr sauber.
Habe noch schnell nachgeschaut: Die Balken stossen zwar nicht durch, jedoch hatte ich eine Seite die man nicht sehen kann eingebaut. Dafür habe ich mit "Non-Manifolds" ein paar Verläufe entdeckt die möglicherweise Probleme verursachen.
Danke für den Input!

Simon
09.03.2014, 13:34
Die Ruine gefällt mir. :)

Sehr atmosphärisch und gut überlegt (dass z.B. die Wand mit dem Ofen och nicht ganz eingestürtzt ist etc.).
Außerdem ausmodellierte Treppen. ^2^

War das links mal eine Art Kirche?

OldCoin
09.03.2014, 23:24
Also es macht mir sehr viel Freude zu sehen wie hier so halb im Verborgenen eine richtig, richtig tolle Welt entsteht. :)

Auch das letzte Bild ist allererste Sahne, da gibt es rein gar nichts zu mäkeln. Ich freue mich echt schon auf den nächsten Screen. Tolle Arbeit. Chapeau! :gratz
Und es macht wirklich gute Laune sich derartig gut durchdachte und prima umgesetzte Meshs anzuschauen. Es war mir wie immer ein echtes Vergnügen mir eure Fortschritte anzuschauen und auch zu kommentieren.

Und wehe, ihr lasst in euren Ambitionen nach. Denn wenn ihr das Niveau aufrecht erhalten könnt … dann blüht uns eine so was von interessante neue Welt, in der sicher jeder Spieler nur zu gern eintauchen möchte. Unbedingt so weiter machen. :dup:

Simon
04.05.2014, 17:54
Die neue Mauer sieht gut aus. :)
Ist die grade neu erbaut, oder warum hat sie keine Schrammen? :D

Geht das Tor nach innen oder nach außen auf oder ist es gar ein Schiebetor?

Kersoph
04.05.2014, 19:27
Danke für die Feedbacks!


War das links mal eine Art Kirche?
Ja, war mal eine.
Es ist eine Geschichte über diesen Ort geplant die wir erzählen wollen.


:dup:
Danke! Mit der Zeit wird man besser und schneller. Wenn ich mir die Meshes anschaue, die ich zu Beginn gemacht habe... §ugly


Die neue Mauer sieht gut aus. :)
Ist die grade neu erbaut, oder warum hat sie keine Schrammen? :D

Geht das Tor nach innen oder nach außen auf oder ist es gar ein Schiebetor?
Die Mauer ist neu erbaut, ist kein Schiebetor und zu der Frage ob sie nach innen oder aussen aufgeht... Kommt darauf an ob sie etwas draussen halten soll oder etwas innen. ;)

Fisk2033
11.05.2014, 13:28
Ich freue mich schon auf eure Mod!

Freue mich schon auf eine texturierte Mauer(evtl. als Screen zu sehen :) ?)

Gothicfee
13.05.2014, 12:52
sehr gute arbeit, weiter so - §wink

Seelenschnitte
14.06.2014, 18:23
Na, wie schaut es denn aus bei euch?

Kersoph
17.06.2014, 18:55
Wir sind momentan dabei die Map zusammenzubauen.
Neben- und Hauptstory ist fertig geschrieben und zu grossen Stücken gescriptet.
Gibt allerdings noch immer viel zu tun ;)

Seelenschnitte
17.08.2014, 22:30
Was für ein Gedanke steckt denn hinter diesem unterirdischen Fluß?

Kersoph
18.08.2014, 06:41
Das soll man während dem spielen herausfinden. ;)
Allgemein sind viele solche Nebengeschichten geplant, die die Welt und ihre Bewohner verbindet.

Xardas III
07.12.2014, 22:43
Wie steht's denn bei euch? :)

Sintoi
13.12.2014, 15:31
Wir plätschern stetig vor uns hin. Ein Großteil der Map ist modelliert, allerdings stehen jetzt noch das 2D-Design, Spacern und ein Berg Skriptarbeit an.
Aber bei so vielen tollen Mods zur Zeit eilt es ja nicht allzusehr. Ein paar davon müssen wir uns natürlich auch selbst zu Gemüte führen. :gratz

Xardas III
13.12.2014, 17:54
Wir plätschern stetig vor uns hin. Ein Großteil der Map ist modelliert, allerdings stehen jetzt noch das 2D-Design, Spacern und ein Berg Skriptarbeit an.
Aber bei so vielen tollen Mods zur Zeit eilt es ja nicht allzusehr. Ein paar davon müssen wir uns natürlich auch selbst zu Gemüte führen. :gratz

Ihr wäret schön blöd wenn ihr das nicht machen würdet! :D

Seelenschnitte
15.02.2015, 16:27
Na, was gibts Neues bei euch?

Kersoph
17.02.2015, 16:37
Gewohnt gemächlich.
Der Fokus liegt bei der Map. Einige Gebiete werden noch abwechslungsreicher gestaltet und die Berge / Hintergründe beanspruchen mehr Arbeit als gedacht. Ein Waldlager ist noch im Aufbau.

Xardas III
21.05.2015, 21:53
Wie seid ihr in den letzten 3 Monaten vorangekommen?

Kersoph
26.05.2015, 07:23
Die Hintergründe und Verbindungswege habe ich inzwischen fertig bekommen. Aktuell fehlt noch das Waldlager und der dazugehörige östliche Übergang. §wink

Xardas III
26.05.2015, 09:32
Schön zu hören, dass ihr konstant Fortschritte erzielt. :)

Wann dürfen wir eigentlich mit einer "richtigen" Ankündigung mit einigen detailierteren Infos rechnen?

Kersoph
29.05.2015, 07:22
Ob und wann können wir noch nicht sagen. ;)

Xardas III
08.09.2015, 21:17
Wie geht's voran?

Kersoph
09.09.2015, 17:04
Hier gar nicht. Die Ressourcen haben sich auf andere Mods verteilt. Wichtig ist, dass wenigstens manche Perlen durchkommen.

Xardas III
11.09.2015, 12:10
Hier gar nicht. Die Ressourcen haben sich auf andere Mods verteilt. Wichtig ist, dass wenigstens manche Perlen durchkommen.

Das heißt, das Projekt ist damit tot? :eek:

Kersoph
11.09.2015, 13:57
Wegen der chronischen Modderknappheit habe auch ich es für besser empfunden, den Kampfwille auf ein Projekt zu fokussieren. (In dem Falle LoA (http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/736-Legend-of-Ahss%C3%BBn))

Die Modifikation, die hier erarbeitet wurde, ist gut fortgeschritten. Trotzdem ist es für eine Person viel zu viel Arbeit.
Aktuelle Stand:
Story: 95%
Fertig. Vielleicht noch kleine Anpassungen wenn nötig.

Hauptdialoge: 95%
Fertig. Kleine Anpassungen möglich am Ende.

Nebenquests: 80%-95%
Haben wir sehr viele. Vielleicht kommt noch was dazu, aber was wir haben ist schon richtig ordentlich und auch meiner Meinung nach interessant.

3D: 90%
Bei der Map fehlt noch ein kleiner Teil in der Mitte: Das Holzfällerlager. Dazu kommen Abschlussarbeiten wie Portale etc.
Ansonsten ist die Map fertig. Umfasst:
-Eine grosse Stadt
-Verklüftete Küstengebiete
-"Das Tal"
-Grosser Bauernhof
-Zwei grosse Höhlengebiete, die viele zusätzliche Wege bieten.
-Weg zum Königslager, Nördlicher und östlicher Pass
-Banditengebiet
-Ruine: Alte Thermalquelle
-Natürlich viele kleine Höhlen o.ä.

2D:
0%
Sehr wenige der Modelle sind Texturiert

Spacerarbeiten:
0% Es muss alles noch platziert werden.

Skripter:
ca. 15%
Schätzungsweise sind 25% der Hauptstory-Skripte vorhanden

Wenn das LoA Projekt fertig ist, wird sich zeigen wie es weiter geht. Bis dahin ist es auf jeden Fall pausiert.

Xardas III
15.09.2015, 10:26
Dass du nur noch alleine bist wusste ich gar nicht, aber kein Wunder, so verschwiegen wie das Projekt immer war... :D

Sich erst einmal auf ein Projekt zu konzentrieren ist vernünftig. Warst du schon immer Teil des LoA Teams?

Aber in jedem Fall sollte dir das LoA Team, nachdem ihre Mod fertig ist, helfen, diese Mod hier zu beenden, wenn du schon zu ihren Gunsten die Arbeiten an deiner Mod pausierst.
Mit einem so großen und erfahrenen Team würde man doch sicher rasend schnell vorankommen, oder? (Die nötige Freizeit natürlich vorausgesetzt)

Kersoph
15.09.2015, 15:26
Hehe, LoA wird ne ganz tolle Mod. Was die Leute nachher machen kann jeder ganz frei entscheiden. Wichtig ist, dass man Spass hat und gleich noch was dabei lernt. Egal wie es weiter geht.
LoA ist ein riesen Projekt und wird noch seine Zeit brauchen. Ich kann auch nicht sagen wie es um meine Wenigkeit stehen wird nach LoA. Bin auch schon bald 5 Jahre als Modder für Gothic unterwegs. Anderen geht es ähnlich. §wink

Seelenschnitte
08.07.2016, 18:05
Da ioch schon mal hier bin, möcht ich auch gerne bei euch vorbei sehen und mich nach Neuigkeiten erkunden. Also wie gehts?

Kersoph
10.07.2016, 15:47
Hallo Seele!
Es verbleibt wie es oben beschrieben wurde:
Alle Ressourcen an LoA und nach dem tonnenschweren Projekt wird es hier kaum weitergehen. Was man jedoch immer mitnehmen kann sind die Erfahrungen und die Bekanntschaften. §wink