Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Photoshop] Pinsel als Ebene?
Golden Girl
25.08.2013, 15:27
Hallo §wink
Also ich habe mir jetzt zB. Libellen als Brushes geladen und diese sind aber nur als Stempel in der Pinselvorlage. Nun würde ich gerne wissen wie man die Pinselvorlagen als Ebene einfügen kann?
Oder muß ich das wo anders hin laden?
Bei Gimp brauch ich diese nur ins Bild ziehen. Geht das in PS nicht auch?
Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann :gratz
ich habe es gerade ausprobiert, und mir ist solche Funktion nicht bekannt.
Alternative : Shift+Ctrl+N - neue Ebene erstellen, und diese dann duplizieren.
Golden Girl
25.08.2013, 18:30
Danke erst einmal für deine Antwort :gratz Hilft mir aber leider irgendwie nicht weiter. Ich möchte ja keinen Stempel auf meinen Bild. Der ist doch dann fest und nicht mehr veränderbar :dnuhr:
Wie bekomme ich denn Brushes zB. Schmetterlinge, Rahmen etc. als eigene Ebene, die ich drehen verkleinern, färben usw kann, in meine Arbeitsdatei?
das was mir jetzt einfalle würde (eventuell gibt es auch eine einfachere Lösung, aber so würde ich derzeit vorgehen)
Neue Ebene, Diese in ein Smart Object generiere.
In diese Ebene mit einer Großen Auflösung die Brush auftragen.
dann Größe und Ausrichtung anpassen.
Smartobjekte werde nur Visuell aber nicht endgültig verkleinert. DB: Du kannst auf 10% vom Original verkleinern und anschließend noch um 200% Vergrößern (also auf 20% vom Original) und hast keine Qualitätseinbüsen, da PS beim Smart Object immer das Original als Ausgangspunkt berechnet
Machst du die Ebene Durchsichtig, kannst du anschließend noch Maskieren und mit Farbverlauf oder anderen Farben versehen.
Golden Girl
27.08.2013, 11:29
Vielen Dank für deine Hilfe :gratz
Hat jetzt geklappt §ice Neue Ebene, stempeln und fertig... wenn mal alles auf der Welt so einfach gehen würde...