Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenstände von Anise nur durch Stehlen erhältlich?
hallo,
hab grade die quest mit der goldenen klaue abgeschlossen und bin auf dem weg bei anisa´s haus vorbei gekommen. hab folgendes problem dass egal ob ich sie vor dem betreten des kellers oder nach dem betreten des kellers töte ich trotzdem die gegenstände nicht nehmen kann ausser ich stehle die. was mach ich falsch?
gruß
nichts ;) das ist normal... nur weil eine Person nicht mehr lebt, heißt es nicht, das deren Sachen damit der Allgemeinheit gehören.
hm ok. das heißt ich muss also stehlen wenn ich die sachen haben möchte? hab da ma irgendwas gelesen da würds einen trick geben wie man das umgehen kann
TheDarkRuler
21.08.2013, 23:18
Das, oder du benutzt den SetOwnership-Cheat.^^
Moiraine Sedai
22.08.2013, 06:56
Grundsätzlich sollte man Anise und auch ihren Besitz gerade am Anfang des Spiels mit großer Umsicht und Vorsicht behandeln. Tut man das nämlich nicht, erwartet einen nicht allzu lange Zeit später eine unerfreuliche Überraschung! Die Dame (und auch ihre Familie) ist nämlich ziemlich rachsüchtig - auch über den Tod hinaus! ;)
~ Moiraine
Warewolf
22.08.2013, 08:00
Moraines Warnung kann ich nur bestätigen :rolleyes: ein Schlag durch den Schildblock und man ist Geschichte. Normalerweise kommt man aus der Nummer ohne cheat nicht mehr raus ;)
Moonlord
22.08.2013, 08:19
Normalerweise kommt man aus der Nummer ohne cheat nicht mehr raus ;)
Doch, kommt man. "Flinke Füße" halfen mir da bisher immer. Wenn man sie einmal abgehängt hat und die Gegend eine Weile meidet, löst sich das Problem von selbst. ;)
hm naja, cheaten mag ich eigentlich nicht so. möchte das spiel gern so genießen.
d.h. also ich komm um das stehlen nicht herum und dann besteht die gefahr das ich dann von den raufbolden oder wie die heißen gekillt werde da ich erst lvl 4 bin? gibts da ne alternative oder wie lös ich das am besten?
entweder immer schnell genug vor den Raufbolden davon rennen oder versuchen vom Pferd aus sie zu bekämpfen. Das hat bei mir meist recht gut geklappt, wenn mir die auf niedrigem Level begegnet sind.
henrychinaski
22.08.2013, 11:30
hm naja, cheaten mag ich eigentlich nicht so. möchte das spiel gern so genießen.
d.h. also ich komm um das stehlen nicht herum und dann besteht die gefahr das ich dann von den raufbolden oder wie die heißen gekillt werde da ich erst lvl 4 bin? gibts da ne alternative oder wie lös ich das am besten?
Wenn du sie früh genug kommen siehst kannst du sie auch einzeln erledigen. Sie sprechen dich an bevor der Kampf losgeht. Wenn du einen von weiter weg mit dem Bogen oder einem Zauber angreifst wird er sofort aggresiv, seine Kollegen aber nicht. Während des Kampfs mußt du natürlich den Abstand zu seinen Kollegen immer groß genug halten damit die nicht auch eingreifen.
Mit niedrigem Level und hohem Schwierigkeitsgrad sind sie aber auch einzeln ziemlich harte Brocken....
Wenn du Pech hast stehen sie vor dir wenn du aus einem Haus oder so kommst, dann hilft nur laufen.
Wenn du Pech hast stehen sie vor dir wenn du aus einem Haus oder so kommst, dann hilft nur laufen.
Das ist immer die Krönung. Da steht man eingequetscht zwischen Haustür und den drei Kerlen. Am besten macht einem die Kollisionsabfrage noch einen Strich durch die Rechnung, weil natürlich gerade rechts oder links ein Fass steht, und dann hat man ein größeres Problem. :D
Meine Bosmer, die ich eigentlich als einsame, zickige Waldläuferin durch die Geschiche schicken wollte, musste sich jetzt fürs Erste einen Begleiter angeln, bis die Angelegeneit mit den drei 'Trollen' durch oder sie stark genug ist.
Der Pfeil für den Hirsch landete nämlich in Anise. :rolleyes: Danach konnte sie die Sache dann auch gleich beenden.
Ich habe die drei Söldner auf einem der Höfe vor Weißlauf erledigt, in dem ich immer wieder über den Zaun gesprungen bin. :D
Die Söldner liefen immer auf die Seite zu, auf der sich mein Charakter befand, ehe dieser auf die andere Seite sprang, als sie beinahe bei ihm waren.
Das war zwar nicht ganz sauber, aber alles andere hätte mich direkt nach Sovngare gebracht (mittlerweile bin ich allerdings schlauer geworden und lasse Anise in Ruhe).
danke für die tipps. hab anise getötet un vorher bestohlen. danach hab ich die goldene klaue quest abgeschlossen und war ne zeitlang erz schürfen, beim schmied sowie holzhacken plötzlich griff mich ein einzelner raufbold an, den ich allerdings sehr einfach töten konnte. mein begleiter hat mir dabei allerdings sicher auch geholfen. hab bei dem raufbold einen kontrakt von anise gefunden, wo drin steht, dass er mich nicht töten soll aber ne lektion erteilen soll^^
Moiraine Sedai
22.08.2013, 19:40
Meine Bosmer, die ich eigentlich als einsame, zickige Waldläuferin durch die Geschiche schicken wollte, musste sich jetzt fürs Erste einen Begleiter angeln, bis die Angelegeneit mit den drei 'Trollen' durch oder sie stark genug ist.
Der Pfeil für den Hirsch landete nämlich in Anise. :rolleyes: Danach konnte sie die Sache dann auch gleich beenden.
Hyzenthlay ist eigentlich immer allein mit denen fertig geworden. Normalerweise wird sie erwischt, bevor sie ihren Begleiter an ihrer Seite hat, deswegen muss sie da immer alleine durch. Ich laufe meistens so lange mit ihr durch die Pampa, bis die drei irgendwann auftauchen (der Zeitraum ist ja recht absehbar). Dann sucht sie sich ein Plätzchen, wo die drei nicht an sie rankommen, und schießt sie in aller Seelenruhe ab. ;) Die drei sind bei mir bisher immer in der freien Natur aufgetaucht, noch nie in einer Stadt.
~ Moiraine