Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich einem Mitspieler auf meinem Server die Admin-Rechte entziehen, ohne ihm die...
...Möglichkeit zu nehmen, Blöcke abzubauen? Wenn ich meinen Freunden nicht die Rechte gebe, wachsen Blöcke auf der Stelle nach. Ist im Grunde kein Problem, allerdings gibt es einen, den ich a) weder sonderlich mag, welcher aber dick mit den anderen ist und b) ziemlich sicher cheatet und behauptet, es nicht zu tun. Wie kann ich ihn von allen administrativen Sachen wie der console usw. abkapseln? Ich will, dass er absolut keine Gelegenheit hat, auf meinem Server irgendwelche Einstellungen, Cheats oder sonstiges vornehmen zu können. Er soll einfach nur ganz gewöhnlich den Survival Mode mit uns spielen und keinen Schabernack treiben. "Spiel einfach nicht mit ihm" ist leider keine Option; darauf braucht ihr nicht näher eingehen.
Vielen Dank im Voraus!
Eduard Bär
16.08.2013, 08:58
Spiel ihr mit irgendwelchen Plugins oder Mods?
Wenn nicht, dann einfach deopen und die spawn-protection in der server.properties Datei soweit anpassen, dass er dort bauen kann wo er bauen können soll.
Keiner von uns hat Mods installiert meines Wissens. Ich werde morgen Abend dann mal nachschauen, ob deine Lösung funktioniert. Vielen Dank!
Keiner von uns hat Mods installiert meines Wissens. Ich werde morgen Abend dann mal nachschauen, ob deine Lösung funktioniert. Vielen Dank!
Spielt ihr mit einem Vanilla Server? Ich habe die Erfahrung (zumindest bei lokalen Servern) gemacht, dass in der nähe des Spawns keiner ausser Admins etwas bauen darf. Geht evtl. mal weiter weg und probiert es dort.
Eduard Bär
21.08.2013, 18:51
Spielt ihr mit einem Vanilla Server? Ich habe die Erfahrung (zumindest bei lokalen Servern) gemacht, dass in der nähe des Spawns keiner ausser Admins etwas bauen darf. Geht evtl. mal weiter weg und probiert es dort.
Darum soll er ja die spawn-protection anpassen. Das definiert nämlich genau diesen Bereich um den Spawn ;)