PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound für neues Mobsi



Simon
15.08.2013, 02:22
Ich hab vor Ewigkeiten mal einen Holzschutz erstellt, den man umtreten kann.
Die Frage ist jetzt, wo muss ich den Sound dafür überall definieren und wie genau muss ich den in der *.MDS einbauen?

Ich hab meinen neuen Sound ihn in der SFXinst.d deklariert und meine MDS sieht so aus:


//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
// Last Changes:
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Model ("HOLZSCHUTZ_MESH")
{

meshAndTree ("HOLZSCHUTZ_MESH.asc")

aniEnum
{
ani ("s_S0" 1 "s_S0" 0.0 0.0 M. "HOLZSCHUTZ_ANI_0_12_22.ASC" F 0 0)
ani ("t_S0_2_S1" 1 "s_S1" 0.0 0.0 M. "HOLZSCHUTZ_ANI_0_12_22.ASC" F 12 21)
ani ("s_S1" 1 "s_S1" 0.0 0.0 M. "HOLZSCHUTZ_ANI_0_12_22.ASC" F 22 22)
{
*eventSFX (10 "AM_DESTROY_WOOD" EMPTY_SLOT )
}
}
}

Ich hab die Zeile
*eventSFX (10 "AM_DESTROY_WOOD" EMPTY_SLOT ) von der TOUCH_PLATE_PUSH.MDS (oder so) kopiert und hab keine Ahnung wofür die 10 steht. ^^

Danke im Voraus.

Edit: OK, der Sound wird jetzt abgespielt (hatte vergessen die kompilierten Anis zu löschen), aber er ist nicht so wie der Originalsound, eher total verzerrt bzw. so als würde er sich teilweise wiederholen.
Hat das irgendwas mit der 10 zu tun? :D

Dalai Zoll
15.08.2013, 09:13
Ich hab vor Ewigkeiten mal einen Holzschutz erstellt, den man umtreten kann.
Die Frage ist jetzt, wo muss ich den Sound dafür überall definieren und wie genau muss ich den in der *.MDS einbauen?

Ich hab meinen neuen Sound ihn in der SFXinst.d deklariert und meine MDS sieht so aus:


//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
// Last Changes:
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Model ("HOLZSCHUTZ_MESH")
{

meshAndTree ("HOLZSCHUTZ_MESH.asc")

aniEnum
{
ani ("s_S0" 1 "s_S0" 0.0 0.0 M. "HOLZSCHUTZ_ANI_0_12_22.ASC" F 0 0)
ani ("t_S0_2_S1" 1 "s_S1" 0.0 0.0 M. "HOLZSCHUTZ_ANI_0_12_22.ASC" F 12 21)
ani ("s_S1" 1 "s_S1" 0.0 0.0 M. "HOLZSCHUTZ_ANI_0_12_22.ASC" F 22 22)
{
*eventSFX (10 "AM_DESTROY_WOOD" EMPTY_SLOT )
}
}
}

Ich hab die Zeile
*eventSFX (10 "AM_DESTROY_WOOD" EMPTY_SLOT ) von der TOUCH_PLATE_PUSH.MDS (oder so) kopiert und hab keine Ahnung wofür die 10 steht. ^^

Danke im Voraus.

Edit: OK, der Sound wird jetzt abgespielt (hatte vergessen die kompilierten Anis zu löschen), aber er ist nicht so wie der Originalsound, eher total verzerrt bzw. so als würde er sich teilweise wiederholen.
Hat das irgendwas mit der 10 zu tun? :D

Die 10 bedeutet, dass der Sound abgespielt wird ab Frame 10 der Animation.

Simon
16.08.2013, 17:38
Danke!
Hat jetzt alles ganz gut hingehauen denke ich.

Eine weitere kleine Frage tut sich jedoch auf: Ich hab einen neuen Schmiedeofen mit Blasebalk animiert, was nach langem rumgefusel endlich zu funktionieren scheint. Der feuer Pfx (kommt mir zum. so vor) wird jedoch nicht auf und abbewegt, obwohl er an einen Helper attached ist, der sich genauso bewegt, wie der vom Original Ofen.

Kann es sein, dass sich das Feuer auch beim Originalofen nicht auf und abbewegt?^^

Edit: Hat sich erledigt, hatte den Helper nicht richtig benannt.