PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktualisierung von Videos von Ulead Video Studio mit Corel Video Studio

Dracir
09.08.2013, 19:01
Hallo,

ich habe vor einige Videos, die zum Zeitpunkt der Erstellung noch mit Ulead Video Studio entstanden sind, nun mit Corel Video Studio mal zu aktualisieren. Die Videos wurden ursprünglich in mpg gespeichert.

Nun im Corel Video Studio wollte ich diese Videos mal auf die Bildschirmbreite anpassen (dank neuer Funktionen) und Zwischensequenzen neu einfügen. Es tritt nur ein Problem mit dem Ton auf... bei Dialogen sind immer mal wieder kurze Unterbrecher festzustellen.

Ich dachte mir, dies ließe sich einfach dadurch lösen, indem ich die Audio- von der Videospur trenne... Fehlanzeige. Problem bleibt bestehen. Wenn ich nur die Audiospur anhöre, stimmt alles... keine Unterbrecher. Lasse ich jedoch beides im Programm laufen, tritt dieser Fehler auf, welcher dann auch nach dem Speichern des Videos bestehen bleibt.

Ich habe auch bereits versucht erstmal nur die Audiospur in andere Formate zu speichern und das veränderte Format dann zu verwenden... hat auch nichts gebracht. Desweiteren auch schon versucht nur die Videospur ohne Ton zu speichern und erneut ins Programm einzufügen... wieder Fehlschlag.

Hat jemand eine Idee, was man da noch tun könnte? Mir gehen diese langsam aus...