Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miraak
softbird
05.08.2013, 15:48
Hi Leute,
also das mit dem Miraak begreife ich nicht so richtig. Die ganze Sache macht für mich keinen Sinn. Beim Öffnen der Kapitel ist mir schon klar, dass ich jedes Mal in eine andere Ebene versetzt werde. In den Ebenen findet man, außer den Suchenden nicht viel. Ich habe mich hoch gekämpft bis zu Kapitel fünf. Dort oben geht es nicht weiter. Der einzige Buchständer führt wieder zurück auf Ebene drei. Oben auf Ebene fünf kann man den Himmel sehen, wo eine Art Sphäre schwebt. Sonst habe ich auf der ganzen Etage nichts gefunden. Meine Vermutung geht dahin, dass dieser alte Zaussel da oben in der Sphäre hockt. Aber er traut sich nicht heraus. Ich bin schon mehrere Male die Etagen rauf und runter gegangen, aber es ist nichts passiert. Irgend etwas fehlt noch, aber ich komme nicht drauf. Kann mir einer weiterhelfen?
Ciao Softbird
§wink
OK, softbird, kein thema.
Du bist in Kapitel V, dort findest Du
4 Sockel, auf die mußt Du in richtiger Reihenfolge die 4 Bücher legen. Dann kannst Du in der Mitte der Ebene auf ein Buch klicken und damit kommst Du dann ins Kapitel 6.§wink
softbird
05.08.2013, 18:21
OK, softbird, kein thema.
Du bist in Kapitel V, dort findest Du
4 Sockel, auf die mußt Du in richtiger Reihenfolge die 4 Bücher legen. Dann kannst Du in der Mitte der Ebene auf ein Buch klicken und damit kommst Du dann ins Kapitel 6.§wink
Weißt du, jetzt wirds kriminell. Wer kommt denn auf so eine Idee? Da habe ich 16 Möglichkeiten, um die Bücher richtig zu legen. Und in der Mitte liegt gar kein Buch. Das wird dann vielleicht dort erscheinen. Am Anfang dachte ich, das ist ein cooles Spiel, aber jetzt wird es Wfjdfgzjxvnl! Hoffentlich müssen es nicht auch noch 4 bestimmte Bücher sein. Das würde dem Fass die Krone ins Gesicht schlagen. (Da kommt jetzt wieder einer und sagt, das heisst nicht so!) Aber so schlimm ist es ja nicht. Ich habe ja nur 130 Bücher zur Auswahl. Somit kann ich bis an mein Lebensende spielen. Welches Spiel kann schon so etwas aufweisen?
:mad: Nur noch eins. Wieviel Kapitel kommen da noch nach? :rolleyes:
Ich mach mich mal vom Acker, Bücher legen! Ciao softbird §wink
Ach softbird, ist doch gar nicht schlimm.
Ich habe da zwar auch eine Weile experimentiert, habe es mir zum Glück aufgeschrieben und auch unter meinen Notizen noch gefunden.
Hier die Lösung
Du hast doch in den 4 Ebenen vor Dir jeweils ein Buch gefunden, insgesamt also 4. Sie sind in Deinem Inventar.
Die legst Du auf die 4 Podeste.
Auf den Podesten sind doch so komische Zeichen, mit viel Glück und Phantasie habe ich sie so benannt und dann auch irgendwann die richtigen Bücher drauf gelegt
So eine Art Tentakel- darauf das Buch "Knochenlose Glieder",
mit good will, Scheren- darauf "Forschende Scheren"
es könnte ein Auge sein- "Spähkugeln"
und als letztes so ein aufgerissener Mund- darauf "Knirschende Klingen".
Hast Du sie so richtig auf die Sockel gelegt, kannst Du in der Mitte das letzte Buch lesen, es wird Dich dann in das Kapitel 6 bringen.
Viel Spaß.
§wink
Weißt du, jetzt wirds kriminell. Wer kommt denn auf so eine Idee? Da habe ich 16 Möglichkeiten, um die Bücher richtig zu legen. Und in der Mitte liegt gar kein Buch. Das wird dann vielleicht dort erscheinen. Am Anfang dachte ich, das ist ein cooles Spiel, aber jetzt wird es Wfjdfgzjxvnl! Hoffentlich müssen es nicht auch noch 4 bestimmte Bücher sein. Das würde dem Fass die Krone ins Gesicht schlagen. (Da kommt jetzt wieder einer und sagt, das heisst nicht so!) Aber so schlimm ist es ja nicht. Ich habe ja nur 130 Bücher zur Auswahl. Somit kann ich bis an mein Lebensende spielen. Welches Spiel kann schon so etwas aufweisen?
:mad: Nur noch eins. Wieviel Kapitel kommen da noch nach? :rolleyes:
Ich mach mich mal vom Acker, Bücher legen! Ciao softbird §wink
Na komm. Die Aufdrucke der Bücher sagen doch schon alles. Und das die "Dralle argonische Maid, Band I-IV" nicht gemeint ist, dürfte auch schnell klar sein.;)
Hei Pu, wir bekommen ihn schon noch zu Miraak.
Hei softbird,
unter dem Thread von Dir, "Sprich mit Neloth", habe ich ja ein Bild gepostet.
Das Motiv darauf nannte ich
Auge, also dort das Buch "Spähkugeln" drauf.
softbird
05.08.2013, 21:20
Na komm. Die Aufdrucke der Bücher sagen doch schon alles. Und das die "Dralle argonische Maid, Band I-IV" nicht gemeint ist, dürfte auch schnell klar sein.;)
Hi Pu,
das ist jetzt kein Scherz. Ich habe in den Ebenen ca. 30 Bücher gesammelt und nicht darauf geachtet ob da was Besonderes dabei ist. Ich habe aber gemerkt, daß beim Auflegen nur die von Heftig bezeichneten aufgeführt waren. Die Frage war :was willst du auflegen? Dieses oder jenes? Ich habe einfach eins gennommen, war mir doch egal. So bin ich nun mal. Ich kann vor meinem geistigen Auge sehen,
wie du dich schlapp lachst. Im ersten Durchgang habe ich überhaupt keine Bücher gesammelt, da hätte ich dumm aus der Wäsche geschaut, wenn ich da Dragonborn
schon geabt hätte.:D
Ciao Softbird §wink
softbird
05.08.2013, 21:29
Es macht richtig Spass euch beim reden zuzuhören. Da fühlt man sich so richtig wohl im Forum.§klatsch
§wink Ciao Softbird
softbird
07.08.2013, 12:52
[QUOTE=Heftig;21491024]Hei Pu, wir bekommen ihn schon noch zu Miraak.
Ja, ihr habt es geschafft. Ihr habt ihn zu Miraak bekommen. Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch die Hände gerieben habt und gedacht, der wird sich noch wundern, wenn er merkt, daß er vom Regen in die Traufe geraten ist. Wenn er merkt, daß Miraak, wenn er vor dem Aus steht, sich verpufft und vollgeladen wieder erscheint. Und daß er das wieder und wieder machen kann.:mad:
Doch nun Spass beiseite. Wie lange hält er das durch? Was muss ich hier tun? Ihm ein Buch auf den Kopf legen? Ich habe noch ein paar übrig. Aber er wird nicht solang ruhig stehen bleiben. Auf Feuer, Schreie, Frost und Funken reagiert er nicht.
Was bleibt mir da noch? Armbrust? Schieß mal auf einen tanzenden Derwisch. Unmöglich! Mit meinem Hammer habe ich ihn im nu klein. Doch vor dem letzten Schlag, Puff! Weg ist er. Ich brauche mich nur umzudrehen, ei da isser ja! Vollgeladen mit vollem Power. Ich bin jetzt schon ein alter Mann und ich habe nicht mehr lange zu leben. Doch Skyrim hätte ich gerne noch fertig gespielt. :rolleyes:
Jib misch ma en Tipp.:gratz
§wall Ciao Softbird
Ja, er regeneriert sich komplett. Aber nicht ewig. Einfach mal weiter kloppen. ;)
an und für sich ganz einfach
Miraak regeneriert sich 2 oder 3mal, weiß es nicht mehr genau.
Wenn du ihn auf ca. 1/2 Leben runtergeknüppelt hast, kommt ein Drache, dem entzieht er dessen Leben und ist wieder voll geheilt. Das also 2 oder 3mal.
Ich habe ihn aus der Ferne mit dem Bogen erledigt, immer nur drauf gehalten, er ist dann bald erledigt.
Ich meine, er greift mit Blitzen an, wenn Du also einen Trank dagegen hast oder Bekleidung, anziehen bzw. trinken.
Ich habe Stiefel mit Blitzresistenz.
Du schaffst ihn schon, auf ihn.§wink
Thoronador
07.08.2013, 14:16
Jib misch ma en Tipp.:gratz
Lies mal hier (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=5loesungdb_hq_gipfelvonapocrypha) nach, das ist die Lösung zu deiner Queste und darin erfährt man weiter unten auch, wie es mit Miraak weitergeht. (Dort steht übrigens auch die Sache mit den Büchern, damit man nicht unnötig lange ausprobieren muss.)
Zu den meisten Quests in Skyrim gibt's auf unserer Seite auch eine Lösung (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=5loesung), ein Blick auf die Seite kann also nicht schaden. ;)
softbird
08.08.2013, 16:21
Ja, er regeneriert sich komplett. Aber nicht ewig. Einfach mal weiter kloppen. ;)
Ja PU, hätte ich tun sollen. Nach der dritten Regeneration gab ich auf, weil ich dachte der hat vielleicht ne Macke. Als ich dann wieder weitermachte, hat er gleich seinen letzten Schnaufer gemacht. Da habe ich mich echt geärgert. Na, konnte man ja nicht wissen. aber fertig bin ich noch lange nicht. Ich erkunde noch die ganze Nord-West-Küste, da tauchen noch eine Menge Höhlen auf, reichlich bestückt mit Gold und Juwelen. Wenn ich zurück komme, bringe ich meinen Mädchen goldene Ringe, Geschmeide, Halsketten und Armbänder mit. Danke für den Tipp.:gratz
§wink Ciao Softbird
softbird
08.08.2013, 16:41
Lies mal hier (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=5loesungdb_hq_gipfelvonapocrypha) nach, das ist die Lösung zu deiner Queste und darin erfährt man weiter unten auch, wie es mit Miraak weitergeht. (Dort steht übrigens auch die Sache mit den Büchern, damit man nicht unnötig lange ausprobieren muss.)
Zu den meisten Quests in Skyrim gibt's auf unserer Seite auch eine Lösung (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=5loesung), ein Blick auf die Seite kann also nicht schaden. ;)
Das habe ich noch nie gesehen. Habe jetzt mal gesucht, aber nicht gefunden wie ich da ohne dein HIERhineinkomme. Helfe mir mal auf die Sprünge. Im Vorab meinen Dank. :gratz
§wink Ciao Softbird
an und für sich ganz einfach
Miraak regeneriert sich 2 oder 3mal, weiß es nicht mehr genau.
Wenn du ihn auf ca. 1/2 Leben runtergeknüppelt hast, kommt ein Drache, dem entzieht er dessen Leben und ist wieder voll geheilt. Das also 2 oder 3mal.
Ich habe ihn aus der Ferne mit dem Bogen erledigt, immer nur drauf gehalten, er ist dann bald erledigt.
Ich meine, er greift mit Blitzen an, wenn Du also einen Trank dagegen hast oder Bekleidung, anziehen bzw. trinken.
Ich habe Stiefel mit Blitzresistenz.
Du schaffst ihn schon, auf ihn.§wink
DAnke, lies bitte unter 13
Ciao
Habe jetzt mal gesucht, aber nicht gefunden wie ich da ohne dein HIERhineinkomme. Helfe mir mal auf die Sprünge. Im Vorab meinen Dank. :gratz
§wink Ciao Softbird
Hei softbird, klicke hier mal drauf
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=5loesungdb_hq_gipfelvonapocrypha
Das ist die Seite.
Und Miraak ist bei Dir Geschichte, Gratulation.
Mit dem weiter erkunden hast Du recht, das mache ich zur Zeit auch, es gibt da noch viel zu sehen und zu erleben, auch viele Nebenquesten.
Lass Dich, wie ich es auch tue, einfach überraschen.
Viel Spaß weiterhin.§wink
Ja PU, hätte ich tun sollen. Nach der dritten Regeneration gab ich auf, weil ich dachte der hat vielleicht ne Macke. Als ich dann wieder weitermachte, hat er gleich seinen letzten Schnaufer gemacht.
:dup:
... bringe ich meinen Mädchen goldene Ringe, Geschmeide, Halsketten und Armbänder mit. ..:gratz
§wink Ciao Softbird
Explodierende Spinnen fand Lydia immer so putzig. :D
Joa, auf der Insel ist noch so einiges los. ;)
Ach übrigens Softbird!
Wenn du dich noch weiter vom Eisenbahnfahren abhalten möchtest ... da gibt es mittlerweile eine weitere runterladbare Spielerweiterung, ähnlich groß wie Dawnguard oder Dragonborn. Allerdings inoffiziell als Modifikation und komplett englisch vertont. Aber trotzdem intuitiv spielbar würde ich sagen. Und sehr zu empfehlen und kostet nix.
Wenn du Interesse hast, sach Bescheid. Dann kann man dir verklickern, wie du daran kommst. :)
Thoronador
08.08.2013, 20:50
Das habe ich noch nie gesehen. Habe jetzt mal gesucht, aber nicht gefunden wie ich da ohne dein HIERhineinkomme. Helfe mir mal auf die Sprünge. Im Vorab meinen Dank. :gratz
Oben links im Forum (du musst dazu evtl. etwas hochscrollen) findest du den Button mit der Aufschrift "zur Seite". Dort klickst du drauf und du landest auf der Startseite von World of Elder Scrolls (http://www.worldofelderscrolls.de/). Auf der linken Seite siehst du dort eine Navigationsleiste. Diese enthält diverse Punkte wie "Allgemein", "Skyrim", "Dawnguard", "Hearthfire", "Dragonborn" usw. mit verschiedenen Unterpunkten. Da es in deinem Falle um Dragonborn geht, interessiert natürlich der Abschnitt zu Dragornborn. In diesem Abschnitt (Dragonborn) gibt es einen Link namens "Quest-Lösungen" (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=5dragonborn_quests). Draufklicken und man landet auf einer Questübersicht zu Dragonborn. Damit ist man fast da, denn hier gilt es nur noch, die richtige Queste rauszusuchen. Das Problem mit Miraak gehört zur Quest "Auf dem Gipfel von Apocrypha" aus der Hauptquestreihe von Dragonborn, also klickt man auf "Auf dem Gipfel von Apocrypha" (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=5loesungdb_hq_gipfelvonapocrypha) und landet damit bei dem oben als "hier" verlinkten Lösungsartikel.
Eigentlich ist der Aufbau recht logisch (zumindest aus meiner Sicht), aber falls man mal etwas nicht findet, kann man in der Navigationsleiste auf "Suche" (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=search) klicken und dort einen (oder mehrere) Suchbegriffe eingeben. Sucht man dort beispielsweise nach Miraak (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=search&keyword=Miraak&in_articles=1), so finden sich zur Zeit zehn Artikel, darunter auch der oben verlinkte. Sucht man hingegen nach "Gipfel Apocrypha" (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=search&keyword=Gipfel+Apocrypha&in_articles=1), den zwei wesentlichen Worten aus dem Questnamen, dann finden sich vier Artikel: die Lösung zur vorherigen Queste "Der Waldmensch", die Lösung zu "Auf dem Gipfel von Apocrypha" (das ist die Seite, wo wir hinwollen), sowie die Liste aller Errungenschaften in Skyrim (weil es zu der Queste eine Errungenschaft gibt) und die Questübersicht zu Dragonborn. Selbst wenn man da auf das falsche Ergebnis klicken sollte, führt von jedem wenigestens ein Link zum gesuchten Lösungsartikel.
softbird
09.08.2013, 14:03
[QUOTE=Thoronador;21507308]Oben links im Forum (du musst dazu evtl. etwas hochscrollen) findest du den Button mit der Aufschrift "zur Seite". Dort klickst du drauf und du landest auf der Startseite von World of Elder Scrolls (http://www.worldofelderscrolls.de/). Auf der linken Seite siehst du dort eine Navigationsleiste. Diese enthält diverse Punkte
Ich will dir sagen wie das bei einem Laien abläuft. Ich lese deine Nachricht:
du musst dazu evtl. etwas hochscrollen,ich scrolle also etwas hoch und finde den Button mit der Aufschrift "zur Seite". Ich klicke drauf und lande nirgendwo. Ich bleibe sauber da, wo ich bin! Ich schäme mich zu sagen, wie oft ich das probiert habe, natürlich ohne Ergebnis. Da ich schon mal Probleme mit FF hatte, bin ich mit dem IE gestartet. Dieselbe Pleite. Also raus und neu mit FF ins Forum. Jetzt habe ich, statt erst den Miraak aufzurufen, gleich den Button mit der Aufschrift "zur Seite" angeklickt. Welche Überraschung!
Jetzt war alles so wie du es gesagt hattest. Wenn du es wieder einmal mit einem solchen Hinterwäldler zu tun hast, sage ihm,: aber erst must du diesen Threat verlassen, vorausgesetzt er weiß was das ist. Ich habs auch erst vor 3 Wochen gelernt. Jetzt habe ich ein ganz neues Spielgefühl. Ich habe mich immer gefragt, wieso ich der Einzige bin, der da und dort nicht weiter kommt. Jetzt weiß ichs.
:mad:
In diesem Sinne, danke für die Hilfe. Softbird