PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Buch] Die Chemie des Todes



outlawed
30.07.2006, 12:48
David Hunter war einst Englands berühmtester Rechtsmediziner. Nach dem Unfalltod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter hat er London den Rücken gekehrt und sich in Manham, einem kleinen Dorf in der Grafschaft Devon, als einfacher Allgemeinmediziner niedergelassen. Weder sein Arbeitgeber, der alte Dr. Maitland, noch die Dorfbewohner wissen etwas von seiner Vergangenheit.

Drei Jahre sind seitdem vergangen, als von zwei Jungen die Leiche der ortsansässigen Schriftstellerin Sally Palmer entdeckt wird. Die Ermordete wurde mit zwei angesteckten Schwanenflügeln aufgefunden. Auf Drängen des örtlichen Chief Inspector Mackenzie obduziert Hunter den Leichnam. Währenddessen verschwindet eine zweite Bewohnerin des Dorfes. Die Verdächtigungen der Einheimischen richten sich zuallererst gegen David Hunter, den in ihren Augen immer noch Fremden ...



Wow,

Das ist das einzige, das ich zu diesem Buch sagen kann.... na ja nicht ganz ;) . Aber es ist einfach schlichtweg der Hammer. Das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe. Erinnert von der Recherche her ein wenig an Sakrileg. Aber nur im Entferntesten. Es ist wirklich ziemlich viel und ausführlich beschrieben und man kann (auch als laie) alles gut nachvollziehen. Es ist so spannend, amn kann eigentlich gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe gestern den Fehler gemacht und es vor dem Schlafen noch angefangen..... ich rate euch, macht diesen Fehler nicht. Bevor ihr es nicht aus habt, werdet ihr keinen Schlaf finden....


Ich hätte vielleicht mal sagen sollen, dass wer das Buch kennt, oder Fragen dazu hat, sie gerne Stellen und/oder Kritik äussern kann. Ebenfalls darf hier gerne eine rege Diskussion stattfinden....


Ist ja wohl der Hammer, dass keiner in meinen Thread schreibt :p

Lucya
16.08.2006, 21:22
Ich hätte vielleicht mal sagen sollen, dass wer das Buch kennt, oder Fragen dazu hat, sie gerne Stellen und/oder Kritik äussern kann. Ebenfalls darf hier gerne eine rege Diskussion stattfinden....


Ist ja wohl der Hammer, dass keiner in meinen Thread schreibt :p
Ich denke, daß jeder hier weiß, daß über dein Thema disskutiert werden darf. :)
Bitte vermeide Doppelposts in solchen Fällen, und editier den Zusatz lieber.

Ich hätte dann gleich mal eine Frage. Wer schrieb das Buch?

outlawed
17.08.2006, 17:28
Erstmal sorry für den Doppelpost, aber ich wollte dass mein Thread wieder weiter nach oben kommt.... §cry hatte ja noch keiner reingeschrieben.


Und zu deiner Frage, das Buch ist von Simon Beckett. Kannte ich vorher noch nicht den Autor, ist aber anschein ein klasse Typ ;)