Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft 1.7
Chocwise
02.08.2013, 19:28
Da 1.6 nu schon altes Eisen ist, hier der Thread zur kommenden Version 1.7, wo wir alle Neuigkeiten sammeln und sie diskutieren. :D
Ich fang mal an:
http://i.imgur.com/Wi1Q8mO.jpg
Jupp! Das ist alles gefärbter gehärteter Lehm. :D
Jeb twitterte dazu noch:
Yes, Minecraft will have disco mountains soon, i.imgur.com/Wi1Q8mO.jpg
Angesichts der Tatsache, dass 1.7 ein Terrain-Update werden soll (wennauch eigentlich ursprünglich hauptsächlich Ozeane), vermute ich zu 80%, dass es kein Scherz von Jeb war. Wennauch ich glaube, dass sie noch etwas an den Farbkombinationen schrauben werden. :D
Ein solches Biom würde sich super machen. Schaut bissl aus wie die Landschaft um den Grand Canyon. Zudem würde ein solches Biom die neue Bedeutung von gehärtetem Lehm und damit einhergehende Knappheit an Lehm kompensieren.
Wäre IMO durchaus konsequent ein solches Biom zu schaffen.
Desweiteren fixte Jeb auch noch einige Licht-Fehler. Diese absolut dunklen schatten, die vor allem unter Überhängen und in Höhlen an der Oberfläche auftraten: https://twitter.com/chiprock2/status/362863050484748288/photo/1 (hinten im Berg)
Sowie Lichtfehler im Zusammenhang mit natürlich generierten Fackeln in Minenschächten und Strongholds:
http://i.imgur.com/jyRzDpr.png
Ich sag mal es hat Potenzial, sieht aber im Moment noch sehr karg, wuchtig und mies aus.
Naja, Mojang, vielleicht schafft ihr ja endlich mal, was Mods schon ca. 200 B.C. in besser geschafft haben. http://www.worldofugly.de/ugly/171.gif
http://i.imgur.com/6gNd6sX.png
KillerWildschwein
02.08.2013, 20:58
Ist gut, solange man dort nicht alle Farben findet und das Zeug unumfärbbar bleibt.
Das_Whitey
02.08.2013, 21:45
Man muss halt schon sagen, dass Mojang einfach schlecht ist. Ist halt echt so, dass es schon lange Mods gibt, die vieles in Minecraft viel besser machen, als eine neu erschienene Version. Und das, obwohl sie an Minecraft so viel verdienen. Da könnte man echt mal etwas mehr erwarten. Zumindest mal einige Mods übernehmen (sowas wie Pferde waren m.M.n eigtl schon längst überfällig).
Aber gut, Mojang halt. Da kann man so viel meckern wie man will, wird sich nicht ändern.
Mal schauen, was es sonst noch so in 1.7 geben wird.
Chocwise
02.08.2013, 22:25
Ihr elenden Nörgler. :D
Ich hab Minecraft in Alpha gekauft und war da schon zufrieden damit. Hab nicht wirklich erwartet, dass es noch so weit ausgebaut werden würde wie es nun ist.
Ihr Nachzügler seid irgendwie so ungeduldig, gierig und miesepetrig. XD
Ihr solltet euch mal mit honx unterhalten. Der is hier der totale Purist. Will am liebsten nix Neues mehr und mault seit gefühlt 1.0 schon an allen Updates rum. Ich will nich derjenige sein, der da nu in der Mitte hockt und es allen recht machen muss. :p
Echt kein Plan was da bei euch anders tickt...
Ich freu mich über jedes Update, auch wenns nur Kleinkram ist.
Das_Whitey
02.08.2013, 22:31
Ihr elenden Nörgler. :D
Ich hab Minecraft in Alpha gekauft und war da schon zufrieden damit. Hab nicht wirklich erwartet, dass es noch so weit ausgebaut werden würde wie es nun ist.
Ihr Nachzügler seid irgendwie so ungeduldig, gierig und miesepetrig. XD
Ihr solltet euch mal mit honx unterhalten. Der is hier der totale Purist. Will am liebsten nix Neues mehr und mault seit gefühlt 1.0 schon an allen Updates rum. Ich will nich derjenige sein, der da nu in der Mitte hockt und es allen recht machen muss. :p
Echt kein Plan was da bei euch anders tickt...
Ich freu mich über jedes Update, auch wenns nur Kleinkram ist.
Ich bin auch schon seit Anfang an dabei. :o Und auch mir wäre es lieber gewesen, wenn nicht mehr wirklich allzu viele Updates rauskommen. Nur neben den ganzen Mods wirken die Neuheiten halt lasch irgendwie. :p
TheXUndertakerX
02.08.2013, 22:40
Viele haben wohl einfach nicht das Verständnis, wie es ist, ein Spiel selber zu erstellen oder zu updaten.
Ich selber habe davon zwar selber nichts gemacht, aber man muss sich halt mal in die Position von Mojang reinversetzen.
Zu erst kann man es halt einfach nicht allen rechtmachen. Manche stehen auf Minecraft wie es in der Alpha war, und wollen nichts neues sehen. Andere sehnen sich nach neuerungen und suchen diese in Modifikationen. Die Leute bei Mojang müssen dann halt den Mittelweg finden.
Dann bleibt halt noch die Frage, was man updaten will, oder was man hinzufügen möchte. Soll man mehr auf Adventure gehen und neue Optionen zum erkunden geben? Oder soll man lieber neue Blöcke hinzufügen, sodass man noch mehr vielfalt beim bauen hat?
Es ist nicht wie bei Modifikationen, wo man einfach alles reinwerfen kann, was man will, ohne dass Konsequenzen folgen. Wenn man mit ner Mod nicht zufrieden ist, kann man sie einfach wieder löschen. Aber Mojang nach ner zeit doch nicht mit dem Hinzugefügten Content zufrieden ist, dann können sie das doch nicht einfach wieder löschen. Das würde ja auch wieder leute aufregen.
Es ist einfach verdammt viel schwerer, das Spiel selber zu updaten, als einfach Mods für das Spiel zu erstellen.
Eduard Bär
03.08.2013, 21:58
Ahja, die neuen Disco Biomes. Dinnerbone hat sie schon angetestet: http://i.imgur.com/BAp5ZE4.jpg
:p (https://twitter.com/Dinnerbone/status/363623536922853376)
Diese Nörglerei nervt einfach, ist aber leider teilweise wirklich begründet. Es ist wirklich einfach nur ziemlich dreist, wie ich finde, dass man 20€ für das Spiel verlangt und dann mit Updates einfach nur Dinge bringt, die Modder schon lange besser gemacht haben.
AAAAABER: Mojang als "schlecht" zu bezeichnen ist doch übertrieben. Seid lieber froh, dass Mojang nicht so "gut" ist wie die lieben Herren von EA. Die würden nämlich 10000000%tig jede Neuerung, die es bisher seit V 1.0.0 gab als DLC rausbringen ;)
Dennoch geht MC meiner Meinung nach den falschen Weg. Es gibt so viel Potenzial in den Ideen, die sie bisher hatten. Nur leider haben sie kaum eine Idee auch wirklich zu Ende gedacht. Die NPCs sind im Ur-Zustand (also ohne TP) nach wie vor hässliche Thaddeuse und zu 90% nutzlos. Will ich coole Dorfbewohner, muss ich Mods installieren. Nach wie vor ist die Mod-Unterstützung mehr als mangelhaft, die versprochene Verbesserung lässt auf sich warten. Stattdessen basteln sie nur an neuem Zeug, ohne das Alte wirklich zu Ende zu denken.
Zudem hat sich seit Beta 1.8 einiges so geändert, wie es mir NICHT gefällt. Zum Einen der Scheiß mit der Hunger-Leiste und den EXP und dem ganzen Kram: so ein 50% RPG Kram gefällt mir nicht. Sie sollten lieber mal sinnvolles einfügen, z.B. Möbel - denn auf die warte ich schon lange und bin damit sicherlich nicht allein. Außerdem sollte Mojang endlich mal etwas dafür tun, dass man nicht mit jeder neuen MC-Version noch auf Craftbukkit warten muss, ehe man seinen Server vernünftig auf die neue Version setzen kann. Ich will das Update in Ruhe machen können und dann auch auf meinem Server mit allen Plugins weiterhin zocken können - OHNE 2 Wochen Wartezeit. Zumal manche Updates nur sehr kurze Zeit Dazwischen haben.
Und wie gesagt, es ist dreist etwas als "neues Feature" anzupreisen, was schon Ewigkeiten früher als MOD kam - und das besser! Nur weil ihnen nichts mehr einfällt, ist das noch lange kein Grund, altes Zeug aus dem Kühlschrank wieder aufzuwärmen.
Sieht eigentlich ganz gut aus, das Disco-Biom. Vielleicht etwas wenig für den Anfang?
Sie sollten lieber mal sinnvolles einfügen, z.B. Möbel - denn auf die warte ich schon lange und bin damit sicherlich nicht allein.
Möbel kannst du dir selbst bauen. Es ist doch ein wesentlicher Aspekt von Minecraft, eben mit diesen begrenzten Mitteln zu bauen. Fügt man jetzt für jeden Fliegenfurz einen Block oder Item ein, verliert die Sache irgendwie ihren Reiz.
Zumal manche Updates nur sehr kurze Zeit Dazwischen haben. Halbes Jahr ist schon ziemlich viel, joa.
Und wie gesagt, es ist dreist etwas als "neues Feature" anzupreisen, was schon Ewigkeiten früher als MOD kam - und das besser! Nur weil ihnen nichts mehr einfällt, ist das noch lange kein Grund, altes Zeug aus dem Kühlschrank wieder aufzuwärmen.Einfach nichts mehr einfügen was schon 'ne Mod kann?
Das_Whitey
04.08.2013, 18:41
Diese Nörglerei nervt einfach, ist aber leider teilweise wirklich begründet. Es ist wirklich einfach nur ziemlich dreist, wie ich finde, dass man 20€ für das Spiel verlangt und dann mit Updates einfach nur Dinge bringt, die Modder schon lange besser gemacht haben.
AAAAABER: Mojang als "schlecht" zu bezeichnen ist doch übertrieben. Seid lieber froh, dass Mojang nicht so "gut" ist wie die lieben Herren von EA. Die würden nämlich 10000000%tig jede Neuerung, die es bisher seit V 1.0.0 gab als DLC rausbringen ;)
Dennoch geht MC meiner Meinung nach den falschen Weg. Es gibt so viel Potenzial in den Ideen, die sie bisher hatten. Nur leider haben sie kaum eine Idee auch wirklich zu Ende gedacht. Die NPCs sind im Ur-Zustand (also ohne TP) nach wie vor hässliche Thaddeuse und zu 90% nutzlos. Will ich coole Dorfbewohner, muss ich Mods installieren. Nach wie vor ist die Mod-Unterstützung mehr als mangelhaft, die versprochene Verbesserung lässt auf sich warten. Stattdessen basteln sie nur an neuem Zeug, ohne das Alte wirklich zu Ende zu denken.
Zudem hat sich seit Beta 1.8 einiges so geändert, wie es mir NICHT gefällt. Zum Einen der Scheiß mit der Hunger-Leiste und den EXP und dem ganzen Kram: so ein 50% RPG Kram gefällt mir nicht. Sie sollten lieber mal sinnvolles einfügen, z.B. Möbel - denn auf die warte ich schon lange und bin damit sicherlich nicht allein. Außerdem sollte Mojang endlich mal etwas dafür tun, dass man nicht mit jeder neuen MC-Version noch auf Craftbukkit warten muss, ehe man seinen Server vernünftig auf die neue Version setzen kann. Ich will das Update in Ruhe machen können und dann auch auf meinem Server mit allen Plugins weiterhin zocken können - OHNE 2 Wochen Wartezeit. Zumal manche Updates nur sehr kurze Zeit Dazwischen haben.
Und wie gesagt, es ist dreist etwas als "neues Feature" anzupreisen, was schon Ewigkeiten früher als MOD kam - und das besser! Nur weil ihnen nichts mehr einfällt, ist das noch lange kein Grund, altes Zeug aus dem Kühlschrank wieder aufzuwärmen.
Irgendwie finde ich deinen Beitrag sehr lustig. Am Anfang beschwerst du dich über Nörgelei und kurz daraufhin bringst du die lächerlichste Beschwerde. Wie mkk schon geschrieben hat, sollen sie etwa gar nichts mehr bringen, was ne Mod schon bietet? Das bezieht sich jetzt nur auf deine letzte Aussage.
Außerdem könnte Mojang es sich nicht mal im Entferntesten leisten, sowas wie EA etc. aufzuziehen. Da würden denen die Leute haufenweise abspringen und ist ja auch nicht so, als ob Mojang ständig ein neues Spiel rausbringt, was sich gut verkauft.
Mein persönliches Problem ist es nicht, dass die so langsam neue Sachen rausbringen, sondern diese im Vergleich zu den Mods, die es schon gibt, so langweilig und m.M.n. schlecht wirken. Weiß jetzt nicht, ob das mit dem Disco-Biome wirklich ernst gemeint ist, aber anstelle sowas zu machen, könnten sie doch ernsthaft mal sowas wie Skatcat gezeigt hat, reinbringen. Die Blöcke sind ja theoretisch dann gegeben? Und ich denke mal, höchstens ganz wenige Spieler würden sich an neuen Biomen stören. Damit mein ich jetzt auch nicht, dass es plötzlich etliche neue Biome geben soll, aber wenn sie schon ein Neues ankündigen, dann bitte doch auch richtig?
Chocwise
04.08.2013, 21:51
Dinnerbone hat zuletzt an der Angelmechanik gearbeitet, laut seinen Tweets:
I had some cool ideas for Minecraft fishing, but none of them involve catching fish. They probably should :(
(Ich hab ein paar coole Ideen für Angeln in Minecraft, aber keine davon beinhaltet Fische fangen. Sie sollten vermutlich :()
I got this. #fishing
(Ich habs. #fishing)
Hey this is actually pretty fun and not at all frustrating. Let's hope it stays that way :D
(Hey das ist tatsächlich ziemlich spaßig und überhaupt nicht frustrierend. Hoffen wir, dass es so bleibt :D)
Leider allerdings keine weiteren Details.
Bisher war das angeln ja eher recht simpel gehalten. Wäre lustig, wenn da etwas mehr Technik hinzu käme.
Was IMO sehr cool wäre, wären verschiedene Fischtypen. Einige sehr geläufige, die man aus einem x-beliebigen Tümpel ziehen kann, einige, die es nur in bestimmten Biomen gibt (Angeln in der Lava des Nether! :D) und einige superrare Exemplare.
Wäre doch cool, die Beute dann in Itemframes an der Wand zu verewigen. :D
Denke aber eher, dass es simplere Änderungen sind. Vielleicht die Rute bewegen um dem fisch Raum zu lassen bzw. anzureißen um den Haken einzuschlagen oder so.
Bisher war das angeln ja eher recht simpel gehalten. Wäre lustig, wenn da etwas mehr Technik hinzu käme.
Was IMO sehr cool wäre, wären verschiedene Fischtypen. Einige sehr geläufige, die man aus einem x-beliebigen Tümpel ziehen kann, einige, die es nur in bestimmten Biomen gibt (Angeln in der Lava des Nether! :D) und einige superrare Exemplare.
Wäre doch cool, die Beute dann in Itemframes an der Wand zu verewigen. :D
Denke aber eher, dass es simplere Änderungen sind. Vielleicht die Rute bewegen um dem fisch Raum zu lassen bzw. anzureißen um den Haken einzuschlagen oder so.
Was ich tolliger fände als eine verbesserte Angelmechanik, wären sichtbare Fische. Aquarien. Fischteiche. §herz
Chocwise
04.08.2013, 23:14
Was ich tolliger fände als eine verbesserte Angelmechanik, wären sichtbare Fische. Aquarien. Fischteiche. §herz
Bisher wurde damit argumentiert, dass Fisch-Mobs mehr Lag und weniger FPS verursachen würden. Oder man muss die Anzahl der anderen Mobs runterdrehen.
Denke das wird sich nich geändert haben.
IMO könnte man die Squids runterdrehen auf 25% ihrer derzeitigen Population und 75% Fische druntermixen. Aber nujo... is auch nur meine Meinung. :D
Steinwächter
05.08.2013, 09:07
Raubfische hätten was, Haie oder Piranha-Schwärme wären echt witzig.
Chocwise
06.08.2013, 19:20
Hmh... heute bisher nur ein paar Neuigkeiten, die mich persönlich aber nich genug interessieren um sie hier vernünftig wiederzugeben. :D
Dinnerbone hat bissl das Scoreboard erweitert dass man abgebaute Blöcke zählen kann und er hat ein paar seltene sehr alte MC-Versionen dem Launcher hinzugefügt.
Bei der Gelegenheit und während wir auf weitere Neuigkeiten warten:
Welche Art Updates interessieren euch am meisten? :D
Ich persönlich finde am interessantesten neue Möglichkeiten die einem mit Redstone oder generell Mechanismen gegeben werden. Z.B. die Hopper waren der Hammer, was mir, bevor sie dann endlich rauskamen, gar nich so recht bewusst war. Aber als ich dann etwas mit ihnen rumgespielt hab und einige coole Ideen hier (http://www.reddit.com/r/MinecraftInventions/) auftauchten, war ich begeistert. Mehr vielleicht sogar als von den Pferden.
Mittlerweile haben viele kleine und so gut wie alle mittleren und großen Redstone/mechanischen Konstruktionen von mir irgendwo einen oder mehrere Hopper verbaut. Sei es als Clock, Flip-Flop oder schlicht Sammel-/Transportmechanismus für Drops.
Zum Glück hab ich 'ne Eisenfarm auf dem Server gebaut auf dem ich zocke. Sonst wäre es wohl schon recht knapp geworden. :D
EDIT: Kaum abgeschickt, neue Nachrichten von Jeb. XD
Er schrieb auf Instagram dies:
The last couple of days I've been working on improving the world generator for Minecraft (PC). This is the biome overview that I use to see how biomes appear next to each other. #minecraft #mojang
"Die letzten paar Tage hab ich am Verbessern des Weltgenerators für Minecraft (PC) gearbeitet. Das ist die Biom-Übersicht, die ich benutze, um zu sehen wie die Biome nebeneinander erscheinen."
http://instagram.com/p/crbx7MpMHr/
Ich meine auf dem Bild zu sehen, dass die Biome nun besser geordnet ihrer Temperatur nach sind als zuvor. Vorher hatte man viel öfter mal z.B. ein Tundra-Biom neben einem Wüsten-Biom. Vielleicht auch "temperaturthematische" Inseln/Halbinseln die immer nur einen bestimmten Temperaturbereich abdecken. Also einige Inseln/Halbinsln sind eher komplett kühl, oder komplett warm. Vielleicht ists aber auch nur Zufall auf dem Screenschot von Jeb. XD
KillerWildschwein
06.08.2013, 21:41
Welche Art Updates interessieren euch am meisten? :D
-Auto-Craftingtable
-Automatisches Anpflanzen
"Die letzten paar Tage hab ich am Verbessern des Weltgenerators für Minecraft (PC) gearbeitet. Das ist die Biom-Übersicht, die ich benutze, um zu sehen wie die Biome nebeneinander erscheinen."
http://instagram.com/p/crbx7MpMHr/
Ich meine auf dem Bild zu sehen, dass die Biome nun besser geordnet ihrer Temperatur nach sind als zuvor. Vorher hatte man viel öfter mal z.B. ein Tundra-Biom neben einem Wüsten-Biom. Vielleicht auch "temperaturthematische" Inseln/Halbinseln die immer nur einen bestimmten Temperaturbereich abdecken. Also einige Inseln/Halbinsln sind eher komplett kühl, oder komplett warm. Vielleicht ists aber auch nur Zufall auf dem Screenschot von Jeb. XD
Das wäre wirklich klasse, mich hat es immer schon gestört dass zwei gegensätzliche Biome direkt nebeneinander sein können.
Dann habe ich endlich mal einen Grund eine komplett neue Welt zu erstellen.
Grad von Jeb auf Twitter gepostet:
Another work in progress screenshot, http://i.imgur.com/eGjBkZQ.jpg (http://t.co/oxAmMxcsbw)
Könnte wirklich was werden, das Laub und das Gras müsste imo noch angepasst werden, aber dann...
€: ahjo, wenn ich jebs instagram-profil anschaue... Er sieht ja richtig anständig aus mit kurzen Haaren... ^^
Chocwise
07.08.2013, 18:47
...
Könnte wirklich was werden, das Laub und das Gras müsste imo noch angepasst werden, aber dann...
...
Findest du? Ich find das Gras... nuja, eher den laubbedeckten Boden super für das Biom. :D
Erinnert mich ein bisschen an Schweden. Da schaut es Stellenweise auch so aus. Fehlen eigentlich nur massig Blaubeer-Sträucher die den Boden größtenteils bedecken. :D
Das Ganze scheint, laut Wiki, auch ein neuer Block zu sein. Nicht einfach nur eine Biomtypische Schattierung des alten Grasblocks.
Das Wiki nennt den Block Podzol (http://www.minecraftwiki.net/wiki/Podzol).
Beachte auch den Mossy-Cobblestone. Finde der passt da ganz gut in das Biom. Damit würde es Mossy Cobble nicht mehr nur in Dungeons geben. Allerdings wäre es nett, wenn Jeb oder Dinnerbone noch an der Verschönerung von Mossy Cobble arbeiten würden. Finde das Moosgrün immernoch zu Grell. XD Sollte eher unaufdringlicher sein, wie bei Mossy Stonebricks.
Das Biom soll, laut Wiki, übrigens einen Redwood-Forest darstellen. :D
Ein paar weitere Sachen hat Jeb auch noch hier offenbart:
http://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/1jvqc8/twitter_jeb_another_work_in_progress/
Mitunter, dass es einen Perma-Dirt-Block in dem Biom gibt. Also ein Dreckblock auf den sich kein Gras ausbreitet. Jeb sagte auch, dass sich der Block (ID 1) derzeit nur in Creative mit /give geben lässt. Das Dingen lässt sich derzeit mit Silk Touch zumindest abbauen. Jeb sagt, das könnte sich aber noch ändern.
Und die 4 Stamm-dicken Stämme der Red-Wood-Bäume lässt auch auf fette Holzbeute hoffen. :D Wennauch die Dschungelbäume den Vorteil der Ranken haben. Aber eben auch den Nachteil von Ästen...
Ahjo... bezüglich Dinnerbones letzter Tweets und dem Teaserbild von ihm:
http://i.imgur.com/ckKw5sY.png
Damit sich hier niemand die Augen ruiniert, hab ich das Bild mal bissl im Gimp durch die Farbfilter gezogen:
http://upload.worldofplayers.de/files9/tmp_ckKw5sY.png
Dinnerbone... dieser miese Hund! XD
Das_Whitey
07.08.2013, 18:47
"Die letzten paar Tage hab ich am Verbessern des Weltgenerators für Minecraft (PC) gearbeitet. Das ist die Biom-Übersicht, die ich benutze, um zu sehen wie die Biome nebeneinander erscheinen."
http://instagram.com/p/crbx7MpMHr/
Ich meine auf dem Bild zu sehen, dass die Biome nun besser geordnet ihrer Temperatur nach sind als zuvor. Vorher hatte man viel öfter mal z.B. ein Tundra-Biom neben einem Wüsten-Biom. Vielleicht auch "temperaturthematische" Inseln/Halbinseln die immer nur einen bestimmten Temperaturbereich abdecken. Also einige Inseln/Halbinsln sind eher komplett kühl, oder komplett warm. Vielleicht ists aber auch nur Zufall auf dem Screenschot von Jeb. XD
In der Tat würde mir das sehr gefallen.
Zu deiner Frage; insgesamt finde ich Biome-Updates am interessantesten. Allerdings sind auch Veränderungen am Worldgenerator ganz nett. Neue Blöcke sind da eher am wenigstens wichtig für mich, auch wenn ich mir mehr Blöcke in verschiedenen Farben wünschen würde (was ja durch den Lehmblock kommt). Was auch mal ganz cool wäre, wären so leuchtende Blöcke, in Richtung Redstoneblock nur eben in verschiedenen Farben, die dann aber evtl. auch wirklich Licht erzeugen. Finde ja nämlich Glowstone für elegantere Sachen zu hässlich und bei Redstonelampen ists dann doch immer das Problem, die anzuschließen. Manchmal klappts dann halt nämlich doch nicht immer, die Schaltung zu verstecken.
Chocwise
07.08.2013, 19:02
In der Tat würde mir das sehr gefallen.
Zu deiner Frage; insgesamt finde ich Biome-Updates am interessantesten. Allerdings sind auch Veränderungen am Worldgenerator ganz nett. Neue Blöcke sind da eher am wenigstens wichtig für mich, auch wenn ich mir mehr Blöcke in verschiedenen Farben wünschen würde (was ja durch den Lehmblock kommt). Was auch mal ganz cool wäre, wären so leuchtende Blöcke, in Richtung Redstoneblock nur eben in verschiedenen Farben, die dann aber evtl. auch wirklich Licht erzeugen. Finde ja nämlich Glowstone für elegantere Sachen zu hässlich und bei Redstonelampen ists dann doch immer das Problem, die anzuschließen. Manchmal klappts dann halt nämlich doch nicht immer, die Schaltung zu verstecken.
Hmh... Dinnerbone hatte dazu mal geschrieben (sorry, kann die Quelle nimmer finden), dass farbiges Licht mächtig auf die Performance hauen würde. Deswegen müssen sie sich halt bis auf weiteres damit zurück halten. In der Hinsicht würde ich mich auch über farbiges Glas freuen. Aber ich glaube das schlägt da in die selbe Kerbe wie das farbige Licht. Nicht weil das auf die Performance schlüge, aber ich meine aus Dinnerbones Beiträgen damals rausgelesen zu haben, dass er farbiges Glas nur als sinnvoll erachtet, wenn es auch farbiges Licht erzeugen würde.
*zucktmitdenschultern* Mal schaun.
Ich hab jedenfalls ein großes Fenster (http://upload.worldofplayers.de/files9/tmp_2013-08-07_20.00.46.png), das sich sehr über ein paar Farben freuen würde. :D
Hmh... Dinnerbone hatte dazu mal geschrieben (sorry, kann die Quelle nimmer finden), dass farbiges Licht mächtig auf die Performance hauen würde. Deswegen müssen sie sich halt bis auf weiteres damit zurück halten. In der Hinsicht würde ich mich auch über farbiges Glas freuen. Aber ich glaube das schlägt da in die selbe Kerbe wie das farbige Licht. Nicht weil das auf die Performance schlüge, aber ich meine aus Dinnerbones Beiträgen damals rausgelesen zu haben, dass er farbiges Glas nur als sinnvoll erachtet, wenn es auch farbiges Licht erzeugen würde.
*zucktmitdenschultern* Mal schaun.
Ich hab jedenfalls ein großes Fenster (http://upload.worldofplayers.de/files9/tmp_2013-08-07_20.00.46.png), das sich sehr über ein paar Farben freuen würde. :D
Sieht nett aus, wo steht das?
Und wenn man Eis-Blöcke nimmt hat man ja farbige (blaue) Fenster. Eignen sich sehr gut zum Bau von Wolkenkratzern, daher sehe ich jetzt nicht das Problem, warum es die "Eisblöcke" nicht auch noch in rot, gelb oder grün geben sollte.
Und es kann mir ja wohl keiner sagen, dass das so schwer umzusetzen ist und nur die Farbe blau so leicht zu realisieren war.
Chocwise
07.08.2013, 20:06
Sieht nett aus, wo steht das?
...
Privater kleiner Server von Lookbehind. Aber er lässt niemanden mehr drauf, fürcht ich. XD
Chocwise
09.08.2013, 17:05
Heutige Neuigkeit:
Jeb twitterte:
Someone asked if there will be cliffs, so here's today's Minecraft screenshot: i.imgur.com/wHwdf0s.jpg (http://i.imgur.com/wHwdf0s.jpg)
"Jemand fragte, ob es Klippen geben wird, also hier der heutige Minecraft-Screenshot: i.imgur.com/wHwdf0s.jpg (http://i.imgur.com/wHwdf0s.jpg)"
Und ich muss sagen, es gefällt mir nich all zu sehr. :/
Ich hatte gestern noch drüber nachgegrübelt, wie man die Klippen an z.B. Englands Küste (http://news.bbcimg.co.uk/media/images/62426000/jpg/_62426265_cliff2.jpg) in MC umsetzen könnte. Und da find ich die steilen Berge da nu nich so gelungen.
Natarion
14.08.2013, 13:32
Wie hier alle mit den Standard-TP rumlaufen §ugly
Nun ja, die Updates finde ich ja schön und gut, aber ich finds schade, dass man dann entweder superweit laufen oder ne neue Welt anfangen muss
Chocwise
16.08.2013, 01:06
Wie's aussieht, wird es bald Sonnenblumen geben:
http://i.imgur.com/wDbx92N.png
Jeb twitterte dazu:
Here's a new way to tell north from south, and west from east, in future Minecraft: i.imgur.com/wDbx92N.png
"Hier ist ein neuer Weg Norden von Süden und Westen von Osten zu unterscheiden im zukünftigen Minecraft: i.imgur.com/wDbx92N.png"
You can stop speculating now =) Grown sunflowers typically face east. Check wikipedia or ask @Dinnerbone (who pointed this out to me)
"Ihr könnt nun aufhören zu spekulieren =) Ausgewachsene Sonnenblumen richten sich typischerweise nach Osten. Schaut bei Wikipedia nach oder fragt @Dinnerbone (welcher mich darauf hinwies)"
Ich frage mich ob die nur rein zu Dekozwecken da sein werden, oder ob man da auch was draus gewinnen kann. Typischerweise halt Sonnenblumenkerne. Allerdings gibt es IMO schon übermäßig viel Auswahl an Nahrungsmitteln. Wäre also, wenn man Sonnenblumenkerne ernten kann, ganz nett, wenn man damit dann was anderes anfangen können wird, als sie schlicht nur zu essen. XD
Ich kann mir aber vorstellen, dass ein ganzes Feld, mit Sonnenblumen bestellt, sich echt gut machen würde. Irgendwo bei 'ner Farm, oder auf einer ansonsten drögen Ebene.
In oder um meiner Burg werden die wohl nich so gut hinpassen, aber ich denke beim Pferdestall machen die sich ganz gut. :D
Wie hier alle mit den Standard-TP rumlaufen §ugly
Nun ja, die Updates finde ich ja schön und gut, aber ich finds schade, dass man dann entweder superweit laufen oder ne neue Welt anfangen muss
Such dir'n schnelles Pferd. :D
Oder reis' durch den Nether. Oder gleich: Reis' mit'm Pferd durch den Nether! :p
So sieht doch keine Sonnenblume aus.
Chocwise
16.08.2013, 16:36
So sieht doch keine Sonnenblume aus.
Najo. Der Kopf is scho bissl klein. Aber das MC-Schwein sieht auch nich aus wie'n RL-Schwein und 'ne MC-Kuh... du weißt schon. :D
EDIT: Ahjo. Jeb's Blumenkind-Ader scheint durchzukommen:
http://instagram.com/p/dE8ljlJMLb/
Diesmal stellt er pinke Pfingstrosen vor. Die hat er, nach eigener Aussage, eingefügt, weil er die Blumen auf seiner Hochzeit zu Hauf hatte.
An dem Screenshot kann man auch im Hintergrund Mossy Cobble sehen. ich gehe also davon aus, dass die Blumen zumindest im neuen Redwood-Biom vorkommen werden. Vielleicht ausschließlich?
Zudem hat Jeb auch offenbart, dass er gleich mehrere Blumen eingeführt hat. Er nannte auf Reddit (http://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/1khmky/yet_another_new_flower_from_jebs_instagram/cbp0ohg?context=3) noch Tulpen. Wir haben damit also zumindest schonmal Sonnenblumen, Herbstrosen und Tulpen, die mit 1.7 Einzug finden werden. Auch in jenem Reddit-Thread sagt Jeb,m dass die Blumen derzeit nur einen dekorativen Nutzen haben. Aber das könnte sich zukünftig ändern, weil sie gerne noch mal über alte Sachen drüber schauen und ihnen einen zusätzlichen Nutzen angedeihen lassen.
Vielleicht wird es auch neue Pilze geben. Jeb bekundete jedenfalls Interesse daran Weitere einzuführen.
Najo. Der Kopf is scho bissl klein. Aber das MC-Schwein sieht auch nich aus wie'n RL-Schwein und 'ne MC-Kuh... du weißt schon. :D
EDIT: Ahjo. Jeb's Blumenkind-Ader scheint durchzukommen:
http://instagram.com/p/dE8ljlJMLb/
Diesmal stellt er pinke Pfingstrosen vor. Die hat er, nach eigener Aussage, eingefügt, weil er die Blumen auf seiner Hochzeit zu Hauf hatte.
An dem Screenshot kann man auch im Hintergrund Mossy Cobble sehen. ich gehe also davon aus, dass die Blumen zumindest im neuen Redwood-Biom vorkommen werden. Vielleicht ausschließlich?
Zudem hat Jeb auch offenbart, dass er gleich mehrere Blumen eingeführt hat. Er nannte auf Reddit (http://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/1khmky/yet_another_new_flower_from_jebs_instagram/cbp0ohg?context=3) noch Tulpen. Wir haben damit also zumindest schonmal Sonnenblumen, Herbstrosen und Tulpen, die mit 1.7 Einzug finden werden. Auch in jenem Reddit-Thread sagt Jeb,m dass die Blumen derzeit nur einen dekorativen Nutzen haben. Aber das könnte sich zukünftig ändern, weil sie gerne noch mal über alte Sachen drüber schauen und ihnen einen zusätzlichen Nutzen angedeihen lassen.
Vielleicht wird es auch neue Pilze geben. Jeb bekundete jedenfalls Interesse daran Weitere einzuführen.
Aber beim Schwein erkennt man, dass es ein Schwein ist. Man kann die Sachen ja ruhig vereinfachen, bzw. sogar gerne so sehr abändern, dass es nicht mehr realistisch ist (muss es bei Spielen wie Minecraft mit wenig Pixeln sogar), aber man sollte halt schon noch erkennen was es darstellen soll.
Mir fallen so spontan 3 verschiedene Blumen ein, die das gelbe Ding da sein könnten und keine davon ist ne Sonnenblume :p
Ich freu mich aber trotzdem auf das ganze "bunch" neuer Blumen, mal sehen was sonst noch kommt. Die Pinken sehen ja wieder ganz nett aus.
wenn die schon an neuen blumen basteln, dann will ich blumen endlich anbauen können!
bei meinen vielen farmen für alles mögliche fehlt mir noch ne blumenfarm!
Chocwise
16.08.2013, 17:38
wenn die schon an neuen blumen basteln, dann will ich blumen endlich anbauen können!
bei meinen vielen farmen für alles mögliche fehlt mir noch ne blumenfarm!
Bau dir 'ne Eisenfarm. Die Golems droppen zumindest auch die Rosen. Ich hab hier schon eine kleine Truhe voller Rosen. So viel Rot brauch ich niemals. :D
Kittielein
18.08.2013, 11:04
Wenn die Sonnenblume noch verschönert wird, wäre das (und die neuen Blumen allgemein) auf jeden Fall was für mich. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/8.gif
Das_Whitey
18.08.2013, 15:03
Find ich toll. Etwas, dass zur Atmosphäre und Dekoration im Spiel beiträgt, kann man immer gut gebrauchen.
Chocwise
28.08.2013, 03:32
Dinnerbone hat bissl mehr über seine Änderungen erzählt, die mit 1.7 kommen sollen, bei einem kleinen Podcast mit ein paar Mindcrack-Youtubern beim Insomnia Gaming Festival.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=CJ3OZffGN94#t=857
Zum einen, dass man beim Angeln offenbar verschiedene Items angeln kann. Also dass man nicht immer nur Fische am Haken hat, sondern auch anderen Kram. Im Moment seien das 10-15 verschiedene Items. Desweiteren soll es offenbar auch verschiedene Arten von Fisch geben die man fischen kann. Die hat er derzeit zwar noch nich implementiert, aber offenbar hat er es noch vor.
Eine Sache zum Beispiel, die man erfischen kann, ist (ich setz das mal in den Spoiler-Tag weil es vielleicht einige noch nich so genau wissen wollen, sondern sich eher überraschen lassen möchten ;))
Angelruten. Wenn man Glück hat, kann man eine verzauberte Angelrute an Land ziehen und wenn man weniger Glück hat, eine unverzauberte aufgebrauchte. Als Beispiel für die Verzauberung nannte er einen Zauber der die Chancen erhöht etwas Gutes zu fischen. Desweiteren wird man eventuell Name-Tags angeln können, welches aber sehr selten sein soll.
Die Änderungen an der Angelmechanik scheinen Möglichkeiten mitzubringen Fische (oder Items) dazu zu bringen schneller anzubeißen. Desweiteren scheint Dinnerbone mehr Partikel einzubringen beim Fischen. Ich persönlich vermute daher, dass man die Angel in die Richtung halten muss, wo die Partikel auftauchen... oder so. :D
Also wenn die Sache mit den unterschiedlichen Fischarten kommen wird, werde ich mich definitiv mit 'ner Angel auf den Weg machen. :D
Wäre doch echt mal 'ne Trophäe alle verschiedenen Fischarten im Wohnzimmer in Item-Frames hängen zu haben. ;)
eine rückkehr zur guten alten bootsteuerung wär nicht schlecht.
mit dieser neuen maussteuerung kommt man überhaupt ned klar...
eine rückkehr zur guten alten bootsteuerung wär nicht schlecht.
mit dieser neuen maussteuerung kommt man überhaupt ned klar...
Wie war es denn vorher? Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern. Aber auf jeden fall sollte man das ändern. Man kann sich auf dem Boot kaum umgucken, ohne irgendwo gegenzufahren und damit das Boot zu verleiren (bezogen auf engere Kanäle).
@Fische
Solange es keine "richtigen" Fische gibt, die man im Teich/See/Fluss/Meer sehen kann, können sie sich das auch sparen. Unterschiedliche Fisch-Items müllen nur unnötig schnell die Kisten zu.
Aber generell sollte man mal dem Meer mehr beachtung schenken. Da ist noch so viel Potenzial. Ressourcen die man nur am Meeresboden finden kann (abgesehen vom Lehm, den man auch im Knietiefen Wasser findet), Pflanzen wie Algen und komplette Korallenriffe. Dann noch unterschiedliche Tiere wie Fische, Rochen, Quallen und evtl. auch Haie (die man unter bestimmten Bedingungen auch Züchten kann). Man müsste dem Spieler nur die möglichkeiten geben länger unter Wasser bleiben zu können (evtl Luftblasen im Meer, oder Taucher+Schnorchelausrüstung, sowie Werkzeuge die unter Wasser besser geeignet sind). Da man bereits alte Tempel in Wüsten und Dschungel auffinden kann, könnte man doch auch welche im Ozean verstreuen - über, wie auch unterwasser, die wertvolle Schätze bereithalten.
Wie war es denn vorher? Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern. Aber auf jeden fall sollte man das ändern. Man kann sich auf dem Boot kaum umgucken, ohne irgendwo gegenzufahren und damit das Boot zu verlieren (bezogen auf engere Kanäle).
früher (vor 1.5 oder 1.6) konnte man das boot ganz bequem mit wsad steuern und sich mit der maus umgucken.
keine ahnung, wieso man bei mojang auf die seltendämliche schnapsidee kam, dies zu ändern/verschlimmbessern...
Chocwise
28.08.2013, 15:59
'n bissl Neuigkeiten:
Dinnerbone TWitterte, dass man mit 1.7 nun mehrere Ressource Packs (ehemals Texture Packs) auswählen kann. Das Ressource Pack, welches weiter oben in der Liste steht, überschreibt dabei doppelt belegte Ressourcen der darunter gelisteten Packs.
http://dinnerbone.com/media/uploads/2013-08/screenshots/Minecraft_1.6.2_2013-08-28_12-20-58.G62102446.png
Hier noch ein GIF des RP-Managements: http://imgur.com/EMG70Z5
Jeb hat desweiteren einen größeren Blogpost über seine Biomänderungen der letzten Wochen verfasst:
https://mojang.com/2013/08/minecraft-world-generator-update/
Ich übersetz mal, auch wenn ich mich grad ums Essen kümmern müsste (BTW: Braucht die Übersetzungen hier überhaupt noch jemand? Oder sind alle des Englischen mächtig genug? XD). :p
Hey hey!
Ich dachte es wäre Zeit, dass ich euch ein Update gäbe, zu den Änderungen am Weltgenerator, an denen wir gearbeitet haben. Das letzte Mal, dass wir größere Änderungen am Generator getätigt haben, war damals im März 2012, als das Dschungel-Biom hinzugefügt wurde.
Falls du nicht weißt, was ein Biom ist: Es ist eine Klimazone, die vom Spiel genutzt wird um zu definieren, welche art von Oberfläche der Boden hat (Sand? Gras?), ob es Regnen soll, oder schneien, welche Bäume dort wachsen und manchmal auch welche Arten von Tieren dort spawnen dürfen. Das Biom wird auch genutzt um festzulegen wie hügelig es sein soll, obgleich das eine technische Lösung ist, da Biome vor den Erhebungen generiert werden (der alte Generator erzeugte die Erhebungen zuerst und entschied anhand derer über die Biome).
Ein Grund weshalb wir selten Änderungen am Weltgenerator durchführen, ist, weil jede kleine Änderung den Seed verstellt (Anm. Choci: "off-sets", wüsst grad keine bessere Übersetzung. Er meint halt, dass dadurch auch das was Seeds generieren verändert wird) und merkliche Grenzen zwischen altem und neuem Gebiet erzeugt (Anm. Choci: Manche alte Hasen unter euch kennen bestimmt noch die flachen steilen Klippen.)
Einer Menge Leute machen diese Grenzen nichts aus, aber wir wollen dennoch vermeiden sie zu erzeugen. Um also zu vermeiden den Weltgenerator in näherer Zukunft wieder zu verändern, versuchen wir, so viele Änderungen wie möglich jetzt durchzuführen.
Es gab 3 Hauptprobleme die wir angehen wollten:
- Zu große Ozeane
- Zu ungleichmäßige/zufällige Biomplatzierungen.
- Nicht genug Variation
Die Lösung zu diesen Problemen waren:
- Optimierungen um mehr Inseln hinzuzufügen und Checks um große Ozeane zu vermeiden
- Biome wurden in 4 Hauptkategorien eingeteilt: schneebedeckt, kalt, mittel und trocken/warm, Biome werden vermeiden neben ein Biom platziert zu werden, welches zu unterschiedlich von ihm selbst ist (manchmal passiert es dennoch, aber das ist nun sehr selten und nich länger überall)
- Wir haben einen großen Haufen neuer Biome zugefügt...
- ... und die meisten Biome haben ungewöhliche/seltene Variationen denen du begegnen könntest (Anm. Choci: Ich hab kein Plan was er damit meint, aber ich bin schonmal gespannt. :D)
- Wir haben außerdem noch eine Menge neuer Terrain-Features hinzugefügt, wie neue Blumen (Anm. Choci: 2 davon kennen wir ja nu schon. :D) und Bäume
Wir sind noch nicht fertig bisher, aber hier ist etwas um euch eine Vorstellung davon zu geben was passiert ist:
https://d1y0oqfyli6x95.cloudfront.net/wp-content/uploads/2013/08/overviewMap.png
(Minecraft 1.6 Biom-Karte)
https://d1y0oqfyli6x95.cloudfront.net/wp-content/uploads/2013/08/overviewMap_new.png
(Minecraft 1.7 Biom-Karte)
Die Skalierung dieser Karten ist 16384×12288 Blöcke.
// Das Minecraft-Team
Ich persönlich finds bissl schade, dass es nicht mehr die klar definierten Kontinente geben soll, die deutlich von Ozeanen voneinander getrennt sind. So konnte man irgendwann mal sagen: "Jupp, ich habe den ganzen Kontinent erkundet."
Des geht dann ja nu nich mehr. XD
@ Seven: Das 1.7'er Update heißt halboffiziell ja "Ocean Update" und Jeb schraubt ja bereits fleißig an Biomen rum. Derzeit allerdings hauptsächlich nur an Biomen der Landmasse.
Es ist jedenfalls so, dass sich Jeb und Dinnerbone bewusst sind, dass die Ozeane derzeit öde sind. Und ich hoffe, dass es nicht nur bei mehr Inseln und kleineren Ozeanen bleibt. Jeb schreibt ja, dass sie noch nicht fertig sind, und eben, dass sie jetzt möglichst viele Biomänderungen in das kommende Update stopfen wollen...
Meerestiere, denke ich allerdings, werden nich viele, wenn überhaupt, darunter sein. Wenn es nach Dinnerbone geht, schonmal kein Hai. :D Er meinte bei dem Podcast in meinem letzten Post, bei dem Vorschlag von, ich meine Milbee wars, dass er ja auch Haie einführen könne als aggressiven Mob, dass das ja schon total ausgelutscht sei. Wenn es einen aggressiven Mob im Ozean geben sollte, dann Kraken z.B..
Wobei wir dann schon 2 Mobs mit Tentakeln im Meer hätten. :D
Ich denke auch, dass immernoch Dinnerbones Auffassung gültig ist, dass Wassermobs Verschwendung von Entitäten wären, da man im Normalfall nur selten ins Meer runterschauen würde. Und zu viele Entitäten würden mehr Last für Server und Client bedeuten.
Wenn ihr da anderer Meinung seid, gibts immernoch das Minecraft Suggestions-Forum bei Reddit wo Jeb und Dinnerbone auch gelegentlich reinschauen.
http://www.reddit.com/r/MinecraftSuggestions
Wenn euer Vorschlag bei der Nutzerschaft auf Zustimmung stößt, wird euer Thread hochgevotet und wird eher Beachtung finden. Interessiert euer Vorschlag niemanden versinkt er. ;)
Finde es auch ziemlich schade. Besonders an der Google Map sieht man ja, dass klar abgegrenzte "Kontinente" viel besser aussehen. Das kombiniert mit abgegrenzteren Biomen -> Perfekt.
ich bin auch der meinung, die neue karte bietet viel zu wenig wasser, eigentlich gar keine ozeane mehr...
Eduard Bär
28.08.2013, 18:16
ich bin auch der meinung, die neue karte bietet viel zu wenig wasser, eigentlich gar keine ozeane mehr...
Das Gefühl hatte ich auch sofort. Die sehen so aus, als ob man da fast rüber spucken kann. Wozu braucht man da noch Boote?
Chocwise
28.08.2013, 19:02
Jeb meinte in einem Tweet zuletzt noch, dass man sich von den Übersichtsmaps nich täuschen lassen sollte. Manche Ozeane seien immernoch gut und gerne mal 3000 Block und mehr im Durchmesser.
On the "oceans too small" comments, you need to understand the scale of the pictures. Some of them are still more than 3000 blocks wide
Ein paar neue Tweets von Dinnerbone:
In an attempt to help alleviate a common request: Yes, we have already re-implemented serverside resource packs for 1.7. Don't panic.
The maximum size of the resourcepack has also been increased to 50MB.
Sie haben also serverseitige Ressource-Packs re-implementiert. Und diese können bis zu 50MB groß sein.
Was genau das heißt?... *zucktmitdenschultern* Kein Plan. :D
Ich vermute das bedeutet, dass ein Serverbetreiber ein Ressourcepack für seinen Server zusammenstellen und den Clients automatisch zum download anbieten kann. Welches wiederum bedeutet, dass wenn ein Client zum Server verbindet und der Client serverseitige Ressource-Packs in den Optionen aktiviert hat, ihm das zum Server gehörige Ressource-Pack automatisch eingerichtet wird.
Das_Whitey
28.08.2013, 20:25
Finde ich trotzdem schade mit den Ozeanen. 3000 Blöcke finde ich jetzt nicht soo viel. Fands immer ganz cool mit nem Boot und ner Karte raus zu schwimmen und irgendwelche neue Inseln etc. zu entdecken.
Auch bin ich der Meinung, dass es wirklich toll wäre, mal mehr überhaupt aus dem Wasser zu machen. So versunkene Ruinen/Tempel hätte schon was. Versteckt zwischen etlichen Algen und Korallen usw.
Aber naja, freue mich trotzdem sehr auf die 1.7.
Chocwise
29.08.2013, 15:25
Offenbar stießen die kleineren Ozeane auf Kritik in der Community. Jeb hat reagiert und die Ozeane etwas größer gemacht:
http://imgur.com/a/HiVco
Desweiteren wird man bald den Sound Minecrafts spezifischer nach Geschmack einstellen können, wie Dinnerbone twitterte:
http://dinnerbone.com/media/uploads/2013-08/screenshots/29_17-36-49--22015eB2.png
Joa, gefällt schon eher! Kleine Inseln hätte er nicht rausschneiden müssen, höchstens viel seltener machen. Vllt. 2-3 Inseln pro Ozean, die dann auch jeweils nur aus einem Biom bestehen.
Also ich finds jetzt, ohne die vielen Inseln auch besser. Einige kleine hätter er allerdings lassen dürfen.
Und endlich kann ich die nervigen Villager ausschalten und den Regen leiser machen, ohne die Creeper zu überhören <3
Offenbar hat Mojang mit diesem Patch ein riesen Herz für mich. Da überlege ich mir glatt, wieder Mal Minecraft zu spielen.
Wow, die Karte sieht echt klasse aus. Gefällt mir.
Chocwise
30.08.2013, 17:32
Nu eine News über eine Änderung die mich selbst auch sehr freut. :D
Und zwar twitterte Dinnerbone, dass er heute wieder etwas an MC rumgeschraubt hat, obwohl heute ja eigentlich Gaming-Friday ist bei Mojang.
Geändert hat er, dass man Bücher nun klonen kann indem man ein beschriebenes Buch mit einem (oder mehreren) leeren Buch zusammen craftet. Da wir auf unserem kleinen Server eine kleine Bibliothek mit nützlichen Büchern haben (insbesondere ein Buch mit interessanten oder nützlichen Koordinaten) kann man da fix eine Kopie von abziehen ohne die Koordinaten aus dem Buch abzuschreiben. :D
Ich glaub aber nich, dass man verzauberte Bücher kopieren können wird. Wäre wohl zu einfach. ;)
https://mobile.twitter.com/Dinnerbone/status/373390831572766720?p=v
Desweiteren eine Änderung die mir persönlich seeeeehr gut gefällt. Und zwar, wenn man nun ein Item-Frame mit einem Item drin schlägt, springt zunächst nur das Item raus. Schlägt man nochmal fällt auch der Item-Frame ab. :D
Nu kann man endlich sinnvoll z.B. Anleitungen für irgendwelche Anlagen oder sonstiges in ein Item-Frame packen um es schnell erreichbar zu haben. \o/
https://mobile.twitter.com/Dinnerbone/status/373390930461884416?p=v
Hm die Biomänderungen hören sich spannend an, allerdings gefällt mir, auch nach der Anpassung des neuen Biomgenerators das Verhältnis Land/Wasser bei den alten Karten irgendwie besser. Da bringt einfach mehr das Gefühl eines wirklichen Kontinents. Auch mit der Anpassung für mehr Wasser hat die neue generierte Welt mehr etwas von einem großen Kontinent mit sehr großen Seen.
Naja mal sehen :D
Am besten wäre einfach dei 1.6 Verteilung nehmen und die Landmasse um 10-15% erhöhen ^^
Ach was sind eigentlich dei magentafarbenen Bereiche dort auf der 1.6 Map? Sind das die Pilzbiome. Zumindest wurden diese ja ziemlich reduziert, da die ja immer auf einen Ozean angewiesen sind in der unmittelbaren Umgebung, so wie es auf der Map aussieht.
Chocwise
01.09.2013, 18:48
...
Ach was sind eigentlich dei magentafarbenen Bereiche dort auf der 1.6 Map? Sind das die Pilzbiome. Zumindest wurden diese ja ziemlich reduziert, da die ja immer auf einen Ozean angewiesen sind in der unmittelbaren Umgebung, so wie es auf der Map aussieht.
Jupp. Sehr wahrscheinlich Pilzbiome. Aber ich geh mal davon aus, dass Jeb das selber bemerkt, dass sie in diesem Fall wirklich zu selten gesäht wären und er noch Abhilfe schafft.
Was ich persönlich auch gerne sehen würde, wären ein oder 2 neue Tempel oder anderweitige Strukturen. Vor einer Weile sind wir mal zu dritt, auf dem Server auf dem ich zocke, mit den neuen Pferden ausgeritten. Eigentlich um Esel zu suchen, aber letztlich haben wir keine gefunden. Dafür sind wir an diversen Dörfern und Wüstentempeln vorbei gekommen. Und zumindest bei den Wüstentempeln hat man sich wirklich wie 'ne Gruppe Abenteurer auf Schatzsuche gefühlt. Man reitet halt Ewigkeiten durch die Landschaft, is bissl enttäuscht weil keine Esel, aber dann is da der Tempel und der bietet eine nette Abwechslung und etwas Aufregung. Zumal meine Mit-Abenteurer die Wüstentempel noch nicht kannten. :D
Ich hab zwar schon x-mal Wüsten- und Dschungeltempel gesehen, aber dennoch is immer wieder etwas Aufregendes dran.
Daher wären vielleicht neue Strukturen ganz cool, die zufällig generiert werden. Vielleicht mit unterschiedlichen Fallenkombinationen.
Ein bisschen vielleicht die Zufälligkeit von Strongholds, nur eben oberirdisch (oder Unterwasser :p) und kompakter in ein ansprechendes Gebäude verpackt.
Chocwise
03.09.2013, 04:40
Kleine News. Wie bei der Minecraft Monday Show (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wmrRItiieBs#t=296) berichtet, werden Lily pads (Seerosenblätter?) mit 1.7 eine erneuerbare Ressource sein. Allerdings lässt man sie nicht mit Knochenmehl wachsen. Dinnerbone scheint sich da bedeckt zu halten, wie sie sich sonst erneuern. XD
EDIT: Ach, und Donnerstag wird es wahrscheinlich endlich mal einen Snapshot für 1.7 geben. ;)
Chocwise
04.09.2013, 11:20
Tri-Tri-Tripelpost!!!
Dinnerbone twitterte etwas kryptisch:
Brewing a Pufferfish into a Water Breathing potion makes sense, right?
und
Don't worry, eating the Pufferfish will be strongly discouraged through the use of deadly neurotoxin.
Hat er also vor zumindest einen Kugelfisch in Minecraft zu packen? Offenbar überlegt er ihm die Funktion als Ingredienz für eine Unterwasseratmungspotion angedeihen zu lassen... mit Nebeneffekten. :D
KillerWildschwein
04.09.2013, 14:16
Offenbar überlegt er ihm die Funktion als Ingredienz für eine Unterwasseratmungspotion angedeihen zu lassen... mit Nebeneffekten. :D
Das wäre dann aber hart unnötig und schlecht, so einfach wie Respiration-Helme zu bekommen sind... ansonsten ist aber einiges verdammt Geiles in 1.7. Ich bin schon wieder ganz aufgeregt.
Chocwise
04.09.2013, 18:07
Das wäre dann aber hart unnötig und schlecht, so einfach wie Respiration-Helme zu bekommen sind... ansonsten ist aber einiges verdammt Geiles in 1.7. Ich bin schon wieder ganz aufgeregt.
Jo. Diese spezifische Potion selbst mit Unterwasseratmung interessiert mich persönlich auch nicht sooo sehr. Ich find die News hauptsächlich deswegen so interessant, weil es nicht nur unterschiedliche Fischarten zu angeln geben wird, sondern diese auch Nutzen erhalten sollen, abgesehen davon, dass man sie u.U. essen kann. Weil Fressalien gibt es in MC IMO genug. Da ist es IMO sinnvoller ihnen auch noch andere Nutzen hinzuzufügen. Im Moment ist es nunmal so, dass Kühe unangefochten die besten Nahrungslieferanten sind. Es lohnt sich einfach nicht eine Hühner- oder Schweinefarm zu bauen, weil Rindfleisch den höcshten Nährwert hat und die Kühe auch noch Leder droppen, welches man für Item-Frames, Bücher und... nuja... grässliche Rüstungen verwenden kann. Und Angeln war bisher auch nicht sonderlich interessant. Höchstens wenn man sich eine Katze holen will. Aber als Nahrung taugt Fisch höchstens ganz am Anfang im Game was. Danach ist der Nährwert zu schlecht und der Aufwand zu hoch.
Aber wenn da noch andere Nutzen hinzu kommen, wird sich das bestimmt drastisch ändern.
Eine neue kleine News zum Fischen...
Dinnerbone twitterte:
Fishing rewards in 1.7 are split into 3 piles: treasure, junk, fish. There are enchantments to change your luck between the piles.
"Angelausbeute wird in 1.7 in 3 Haufen ("Kategorien" meint er wohl :D) aufgeteilt: Schätze, Müll, Fisch. Es gibt Verzauberungen um dein Glück zwischen den Haufen zu ändern."
Nuja... nichts wirklich Neues die News. Er hats halt nur nochmal in andere Worte gefasst was er zuvor schon getwittert hat. :D
Was ich persönlich allerdings interessanter fänd, wäre diese Sache nicht über Verzauberungen der Angelruten zu lösen, sondern über Köder. Dabei könnten bestimmte Köder mit höheren Wahrscheinlichkeiten zu diesem oder jenem Fang führen.
Aber vielleicht will ich auch einfach nur das Angelsystem aus Breath of Fire III im Minecraft haben. Das mocht ich ganz gerne. :D
Chocwise
05.09.2013, 19:52
Soa. Der neue Snapshot für 1.7 ist endlich da. nach Monatelangem Warten. :D
https://mojang.com/2013/09/minecraft-snapshot-13w36a/
Einen offiziellen Changelog gibbet nich, weil Dinnerbone und Jeb gerne hätten, dass die Spieler den neuen Kram selber entdecken, aber auf Reddit sammelt und postet ein User der sich redstonehelper nennt, immer alle Neuigkeiten die die Community findet und fasst sie in einem Post zusammen:
http://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/1ls56m/minecraft_snapshot_13w36a/cc26jaa
http://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/1ls56m/minecraft_snapshot_13w36a/cc26jd6
Ich übersetz das jetz mal nich. Is scho bissl viel und ein paar Posts früher hab ich mal gefragt, ob die Übersetzungen überhaupt noch jemand braucht, da hat sich niemand gemeldet. :D
Dennoch eine kleine Zusamenfassung von Kram den ich zuvor noch nich in meinen Posts angesprochen hab, mir aber interessant erscheinen. :D
- Neben den neuen Blumen scheint es nun auch hohes hohes (ja genau, 2x "hohes") Gras zu geben:
http://imgur.com/xAPeMHq,oQFBO6Q,2YgVIhC
- Welche Blumen man erhält wenn man Knochenmehl auf den Boden anwendet, hängt nun vom Biom ab in dem man sich befindet.
- Es gibt viele neue Blumen (http://i.imgur.com/NXB58vI.png), nicht nur die, die ich zuvor in Posts genannt habe. Die da wären (v.l.n.r):
Pfingstrose, Rosenstrauch, Großer Farn, Doppeltes Hochgras, Flieder, Sonnenblume, Löwenzahn, Mohnblume (ehemals Rose), Blaue Orchidee, Allium (Sollte "Lauch" sein, denk ich), Azure Bluet (Hmja... ich bin kein Botaniker und Wikipedia war da nu auch nich sehr hilfreich... ich sach jetzt einfach mal "Azurflockblume" XD), rote, orange, weiße und pinke Tulpe, Magerwiesen-Margerite.
Letztere heißt im Englischen Oxeye-Daisy. Denke das ist eine Anspielung auf das Studio Oxeye, welche das Game Cobalt rausgebracht haben, an welchem Jeb auch mitgearbeitet hat. ;)
- Die neuen Blumen kann man zu Farben verarbeiten. Im großen und ganzen einige Mischfarben die man zuvor nur durch mischen von Farben erhielt kann man mit den Blumen nun direkt erhalten.
- Gewichtete Druckplatten messen jetzt nicht mehr die Item-Menge die man auf sie wirft, sondern die Menge an Entitäten (Monster, Spieler, Minecarts, abgeschossene Pfeile, ...) die auf ihnen stehen.
- Offenbar kann man auch verzauberter Bücher angeln. Und da auch richtig feine Sachen: http://imgur.com/m6b5zMO , http://i.imgur.com/RgCmUNG.png
- Neue Bäume: http://i.imgur.com/VX8TEpT.png
Schaut nach Savannen-Bäumen aus. Sehr chic. Gefallen mir gut. :D
- Ein paar Bilder von neuen Biomen: Blumenwald (http://imgur.com/fxw9s4u), Savanne (http://i.imgur.com/VX8TEpT.png), Diverse (http://imgur.com/a/9A05y), Eisebenenbiom (http://i.imgur.com/HZdBF9N.jpg) (schaut mir nich wie eine Ebene aus... :D)
- Neuer Block namens Packeis (http://i.imgur.com/oZlgs46.png)? Scheint nicht zu schmelzen und ist nicht transparent. Kommt in den Eisebenen vor.
- Sümpfe sehen sumpfiger aus: http://i.imgur.com/NAjJ1AZ.png
Beachtet auch, dass das Wasser nicht transparent ist. So ist es, wenn man Fancy Graphics aus schaltet. Hoffen wir, dass es zurück geändert wird. XD
- Neue Fischarten (http://i.imgur.com/pNiFd2l.png) (v.l.n.r.): Normaler Fisch, normaler Fisch gebraten, Clownfisch, Kugelfisch, Lachs, gebratener Lachs.
- Wie ich schon zuvor mal schrieb, kann man die Kugelfische zum Brauen von Potions benutzen. Und zwar für Unterwasseratmungspotions. Was diese Potions aber von Helmen mit entspr. Verzauberung abhebt, ist, dass man überhaupt keinen Luftverlust hat. Man kann also so lange unter Wasser bleiben, bis die Potion zu wirken aufhört. Also 3 Minuten bzw... ich glaube 8 Minuten für eine verlängerte Potion.
- Beim Angeln nähern sich nun Wasserpartikel der Angelschnur an. Wenn sie die Angelschnur erreichen, bekommt man vermutlich einen Biss. http://i.minus.com/ibqqb8V8JgYQEC.gif
- Wie ich das verstanden hab, sollen Achievements nun pro Welt gespeichert werden und das auch von Servern für ihre Player.
- Neue Achievements:
Repopulation: Paare zwei Kühe mit Weizen
Adventuring time: Entdecke alle Biome
The beginning?: Spawn den Wither
The beginning.: Töte den Wither
Beaconator: Erschaffe ein volles Leuchtfeuer (also einen Beacon mit einer vollständigen Pyramide darunter?)
EDIT: Simon, Lewis und Martyn von Yogscast haben ein Video rausgehauen wo sie sich den neuen Snapshot anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=AeQj_HD7Yxc
EDIT²: Auch docm77 hat ein Vid gepostet:
http://www.youtube.com/watch?v=q52-M2rkG6o
Er hat zwar einen grässlichen Akzent (is'n Deutscher), aber er hat Kenne von der Materie (im Gegensatz zu Yogscast :D) und ist generell ein netter Kerl. :D
k, doch ja sieht schon ganz cool aus, manche Sachen finde ich jetzt nicht so wichtig, das mit den Fischen brauch ich persönlich nicht, aber das mit den neuen Biomen finde ich super, die Savanne sieht ganz gut aus, das mit den dicken Bäumen, joa ok, könnte man noch besser machen, aber begeistert bin ich von dem neuen Nadelwald Biom mit den riesigen Tannen und dem neuen Dirt, das sieht echt klasse aus, genau so etwas wollte ich immer haben.
Das mit den riesigen Strukturen und fliegenden Inseln sagt mir jetzt noch nicht so zu, aber zumindest ersteres könnte noch gut verbessert werden. Fliegende Inseln sind wohl sowieso geschmackssache
ach ja und das mit den neuen Pflanze finde ich auch gut :A
Chocwise
06.09.2013, 16:26
k, doch ja sieht schon ganz cool aus, manche Sachen finde ich jetzt nicht so wichtig, das mit den Fischen brauch ich persönlich nicht, aber das mit den neuen Biomen finde ich super, die Savanne sieht ganz gut aus, das mit den dicken Bäumen, joa ok, könnte man noch besser machen, aber begeistert bin ich von dem neuen Nadelwald Biom mit den riesigen Tannen und dem neuen Dirt, das sieht echt klasse aus, genau so etwas wollte ich immer haben.
...
Jo, die Roofed Forests (die Wälder mit den niedrigen 2x2 dicken Bäumen und den Riesenpilzen) schauen, wenn man darin rumläuft, etwas öde aus. Und ich denke mir is eingefallen, was diese Wälder gut gebrauchen können: Baumpilze (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Baumpilze.jpg). :D
Ich denke die würden sich super eignen um etwas Abwechslung rein zu bringen. Weil die breiten Stämme sehen zu kahl aus. Da muss noch was dran. Und um keinen neuen Block zu schaffen, kann man ja einfach die bisherigen Pilze so modifizieren, dass sie ihre Erscheinung anpassen je nach dem auf welchem Grund sie wachsen. Wachsen sie an der vertikalen Seite eines Baumstamms, nehmen sie einfach die Baumpilzform an.
Ich glaube die würden sich super eignen um Wälder noch uriger und evtl. sogar unheimlicher aussehen zu lassen.
Wollte mich wiedermal bei Tante Choci bedanken, für die Übersetzungarbeit. Auch wenn das jetzt leider zu spät ist. :(
Die Bücher die auf den Screenshots geangelt wurde, sind halt ziemlich sinnfrei, sind ja Verzauberungen für drei Verschiedene Werkzeuge/Waffen vermischt.
Druckplatten waren bis jetzt eh ziemlich nutzlos für den 08/15 Nutzer, imo.
Chocwise
06.09.2013, 18:14
Wollte mich wiedermal bei Tante Choci bedanken, für die Übersetzungarbeit. Auch wenn das jetzt leider zu spät ist. :(
Kein Ding. ;)
Is halt nur viel Tippserei wenn es am Ende keiner liest. Aber gut zu wissen, DASS es jemand liest. :D
Die Bücher die auf den Screenshots geangelt wurde, sind halt ziemlich sinnfrei, sind ja Verzauberungen für drei Verschiedene Werkzeuge/Waffen vermischt.
Neinein, ich würd das so nicht sagen. Ich vermute mal, dass man sich dann entscheiden muss auf welche Tools man die Bücher anwenden möchte. Dabei wird dann ein Tool nur mit dem Spruch verzaubert, welches überhaupt mit dem Tool kompatibel ist. Die anderen Verzauberungen verfallen dann. Ist IMO ein sehr interessanter Ansatz weil das wieder eine Herausforderung für den Spieler ist weil er sich entscheiden muss ob ihm ein Zauber wichtiger ist als ein anderer. :D
Druckplatten waren bis jetzt eh ziemlich nutzlos für den 08/15 Nutzer, imo.
Jop. Es gab im Endeffekt keine praktische Anwendung für die alte Funktion. Zumal die Hopper das auch konnten. Also Items zählen und dabei besteht dann auch keine Gefahr, dass die Items despawnen, wie als wenn sie auf der Platte lägen.
Die neue Funktion hat da IMO mehr potenzial nützlich zu sein. Schöner wäre IMO allerdings, wenn nicht die Anzahl der Mobs gezählt würde, sondern das Gewicht. Dadurch könnte man dann z.B. Mobsortierer realisieren. :D
Etho (http://www.youtube.com/user/EthosLab/videos?view=0&flow=grid) hat da bereits einen Mobsortierer gebaut in seiner Welt. Ist sehr eindrucksvoll, aber extrem umständlich und dennoch sehr fehleranfällig, weil es halt improvisiert ist. 95% der Komplexität der Anlage könnte man sich durch Druckplatten mit einer solchen Funktion einsparen. :D
Neinein, ich würd das so nicht sagen. Ich vermute mal, dass man sich dann entscheiden muss auf welche Tools man die Bücher anwenden möchte. Dabei wird dann ein Tool nur mit dem Spruch verzaubert, welches überhaupt mit dem Tool kompatibel ist. Die anderen Verzauberungen verfallen dann. Ist IMO ein sehr interessanter Ansatz weil das wieder eine Herausforderung für den Spieler ist weil er sich entscheiden muss ob ihm ein Zauber wichtiger ist als ein anderer. :DDie Verzauberungen in den Beispielbildern sind halt alle nicht so wirklich das Wahre.
Effizienz III, Schärfe III & Stärke III beim einen, da gibt es für jeden einzelnen halt bessere Verzauberungen.
Beim anderen ist Wasseraffinität zumindest ein wenig selten und wertvoll.
Jop. Es gab im Endeffekt keine praktische Anwendung für die alte Funktion. Zumal die Hopper das auch konnten. Also Items zählen und dabei besteht dann auch keine Gefahr, dass die Items despawnen, wie als wenn sie auf der Platte lägen.
Die neue Funktion hat da IMO mehr potenzial nützlich zu sein. Schöner wäre IMO allerdings, wenn nicht die Anzahl der Mobs gezählt würde, sondern das Gewicht. Dadurch könnte man dann z.B. Mobsortierer realisieren. :DJoa, das wäre tollig.
Also das normale Gras war DAS beste Feature der letzten 20.000 Versionen, das hat das Spiel einfach so viel schöner gemacht. Find ich gut, wenn der Teil noch weiter ausgebaut wird, aber schade, dass in den Wäldern auf dem Boden immer noch nichts los ist. Anstatt alle Blumen in ein Mini-Biom zu setzen hätte man die schön in der Welt verteilen können, damit die nicht mehr so langweilig aussieht. Gerade die Tannenwälder sind einfach nur extrem öde.
Dafür gefallen mir die Eissäulen total, die werten die genau so langweiligen, tristen Schneeebenen nochmal um ein ganzen Stück auf.
Die Savanne hat auch was, endlich wurde mal aus der lahmen Wiese mit hässlichem Grün ein richtiges Biom. Jetzt kann man da auch Sinnvolle Sachen reinbauen, irgendwelche afrikanische Hütten oder sowas, aber die Ebene mit nur extrem unschönen Gras war zumindest bei mir einfach total unattraktiv.
Mir gefällts auf jedenfall, wenn die Welt weiter aufgewertet wird.
Und danke an Choci fürs Zusammenfassen. Ist wirklich viel angenehmer wenn man es hier lesen kann und nicht alle möglichen verschiedene Quellen nach Schnipseln durchsuchen muss :A
Chocwise
06.09.2013, 22:38
Die Verzauberungen in den Beispielbildern sind halt alle nicht so wirklich das Wahre.
Effizienz III, Schärfe III & Stärke III beim einen, da gibt es für jeden einzelnen halt bessere Verzauberungen.
Beim anderen ist Wasseraffinität zumindest ein wenig selten und wertvoll.
...
Hmja gut. Bei dem Beispielbild vielleicht nicht so toll. Im oben verlinkten Reddit-Thread haben allerdings schon Leute Sachen wie Silk Touch, Fortune und Unbreaking erangelt. Vielleicht nicht unbedingt volle Stufen, aber man kann ja immernoch kombinieren und so aus 2x Fortune II z.B. ein Fortune III machen.
...
Und danke an Choci fürs Zusammenfassen. Ist wirklich viel angenehmer wenn man es hier lesen kann und nicht alle möglichen verschiedene Quellen nach Schnipseln durchsuchen muss :A
Aber vorsicht. Ich berichte nicht von Allem. Hauptsächlich nur Sachen die mich selber interessieren. Viel anderer Kram wie die meisten Bugfixes, Ressource-Packs, Kram der auf Mapmaker abziehlt, Creative-Modesachen und neue Optionen und so interessieren mich persönlich nich all zu sehr.
KillerWildschwein
06.09.2013, 23:28
...Kram der auf Mapmaker abziehlt...
Sehr geil finde ich ja, dass die Statistik endlich gescheit ist und tatsächlich auch mal gespeichert wird. Ich glaube, ich werde mir meine Survival-Welt so einrichten, dass immer ein paar interessante Werte eingeblendet werden - getötete Creeper, geschmolzener Stein, verbauter Redstone, wasauchimmer.
Danke fürs Zusammensuchen und sogar Übersetzen Chocwise :gratz
Wir haben uns jetzt mal übergangsweise eine 1.7 Welt erstellt, um uns die Sachen anzuschauen und sind gleich neben einer Savanne gespawnt. Leider mussten wir die Savannen-Bäume auch gleich unter Naturschutz stellen, denn sie wachsen nicht nach :( Sie bestehen aus Dschungelholz und lassen Eichensetzlinge fallen, wenn man die einpflanzt entsteht dann eine gemeine Wald- und Wieseneiche.
Außerdem gibt es Probleme mit den Betten, manchmal kann man sich einfach nicht hinlegen. Wenn man das Bett dann abbaut und an der gleichen Stelle wieder aufstellt funktioniert es :dnuhr:
Aber ich habe schon 2 Sättel und 2 Namensschilder (etliche Fische, Stöcke, Gammelfleisch, ne Holzschüssel....) geangelt. Ein Buch war noch nicht dabei, aber ich habe auch noch keine verzauberte Angel, da fehlen uns noch die Diamanten, für einen Tisch.
Chocwise
17.09.2013, 01:32
Mit 1.7 wird es offenbar keinen Rahmen mehr um Karten in Item-Frames geben:
http://t.co/HtinlzFWj9
Dadurch wird man nun Karten nahtlos kacheln können. :D
Ich bekomme plötzlich große Lust eine Adventurers Guild zu bauen... mit einer großen Wand. ;)
Mit 1.7 wird es offenbar keinen Rahmen mehr um Karten in Item-Frames geben:
http://t.co/HtinlzFWj9
Dadurch wird man nun Karten nahtlos kacheln können. :D
Ich bekomme plötzlich große Lust eine Adventurers Guild zu bauen... mit einer großen Wand. ;)
Richtige, große Wände voll von Ingame-Karten :eek:
Das ist echt verdammt klasse.
Einfach mal Wegweiser mit Karten dran in die Landschaft setzen usw.
Chocwise
26.09.2013, 19:40
Es gibt einen neuen Block im aktuellen Snapshot.
Und zwar "roten" Sand. Eher orange, würd ich sagen. :D
Diesen gibt es nur in den Mesa-Biomen zu finden. Er verhält sich exakt wie der normale Sandblock abgesehen von dem Umstand, dass man kein Sandstein draus craften kann. Selbst im Ofen bekommt man gewöhnliches Glas wenn man ihn einschmilzt.
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=pz7Iu7L1ZiQ#t=265
Bastercall
26.09.2013, 19:53
Richtige, große Wände voll von Ingame-Karten :eek:
Das ist echt verdammt klasse.
Einfach mal Wegweiser mit Karten dran in die Landschaft setzen usw.
Ist aber weder Enderman noch Creeper sicher.
Chocwise
26.09.2013, 20:03
Ist aber weder Enderman noch Creeper sicher.
Endermen? Kommt drauf an worauf du die Karten platzierst. Wenn du sie auf Dreck, Mycelium, Sand, Kies, Lehm, Podzol, Kürbis, Melone oder TNT klatscht... sicher, dann fallen die Karten ab, wenn der Enderman den Untergrundblock mopst.
Und wegen der Creeper: man kann ja Kopien der Karten an einem sicheren Ort aufbewaren. Und wenn dann doch mal ein Unglück passiert, kann man die Sicherheitskopien wiederum kopieren und den Wegweiser reparieren.
Mich würd da ein Design für einen schönen Wegweiser mit Karte interessieren. Hast du da schon was erarbeitet, Minato?
Was ich versucht hab, sah zu klobig und wenig elegant aus. :/
Chocwise
10.10.2013, 16:28
Leute...
Es ist soweit!
http://i.imgur.com/WGnKfOI.jpg
Dinnerbone hat's endlich vollbracht. XD
Ich schau mal was ich noch so alles an Info's zum neuesten Snapshot auftreiben kann und editiers dann nach und nach hier in den Post rein. ;)
EDIT:
- Das gefärbte Glas wird man craften können, indem man 8 Glasblöcke um eine Farbe herum platziert. Es wird also nicht Metall(-Oxide) zur Glasfärbung herangezogen, wie es in der Realität ist. :D
- Im Zuge der Einführung des gefärbten Glases, wurde auch gefixt, dass man andere transparente Blöcke nicht durch transparente Blöcke davor sehen kann:
http://i.imgur.com/bRNMW2o.png
- Server können Favicons definieren die dann in der Serverliste der Clients angezeigt werden.
Leute...
Es ist soweit!
http://i.imgur.com/WGnKfOI.jpg
Dinnerbone hat's endlich vollbracht. XD
Ich schau mal was ich noch so alles an Info's zum neuesten Snapshot auftreiben kann und editiers dann nach und nach hier in den Post rein. ;)
ist denn heut der 1. april oder wat? :D das glaub ich erst, wenn's im offiziellen release von 1.7 drin ist, vorher ned.
und wenn se schon dabei sind, könnten sie auch gleich glas-slabs und glastreppen realisieren, wär auch ganz nützlich.
Warum hat der normale Glasblock ganz unten Links im Gegensatz zu den anderen keine hinteren Kanten?
Kittielein
10.10.2013, 18:45
§ice
Wenn es die noch als Scheiben gibt, bin ich äußerst zufrieden. ^2^
Und was ich auch toll finden würde, wären Kies- und Grasslaps.
§ice
Wenn es die noch als Scheiben gibt, bin ich äußerst zufrieden. ^2^
Und was ich auch toll finden würde, wären Kies- und Grasslaps.
gute idee. zäune, schilder, türen, etc. in der entsprechenden holzfarbe wären auch ned schlecht.
Chocwise
10.10.2013, 19:20
Warum hat der normale Glasblock ganz unten Links im Gegensatz zu den anderen keine hinteren Kanten?
Bug. Denk mal, das wird noch gefixt werden.
...
Wenn es die noch als Scheiben gibt, bin ich äußerst zufrieden. ^2^...
Gibts. :D
http://www.youtube.com/watch?v=Qs7FgRksxeI
EDIT:
redstonehelper hat endlich sein Changelog zum aktuellen Snapshot zusammengestellt auf Reddit:
http://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/1o5991/minecraft_snapshot_13w41a/ccoz58f
Wer also auch an Kleinkram und Bugfixes interessiert ist... ;)
Er hat noch bemerkt, dass sich Eisenegitter nun zu Glasscheiben verbinden und sie sind schmaler (2 Pixel dick).
http://i.imgur.com/zHhIrjg.png
Dinnerbone hat im Post zum Snapshot übrigens noch geschrieben, dass er keinen Changelog verfasst zugunsten des Hinzufügens weiterer Features:
"I could write a big changelog with all the new features, all the fixed bugs and all the reworked code… but I could also go spend that time making some more new features, fix some bugs and rework some code. Brb coding!"
Mal schaun was noch kommt. :D
Chocwise
17.10.2013, 20:47
Neuer Snapshot.
Diesmal haben 'se die Glastextur verbessert. Der Rand und die Spiegelungen auf Glas sind jetzt auch transparenter:
http://i.imgur.com/ikCCKj3.png
Man kann auf Schildern nu mehr Zeichen benutzen die vorher nicht möglich waren. Nope, hab kein Beispiel. :D
EDIT: Hier noch 'n Youtubevid von docm77 über den neuen Snapshot, wo man die neue Glastextur ganz gut anschauen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=-3qCo4Dm80g
Christopher Turk
18.10.2013, 09:25
Bis nicht diese dämlichen Streifen mitten im Glas weg sind, werde ich das Glas nie mögen, egal was da geändert wird. §gnah
Aber sonst hätte man das Glas nicht erkennen können. Und sei doch froh, dass sie jetzt feiner geworden sind, Christopher Turk. In meinem "Minecraft-Klon" "Minetest", welcher auf der PreAlpha von Minecraft basiert, sind richtig dicke Streifen im Glas zu sehen.
Christopher Turk
18.10.2013, 11:55
Aber sonst hätte man das Glas nicht erkennen können. Und sei doch froh, dass sie jetzt feiner geworden sind, Christopher Turk. In meinem "Minecraft-Klon" "Minetest", welcher auf der PreAlpha von Minecraft basiert, sind richtig dicke Streifen im Glas zu sehen.
Es gibt genug Texturepacks ohne Streifen und man kann trotzdem erkennen, dass es Fenster sind. Irgendeinen Zweck - außer doof auszusehen - erfüllen diese Streifen für mich also nicht.
http://i.imgur.com/ikCCKj3.png
das bild lädt leider nicht, kann das jemand bitte auf unserem uploadserver hochladen?
Kittielein
18.10.2013, 16:09
das bild lädt leider nicht, kann das jemand bitte auf unserem uploadserver hochladen?
Bitteschön. :gratz
http://upload.worldofplayers.de/files9/ikCCKj3.png
Bitteschön. :gratz
http://upload.worldofplayers.de/files9/ikCCKj3.png
dank dir!
Es gibt genug Texturepacks ohne Streifen und man kann trotzdem erkennen, dass es Fenster sind. Irgendeinen Zweck - außer doof auszusehen - erfüllen diese Streifen für mich also nicht.
Also in dem Standart-Texturpack mal eben mit Paint die Streifen da rauszuschneiden sollte jetzt nicht so schwer sein, das mach ich nämlich auch immer.
DucklasMacDuck
26.10.2013, 13:25
Buntes Glas. §herz
Perfekt für meine Kathedrale. :A
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