PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spoiler] Trigger für das Erscheinen des Reaper-Schiffes

Nibbler
02.08.2013, 17:07
Den würde ich zu gerne wissen!

Bin grade dabei all meine Crew loyal werden zu lassen, doch auf einmal erscheint das Schiff, dabei muss ich noch Legion und Tali loyal werden lassen. Nun weiß ich aber, dass ich möglichst schnell durch das Portal muss, damit meine ganze Crew am leben bleibt. Da ists natürlich unpraktisch vorher noch so lange zu questen.
Wäre mega ärgerlich, jetzt, wo ich es nur durchspiele um alle überleben zu lassen, so kurz vorm Ende zu scheitern.
Beim letzten mal Spielen kam das Schiff viel später

DJ-Jäger
02.08.2013, 17:17
Grundsätzlich hängt es davon ab, wann du das FFS und Legion aus dem toten Reaper holst. Je später du das machst, desto wahrscheinlicher hast du dann beim Erscheinen der Kollektoren keine offenen Loyalitätsmissionen mehr.

Am sichersten ist es, wenn du dir die FFS-Mission aufsparst, bis du alle übrigen Begleiter loyal gemacht hast. Dann noch schnell Legions machen und dann ab durch das Portal.
Ist wohl auch mit einer weiteren offenen Loyalitätsmission neben der von Legion möglich.

Nibbler
02.08.2013, 17:39
Grundsätzlich hängt es davon ab, wann du das FFS und Legion aus dem toten Reaper holst. Je später du das machst, desto wahrscheinlicher hast du dann beim Erscheinen der Kollektoren keine offenen Loyalitätsmissionen mehr.

Am sichersten ist es, wenn du dir die FFS-Mission aufsparst, bis du alle übrigen Begleiter loyal gemacht hast. Dann noch schnell Legions machen und dann ab durch das Portal.
Ist wohl auch mit einer weiteren offenen Loyalitätsmission neben der von Legion möglich.Ich hatte das absichtlich gemacht, weil es wohl einige interessante Gespräche geben soll, wenn man Legion mitnimmt, um Tali loyal zu bekommen.
Und damit waren diese beiden Missionen die letzten offenen

Nibbler
02.08.2013, 19:54
Mit deiner Antwort gebe ich mich also leider nicht zufrieden, irgendwas muss das ja auslösen, da kann es doch kein "wahrscheinlicher" geben.

Archangel
02.08.2013, 21:10
Wovon es abhängt, ob man nach dem FFS noch eine oder doch zwei Missionen machen kann, hab ich auch noch nicht herausgefunden. Bei mir ist leider immer nur eine Mission möglich, bevor die Crew entführt wird.

Damit du Legion bei Talis Mission dabei hast, würde ich an deiner Stelle vielleicht mal folgendes probieren:
Nach dem Beschaffen des FFS sofort mit Legion sprechen, bis du seine Mission bekommst. Anschließend wie gewünscht mit ihm zu Talis Mission aufbrechen. Danach entweder die Mission von Legion erledigen, oder wenn die Crew entführt wurde, sofort ab durchs Portal. Ein unloyales Teammitglied bekommt man notfalls bei entsprechender Planung eigentlich ganz gut durch die Selbstmordmission.

Nibbler
02.08.2013, 21:23
Wovon es abhängt, ob man nach dem FFS noch eine oder doch zwei Missionen machen kann, hab ich auch noch nicht herausgefunden. Bei mir ist leider immer nur eine Mission möglich, bevor die Crew entführt wird.

Damit du Legion bei Talis Mission dabei hast, würde ich an deiner Stelle vielleicht mal folgendes probieren:
Nach dem Beschaffen des FFS sofort mit Legion sprechen, bis du seine Mission bekommst. Anschließend wie gewünscht mit ihm zu Talis Mission aufbrechen. Danach entweder die Mission von Legion erledigen, oder wenn die Crew entführt wurde, sofort ab durchs Portal. Ein unloyales Teammitglied bekommt man notfalls bei entsprechender Planung eigentlich ganz gut durch die Selbstmordmission.

Das Problem ist, dass ich im Prinzip nur noch die eine Mission, wie gesagt, habe.
Das heißt, entweder ich bekomme Tali loyal und nehme Legion nun mit, oder ich bekomme Legion loyal.
Legion hatte ich schon beim letzten mal loyal, trotzdem ist er draufgegangen, nachdem ich ihn als Techniker durchs Rohr gejagt hatte, weil ich den falschen Leader gewählt habe. Er war mein einziger Ausfall.

Von der Crew hatte ich Kelly und die Frau Dr. gerettet, ich glaube, das gilt als "komplett gerettet", oder?
Sind ja eigentlich die einzigen, mit denen man an Bord etwas zu tun hat, der entführt wurde.

Cerberus
03.08.2013, 01:57
Das Thema hat schon einige Wellen geschlagen, und so wie ich es verstanden habe, ist es wohl möglich, dass das gesamte Team, also die Member, die es gilt loyal zu bekommen, die Selbstmordmission überleben, auch wenn welche nicht loyal sind. Diese (un)loyalen Teammember dürfen dann aber keine Spezialaufgaben bekommen, wie beispielsweise die Crew zurück zum Schiff führen, durch den Schacht krabbeln, das Ablenkungsteam anführen oder eben den Schutzschild generieren.

Je mehr Missionen du machst, abgesehen von Legions Loyalitätsmissionen, um so weniger Leute aus der Crew (Chakwas, Kelly, Ken & Gabby, Rupert etc...) kannst du retten, beziehungsweise sterben in der Kollektorenbasis.

DJ-Jäger
03.08.2013, 11:05
Mit deiner Antwort gebe ich mich also leider nicht zufrieden, irgendwas muss das ja auslösen, da kann es doch kein "wahrscheinlicher" geben.

Das ist eben so eine Kuriosität. Manche Spieler können nach der FFS-Mission noch locker 2 weitere Loyalitätsmissionen machen, bei manchen kommt schon nach einer weiteren das Kollektorenschiff, so wie bspw. bei mir. Woran das festgemacht ist, kann ich dir leider nicht sagen, da haben wir uns schon einige Male ausführlich dazu ausgelassen, um evtl. einen Knackpunkt herauszufinden. Bislang ohne Erfolg.:dnuhr:

Aber das ist an sich kein Problem. Wie Archangel und Cerberus bereits anmerkten, ist 1 unloyales Teammitglied völlig unproblematisch durch die Mission zu bekommen. Interessanter wird's da schon bei 4 oder 5.:p

Von der Crew hatte ich Kelly und die Frau Dr. gerettet, ich glaube, das gilt als "komplett gerettet", oder?
Sind ja eigentlich die einzigen, mit denen man an Bord etwas zu tun hat, der entführt wurde.

Ich weiß auf die Schnelle gar nicht, bei welchen Szenarien Kelly mit überlebt. Aber da musst du nur mal nach der Mission durch das Schiff streifen. Wenn du z.B. nicht alle Crewmitglieder rettest, fehlt wahlweise einer der beiden Techniker unten bei Tali.
Sobald die Kollektoren die Crew entführt haben, muss man direkt hinterher, wenn man die gesamte Crew retten will. Macht man auch nur eine weitere Mission, ist schon die Hälfte tot. Nach mehr als 3 weiteren lässt sich nur noch Chakwas retten.

Nibbler
03.08.2013, 11:17
Das ist doch Kacke :(

Sir Auron
03.08.2013, 12:19
Falls du dir nicht denken kannst wer für welche Aufgabe sinnvoll ist, kannst du dir auch die nette Grafik auf der Homepage anschauen. Hat zumindest mir sehr geholfen, als ich möglichst viele Leute draufgehen lassen wollte:-P

Nibbler
03.08.2013, 12:26
Falls du dir nicht denken kannst wer für welche Aufgabe sinnvoll ist, kannst du dir auch die nette Grafik auf der Homepage anschauen. Hat zumindest mir sehr geholfen, als ich möglichst viele Leute draufgehen lassen wollte:-P
Ja, hatte ich schon gesehen, allerdings erst kurz nach meiner Landung bei den Kollektoren. Da war es schon zu spät. Legion ging bei mir auch nur drauf, weil ich dachte, Samara wäre als Justikarin und Jahrhunderten Erfahrung als Gruppenführerin geeignet :o

Cerberus
03.08.2013, 15:49
Ich weiß auf die Schnelle gar nicht, bei welchen Szenarien Kelly mit überlebt. Aber da musst du nur mal nach der Mission durch das Schiff streifen. Wenn du z.B. nicht alle Crewmitglieder rettest, fehlt wahlweise einer der beiden Techniker unten bei Tali.
Sobald die Kollektoren die Crew entführt haben, muss man direkt hinterher, wenn man die gesamte Crew retten will. Macht man auch nur eine weitere Mission, ist schon die Hälfte tot. Nach mehr als 3 weiteren lässt sich nur noch Chakwas retten.

Legions Loyalitätsmission kann man aber immer machen, ohne das irgendwer stirbt, nur danach sollte man schnurstracks durch das Omega4 Portal flitzen und den Kollektoren den Stecker ziehen.

DJ-Jäger
03.08.2013, 16:27
Legions Loyalitätsmission kann man aber immer machen, ohne das irgendwer stirbt, nur danach sollte man schnurstracks durch das Omega4 Portal flitzen und den Kollektoren den Stecker ziehen.

Wie, nachdem die Crew bereits entführt wurde? Also das wäre mir jetzt neu, dass Legions Mission eine Sonderstellung inne hat.

Sir Auron
03.08.2013, 17:44
Wie, nachdem die Crew bereits entführt wurde? Also das wäre mir jetzt neu, dass Legions Mission eine Sonderstellung inne hat.

Das funktioniert manchmal. Aber sicherheitshalber sollte man die Mission vor der Entführung machen.

Cerberus
03.08.2013, 18:30

Nein, sobald ich die Reaper-FFS Mission absolviert habe, quatsche ich mit Legion und mach sofort seine Loyalitätsmission. Direkt danach ist das Reaper FFS Einsatzbereit und die Kollektoren infiltrieren die Normandy.

Nibbler
04.08.2013, 16:10
Ja gut, ich scheine da ja schon was falsch gemacht zu haben. Meine Crew ist ja bereits entfürht, und meine einzigen Technik-Experten sind nicht loyal

Archangel
04.08.2013, 16:49
Ja gut, ich scheine da ja schon was falsch gemacht zu haben. Meine Crew ist ja bereits entfürht, und meine einzigen Technik-Experten sind nicht loyal

Besitzt du den Kasumi DLC? Sie ist auch eine Technikexpertin und ebenfalls für die Aufgabe im Schacht geeignet (sofern sie denn loyal ist).

Ansonsten hilft dann wohl nur einen älteren Spielstand laden.

Nibbler
04.08.2013, 18:51
Besitzt du den Kasumi DLC? Sie ist auch eine Technikexpertin und ebenfalls für die Aufgabe im Schacht geeignet (sofern sie denn loyal ist).

Ansonsten hilft dann wohl nur einen älteren Spielstand laden.

Nö, habe mir nichts extra gedownloaded. Mein älterer Spielstand ist noch auf dem Reaper.
Ich hasse diese Stelle >_>