PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interner Blu-Ray-Brenner incl. Abspielsoftware

Lord-Hagen
29.07.2013, 15:14
Interner Blu-Ray-Brenner incl. Abspielsoftware

Ich möchte mir demnächst einen Blu-Ray-Brenner kaufen, mit dem ich mir aber endlich auch Filme auf Blu-Ray-Discs anschauen kann. Gibt es da entsprechende Angebote, die ein solches - möglichst gutes - Laufwerk mit einer Abspielsoftware für Blu-Ray-Filme kombinieren (meiner Erinnerung nach gibt es da ja nur drei Player).

Dieser Blu-Ray-Brenner soll dann aber nicht extern via USB-Kabel an den PC angeschlossen werden, sondern in den PC eingebaut werden.

Welchen Blu-Ray-Brenner würdet ihr empfehlen?

Im Vorraus schon vielen Dank für eure Antworten. :gratz

Lord-Hagen $§p4

sylvio0711
29.07.2013, 20:26
Ich habe mir diesen hier letztes Jahr gekauft:

http://www.saturn.de/mcs/product/Bluray-Brenner-intern-BH-10-LS-38-Schwarz,48352,252100,205935.html?et_lid=21&etcc_par=Price+Search+Engine&etcc_med=Price+Search+Engine&etcc_cmp=Productlisting&et_cid=16&etcc_ori=Geizhals

Als Software war da PowerDVD mit dabei.

Und es ist auch noch ein 25GB Blu-ray Rohling mit drin.

mimsy
29.07.2013, 20:32
Wenn du einen Brenner in der Retailversion kaufst, z.B. den LG BH16NS40 (http://amazon.de/gp/product/B00AK29B26/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00AK29B26&linkCode=as2&tag=combi-21), dann ist da auch eine Software zum Abspielen der Blu-Rays dabei.
Du könntest aber auch den VLC Player nehmen (musst mal googlen, da muss man dann wohl noch ein wenig Hand anlegen).

Lord-Hagen
12.09.2013, 13:45
Nach längerer Forenabwesenheit kann ich mich endlich wieder um den Kauf des Blu-Ray-Brenners kümmern.

Da ihr ja beide vom selben Brenner sprecht, kann man davon ausgehen, dass der wohl gut funktioniert.

In den User-Kritiken steht ja, dass die Software PowerDVD 10 mitgeliefert wurde, nicht so aber in der Produktbeschreibung. Wenn ich den Brenner nun aber über den oben genannten Amazon-Link kaufe, ist diese schon dabei, oder?

Hat jemand hier Erfahrungen mit PowerDVD 10 gemacht? Ist die Abspielsoftware zu empfehlen? Ich hatte mal vor Jahren eine alte PowerDVD-Version und fand sie damals nämlich relativ unübersichtlich.

Rasha
15.09.2013, 11:30
Power DVD hatte ich beim Laptop mitgeliefert, welcher nen Blueray-Laufwerk eingebaut hat. Nach dem Schauen einer Blueray hat das Programm gestreikt und wollte nur gegen Geld wieder abspielen (ist nur ne Testversion die dabei lag) ^^ Seitdem nutz ich die PS3...

VLC wird dir auch nicht helfen, da ne BD nen eigenen, kostenpflichtigen Codec mitbringt. Die früheren Versionen des VLC konnten den Codec noch lesen, aber der Hersteller hat das schnell eingestampft. Du brauchst ne Abspielsoftware dafür, die was kostet.

Lord-Hagen
20.09.2013, 01:55
Ja, wenn es mit VLC ginge, hätte sich das Problem längst erledigt, da ich einen Laptop mit Blu-Ray-Laufwerk habe, aber eben keine Abspielsoftware zum Abspielen der Filme - den nicht freigegeben Codecs sei Dank ...

Aber ob jetzt bei einem Kauf über o.g. Amazon-Link PowerDVD tatsächlich dabei ist, ist wohl nicht rauszukriegen, oder? Handelt es sich dabei um eine OEM-Version? Die Information ist der Seite irgendwie nicht zu entnehmen (mit Ausnahme der einen Kundenrezension).