Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte, ab 1TB, ~60€, kein externes Netzteil, USB 3.0
Megagoth
21.07.2013, 12:11
Hallo Leute,
wie der Titel aussagt, brauche ich eine neue externe Platte.
Diese hier (http://geizhals.de/toshiba-stor-e-alu-2s-schwarz-1000gb-pa4265e-1hj0-a662518.html) wurde laut meine r Suche oft gelobt. Ich würde auch fast schon zugreifen, jedoch frage ich mich, ob man irgendwo noch eine ähnliche Alu-Platte findet, die GÜNSTIGER ist. GB/€. Wenns größer geht bei gleichem Preis ohne Alu Gehäuse, immer her damit. Mir sind die extra GBs dann doch wichtiger. :)
Vielen Dank im Voraus!
Juli Karen
21.07.2013, 12:34
Nun, zumindest nicht bei geizhals. Da ist diese 1TB Platte mit Alu-Gehäuse die günstigste (http://geizhals.de/?cat=hdx&xf=6_1000~840_USB+3.0#xf_top).
Mehr GB = mind. 1,5TB erst ab 69€.
Megagoth
21.07.2013, 13:32
Gibt es denn auch andere Preisvergleichseiten? Ich dachte immer, es gibt eine zentrale Datenbank an allen Artikeln und Seiten wie GH.de greifen nur darauf zurück? Was heißen würde, dass gh.de ALLE Infos hat und andere Seiten nur vergleichbare Ergebnisse anzeigen würden, oder?
Ansonsten - wenn das so ist, nehm ich die Alu Platte.
Von wegen zentrale Datenbank... geizhals.de IST eine Datenbank von vielen.
Natürlich gibt es noch andere Preisvergleicher wie billiger.de, idealo.de usw., aber die sind gerade in Sachen PC Hardware nicht annähernd zu gut wie geizhals.de.
Um in einer solchen Preisvergleich Datenbank als Händler aufzutauchen, muss man zahlen. Es ist also nicht so, dass geizhals.de in irgendeiner Weise die diversen Webshops durchforstet und dann die dortigen Angebote listet. Sondern die Angebote werden von den Shopbetreibern dort für eine gewisse Summe eingestellt.
Ist auch völlig logisch, denn geizhals.de will auch Geld verdienen und die Shopbetreiber wollen, dass ihre Angebote gefunden werden.
Somit kann es natürlich sein, dass es irgendwo einen Shop gibt, der eine Platte vielleicht auch noch etwas günstiger anbietet, aber geizhals.de bietet da eben den mit Abstand besten Überblick.
Und seien wir ehrlich, du wirst auch abseits von geizhals keine 1TB Platte finden, die da jetzt sehr deutlich günstiger ist (es sei denn, es ist irgendein kurzzeitiges Schnäppchenangebot), denn die Preise bewegen sich nunmal in einem gewissen Rahmen.
Außerdem sind 60€ für 1TB in 2,5" mit Alu Case doch ein echt gutes Angebot. Selbst die günstigeren internen 3,5" Platten bekommt man mit 1TB aktuell nicht für unter 50€.
Megagoth
21.07.2013, 13:49
Danke für die Aufklärung! Dass die Shops zahlen, dachte ich mir schon...
Uuuuuund BÄM Alu Platte geholt. :p
Vielen Dank mal wieder WoP!:gratz
Würd ich mir liebendgern auch direkt holen, aber ich hab leider aktuell noch ein paar Verbindlichkeiten, die beglichen werden müssen.
Hoffentlich werden die Platten nicht in den nächsten 2-3 Monaten wieder deutlich teurer, so wies aktuell beim RAM aussieht.
Megagoth
27.07.2013, 11:27
Moaaaah, das Teil ist spitze! :-D Vielen Dank WoP! :gratz
73MB/s, nur ein kurzes, feines Kabel, gute Verarbeitung. Ein sehr feines Produkt. :)