PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wird die Sahne während der Tage der Frau nicht steif?

Inspirate
19.07.2013, 20:05
Der absolute Wahnsinn an eingefressenem Myhtosquatsch traf mich gestern Abend in Form von Köbes und Zappes.

Erst ging es darum ob ein Kölschfass bei schwülem und gewitterankündigendem Wetter wirklich schneller umschlägt. Natürlich absoluter Quatsch in meinen Augen wo Bierfässer bereits nach der Befüllung gekühlt gelagert werden und eh nicht mehr in Holzfässern ausgeliefert werden. Geschweige denn das Fass beim Kunden gleich wieder ins Kühlhaus geht bis es angeschlagen wird.

Doch Zappes blieb dabei - ein Kölschfass schlägt bei ankündigendem Gewitterwetter schneller um. Na gut dachte ich mir - wenn der Typ am Ausschank da so von überzeugt ist dann lass ihn doch in seinem Glauben.

Aber dem Fass den Boden schlug dann die Behauptung von Köbes aus. Köbes wartete am Tresen auf den Bierkranz vom Zappes und bekam unsere Unterhaltung am Rande mit. Und dann kommt er mit dem Hammerwahnsinn. Meint er doch glatt zu mir dass es so wäre wie mit den Frauen die in der Küche während ihrer Menstruation keine Sahne, Mayo, Salate machen dürfen. Das würde die Lebensmittel verderben!!!!!!! :eek:

Nun mal zu euch hier - hättet ihr gedacht das es in unserer Zeit wirklich noch Menschen gibt die an so einen Unfug glauben?

edit
Köbes/Köbessen ist der Ausdruck für Kellner/Kellnerin in alten kölscher Kneipen
Zappes ist der Ausdruck für den Typen am Ausschank in klassischen Kölschkneipen.

Dr. K.Nickel
19.07.2013, 20:09
Du glaubst bestimmt auch an Unfug, weißt es nur nicht :)
Der Gedanke wurde irgendwann eingepflanzt, als du ihn nicht wirklich durchdacht hast und nimmst ihn als gegeben hin.
Finde da auch nichts wirklich schlimmes dran, schadet ja keinen und an irgendwas glaubt jeder gerne.

readonly
19.07.2013, 20:11
Frauen sind die Ursache allen Übels.

Orkklopper
19.07.2013, 20:15
Darum:http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=verderblichkeit%20bei%20gewitter&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CDcQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.frag-galileo.de%2FAnfragen%2Fgalileo_de%2F779161%2Fwarum-werden-lebensmittel-bei-gewitter-schlecht.html&ei=bo_pUeKfGIX1sgbCqYCQBA&usg=AFQjCNHVXY2x8l-Fqgf1dcKuYY3awn3i0Q&bvm=bv.49478099,d.Yms

Felicia von Tyzvan
19.07.2013, 20:43
Von dem Gerücht hörte ich auch schon. Das war vielleicht früher, als sowohl Menstruationsvorlagen als auch Handwäschen deutlich weniger hygienisch waren, gar nicht mal so abwegig.
Aber heutzutage dürfte es (wie die wiederaufgetauten Pilze) zu den alten Mythen gehören...

Orkklopper
19.07.2013, 21:00
Von dem Gerücht hörte ich auch schon. Das war vielleicht früher, als sowohl Menstruationsvorlagen als auch Handwäschen deutlich weniger hygienisch waren, gar nicht mal so abwegig.
Aber heutzutage dürfte es (wie die wiederaufgetauten Pilze) zu den alten Mythen gehören...

Aber auch elektrostatisch aufgeladene Luft soll zur sauer gewordenen Erbsensuppe beitragen. Habe ich nicht in meiner §$p5 gesehen sonder mal iwi gelesen.:)

Blitzballwizard
19.07.2013, 21:10
Aber auch elektrostatisch aufgeladene Luft soll zur sauer gewordenen Erbsensuppe beitragen. Habe ich nicht in meiner §$p5 gesehen sonder mal iwi gelesen.:)

Aber wenn DU die Erbsensuppe in den Kühlschrank stellst kann ihr die Gewitterluft nichts anhaben.

Orkklopper
19.07.2013, 21:29
Aber wenn DU die Erbsensuppe in den Kühlschrank stellst kann ihr die Gewitterluft nichts anhaben.

Das verzögert nur den Prozess durch die Kälte.$§p4

Specht
20.07.2013, 08:45
Meint er doch glatt zu mir dass es so wäre wie mit den Frauen die in der Küche während ihrer Menstruation keine Sahne, Mayo, Salate machen dürfen.
Klar, wenn das die Geheimdienste erfahren stehen schon für den Vorsatz 3 Jahre Zuchthaus an! §hehe

Sternchenfarbe
20.07.2013, 09:25

Wieder aufgetaute Pilze ?

@topic: habe auch schon davon gehört, aber daran glauben tue ich nicht